Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 28.02.2013, 09:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich habe nichts von Pacht geschrieben ...


Aber in Köln ist es Pacht. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich mit Summe X eine Rate tilge, damit mir am Ende das Objekt gehört oder ob ich Summe X lediglich als Pacht zahle.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 28.02.2013, 10:02
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ich habe nichts von Pacht geschrieben ...
Aber in dem Post auf das du dich beziehst ist die Rede von Pacht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 28.02.2013, 10:10
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

"M & M sind ausschließlich zuständig für die Alemannia Aachen GmbH.
Durch die anschließende Einreichung der Insolvenz der Alemannia Aachen Stadion GmbH gibt es jedoch auch noch den Insolvenzverwalter Herrn Kebekus. Dieser sieht natürlich ausschließlich die Interessen der Alemannia Aachen Stadion GmbH. Ergo entsteht doch hierdurch ein Dreiecksverhältnis mit der Stadt.
Dies führt offenbar auch, zu nicht unwesentlichen Raum für Differenzen.
Bei den Planungen von M & M spielte das Stadion doch in der Außendarstellung fast keine Rolle, außer der Aussage, dass der Betrag in Höhe von 50.000,- € an die Stadion GmbH eingeplant sind.
Daher ging doch fast ein jeder davon aus, dass die künftige Stadionnutzung kein Problem darstellen würde, da die Stadt ja sonst ein leerstehendes Stadion hätte... Diese Problematik hatte ich hier auch schon vor geraumer Zeit hier angesprochen.
Dies führte, da es wohl nicht offen seitens der Alemannia mit der Stadt besprochen wurde, bei der Stadt zu der Annahme, dass die Alemannia das Stadion für Ümme nutzen will...
Für die Stadt stellt es einen Pott da, während die Alemannia zwei Pötte darstellt, und jeder für sich, um ein Optimum kämpft.
Dies findet in allen geführten Diskusionen bisher gar keine Rolle...
Bisher...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die Unstimmigkeiten zu suchen sind.

Ist aber nur meine Meinung. Kann ja auch gaaanz anders sein... "

Hat einer von Euch schon irgendwas gehört, oder gelesen, dass sich M & M als Verantwortliche der Alemannia Aachen GmbH mit Herrn Kebekus als Verantwortlicher der Alemannia Aachen Stadion GmbH, abgestimmt hätten, und man gemeinsam an die Stadt rangetreten wäre???

Nein, eben nicht. Aus allen Veröffentlichungen kann man doch ableiten, dass die Einen von Äpfeln sprechen, und der Andere von Birnen.
M & M bearbeiten ausschließlich die Alemannia Aachen GmbH. Für sie war doch, so wie es nach Außen hin scheint, das Thema Stadion, durch das Einplanen der monatlichen 50.000,- € an Betriebskosten getan.
Kebekus wickelt die Alemannia Aachen Stadion GmbH ab.
Es ist doch eben bezeichnend, dass schon die Beiden von völlig unterschiedlichen Zahlen ausgehen.
Wie soll denn da was Vernünftiges und Verwertbares bei der Stadt ankommen???
Es mag ja sein, dass M & M einen guten Job machen, aber der kann eben nicht abschließend bei der Alemannia Aachen GmbH enden, sondern muss bei Herrn Kebekus, Alemannia Aachen Stadion GmbH weiter gehen.
Es mag ja auch sicher so sein, dass die Tatsache, dass sich beide Gesellschaften im Insolvenzverfahren befinden, die Angelegenheit nicht einfacher macht.
Aber das Feld muss doch erst mal auf Seiten der Alemannia bestellt sein, bevor man dann an die Stadt rangeht. Und da gehören eben beide GmbH´s dazu.
In der Außendarstellung kommt eben nur an, dass M & M die Thematik Stadion nur am Rande bewerten. Von Herrn Kebekus hat man bisher noch kaum was vernehmen können.

Klar ist, dass die Alemannia die Stadt braucht. Und hier muss man eben von beiden GmbH´s sprechen.
Diese Öffentlichkeitsschlachen müssen ein Ende haben.
Wie oft sollen, Fans, Sponsoren, und die Stadt denn noch vor den Kopf gestossen werden?
Das mag einmal gut gehen. Vielleicht sogar ein zweites Mal.
Doch irgendwann ist der Grell doch so gross, dass die Bereitschaft, sich in jedweder Form für die Alemannia einzubringen, auf ein Niveau gesunken ist, welches zum Überleben keinen Spielraum läßt...

Geändert von Kiki13 (28.02.2013 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), Black-Postit (28.02.2013), Harvey Specter (28.02.2013), HerrSchlau (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), mise (28.02.2013), rocker (28.02.2013), ZappelPhilipp (28.02.2013), Zaungast (28.02.2013)
  #404  
Alt 28.02.2013, 10:45
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst:

"M & M sind ausschließlich zuständig für die Alemannia Aachen GmbH.
Durch die anschließende Einreichung der Insolvenz der Alemannia Aachen Stadion GmbH gibt es jedoch auch noch den Insolvenzverwalter Herrn Kebekus. Dieser sieht natürlich ausschließlich die Interessen der Alemannia Aachen Stadion GmbH. Ergo entsteht doch hierdurch ein Dreiecksverhältnis mit der Stadt.
Dies führt offenbar auch, zu nicht unwesentlichen Raum für Differenzen.
Bei den Planungen von M & M spielte das Stadion doch in der Außendarstellung fast keine Rolle, außer der Aussage, dass der Betrag in Höhe von 50.000,- € an die Stadion GmbH eingeplant sind.
Daher ging doch fast ein jeder davon aus, dass die künftige Stadionnutzung kein Problem darstellen würde, da die Stadt ja sonst ein leerstehendes Stadion hätte... Diese Problematik hatte ich hier auch schon vor geraumer Zeit hier angesprochen.
Dies führte, da es wohl nicht offen seitens der Alemannia mit der Stadt besprochen wurde, bei der Stadt zu der Annahme, dass die Alemannia das Stadion für Ümme nutzen will...
Für die Stadt stellt es einen Pott da, während die Alemannia zwei Pötte darstellt, und jeder für sich, um ein Optimum kämpft.
Dies findet in allen geführten Diskusionen bisher gar keine Rolle...
Bisher...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass hier die Unstimmigkeiten zu suchen sind.

Ist aber nur meine Meinung. Kann ja auch gaaanz anders sein... "

Hat einer von Euch schon irgendwas gehört, oder gelesen, dass sich M & M als Verantwortliche der Alemannia Aachen GmbH mit Herrn Kebekus als Verantwortlicher der Alemannia Aachen Stadion GmbH, abgestimmt hätten, und man gemeinsam an die Stadt rangetreten wäre???

Nein, eben nicht. Aus allen Veröffentlichungen kann man doch ableiten, dass die Einen von Äpfeln sprechen, und der Andere von Birnen.
M & M bearbeiten ausschließlich die Alemannia Aachen GmbH. Für sie war doch, so wie es nach Außen hin scheint, das Thema Stadion, durch das Einplanen der monatlichen 50.000,- € an Betriebskosten getan.
Kebekus wickelt die Alemannia Aachen Stadion GmbH ab.
Es ist doch eben bezeichnend, dass schon die Beiden von völlig unterschiedlichen Zahlen ausgehen.
Wie soll denn da was Vernünftiges und Verwertbares bei der Stadt ankommen???
Es mag ja sein, dass M & M einen guten Job machen, aber der kann eben nicht abschließend bei der Alemannia Aachen GmbH enden, sondern muss bei Herrn Kebekus, Alemannia Aachen Stadion GmbH weiter gehen.
Es mag ja auch sicher so sein, dass die Tatsache, dass sich beide Gesellschaften im Insolvenzverfahren befinden, die Angelegenheit nicht einfacher macht.
Aber das Feld muss doch erst mal auf Seiten der Alemannia bestellt sein, bevor man dann an die Stadt rangeht. Und da gehören eben beide GmbH´s dazu.
In der Außendarstellung kommt eben nur an, dass M & M die Thematik Stadion nur am Rande bewerten. Von Herrn Kebekus hat man bisher noch kaum was vernehmen können.

Klar ist, dass die Alemannia die Stadt braucht. Und hier muss man eben von beiden GmbH´s sprechen.
Diese Öffentlichkeitsschlachen müssen ein Ende haben.
Wie oft sollen, Fans, Sponsoren, und die Stadt denn noch vor den Kopf gestossen werden?
Das mag einmal gut gehen. Vielleicht sogar ein zweites Mal.
Doch irgendwann ist der Grell doch so gross, dass die Bereitschaft, sich in jedweder Form für die Alemannia einzubringen, auf ein Niveau gesunken ist, welches zum Überleben keinen Spielraum läßt...
Ich setze noch eins drauf. Im April geht in Köln der "Kölmel-Prozess" weiter. Wenn Kölmel Ansprüche gegenüber Alemannia zugesprochen werden (die Rede ist von 500.000 €) dann richten sich diese m. E. gegen den e.V. Dann ist zu befürchten, dass auch dort Insolvenz angemeldet werden muss. Was auch dazu führt, dass wir dann einen weiteren dritten Insolvenzverwalter in der Soers haben. Die müssen sich doch vorrangig unter einander abstimmen bevor man wie jetzt geschehen nur aus einer Ecke an die Stadt herangeht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (28.02.2013), Kiki13 (28.02.2013), mise (28.02.2013)
  #405  
Alt 28.02.2013, 12:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich setze noch eins drauf. Im April geht in Köln der "Kölmel-Prozess" weiter. Wenn Kölmel Ansprüche gegenüber Alemannia zugesprochen werden (die Rede ist von 500.000 €) dann richten sich diese m. E. gegen den e.V. Dann ist zu befürchten, dass auch dort Insolvenz angemeldet werden muss. Was auch dazu führt, dass wir dann einen weiteren dritten Insolvenzverwalter in der Soers haben. Die müssen sich doch vorrangig unter einander abstimmen bevor man wie jetzt geschehen nur aus einer Ecke an die Stadt herangeht.
Naja, zumindest haben wir dann beim Berufstand der Insolvenzverwalter ein hohes Ansehen erarbeitet. Eine dreifache Insolvenz ist mir jedenfalls bisher noch nie begegnet. Vielleicht arbeitet sich mal ein Insolvenzverwalter in die Vorstandetage des DFB hoch und drückt dort aus Dankbarkeit dann mal ein Äuglein zu, wenn er auf unsere Linzenzanträge schaut.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 28.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Vielleicht arbeitet sich mal ein Insolvenzverwalter in die Vorstandetage des DFB hoch und drückt dort aus Dankbarkeit dann mal ein Äuglein zu, wenn er auf unsere Linzenzanträge schaut.
Der DFB steckt eh tief in unserer Schuld. Aus dessen Reihen soll doch die Empfehlung für Kraemer gekommen sein. Nach hinduistischem Glauben haben die damit ne Menge "mieses Karma" gesammelt, um das wiedergutzumachen, müssten die uns mindestens ein Freilos fürs nächste DFB-Pokalfinale überreichen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
  #407  
Alt 28.02.2013, 13:57
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Um es mal für den kleinen Häuslebauer zu übersetzen:

Die Bank kann nicht mehr bedient werden,
es geht nur noch um Strom, Wasser, Heizung, Unterhaltung usw.

Da hätte meine Bank längst das Häusle zwangsversteigert.
Und die Electrabel den Strom gesperrt.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (28.02.2013)
  #408  
Alt 28.02.2013, 16:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Wieso Peanuts? Alemannia zahlte ca. 6.5 Mio p.A. für ein deutlich kleineres Stadion.
Im Vergleich zu anderen Vereinen/Stadien (D`Dorf, Lautern etc) sind die 5Mio wirklich zu hoch.
Erkelenz zahlt derzeit 4.5 Mio. Annuität und bedient damit nur ca. 50% der Darlehen, die sie für das Stadion erhalten haben.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 28.02.2013, 16:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Wann hat Alemannia 6,5 Mio Pacht gezahlt???
Das war wohl in etwa der Betrag, den die Alemannia GmbH früher an die Stadion GmbH überwiesen hat. Darin waren aber auch zusätzliche Leistungen (Security usw..) enthalten.
Die Darlehen des Stadions laufen ja über die Stadion GmbH.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 28.02.2013, 16:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber in Köln ist es Pacht. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich mit Summe X eine Rate tilge, damit mir am Ende das Objekt gehört oder ob ich Summe X lediglich als Pacht zahle.
vollkommen korrekt.

Wir haben damit ja (zumindest versucht) Werte geschaffen. Allerdings sind die 4.5 Mio. Euro Pacht des FC für ein Stadion dieser Größenordnung ein realistischer Betrag.
Ich kenne allerdings nicht die genaue Regelung, was mit den Zusatzeinnahmen (Konzerte) im Stadion passiert. Gehen die an den Betreiber oder erhält die auch der FC (ich denke eher ersteres).

Das Stadion hat ca. 117 Mio. Euro gekostet.
Ein Pachtzins von ca. 1/26 der Anschaffungskosten ist schon eher niedrig kalkuliert.

Wie schon schon erwähnt, Erkelenz zahlt 4.5 Mio. Annuität für 50% der Darlehen des Stadions und das Stadion gehört den Bauern.

Frankfurt zahlt doch sogar knapp 10 Mio. pro Jahr, wenn ich die Aussage von Veh im aktuellen Sportstudio noch nicht richtig im Kopf habe.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 28.02.2013, 16:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
vollkommen korrekt.

Wir haben damit ja (zumindest versucht) Werte geschaffen. Allerdings sind die 4.5 Mio. Euro Pacht des FC für ein Stadion dieser Größenordnung ein realistischer Betrag.
Ich kenne allerdings nicht die genaue Regelung, was mit den Zusatzeinnahmen (Konzerte) im Stadion passiert. Gehen die an den Betreiber oder erhält die auch der FC (ich denke eher ersteres).

Das Stadion hat ca. 117 Mio. Euro gekostet.
Ein Pachtzins von ca. 1/26 der Anschaffungskosten ist schon eher niedrig kalkuliert.

Wie schon schon erwähnt, Erkelenz zahlt 4.5 Mio. Annuität für 50% der Darlehen des Stadions und das Stadion gehört den Bauern.

Frankfurt zahlt doch sogar knapp 10 Mio. pro Jahr, wenn ich die Aussage von Veh im aktuellen Sportstudio noch nicht richtig im Kopf habe.

Gruß

svenc


Sowohl die 5 Mio des FC, als auch die 10 Mio der Eintracht sind sehr hoch gegriffen, wahrscheinlich sogar zu hoch und unangemessen.

Aber auch die Verträge sind ja irgendwann mal beidseitig unterschrieben worden. Das wundert mich dann immer. Zumal in Frankfurt ja eigentlich wer am Ruder ist, der was von Zahlen versteht und keiner ist, der sinnfrei Geld verbrennt. Aber irgendwo ist einem ja als Clubboss da auch die Hand gebunden; schließlich kann man nicht so einfach anderswo spielen.

Nicht zu vergessen, nicht jeder hat in der Nachbarschaft Jülich.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 28.02.2013, 18:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...]Aber irgendwo ist einem ja als Clubboss da auch die Hand gebunden; schließlich kann man nicht so einfach anderswo spielen.
[...]
Aber irgendwo sind auch dem Stadionbetreiber die Hände gebunden. Selbst in FFM gibt es nicht sehr viele Vereine (mir fällt nur einer ein), welche das ehemalige Waldstadion für n-Millionen p.A. pachten können. Falls die 10Mio stimmen, hat Bruchhagen ähnlich schlecht "verhandelt", wie unser ehemaliges Dream-Team Linden/Kraemer.
Die 5Mio die Sülz zahlt, halte ich für ein Stadion dieser Größenordnung für angemessen - allerdings in Liga 1.
Für Alemannia würde ich z.B. ähnliche Konditionen wie bei Dynamo Dresden als realistisch empfinden. Dort wird - für ein sehr ähnliches Stadion - etwas mehr als 1Mio p. A. an die Stadt überwiesen - in der 2. Liga...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 28.02.2013, 18:48
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
1. Ich fnde es unangemessen, dass hier die Stadt und andere Gläubiger massiv kritisiert werden! ich denke, sie sind von Alemannia einmal zu viel verarscht worden und schalten jetzt auf stur, würde ich wahrscheinlich auch so machen. Wie andere User schrieben: Angebracht wäre ein Gang im Büßergewand nach Canossa statt sich überheblich über die "Verweiegerungshaltung" der Gläubiger zu echauffieren!

2. Wenn selbst schon hier im Forum durchschaut wird, dass der eventuelle Umzug nach Jülich nur eine Nebelkerze von M & M ist, werden das die politischen Entscheidungsträger auch (erst recht) kapiert haben!

3. Wegen der hier oft gelesenen "Drohung" bzgl. der kommenden Wahlentscheidungen, werden die Mandatsträger sicherlich keine schlaflosen Nächte haben, die Zahl der Wähler, einer erneuten finanziellen Unterstützung durch die öffentliche Hand skeptisch sehen bzw. ablehnen, dürfte weitaus größer sein, als die der Befürworter!

4. Keiner kann mir glaubhaft erklären, warum die Alemannia genau 3 Tage vor der Deadline derart offensiv in Öffentlichkeit geht! Selbst die Politik hat sich ja dahingehend geäußert, dass diese Deadline ihnen vorher nicht bekannt war und sie davon 3 (drei!) Tage vorher in Kenntnis gesetzt wurden! Soviel zur Informationspolitik!

5. Vielleicht sollte der Kartoffelkäfer durch ein Nilpferd ersetzt werden, das steht nämlich auch bis zum Hals im Wasser und reisst das Maul weit auf!

Wie schrieb hier einer so richtig: Ein bisschen Demut wäre nicht schlecht
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)

Geändert von TedStriker (28.02.2013 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), Blackthorne (28.02.2013), HerrSchlau (28.02.2013), I LOV IT (28.02.2013), Kiki13 (01.03.2013), mise (28.02.2013), rocker (28.02.2013), ZappelPhilipp (01.03.2013)
  #414  
Alt 28.02.2013, 19:06
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Ich sag nur:Anhang 3102
Da kriege ich Plack, vor allem wenn ein Analphabet dann auch noch den Sinn und Zweck des Aufklebers verunstaltet. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man den einzig wahren Tivoli "beleidigt" in dem man der neuen "Schüssel" auch diesen Namen gegeben hat. kotz
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), Max (01.03.2013), mise (28.02.2013)
  #415  
Alt 28.02.2013, 19:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Da kriege ich Plack, vor allem wenn ein Analphabet dann auch noch den Sinn und Zweck des Aufklebers verunstaltet. Aber das kommt halt dabei raus, wenn man den einzig wahren Tivoli "beleidigt" in dem man der neuen "Schüssel" auch diesen Namen gegeben hat. kotz
*Räusper* "Plaque" meintest Du sicherlich.

In der Sache hast Du aber 1900% Recht!
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 28.02.2013, 19:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
falls es nicht klappt beim FC können wir uns die Miete am Tivoli ja teilen

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=8504
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (28.02.2013)
  #417  
Alt 28.02.2013, 19:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
falls es nicht klappt beim FC können wir uns die Miete am Tivoli ja teilen

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien...l&news_id=8504
Genau, unsere Pleitewelle führt uns nach Jülich, dafür spielt der FC Sülz dann am Tivoli, in Köln spielt dann Schlake, da in deren Hütte dann Jülich 10 spielt. So wäre es mir am liebsten!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.02.2013)
  #418  
Alt 28.02.2013, 20:02
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Egal wo Alemannia in Zukunft spielen wird,sei es im neuen Tivoli oder sonst
wo,die Seele des Vereins war der alte Tivoli,und der ist weg.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
balu (28.02.2013), ne 0echer (28.02.2013), rocker (28.02.2013)
  #419  
Alt 28.02.2013, 20:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Egal wo Alemannia in Zukunft spielen wird,sei es im neuen Tivoli oder sonst
wo,die Seele des Vereins war der alte Tivoli,und der ist weg.
Watt fott is, is fott !

Was soll die Jammerei ?

Sollen wir uns erschiessen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 28.02.2013, 20:25
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Watt fott is, is fott !

Was soll die Jammerei ?

Sollen wir uns erschiessen ?

Simmt!Leider.
Das Leben besteht nun mal aus Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft....und wenn man sich an die Vergangenheit erinnert und ihr evt hinterherhängt..jammert man nicht!
und erschiessen kannst du dich alleine,bist doch ein großer Junge oder?
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung