Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.03.2020, 23:16
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.010 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und China ist noch weiter fortgeschritten, schon mehr als 3000 Todesfälle.
Jeder dieser 3.000 tut mir Leid, aber diese Zahl relativiert sich schnell wenn man die Zahl der Todesfälle durch extremen Smog in China liest: 4000 täglich! Das sind seit Anfang des Jahres 264.000 !!!

https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...chmutzung.html

Zitat:
Denkst Du das Corona-Virus schaut auf den Personalausweis und sagt dann, ach ein Deutscher, den lass ich verschont?
Bestimmt nicht, es werden auch in Deutschland Menschen an diesem Virus sterben. Ob es dann mehr als die 3.000 Verkehrstoten oder 110.000 Todesfälle durch (Passiv-)Rauchen sein werden wird sich zeigen. Fährst Du Auto? Rauchst Du?

Zitat:
Gegen die allseits bekannte normale Grippe haben unsere Körper bereits jahrzehntelang Abwehrsysteme entwickeln können.
Das ist so nicht richtig sonst bräuchte man ja nicht jedes Jahr eine Auffrischung des Impfschutzes. Das Grippevirus mutiert jedes Jahr.

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte hier weder etwas verharmlosen noch andere, die sich Sorgen machen, nicht Ernst nehmen. Ich finde nur die mediale Panikmache übertrieben. Wir sollten die potentielle Gefahr nicht missachten und uns an ein paar einfache Regeln halten. Diese sollten aber immer auch während der Grippesaison beachtet werden, die ja nunmal ebenfalls gerade herrscht.

Sorry für‘s Off-Topic.

Geändert von Koebes (06.03.2020 um 23:30 Uhr)
Werbung
  #62  
Alt 06.03.2020, 23:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Bestimmt nicht, es werden auch in Deutschland Menschen an diesem Virus sterben. Ob es dann mehr als die 3.000 Verkehrstoten oder 110.000 Todesfälle durch (Passiv-)Rauchen sein werden wird sich zeigen. Fährst Du Auto? Rauchst Du?

Der Staat versucht, die Anzahl der Verkehrs- und Nikotintoten zu senken, durch Vorschriften bei der Geschwindigkeit, Gurtpflicht, getrennte Fahrbahnen für Radfahrer etc.


Ebenso gibt es beim Rauchen Altersgrenzen und Steuern, die vom Kauf abhalten sollen. Gäbe es Zigaretten nicht schon lange auf der Welt, sondern wären sie wie der Coronavirus ein neues "Produkt", hätte der Staat mit dem heutigen Wissensstand deren Verbreitung schon von vorneherein verboten.



Daher sollte auch die Eindämmung der Coronaausbreitung logischer Weise mit entsprechenden Maßnahmen begrenzt werden. Krebskranke oder Altersschwache können sich nicht selbst davor schützen, wenn ihre Pflegekraft den Virus mitbringt, den Sie sich von ihrem Ehemann eingefangen hat, weil der auf einer Großveranstaltung war. Nur um mal ein Beispiel zu bringen.


Wenn man verhindern will, dass wie in China und Italien ganze Regionen abgeriegelt werden, sollte man das Virus vielleicht mal etwas ernster nehmen, als es von manchen Vereinen und Ämtern heute noch praktiziert wird.


Das Virus ist wie eine Naturkatastrophe, nur in langsam, hat jetzt noch ein Virologe gesagt. Wenn man meint, angesichts dessen gar keine Änderungen gewohnten Verhaltens praktizieren zu müssen, handelt man ziemlich naiv, denn die Natur wird einen des besseren belehren.


Die letzte Spielabsage war wegen "nem bisschen Wind" und verschobenen Werbebanden. Eine Pandemie mit weltweit mehr als 3000 Toten und einem neuen Infektionsherd mit hunderten Infizierten 30 Autominuten vom Stadion entfernt soll dann lässig ignoriert werden?


Wenn Du Dir gar keine Sorgen machst, komme ich zum Spiel und nehme den Platz direkt hinter Dir ein, okay? Und um niemanden am Getränkestand anstecken zu können, trink ich zwischendurch mal von Deinem Bier und nehme nen Bissen von Deiner Bratwurst.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (07.03.2020)
  #63  
Alt 06.03.2020, 23:55
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Staat versucht, die Anzahl der Verkehrs- und Nikotintoten zu senken, durch Vorschriften bei der Geschwindigkeit, Gurtpflicht, getrennte Fahrbahnen für Radfahrer etc.


Ebenso gibt es beim Rauchen Altersgrenzen und Steuern, die vom Kauf abhalten sollen. Gäbe es Zigaretten nicht schon lange auf der Welt, sondern wären sie wie der Coronavirus ein neues "Produkt", hätte der Staat mit dem heutigen Wissensstand deren Verbreitung schon von vorneherein verboten.



Daher sollte auch die Eindämmung der Coronaausbreitung logischer Weise mit entsprechenden Maßnahmen begrenzt werden. Krebskranke oder Altersschwache können sich nicht selbst davor schützen, wenn ihre Pflegekraft den Virus mitbringt, den Sie sich von ihrem Ehemann eingefangen hat, weil der auf einer Großveranstaltung war. Nur um mal ein Beispiel zu bringen.


Wenn man verhindern will, dass wie in China und Italien ganze Regionen abgeriegelt werden, sollte man das Virus vielleicht mal etwas ernster nehmen, als es von manchen Vereinen und Ämtern heute noch praktiziert wird.


Das Virus ist wie eine Naturkatastrophe, nur in langsam, hat jetzt noch ein Virologe gesagt. Wenn man meint, angesichts dessen gar keine Änderungen gewohnten Verhaltens praktizieren zu müssen, handelt man ziemlich naiv, denn die Natur wird einen des besseren belehren.


Die letzte Spielabsage war wegen "nem bisschen Wind" und verschobenen Werbebanden. Eine Pandemie mit weltweit mehr als 3000 Toten und einem neuen Infektionsherd mit hunderten Infizierten 30 Autominuten vom Stadion entfernt soll dann lässig ignoriert werden?


Wenn Du Dir gar keine Sorgen machst, komme ich zum Spiel und nehme den Platz direkt hinter Dir ein, okay? Und um niemanden am Getränkestand anstecken zu können, trink ich zwischendurch mal von Deinem Bier und nehme nen Bissen von Deiner Bratwurst.
Hmm, bin berufsbedingt sehr stark mit dem Thema beschäftigt.

Was Du hier aber betreibst ist blinde Panikmache und versuchst , blinden Aktionismus hervor zu rufen.
Ja, im Internet hat ja jetzt Doktor oder Sruchenforscher was zu melden. Glaub du nur alles.
Sag doch mal , es du jetzt machen würdest :
Lieferkette von LBM.
Aufrechterhalten von Med. Diensten
Schulen und Kitas
ÖNV
Fernverkehr Handel weltweit

Sprich

Was sagt der Experte?

Du gehörst bestimmt der Trittbrettfahrer an, Hauptsache AU
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (06.03.2020 um 23:58 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Monti (07.03.2020)
  #64  
Alt 07.03.2020, 00:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hmm, bin berufsbedingt sehr stark mit dem Thema beschäftigt.

Was Du hier aber betreibst ist blinde Panikmache und versuchst , blinden Aktionismus hervor zu rufen.
Ja, im Internet hat ja jetzt Doktor oder Sruchenforscher was zu melden. Glaub du nur alles.
Sag doch mal , es du jetzt machen würdest :
Lieferkette von LBM.
Aufrechterhalten von Med. Diensten
Schulen und Kitas
ÖNV
Fernverkehr Handel weltweit

Sprich

Was sagt der Experte?

Es hat wenig mit blindem Aktionismus und Panikmache zu tun, dem Rat wissenschaftlicher Experten zu folgen. Und ich habe noch keinen Experten gehört, der dazu geraten hat, Corona zu ignorieren.


Es wird dazu geraten, öffentliche Großveranstaltungen in betroffenen Regionen zu vermeiden. Zudem hygienische Standards beachten und bspw. auch mal auf direkten Hautkontakt (Händeschütteln) zu verzichten.


Du kannst im geschäftlichen Alltag bzw. im Warenverkehr in den meisten Branchen näheren Kontakt vermeiden, Distanz halten, Handschuhe tragen, Hände waschen vor dem Essen nicht vergessen etc. Man braucht also nicht die gesamte Wirtschaft lahmzulegen.


Es ging hier explizit um Großveranstaltungen, wo man dicht aneinander steht oder sitzt, dem Vordermann in den Nacken niesst oder einfach nur ne feuchte Aussprache hat... Da ist das Verbreitungsrisiko besonders hoch und darauf kann man meiner Einschätzung nach auch mal für wenige Wochen verzichten. Bei Bedarf sollte es hier für finanziell geschädigte Veranstalter auch unbürokratische Überbrückungsdarlehen geben können.


Grundschulen und Kitas in betroffenen Regionen sollten definitiv geschlossen bleiben, da kleine Kinder die Hygienestandards kaum einhalten können.



Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Du gehörst bestimmt der Trittbrettfahrer an, Hauptsache AU

Ich bin selbständig mit > 50 Mitarbeitern, eine AU bringt mir nicht viel, außer dass die Zeit in der Arztpraxis mir für die Artbeit fehlt. Mir ist es auch wichtig, dass meine Mitarbeiter gesund bleiben und wenn diese an öffentlichen "Corona-Partys" teilnehmen, sehe ich diesbezüglich schwarz.


Vielleicht gibt es in meiner Verwandtschaft auch einen älteren Menschen mit kürzlich überstandener Krebsbehandlung, um dessen Gesundheit darf ich mir auch Sorgen machen.
  #65  
Alt 07.03.2020, 00:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es hat wenig mit blindem Aktionismus und Panikmache zu tun, dem Rat wissenschaftlicher Experten zu folgen. Und ich habe noch keinen Experten gehört, der dazu geraten hat, Corona zu ignorieren.


Es wird dazu geraten, öffentliche Großveranstaltungen in betroffenen Regionen zu vermeiden. Zudem hygienische Standards beachten und bspw. auch mal auf direkten Hautkontakt (Händeschütteln) zu verzichten.


Du kannst im geschäftlichen Alltag bzw. im Warenverkehr in den meisten Branchen näheren Kontakt vermeiden, Distanz halten, Handschuhe tragen, Hände waschen vor dem Essen nicht vergessen etc. Man braucht also nicht die gesamte Wirtschaft lahmzulegen.


Es ging hier explizit um Großveranstaltungen, wo man dicht aneinander steht oder sitzt, dem Vordermann in den Nacken niesst oder einfach nur ne feuchte Aussprache hat... Da ist das Verbreitungsrisiko besonders hoch und darauf kann man meiner Einschätzung nach auch mal für wenige Wochen verzichten. Bei Bedarf sollte es hier für finanziell geschädigte Veranstalter auch unbürokratische Überbrückungsdarlehen geben können.


Grundschulen und Kitas in betroffenen Regionen sollten definitiv geschlossen bleiben, da kleine Kinder die Hygienestandards kaum einhalten können.






Ich bin selbständig mit > 50 Mitarbeitern, eine AU bringt mir nicht viel, außer dass die Zeit in der Arztpraxis mir für die Artbeit fehlt. Mir ist es auch wichtig, dass meine Mitarbeiter gesund bleiben und wenn diese an öffentlichen "Corona-Partys" teilnehmen, sehe ich diesbezüglich schwarz.


Vielleicht gibt es in meiner Verwandtschaft auch einen älteren Menschen mit kürzlich überstandener Krebsbehandlung, um dessen Gesundheit darf ich mir auch Sorgen machen.
Vieles was Du sagst sollte selbstverständlich sein. Auch vor Corona.
Hoffentlich sensibilisiert du deine über 50 MA auch dahin
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #66  
Alt 07.03.2020, 01:24
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.953
Abgegebene Danke: 10.060
Erhielt 13.134 Danke für 3.160 Beiträge
Ich bin weit davon entfernt, Coro zu verharmlosen. Ich bin täglich lange Stunden im ÖPNV unterwegs und schätze mein Fläschchen mit Sterilium. Ich habe Respekt vor dem Virus.

Aber es ist sicher ein Unterschied, ob man heute in die ausverkaufte Wellblechbude in Rheydt geht oder sich am Mittwoch zu den maximal 4000 Unentwegten in die Soers begibt. Ich werde schön Abstand halten, reichlich Kaiserstädter zu mir nehmen, um dem Virus keine Chance zu geben , nach dem Pinkeln beim Händewaschen Seife benutzen und 2mal "Du bist mein Stolz und meine Liebe" summen, immer schön in den Ellbogen husten und niesen, niemanden umarmen (nicht einmal meine Kumpel A und W.), gesunden Menschenverstand walten lassen und da sein - sofern der Kick stattfindet. Ich freue mich auf ein Flutlichtspiel.

Wir leben in einem der reichsten Länder dieses Planeten und sollten uns nicht vor einem mutierten Virus in Panik versetzen lassen. Keep calm and carry on.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.03.2020)
  #67  
Alt 07.03.2020, 02:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Die Coronavirus Diskussion hat hier im Forum echt so gut wir fast gar keinen Sinn, weil wir hier nicht das notwendige Expertenwissen haben.

Die Argumente hier sind schön und gut, aber nur mal so als Beispiel wird hierbei schon vollkommen die Situation an den Kassen und bei der Einlasskontrolle vollkommen vergessen.

Als einzelner Besucher ist es sicherlich das eine.
Als Securitypersonal, wo einer dann halt mal eben 100 Gäste auf verbotene Gegenstände abtasten soll, da sieht das aber mit dem Infektionsrisiko (vor allem für die betreffende Sicherheitsfachkraft) möglicherweise schon gleich ganz anders aus!

Hier kann man wirklich nur hoffen und falls nötig nachfragen, dass die Verantworlichen bei der Alemannia in Geschäftsführung und Aufsichtsrat entsprechend Gedanken machen und beispielsweise in zusammenarbeit mit Experten vom Gesundheitsamt in der Stadt/ Region/ Land/ Bund/ oder wo auch immer halt richtige und sinnvolle und rationale Entscheidungen treffen.

Da könnte gegebenenfalls auch mal die IG bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern im Interesse aller Fans ganz sachlich und rational nachhaken und auf öffentliche Informationen und entsprechende Stellungnahme(n) des Vereins drängen (falls noch nicht geschehen).

Es gibt ja viele denkbare Maßnahmen, und wenn es neben Veränderungen beim Einlass (Statt manuellem Abtasten Metalldetektoren verwenden?) möglicherweise sogar Ideen sind, wie etwa leere Sitzplatzblöcke freizugeben für besorgte Stehplatzkarteninhaber (ganz allgemein für jeden oder vielleicht auch "nur" mit reduzierten Preisen für ältere Personen und andere Risikogruppen), damit sie mehr Abstand halten können, oder vorrübergehend kein Getränke und Nahrungsmittleverkauf im Stadion (falls es da beim Verkauf und den Warteschlangen irgendwie erhöhte Übertragungsrisiken geben solte), oder halt was auch immer Sinn machen mag und den Umständen entsprechend angebracht sein mag.

Alleine dem Vorbeugen von Panikmacherei und der ganzen Verunsicherung wegen, die eh ganz automatisch dazu führen dürfte, dass die Zuschauerzahlen erst einmal spürbar sinken werden, wäre es gut wenn die Alemannia Geschäftstführung ein mit Experten abgesprochenes Konzept hätte und das dann entsprechend erläutert.
Und wenn es im aller-schlimmsten Extremfall bis hin zu Geisterspielen mit Internet Streaming käme um den Ligabetrieb bis Saisonende aufrecht zu erhalten. Oder entsprechend im glimpflichsten Fall eben halt nur zur Sachen wie einer kostenlosen Bereitstellung von desinfizierender Seife und desinfizierenden Feuchttüchern im Stadion kommt.

Was auch immer es sein mag, da sind halt nun die Alemannia und die Behörden gefragt. Und die betreffenden Personen werden sich bestimmt bereits ihre Gedanken machen.
Nachfragen schadet aber nie, von daher, falls es noch nicht geschehen sein sollte, bitte liebe IG entsprechend nachbohren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.03.2020 um 02:56 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.03.2020), Wissquass (07.03.2020)
  #68  
Alt 07.03.2020, 13:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Coronavirus Diskussion hat hier im Forum echt so gut wir fast gar keinen Sinn, weil wir hier nicht das notwendige Expertenwissen haben.

Die Argumente hier sind schön und gut, aber nur mal so als Beispiel wird hierbei schon vollkommen die Situation an den Kassen und bei der Einlasskontrolle vollkommen vergessen.

Als einzelner Besucher ist es sicherlich das eine.
Als Securitypersonal, wo einer dann halt mal eben 100 Gäste auf verbotene Gegenstände abtasten soll, da sieht das aber mit dem Infektionsrisiko (vor allem für die betreffende Sicherheitsfachkraft) möglicherweise schon gleich ganz anders aus!

Hier kann man wirklich nur hoffen und falls nötig nachfragen, dass die Verantworlichen bei der Alemannia in Geschäftsführung und Aufsichtsrat entsprechend Gedanken machen und beispielsweise in zusammenarbeit mit Experten vom Gesundheitsamt in der Stadt/ Region/ Land/ Bund/ oder wo auch immer halt richtige und sinnvolle und rationale Entscheidungen treffen.

Da könnte gegebenenfalls auch mal die IG bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern im Interesse aller Fans ganz sachlich und rational nachhaken und auf öffentliche Informationen und entsprechende Stellungnahme(n) des Vereins drängen (falls noch nicht geschehen).

Es gibt ja viele denkbare Maßnahmen, und wenn es neben Veränderungen beim Einlass (Statt manuellem Abtasten Metalldetektoren verwenden?) möglicherweise sogar Ideen sind, wie etwa leere Sitzplatzblöcke freizugeben für besorgte Stehplatzkarteninhaber (ganz allgemein für jeden oder vielleicht auch "nur" mit reduzierten Preisen für ältere Personen und andere Risikogruppen), damit sie mehr Abstand halten können, oder vorrübergehend kein Getränke und Nahrungsmittleverkauf im Stadion (falls es da beim Verkauf und den Warteschlangen irgendwie erhöhte Übertragungsrisiken geben solte), oder halt was auch immer Sinn machen mag und den Umständen entsprechend angebracht sein mag.

Alleine dem Vorbeugen von Panikmacherei und der ganzen Verunsicherung wegen, die eh ganz automatisch dazu führen dürfte, dass die Zuschauerzahlen erst einmal spürbar sinken werden, wäre es gut wenn die Alemannia Geschäftstführung ein mit Experten abgesprochenes Konzept hätte und das dann entsprechend erläutert.
Und wenn es im aller-schlimmsten Extremfall bis hin zu Geisterspielen mit Internet Streaming käme um den Ligabetrieb bis Saisonende aufrecht zu erhalten. Oder entsprechend im glimpflichsten Fall eben halt nur zur Sachen wie einer kostenlosen Bereitstellung von desinfizierender Seife und desinfizierenden Feuchttüchern im Stadion kommt.

Was auch immer es sein mag, da sind halt nun die Alemannia und die Behörden gefragt. Und die betreffenden Personen werden sich bestimmt bereits ihre Gedanken machen.
Nachfragen schadet aber nie, von daher, falls es noch nicht geschehen sein sollte, bitte liebe IG entsprechend nachbohren.
Man muss kein Experte sein um diese Panikmache zu erkennen. Hier werden Sportveranstaltungen ohne Zuschauer ausgetragen, Eltern dürfen ihre Kinder nicht im Krankenhaus besuchen, Geschäfte werden leergekauft...WOFÜR???

Weil ein paar tausend Menschen von mehreren Milliarden einen Virus haben!!!

Interessiert es sonst wen, wenn überall auf der Welt täglich Leute an Hunger oder Krieg sterben? Interessiert es jemanden, wenn jedes Jahr tausende Leute an Grippe sterben?

NEIN, denn das gehört schon zur "Normalität" und findet daher kaum Beachtung!

Aber wenn sich ein paar hundert Deutsche einen Virus einfangen bricht Panik aus...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (07.03.2020), LaPalma (07.03.2020), Monti (07.03.2020)
  #69  
Alt 07.03.2020, 14:05
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Eigentlich nichts Neus! Alle Jahre wieder taucht eine Art „mutierter“ Influenza Virus auf. Die Sterblichkeit ist höher als üblich und wir haben keinen Impfstoff. Gesunde Menschen mit intaktem Immunsystem sterben selten dran. Beim jetzt auftretenden Virus ist der Verlauf meistens sogar harmlos und mild, manche nehmen die Erkrankung noch nicht mal richtig war. Ja, man sollte umsichtig damit umgehen und der besonders gefährdete Personenkreis muss sich ganz besonders schützen. Sehe ich ein. Das war es dann. Ansonsten finde ich den gesamten Umgang mit dem Thema übertrieben, teilweise hysterisch. Es wird Verunsicherung verursacht. Manche tun ja gerade so, als würde uns ein Amageddon bevorstehen, kaufen wie Zombies die Regale mit Fertigessen, Desinfektionsmittel, Masken etc. pp. leer. Was ein Bullshit alles.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (07.03.2020), Gorgar (07.03.2020), LaPalma (07.03.2020)
  #70  
Alt 07.03.2020, 14:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Interessiert es sonst wen, wenn überall auf der Welt täglich Leute an Hunger oder Krieg sterben?

In den Regionen, wo Hunger und Krieg herrschen, interessiert das die Leute sehr wohl.


Und dort werden auch weitreichende Konsequenzen gezogen, zum Beispiel diese Regionen zu verlassen. Hier ist noch keiner wegen Corona ausgewandert, Dein Vergleich hinkt also ein wenig.
  #71  
Alt 07.03.2020, 14:53
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Eigentlich nichts Neus! Alle Jahre wieder taucht eine Art „mutierter“ Influenza Virus auf.

Corona ist kein Influenza Virus.



Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ja, man sollte umsichtig damit umgehen und der besonders gefährdete Personenkreis muss sich ganz besonders schützen. Sehe ich ein. Das war es dann.

Der besonders gefährdete Personenkreis kann sich aber nicht mehr schützen, wenn das Virus sich wie ein Lauffeuer verbreitet und alle gleichzeitig infiziert werden. Nicht nur weil dann auch alle Ärzte und Pfleger das Virus übertragen können, sondern auch, weil dann extrem viele immunschwache Personen gleichzeitig erkranken und das Gesundheitssystem überhaupt nicht die Kapazitäten aufweist, um diese gleichzeitig zu behandeln. Dann stapeln sich die Leute nämlich in den Krankenhausfluren wie in China und können nur darauf hoffen, dass noch vor ihrem Ableben einer der wenigen Ärzte für sie Zeit hat.



Deshalb ist es so wichtig, das Tempo der Ausbreitung zu verlangsamen.



Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich den gesamten Umgang mit dem Thema übertrieben, teilweise hysterisch. Es wird Verunsicherung verursacht. Manche tun ja gerade so, als würde uns ein Amageddon bevorstehen, kaufen wie Zombies die Regale mit Fertigessen, Desinfektionsmittel, Masken etc. pp. leer. Was ein Bullshit alles.

In Italien wurden Sperrzonen eingerichtet, wo sich auch die häusliche Versorgung als kompliziert gestaltet. Da kann ich schon verstehen, wenn bei den Leuten angesichts dieser Bilder (Italien ist ja nicht so weit weg) Ängste entstehen.
  #72  
Alt 07.03.2020, 15:22
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen

Der besonders gefährdete Personenkreis kann sich aber nicht mehr schützen, wenn das Virus sich wie ein Lauffeuer verbreitet und alle gleichzeitig infiziert werden. Nicht nur weil dann auch alle Ärzte und Pfleger das Virus übertragen können, sondern auch, weil dann extrem viele immunschwache Personen gleichzeitig erkranken und das Gesundheitssystem überhaupt nicht die Kapazitäten aufweist, um diese gleichzeitig zu behandeln. Dann stapeln sich die Leute nämlich in den Krankenhausfluren wie in China und können nur darauf hoffen, dass noch vor ihrem Ableben einer der wenigen Ärzte für sie Zeit hat.

Deshalb ist es so wichtig, das Tempo der Ausbreitung zu verlangsamen.

Tja, That`s it. Darum geht wohl.
  #73  
Alt 07.03.2020, 18:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Staat versucht, die Anzahl der Verkehrs- und Nikotintoten zu senken, durch Vorschriften bei der Geschwindigkeit, Gurtpflicht, getrennte Fahrbahnen für Radfahrer etc.


Ebenso gibt es beim Rauchen Altersgrenzen und Steuern, die vom Kauf abhalten sollen. Gäbe es Zigaretten nicht schon lange auf der Welt, sondern wären sie wie der Coronavirus ein neues "Produkt", hätte der Staat mit dem heutigen Wissensstand deren Verbreitung schon von vorneherein verboten.



Daher sollte auch die Eindämmung der Coronaausbreitung logischer Weise mit entsprechenden Maßnahmen begrenzt werden. Krebskranke oder Altersschwache können sich nicht selbst davor schützen, wenn ihre Pflegekraft den Virus mitbringt, den Sie sich von ihrem Ehemann eingefangen hat, weil der auf einer Großveranstaltung war. Nur um mal ein Beispiel zu bringen.


Wenn man verhindern will, dass wie in China und Italien ganze Regionen abgeriegelt werden, sollte man das Virus vielleicht mal etwas ernster nehmen, als es von manchen Vereinen und Ämtern heute noch praktiziert wird.


Das Virus ist wie eine Naturkatastrophe, nur in langsam, hat jetzt noch ein Virologe gesagt. Wenn man meint, angesichts dessen gar keine Änderungen gewohnten Verhaltens praktizieren zu müssen, handelt man ziemlich naiv, denn die Natur wird einen des besseren belehren.


Die letzte Spielabsage war wegen "nem bisschen Wind" und verschobenen Werbebanden. Eine Pandemie mit weltweit mehr als 3000 Toten und einem neuen Infektionsherd mit hunderten Infizierten 30 Autominuten vom Stadion entfernt soll dann lässig ignoriert werden?


Wenn Du Dir gar keine Sorgen machst, komme ich zum Spiel und nehme den Platz direkt hinter Dir ein, okay? Und um niemanden am Getränkestand anstecken zu können, trink ich zwischendurch mal von Deinem Bier und nehme nen Bissen von Deiner Bratwurst.

Danke für deinen Beitrag. Mit einer Anmerkung. Wir brauchen keine 30 KM zu fahren, wir haben in der Städteregion bereits selbst 55 gemeldete Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2. Und das ist nur die offizielle Zahl, die Dunkelziffer der nicht getesteten Infizierten ist und kann dabei nicht berücksichtigt sein. Zumal nicht wenige Infizierte selbst keinerlei Symptome entwickeln, sich deswegen nicht testen lassen, gleichwohl aber das Virus dennoch an andere weitergegeben können.
__________________
  #74  
Alt 07.03.2020, 20:13
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
ich komme aus Kreis Heinsberg .
Daher komme ich auch nicht zum Spiel.
Kriege ich mein Geld zurück und eine zusätzliche Karte für das nächste Europapokalspiel?
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (07.03.2020), KILO (07.03.2020), Michi Müller (07.03.2020)
  #75  
Alt 07.03.2020, 20:42
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Ich komme aus Gangelt, bin seit 7 Tagen erkältet, hatte aber bis jetzt kein Fieber, muss ich jetzt zuhause bleiben?
  #76  
Alt 07.03.2020, 22:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Ich komme aus Gangelt, bin seit 7 Tagen erkältet, hatte aber bis jetzt kein Fieber, muss ich jetzt zuhause bleiben?

vorher testen lassen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #77  
Alt 07.03.2020, 23:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
vorher testen lassen

Man kann sich nicht testen lassen, nur eine ganz kleine Minderheit wird getestet: Leute, die Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatten und Symptome aufweisen. Die müssen in Quarantäne und bekommen einen Termin für den Test, kann ein paar Tage dauern + Ergebnis nochmal circa 2 Tage später.



Leider keine Chance für Normalbürger, bei Unsicherheit einen Test zu machen, selbst wenn man im Epizentrum lebt und Symptome hat. Die Laborkapazitäten sind einfach zu gering und der Test zu zeitaufwendig. Die schaffen nicht mehr. Man kann daher von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen.
  #78  
Alt 07.03.2020, 23:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht testen lassen, nur eine ganz kleine Minderheit wird getestet: Leute, die Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatten und Symptome aufweisen. Die müssen in Quarantäne und bekommen einen Termin für den Test, kann ein paar Tage dauern + Ergebnis nochmal circa 2 Tage später.



Leider keine Chance für Normalbürger, bei Unsicherheit einen Test zu machen, selbst wenn man im Epizentrum lebt und Symptome hat. Die Laborkapazitäten sind einfach zu gering und der Test zu zeitaufwendig. Die schaffen nicht mehr. Man kann daher von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen.
Dann bleib Mittwoch einfach zu Hause und gut ist.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #79  
Alt 07.03.2020, 23:51
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann bleib Mittwoch einfach zu Hause und gut ist.
^schreib doch einfach nicht mehr, dann ist der Virus hier wenigstens weg
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hauptmann für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (08.03.2020)
  #80  
Alt 07.03.2020, 23:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht testen lassen, nur eine ganz kleine Minderheit wird getestet: Leute, die Kontakt mit einem nachweislich Infizierten hatten und Symptome aufweisen. Die müssen in Quarantäne und bekommen einen Termin für den Test, kann ein paar Tage dauern + Ergebnis nochmal circa 2 Tage später.



Leider keine Chance für Normalbürger, bei Unsicherheit einen Test zu machen, selbst wenn man im Epizentrum lebt und Symptome hat. Die Laborkapazitäten sind einfach zu gering und der Test zu zeitaufwendig. Die schaffen nicht mehr. Man kann daher von einer sehr hohen Dunkelziffer ausgehen.
Also in Eschweiler kann man jetzt Abstriche machen lassen... was auch immer das heißt
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung