Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 12.02.2022, 20:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zurück aus Maastricht. Haben die bei Sporttotal TV eigentlich noch alle beisammen. . Meine Fresse, was habe ich einen Hals auf diesen Scheißsender. Ja, ich weiß, man soll froh sein, dass sie überhaupt übertragen. Aber bis kurz vorher auf ihrer Seite einen Warnhinweis, dass die Übertragung ausfällt und es Ihnen leid tut und so weiter, um dann, wenn die Leute deswegen was anderes machen und nicht schauen, dann ohne Wegnahme dieses Hinweises doch zu übertragen ist nicht nur dreist und eine Unverschämtheit , es ist gelinde gesagt voll Assi, werte Herren von Sporttotal TV.

bin auch drauf rein gefallen,
meinen Hund hat’s gefreut …
Wenn’s umesöhns nen Stream gab, müsste es doch auch ne Zusammenfassung geben, wenigstens das Hacke Tor…
Kriegt das jemand hin?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Werbung
  #202  
Alt 12.02.2022, 20:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dass die Übertragung ausfällt stand dort allerdings nirgendwo im Hinweis.
Dort stand lediglich, dass eine Übertragung "nicht gewährleistet" werden kann.
Ein feiner, aber bedeutsamer Unterschied.

Sorry, aber diese aus dem Kontext gerissene Verkürzung verfälscht den tatsächlichen Inhalt und die tatsächliche Aussage des Hinweises. Der lautete nämlich unmissverständlich so:


"Aufgrund des neuen Tribünenaufbaus können wir eine Übertragung leider nicht gewährleisten. Dafür bitten wir Euch um Entschuldigung! Wir werden alles erdenkliche in die Wege leiten, um das nächste Heimspiel des SC Wiedenbrück wieder wie gewohnt übertragen zu können."


Ergo kann diesmal also nicht übertragen werden, oder wie könnte dieser Hinweis bitte sonst verstanden werden.



Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der wegen diesem Hinweis auf der Seite von Sporttotal TV unter Regionalliga West, wo das Spiel Wiedenbrück gegen Aachen gezeigt werden sollte, Sporttotal TV auf den Leim gegangen ist und das Spiel deswegen verpasst hat.


Nun denn, lässt sich nicht mehr ändern, einen dicken Hals auf die für diesen Hinweis Verantwortlichen habe ich dennoch.
__________________
  #203  
Alt 12.02.2022, 21:12
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.041 Danke für 732 Beiträge
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele darüber aufregen, dass es nun doch einen Stream gab.

Die neue Dachkonstruktion verdeckt die Sicht der Kamera, die noch keinen neuen Platz gefunden hat. Hätte man den Stream trotzdem offiziell gestartet würden sich hier noch mehr darüber aufregen, dass man so einen Stream anbietet, bei dem die Dachkonstruktion im Sichtbereich stört. Einen Image-Schaden wollte man daher vermeiden und hat entsprechend mit einem Hinweis reagiert.

Ihr beschwert euch nun, dass man trotzdem übertragen hat. Ich bedanke mich bei Sporttotal, dass man so flexibel und nett war, trotzdem kostenlos den Stream freizuschalten.

Das ist so, als ob eine Kneipe am Samstag offiziell schließt, weil die Zapfanlage defekt ist und trotzdem denen die vorbei schauen Flaschenbier anbietet und das auch noch umsonst.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.02.2022), Ananas (13.02.2022), berlinaix (12.02.2022), Braveheart (12.02.2022), Heinsberger LandEi (13.02.2022), ottwiller (12.02.2022)
  #204  
Alt 12.02.2022, 21:31
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber diese aus dem Kontext gerissene Verkürzung verfälscht den tatsächlichen Inhalt und die tatsächliche Aussage des Hinweises. Der lautete nämlich unmissverständlich so:


"Aufgrund des neuen Tribünenaufbaus können wir eine Übertragung leider nicht gewährleisten. Dafür bitten wir Euch um Entschuldigung! Wir werden alles erdenkliche in die Wege leiten, um das nächste Heimspiel des SC Wiedenbrück wieder wie gewohnt übertragen zu können."


Ergo kann diesmal also nicht übertragen werden, oder wie könnte dieser Hinweis bitte sonst verstanden werden.



Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der wegen diesem Hinweis auf der Seite von Sporttotal TV unter Regionalliga West, wo das Spiel Wiedenbrück gegen Aachen gezeigt werden sollte, Sporttotal TV auf den Leim gegangen ist und das Spiel deswegen verpasst hat.


Nun denn, lässt sich nicht mehr ändern, einen dicken Hals auf die für diesen Hinweis Verantwortlichen habe ich dennoch.
Die Lottozahlen sind auch ohne Gewähr
Zumal "gewährleisten" zu den s.g. schwachen Verben gehören ...
Man hat ja nicht explizit erwähnt, dass das Spiel NICHT gezeigt wird.
Egal - du hattest einen schönen Sonnentag in dieser tollen Stadt Maastricht und wir haben einen wichtigen Punkt in Wiedenbrück ergattert - ist doch (fast) alles gut !
__________________
NO TO CORRUPTION !
Folgender Benutzer sagt Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Jonas (12.02.2022)
  #205  
Alt 12.02.2022, 21:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.144
Erhielt 5.456 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber diese aus dem Kontext gerissene Verkürzung verfälscht den tatsächlichen Inhalt und die tatsächliche Aussage des Hinweises. Der lautete nämlich unmissverständlich so:


"Aufgrund des neuen Tribünenaufbaus können wir eine Übertragung leider nicht gewährleisten. Dafür bitten wir Euch um Entschuldigung! Wir werden alles erdenkliche in die Wege leiten, um das nächste Heimspiel des SC Wiedenbrück wieder wie gewohnt übertragen zu können."


Ergo kann diesmal also nicht übertragen werden, oder wie könnte dieser Hinweis bitte sonst verstanden werden.



Ich bin im Übrigen nicht der Einzige, der wegen diesem Hinweis auf der Seite von Sporttotal TV unter Regionalliga West, wo das Spiel Wiedenbrück gegen Aachen gezeigt werden sollte, Sporttotal TV auf den Leim gegangen ist und das Spiel deswegen verpasst hat.


Nun denn, lässt sich nicht mehr ändern, einen dicken Hals auf die für diesen Hinweis Verantwortlichen habe ich dennoch.
Ich habe den Hinweis nach den Meldungen hier im Forum auch so verstanden, aber wie gesagt, das was Du und ich und andere in den (keineswegs unmisverständlichen) Hinweis hinein interpretiert hast steht so leider wirklich nicht da.

"Aufgrund des neuen Tribünenaufbaus können wir eine Übertragung leider nicht gewährleisten."

Die Wortwahl: "..können wir eine Übertragung leider nicht gewährleisten" ist eben doch nicht identisch mit: "Es findet keine Übertragung statt!" was wir da hinein interpretiert haben.

"Dafür bitten wir Euch um Entschuldigung! Wir werden alles erdenkliche in die Wege leiten, um das nächste Heimspiel des SC Wiedenbrück wieder wie gewohnt übertragen zu können."

"Wie gewohnt übertragen zu können" schließt ebenfalls nicht vollkommen aus, dass es eine Übertragung gibt, die anders als sonst gewohnt ist, oder von niedrigerer Qualität.

Ich will die Formulierung nicht schönreden, aber eine "Unverschämtheit" ist das alles wirklich nicht.

Wenn ich mich recht entsinne bist Du doch Jurist. Da solltest Du doch die (juristischen) Feinheiten in den Aussagen des Hinweises logisch einordnen können und eingestehen, dass in dem (ausgesprochen( missverständlich formulierten Hinweis allerdings genau genommen mit keinem einzigen Wort jemals die Übertragung des Spiels ausgeschlossen wurde.

Wie gesagt ich selber hatte es ebenfalls so verstanden, dass es keine Übertragung gibt, aber ich bin froh das es eine gab und wie gesagt, wenn ich die Formulierungen nochmal ansehe, dann erkenne ich, dass eine Übertragung eben keineswegs ausgeschlossen wurde.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich bei Sporttotal.tv positiv mit einer "nicht angekündigten" Übertragung überrascht wurde. Genau deshalb hatte ich auch den Link zum Spiel einfach direkt nochmal ausprobiert.

Deine Enttäuschung verstehe ich gut, aber mit Deinen massiven Vorwürfen bist Du eben teilweise dennoch schlicht im Unrecht.

Freue Dich doch einfach über den Auswärtspunkt und lass Dir versichert sein, das Du wirklich nichts historisch sensationelles verpasst hast.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.02.2022 um 22:00 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (12.02.2022), Christoph.Ac (13.02.2022), Jonas (13.02.2022), Rodannia (13.02.2022)
  #206  
Alt 12.02.2022, 22:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.175
Erhielt 13.415 Danke für 3.212 Beiträge
Ich möchte heute Abend nicht vergessen, unserem Trainer besonderen Respekt zu zollen: Hacke auf die Sechs stellen, da musst Du erstmal drauf kommen! Unabhängig von seinem Traumtor (da gehören Können und Glück dazu), das war für mich der entscheidende Schachzug, damit wir mindestens einen Punkt mitnehmen. In Abwesenheit von Bajric hat das der alte Haudegen im Team gemeinsam mit good old Müller super gelöst und "nebenbei" noch Dervisevic und Statovci im MF in schwierigen Spielphasen gecoacht. Wir standen insgesamt doch sehr kompakt gegen ein Team, das über 20 Punkte mehr als wir auf dem Konto hat. Zu Beginn hat mich die Aufstellung überrascht und auch verwirrt. Am Ende war für mich der Matchplan klar. Was hätte ich in der Vorrunde gegeben, wenn ein solcher überhaupt zu erkennen gewesen wäre. Well done, Fuat.
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.02.2022), B. Trüger (13.02.2022), berlinaix (12.02.2022), BigBandi (13.02.2022), chris2010 (13.02.2022), DerLängsteFan (13.02.2022), Eu-Forist (13.02.2022), Go (13.02.2022), Jonas (13.02.2022), Kosh (14.02.2022), Neverwalkalone (12.02.2022), oecher68 (13.02.2022), Rodannia (13.02.2022), Rolli Kucharski (14.02.2022), Salamander (20.02.2022), Wissquass (12.02.2022)
  #207  
Alt 13.02.2022, 00:21
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Aber durch das Außenmikro war so gut zu hören, wie Fuat ihn mehrfach so punktgenau gecoacht hat, den Jungen quasi verbal an die Hand genommen und ihm über manche schwierige Situation geholfen hat.
Wir hatten vor gar nicht so langer Zeit einen Trainer, dessen verbales Coaching für junge Spieler aus solchen Ratschlägen wie diesen bestand: "Sei froh, dass Du überhaupt mitspielen darfst"...

Alemannia - hoffentlich turnaround...

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu NovemberRain für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.02.2022), chris2010 (13.02.2022), Rolli Kucharski (14.02.2022)
  #208  
Alt 13.02.2022, 03:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Was bezwecken unsere Fans immer mit den Becherwürfen?
5 Euro Pfand drauf und das Thema hat sich erledigt...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (13.02.2022)
  #209  
Alt 13.02.2022, 05:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
bin auch drauf rein gefallen,
meinen Hund hat’s gefreut …
Wenn’s umesöhns nen Stream gab, müsste es doch auch ne Zusammenfassung geben, wenigstens das Hacke Tor…
Kriegt das jemand hin?

Re-Live ist online unter dem alten Link:
https://www.sporttotal.tv/ma4d7d3d0f


Und das Hacke-Tor dort etwa ab Minute 57.


Edit: Link hat nur sporadisch funktioniert, aktuell führte er wieder ins Leere.

Geändert von Heinsberger LandEi (13.02.2022 um 05:56 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (13.02.2022)
  #210  
Alt 13.02.2022, 08:04
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
als Ersatz

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zurück aus Maastricht. Haben die bei Sporttotal TV eigentlich noch alle beisammen. . Meine Fresse, was habe ich einen Hals auf diesen Scheißsender. Ja, ich weiß, man soll froh sein, dass sie überhaupt übertragen. Aber bis kurz vorher auf ihrer Seite einen Warnhinweis, dass die Übertragung ausfällt und es Ihnen leid tut und so weiter, um dann, wenn die Leute deswegen was anderes machen und nicht schauen, dann ohne Wegnahme dieses Hinweises doch zu übertragen ist nicht nur dreist und eine Unverschämtheit , es ist gelinde gesagt voll Assi, werte Herren von Sporttotal TV.
gab es denn wenigstens ein Spiel des MVV, damit Du das live sehen konntest?
Oder gab es denn ´nen kleinen Genever, der Dich beruhigen konnte?
  #211  
Alt 13.02.2022, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
gab es denn wenigstens ein Spiel des MVV, damit Du das live sehen konntest?
Oder gab es denn ´nen kleinen Genever, der Dich beruhigen konnte?

Nein, kein MVV, sondern Stadtbummel. Der Ärger kam erst zuhause hoch bei der Info, dass das Spiel entgegen der Veröffentlichung von Sporttotal TV ohne weitere Ankündigung doch übertragen wurde. Wie gesagt, nicht mehr zu ändern.
__________________
  #212  
Alt 13.02.2022, 11:54
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.917
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich möchte heute Abend nicht vergessen, unserem Trainer besonderen Respekt zu zollen: Hacke auf die Sechs stellen, da musst Du erstmal drauf kommen! Unabhängig von seinem Traumtor (da gehören Können und Glück dazu), das war für mich der entscheidende Schachzug, damit wir mindestens einen Punkt mitnehmen. In Abwesenheit von Bajric hat das der alte Haudegen im Team gemeinsam mit good old Müller super gelöst und "nebenbei" noch Dervisevic und Statovci im MF in schwierigen Spielphasen gecoacht. Wir standen insgesamt doch sehr kompakt gegen ein Team, das über 20 Punkte mehr als wir auf dem Konto hat. Zu Beginn hat mich die Aufstellung überrascht und auch verwirrt. Am Ende war für mich der Matchplan klar. Was hätte ich in der Vorrunde gegeben, wenn ein solcher überhaupt zu erkennen gewesen wäre. Well done, Fuat.
Dervisevic hat gerade anfangs, soweit es hinter dem Geländer zu erkennen war, ziemlich Lehrgeld bezahlt, fand ich. Er hatte doch größere Schwierigkeiten. Aber gerade das sind die Spiele, bei denen er und Statovci viel lernen können, gerade wenn sie von außen und den erfahrenen Mitspielern gecoacht werden.
Interessant fand ich, dass in der gegnerischen Taktikbesprechung anscheinend Mroß bei Ballbesitz als Schwachpunkt ausgeguckt worden war; ich habe in dieser Saison noch nicht gesehen, dass er so aggressiv angelaufen wurde wie gestern in der ersten Halbzeit.
Insgesamt ein Spiel, bei dem Fußball eine Nebenrolle spielte, vielleicht war auch deshalb Gündüz beispielsweise nicht so auffällig. Falaye wirkte etwas übermotiviert, das hätte auch Gelb-Rot werden können. Möglicherweisewar das aber auch ein Plan, ihn sowieso nach 45-60 Minuten rauszunehmen, er war aus meiner Sicht extrem viel unterwegs.

Auf jeden Fall gut zu sehen, dass die letzten zwei Spiele anscheinend keine Eintagsfliegen waren (waren ja auch zwei), sondern dass es sich hoffentlich doch um eine Entwicklung handelt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.02.2022), Heinsberger LandEi (13.02.2022), Rodannia (13.02.2022)
  #213  
Alt 13.02.2022, 12:47
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.917
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Stimmen zum Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=A5Noh9Ys0Ok
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (13.02.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung