Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 05.12.2019, 10:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!

Du musst doch Fuat selber sein...solch realitätsfremde Aussagen hört man sonst nur in den PK´s oder in diversen Interviews.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (05.12.2019), Jonas (05.12.2019), Michi Müller (05.12.2019), Neverwalkalone (05.12.2019)
Werbung
  #102  
Alt 05.12.2019, 11:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!

Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.12.2019)
  #103  
Alt 05.12.2019, 12:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.

so unterschiedlich kann man ein und die selbe Situation beurteilen:


Für mich hat an erster Stelle der Trainer seinen Job nicht korrekt gemacht.


Das zweite Jahr hintereinander stolpern wir über die unsägliche Dreierkette. Diese Saison wurde es bis zum 10. Spieltag versucht, wo wir dann einen Punkteschnitt von 1,2 gegen überwiegend schwächere Mannschaften hatten. Damit einher gingen sehr abteuerliche Aufstellungen ( Stipe als Linksaußen, Garnier mal Rechtsaußen, mal zentrales Mittelfeld, mal rechter Verteidiger, nur um ein paar Beispiele zu nennen ). Nach der Umstellung auf Viererkette haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 erzielt gegen überwiegend stärkere Mannschaften und zwar mit der Mannschaft, die der Kaderplaner geholt hat.
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).


Unterm Strich keine gute Hinrunde, mit der Aussicht, dass wir maximal Schdensbegrenzung in der Meisterschaft betreiben können. Das einzige Licht am Tunnel ist der FVM-Pokal und das haben wir wohl eher Viktoria und Fortuna Köln, sowie dem Bonner SC zu zuschreiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (05.12.2019), Gorgar (05.12.2019), Michi Müller (05.12.2019), Mott (05.12.2019), Neverwalkalone (05.12.2019), Öcher Wellenbrecher (05.12.2019)
  #104  
Alt 05.12.2019, 13:15
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.

Wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist doch die entscheidende Frage ob er sich dann auch mit der Hälfte des Gehaltes zufrieden geben würde. Sein Salär ist bekanntlich stattlich und ich kann mir nicht vorstellen das neben seinem Gehalt in der jetzigen Höhe auch noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vorhanden ist.


Wir können nicht jammern das wir kein Geld für Spieler haben, jedoch an diesen Stellen mit dem Geld es nicht so genau nehmen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (05.12.2019 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (05.12.2019)
  #105  
Alt 05.12.2019, 13:43
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
so unterschiedlich kann man ein und die selbe Situation beurteilen:


Für mich hat an erster Stelle der Trainer seinen Job nicht korrekt gemacht.


Das zweite Jahr hintereinander stolpern wir über die unsägliche Dreierkette. Diese Saison wurde es bis zum 10. Spieltag versucht, wo wir dann einen Punkteschnitt von 1,2 gegen überwiegend schwächere Mannschaften hatten. Damit einher gingen sehr abteuerliche Aufstellungen ( Stipe als Linksaußen, Garnier mal Rechtsaußen, mal zentrales Mittelfeld, mal rechter Verteidiger, nur um ein paar Beispiele zu nennen ). Nach der Umstellung auf Viererkette haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 erzielt gegen überwiegend stärkere Mannschaften und zwar mit der Mannschaft, die der Kaderplaner geholt hat.
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).

.
Für diese Analyse reicht kein einfaches Danke. Nahezu perfekt.

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (05.12.2019)
  #106  
Alt 05.12.2019, 13:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.
Na ja, ist nicht genau dies aber die Ansage des Kaderplaners, der unkt, dass er nicht genügend Geld zum Einkaufen zur Verfügung hatte um die Spieler zu bekommen, die er eigentlich gerne verpflichtet hätte?

Und die dann teilweise zu Clubs gegangen sind, deren Etat´s teilweise erheblich unter unserem lagen? Nein, der Kaderplaner hat für mich eindeutig versagt, die Mannschaft stärker zu machen und sportlich weiterzuentwickeln mit einer um 20 % finanziell besseren Austattung als letzte Saison.

Dabei will ich dann nicht mal auf die Transfergriffe ins Klo bezüglich Noel und Gucciardo eingehen, die bereits wieder weg waren, ehe die Saison richtig angefangen hat.

Folgerichtig sind wir daher mit diesem Kader zur Halbzeit auf einem abgeschlagenen 7. Platz gelandet. Und ich kann spielerisch nicht ansatzweise erkennen, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader um den Aufstieg mitgespielt hätte. Never ever.
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.12.2019, 14:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Du bist erst seit einigen Monaten in dem Forum unterwegs. Ich wurde sowohl hier als auch im alten Forum ständig kritisiert. Schluss endlich kamen dann doch die Insolvenzen, ja welch Überraschung.


Wirst du eigentlich die Geschäftsstelle Stürmen oder Strafanzeige gegen Kilic erstatten, wenn Herr Kilic sein Zuerst gesagtes Wort nicht einhält? Stürmst du den Bundestag, aufgrund der Leeren Phrasen der Bundesregierung?

Habt ihr nicht prognostiziert das wir zum Winter definitiv auf einen Abstiegsplatz stehen? Das der Zimmermann mit Wuppertal definitiv oben stehen wird? Und das wir schleunigst den Toku holen sollen, bevor er Hamburg,Stuttgart oder Hannover übernimmt? Durch den Massiven Misserfolg wird er wohl vorerst in der Oberliga "neu beginnen" müssen. Vermutlich bleibt er den Wattenscheidern treu, sofern man ihn Erfolg zutraut.


Deine Antwort kannst du dir ersparen, da du eh jeder Diskussion aus dem Wege gehst. Geh lieber auf meine Grammatik und Rechtschreibung ein, davon haste wenigstens Ahnung
Zunächst zum Ende deines Posts. Das stimmt, davon hast du soviel Ahnung, wie die PISA-Studie es beschreibt. Aber das ist dein Leben, wenn du so ja durch kommst, prima für dich! Ansonsten musst du, wie andere schon schrieben, Kilic selbst sein. Dafür schreibst du dann wieder recht ordentlich, nicht alle ausländischen Mitbürger können dies in dieser Form. Mit der von dir angesprochenen Diskussionskultur tue ich mich allerdings vor Kilics, also deinem Hintergrund schwer. Ich erwarte, dass der Trainer bis zum Saisonende seinen Job macht, den Pokal holt und dann geht. Dann sind wir auch deine Hymnen auf dich selbst los, also halte dein Wort!

Geändert von Neverwalkalone (05.12.2019 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.12.2019, 14:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, ist nicht genau dies aber die Ansage des Kaderplaners, der unkt, dass er nicht genügend Geld zum Einkaufen zur Verfügung hatte um die Spieler zu bekommen, die er eigentlich gerne verpflichtet hätte?

Und die dann teilweise zu Clubs gegangen sind, deren Etat´s teilweise erheblich unter unserem lagen? Nein, der Kaderplaner hat für mich eindeutig versagt, die Mannschaft stärker zu machen und sportlich weiterzuentwickeln mit einer um 20 % finanziell besseren Austattung als letzte Saison.

Dabei will ich dann nicht mal auf die Transfergriffe ins Klo bezüglich Noel und Gucciardo eingehen, die bereits wieder weg waren, ehe die Saison richtig angefangen hat.

Folgerichtig sind wir daher mit diesem Kader zur Halbzeit auf einem abgeschlagenen 7. Platz gelandet. Und ich kann spielerisch nicht ansatzweise erkennen, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader um den Aufstieg mitgespielt hätte. Never ever.

Sehe ich halt anders, nicht weil wir so super gut spielen, sondern weil seit 7 Spielen die Punkteausbeute so ist, dass wir in Sichtweite wären.


Und diese Schlagdistanz hätte gereicht, dass wir einen ganz anderen Schnitt hätten, plus das Gefühl, dass es nochmal um was gegangen wäre.


Ist aber eigentlich egal - damit es uns beiden gut geht, sollte die Alemannia in der nächsten Saison einen Kaderplaner und einen Trainer haben, der nicht Fuat Kilic heisst
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (05.12.2019), Neverwalkalone (05.12.2019)
  #109  
Alt 05.12.2019, 14:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist doch die entscheidende Frage ob er sich dann auch mit der Hälfte des Gehaltes zufrieden geben würde. Sein Salär ist bekanntlich stattlich und ich kann mir nicht vorstellen das neben seinem Gehalt in der jetzigen Höhe auch noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vorhanden ist.

Wir können nicht jammern das wir kein Geld für Spieler haben, jedoch an diesen Stellen mit dem Geld es nicht so genau nehmen.

Da bin ich ganz bei Dir. Kilic kassiert Geld für zwei Jobs, die er jetzt macht. Mindestens einen davon gibt er ab, also logischerweise auch dann das Gehalt für diesen Job. Und wenn du mich fragst, ein Sportlicher Leiter verdient sicherlich mehr als der Trainer, von daher.........

Ob Kilic unter solchen Bedingungen dann weiter machen will als Trainer, oder ob die Alemannia ihn überhaupt weiterverpflichten will, ich hab da auch meine Zweifel, aber warten wir es ab.
__________________
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.12.2019, 16:50
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir.

Dann frag mal bei Joy-Slad Mickels nach:


https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-24519703


Zitat:
Sein neuer Klub bietet nicht nur eine sportliche Perspektive, er kann dort ein Mehrfaches seines bisherigen Salärs verdienen.

Vielleicht steckt da nicht alles im offiziellen Etat und mancher Spieler hat auf dem Papier noch einen Nebenjob bei Küchen-Häcker. Aber sie zahlen halt deutlich mehr als wir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.12.2019)
  #111  
Alt 05.12.2019, 16:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).

Ich sehe hier kein aussortieren, Hackenberg kommt zumindest als Einwechselspieler noch öfters zum Einsatz. Wenn der Trainer meint, dass Heinze und Fiedler derzeit besser sind bzw. sich besser ergänzen, muss auch mal ein Kapitän auf die Bank.
Aktuelle Leistungseinschätzungen müssen immer Vorrang haben vor historischen Verdiensten, sonst endet man wie Jogi bei der WM in Russland.


Und wenn Glowacz kaum zum Einsatz kommt, liegt das wohl daran, dass die Konkurrenten auf seiner Position einfach stärker sind. So läuft das Geschäft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (05.12.2019)
  #112  
Alt 05.12.2019, 17:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
... Dafür schreibst du dann wieder recht ordentlich, nicht alle ausländischen Mitbürger können dies in dieser Form. Mit der von dir angesprochenen Diskussionskultur tue ich mich allerdings vor Kilics, also deinem Hintergrund schwer. ...

Kannste mir das vor Deinem Hintergrund bitte mal ein bisschen besser erläutern, also wie Du das meinst?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.12.2019, 17:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.408
Abgegebene Danke: 6.466
Erhielt 3.240 Danke für 1.609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Kannste mir das vor Deinem Hintergrund bitte mal ein bisschen besser erläutern, also wie Du das meinst?
Lies die ganze Konversation oben, dann verstehst du das schon.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.12.2019, 17:43
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lies die ganze Konversation oben, dann verstehst du das schon.

Hab ich gelesen, nein, verstehe ich nicht.

Daher meine Frage, mit welcher Art von Hintergrund Du Dich schwer tust.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.12.2019, 19:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir brauchen keine Namen, wir brauchen einen Trainer der mit unseren Mitteln einfach mehr rausholt.
Mit Buchwald und Funkel hatten wir ja "Namen"...

Da kam noch am meisten mit dem "No-Name" Schubert bei rum!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.12.2019, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir. Kilic kassiert Geld für zwei Jobs, die er jetzt macht. Mindestens einen davon gibt er ab, also logischerweise auch dann das Gehalt für diesen Job. Und wenn du mich fragst, ein Sportlicher Leiter verdient sicherlich mehr als der Trainer, von daher.........

Ob Kilic unter solchen Bedingungen dann weiter machen will als Trainer, oder ob die Alemannia ihn überhaupt weiterverpflichten will, ich hab da auch meine Zweifel, aber warten wir es ab.
Ich denke es hatten BEIDE Seiten ihren Nutzen davon!

Kilic hat mehr bekommen, als er als Trainer bekommen hat und Alemannia hat weniger gezahlt, als sie es für zwei Personen getan hätten...

Als Beispiel, ein Trainer bekäme 4.000 im Monat und ein Manager 6.000 Euro. Dann würde Kilic vielleicht 7.000 bekommen haben.

Win-Win Situation für beide.

Die Frage ist nur, ob Kilic überhaupt bessere Angebote bekommen würde? Er will ja selber höher spielen. Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.12.2019, 19:49
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln

Würde mich dann als "Transporter" anbieten. Kann er dann gerne Geld für ne Stretchlimo sammeln.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.12.2019, 20:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke es hatten BEIDE Seiten ihren Nutzen davon!

Kilic hat mehr bekommen, als er als Trainer bekommen hat und Alemannia hat weniger gezahlt, als sie es für zwei Personen getan hätten...

Als Beispiel, ein Trainer bekäme 4.000 im Monat und ein Manager 6.000 Euro. Dann würde Kilic vielleicht 7.000 bekommen haben.

Win-Win Situation für beide.

Die Frage ist nur, ob Kilic überhaupt bessere Angebote bekommen würde? Er will ja selber höher spielen. Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln
Kilic bekommt aber mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.12.2019, 20:06
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kilic bekommt aber mehr.

Woher weiß das der atze tetzlaff das denn?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.12.2019, 20:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Woher weiß das der atze tetzlaff das denn?
Der weiss doch immer alles und kennt doch jeden.
Er ist doch eine wichtige Säule der Aachener Politik, und Wirtschaft
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung