Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1141  
Alt 18.06.2019, 19:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Neien.

§22...


§23... "Vereinswechsel eines Vertragsspielers"

Och menno

Dann hat er bei uns halt Vertrag bis zum 30. Juni um 24 Uhr und wir leihen ihn nur bis 30. Juni 23:59 Uhr aus
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1142  
Alt 18.06.2019, 20:50
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Expliziten Link hab ich nicht.
Hab das nur hier und da gelesen und war mir ziemlich sicher, dass das allgemein gilt. Ich such nochmal...


Edit1: Nix offizielles von Verbandsseite, nur ein Blog-Zitat zum Sinn und Zweck: „Damit soll verhindert werden, dass unerwünschte Spieler verliehen werden und dann nach Ablauf der Leihe vereinslos sind.“
Edit2: Die FVM-Spielordnung (https://wdfv.de/media/d-spielordnung....07.2018_1.pdf) verweist auf "§22 SpO/DFB"... und dort steht:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam...ielordnung.pdf
Lies mal den ersten Satz von § 22 Nr. 10 SpO DFB ganz genau. Das betrifft Vertrags- oder Lizenzspieler von LIZENZVEREINEN oder von VEREINEN der DRITTEN LIGA. Mit anderen Worten: Unterhalb der Dritten Liga gilt das nicht. Die beabsichtigte Ausleihe von Marc Kleefisch dürfte innerhalb der Regularien so wie geplant zulässig sein.

Geändert von Kaffeesatzleser (18.06.2019 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1143  
Alt 18.06.2019, 20:58
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.481
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Riecht gewaltig nach Abgang bei Imbongo. Schade.


https://www.aachener-nachrichten.de/...e_aid-39524635





Und, ja, weitere Offensiv-Zugaenge sind noch auf dem Schirm.


..und wenn die ihn nicht nehmen? Was dann?
Offen gestanden ist nach dem Gehampel der letzten Wochen meine Lust auf Imbongo sehr gesunken...
Keine Kotaus vor Wandernden ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1144  
Alt 18.06.2019, 21:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Lies mal den ersten Satz von § 22 Nr. 10 SpO DFB ganz genau. Das betrifft Vertrags- oder Lizenzspieler von LIZENZVEREINEN oder von VEREINEN der DRITTEN LIGA. Mit anderen Worten: Unterhalb der Dritten Liga gilt das nicht. Die beabsichtigte Ausleihe von Marc Kleefisch dürfte innerhalb der Regularien so wie geplant zulässig sein.
Aber der WDFV haengt sich in seiner Spielordnung explizit an die DFB-Spielordnung dran:
Zitat:
§16 Vereinswechsel von Vertragsspielern
Für Vertragsspieler gelten die Bestimmungen der §§ 23 und 30 SpO/DFB und die einschlägigen Bestimmungen der Spielordnung WDFV.
https://wdfv.de/media/d-spielordnung....07.2018_1.pdf
Mit Zitat antworten
  #1145  
Alt 18.06.2019, 21:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Lies mal den ersten Satz von § 22 Nr. 10 SpO DFB ganz genau. Das betrifft Vertrags- oder Lizenzspieler von LIZENZVEREINEN oder von VEREINEN der DRITTEN LIGA. Mit anderen Worten: Unterhalb der Dritten Liga gilt das nicht. Die beabsichtigte Ausleihe von Marc Kleefisch dürfte innerhalb der Regularien so wie geplant zulässig sein.


Dann wäre bei der Leihe entweder alles zulässig oder alles unzulässig, da der WDFV keine eigenen Regeln für das Ausleihen von Spielern hat und nur auf diese Paragraphen verweist. Ein Fall für streitlüsterne Sportjuristen, wenn ein Verband auf einen Paragraphen verweist, in dem steht, dass der Paragraph für diesen Verband gar nicht gilt...


Oder der Richter sagt (vermutlich), dass es nach dem naheliegendsten Sinn zu verstehen sei, wonach der Verband sich die dort hinterlegten Regeln auch für sein Hoheitsgebiet zu eigen gemacht hätte. Aber etwas schwammig und evtl. angreifbar bliebe es trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #1146  
Alt 18.06.2019, 21:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Lies mal den ersten Satz von § 22 Nr. 10 SpO DFB ganz genau. Das betrifft Vertrags- oder Lizenzspieler von LIZENZVEREINEN oder von VEREINEN der DRITTEN LIGA. Mit anderen Worten: Unterhalb der Dritten Liga gilt das nicht. Die beabsichtigte Ausleihe von Marc Kleefisch dürfte innerhalb der Regularien so wie geplant zulässig sein.
Mag sein. Aber faktisch spielt das für uns keine Rolle. Sein Vertrag läuft offenbar 2020 aus, wir haben dann keinen Zugriff mehr. Wenn er in Wegberg bombenmäßig einschlägt, sind wir die Deppen. Wenn nicht, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich glaube aber, dass Kilic ohnehin nicht weit über die neue Saison hinausdenkt. Der setzt jetzt alles auf eine Karte und kennt keine Verwandten mehr. Den (angeblich) hochtalentierten Niklas Mohr und andere A-Jugend-Leistungsträger lässt man ja auch ziehen. Bin gespannt, wie Kilic reagiert, wenn es nicht nach Plan läuft. Könnte ungemütlich werden.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1147  
Alt 18.06.2019, 21:27
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aber der WDFV haengt sich in seiner Spielordnung explizit an die DFB-Spielordnung dran:
https://wdfv.de/media/d-spielordnung....07.2018_1.pdf
Die genannte Einschränkung gilt ja auch ausschließlich für Nr. 10 von § 22 Spielordnung DFB. Alles Weitere gilt ja. In der betreffenden Nr. ist aber die von dir genannte Sache mit der Leihe geregelt. Und das gilt also in der RL nicht. Bei Leihgeschäften dürfte man also relativ frei unterhalb der Dritten Liga sein.
Mit Zitat antworten
  #1148  
Alt 18.06.2019, 21:29
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dann wäre bei der Leihe entweder alles zulässig oder alles unzulässig, da der WDFV keine eigenen Regeln für das Ausleihen von Spielern hat und nur auf diese Paragraphen verweist. Ein Fall für streitlüsterne Sportjuristen, wenn ein Verband auf einen Paragraphen verweist, in dem steht, dass der Paragraph für diesen Verband gar nicht gilt...


Oder der Richter sagt (vermutlich), dass es nach dem naheliegendsten Sinn zu verstehen sei, wonach der Verband sich die dort hinterlegten Regeln auch für sein Hoheitsgebiet zu eigen gemacht hätte. Aber etwas schwammig und evtl. angreifbar bliebe es trotzdem.
Es dürfte bei der Leihe in der Tat vieles zulässig sein. Die Spielordnung des WDFV schliesst die Leihe ja nirgendwo aus. Das dürfte das Entscheidende sein.
Mit Zitat antworten
  #1149  
Alt 18.06.2019, 21:32
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber faktisch spielt das für uns keine Rolle. Sein Vertrag läuft offenbar 2020 aus, wir haben dann keinen Zugriff mehr. Wenn er in Wegberg bombenmäßig einschlägt, sind wir die Deppen. Wenn nicht, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich glaube aber, dass Kilic ohnehin nicht weit über die neue Saison hinausdenkt. Der setzt jetzt alles auf eine Karte und kennt keine Verwandten mehr. Den (angeblich) hochtalentierten Niklas Mohr und andere A-Jugend-Leistungsträger lässt man ja auch ziehen. Bin gespannt, wie Kilic reagiert, wenn es nicht nach Plan läuft. Könnte ungemütlich werden.
Ich wollte nur mal in gebotener Kürze versuchen, den verbandsrechtlichen Hintergrund zu beleuchten ( wie ich ihn verstehe). Da die Frage ja aufkam.

In deiner faktischen Bewertung des Ganzen liegst du vermutlich gar nicht so falsch. Ist aber ein anderes Thema.
Mit Zitat antworten
  #1150  
Alt 18.06.2019, 21:41
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
DK

Wieviele Dauerkarten haben wir letztes Jahr verkauft? Weiß das jemand
Mit Zitat antworten
  #1151  
Alt 18.06.2019, 21:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Wieviele Dauerkarten haben wir letztes Jahr verkauft? Weiß das jemand
2447.

Vier Wochen vor dem Saisonstart 18/19 waren es exakt 1000. Jetzt, mehr als sechs Wochen vor dem ersten Spiel, sind es immerhin 1910.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (18.06.2019)
  #1152  
Alt 18.06.2019, 21:56
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
2447.



Vier Wochen vor dem Saisonstart 18/19 waren es exakt 1000. Jetzt, mehr als sechs Wochen vor dem ersten Spiel, sind es immerhin 1910.
Eine tolle Saisoneröffnung AM TIVOLI könnte auch nochmal zu einer Steigerung führen!
Mit Zitat antworten
  #1153  
Alt 18.06.2019, 22:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.529
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
2447.

Vier Wochen vor dem Saisonstart 18/19 waren es exakt 1000. Jetzt, mehr als sechs Wochen vor dem ersten Spiel, sind es immerhin 1910.
Noch einige Verpflichtungen dann wird die Zahl u.U. erhöht
Mit Zitat antworten
  #1154  
Alt 18.06.2019, 22:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Noch einige Verpflichtungen dann wird die Zahl u.U. erhöht

Wenn man ordentlich die Werbetrommel rührt, sollten wir diese Saison in Richtung 3.000 Dauerkarten kommen.


Unabhängig davo brauchen wir einen starken Stürmer und einen starken OM-Spieler.
Geht gerade alles in eine gute Richtung hier
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.06.2019)
  #1155  
Alt 19.06.2019, 08:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lässt man die ziehen oder wollten die einfach nicht mehr bleiben weil es anderswo auch schön ist?

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mag sein. Aber faktisch spielt das für uns keine Rolle. Sein Vertrag läuft offenbar 2020 aus, wir haben dann keinen Zugriff mehr. Wenn er in Wegberg bombenmäßig einschlägt, sind wir die Deppen. Wenn nicht, dann haben wir alles richtig gemacht. Ich glaube aber, dass Kilic ohnehin nicht weit über die neue Saison hinausdenkt. Der setzt jetzt alles auf eine Karte und kennt keine Verwandten mehr. Den (angeblich) hochtalentierten Niklas Mohr und andere A-Jugend-Leistungsträger lässt man ja auch ziehen. Bin gespannt, wie Kilic reagiert, wenn es nicht nach Plan läuft. Könnte ungemütlich werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1156  
Alt 19.06.2019, 09:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die wird es aber nicht geben solange wir in der RL sind, außer der Pferdeverein verschiebt sein Event.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine tolle Saisoneröffnung AM TIVOLI könnte auch nochmal zu einer Steigerung führen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 19.06.2019, 09:59
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Für eine Spitzenmannschaft ( die derzeitige ist noch keine ) brauchen wir jetzt noch zwei drei
TOP.... offensive erfahrene fürs Mittelfeld plus noch 2 top Stürmer !
Das würde erst den DK Kauf wohl auch so
richtig ankurbeln !....bisher ist noch zuviel Mittelmass drin was
die Leute zögern lässt !

Ich würde mittlerweile auf die Pokerer Idrizi u Imbongo verzichten ! Die haben mir viel zu lange gepokert !

Geändert von Osttribühne (19.06.2019 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 19.06.2019, 10:17
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.109 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
...
Ich glaube aber, dass Kilic ohnehin nicht weit über die neue Saison hinausdenkt. Der setzt jetzt alles auf eine Karte und kennt keine Verwandten mehr. Den (angeblich) hochtalentierten Niklas Mohr und andere A-Jugend-Leistungsträger lässt man ja auch ziehen.
...
Ganz einfach: Schüler und Azubis haben keine Chance bei Kilic, da diese morgens nicht trainieren können.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 19.06.2019, 10:40
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 155 Danke für 73 Beiträge
Lächeln Imbongo und Idrizi

Es war schon abzusehen, dass Imbongo nach Höherem strebt und gerne finanziell noch ein Schüppchen drauflegen und in einer höheren Klasse angreifen will. Sportlich für die Mannschaft sicherlich ein Verlust, aber auch ersetzbar.
Genau wie die Personalie Idrizi... Ich finde es schön, dass er bleibt, aber meines Erachtens werden seine Leistungen viel zu hoch gehypt und er wird von dem ein oder anderen doch etwas überschätzt.
Ich hoffe nur, dass man bei der sportlichen Leitung der Alemannia gelernt hat und torgerfährliche Spieler wie z. B. Imbongo nicht mehr für 'nen Appel und en Ei verschenkt, wenn höherklassige Vereine anklopfen.
Bleibt zu hoffen, dass für die kommende Saison noch in den ein oder anderen "Knaller" investiert wird, sonst befürchte ich nur die nächste Spielzeit nur sprödes Mittelmass.
Wenn ich sehe, wie z.B. Konkurrent RW Essen gerade seinen Kader aufpimpt, da kann man nur neidisch rüber gucken. Die haben übrigens auch unseren Ex-Spieler Oghuzan Kefkir unter Vertrag genommen.
Klar, die Namen müssen noch nichts bedeuten und natürlich hat RW Essen jetzt einen finanzkräftigen Sponsor an Land gezogen, aber die waren vor Kurzem auch noch in einer gleichen Insolvenzsituation wie Alemannia.


Fazit: ich hoffe, dass man noch mal aufgrund der zu erwartenden Pokaleinnahmen etwas tiefer in das Zwiebelleder-Portemonnaie greift und im Bereich Offensive, zentrales Mittelfeld und Torwartposition auf dem Transfermarkt zuschlägt.
Und es sollten dann schon erfahrene Spieler sein, die mal in höheren Spielklassen unterwegs waren.
Ich bin mir selbstverständlich bewusst: Es wird nicht einfach, solche Spieler sind mehr als gefragt, aber es sollte durchaus machbar sein.
Ich hoffe Fuat hat hier die entsprechenden Kontakte.


Meines Erachtens wäre es auch mal immens wichtig und an der Zeit, zukunftsorientiert wieder eine eigene vernünftige Scouting-Abteilung bei der Alemannia aufzubauen.

Geändert von schnuffel (19.06.2019 um 10:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 19.06.2019, 11:22
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Imbongo wird nicht verschenkt für ein Appel und ein Ei, er hat einen auslaufenden Vertrag. Interessant wird sein, mal über den Tellerand auf die Saison 2020/2021 geschaut, wie wir den Kader dann halten und finanzieren wenn die Pokaleinnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen (außer wir gewinnen erneut den Bitburger Cup).



Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Es war schon abzusehen, dass Imbongo nach Höherem strebt und gerne finanziell noch ein Schüppchen drauflegen und in einer höheren Klasse angreifen will. Sportlich für die Mannschaft sicherlich ein Verlust, aber auch ersetzbar.
Genau wie die Personalie Idrizi... Ich finde es schön, dass er bleibt, aber meines Erachtens werden seine Leistungen viel zu hoch gehypt und er wird von dem ein oder anderen doch etwas überschätzt.
Ich hoffe nur, dass man bei der sportlichen Leitung der Alemannia gelernt hat und torgerfährliche Spieler wie z. B. Imbongo nicht mehr für 'nen Appel und en Ei verschenkt, wenn höherklassige Vereine anklopfen.
Bleibt zu hoffen, dass für die kommende Saison noch in den ein oder anderen "Knaller" investiert wird, sonst befürchte ich nur die nächste Spielzeit nur sprödes Mittelmass.
Wenn ich sehe, wie z.B. Konkurrent RW Essen gerade seinen Kader aufpimpt, da kann man nur neidisch rüber gucken. Die haben übrigens auch unseren Ex-Spieler Oghuzan Kefkir unter Vertrag genommen.
Klar, die Namen müssen noch nichts bedeuten und natürlich hat RW Essen jetzt einen finanzkräftigen Sponsor an Land gezogen, aber die waren vor Kurzem auch noch in einer gleichen Insolvenzsituation wie Alemannia.


Fazit: ich hoffe, dass man noch mal aufgrund der zu erwartenden Pokaleinnahmen etwas tiefer in das Zwiebelleder-Portemonnaie greift und im Bereich Offensive, zentrales Mittelfeld und Torwartposition auf dem Transfermarkt zuschlägt.
Und es sollten dann schon erfahrene Spieler sein, die mal in höheren Spielklassen unterwegs waren.
Ich bin mir selbstverständlich bewusst: Es wird nicht einfach, solche Spieler sind mehr als gefragt, aber es sollte durchaus machbar sein.
Ich hoffe Fuat hat hier die entsprechenden Kontakte.


Meines Erachtens wäre es auch mal immens wichtig und an der Zeit, zukunftsorientiert wieder eine eigene vernünftige Scouting-Abteilung bei der Alemannia aufzubauen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung