Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2009, 19:38
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
10. Spieltag: Alemannia - 1. FC Union Berlin (vor dem Spiel)

Sonntag, 25.10.2009 - 13.30 Uhr: Alemannia Aachen - FC Union Berlin

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 17.10.2009, 12:52
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
koennen wir uns nicht mal was richtig geiles einfallen lassen, habe da gestern unser support video gesehen von vor 10 jahren, man war das geil, das macht doch einen stadion besuch aus.... ideeen bitte hierhin
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #3  
Alt 17.10.2009, 18:25
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
und guckt mal auf Sky/Ligatotal was der gerade in Hamburg abgeht...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #4  
Alt 17.10.2009, 20:59
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Ausrufezeichen Meine Handlungen fürs nächste Spiel wären...

1. Stucki ne Pause geben-> Hohs ins Tor
2. Uludag aus der 2.Mannschaft ins die 1. nominieren, war heute wieder sehr stark gegen VfB Speldorf(hoffenlich hat das Herr Krüger auch so gesehen, von dem Spielerunnel aus!)
3. Babs ne Pause geben -> Uludag/Milchraum ins LM

Und dann auf ein gutes Spiel hoffen
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
  #5  
Alt 17.10.2009, 21:26
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ...

... ihr mich steinigt: Auswärtssieg!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #6  
Alt 17.10.2009, 21:44
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
... ihr mich steinigt: Auswärtssieg!
Nun mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand! Oder bist Du etwa ein
Bealina?
  #7  
Alt 17.10.2009, 21:49
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nun mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand! Oder bist Du etwa ein
Bealina?
In der Frage bin ich seit 2003 klar auf Unionseite. Und ja, hat auch was mit familiären Banden und so zu tun.
Wie auch immer, am Sonntag bin ich im Gästeblock anzutreffen. Ich werde auch nicht zu laut jubeln, versprochen!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (17.10.2009 um 21:54 Uhr)
  #8  
Alt 17.10.2009, 22:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ich werde auch nicht zu laut jubeln, versprochen!
Du wirst keine Möglichkeit zum Jubeln bekommen - maximal bei der Mannschaftsaufstellung darfst Du Dich noch freuen. Genieße diese wenigen Glücksmomente .

Möge endlich mal das bessere Team gewinnen!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #9  
Alt 17.10.2009, 22:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Wie auch immer, am Sonntag bin ich im Gästeblock anzutreffen. Ich werde auch nicht zu laut jubeln, versprochen!
Man kann sicherlich sympathisieren, sich aber als Alemanne bei einem Heimspiel in den Gaesteblock zu stellen grenzt an Hochverrat!! Egal ob man jubelt oder nicht!

BTW wenn Du schonmal da bist, kannst Du auch jubeln. DAS macht den Kohl auch nicht mehr fett!

In solch einem Fall muessen fuer 90 Minuten saemtliche Freundschaften und Sympathien ruhen! Davor und danach kann man sich meinetwegen begatten!!!
  #10  
Alt 18.10.2009, 01:11
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Man kann sicherlich sympathisieren, sich aber als Alemanne bei einem Heimspiel in den Gaesteblock zu stellen grenzt an Hochverrat!! Egal ob man jubelt oder nicht!

BTW wenn Du schonmal da bist, kannst Du auch jubeln. DAS macht den Kohl auch nicht mehr fett!

In solch einem Fall muessen fuer 90 Minuten saemtliche Freundschaften und Sympathien ruhen! Davor und danach kann man sich meinetwegen begatten!!!
Das ist eine echt schwieriger Geschichte - also nicht das Begatten , sondern der missliche Umstand, wenn man zwei Vereinen die Daumen drückt. Aixla hat mich vor Jahren mal im alten IS-Forum angeraunzt, das gehe überhaupt nicht, man könne sein Herz nur einmal vergeben. Nun ja, vielleicht sollten wir noch einmal beim Mod Jörg nachfragen, wie das so ist ....

Tatsache ist jedenfalls, dass man nur mit einer Frau verheiratet sein kann. ....
Seit 2003 sehe ich mich nicht mehr als Alemanne mit extrem viel Sympathie für Union, sondern als Unioner mit extrem viel Sympathie für Alemannia an, und in einer Zeit, als es in die Viertklassigkeit ging, wurde ich sogar Mitglied beim FCU. Und als solches begehe ich keinen Hochverrat, wenngleich mir die Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Hochverrat würde ich aber begehen, wenn ich dies heimlich täte und hier nicht dazu stünde.

Dass ich so schizophren bin, allerdings die Präferenz beim 1. FC Union liegt, steht übrigens so schon seit einiger Zeit auch in meinem Profil hier.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (18.10.2009 um 01:32 Uhr)
  #11  
Alt 18.10.2009, 01:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Seit 2003 bin ich Unioner, sogar Mitglied. Sieh mich also bitte als Unioner mit Sympathien für Alemannia an. Und als solcher begehe ich keinen Hochverrat.
Und übrigens: Das steht so schon seit einiger Zeit auch in meinem Profil hier.
Du bist ein "verdammt netter", den ich bei diversen Auswaerts-Aufenthalten fuer sehr "alemannisch" empfunden habe! Bitte habe Verstaendnis dafuer, dass ich mir hier nicht alle Profile durchlese.

Du erinnerst Dich mit Sicherheit an dieses Spiel als wir Union endgueltig in den Amateurfussball geschickt haben?! Da stand hinter Block C ein gestandener alter Herr, seines Zeichens eingefleischter Eisern Union Fan vor mir, und heulte sich an meiner Schulter aus!!!

Ich sagte ihm: "Ihr kommt wieder! Keine Sorge, ihr werdet wieder kommen! Das weiss ich und das weisst Du!"

Damit muss es meinerseits auch gut sein! Ich freue mich wirklich, dass sie wieder da sind.

Ich habe uebrigens sehr gute Beziehungen zu einigen Fans von Erzgebirge Aue! Die Jungs die ich kenne sind groesstenteils Klasse! Ich bin sogar 600 km zu einem Sommerfest von denen gefahren!!!

Eines allerdings kaeme mir niemals in den Sinn: Mich mit denen in den "Gaesteblock" in MEIN Stadion zu stellen!!!

Soviel "familiaere" Bindung kann es waehrend dieser 90 Minuten nicht geben.

Ich bezeichne Dich ausnahmsweise nicht als Modefan, sondern als dreckiger Hochverraeter!!!

Man man man Big Bandi, und das von Dir!!!!
  #12  
Alt 18.10.2009, 01:53
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bezeichne Dich ausnahmsweise nicht als Modefan, sondern als dreckiger Hochverraeter!!!

Man man man Big Bandi, und das von Dir!!!!
Ich weiß, viele denken so, Didi übrigens auch, und deswegen nehme ich dir deine harten Worte nicht übel. Aber bitte respektiert meine Entscheidung.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #13  
Alt 18.10.2009, 01:55
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Bitte habe Verstaendnis dafuer, dass ich mir hier nicht alle Profile durchlese.
Klar habe ich. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Heimlichkeiten betreibe und betrieben habe.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #14  
Alt 18.10.2009, 01:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Ich weiß, viele denken so, Didi übrigens auch, und deswegen nehme ich dir deine harten Worte nicht übel. Aber bitte respektiert meine Entscheidung.
Es ist mir vollkommen ******* egal was Didi darueber denkt!

Ich kann und werde Deine "Entscheidung" niemals fuer Gut heissen. Das ist mehr als unterste Schublade! Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Du das hier im Forum auch noch oeffentlich machst!!!

Du solltest Dich wirklich mehr als Schaemen!!! Pfui!!!
  #15  
Alt 18.10.2009, 02:02
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Es ist mir vollkommen ******* egal was Didi darueber denkt!

Ich kann und werde Deine "Entscheidung" niemals fuer Gut heissen. Das ist mehr als unterste Schublade! Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Du das hier im Forum auch noch oeffentlich machst!!!

Du solltest Dich wirklich mehr als Schaemen!!! Pfui!!!
Soll ich den Hut nehmen, hier nicht mehr posten? Unterste Schublade wäre es doch gewesen, wenn ich heimlich dem FCU die Daumen gedrückt hätte, oder?

Wie auch immer, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück, denn so wichtig bin ich auch wirklich nicht.

Es wird für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel: Alemannia muss sicherlich dreifach punkten, und zwar aus zwei Gründen:
1. Der Rückstand zu "oben mitspielen" würde sonst erst einmal deutlich zu groß.
2. Michael Krüger braucht ein richtiges Erfolgserlebnis, damit der Trainerwechsel, der aus meiner Sicht übrigens bislang in die Aktionen "gegen den Ball" frischen Wind und deutlich mehr Engagement gebracht hat, allerdings noch nicht in das Spiel nach vorne, nicht völlig im Sand verpufft. Dazu siehe auch schon die Meinungen im Nach-Bielefeld-Spiel-Thread.

Für die Berliner wird sich die Frage stellen, ob man nach einem guten Auftakt, aber einer Niederlage in Duisburg, weiterhin Anschluss nach ganz oben halten kann. Kaiserslautern und Bielefeld geben ja den Takt vor und auch St. Pauli hat nach einer kurzen Verschnaufpause wieder zum Angriff geblasen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (18.10.2009 um 02:22 Uhr)
  #16  
Alt 18.10.2009, 02:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Soll ich den Hut nehmen, hier nicht mehr posten?
Nein, aber ein wenig mehr Respekt als Alemanne waere angebracht!

Halt einfach die Klappe und geh in den Gaesteblock! Schwenk meinetwegen deren Banner oder tue sonstwas.

DU bist jedenfalls KEIN Alemanne! Damit wirst Du sicher leben koennen als eisern Unioner. Bitte belaber uns aber auch nicht mehr in diesem Forum. Bitte gehe in Zukunft zu Deinen Freunden von Union Berlin!

Ich bin echt enttaeuscht von Dir!!
  #17  
Alt 18.10.2009, 02:43
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 682 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nein, aber ein wenig mehr Respekt als Alemanne waere angebracht!

Halt einfach die Klappe und geh in den Gaesteblock! Schwenk meinetwegen deren Banner oder tue sonstwas.

DU bist jedenfalls KEIN Alemanne! Damit wirst Du sicher leben koennen als eisern Unioner. Bitte belaber uns aber auch nicht mehr in diesem Forum. Bitte gehe in Zukunft zu Deinen Freunden von Union Berlin!

Ich bin echt enttaeuscht von Dir!!
Mit dem fehlenden Respekt, weil ich "Jubel im Gästeblock" angesprochen hatte, hast du sicherlich recht, das war von der Form her nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite geht es mir jetzt wirklich besser damit, mich hier im Forum klar positioniert und das nicht nur in meinem Profil geschrieben zu haben.

Es war aber definitiv nicht meine Absicht jemanden hier zu provozieren, ich hatte es saudoof und provokant ausgedrückt.

Bis auf weiteres ist dies tatsächlich auch mein letztes Posting hier, ich möchte niemanden weiter aufregen oder provozieren.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #18  
Alt 18.10.2009, 03:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Mit dem fehlenden Respekt, weil ich "Jubel im Gästeblock" angesprochen hatte, hast du sicherlich recht, das war von der Form her nicht in Ordnung.

Auf der anderen Seite geht es mir jetzt wirklich besser damit, mich hier im Forum klar positioniert und das nicht nur in meinem Profil geschrieben zu haben.

Es war aber definitiv nicht meine Absicht jemanden hier zu provozieren, ich hatte es saudoof und provokant ausgedrückt.

Bis auf weiteres ist dies tatsächlich auch mein letztes Posting hier, ich möchte niemanden weiter aufregen oder provozieren.

Viele Grüße
BigBandi
Melde Dich einfach wieder wenn Union Berlin mal wieder in der Versenkung verschwunden ist!

Ansonsten Tschuess und hopefully forever!!!
  #19  
Alt 18.10.2009, 11:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
... ihr mich steinigt: Auswärtssieg!
Ich hab dich immer geschätzt als sehr guter Poster hier und auch im alten Forum, aber hier hast du dich in meinen Augen als Fan von Alemannia Aachen selbst disqualifiziert.
Ich gebe zu, ich schimpfe und fluche oft...aber einem Gegner aus welcher Verbundenheit auch immer einen Sieg zu wünschen...in meinem Stadion..gegen meinen Verein.....aus dem Gästeblock stehend...niemals mein Guter!

Geändert von wampie (18.10.2009 um 11:49 Uhr)
  #20  
Alt 18.10.2009, 11:51
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
..., habe da gestern unser support video gesehen von vor 10 jahren, man war das geil, das macht doch einen stadion besuch aus....
Was wurde denn damals gemacht ?

Mein Eindruck zum Union Spiel :
Stuckmann wenigstens die 1. HZ eine Pause zum nachdenken geben, Baba und Ola ebenfalls.

Vielleicht mal über Alper Uludag nachdenken.
Ich hätte jetzt beinahe Lasnik auf den Plan gerufen, aber der ist ja bis März Invalide
Daniel Engelbrecht ist vielleicht eine Alternative für unseren Sturm (neben Auer).
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung