Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2012, 08:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.766
Erhielt 2.375 Danke für 1.123 Beiträge
Mein Beileid der Familie und seinen Freunden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 31.01.2012, 10:03
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl ! R.I.P Heinz Gregor Johnen

Dies habe ich noch gefunden > http://www.alemannia-aachen.de/archi...Rettern-1493R/

Übrigens nie zum Ehrenpräsident ernannt worden, kein Ehrenmitglied ...sollte zu denken geben.

In der Tat! Ich kann mich noch gut erinnern. Wenn Herr Johnen damals
nicht mit Privatgeld eingesprungen wäre ( wohl gemerkt in der 3. Liga damals Regionalliga) , dann gäbe es Alemannia schon lange nicht mehr .
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!

Nochmal danke Herr Johnen!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2012, 10:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!
...schöne Zeiten.
Ganz im Ernst: Für mich persönlich meine beste Fußballzeit. Alemannia war relativ (zur Konkurrenz) gesehen eine große Nummer (auch zuschauermäßig), und der Anspruch war ein anderer: Sportliche Grausamkeiten waren das eine, aber dann hatte man halt einen schönen Nachmittag, weil man auf den Rängen den verbalen Schlagabtausch gewann. (lag aber wohl auch an meinem damaligen Alter, dass ich bei ein paar Bierchen mit Freunden unabhängig vom Gekicke einen schönen Nachmittag hatte).
Für 30 € und der Vermarktung der Veranstaltuntg als ach so tolles Event will man aber nun auch immer etwas Besonderes vom Rasen geboten bekommen. Und wenig Zuschauer sind mehr als früher der GAU für ein Fußballspiel.

Ich schweife ab.
Zum traurigen Thema habe ich mich mit dem Danke-Button schon geäußert: Vielen Dank und RIP, H.G. Johnen!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2012, 10:26
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printen Didi AC Beitrag anzeigen
In der Tat! Ich kann mich noch gut erinnern. Wenn Herr Johnen damals
nicht mit Privatgeld eingesprungen wäre ( wohl gemerkt in der 3. Liga damals Regionalliga) , dann gäbe es Alemannia schon lange nicht mehr .
Damals wurde am Tivoli in der Regel nur vor 800 bis maximal 3500 Fans gespielt! Da war ein Mittelrheinpokalendspiel gegen Leverkusen II an einem Mittwochabend schon ein Knallerhöhepunkt für den REST der noch verbliebenen Aachener Fans!

Nochmal danke Herr Johnen!
Auch von mir mein Beileid an die Familie Johnen.

So manch einer der damals bei der Alemannia dabei war, wird ihm diese Aussage wohl noch heute übel nehmen!
Zitat:

Und wenn Heinz-Gregor Johnen meint, «es solle heute so mancher lieber schweigen, anstelle sich eine goldene Kette am Tivoli umzuhängen», hat er einige im Visier, die Alemannia Aachen zu seiner Zeit im Stich ließen und inzwischen auf den Erfolgszug wieder aufspringen - mit wehenden schwarz-gelben Fahnen.

Was früher war ist auch Heute noch so!
Jeder der in der momentanen Situation den Untergang der Alemannia verhindert wird es sich ganz groß auf die Schwarz-Gelbe Fahne schreiben.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (31.01.2012 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.01.2012, 12:57
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Mein herzliches Beileid an die Familie.
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2012, 18:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Erinnere mich an das neue Logo, das mit dem Zentis-Bär. Also machs gut Du Hustinettenbär...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung