Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.02.2008, 00:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Gäste-Fans im X-Block...

... ich finde Alemannia sollte sich mal etwa dagegen einfallen lassen. Beim Spiel eben waren ja nicht nur eine Hand voll Kölner im Aachener Block, sondern ein paar hundert!!! Ich finde man sollte allen Fans der Gegner den Zutritt in Aachener Blöcke verweigern - auch wenn sie im Besitz einer gültigen Karte sind... das wird in anderen Stadien auch so gehandhabt!

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 12.02.2008, 00:22
JensAc JensAc ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
seh ich auch so.. dachte es knallt da noch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2008, 00:23
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Trotz deines Smilies muss ich dir zustimmen

Die Gefahr das es mal richtig knallt ist einfach zu groß.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2008, 00:31
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Das ist mitunter einer der Hauptgründe, warum die Vereine energisch gegen den privaten Weiterverkauf von Eintrittskarten operieren. Zu den Sicherheitsauflagen gehört u.a. der kontrollierte Verkauf von Karten im Hinblick auf Heim- und Gästebereiche.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2008, 00:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... ich finde Alemannia sollte sich mal etwa dagegen einfallen lassen. Beim Spiel eben waren ja nicht nur eine Hand voll Kölner im Aachener Block, sondern ein paar hundert!!! Ich finde man sollte allen Fans der Gegner den Zutritt in Aachener Blöcke verweigern - auch wenn sie im Besitz einer gültigen Karte sind... das wird in anderen Stadien auch so gehandhabt!

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung - Eure werdet Ihr mir ja sicherlich mitteilen
mich stören schon die kölner im gästeblock . raus mit denen.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 00:44
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
vor allem ist es für die zukunft ein problem... vielleicht waren da die "friedlichen" fans... aber wenn die kölner ultras sowas sehen, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese mit absicht in den block gehen... und was dann passiert, brauche ich wohl nicht zu erläutern...
ganz klare sicherheitslücke... aber durch den privatverkauf von karten, ein problem
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 00:53
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
aber wenn die kölner ultras sowas sehen, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese mit absicht in den block gehen... und was dann passiert, brauche ich wohl nicht zu erläutern...
Völliger Murks!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2008, 01:03
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Völliger Murks!
wat ist denn daran murks?

soll auch menschen geben, die nur auf sowas raus sind... und im fußball gibt es diese zu genüge!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2008, 01:06
Stehle17 Stehle17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Sowas finde ich auch nicht okay..
Bei mir im Block waren auch einige Kölner,die sich aber ganz schön kusch gehalten haben.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.02.2008, 01:08
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Du weißt doch: Manche Fangruppen auch verschiedener Vereine stehen sich eben näher als den eigenen Mitfans. Da kannst Du doch nicht schreiben "die Kölner Ultras" - das sind ja quasi "welche von uns", aus TCBAs Perspektive jetzt .

Sieht man ja auch an den schönen Verbrüderungsszenen während des Spiels in Jena und der heutigen, sehr gegner- und spielbezogenen Choreo.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.02.2008, 01:17
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Völliger Murks!
Völliger Murks!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.02.2008, 01:23
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
mich stören schon die kölner im gästeblock . raus mit denen.
Ja laber nur rum ...

Hab mal jeweils einen links und rechts neben Dir sitzen, weil die sich da Karten für "gekauft" haben.

Aber sicher, wir sind unserem Nachbarn gegenüber doch immer freundlich gesinnt ...

Wer schützt mich andererseits in dieser Gesellschaft davor auch mal ganz üble Launen zu entwickeln ?

Wenn ich nämlich den Pissbunken mit seinem ******* - Ebayticket neben mir nicht mehr sehen möchte ???

Ich bin eh notorisch aggressiv, auch den Fans der Heimmannschaft gegenüber. Meine Friedfertigkeit ist oft allein meinem Umfeld zu verdanken.

Und da möchte man mir noch ein paar Kölner servieren ??

Ich fühle dann oft nur einen stummen Schrei in mir, Sehnsucht, nach einem schützenden Dach unter das ich mich stellen könnte ....
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.02.2008, 01:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Völliger Murks!
genau so ein Murks wie die von den Ultras - pardon u.a. vom Anstimmer vom Zaun - vernichtete Humba zum Schluss.

Mein Gott haben's einige nötig. Gilt im Übrigen auch für die peinlichen Gesänge gegen Rösler.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.02.2008, 02:16
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Du weißt doch: Manche Fangruppen auch verschiedener Vereine stehen sich eben näher als den eigenen Mitfans. Da kannst Du doch nicht schreiben "die Kölner Ultras" - das sind ja quasi "welche von uns", aus TCBAs Perspektive jetzt .

Sieht man ja auch an den schönen Verbrüderungsszenen während des Spiels in Jena und der heutigen, sehr gegner- und spielbezogenen Choreo.
Quark im ersten Abschnitt... Aber mal wieder generell Voruteile allez:
Ultras = Gewalt = Hooligans = Rechts = Problemfans = Schuld an allem = Ohne Ultras wär alles besser = Selbstdarsteller = Vereinsfeinde = Staatsfeinde = Terroristen!

-> Verbrüderungsszenen mit Jena? Worauf willst du hinaus?
-> Gegner- und Spielbezogene Choreo? Das ist jawohl ein Witz!
Sponsorfähchen - sehr toll! Vielleich beim nächsten Mal schöne Klatschpappen... Ach was schreibe ich mir die Finger wund...

Immer schön so drehen, wie es gerade im Moment passt!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.02.2008, 02:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Quark im ersten Abschnitt... Aber mal wieder generell Voruteile allez:
Ultras = Gewalt = Hooligans = Rechts = Problemfans = Schuld an allem = Ohne Ultras wär alles besser = Selbstdarsteller = Vereinsfeinde = Staatsfeinde = Terroristen!
Wer hat das wo geschrieben? Sich als Märtyrer zu stilisieren bringt übrigens überhaupt nichts. Aber es ist schon erstaunlich, wie Du gleich empfindlich reagierst, sobald etwas Negatives über Kölner (!) Ultras gesagt wird.

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
-> Verbrüderungsszenen mit Jena? Worauf willst du hinaus?
Ich will darauf hinaus, dass während des Spiels, bei Rückstand!, als die Mannschaft unsere Unterstützung sehr gut brauchen konnte, "Fußballfans sind keine Verbrecher" gemeinsam mit den Jena-Fans angestimmt wurde. Richtiger Zeitpunkt?

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
-> Gegner- und Spielbezogene Choreo? Das ist jawohl ein Witz!
Sponsorfähchen - sehr toll! Vielleich beim nächsten Mal schöne Klatschpappen... Ach was schreibe ich mir die Finger wund...
Wieder die Frage des Zeitpunktes. Ein Derby, die Mannschaft im Aufwind, wir können ihr die Unterstützung geben - und Ihr macht was über Fähnchen?

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Immer schön so drehen, wie es gerade im Moment passt!
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.02.2008, 02:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Also generell finde ich die Duldung von Gästefans in Heimblöcken prinzipiell eigentlich Ok ja sogar eher "gut". Jedenfalls wenn's vereinzelte Fans sind.
Ich finde eben Verbote von Gästefanutensilien Klamotten etc in Heimblöcken einfach nur unschön, unfein und ziemlich arm, sowas will ich hier bei uns eigentlich vom Prinzip her nicht haben. Ich verstehe das gewissermassen als sowas wie Gastfreundschaftlichkeit auch die paar Gästefans reinzulassen, die aus welchen Gründen auch immer eben nicht im Gästeblock stehen wollen oder können.

Nur wenn's übermässig viele werden sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Wenn quasi ein halber X Block inoffiziell als Gästeblock umdeklariert wird ist das weniger schön und sicher nicht ganz unproblematisch wie oben angesprochen. Nur was soll und was kann man dagegen großartig unternehmen??? Beim Ticketverkauf gibts ja prinzipiell keine Möglichkeiten sowas wirksam zu unterbinden. Heimtickets können eben auch Gästesympatisanten aus der Region überall erwerben, insbesondere bei den diesbezüglich besonders brisanten Derbys.

Man könnte aber vielleicht mal eine Regelung überlegen, die gewissermassen Gästefanutensilien in Heimblöcken als grundsätzlich nicht erünscht aber unter Vorbehalt - vereinzelt (und insbesondere eben nicht in grösseren Gruppen!) geduldet erklärt und dass man folglich als erkennbarer Gästefan im Heimblock somit eben Grundsätzlich auch damit rechnen muss das man dann im Ausnahmefall oder als Gruppe auch einmal keinen Einlass mit Gästefanutensilien erhält.

Vielleicht wäre so etwas als Regelung ja realisierbar.

Momentan ist es ja aber auch noch so, dass wir zwar das denkbar schönste, aber eben leider auch ein relativ kleines Stadion haben und folglich insbesondere für die MG und FC Köln - Derbys eigentlich den Gästen viel zuwenig Gästetickets zur Verfügung stellen können. Also sollten wir uns jedenfalls bis zum Stadionneubau vielleicht lieber mal nicht allzusehr und allzu laut darüber aufregen dass sich die Gäste dann auch einmal bis in den X-Block hinein ausbreiten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.02.2008 um 02:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.02.2008, 02:34
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Habe einfach keine Lust mehr irgendwas zu diesem Thema und zu irgendwelchen anderen lächerlichen Themen, die nur einen einzigen Sinn haben (Hetze gegen Ultras und sogar Leute die sich pro Ultras aussprechen) etwas zu schreiben. Sachliche Diskussionen sind zu diesem Thema in diesem Samariter Forum doch eh nicht möglich...

Bekehrt ruhig noch andere Leute zu eurem Gutmenschen Glauben, lebt eure 30-40 Jahre alte Fankultur aus und macht noch ein paar tolle Abstimmungen...

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.02.2008, 03:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Habe einfach keine Lust mehr irgendwas zu diesem Thema und zu irgendwelchen anderen lächerlichen Themen, die nur einen einzigen Sinn haben (Hetze gegen Ultras und sogar Leute die sich pro Ultras aussprechen) etwas zu schreiben. Sachliche Diskussionen sind zu diesem Thema in diesem Samariter Forum doch eh nicht möglich...

Bekehrt ruhig noch andere Leute zu eurem Gutmenschen Glauben, lebt eure 30-40 Jahre alte Fankultur aus und macht noch ein paar tolle Abstimmungen...

Du hast es doch angestachelt!!!!

Du solltest doch wohl sehr genau wissen, dass sich die Koelner Horde mit Sicherheit nicht in den X-Block stellen wird um da zu fuer Stress zu sorgen. Mit Deinen Aussagen machst Du alles viel schlimmer als es eigentlich ist. Wenn Du nicht immer sofort drauflos poltern wuerdest, sondern einfach mal die Fakten darlegen wuerdest, dann wuerdest Du so unwissenden Usern wie "Tanja" mit einem einzigen Posting fuer dieses Thema den Wind aus ihren Segeln nehmen. Sie wird dann zwar noch 70 mal behaupten, dass sie nur ihre Meinung sagen wollte, aber das ist nur gehaltloser Schwachfug!

Dennoch untersteutze ich Michi's Aussage. Bei solchen Spielen wie gegen Suelz und &%$#@%$# sollte strenger auf eine Blocktrennung geachtet werden, denn dafuer sind die Bloecke ja getrennt! Nicht nur um unsere Fans zu schuetzen. Jeder weiss, dass der X-Block unsererseits mitunter nicht gerade zimperlich bestueckt ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.02.2008, 04:16
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
na ich denke mal an letzte saison erster spieltag in leverkusen:
2200 gästelarten, aber es waren mindestens 5000 aachener im stadion. ich meinerseits hab meine zwei karten einfach über die leverkusener HP geholt.

da haben sich alle gefreut, dass wir quasi den block neben dem offiziellen gästeblock komplett unter beschlag hatten.
dass auch kölner auf solche ideen kommen kann man nicht verhindern. dann über sowas wie rausschmiss zu diskutieren finde ich etwas übertrieben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.02.2008, 05:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nesro Beitrag anzeigen
na ich denke mal an letzte saison erster spieltag in leverkusen:
2200 gästelarten, aber es waren mindestens 5000 aachener im stadion. ich meinerseits hab meine zwei karten einfach über die leverkusener HP geholt.

da haben sich alle gefreut, dass wir quasi den block neben dem offiziellen gästeblock komplett unter beschlag hatten.
dass auch kölner auf solche ideen kommen kann man nicht verhindern. dann über sowas wie rausschmiss zu diskutieren finde ich etwas übertrieben.
Schlechter Vergleich da der Zuspruch in Leverkusen gegen einen Aufsteiger nicht so gross war. Ich habe eine Karte am Stadion bekommen obwohl ueberall Schilder aushingen auf denen "Ausverkauft" stand. Dennoch war in dem Block neben dem Stehplatzblock noch jede Menge Platz.
Und wenn mir da ein Leverkusener Aue Buell "******* Printe" an den Kopp knallt, laechel ich sueffisant zurueck.
Wenn das ein %$#@%er oder Suelzer Buell macht, reagiere ich da eventuell etwas differenzierter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung