Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.08.2013, 11:33
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Vrr beginnt in der einen Fahrrichtung ab Gladbach in der anderen etwa ab Düsseldorf. Hast du ein Avv-Ticket? Dann Fahr ab Aachen um 13 nach mit dem RE 4 bis Gladbach und ab da mit dem RE 11 bis Essen weiter. Dann brauchste gar kein extra Ticket. (Vorausgesetzt die Karte für das Spiel gilt im VRR!)
Tun sie!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (18.08.2013)
Werbung
  #22  
Alt 18.08.2013, 12:52
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Vrr beginnt in der einen Fahrrichtung ab Gladbach in der anderen etwa ab Düsseldorf. Hast du ein Avv-Ticket? Dann Fahr ab Aachen um 13 nach mit dem RE 4 bis Gladbach und ab da mit dem RE 11 bis Essen weiter. Dann brauchste gar kein extra Ticket. (Vorausgesetzt die Karte für das Spiel gilt im VRR!)
Oder man fährt einfach mit dem RE1, der fährt von Dortmund über Essen nach Aachen und zurück
  #23  
Alt 18.08.2013, 12:53
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Oder man fährt einfach mit dem RE1, der fährt von Dortmund über Essen nach Aachen und zurück

Aber das Aussteigen nicht vergessen...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #24  
Alt 18.08.2013, 12:59
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Oder man fährt einfach mit dem RE1, der fährt von Dortmund über Essen nach Aachen und zurück
Allerdings geht das nur mit dem Schöner-Tag NRW Ticket, da man über Köln fährt und somit eine gewisse Zeit im VRS Tarifgebiet fährt, für das weder Schüler- bzw. Jobtickets des AVV noch die Tickets von RWE gelten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Max (18.08.2013)
  #25  
Alt 18.08.2013, 14:09
Benutzerbild von StefanLG85
StefanLG85 StefanLG85 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.07.2013
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Fanbus

Anpfiff des Spiels in Essen: 18:30 Uhr
Abfahrt des Fanbus: 14:00 Uhr

Weiß einer warum der Bus so früh losfährt? Selbst wenn man gemütlich fährt, müsste man doch in 2 stunden dort sein und käme eh noch nicht ins Stadion. Oder täusche ich mich?
__________________
:klatschen:Einmal Alemanne - Immer Alemanne:bussi:
  #26  
Alt 18.08.2013, 14:18
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ferienende Thüringen und Sachsen

Aber mal im Ernst: Mit dem Auto brauchst du 90 Minuten, bei etwas mehr Verkehr schon 2 Stunden. Dann braucht der Bus (mit Pinkelpause und Pi-Pa-Po) 3 Stunden. 17 Uhr Ankunft ist doch optimal; da ist das Stadion auch schon offen. Zudem kann es Freitags nachmittags ja durchaus zu Stau kommen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #27  
Alt 18.08.2013, 15:28
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Rot Weiß Essen f.... und vergessen,die sind durchaus machbar bei schnellen Kontern sind sie sehr anfällig und wir haben die richtigen Leute für solcheund brauchen uns vor Essen definitiv nicht zu fürchten ich vertraue unserer Mannschaft mindestens ein Unentschieden ist drin ich bin aber Optimist und tippe auf Sieg für uns.
  #28  
Alt 18.08.2013, 15:41
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Außerdem werden unsere Jungs das erste Mal ein Stadion erleben, in dem die Stimmung durch Fans beider Lager erzeugt wird. Ich hoffe das pusht die Jungs noch mal so richtig.
Aber heiß scheinen die ja eh zu sein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #29  
Alt 18.08.2013, 16:07
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 214 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Oder man fährt einfach mit dem RE1, der fährt von Dortmund über Essen nach Aachen und zurück
Das ist aber die Variante, bei der man ein Ticket von Düren bis Düsseldorf bräuchte

Sorry Captain Kirk, du warst schneller
  #30  
Alt 18.08.2013, 16:21
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Freitag, 23.8.2013 - 18.30 Uhr: RW Essen - Alemannia Aachen

Stadion Essen
Hafenstrasse 97a
45356 ESSEN

Noch keine Infos der Fanbetreuung verfügbar
Hatte die Fanbetreuung hier nicht ihre eigenen Themen aufgemacht mit Informationen? Ich finde die nicht mehr.
  #31  
Alt 18.08.2013, 17:03
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut. Fazit: Dowidat ein paar aufs Tor schießen lassen, ruhig auch aus der Ferne und wir gewinnen. Der Torwart sah sehr schlecht aus bei drei Gegentoren, allesamt Schüsse außerhalb des Strafraums und keiner davon knallhart in den Winkel, eher unten in die Ecke und nicht wirklich stark geschossen ...
  #32  
Alt 18.08.2013, 18:56
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Eines meiner geilsten Spiele war mal ein 7:3 auf unserem alten Tivoli. Da,als, als man noch bei Halbzeit die Seiten wechseln konnte. Haben wir fast nie gemacht, aber bei diesem Spiel wohl.
Und es hat sich gelohnt .- und wie! Ein Hammerspiel, Freitag Abend unter Flutlicht Rot Weiß Essen mit 7:3 vom Tivoli geballert zu haben. Wahnsinn. Und anschliessend ins Städtchen ...
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (19.08.2013)
  #33  
Alt 18.08.2013, 20:00
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AlemanniaOche Beitrag anzeigen
Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angeschaut. Fazit: Dowidat ein paar aufs Tor schießen lassen, ruhig auch aus der Ferne und wir gewinnen. Der Torwart sah sehr schlecht aus bei drei Gegentoren, allesamt Schüsse außerhalb des Strafraums und keiner davon knallhart in den Winkel, eher unten in die Ecke und nicht wirklich stark geschossen ...
gegen ein FortunaCöln-Reloaded hätte ich nichts einzuwenden.
__________________
Je suis Charlie
  #34  
Alt 18.08.2013, 21:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
gegen ein FortunaCöln-Reloaded hätte ich nichts einzuwenden.
Für Essen geht es um richtig viel, wenn die das Spiel auf vergeigen, können die sich alle Aufstiegsambitionen erstmal sonst-wohin-stecken. Entsprechend heiss werden die sein, aber auch verunsichert.

Alle Sinne beisammen, rennen wir die Hasen und clever spielen, dann können wir da was holen. Sind wir aber auch nur etwas unkonzentriert, werden die sich den Frust von der Seele schiessen. Ich denke, es liegt nur an uns, weniger an Essen. Es könnte ein ein ganz wichtiges Spiel für die nächsten Wochen werden. Holen wir da uU 3 Punkte, ist die Hütte gegen Lotto richtig voll und wir sind vor allem oben mit dabei
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.08.2013)
  #35  
Alt 18.08.2013, 22:19
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Wenn man sich das Spiel der Essener mal anguckt sieht man sehr schön wo deren Schwächen liegen. Bei Weitschüssen! Und ratet mal was im Moment unsere Stärke ist!
Allerdings treffen die auch nach Standarts....

Ich tippe einfach mal 2:2 oder 2:3 für uns!

https://www.youtube.com/watch?v=4NA1EZD7Daw
  #36  
Alt 18.08.2013, 22:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich finde es verfrüht, von Weitschüssen als Stärke zu sprechen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #37  
Alt 18.08.2013, 23:28
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich finde es verfrüht, von Weitschüssen als Stärke zu sprechen.
Ich weiß nicht wie viele Weitschusstore wir in Köln geschossen haben, aber es waren mindestens 2/6 Toren Weitschüsse! Also außerhalb des 16ers!
  #38  
Alt 19.08.2013, 01:32
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 1.263
Erhielt 675 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Eines meiner geilsten Spiele war mal ein 7:3 auf unserem alten Tivoli. Da,als, als man noch bei Halbzeit die Seiten wechseln konnte. Haben wir fast nie gemacht, aber bei diesem Spiel wohl.
Und es hat sich gelohnt .- und wie! Ein Hammerspiel, Freitag Abend unter Flutlicht Rot Weiß Essen mit 7:3 vom Tivoli geballert zu haben. Wahnsinn. Und anschliessend ins Städtchen ...
Ja, lieber ZappelPhilipp, so verlaufen die Tivolikarrieren. Bei diesem Spiel war ich nicht, aber es war der Auslöser zu meiner nun 34-jährigen Liebe zur Alemannia.

Es war wohl im Spätsommer des Jahres 1979, als sich meine Klassenkameraden auf "Exerzitien" auf der Wildenburg begeistert über dieses Spiel unterhielten und ich ehrlicherweise bis dahin noch keine besondere Notiz von Alemannia genommen hatte. Aber dieses Ergebnis ließ mich aufhorchen und passte zu meiner beginnenden Begeisterung für den Fußball durch Straßen- und Klassenmannschaft.

Daneben suchte ich als immer schon statdstolzer Aachener Jung ein Pendant zu den größeren, bekannten Klubs anderer Städte, zu dem man halten kann. Da musste es doch auch was für Öcher geben.

Einige Spiele später, gegen Viktoria Köln, kam es dann zu meinem Debüt auf der damals noch offenen "Überdachten", als mich mein "Straßenmannschaftstrainer" und sein Bruder das erste Mal mitnahmen. Seit dem Tag war der Virus übertragen, wie Bollle freute ich mich über jeden Spieltag zu Hause, an dem die beiden wieder vorfuhren. Da habe ich jede Pflicht drüber vergessen. Ich lebte von Spiel zu Spiel.
Die Stürme der letzten Jahre haben die beiden allerdings schon lange nicht mehr mitgemacht....

Aber so sieht man, dass sportlicher Erfolg, sei es auch nur ausgelöst mal durch ein Spiel, immer noch die beste Werbung ist. Und so wünsche ich uns und der Mannschaft, einfach weiter positive Ergebnisse, die den ein oder anderen das erste Mal aufhorchen oder wieder kommen lassen...

Viele Grüße!

Öcher Will

Geändert von Öcher Will (19.08.2013 um 01:34 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.08.2013), ZappelPhilipp (19.08.2013)
  #39  
Alt 19.08.2013, 08:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.753
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
...
Aber so sieht man, dass sportlicher Erfolg, sei es auch nur ausgelöst mal durch ein Spiel, immer noch die beste Werbung ist. Und so wünsche ich uns und der Mannschaft, einfach weiter positive Ergebnisse, die den ein oder anderen das erste Mal aufhorchen oder wieder kommen lassen...
Hi Öcher Will,

wie Recht du hast. Und eine schöne Geschichte noch dazu.
Irgendwann hat es bei jedem von uns gezündet, es gibt Geschichten in Hülle und Fülle.

Ich bin so '74 zum ersten Mal zum Tivoli. Aber dieses eine Spiel, Freitag Abend unter Flutlicht und dann ein 7:3 - ein absolutes Wow-Erlebnis.

Grüße vom
Zappelchen
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.08.2013)
  #40  
Alt 19.08.2013, 10:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hi Öcher Will,

wie Recht du hast. Und eine schöne Geschichte noch dazu.
Irgendwann hat es bei jedem von uns gezündet, es gibt Geschichten in Hülle und Fülle.

Ich bin so '74 zum ersten Mal zum Tivoli. Aber dieses eine Spiel, Freitag Abend unter Flutlicht und dann ein 7:3 - ein absolutes Wow-Erlebnis.

Grüße vom
Zappelchen
...ein Abend wie im Märchen - ein Abend mit Hubert Clute-Simon
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (19.08.2013)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung