Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 0 0%
Timo Achenbach 3 1,17%
Mirko Casper 0 0%
Seyi Olajengbesi 6 2,33%
Lukasz Szukala 3 1,17%
Cristian Fiel 8 3,11%
Manuel Junglas 45 17,51%
Matthias Lehmann 111 43,19%
Benjamin Auer 20 7,78%
Patrick Milchraum 1 0,39%
Abdul Oezgen 5 1,95%
Stephan Straub 52 20,23%
Markus Daun 2 0,78%
Pekka Lagerblom 1 0,39%
Teilnehmer: 257. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.05.2009, 21:44
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.
Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!"
Werbung
  #42  
Alt 24.05.2009, 21:57
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!"

Mal sehen wie sich die Situation zukünftig darstellt wenn die überdachte und der WüWa gemeinsam auf einer Tribüne stehen. Könnte unterhaltsam werden

Geändert von Au Hur (24.05.2009 um 21:59 Uhr)
  #43  
Alt 24.05.2009, 21:59
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Ein gelungener Abschied war das heute. Danke an alle Beteiligten, das hatte Stil, war emotional geprägt. Genau das hat unser alter Tivoli verdient.

In meinem Hals war während der ganzen Zeit ein dicker Klos, der sich einfach nicht auflösen wollte. Die Tränchen konnte ich mir nur mit Mühe verdrücken. Vor 29 Jahren war ich das erstemal auf dem Tivoli dabei - viele Erinnerungen kamen mir noch einmal hoch: Der Elfmeterkrimi gegen Werder, Stefan Blanks Jahrhunderttor gegen den Titan. Und viele ander Auf und Ab's. Fast 30 Jahre mit vielen Spielen, die in Erinnerung bleiben.

Heute auch ein Dank an das Team. Sie war bemüht, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Nach dem 3. dritten erinnerte mich alles eher an ein Freundschaftsspiel, aber das kann ich sehr gut akzeptieren.

Danke Matze. Ich habe gegen Dich gewettert, aber zumindest seit der Aussprache mit den Fans hast Du Dein wahres Potential gezeigt. Schade, dass es nicht immer so war. Deine Tränen heute beweisen mir, dass Du ein Typ bist. Zeige das in Deinem nächsten Verein gleich von Anfang an, dann gehst auch Du deinen Weg.

Danke Straubi für die vielen geilen Spiele. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die Spiele im Europapokal und das Pokalendspiel. Du warst Torhüter der vielleicht geilsten Alemannia aller Zeiten (na ja, zumindest seit 1980 ). Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute für die Zeit, die jetzt für Dich beginnt.

*******, jetzt geht es fast wieder los mit ....

Wenn in ein paar Tagen die Trauer über den Abschied von unserer alten Spielstätte verflogen ist, werde ich mich auf die neue freuen. Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern konnte man doch glatt mal ins neue Stadion, weil die Zäune offen waren. Schätzungsweise 200-300 Fans haben das genutzt ... und es erschallten bereits die ersten "TSV"-Rufe im neuen Stadion. Eine geile Akkustik!!! Wenn in 3 Monaten dann 30000 Stimmbänder strapaziert werden - das wird der Oberhammer .

Ich glaube, auch der neue Tivoli wird sich bald zu einer Kultstätte etablieren. Nein, ich glaube nicht, ich bin mir sicher.
  #44  
Alt 24.05.2009, 22:06
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Mal sehen wie sich die Situation zukünftig darstellt wenn die überdachte und der WüWa gemeinsam auf einer Tribüne stehen. Könnte unterhaltsam werden
Ich sehe es als Chance an, um nochmal von 0 anzufangen und hoffe, was den Support angeht, auf eine gute Zusammenarbeit mit den Ultras in der neuen Südtribüne, damit es z.B. auch Spielbezogener wird. Warum sollte man sich denn nicht absprechen und gemeinsam an einem Strang ziehen können?
Nur dann müssten beide Seiten wieder aufeinander zugehen..
  #45  
Alt 24.05.2009, 22:13
Tsv-Steven Tsv-Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.11.2008
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 1 Beitrag
blub
|
|
|
\ /
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wixxa.JPG (83,1 KB, 125x aufgerufen)
  #46  
Alt 24.05.2009, 22:22
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Der Abschied vom Tivoli war klasse,ausser wenn man neue Getraenke wollte.Habe gedacht mein Mann waere nach Hause gefahren,eine halbe Stunde hat es gedauert bevor er zurueck war,total angefressen.



Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
Nettes Spiel, aber was mich richtig ankotzt:
Ich bin in der 25. Minute runter gegangen um mir eine Cola zu holen.
NACH der Halbzeitpause hatten wir unsere Getränke!

Es gab weder Becher noch Getränke!
Kein Wasser, bei 30 Grad praller Sonne auf dem WüWa!

Peinlich und absolut unprofessionel!

Hinzu kommen dann auch noch Leute mit krasser Rechenschwäche hinter der Theke! Ist ja kein Problem, aber dann soll ich die bitte nicht dahinter stellen!

Meine Güte... Immer wieder solche beschissenen Sachen!!
  #47  
Alt 24.05.2009, 22:25
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nach einem Tag voller Emotionen diesmal ein paar Bilder mehr:

Klick

Gruß
__________________
Mayener Alemannen
  #48  
Alt 24.05.2009, 22:28
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Ein gelungener Abschied war das heute. Danke an alle Beteiligten, das hatte Stil, war emotional geprägt. Genau das hat unser alter Tivoli verdient.

In meinem Hals war während der ganzen Zeit ein dicker Klos, der sich einfach nicht auflösen wollte. Die Tränchen konnte ich mir nur mit Mühe verdrücken. Vor 29 Jahren war ich das erstemal auf dem Tivoli dabei - viele Erinnerungen kamen mir noch einmal hoch: Der Elfmeterkrimi gegen Werder, Stefan Blanks Jahrhunderttor gegen den Titan. Und viele ander Auf und Ab's. Fast 30 Jahre mit vielen Spielen, die in Erinnerung bleiben.

Heute auch ein Dank an das Team. Sie war bemüht, sich mit einem Sieg zu verabschieden. Nach dem 3. dritten erinnerte mich alles eher an ein Freundschaftsspiel, aber das kann ich sehr gut akzeptieren.

Danke Matze. Ich habe gegen Dich gewettert, aber zumindest seit der Aussprache mit den Fans hast Du Dein wahres Potential gezeigt. Schade, dass es nicht immer so war. Deine Tränen heute beweisen mir, dass Du ein Typ bist. Zeige das in Deinem nächsten Verein gleich von Anfang an, dann gehst auch Du deinen Weg.

Danke Straubi für die vielen geilen Spiele. Besonders in Erinnerung bleiben werden mir die Spiele im Europapokal und das Pokalendspiel. Du warst Torhüter der vielleicht geilsten Alemannia aller Zeiten (na ja, zumindest seit 1980 ). Ich wünsche Dir an dieser Stelle alles Gute für die Zeit, die jetzt für Dich beginnt.

*******, jetzt geht es fast wieder los mit ....

Wenn in ein paar Tagen die Trauer über den Abschied von unserer alten Spielstätte verflogen ist, werde ich mich auf die neue freuen. Nach dem Spiel gegen Kaiserslautern konnte man doch glatt mal ins neue Stadion, weil die Zäune offen waren. Schätzungsweise 200-300 Fans haben das genutzt ... und es erschallten bereits die ersten "TSV"-Rufe im neuen Stadion. Eine geile Akkustik!!! Wenn in 3 Monaten dann 30000 Stimmbänder strapaziert werden - das wird der Oberhammer .

Ich glaube, auch der neue Tivoli wird sich bald zu einer Kultstätte etablieren. Nein, ich glaube nicht, ich bin mir sicher.
Danke. Schön ausgedrückt. Fast identisch mit meinem Empfinden und fast die gleiche Biographie

Gruß

Öcher Will
  #49  
Alt 24.05.2009, 22:34
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Man wird auch nie einen einheitlichen guten Fan-Support im Stadion hinkriegen. Dazu herrscht viel zu viel "Konflikt" zwischen den Ultras und anderen Teilen der Fan-Szenen.
Beispiel Heute: Während der S-Block das Lied "Mexico" anstimmt, kommt dagegen aus dem M-Block "Nazis raus!"
Oder während die Ultras wiedermal ihre Leier vom armen verfolgten Fußballfan anstimmen, schüttelt der halbe M-Block den Kopf.
Und dann wird noch ein wenig gezündelt, um zu zeigen, wie gesetzeskonform unsere Kommerzultras sind...
Da heben doch einige nicht mehr alle Latten aufm Zaun...

Zum Tag: Ein schönes letztes Mal. Mir sind ganz viele Bilder durch den Kopf gegangen:
- der grün leuchtende Rasen, wenn man bei Flutlichspielen das Stadion betrat
- Carsten Jancker beim FC Köln (A) mit einem großen Spiel
- die Duelle mit Bielefeld, Wuppertal, Essen, Düsseldorf in der Amateurzeit
- das erste Spiel mit meinem Sohn gegen 60 (5:1), Kommentar vom Jung: War ja super, aber beim nächsten Mal fallen doch mehr Tore...
- 2 Aufstiege
- der Ball, der zum 2:2 für Wolfsburg in die Maschen geht
- das Tor von Schlaudraff gegen Bremen (und mein Kumpel war nicht da, weil er geheiratet hat...)
- der 2. Ball...
Ich könnte noch lange weiter machen. Tschö, Tivoli. Danke für alles!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #50  
Alt 24.05.2009, 22:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Steven Beitrag anzeigen
blub
|
|
|
\ /
der ordner müsste sofort stadionverbot bekommen!!! das geht ja wohl gar nicht...
  #51  
Alt 24.05.2009, 22:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
das ist doch mal eine aussage gewesen mit der ein fan was anfangen kann, nur wenn diese infos nicht beim fan ankommen, sieht es doch so aus, als habe diese entscheidung der trainer getroffen, dennoch bleibe ich dabei, dass ich nicht immer alle entscheidungen nachvollziehen konnte
Laut Pressekonferenz (hier auch verlinkt) konnte der gemeine Fan nachsehen, dass Seeberger Straub spielen lassen wollte, dieser sich aber verletzt hat und ein einsatz fraglich ist (handgelenk oder so)...

Selbst wenn diese Info nicht dagewesen wäre, immer wieder schön, dass der Trainer immer der blöde ist
Und es gibt sicher bei jedem Spiel jemanden, der über Einwechselungen anders denkt...
  #52  
Alt 24.05.2009, 22:39
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ach, noch ne Frage...

5 Aufstiege???
Mir fallen so spontan 3 ein. Die meinen aber nicht von der Oberliga in die Regionalliga, oder???
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #53  
Alt 24.05.2009, 22:49
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ach, noch ne Frage...

5 Aufstiege???
Mir fallen so spontan 3 ein. Die meinen aber nicht von der Oberliga in die Regionalliga, oder???
Nein, das war kein Aufstieg, da ist Düsseldorf aufgestiegen
Die 5 Aufstiege waren:
1937 Bezirksliga -> Gauliga
1942 1. Klasse -> Bereichsklasse
1967 Regionalliga -> Bundesliga
1999 Regionalliga -> 2. Bundesliga
2006 2. Bundesliga -> Bundesliga
  #54  
Alt 24.05.2009, 22:50
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=opQ7B6O-yZI
  #55  
Alt 24.05.2009, 22:53
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 69 Danke für 33 Beiträge
Word!!!!
  #56  
Alt 24.05.2009, 23:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Da ich während des Spiels keine Getränke brauchte, war es für mich ein rundum gelungener Tivoliabschied.

Zum Spiel. Nach dem frühen 1:0 wurde es der erwartete Sommerkick mit einem dankbaren Gegner aus Augsburg. Benny Auer ist ja nun leider kein alleiniger Torschützenkönig geworden, das kann er ja in der kommenden Saison nachholen. Trotzdem Glückwunsch!

Zum Drumherum. Heute gibt es prinzipiell nichts zu meckern. Für mich war das letzte Spiel auf dem Tivoli äußerst emotional. Angefangen mit dem Einmarsch der alten Helden, dem anschließenden Auftritt von Jupp Ewertz, schunkelnde Alemannen, eine sehr schöne Choreo auf der Überdachten und ein respektvoller Abschied der uns verlassenden Spieler und Funktionsträger. Hier hatte ich schon die eine oder andere Träne verdrücken müssen.

Nach dem Spiel ein weiteres emotionales Highlight. Die Vier Amigos sangen ihre Tivoli-Hymne. Wieder Gänsehaut. Die von Stephan und Matze angesagte Humba...
Schön war es. Auch wenn ich mehrmals kräftig schlucken musste.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #57  
Alt 24.05.2009, 23:14
Uh Ah Riethmacher Uh Ah Riethmacher ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Hat ihn denn jemand vermisst?
Ich für meinen Teil schon. Besonders in der ersten Hälfte machte sich das Fehlen deutlich bemerkbar. Große Teile des Blocks haben in erster Linie das schöne Wetter genossen. Auch traten unschöne Nebenwirkungen zu Tage, wenn man den Block sich selbst überlässt. Dachte dass wir das Grußlied für unsere türkischen Freunde sowie den versuchten U-Bahnbau hinter uns hätten. Aber auch davon habe ich mir den "gelungenen" Abschied von unserer Kultstätte nicht vermiesen lassen.

Sehr schöne Choreo, leider nen Tick zu früh. Habe aufgeschnappt, dass da wohl das Fernsehen seine Finger im Spiel hatte. Quelle: unsicher

Groetjes
  #58  
Alt 24.05.2009, 23:32
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von DN-MARCEL Beitrag anzeigen
@ Flamebird... immer diese Ultras die Pyro zünden!
L Ü G N E R! Du hast anscheinend nicht gesehen wer wo irgendwas gezündet hat, sonst würdest du hier nicht so eine absolute rotze schreiben! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die FRESSE halten und das passt hier ja wohl vollkommen!

Flamebird attention please!
DANGER DANGER WIR HABEN SPRENGSTOFF!
egal was du genommen hast, nimm weniger davon... und achte auf den blutdruck. man kann doch auch in aller ruhe auf fehler hinweisen, oder? aber gut, wir sind wohl alle etwas emotional aufgewühlt... der eine weint, der andre explodiert eben lieber...
  #59  
Alt 25.05.2009, 00:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
schönes spiel. leider hatte ich mir eine bessere stimmung erhofft, deshalb auch diesbezüglich etwas enttäuscht. wirkten alle irgendwie gehemmt heute. viele der angestimmten lieder waren eines tivoli-abschieds nicht würdig.
besonders das "An*l-Erotika-Fan-Club" des Rülps-Pöbel-Vereins in der Ecke des T-Blocks

Gruss

svenc
  #60  
Alt 25.05.2009, 00:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
danke an matze lehmann, die gezeigten gefühle waren echt, schade das er geht, hätte ihn gerne auch in der nächsten saison gesehen. an den trainer: warum wurde er schon in der 70 minuten rausgeholt, unverständnis
weil das Spiel gelaufen war und er ihm einen schönen Abschied geben wollte.
Da Straub ja noch eingeplant war, wollte er das nicht zu nah zusammen machen. Ich fand es vollkommen in Ordnung. Ob 70 oder 85min ist dann auch egal

Zitat:
danke an straubi, ich als trainer hätte ih von anfang angebracht und wenn es nicht mehr geht dann den stucki, manche entscheidungen unseres trainers kann man nicht verstehen
Willst Du sehen, wie Straub in der 15-20. min auf der Bare vom Platz getragen wird? Dass er überhaupt ein paar Minuten spielen kann, war fraglich. Der hat fett Eisspray auf den Knöchel bekommen, damit er überhaupt 10min. spielen kann. Ich fand das auch sehr gut gelöst!

Aber so ist der Öcher.... Meckern, Meckern, Meckern... einfach nur zum K*tzen...

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung