Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 15 6,07%
Allan Jepsen 4 1,62%
Mirko Casper 1 0,40%
Nico Herzig 77 31,17%
Seyi Olajengbesi 8 3,24%
Cristian Fiel 20 8,10%
Kevin Kratz 22 8,91%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Patrick Milchraum 1 0,40%
Abdul Özgen 5 2,02%
Babacar Gueye 20 8,10%
Daniel Adlung 2 0,81%
Szilard Nemeth 40 16,19%
Alper Uludag 32 12,96%
Teilnehmer: 247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.03.2010, 23:27
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Solche Schwachmaten sind anscheinend die Fans von heute
Hast Du gerade in den Spiegel geschaut oder was soll dein Gesülze, Du Flachpfeife?
Wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, sollte man ab und zu mal den Mund halten. Schön (oder doch eher bedenklich), wenn man so schnell zufrieden zu stellen ist wie du.
Aber nicht jeder hat halt so ein anspruchloses Denken.
Werbung
  #62  
Alt 01.03.2010, 23:27
der däne der däne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. mir mal bitte was Du unter "kämpfen" verstehst?
Ihr könnte ein bischen Vikinge blut brauchen
Allerdings muss sie besser sein als Jepsen.
  #63  
Alt 01.03.2010, 23:30
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich warte sehnlichst auf das Saisonende....
Und dann?

Wenn wir Auer nicht halten (können) und kein Geld für einen adäquaten Stürmer haben (von den Problemfeldern Mittelfeld und Tor ganz zu schweigen), werden wir eine Mannschaft haben, die wiederum ein wenig schlechter ist als die diesjährige, so wie die diesjährige ein wenig schlechter ist als die vom Vorjahr.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #64  
Alt 01.03.2010, 23:31
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zum Spiel

Unglücklich verloren, Fortuna hat keine richtige Chance und macht ein - zugegebenermasse - sehr schönes Tor. Wir sind zu blöd, bei 23:7 Torschüssen und einem klaren Plus bei Ecken wenigstens ein Tor zu erzielen

Stuckmann: Wenn er raus läuft, muss er den Ball haben. Das Tor geht mindestens zur Hälfte auf seine Kappe. ansonsten gab es nicht viel zu halten ausser dem Schuss von Fink in der 67. Minute.

Casper: An seinem Geburtstag mit einer Verletzung ausgewechselt; was für ein unglaublicces Pech wir haben. Es fehlen uns 11 Mann. Hatte zwei Kopfballchancen, aber Flanken schlagen oder das Spiel schnell machen über die rechte Seite ist nicht sein Ding.

Herzig: Stärkster Mann auf unserer Seite. Souveräne Defensivleistung, gute Zweikampfquote, sogar Offensivszenen. Den einen Kopfball direkt auf den Torwart, sonst hätte er ausgeglichen. Aber er ist nicht schnell genug.

Ola: Unglücklich beim Gegentreffer, da muss er besser mit Stuckmann kommunizieren. Hatte Pech in der 67., als durch sein Ausrutscher fast das zweite Tor fällt.

Jepsen: Hat sich vor allem bis zur 60. Minute häufig mit nach vorne eingeschaltet, viele Flanken aus dem Halbfeld. Die von der linen Seite kommen einfahc nicht an. Aber er integriert sich besser ins Team.

Fiel: War in München besser bei den Standards, wieder bemüht und zweikampfstark, hätte ihn nicht ausgewechselt.

Burkhardt: Das wird wohl nichts mehr mit ihm. Keine guten Aktionen, und dann steht er beim Nemeth-Schuss im Weg. Den muss man auf die Tribüne setzen.

Kratz: Setzt die Impulse nach vorne, einziger Lichtblick dieses Jahr in unserem Mittelfeld, abgesehen von den Verletzten.

Milchraum: eine Chance in der ersten Halbzeit, ansonsten wieder viel zu wenig. Da stehen die Zeichen auf Abschied. Und das ist auch gut so.

Özgen: Wohl die schlechteste Zweikampfquote aller Alemannen. War bemüht, hat nichts gerissen. Würde ihn in die 3. Liga ausleihen.

Gueye: Ist allein da vorne überfordert. Man hätte es von Anfang an mit Nemeth neben ihm versuchen sollen.

Adlung: Lichtblick hinten rechts. Würde ich wieder versuchen. Endlich offensive Impulse von dieser Position. War ein ungewohntes Bild!

Uludag: Besser als Milchraum, war aber nicht schwer.

Memeth: Hätte man noch früher bringen können, schon ab der 1.Minute. Wenn Burkhardt nicht in seinem Schuss steht, fällt das Tor vielleicht.

Schiris: Linienrichter unterdurchschnittlich, den Aytekin hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
  #65  
Alt 01.03.2010, 23:33
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Stimmung auf den Rängen okay.
Kampfmoral desgleichen.
Spielentscheidend war ein unglückliches Tor, weil wir mit Ola und Stucki einen Spieler zuviel im Kampfgeschehen hatten.
Jetzt mal im Ernst Leute! Wollt ihr mich vera.rschen!?!?!

Was habt ihr für'n Spiel gesehen/gehört?!

Stimmung OK?!?!?! WTF?!? Die Stimmung war für die Fott! Was ha'm hier alle vorher rumgetönt, denen zeigen wir's... was habt ihr gezeigt?! Nüüüs!!! Jaaanüüüüs!!! Immer diese Mullerei!!! Leck mich fett...! Ich stand schoön auf der Nord und konnte mir die ganze Zeit die ver****te "Fortuna"-******* reintun. Die ha'm uns ausgelacht - und das zurecht!

Und das bei dem Tor neben Ola und Stucki (deren Rolle ich aus der Entfernuung nicht genau beurteilen konnte) 4 (in Worten VIER!!!) anderen Spieler den Düsseldorfer nicht zumachen, sondern vom Ball weglaufen (4 in einer Reihe!), das seht ihr Experten nicht, hä?! Hat der DSF/Sky-Reporter auch gar nich erwähnt, wa!?

Schluss mir Sachlichkeit!! Das Spiel und die Kommentare hier geben mir echt den Rest!
  #66  
Alt 01.03.2010, 23:34
Flingern Flingern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2010
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Puuuh, da haben wir mal das Glück gehabt, dass wir bisher in keinem Auswärtsspiel hatten...
Kompliment nach Aachen, wir haben in dieser Saison in keinem Spiel (weder auswärts noch heim) so unter Druck gestanden wie heute. Unser Keeper konnte sich aufgrund der diesmal zugelassenen Torchancen erstmals diese Saison richtig auszeichnen. Ingesamt mit Abstand unser schwächstes Auswärtsspiel, aber heute trifft mit Sicherheit das "man spielt nur so gut wie der Gegner es zuläßt" zu 100% zu.

Letztendlich waren wir dann um einen Harnik und einen Ratajczak besser.
Vom Chancenverhältnis wäre ein 2 oder 3:1 für Aachen absolut okay gewesen.

Bei euch hat mir Herzig richtig gut gefallen (geiles Kampfschwein!) und die Auswechslung von Fiel habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können.

Der Schiri war schwach, hat aber beide Mannschaften gleichermaßen benachteiligt.

Support? Hier allerdings ganz klarer Sieg für Düsseldorf. Wenn man in so einem Spiel erst ab der 80. Minute (nach der gelbroten) beginnt seine Mannschaft bedingungslos nach vorne zu peitschen, macht man grundlegend was verkehrt.

Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, die heutige Partie war für mich so ne Art Lautern reloaded; bei uns darf halt jeder Dr****verein sein Selbstvertrauen aufpolieren
Ööööh...sorry...aber wir mußten uns in Aachen mit Sicherheit kein Selbstvertrauen holen...
  #67  
Alt 01.03.2010, 23:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Nochwas. Nemeth hat mir gut gefallen. Warum probiert man es nicht mal wieder von Anfang an mit ihm? Was haben wir zu verlieren?

Und zum Schluss noch eine Wiederholung. Verschenkt Burkhardt!

N8 -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #68  
Alt 01.03.2010, 23:35
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Vorfreude riesig, ab zum Tivoli, Fortunen machen richtig Rabatz, unsere Choreeo 1A, Stimmung anfangs auch o.k. und dann...

...wie immer in dieser Saison:

der Gegner stellt sich einfach hinten kompakt rein und wartet nur auf unsere Fehler.
Und die passieren auch. Sicher.

Allerdings muss ich sagen, was die Fortuna spielerisch abgeliefert hat war erbärmlich.
Umso schlimmer dass wir trotz gefühlten 80% Ballbesitz einfach keine Mittel finden.
Und auch stimmungsmäßig waren wir tot. Anscheinend hat dieser Saisonverlauf bereits jeden Glauben an die Mannschaft abgetötet.

Als positiv nehm ich trotzdem was mit:
Kampf, Einsatz, eigentlich auch phasenwesie gute Spielkontrolle sowie Herzig, Uludag und mit Abstrichen auch Gueye. Hätte zu einem Remis auf jeden Fall reichen müssen.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #69  
Alt 01.03.2010, 23:37
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von der däne Beitrag anzeigen
Ihr könnte ein bischen Vikinge blut brauchen
Allerdings muss sie besser sein als Jepsen.

Gott sei Dank-für diese "objektive" Meinung aus Dänemark!
Unter "Kampf" eines etablierten Zweitligisten gegen einen solch spielerisch limitierten Aufsteiger erwarte ich etwas anderes.
  #70  
Alt 01.03.2010, 23:37
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Hast Du gerade in den Spiegel geschaut oder was soll dein Gesülze, Du Flachpfeife?
Wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, sollte man ab und zu mal den Mund halten. Schön (oder doch eher bedenklich), wenn man so schnell zufrieden zu stellen ist wie du.
Aber nicht jeder hat halt so ein anspruchloses Denken.
na ja, andere haben dir ja auch schon dein Fachwissen bestätigt.
Was heißt anspruchloses Denken ?, realistisch sollte man bleiben.
Wir haben halt keine Superstars.

Geändert von josef heiter (01.03.2010 um 23:40 Uhr)
  #71  
Alt 01.03.2010, 23:38
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Kann mal einer die Wiederholungstaste rausnehmen...

- wieder verletzungsbedingte Ausfälle, die nicht kompensiert werden können.
- zig Chancen, aber kein Tor.
- wieder ein individueller Fehler direkt mit dem Gegentor bestraft.
- Wieder ein Mitläufer Burkhardt. Nee was hatte ich mir von Dem versprochen, eine einzige Enttäuschung - JEDES MAL.
- wieder wird am Trainer genörgelt, obwohl 11 Spieler bei gefühlten 20 Chancen nicht in der Lage sind den Ball über die Linie zu drücken.
- wieder zu Hause vor großer Kulisse verloren

Natürlich hat die sich mittlerweile fast von selbst aufstellende Mannschaft gekämpft, aber auch die 2. Garde sollte wenigstens in der Lage sein mal eine der Torchancen zu nutzen...sind wir so von Auer abhängig? Erschreckend!
Bin einfach nur entäuscht, aber was reg ich mich überhaupt noch auf - das zieht sich Alles wie ein roter Faden durch die ganz Saison. Bin froh wenn die Seuchensaison vorbei ist.

...hatte ehrlich gesagt mit mehr Fortunen gerechnet, aber laut waren sie. Trotzdem hat deren Truppe heute aber auch gar nichts fürs Spiel getan, aber wie bereits erwähnt reicht es gegen uns aus, auf einen Blackout eines Alemannen zu warten um gegen uns zu gewinnnen.
Würde mich doch arg wundern, wenn die Fortuna mit dieser Truppe aufsteigen sollte. Mal sehen wie die sich im schwierigen zweiten Jahr 2. Liga schlagen werden...
  #72  
Alt 01.03.2010, 23:40
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Lieber Gott, mach endlich Mai!
__________________
Willkommen zuhause

  #73  
Alt 01.03.2010, 23:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Und dann?

Wenn wir Auer nicht halten (können)
- Ein Stürmer, der in Verbindung gebracht wird mit einem Verein, der mit einem Sieg bei uns noch um den Aufstieg mitmischen kann und dann beim Derby mit irgendnem Seek fehlt, kann mich mal am Allerwertesten.
So siehts aus.......
  #74  
Alt 01.03.2010, 23:43
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Benjamin Auer

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ein Stürmer, der in Verbindung gebracht wird mit einem Verein, der mit einem Sieg bei uns noch um den Aufstieg mitmischen kann und dann beim Derby mit irgendnem Seek fehlt, kann mich mal am Allerwertesten.
So siehts aus.......
Du hast ja Recht, nur schiessen die anderen keine Tore, wie man heute eindrucksvoll sehen konnte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #75  
Alt 01.03.2010, 23:43
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
Abnd,
Stimmung: anfangs fast sehr gut, leider kam dann in der 2.HZ wieder teilweise der dauersingsang durch, unnötig. Und das die Sitzheinis es nicht mal schaffen ein "******* Fortuna" auf die Beine zu stellen ist echt arm. Setzen 6
Fuck U Spacko! Das man die Süd so gut wie nie hört in 90 Minuten ist echt arm! Setzen 6! Ich hab kein "Scheiß Fortuna" gehört!

Wohl aber ca. 'ne Million Mal "FORTUNA"!

Edith: ich geh jetzt besser mal pennen! Sonst muss ich hier noch mehr raus hauen! Hat allerdings nichts miut Enttäuschung zu tun - ach ja... doch... sonst würd ich mir die Sachen nur denken... und nicht schreiben, um die Nettiquette zu beachten.. aber so what....

Geändert von Fan us Rütsche (01.03.2010 um 23:46 Uhr)
  #76  
Alt 01.03.2010, 23:44
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flingern Beitrag anzeigen
...
Kommst du auch nächste Woche? Und die Woche danach?

Siehste. Feier deinen Sieg schön und schleich' dich.
Ihr habt ein Tor geschossen, wir nicht. Das war der Unterschied. Und ihr hattet einen Torwart, der diese Bezeichnung verdient, wir leider nicht.

Tschö mit "ö" vom Tivoli.
  #77  
Alt 01.03.2010, 23:45
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.241
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 681 Danke für 253 Beiträge
.
Fortuna-Fans: ganz ehrlich, so macht man Stimmung, wenn die mal losgelegt haben war der Singsang bei uns n Furz wert, schade eigentlich.



Seh ich nicht so. Es ist einfach zu singen, wenn man führt......Wo die im Vorfeld so´ne Welle gemacht haben.....ich fand unseren Support (zumindest bei einem Rückstand) eigentlich ganz gut ud von der Choreo wünsch ich mir mehr..........das nächste Mal bring ich ´nen ganzen Sack Konfetti mit........danke Killerbee.....
  #78  
Alt 01.03.2010, 23:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Lieber Gott, mach endlich Mai!
Der Satz sollte in den roten Kasten. Perfekte Analyse. Danke!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #79  
Alt 01.03.2010, 23:46
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
na ja, andere haben dir ja auch schon dein Fachwissen bestätigt.
Was heißt anspruchloses Denken ?, realistisch sollte man bleiben.
Wir haben halt keine Superstars.
Super Argument, du Trottel.
  #80  
Alt 01.03.2010, 23:46
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von B-18Plus Beitrag anzeigen
...
Spiel: Naja, kurz nachm Spiel ist es immer schwer iwas objektiv zu bewerten, aber dolle war das nicht. Da trösten mich auch nicht die gefühlten 50 100%igen nicht.
...
Sehe ich etwas anders. Gefühlte 50 Anläufe, gefühlte 50 Torschüsse (in Wirklichkeit ca. 25:7). Aber wirklich 100%ig war davon gar nichts! Grundsätzlich fehlten die letzten nötigen 2 Schritte oder 2 Sekunden, das hat nichts mit Erzwingen oder 100%-Torchancen zu tun. Oder aber die Kopfbälle nach Ecken kamen genau auf den Torwart, waren also nicht platziert genug.

Auch wenn wir diesmal tatsächlich nicht schwach gespielt haben, zwingend wurde da vorne leider gar nix! So hatte man stets den Eindruck, die Mannschaft könnte noch drei Halbzeiten ohne eigenen Torerfolg weiterspielen. Also genau das, was man schon die ganze letzte Zeit beobachten kann.

Zwingend wollen und zwingend durchsetzen sind dann doch wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Kommt man immer einen Schritt zu spät, steht man falsch. Fehlen einem immer 2 Sekunden beim Abschluss, fackelt man zu lange. Kommen die Pässe nicht gut vorne an, wird zu schlampig abgespielt. Das hat alles seine Ursachen und weniger mit Pech zu tun. Wird sowas eigentlich auch mal trainiert? Oder trainiert man nur noch, wie man sich an der Eckfahne durchsetzt, oder Kopfbälle im Mittelkreis? Das Tor steht vorne und in der Mitte. Sobald wir dort auch nur in die Nähe kommen, wird es meist stümperhaft - und das ist ziemlich schade! Ball annehmen, schnelle Drehung, Torschuss... sowas findet gar nicht erst statt!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung