Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2024, 07:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 12.694
Erhielt 9.752 Danke für 3.159 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
"Wo einer ist, lauern viele" - Quelle unbekannt.
Lass mich raten - F.W.?
Werbung

Alt 05.09.2024, 08:05
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.974
Erhielt 4.474 Danke für 1.995 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Lass mich raten - F.W.?
Ja, nee. "Quelle unbekannt"
Alt 05.09.2024, 13:03
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.997
Erhielt 1.492 Danke für 584 Beiträge

Saubere Arbeit des Fanbeirates! Bravo!
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), BigAl (05.09.2024), chris2010 (05.09.2024), DerPaul (05.09.2024), kölnaixilant (05.09.2024), Neverwalkalone (05.09.2024), Öcher Will (06.09.2024), Öcher_Sep (05.09.2024), Printenkopp (05.09.2024), ZappelPhilipp (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:09
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 360
Erhielt 1.087 Danke für 388 Beiträge
Der Fanbeirat fordert unabhängige Aufklärungsarbeit

Das ist eine Positionierung mit angemessener Kritik und gleichzeitigem Aufzeigen von Handlungsempfehlungen. Well done!

Etwas irritiert war ich, weil es wohl um einen Brief an die Fanclubs und -gruppierungen und auch gleichzeitig um ein Positionspapier an die Gremien geht. Die Vorgehensweise erscheint schlüssig.

Professionelle Unterstützung für Präventionsarbeit und Kommunikation sowie Compliance-Regelungen; das hört sich erst einmal gut an. Hoffentlich fällt das auf fruchtbaren Bogen und wird erfolgreich, zielstrebig und in absehbarer Zeit durchgeführt.

Nachtrag:
Dieser Satz hat mich überrascht:
Zitat:
Gleichzeitig verurteilt der Fanbeirat die Bedrohung von Vereinsvertretern...
War mir nicht bekannt; darf nicht sein.
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (05.09.2024 um 13:20 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2024), Aix Trawurst (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), chris2010 (05.09.2024), DatSchängchen (05.09.2024), josef heiter (06.09.2024), Neverwalkalone (05.09.2024), Öcher_Sep (05.09.2024), V-Blocker (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:23
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.490
Erhielt 3.968 Danke für 1.898 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Endlich! Der braune Sumpf hat in der Nähe der Alemannia nichts mehr zu suchen. Das Großreinemachen wird nach meinen Infos noch hohe Wellen schlagen. Jetzt müssen die Fans unbedingt die Pace machen, wenn die Verantwortlichen nicht selbst handeln.
Alter Vader (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.393
Erhielt 6.474 Danke für 1.930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Der Fanbeirat fordert unabhängige Aufklärungsarbeit

Das ist eine Positionierung mit angemessener Kritik und gleichzeitigem Aufzeigen von Handlungsempfehlungen. Well done!

Etwas irritiert war ich, weil es wohl um einen Brief an die Fanclubs und -gruppierungen und auch gleichzeitig um ein Positionspapier an die Gremien geht. Die Vorgehensweise erscheint schlüssig.

Professionelle Unterstützung für Präventionsarbeit und Kommunikation sowie Compliance-Regelungen; das hört sich erst einmal gut an. Hoffentlich fällt das auf fruchtbaren Bogen und wird erfolgreich, zielstrebig und in absehbarer Zeit durchgeführt.

Zusätzlich wäre es absolut wünschenswert / dringend wieder notwendig wenn zukünftig auch wieder klare & verbindliche Aufgabengebiete/Wirkungsfelder im e.V. & der GmbH eingehalten würden.
Gewählte Verteter des Vereins, Mitglieder des Präsdium, des Aufsichtrates, des VR sollten sich ausschließlich auf das konzentrieren für das sie von den Mitgliedern ( dem Souverän ) gewählt wurden/ ein Mandat bekommen haben und ansonsten höchstens nur in "EINZELFÄLLEN" beratend dem Geschäftsführer/den Geschäftsführern zur Seite stehen.

Es kann wohlmöglich tagfüllend sein bei allem und wirklich jedem Topic in einem Fussballclub mitwirken zu wollen aber ich finde das auch das dauerhaft nicht zielführend ist/ aufhören muss!
Es kann zu fehlender aber dringend zu wahrenden Objektivität , Konflikten in der Zuständigkeit bei Arbeits- / Sachthemen und Aufgabengebieten von Mitarbeitern, Zuständigket & vertraglichen Absprachen mit Geschäftspartnern und Gönnern & Sponsoren führen.

Kurzum, jedes Gremium Mitglied soll sich auf das konzentrieren für das er gewählt ist und den Rest macht der Geschäftsführer und seine Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, der Trainerstab mit seinem Staff und der Mannschaft und der neue noch einzustellende Kommunikationsprofi .

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.09.2024 um 13:52 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.09.2024), Mott (06.09.2024), V-Blocker (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.224
Erhielt 5.372 Danke für 1.510 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Eingeleitet wurde dies Thema von Zeit-online.
Eingeleitet wurde das weder von zeit-online, Sportschau oder sonst irgendwelcher Print/TV-Presse im Januar, April oder jetzt.

Eingeleitet wurde das bereits Mitte letzten Jahres (spätestens!) durch Social Media. Veröffentlichungen durch die problematischen Personen oder der Alemannia selbst und anschließend mit entsprechender Alemannia-kritischer Resonanz in Social Media. Ich wurde von Nicht-Alemannen erstmals im Oktober 2023 mit den Bildern von der Mannschaftsfahrt sowie fragwürdigem Merchandise im Stadion konfrontiert. Allerdings war vor langer Zeit, als die Suppenküche erstmals mit Alemannia-Spieler-Besuchen vorgestellt wurde, schon ein eventuelles „Social Washing“ mal ein diskutiertes Thema.

Es ist unerträglich, berichtender Presse die Schuld zu geben. Die Art der Berichte (angebliche Angst im Stadion oder auch inhaltliche Fehler zu einzelnen Personen) mag man kritisieren. Aber was Nähe der Alemannia zu rechten Gewalttätern angeht, gab es ja nun mal seit Sommer 2023 reichlich Bildmaterial, was dies als Tatsache dastehen lassen könnte.
Die Alemannia hatte es versäumt, frühzeitig auf die schon lange kursierenden Vorwürfe einzugehen, und ging stattdessen auf Konfrontationskurs zur Presse. Dass dies in der neuen Medienlandschaft in der dritten Liga wieder hochpoppt, war doch klar.

Die Alemannia hat es ja jetzt nachgeholt und ist zu Kreuze gekrochen. Zu spät, aber immerhin. Gut so. Ich habe mich – als ewiger Mahner bei dem Thema (in Sorge um meine Alemannia) – absichtlich zu dem Statement nicht mehr geäußert. Weil endlich mal ein Deckel da drauf musste. Es soll wieder um Sport gehen und mir wurde durch die Nichtaufbereitung der Nähe zu rechten Gewalttätern schon die Aufstiegseuphorie genommen, das sollte auch mal ein Ende haben.

Aber wer gedacht hat, die alles huldigenden Leugner der (eigentlich offensichtlichen) Nähe zu rechten Gewalttätern würden nach dem selbstgeißelnden und zu Kreuze kriechenden Statement von Moberz und Eller, demütig die Füße still halten und ihre undifferenzierte „Meinung“ mal hinterfragen, merkt, dass das mitnichten so ist. Differenzierung wird offenbar nie der Fall sein bei den Pascalinhos.

Und somit will ich doch nochmal was zu dem Alemannia-Statement sagen:
1.
Man sollte die dort getätigten Aussagen mal zum Anlass nehmen, die Presseschelte aufzugeben. Die Presse berichtet in diesem Fall vom Grundsatz her über „Offensichtliches“ und mit geschickterer Kommunikation und rechtzeitiger Auseinandersetzung mit dem Thema hätte die Alemannia das ständige Wiederaufflammen des Themas verhindern können. Eller/Moberz wissen das (inzwischen). Wer es in Fan-/Forumskreisen ernst meint damit, das Thema verschwinden zu lassen (vorausgesetzt, es ist tatsächlich kein Thema mehr) , sollte spätestens jetzt auch mit dem Pressebashing aufhören.
2.
Ich fand das Format gut. Ein Homepage- oder Pressetext hätte diese demütige Selbstkritik nicht so rüber transportieren können, wie das Videoformat. Und den Versuch hat man ja zum Glück schnell gelöscht (Stichwort Berufung auf die Polizei).
3.
Gut fand ich auch, dass sie sich so eindeutig vor Mika gestellt haben, der noch eine große Karriere vor sich hat und man hat alle Schuld (vermutlich zutreffend) auf sich geladen.
4.
An der Stelle dann aber auch der Übergang zu kritischen Anmerkungen: Was muss „die Alemannia“ einem Hanraths, aber auch einem Heinze, Mause, Schmidt, Lämmermann, Held, Müller,,… über die Leute aus dem rechten Gewaltspektrum positives erzählt haben, dass diese es für notwendig erachten, zu spenden, sich als Kameraden/Freunde ablichten zu lassen, Geschenke entgegen zu nehmen?
5.
Sauer aufgestoßen ist mir auch das Ende: Ich persönlich habe unter der Nähe der Alemannia zu rechten Gewalttätern und deren Umgang mit den Vorwürfen sehr „gelitten“, denn es hat mir jegliche Aufstiegseuphorie in der letzten Saison genommen. Als Eller/Moberz zu einer Entschuldigung ansetzten, dachte ich daher, nun erfolgt diese bei den Fans. Es ging aber um die Karlsbande Ultras. Nun möchte ich nicht das Ultras-Thema hochkochen. Eller/Moberz verweisen sicherlich zur Recht darauf, wie aktiv diese im Verein sind, die Mannschaft unterstützen und gute Aktionen starten (lasse ich jetzt alles mal so stehen). Aber diese Entschuldigung und Lobhudelei genau dieser Gruppe hätte man sich an dieser Stelle und in diesem Statement einfach sparen sollen. Eller/Moberz hatten kurz zuvor noch Plakate kritisiert, die aber ja u.a genau von der Szene gezeigt wurden. Genauso das Plakat gegen Bocholt „
Und nicht zuletzt waren es meines Wissens doch u.a. die Karlsbande Ultras, die vor 10 Jahren aus rechtsideologischen Gründen andere Fans aus dem Stadion prügeln wollten. Mag sein, dass sie sich inzwischen anders positionieren und eine Selbstreinigung stattgefunden hat. Jüngste Plakataktionen lassen aber zumindest daran zweifeln.
Daher wieder mal das alte Eller-Übel: Am Ende das einreißen, was man vorher gut aufgebaut hat. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Wirken.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:
Wir haben neben der unglaublichen Freude über die Rückkehr in die dritte Liga, die Stimmung im Stadion, die Alemannia-lebenden Traainer-/Spielertypen…sehr, sehr viele Themen, wo die Alemannia fragwürdig unterwegs ist. Außendarstellung/Kommunikation, Hauptsponsorensuche, Nähe zu Gewalttätern, von Sponsoren kritisierte Nichtverfolgung/Unterstützung von Pyro-Aktionen,…
Alles hängt zusammen, das läuft alles suboptimal, und der finanzielle Schaden könnte kommen oder ist bereits da.
DAS Riesenproblem bei diesen ganzen Baustellen ist meines Erachtens, dass wir keine vernünftige Trennung von Aufsichtsrat (der sich dieser Dinge annehmen müsste, wenn sie aufkommen….und auch nur dann) und operativer Geschäftsführung haben. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass eine Kontrollinstanz fehlt, weil der Aufsichtsratsvorsitzende selbst operativ mitmischt.
Viele Themen wären vielleicht anders angegangen worden, wenn die Strukturen bei uns „normaler“ wären. Meine persönliche Meinung.
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.09.2024), Aixcentric (05.09.2024), Alter Vader (05.09.2024), Braveheart (05.09.2024), Cindy Lou (05.09.2024), DatSchängchen (05.09.2024), DerLängsteFan (05.09.2024), Geheimniskremer (05.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024), Helter Skelter (05.09.2024), I LOV IT (06.09.2024), josef heiter (06.09.2024), kölnaixilant (05.09.2024), Mott (06.09.2024), Neverwalkalone (05.09.2024), Öcher Wellenbrecher (05.09.2024), Öcher Will (06.09.2024), osch0sch (05.09.2024), smannia (05.09.2024), V-Blocker (05.09.2024), ZappelPhilipp (05.09.2024), Zealander (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:48
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eingeleitet...
P.S.: Nachdem ich mir im Wahn die Finger wund geschrieben habe, eine kleine Anmerkung:
Die Positionierung des Fanbeirats (habe ich noch nicht gelesen) kam dazwischen und ist daher in mein Posting noch nicht eingeflossen. Ich sag´s nur.

Geändert von Flutlicht (05.09.2024 um 14:34 Uhr)
Alt 05.09.2024, 13:55
Foren-Legende

Zitat:
Zitat:
P.S.: Nachdem ich mir im Wahn die Finger wund geschrieben habe, eine kleine Anmerkung:
Die Positionierung des Fanbeirats (habe ich noch nicht gelesen) kam dazwischen und ist da nicht einflossen. Ich sag´s nur.
Meine Antwort steht im Pressefaden. Irgendwie verrutscht
Alt 05.09.2024, 13:58
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Zitat:
Meine Schuld. Hatte mein (langes) Posting in den anderen Thread verschoben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 13:59
Foren-Ikone

Zitat:

5.
Sauer aufgestoßen ist mir auch das Ende: Ich persönlich habe unter der Nähe der Alemannia zu rechten Gewalttätern und deren Umgang mit den Vorwürfen sehr „gelitten“, denn es hat mir jegliche Aufstiegseuphorie in der letzten Saison genommen. Als Eller/Moberz zu einer Entschuldigung ansetzten, dachte ich daher, nun erfolgt diese bei den Fans. Es ging aber um die Karlsbande Ultras. Nun möchte ich nicht das Ultras-Thema hochkochen. Eller/Moberz verweisen sicherlich zur Recht darauf, wie aktiv diese im Verein sind, die Mannschaft unterstützen und gute Aktionen starten (lasse ich jetzt alles mal so stehen). Aber diese Entschuldigung und Lobhudelei genau dieser Gruppe hätte man sich an dieser Stelle und in diesem Statement einfach sparen sollen. Eller/Moberz hatten kurz zuvor noch Plakate kritisiert, die aber ja u.a genau von der Szene gezeigt wurden. Genauso das Plakat gegen Bocholt „
Und nicht zuletzt waren es meines Wissens doch u.a. die Karlsbande Ultras, die vor 10 Jahren aus rechtsideologischen Gründen andere Fans aus dem Stadion prügeln wollten. Mag sein, dass sie sich inzwischen anders positionieren und eine Selbstreinigung stattgefunden hat. Jüngste Plakataktionen lassen aber zumindest daran zweifeln.
Daher wieder mal das alte Eller-Übel: Am Ende das einreißen, was man vorher gut aufgebaut hat. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Wirken.

Zum Schluss noch eine Anmerkung:
Wir haben neben der unglaublichen Freude über die Rückkehr in die dritte Liga, die Stimmung im Stadion, die Alemannia-lebenden Traainer-/Spielertypen…sehr, sehr viele Themen, wo die Alemannia fragwürdig unterwegs ist. Außendarstellung/Kommunikation, Hauptsponsorensuche, Nähe zu Gewalttätern, von Sponsoren kritisierte Nichtverfolgung/Unterstützung von Pyro-Aktionen,…
Alles hängt zusammen, das läuft alles suboptimal, und der finanzielle Schaden könnte kommen oder ist bereits da.
DAS Riesenproblem bei diesen ganzen Baustellen ist meines Erachtens, dass wir keine vernünftige Trennung von Aufsichtsrat (der sich dieser Dinge annehmen müsste, wenn sie aufkommen….und auch nur dann) und operativer Geschäftsführung haben. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass eine Kontrollinstanz fehlt, weil der Aufsichtsratsvorsitzende selbst operativ mitmischt.
Viele Themen wären vielleicht anders angegangen worden, wenn die Strukturen bei uns „normaler“ wären. Meine persönliche Meinung.

Das Statement war gut & wichtig.....dennoch
> Punkt 5 - 1900% Zustimmung.
Ja, auch das hat mich ebenfalls gestört und wie an mich herangetragen wurden auch einige Andere mindestens irritiert zurückgelassen.

Zu deinem letzten Absatz / deiner Anmerkung siehe bitte meinen vorherigen Post. Ebenfalls 1900% Zustimmung
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (05.09.2024), Flutlicht (05.09.2024), Heinsberger LandEi (06.09.2024)
Alt 05.09.2024, 14:36
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.997
Erhielt 1.492 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
......

Danke für diesen tollen Beitrag! Auch hier möchte ich nochmal unterstreichen, was auch mir schon lange auf der Seele brennt. Wenn man sich SE und MM so gemeinsam anschaut, bekomme ich immer den Eindruck, es sind Busenfreunde. Es sieht eher nach Klüngelei, als nach distanzierter Kontrolle aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.09.2024), Neverwalkalone (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 14:39
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.125 Danke für 356 Beiträge
Zitat:
Endlich! Der braune Sumpf hat in der Nähe der Alemannia nichts mehr zu suchen. Das Großreinemachen wird nach meinen Infos noch hohe Wellen schlagen. Jetzt müssen die Fans unbedingt die Pace machen, wenn die Verantwortlichen nicht selbst handeln.
Ich hoffe nur, dass das Pegel dann nicht in die andere Richtung umschlägt, so wie es damals die ACU versucht hat.
Extremismus (egal in welche Richtung) hat bei der Alemannia nichts zu suchen.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 16:16
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter

Abgegebene Danke: 351
Erhielt 641 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass das Pegel dann nicht in die andere Richtung umschlägt, so wie es damals die ACU versucht hat.
Extremismus (egal in welche Richtung) hat bei der Alemannia nichts zu suchen.
Was haben die ACUs denn damals gemacht? "Nazis raus" Sprechchöre? Mehr?

Ich war und bin zugegebenermaßen weit weg von der organisierten Fanszene, aber mein Empfinden damals war eher dass jedes Mal wenn diese Sprechchöre kamen, ein Schlägertrupp für Ruhe gesorgt hat...

Ist das Skandieren von Nazis raus schon Extremismus? Oder klär mich sonst bitte einmal auf, was die ACU sonst verbrochen hat.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dat Ei für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.09.2024), kölnaixilant (05.09.2024), Öcher Will (06.09.2024), ssio (05.09.2024)
Alt 05.09.2024, 16:44
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Was haben die ACUs denn damals gemacht? "Nazis raus" Sprechchöre? Mehr?

Ich war und bin zugegebenermaßen weit weg von der organisierten Fanszene, aber mein Empfinden damals war eher dass jedes Mal wenn diese Sprechchöre kamen, ein Schlägertrupp für Ruhe gesorgt hat...

Ist das Skandieren von Nazis raus schon Extremismus? Oder klär mich sonst bitte einmal auf, was die ACU sonst verbrochen hat.
Die habe getrommelt. Unentwegt. Nervtötend
Alt 05.09.2024, 16:51
Foren-Ikone

Zitat:
Die habe getrommelt. Unentwegt. Nervtötend

Puuuh ....zum Glück trommelt heute kein Ultra mehr.

Nee, halt....hab mich wohl verhört...mit dem Hüpfen verwechselt
Alt 05.09.2024, 17:03
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Puuuh ....zum Glück trommelt heute kein Ultra mehr.

Nee, halt....hab mich wohl verhört...mit dem Hüpfen verwechselt
Die Trommel war ne andere. Samba ole
Alt 05.09.2024, 17:04
Foren-Legende

Zitat:
Danke für diesen tollen Beitrag! Auch hier möchte ich nochmal unterstreichen, was auch mir schon lange auf der Seele brennt. Wenn man sich SE und MM so gemeinsam anschaut, bekomme ich immer den Eindruck, es sind Busenfreunde. Es sieht eher nach Klüngelei, als nach distanzierter Kontrolle aus.
Sieht schon recht klüngelig aus.
Öcher Will (06.09.2024)
Alt 05.09.2024, 17:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 2.112
Erhielt 2.405 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Sieht schon recht klüngelig aus.
Oder blindes vertrauensvolles Miteinander.
Besser als ein Gegeneinander.
Alt 05.09.2024, 17:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 1.316
Erhielt 4.064 Danke für 1.988 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Beim Bonner SC gibt es eine Möglichkeit:
https://fans.bonner-sc.de/tickets/benefizturnier

So steht es auch beim FVM:
Ticketing für Benefiz-Blitz-Turnier gestartet
Ausgetragen wird das Benefiz-Turnier im Sportpark Nord in Bonn, der Heimspielstätte des Bonner SC. Die Eintrittskarten können ab sofort im Ticketshop des Bonner SC als print@home-Tickets erworben werden. Tickets kosten einheitlich 10€ für die Haupttribüne (Sitz- und Stehplatz, überdacht) und 5€ für die Gegengerade (nur Stehplatz, nicht überdacht). In den Blöcken gilt freie Platzwahl.
Der Einlass ins Stadion und die Tageskassen werden ab 15.00 Uhr öffnen. Die Tageskassen befinden sich jeweils am Haupt- und Nord-Eingang.
Weitere Informationen zu Anreise und Parken erhalten Zuschauer*innen auf der Internetseite des Bonner SC.

Viktoria Köln gewinnt gegen den 1.FC Düren mit 4:3 und trifft somit um 18:00 auf die Alemannia.

.

Themen-Optionen
Ansicht