Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 19.01.2012, 14:17
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wo steht denn, dass er schön gewählt ist?

Er ist gebeten worden zu kandidieren und hat sein Einverständnis gegeben. PUNKT.

Ein eventueller anderer Kandidat ist ja noch nicht platziert worden. Muss übrigens in meinen Augen auch nicht sein.
Und wer sollte da noch gegen antreten?

Meiner Meinung nach ist damit die Wahl gelaufen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 19.01.2012, 14:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!
Ist Heyen jetzt die Sau, die durchs Forum getrieben wird.


Hat Dich keiner gefragt oder hast Du nur verpennt Deinen Hut in den Ring zu werfen?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19.01.2012, 14:20
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
... vorab angekündigten Kandidatur, wird die Satzung, die wir am 19. Dezember verabschiedet haben, komplett mit Füssen getreten. Wie kann man vor Ende der Nominierungsfrist eine solche Pressemitteilung herausgeben? Damit ist auch die Vertragsverlängerung von Kraemer für die nächsten Jahre gesichert! Die Verhätnisse unter Linden werden in Zukunft von einem Präsidium unter Heyen zurückkehren. Wer soll denn nun noch antreten? Eigentlich müsste zunächst der Wahlausschuss zurücktreten, der muss sich doch komplett überflüssig fühlen! Da haben die Alt-Gremiker geschickt im Hintergrund agiert, chapeau!
Deine Logik verstehe ich nicht. Ist man bereit zu kandidieren, darf man das nicht sagen oder wie? Der Wahlausschuss wird die Kandidaten (wenn andere noch kandidieren) überprüfen und die Kandidatenliste bekannt geben. Wo ist das Problem?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Dirk (19.01.2012)
  #64  
Alt 19.01.2012, 14:35
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Deine Logik verstehe ich nicht. Ist man bereit zu kandidieren, darf man das nicht sagen oder wie? Der Wahlausschuss wird die Kandidaten (wenn andere noch kandidieren) überprüfen und die Kandidatenliste bekannt geben. Wo ist das Problem?
Obwohl ich mit Heyen durchaus leben könnte gebe ich Carlos recht. Das Problem ist nicht der Kandidat, sondern die Veröffenlichung des Nicht mehr Kandidierenden Nachtsheim mit dem Kandidierenden Heyen , der Überschrift Heyebn soll Nachfolger werden. der Text der die 100 % sicherheit das Heyen der geeignete Kandidat ist wiedergibt usw.. Da ist die Frage erlaubt ob man da nicht wieder denken soll man wird zum Stimmvieh degradiert.


mal ne Beispiel passage von der HP.

"Heyen will nach der offiziellen Bekanntgabe seiner Kandidatur nun Gespräche mit den bisherigen Präsidiumsmitgliedern Klaus Dieter Wolf, Dr. Karl-Theo Strepp, Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers führen. „Sie leisten für Alemannia Aachen wertvolle Arbeit, das kommt oft zu kurz. Ich hoffe, dass der ein oder andere auch in Zukunft für ein Amt zur Verfügung steht“, sagt Heyen, der parallel dazu weitere potenzielle Kandidaten für einen Vorstandsposten ansprechen möchte. „Es kann nur mit einem schlagkräftigen Team funktionieren, in dem Experten aus verschiedenen Disziplinen vertreten sind und dem die Mitglieder vertrauen“, erklärt er.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (19.01.2012 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (19.01.2012), mise (19.01.2012)
  #65  
Alt 19.01.2012, 14:40
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich bin gegen Heyen als Präsident. Nicht weil ich ihn für nicht geeignet halte sondern weil er als AR-Vorsitzender wertvoller für die Alemannia ist.

Was mir Sauer aufstößt ist, dass so getan wird als stünde er schon als Nachfolger fest und man nicht erst vorher wählen müsste.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (21.01.2012)
  #66  
Alt 19.01.2012, 14:43
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
@Circo und Black-Postit

Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem! Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (19.01.2012 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.01.2012), Andreas (19.01.2012), BigBandi (21.01.2012), I LOV IT (19.01.2012), Klööss_vom_Driesch (22.01.2012), Mia Schwarz Gelb (19.01.2012), mise (19.01.2012), Mott (19.01.2012), rocker (19.01.2012)
  #67  
Alt 19.01.2012, 14:52
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.996
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich bin gegen Heyen als Präsident. Nicht weil ich ihn für nicht geeignet halte sondern weil er als AR-Vorsitzender wertvoller für die Alemannia ist.

Was mir Sauer aufstößt ist, dass so getan wird als stünde er schon als Nachfolger fest und man nicht erst vorher wählen müsste.
Heyen kann, sofern als Präsident gewählt, doch Vorsitzender des AR bleiben! Siehe weiter vorher im Faden.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 19.01.2012, 14:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Heyen kann, sofern als Präsident gewählt, doch Vorsitzender des AR bleiben! Siehe weiter vorher im Faden.
Das hat was!
Ich werde ihn wählen, falls nicht ein anderer namhafter Kandidat auftaucht.

Den nächsten AR- Vorsitzenden des AR wählt ja dann der nächste AR aus seinen Reihen.
Von mir aus aus kann das Meino Heyen bleiben.

Zum Procedere:
Trotz neuer Satzung habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich demokratisch zugeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.01.2012, 15:00
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Heyen? Joa. Gibt sicher Leute, die weniger geeignet sind. Allerdings sollte er erkennen, dass er zum Gräben zuschütten die organisierte Basis bei der Teamfindung einbeziehen sollte. Die PM heute stellt mir die ganze Wahl schon als zu sicher dar. Das gefällt mir gar nicht!

Ausserdem sollte er sich gut ueberlegen, ob er wirklich wieder alle Leute aus dem alten Präsidium wieder dabei will. Mal abgesehen davon, dass 3 davon definitiv nicht mehr wollen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Herr Heyen dann in naher Zukunft ein Programm vorlegt. Nur wenn das der Fall ist, kann ich mir eine Wahl überhaupt vorstellen. Wischiwaschi-Präsidenten brauche ich nicht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.01.2012, 15:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
*Räusper* Im Sinne des Vereins Alemannia Aachen kann es doch nur sein, dass Präsident (und Präsidium) die Kontrolle über die Gmbh(s) haben. In der Vergangenheit war dies eher nicht der Fall! Damals war Linden der Vorsitzende und nicht der Präsident Heinrichs.

Ich halte es, unabhänig wer Präsident ist, für richtig, dass der Präsident euch gleichzeitig der Vorsitzende des GmbH-Kontrollgremiums ist.

Als Präsident, so er gewählt wird, kann er doch Vorsitzender des Aufsichtsrates bleiben und ein Sitz im AR muss nachgewählt werden.
Nun ja, dies sehe ich aber entschieden anders. Eine zu große Ämteranhäufung, zu viele Funktionen auf eine einzelne Person vereint, kann nie gut sein und untergräbt Transparenz und Kontrolle. Oder wie wäre es gewesen, wenn Linden nicht nur AR-Vorsitzender, sondern auch noch Präsident gewesen wäre.

Weiteres Beispiel: Dann könnte man der Merkel ja auch gleichzeitig neben dem Bundeskanzleramt auch noch das Präsidentenamt übergeben, und am besten gleich noch den Posten des Fraktionsvorsitzenden, des Oppositionsführes und des Parlamentspräsidenten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.01.2012, 15:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Heyen? Joa. Gibt sicher Leute, die weniger geeignet sind. Allerdings sollte er erkennen, dass er zum Gräben zuschütten die organisierte Basis bei der Teamfindung einbeziehen sollte. Die PM heute stellt mir die ganze Wahl schon als zu sicher dar. Das gefällt mir gar nicht!

Ausserdem sollte er sich gut ueberlegen, ob er wirklich wieder alle Leute aus dem alten Präsidium wieder dabei will. Mal abgesehen davon, dass 3 davon definitiv nicht mehr wollen.

PS: Ich gehe davon aus, dass Herr Heyen dann in naher Zukunft ein Programm vorlegt. Nur wenn das der Fall ist, kann ich mir eine Wahl überhaupt vorstellen. Wischiwaschi-Präsidenten brauche ich nicht.
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..?"
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
mise (19.01.2012)
  #72  
Alt 19.01.2012, 15:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Es gibt keinen Passus in Satzung oder Gesellschaftsvertrag, der den Vereinspräsidenten vom Amt des AR-Vorsitzenden ausschließt. Im Gegenteil: Maximale Kontrolle durch den Verein und eine starke Stellung des Präsidiums sind sehr wichtig und waren Kerngedanken aller Mitglieder der Satzungskommission. Die GmbH ist als Vehikel des Vereins gegründet worden, und das soll sie meiner Meinung nach auch sein.

Inwiefern sich das mit dem Aufrücken des AR-Vorsitzenden ins Präsidium, wie angedacht, verträgt, weiß ich aber noch nicht. Über das und die Person Heyen muss ich nachdenken.

Nicht gut ist jedenfalls die Bekanntgabe über die Kanäle des Vereins. Das macht es potenziellen Mitbewerbern sehr schwer.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
mise (19.01.2012)
  #73  
Alt 19.01.2012, 15:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nee, gleichzeitig Präsident und Vorsitzender des Kontrollorgans Aufsichtsrat wäre nicht gut.
Klingt für mich aber nach Stärkung der Position meines Vereins in der Profifußball-GmbH und eine Aufweichung der Ausgliederung. Ganz so schlecht ist das nicht (wenn die betreffende Person denn mein Vertrauen genießt)
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Geht so viel ich weiß aber auch gar nicht.
Ob es geht, weiß ich auch nicht.
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem!
Ich verstehe Deine Kritik an der Meldung, auch wenn eigentlich ja schlicht und einfach eine Kandidatur vermeldet wird (und weitere könnten ja kommen). Dass die Kandidatur in einem solchen Wortlaut vermeldet wird liegt irgendwo in der der Ntur der Sache, wenn ein Kandidat bereits einen prominenten Posten im die Kandidatur vermeldenden Verein hat.

Meine Empörung hält sich aber auch in Grenzen, weil ich ohnehin nicht uneingeschränkt hinter allen Idealen der Satzungsinitiative gestanden habe.

Zum Beispiel habe ich großes Verständnis, wenn Präsidiumskandidaten eines Vereins denken, sich selbst ein homogenes Team zusammenzustellen und nur damit zu kandidieren, wäre für eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der Alemannia hilfreich.

Zum Besipiel habe ich Befürchtungen, dass Kampfkandidaturen bei JHV´s zu Ärger, großen Gräben und falschen/übermütigen Versprechungen führen können.

Zum Beispiel halte ich es für legitim, dass nicht mehr antretende Personen, die die Materie kennen, geeignete Nachfolger suchen und vorschlagen.

Alles in allem bin ich nicht per se gegen einen gewissen Klüngel. Die Vorstellung, dass man geeignete Kandidaten im Mitglieder-Konsens findet, die man dann bei Wahlen bestätigt, lässt meine Nackenhaare halt nicht sträuben und nach "Auswahl" rufen.

....aber so oder so:
Die Verkündung Heyens schließt ja weitere Kandidaten nicht aus. Aber der "Job" ist nicht sooo lukrativ, dass da so viele kommen werden. Eigentlich kann ich mir im Moment nur Selbstdarsteller vorstellen, die irgendeinen öffentlichkeitswirksames Amt brauchen. Ein Typus, von dem Heyen ja meilenweit entfernt ist.
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!
Die (seltsam erscheinende) Unterstützung der Personalie Kraemer wird vielleicht ihre Gründe haben. Möglicherweise sitzt er auf der Kellertür zu den Leichen. Ich bin mir sicher, dass nach (hoffentlich) erfolgreicher Umfinanzierung, die Rückendeckung nachlassen wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
circo (19.01.2012), WoT (22.01.2012)
  #74  
Alt 19.01.2012, 15:25
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hat was!
Ich werde ihn wählen, falls nicht ein anderer namhafter Kandidat auftaucht.

Den nächsten AR- Vorsitzenden des AR wählt ja dann der nächste AR aus seinen Reihen.
Von mir aus aus kann das Meino Heyen bleiben.

Zum Procedere:
Trotz neuer Satzung habe ich nicht geglaubt, dass es wirklich demokratisch zugeht.
Was ist hier undemokratisch? Es dürfen auch andere antreten. Dann wird bei der JHV demokratisch gewählt.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 19.01.2012, 15:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die (seltsam erscheinende) Unterstützung der Personalie Kraemer wird vielleicht ihre Gründe haben. Möglicherweise sitzt er auf der Kellertür zu den Leichen. Ich bin mir sicher, dass nach (hoffentlich) erfolgreicher Umfinanzierung, die Rückendeckung nachlassen wird.
Seit längerem mein Gedanke.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (21.01.2012)
  #76  
Alt 19.01.2012, 15:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was ist hier undemokratisch? Es dürfen auch andere antreten. Dann wird bei der JHV demokratisch gewählt.
Trotz Wahlausschuss tritt doch jetzt nie im Leben noch ein anderer an.
Es ist der alte Stil.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 19.01.2012, 15:41
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Klingt für mich aber nach Stärkung der Position meines Vereins in der Profifußball-GmbH und eine Aufweichung der Ausgliederung. Ganz so schlecht ist das nicht (wenn die betreffende Person denn mein Vertrauen genießt)
Zweifellos! Um die letzte Frage wird es gehen.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ob es geht, weiß ich auch nicht.
Ja!

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meine Empörung hält sich aber auch in Grenzen, weil ich ohnehin nicht uneingeschränkt hinter allen Idealen der Satzungsinitiative gestanden habe.
Dein gutes Recht. In den folgenden Punkten verstehe ich das aber nicht ganz, denn:

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zum Beispiel habe ich großes Verständnis, wenn Präsidiumskandidaten eines Vereins denken, sich selbst ein homogenes Team zusammenzustellen und nur damit zu kandidieren, wäre für eine erfolgreiche Arbeit im Sinne der Alemannia hilfreich.
Darum ist der Teamgedanke ja in die neue Satzung getragen worden, und es gibt das neue Prozedere bei Vorstandswahlen. Nur die Kandidaten des gewählten Präsidenten bleiben auf der Liste.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zum Beispiel halte ich es für legitim, dass nicht mehr antretende Personen, die die Materie kennen, geeignete Nachfolger suchen und vorschlagen.
Natürlich! Aber die Kandidaten müssen genauso geprüft werden wie alle anderen. Ich sehe da keinen Widerspruch. Auch im aktuellen Fall kann und soll Herr Dr. Nachtsheim natürlich jemanden vorschlagen!

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Alles in allem bin ich nicht per se gegen einen gewissen Klüngel. Die Vorstellung, dass man geeignete Kandidaten im Mitglieder-Konsens findet, die man dann bei Wahlen bestätigt, lässt meine Nackenhaare halt nicht sträuben und nach "Auswahl" rufen.
Auswahl und Konsens schließen sich in keiner Weise aus, denke ich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.01.2012, 15:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nein, Heyen ist nicht die Sau, die durch's Dorf getrieben werden soll. Im Gegenteil, Heyen ist ein toller Kandidat. Die Art und Weise, wie es eingefädelt wurde, ist das Problem! Und, Heyen ist einer von noch zwei übriggebliebenen Unterstützern von Kraemer, der meiner Meinung nach dringend weg muss. Das wird nun aber nicht passieren!
Zur Frage, ob Kraemer weg soll, ist auch der Zeitpunkt entscheidend.

Zum einen hat er sicher Wissen wie kein anderer zur Stadion - Finanzierung gehabt, auf das man nicht verzichten konnte.
Zum anderen ist derzeit ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

Wenn die Umfinanzierung über die Bühne ist, wird man weitersehen, wie es mit der Personalie Kraemer geht.
Dann hat er aber eh nur noch 3/4 Jahr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 19.01.2012, 16:40
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Trotz Wahlausschuss tritt doch jetzt nie im Leben noch ein anderer an.
Es ist der alte Stil.
Wenn kein anderer antritt, kann er doch nichts dafür. Soll ein sehr fähiger Kandidat nicht antreten nur damit andere (evtl weniger fähig) antreten.

Die neue Satzung soll ja die Siebfunktion der Gremien verhindern. Wenn dennoch niemand gegen Heyen antritt, ist das eben so.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.01.2012, 17:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Wenn kein anderer antritt, kann er doch nichts dafür. Soll ein sehr fähiger Kandidat nicht antreten nur damit andere (evtl weniger fähig) antreten.

Die neue Satzung soll ja die Siebfunktion der Gremien verhindern. Wenn dennoch niemand gegen Heyen antritt, ist das eben so.
Heyen soll die Schatulle nochmal öffnen, dann wird er gewählt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung