Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 146 54,28%
Timo Achenbach 0 0%
Mirko Casper 0 0%
Nico Herzig 26 9,67%
Seyi Olajengbesi 0 0%
Cristian Fiel 1 0,37%
Manuel Junglas 5 1,86%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Benjamin Auer 0 0%
Patrick Milchraum 1 0,37%
Babacar Gueye 75 27,88%
Kevin Kratz 13 4,83%
Daniel Adlung 1 0,37%
Herve Oussale 1 0,37%
Teilnehmer: 269. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 25.08.2009, 15:46
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Seebi hatte hier nie eine Lobby und wird sie vielleicht haben, wenn wir diese Saison aufsteigen. Wahrscheinlich aber auch dann nicht, wenn dies nicht mit Hurrafussball passiert.

du verwechselt hurrafussball mit der fähigkeit den ball zumindest über 3-stationen in den eigenen reihen zu halten. solange elementare dinge wie pass- und laufwege und eine gewisse passsicherheit nicht zu erkennen sind, dann wird er mit sicherheit keine lobby haben. dies zu vermitteln ist nämlich seine aufgabe...sich auf unsere brutale effizienz zu verlassen ist ein gefährliches spiel. es reicht einfach nicht aus, wenn man den ball größtenteils hinten rauskloppt und hofft das zufällig eine chance entsteht...ohne spielaufbau können wir keine chancen kreieren. ferner ist es immer wieder verwunderlich wie wir trotz seebergers "konzeptfussball" unzählige torchancen zulassen...aber er hat ja eine super punkteausbeute.
Werbung
  #202  
Alt 25.08.2009, 16:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Dein nett gemeintes Posting in allen Ehren - aber Deine Beobachtung in der zweiten HZ kann ich überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil, gerade in der zweiten Hz wurde aus einer Führung und einem zur Pause unsicher werdenden Gegner nichts gemacht, es war Stückwerk bestenfalls.

Die starken Rückrunden waren in der Regel Phyrrussiege die im Prinzip gegen Gegner zustande kamen für die es um nichts mehr ging. Die wichtigen Spiele wurden alle nicht gewonnen (bis auf zwei sogar alle verloren!) und das spricht eindeutig gegen Seeberger. Jörg Schmadtke hat nach der Saison 03/04 keine Sekunde gezögert den sehr erfolgreichen Jörg Berger zu feuern, gerade weil er es nicht geschafft hat eins der letzten 3 Spiele zu gewinnen...

Ich wiederhole es gerne noch mal: Wenn die neue Mentalität der Alemannia nüchterner Erfolgsfußball ohne Emotionen ist dann bin ich hier falsch! Das ist nicht meine Alemannia...
Wo ist denn der nüchterne Erfolgsfußball ?

Ich sehe bis jetzt nur konfusen Mißerfolgsfußball.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #203  
Alt 25.08.2009, 16:24
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wo ist denn der nüchterne Erfolgsfußball ?

Ich sehe bis jetzt nur konfusen Mißerfolgsfußball.
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #204  
Alt 25.08.2009, 16:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.
Ich fürchte es auch.
Dann dauert es noch länger, bis wir erlöst sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #205  
Alt 25.08.2009, 16:29
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.
Na deinen Optimismus würde ich gerne teilen... Wenn ich mir die bisherigen Spiele der aktuellen Saison so anschaue, fehlt mir der Glaube an "Erfolgsfußball" der Marke Alemannia. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #206  
Alt 25.08.2009, 17:58
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Darf ich mal so einfach die Frage in die Runde werfen, wer denn jetzt alles "Aufstiegskandidaten" sind??? So viele wie hier als solche benannt werden, können gar nicht aufsteigen geschweige denn wären diese nachvollziehbar

Seit wann sind denn St. Pauli und der FCK nun auch in diesem Kreis vertreten? Und der KSC hat wohl auch nicht gerade nach totalem Umbruch DIE direkte Wiederaufstiegssaison vor sich, zumal Teams wie Cottbus oder Duisburg um einiges stärker besetzt sind, Augsburg sich auch noch gut mit Einkäufen bestückt hat (und sogar von 15 der 18 Zweitliga-Trainern irgendwo wohl als Aspirant benannt wurde) und Bielefeld mal auch nicht außer Acht gelassen werden darf und Greuther Fürth wohl auch erst wieder kurz vor Schluß die Luft ausgeht (vielleicht ja auch mal nicht?!)... und jetzt diese Teams auch noch plus Alemannia nach dem 4. Platz der Vorsaison? Das wären ja dann summa summarum 9 Teams, die halbe 2. Liga als Aufstiegskandidaten/-aspiranten, Respekt, Hut ab und Herzlichen Glühstrumpf ^^

Ich denke, dieses Gefasel von "Aufstiegskandidat/-aspirant sollte man mal nicht all zu sehr in gewisse Themen mit einbeziehen um Vergleiche anzustellen was die Punkteausbeute der Alemannia angeht. Ich für meinen Teil denke, das man schon eher mit mindestens 4 oder 5 Punkten in den ersten 3 Spielen dastehen "wollte" (eigentlich natürlich 9 Punkte) und derzeit ein wenig den Erwartungen hinterher hinkt, aber DAS vermute ich nur

Sollte aber von offizieller Stelle die Aussage kommen: "Wir sind vollkommen zufrieden nach dem bisherigen Verlauf und den 2 Punkten aus 3 Spielen bei eine Tordifferenz von 2:8", dann sag ich genau das (was um diese Uhrzeit auch dringend nötig ist!):

Gute Nacht
Für mich sind zunächst mal alle 18 Clubs am Anfang einer Saison ein Aufstiegsaspirant, denn sonst brauchte man in der jeweiligen Spielklasse erst gar nicht anzutreten. Ferner glaube ich, dass jeder Club am Ende der Saison einen der drei Plätze an der Sonne gerne mitnehmen würde, selbst wenn dies so gar nicht geplant war.

Was die Aussagen von offzieller Stelle betrifft, da Lob ich mir die klare Ansage eines Neururers im DSF zum Thema welchen Auftrag er denn speziell habe, von Seiten des Vereins, Sponsoren und Fans. Auch wenn Neururer ein Unsympath und Lautsprecher ist, aber er läßt sich daran in Duisburg messen und ist sich dessen bewußt das er sonst wieder weg ist.

Bei uns erinnert das ganze aber eher an eine Gruppe Schimpansen, auf der Suche nach einem geeigneten Alphatier in jeder Hinsicht. Denn ganz klar eine Zielsetzung für Sportdirektor, Trainer und Mannschaft muß von der Vereinsführung kommen. Das Auftreten und die Spielweise der Mannschaft bestimmen auch die Fans, mit ihrem kommen oder fernbleiben im Stadion.

Warten wir mal zwei bis drei Spiele ab, wo der Weg dann letztendlich hinführen wird. Es wurden viele gute Spieler dazu geholt und dieser Kader hat auch das Zeug zu Größerem, nun ist wieder mal der Trainer gefragt dies auch umzusetzen und nicht erst wieder einige Spieltage vor Schluss auf Druck der Fans.
  #207  
Alt 25.08.2009, 18:41
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
er meinte den Fussball letze Saison und der Saison davor in der Rückrunde. Diese Saison wird sich der Erfolgsfußball wohl in den nächsten drei Spielen mit 7-9 Punkten auch einstellen.
Bist du eigentlich Seepferdchens Neffe, oder Pressesprecher, oder bist du an seinem Salär prozentual beteiligt?
  #208  
Alt 25.08.2009, 19:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Na deinen Optimismus würde ich gerne teilen... Wenn ich mir die bisherigen Spiele der aktuellen Saison so anschaue, fehlt mir der Glaube an "Erfolgsfußball" der Marke Alemannia. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt...
Bei den kommenden Gegnern (FSV (H), OB (A) und 1860 (H) muss man kein besonders großer Prophet sein, um wenigstens mit 7 Punkten zu rechnen, der Spielplan meint es gut mit Seebi...
Holen wir allerdings am Sonntag keinen Dreier, dann war es das mit dem Trainer ohne Konstanz. Dann hat er ein Weiterverarbeiten auch nicht verdient.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #209  
Alt 25.08.2009, 19:47
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bei den kommenden Gegnern (FSV (H), OB (A) und 1860 (H) muss man kein besonders großer Prophet sein, um wenigstens mit 7 Punkten zu rechnen, der Spielplan meint es gut mit Seebi...
Holen wir allerdings am Sonntag keinen Dreier, dann war es das mit dem Trainer ohne Konstanz. Dann hat er ein Weiterverarbeiten auch nicht verdient.

glaubst du das wirklich? ich habe da irgendwie meine zweifel. selbst eine niederlage wird doch dann wieder mit verletzungen, fehlender euphorie, "letzten 1,5 jahre waren doch gut" () und zu hoher erwartung abgetan. solange bornemann sich wie bisher schützend vor seeberger stellt, bezweifle ich das etwas passieren wird.
  #210  
Alt 25.08.2009, 19:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
glaubst du das wirklich? ich habe da irgendwie meine zweifel. selbst eine niederlage wird doch dann wieder mit verletzungen, fehlender euphorie, "letzten 1,5 jahre waren doch gut" () und zu hoher erwartung abgetan. solange bornemann sich wie bisher schützend vor seeberger stellt, bezweifle ich das etwas passieren wird.
Was Bornemann angeht hast Du wohl Recht. Ich denke aber, dass bei einem Unentschieden (und schlechtem Spiel) der kleine große Drahtzieher im Hintergrund seinen Daumen senken wird. Bei einer Niederlage gibt es imo keine Alternative dazu. An eine Niederlag glaube ich aber nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #211  
Alt 25.08.2009, 20:11
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich Seepferdchens Neffe, oder Pressesprecher, oder bist du an seinem Salär prozentual beteiligt?
Ne ich sage nur wie es war und sein wird. Nicht mehr und weniger
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #212  
Alt 25.08.2009, 20:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.714
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ne ich sage nur wie es war und sein wird. Nicht mehr und weniger
zum glück liegt dies im auge des betrachters.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung