Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2012, 11:49
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Warten wir auf's Christkind, oder was ist?

und wieder mal kann man nur spekulieren...
wer hat wann, wovon Kenntnis gehabt?
wurde Horst Rambau deshalb "entfernt" weil diese Mail an den Oberbürgermeister gesendet wurde?

Wer, wann, warum oder warum auch nicht...
Fragen über Fragen und das seit Jahren!

Es fehlt an Transparenz in diesem Verein. Und als Mitglied kann ich spätestens an dieser Stelle nur sagen, dass ich WENIGSTENS NUN gerne zeitnah Informationen erwarte. Ein frommer Wunsch....


Das war in der Vergangenheit so, dass ist in der Gegenwart so und mir fehlt der Glaube, dass sich in Zukunft irgend etwas daran ändern wird, wenn die sich nun bietende Chance vertan wird den Sumpf endlich trocken zu legen.

Bis heute hat der Präsident sich nicht an die Mitgliedschaft gewandt um sich mal zu erklären... Kein Wort der Entschuldigung.... oder des Bedauerns (oder hab ich was verpasst?) nichts,
aber medien(un)wirksam im Mittelpunkt stehend ein wenig rumstammeln und dabei den Eindruck vermitteln total hilflos zu sein und nicht ehrlich zu wirken (diplomtisch ausgedrückt!) ..... und das ALLES ist im Hinblick auf die aktuellen Ereignisse völlig unaktzeptabel. Lassen wir das Thema, es gibt wichtigeres.

Bis heute habe ich aber auch nichts, aber auch gar nichts vom Verwaltungsrat bzw. dessen Vorsitzenden gehört....
na gut, da kann man dann auch nichts falsches sagen...
und auch dieses ist im Hinblick auf die aktuellen Geschehnisse völlig unaktzeptabel. Lassen wir auch das Thema, es gibt ja wichtigeres.

Ich habe gestern gelesen, dass es da wohl jemanden gibt, der würde anscheinend sofort einspringen. ABER nur wenn im Vorfeld geklärt ist, das z.B. ein H. Heinrichs NICHT mit im Boot sitzt. Auf solchen Menschen kann ich gerne verzichten. Entweder man respektiert die WAHL DER MITGLIEDSCHAFT und respektiert entsprechend "die anderen Götter neben sich", stellt sich also bedingungslos im Dienste der Sache, oder aber man lässt die Finger davon. Aber genau um dieses Thema geht es doch, oder?!

Wenn nun nicht gelernt wird, transparent zu informieren, generell für die Zukunft umgedacht wird und die alte Geschichte nebenbei schonungslos offengelegt wird, dann war es das für mich. Ich habe die Schnauze voll vom Klüngel und vom Sandkastenspielchen, wer mit wem seine Förmchen teilen darf....

Alleine die Tatsache, dass der Aufsichtsrat immer noch in Amt und Würden ist, ist eine Dreistigkeit sondersgleichen. Das ein Verwaltungsrat ZU DIESEM ZEITPUNKT immer noch nicht einschreitet und alle AR-Mitgleider achtkantig raus wirft, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen. Ich als Mitglied kann es nicht, aber genau für DIESEN WORST-CASE habe ICH den Verwaltungsrat gewählt!!! UNd was macht der?????

Vor 6 Jahren, 1 Monat und 1 Woche war Freitag der 13.
An diesem Abend haben wir in Mainz gewonnen und die Tabellenführung der 1. Bundesliga übernommen. Hallooooooo, aufwachen?!?!??!!?!?!?!?!

Wenn man nun gerade im Moment keine Argumete hat einen AR zu feuern, WANN DENN DANN NOCH??? was steckt dahinter, dass NICHTS PASSIERT?

Mich interessiert momentan gar nicht im Detail WER sich WIE schuldig gemacht hat, das die Lage heute so ist wie sie ist. Das muss ganz sicher im Nachgang geklärt werden. Das erwarten viele und auch ich ... später dann halt, dann passt das schon.

Was ich HEUTE, SOFORT erwarte ist, dass ALLE verschwinden. JETZT, sofort!!! Hätten sie Ehre im Leib gehabt dann wären ALLE am Ende der Pressekonferenz zutiefst beschämt abgetreten. Alleine schon die Tatsache das sie dieses nicht gemacht haben, zeigt mir, dass es den Herren primär nicht um das Wohl der Alemannia gehen kann. Dieses würde nämlich gar nicht zulassen, das sie noch weiter an ihren Stühlen kleben. Jeder von denen muss von Berufswegen her wisssen, dass sie UNGLAUBWÜRDIG HOCH 10 sind!!!

Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Sponsoren und die Stadt nicht mehr bereit waren dem ausgeschiedenen Geschäftsführer auch nicht mal mehr einen Cent anzuvertrauen - wer um Himmels Willen soll denn DIESEM Aufsichtsrat vertrauen??? Das würde ja bedeuten, dass man DIESEM Aufsichtsrat glaubt, dass sie vom GS FK verarscht wurden und die Herren im Umkehrschluss dann wohl doch einen guten Job gemacht haben, bis auf diese klitzekleine Kleinigkeit etwas (nur ca. 4.5000.000 aktuelles Defizit + eine schmerzfreie Plaung für die Restsaison). Wer glaubt diese Version? Jeder halbwegs denkende Mensch kann das spätestens seit "der Mail" nicht mehr im Ansatz glauben.

Was sie gemacht haben: sie haben entweder keine Aufsicht geführt, oder aber bewußt das Ding an die Wand gefahren. Da gibt es halt nur diese beiden Alternativen!

Wenn alle Stühle frei wären, würden sich Leute finden, die GEMEINSAM BEREIT SIND zu retten was wohl eh kaum noch zu retten ist. Mit DIESEN LEUTEN fange ich gerne dann auch in der Kreisliga D an. Auch ehrenamtlich, quasi mit dem Klingelbeutel. Die Wahrscheinlichkeit das aus dieser neuen Situation heraus etwas postives passiert ist m.E. um ein wesentliches höher, als dieser heuchlerischen, verlogenen Truppe auch nur noch einen Tag in verantwortungsvollen Positionen zum angeblichen Wohle der Alemannia murksen zu lassen. Das die nichts können haben sie eindrucksvoll bewiesen und beweisen das auch mit jedem weiteren Tag.


Hier wird noch taktiert.... abgewartet... quasi Politik gemacht....
vom Verwaltungsrat..., aber auch von Seiten der IG... und jedem einzelnen Mitglied, welches sich genauso abwartend der allgemeinen Schockstarre anschließt.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm das zu verstehen, aber worauf warten WIR denn noch alle? Ach ja, vielleicht auf's Christkind. Das bringt dann die Schreiben für die amtierenden Aufsichtsratsmitglieder mit und wird die Herren darüber informieren, dass sie nicht länger tragbar sind und vor allem unerwünscht. Vielleicht sollten uns vom Christkind auch noch wünschen, dass es allen Verwaltungsratsmitglieder auch gleich selbiges Schreiben mitbringen soll.

Ganz ehrlich habe ich die Befürchtung, dass der Verwaltungsrat SEINER AUFGABE ebenso nicht nachkommt. Wozu hat der TSV 1900 e.V denn eigentlich all diese Gremiker? Damit sie alle, wenn es darauf ankommt, versagen und die Füße stillhalten? Eben nicht die Reißleine ziehen, knallhart abstrafen und damit GANZ DEUTLICHE SIGNALE FÜR DIE ZUKUNFT SETZEN! Nein das geht nicht, der Sumpf zieht sich selbst in den VR. Man hat wohl viel zu viele Jahre (oder Jahrzehnte) vom gleichen Tablett die Lachschnittchen gereicht bekomme.!

DER AR hat FK weiterwurschteln lassen, der VR lässt nun den AR weiterwurschteln und (fast) alle Mitglieder verharren in abwartender Haltung und schauen sich das Treiben an. Was hat sich also verändert? Nichts!

Dieser Klüngelhaufen ist seit Jahrzehnten dermaßen festgefahren, dass wir auf dem Sterbebett liegend, zu keiner Handlung mehr fähig sind. Wir müssen raus aus dieser depressiven Lethargie, hallo... aufwachen!!!
***** hoch und etwas neues versuchen. Auf die Gefahr hin, dass WIR es dann an die Wand gefahren haben. Aber WIR haben es dann wenigstens versucht. WIR brauchen uns dann keine Vorwürfe machen, dem Treiben (welchem auch immer, man hört ja keine Wasserstandsmeldungen...da war doch was...) nur abwartend zugeschaut zu haben.

Es gibt nun mal Momente im Leben, da kann man erzählen und reden und Wochen später erzählt und redet immer noch und beim ganazen Reden hat man doch glatt vergessen zu handeln. Und muss sich dann später die Frage stellen (oder stellen lassen): warum hast DU nur geredet? Warum hast DU nicht einfach gehandelt???


Ich kenne Mitlieder, auch ausgetrete Mitglieder die NICHT bereit sind auf die Stadienanleihen zu verzichten, WENN NICHT HIER UND JETZT engültig aufgeräumt wird und, längst fällig, der ganze Sumpf trockengelegt wird.

DIESEM Aufsichtsrat würde ich persönlich auch keinen Cent mehr anvertrauen. Was ich sagen möchte: wenn ich mich einbringen möchte, mich z.B. für die Alemannia und mit dem Klingelbeutel in die Stadt stellen würde, mit dem gleichen Beutel meinen Freundeskreis und meine Familie beackern möchte, dann möchte ich verflucht nochmal GUTE ARGUMENTE haben, WARUM man noch in diese Alemannia investieren sollte. Man sagt mir Verkaufstalent nach und ich habe gefühlte 1000 gute Gründe die dafür sprechen weiterhin in Alemannia zu investieren, aber wenn mir jemand als Gegenargument bringen sollte, dass DER KlÜNGEL nicht bereingt wurde, die alten GREMIKER immer noch da hocken, offensichtlich der Verein, ALSO DIE MITGLIEDSCHAFT, nichts aber auch gar nichts gelernt hat, dann ist das ein absolutes Todschlagargument, da gehen mir die Argumente aus. Was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass man sehr schlecht etwas verkaufen kann, wovon man nicht selber 100% überzeugt ist. Dann kann man nicht überzeugend wirken.
Wenn ich auf Anleihenzeichner, Groß- oder Kleinanleger, wenn ich auf Sponsoren oder andere Gläubiger zugehen soll, welche Grundvoraussetzung sollte dann also erstmal geschaffen werden????

Sollte es so sein, dass es wirklich keine Leute gibt, die wie damals, nun bereit stehen die Karre vielleich noch mal flott zu bekommen, ja dann haben wir es auch nicht verdient zu überleben. Sollte aber jemand meine Hilfe beansspruchen bitte per PN melden! Ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten mithelfen.

Aber bald ist ja Weihnachten...., schreiben wir uns bis dahin mal hier die Fingerchen wund und warten mal ab....
Das Christkind wird's schon richten, oder doch der Herr, oder doch diese Herren...?!


Frohes Fest!
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu forschi für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (20.11.2012), AC-Ultrakutte (20.11.2012), Aix Trawurst (20.11.2012), balu (20.11.2012), big.sharky (20.11.2012), Blackthorne (20.11.2012), Celtic (20.11.2012), clash (20.11.2012), Dooley (24.11.2012), Herzblut (20.11.2012), I LOV IT (20.11.2012), josef heiter (20.11.2012), K-Blocker (20.11.2012), Kalex (20.11.2012), Kiki13 (20.11.2012), Kleeblatt4TSV (20.11.2012), mise (20.11.2012), Odin (20.11.2012), Scalarfisch (21.11.2012), Tante Käthe (20.11.2012), TinTin (20.11.2012), Urbi et orbi (20.11.2012), VürKommeWier2009 (20.11.2012), Yogibär (20.11.2012), zauberwert (20.11.2012)
Werbung
  #2  
Alt 20.11.2012, 12:15
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Sofortiger Rücktritt!

Lieber forschi,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich fordere den Aufsichtsrat auf, sofort zurückzutreten und erwarte von der Staatsanwaltschaft, dass sie wichtige Unterlagen beschlagnahmt.

Gut, dass die Stadt heute Strafanzeige stellt.

Marcel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcel für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (20.11.2012)
  #3  
Alt 20.11.2012, 12:35
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Lieber forschi,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich fordere den Aufsichtsrat auf, sofort zurückzutreten und erwarte von der Staatsanwaltschaft, dass sie wichtige Unterlagen beschlagnahmt.

Gut, dass die Stadt heute Strafanzeige stellt.

Marcel
steht das in der Presse? Die Strafanzeige, meine ich... gegen wen?... Straftat?
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2012, 12:36
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Genug geredet --handeln

Gestern Nachmittag klingelte es an meiner Haustüre. Da stand mein 7 jähriger Nachbarsjunge mit seiner 5 jährigen Schwester vor der Türe.Beide im Alemanniatrikot , die Kleine hatte eine Tüte mit selbstgebastelten Strohsternchen in der Hand , ihr Bruder ein gelbes Sparschweinchen wo --Alemannia--draufstand.--Wir möchten weiter mit Papa zum Tivoli fahren--sagte die Kleine.--Gibst du uns etwas Geld für die Alemannia? Dann bekommst du auch ein Strohsternchen von uns.Dieses Strohsternchen liegt nun vor mir und scheint mir zu sagen --macht es wie die Kinder--. Es wurde genug geredet .Geld muss her egal durch welche Aktionen.Es wird viel zuviel Energie auf die Aufarbeitung der Vergangenheit verschwendet.Lasst es uns wie die Kinder machen--nach vorne schauen und endlich was Produktives auf die Beine stellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
68er (20.11.2012), Aix Trawurst (20.11.2012), printe1 (20.11.2012)
  #5  
Alt 20.11.2012, 12:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
steht das in der Presse? Die Strafanzeige, meine ich... gegen wen?... Straftat?
Steht Hier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
forschi (20.11.2012)
  #6  
Alt 20.11.2012, 12:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Gestern Nachmittag klingelte es an meiner Haustüre. Da stand mein 7 jähriger Nachbarsjunge mit seiner 5 jährigen Schwester vor der Türe.Beide im Alemanniatrikot , die Kleine hatte eine Tüte mit selbstgebastelten Strohsternchen in der Hand , ihr Bruder ein gelbes Sparschweinchen wo --Alemannia--draufstand.--Wir möchten weiter mit Papa zum Tivoli fahren--sagte die Kleine.--Gibst du uns etwas Geld für die Alemannia? Dann bekommst du auch ein Strohsternchen von uns.Dieses Strohsternchen liegt nun vor mir und scheint mir zu sagen --macht es wie die Kinder--. Es wurde genug geredet .Geld muss her egal durch welche Aktionen.Es wird viel zuviel Energie auf die Aufarbeitung der Vergangenheit verschwendet.Lasst es uns wie die Kinder machen--nach vorne schauen und endlich was Produktives auf die Beine stellen.
Dem will ich nicht wiedersprechen, aber wem geben wir dann das Geld? Sowohl im e.V. als auch in der GmbH sind nachwievor die Verantwortlichen am Ruder. Und glaube mir: bei meiner Spendenaktion war dies ein Grund, warum die Leute nicht gespendet haben. Solange Heyen, Terbrack, Kutsch, Lorenz und Konsorten das Sagen haben, wird das schlicht nicht möglich sein.

Die, die gerade um die Alemannia kämpfen stellen dies auch fest.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (20.11.2012), balu (20.11.2012), Tante Käthe (20.11.2012), Urbi et orbi (20.11.2012)
  #7  
Alt 20.11.2012, 12:45
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
die traftat muss doch nicht benant werden.

es gilt der amtsermittlungsgrundsatz.

man formuliert wie folgt:

"...wegen aller in Betracht kommenden Straftatbestände..."

fk wird nicht das thema sein. vielmehr ist interessant, ob und inwieweit ein straftatbestand auch gegen die anderen in der stadionaffäre handelnden personen nachzuweisen ist.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
hemingway (20.11.2012)
  #8  
Alt 20.11.2012, 12:46
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herzblut Beitrag anzeigen
Gestern Nachmittag klingelte es an meiner Haustüre. Da stand mein 7 jähriger Nachbarsjunge mit seiner 5 jährigen Schwester vor der Türe.Beide im Alemanniatrikot , die Kleine hatte eine Tüte mit selbstgebastelten Strohsternchen in der Hand , ihr Bruder ein gelbes Sparschweinchen wo --Alemannia--draufstand.--Wir möchten weiter mit Papa zum Tivoli fahren--sagte die Kleine.--Gibst du uns etwas Geld für die Alemannia? Dann bekommst du auch ein Strohsternchen von uns.Dieses Strohsternchen liegt nun vor mir und scheint mir zu sagen --macht es wie die Kinder--. Es wurde genug geredet .Geld muss her egal durch welche Aktionen.Es wird viel zuviel Energie auf die Aufarbeitung der Vergangenheit verschwendet.Lasst es uns wie die Kinder machen--nach vorne schauen und endlich was Produktives auf die Beine stellen.
Bis hierhin bin ich voll Deiner Meinung, aber...
... nur wenn die Vergangenheit aufgearbeitet wird, die entsprechenden Personen angeklagt, und verurteilt werden, und dadurch alle Leichen aus dem maroden Stadionkeller verschwinden, kann auf einem neuen Fundament neu aufgebaut werden.
Ich rede hier nicht von Insolvenzverschleppung, sondern von Betrug und Untreue, rund um den Stadionbau, und vor allem von der Abnahme gegenüber dem Generalunternehmer...
Hier muss man ansetzen, und das Geld für die Alemannia zurückholen!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (20.11.2012), Bingo Boy (20.11.2012), I LOV IT (20.11.2012), mise (20.11.2012)
  #9  
Alt 20.11.2012, 12:54
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Bis hierhin bin ich voll Deiner Meinung, aber...
... nur wenn die Vergangenheit aufgearbeitet wird, die entsprechenden Personen angeklagt, und verurteilt werden, und dadurch alle Leichen aus dem maroden Stadionkeller verschwinden, kann auf einem neuen Fundament neu aufgebaut werden.
Ich rede hier nicht von Insolvenzverschleppung, sondern von Betrug und Untreue, rund um den Stadionbau, und vor allem von der Abnahme gegenüber dem Generalunternehmer...
Hier muss man ansetzen, und das Geld für die Alemannia zurückholen!!!

untreue halte auch ich für DAS thema der affäre.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
Aix&Hopp (20.11.2012), Kiki13 (20.11.2012), mise (20.11.2012)
  #10  
Alt 20.11.2012, 12:58
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dem will ich nicht wiedersprechen, aber wem geben wir dann das Geld? Sowohl im e.V. als auch in der GmbH sind nachwievor die Verantwortlichen am Ruder. Und glaube mir: bei meiner Spendenaktion war dies ein Grund, warum die Leute nicht gespendet haben. Solange Heyen, Terbrack, Kutsch, Lorenz und Konsorten das Sagen haben, wird das schlicht nicht möglich sein.

Die, die gerade um die Alemannia kämpfen stellen dies auch fest.
Das weiss ich doch auch alles. Aber Dieses Gefühl der Hilflosigkeit und einfach nur abwarten macht mich langsam aber sicher irre.Ich kann diese Herren nicht in die Wüste schicken.Dafür sind nun andere " Mächte " zuständig.Ich bin nur ein normaler Fan der versucht sein Möglichstes für den geliebten Verein zu tun.
Ich habe einfach nur noch Angst das wir zulange warten um Aktionen zu starten.
Solange es nur den kleinsten Hoffnungsschimmer gibt werde ich weiterhin überlegen wie man an Geld kommen kann.Damit man spätestens wenn es --jemand neues Vertauenwürdiges an der Spitze --gibt--direkt agieren kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (20.11.2012)
  #11  
Alt 20.11.2012, 13:12
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Bis hierhin bin ich voll Deiner Meinung, aber...
... nur wenn die Vergangenheit aufgearbeitet wird, die entsprechenden Personen angeklagt, und verurteilt werden, und dadurch alle Leichen aus dem maroden Stadionkeller verschwinden, kann auf einem neuen Fundament neu aufgebaut werden.
Ich rede hier nicht von Insolvenzverschleppung, sondern von Betrug und Untreue, rund um den Stadionbau, und vor allem von der Abnahme gegenüber dem Generalunternehmer...
Hier muss man ansetzen, und das Geld für die Alemannia zurückholen!!!
Stimme Dir 100 Prozent zu , hoffe dann aber das es eine Art--Schnellverfahren--gibt.Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein halbes Jahr ausreicht um dieses zu stemmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
mise (20.11.2012)
  #12  
Alt 20.11.2012, 13:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen
Aber bald ist ja Weihnachten...., schreiben wir uns bis dahin mal hier die Fingerchen wund und warten mal ab....
Das Christkind wird's schon richten, oder doch der Herr, oder doch diese Herren...?!


Frohes Fest!
Ein FETTES DANKE dafür

Ich bin da total bei dir, wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, kann der Mönig seine geplante Planinsolvenz in die Tonne kloppen.

Folgende Szenarien hatte ich ja schon hier gepostet >

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=312


Was wollen wir nun? Nichts mehr ! Wars das?
Alles laufen lassen oder gibt es noch Jemanden der Alemannia helfen will?

Ich vermisse ebenfalls klare Signale vom VR ( Das die Herren vom AR zurücktreten kann man bei deren abgezocktheit selbst jetzt nicht erwarten ).

Hat sich die IG ( Bitte keine Einzelmeinung eines Vorstandsmitglieds ) auch mit dem Schicksal abgefunden oder gibt es zu dem Thema noch was zu sagen? Wenn nicht, dann kann ich mir den nächsten IG Termin am Donnerstag sparen!!

Geändert von wampie (20.11.2012 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
forschi (20.11.2012), Herzblut (20.11.2012), Kiki13 (20.11.2012), mise (20.11.2012), printe1 (20.11.2012), Tante Käthe (20.11.2012), Urbi et orbi (20.11.2012)
  #13  
Alt 20.11.2012, 13:56
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
@ Oliver und auch alle anderen: wenn die Strafanzeige vorliegt, MUSS dann nicht der VR zwangsläufig handeln und den AR entbinden?

Wenn ich mich korrekt erinnere, hat HH damals sein Amt niedergelegt (oder war es "Ruhenlassen" als die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wg des Anfangsverdachts aufgenommen hat.

Das hat wohl eher was mit Moral zu tun, oder?
Für mein Empfinden ist der Bogen des AR eh schon viel zu sehr überspannt, wenn dann noch der Anzeige nachgegangen wird, und das die Ermittlungen aufgenommen werden ist ja wohl hoffentlich keine Frage merh, dann ist DIESER AR doch nicht mehr tragbar. Oder gibt es im HGB dann sogar greifende, quasi zwingende, Vorgaben wie dann zu verfahren ist?


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein FETTES DANKE dafür

Ich bin da total bei dir, wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, kann der Mönig seine geplante Planinsolvenz in die Tonne kloppen.

Folgende Szenarien hatte ich ja schon hier gepostet >

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=312


Was wollen wir nun? Nichts mehr ! Wars das?
Alles laufen lassen oder gibt es noch Jemanden der Alemannia helfen will?

Ich vermisse ebenfalls klare Signale vom VR ( Das die Herren vom AR zurücktreten kann man bei deren abgezocktheit selbst jetzt nicht erwarten ).

Hat sich die IG auch mit dem Schicksal abgefunden oder gibt es zu dem Thema noch was zu sagen? Wenn nicht, dann kann ich mir den nächsten IG Termin am Donnerstag sparen!!
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2012, 13:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Von einem Lorenz, der sich selber als imaginäres sechstes Aufsichtsratmiglied sieht, ist in der Hinsicht aber nichts zu erwarten.

Da wir schonmal dabei sind: Herr Lorenz, falls die Alemannia insbesondere der e.V überleben sollte - prophezeie ich ihnen hier und jetzt - sind sie der Nächste der Gegangen werden wird. Und das ist Gut so.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
forschi (20.11.2012), I LOV IT (20.11.2012), Kalex (20.11.2012), Mia Schwarz Gelb (20.11.2012)
  #15  
Alt 20.11.2012, 14:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Von einem Lorenz, der sich selber als imaginäres sechstes Aufsichtsratmiglied sieht, ist in der Hinsicht aber nichts zu erwarten.

Da wir schonmal dabei sind: Herr Lorenz, falls die Alemannia insbesondere der e.V überleben sollte - prophezeie ich ihnen hier und jetzt - sind sie der Nächste der Gegangen werden wird. Und das ist Gut so.
Wenn keine Planinsolvenz > dann geht Jeder > Dann ist Feierabend > OHNE das auch nur ein Mitglied noch irgendwas entscheiden kann > TSV ALEMANNIA AACHEN 1900 e.V ist dann Geschichte!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (20.11.2012)
  #16  
Alt 20.11.2012, 14:02
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Von einem Lorenz, der sich selber als imaginäres sechstes Aufsichtsratmiglied sieht, ist in der Hinsicht aber nichts zu erwarten.

Da wir schonmal dabei sind: Herr Lorenz, falls die Alemannia insbesondere der e.V überleben sollte - prophezeie ich ihnen hier und jetzt - sind sie der Nächste der Gegangen werden wird. Und das ist Gut so.
Sitzt Herr Lorenz nicht als Verwaltungsratsvorsitzender recht häufig auch als Gast beim Aufsichtsrat?

Kann mir keiner erzählen, dass Mr. "Husch-Husch-die-Hände" hoch dann nix wüsste. Aber vor allem sollte er sich fragen lassen, warum der e.V. dadurch in Schieflage geraten konnte. Dem VR obliegt die Kontrolle des Präsidiums. Und dieses hat Zugelassen, dass die GmbH sich munter bedient hat beim e.V.

@ Manfred Lorenz, der ja hier mitliest: Das wird so oder so auf Sie zukommen. Gegen eine Beantwortung dieser Fragen vor der nächsten JHV spricht natürlich nichts.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
mise (20.11.2012)
  #17  
Alt 20.11.2012, 14:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Sitzt Herr Lorenz nicht als Verwaltungsratsvorsitzender recht häufig auch als Gast beim Aufsichtsrat?

Kann mir keiner erzählen, dass Mr. "Husch-Husch-die-Hände" hoch dann nix wüsste. Aber vor allem sollte er sich fragen lassen, warum der e.V. dadurch in Schieflage geraten konnte. Dem VR obliegt die Kontrolle des Präsidiums. Und dieses hat Zugelassen, dass die GmbH sich munter bedient hat beim e.V.

@ Manfred Lorenz, der ja hier mitliest: Das wird so oder so auf Sie zukommen. Gegen eine Beantwortung dieser Fragen vor der nächsten JHV spricht natürlich nichts.
Kommt es bei einer Beantragung einer Insolvenz mangels Liquidität ( Nicht die Planinsolvenz ) überhaupt noch zu einer JHV?
Ist laut DFB Statuten der jetzige e.V nicht aus dem Vereinsregister zu löschen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2012, 14:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Insolvenz betrifft in erster Linie erstmal nur die GmbH. Ob der e.V als Mutter der GmbH in Anschlussinsolvenz muss, kommt wohl darauf an welche Forderungen und/oder Verbindlichkeiten der e.V an die GmbH und/oder umgekehrt noch hat. Ist der e.V ohne GmbH Gelder noch Liquide, geht der e.V auch nicht in die Insolvenz.

Müsste die GmbH jetzt zu diesem Zeitpunkt liquidiert werden wäre der e.V wohl dem Vernehmen nach betroffen. Es gibt aber Maßnahmen die man treffen kann um dem e.V den Fortbestand zu sichern...welche das sind und wieviel Zeit die in Anspruch nehmen weiß ich nicht. Daran wird aber auch gearbeitet, da man wohl letztendlich weiß, dass eine Planinsolvenz bis zum 30.6. nicht durchzuhalten sein wird.

Meine persönliche Meinung:
Es würde aber reichen die Planinsolvenz solange laufen zu lassen bis der e.V sicher nicht mehr in Anschlussinsolvenz gehen muss und wird dann eröffnen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2012, 14:21
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ein FETTES DANKE dafür

Ich bin da total bei dir, wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird, kann der Mönig seine geplante Planinsolvenz in die Tonne kloppen.

Folgende Szenarien hatte ich ja schon hier gepostet >

http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=312


Was wollen wir nun? Nichts mehr ! Wars das?
Alles laufen lassen oder gibt es noch Jemanden der Alemannia helfen will?

Ich vermisse ebenfalls klare Signale vom VR ( Das die Herren vom AR zurücktreten kann man bei deren abgezocktheit selbst jetzt nicht erwarten ).

Hat sich die IG auch mit dem Schicksal abgefunden oder gibt es zu dem Thema noch was zu sagen? Wenn nicht, dann kann ich mir den nächsten IG Termin am Donnerstag sparen!!
Du sprichst mir aus der Seele
Aber zusätzlich vermisse ich persönlich auch ein klares Signal aus unseren Reihen.Wäre ich bereit als Sponsor einzuspringen , wäre ich auch daran interessiert wieviele Aachener überhaupt noch hinter der Alemannia stehen--mal ganz abgesehen von dem --AR und VR --Gedöns .
Ich habe in dieser Richtung noch nichts mitbekommen ala Unterschriftensammlung oder friedlichen Aufmarsch durch die Stadt.
Oder bin ich auch hier zu blauäugig , das solche Aktionen etwas bewirken könnten?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2012, 14:50
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Steht Hier

Und eines Tages kommt die frohe Botschaft - das unser
sehr geehrter Herr Jürgen Linden seinen wohlverdienten
Urlaub antritt und zwar für lange Zeit hinter dicken Mauern.

Schlimm finde ich ja, das es da noch welche gibt, die auf
diese Person schwören.
Nur so ganz einfache Fakten
es war die Handschrift von JL - BM zu entlassen
es war die Handschrift von JL - HH beruflich zu schädigen über Düsseldorf
es war die Handschrift von JL - FK - dieses Rindvieh zu holen
es war die Handschrift von JL - EM ins kalte Wasser zu werfen und ihn zum Sportdirektor zu machen
es war die Regie von JL diesen Briefkasten in diesem Umfang er errichten

und seine Reaktion heute ist, ich stehe seit 2 1/2 Jahren nicht mehr
in der Verantwortung -
sein Interview in der Halbzeitpause gegen St. Pauli beim Stande von
null zu drei - war köstlich (Unser team wird das in der 2. Halbzeit
noch richten)
Es wird höchste Zeit, das er jetzt mal zur Verantwortung gezogen wird.
Kriminelle Energie zahlt sich nie aus.
Ich vertraue da der Rechtsprechung der deutschen Gerichtsbarkeit.

Willi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Willi für den nützlichen Beitrag:
Bomber der Nation (21.11.2012), Kiki13 (20.11.2012), Mia Schwarz Gelb (20.11.2012), mise (20.11.2012)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung