Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11161  
Alt 24.11.2014, 22:34
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Auf das unsägliche Geschwurbel dieser Hohlköpfe will ich nicht näher eingehen, aber zwei Aussagen lassen mich fassungslos zurück. Wie kann man Pyro als angestammtes Recht und unverzichtbaren Bestandteil der Fankultur ansehen? Ich war schon auf dem Tivoli als die KBU noch Quark im Schaufenster war. Ich will Fussball sehen, darum gehe ich zum Tivoli. Will ich Pyro sehen gehe ich zu Roncalli. Das man völliges Unverständnis für das Verbot der unsäglichen "Stadionverbotler haltet durch" Banner zeigt schlägt aber wirklich dem Fass den Boden aus. Wie hohl kann man eigentlich sein?
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (25.11.2014), Aix-la-Chapelle (24.11.2014), Bucki (24.11.2014)
Werbung
  #11162  
Alt 24.11.2014, 22:43
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was ich an der Sache nicht verstehe:

Sie schildern IHRE Sichtweise. Kein Mensch kann diese als "falsch" auslegen! Man kann anderer Meinung sein, das war es auch schon...

Nun wissen wir alle wie sie die Sache sehen und gut ist - was jeder darüber denkt bleibt ihm überlassen!
Falls das an mich und meinen flapsigen Beitrag mit Überlänge gerichtet ist, möchte ich darauf kurz antworten.

Die Karlsbande kann sich selbst wahrnehmen, wie sie möchte und den Versuch ihre eigene Sichtweise zu kommunizieren finde ich sogar ganz löblich.
Aber wenn diese Selbstwarhnehmung an die Grenzen ihrer eigenen Argumentation, die Grenzen der Wahrheit und, vielleicht am wichtigsten, die Grenzen meines guten Geschmacks kommt und diese Grenzen beliebig oft überschreitet, sollte das auch mal klar formuliert werden können.

Eine Karlsbande die sich auf den moralischen Kaiserthron setzt, rund um sich Feinde sieht (um nur mal beim heutigen Artikel zu bleiben waren das namentlich: ACU, deutsche Medien, Alemannia Vorstand, Fan IG, DFL/DFB, Polizei, und anonyme Internetnutzer und vielleicht noch Johannes Hesters oder so) und sich die Freiheit nimmt sich aus jedem Dialog zurückzuziehen, hilft niemandem bei der Alemannia.
Leute, die so unkooperativ sind und nicht bereit sind auch nur die kleinsten Kompromisse einzugehen haben schlicht in ihrer Aufgabe als Ultras -alles für den Verein zu geben und diesem nicht zu schaden- versagt.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (25.11.2014), Aix Trawurst (25.11.2014), Aix-la-Chapelle (24.11.2014), Black-Postit (25.11.2014), Bucki (24.11.2014), Dirk (26.11.2014), Eu-Forist (24.11.2014), josef heiter (25.11.2014), Kalex (25.11.2014), Mott (25.11.2014), Pratsch-Gelb (24.11.2014), rocker (25.11.2014)
  #11163  
Alt 24.11.2014, 22:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Yo, so ganz abseits eines konsensfähigen Referenzsystems ...

Na dann.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11164  
Alt 24.11.2014, 22:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Auf das unsägliche Geschwurbel dieser Hohlköpfe will ich nicht näher eingehen, aber zwei Aussagen lassen mich fassungslos zurück. Wie kann man Pyro als angestammtes Recht und unverzichtbaren Bestandteil der Fankultur ansehen? Ich war schon auf dem Tivoli als die KBU noch Quark im Schaufenster war. Ich will Fussball sehen, darum gehe ich zum Tivoli. Will ich Pyro sehen gehe ich zu Roncalli. Das man völliges Unverständnis für das Verbot der unsäglichen "Stadionverbotler haltet durch" Banner zeigt schlägt aber wirklich dem Fass den Boden aus. Wie hohl kann man eigentlich sein?
Haben sie doch gar nicht geschrieben! Sie schreiben "Unserer Ansicht nach ist Pyrotechnik nicht mit Gewalt gleichzusetzen und ein ebenso wichtiger Bestandteil für die Kurve, wie Choreographien und Gesänge". Und wenn Du schon so lange dabei bist, dann wirst Du sicherlich zugeben müssen das es in alten Zeiten ebenfalls Bengalos auf dem Tivoli gab. Also hör auf es so darzustellen als ob sie dies eingeführt hätten...

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das man völliges Unverständnis für das Verbot der unsäglichen "Stadionverbotler haltet durch" Banner zeigt schlägt aber wirklich dem Fass den Boden aus. Wie hohl kann man eigentlich sein?
Warum? Ist in keinem anderen Stadion in Deutschland verboten! Ich denke hier im Forum wird grundsätzlich erst mal immer davon ausgegangen das Stadionverbot = Leute zusammenschlagen heisst. Das ist bei weitem nicht so. Wir reden hier von einer Jugendgruppe die ihren Leuten die nicht rein dürfen Mut zuspricht. Was ist daran so schlimm? Muss man jemanden der Stadionverbot hat auf ewig verbannen und ignorieren?
Seltsam das keiner sich darüber aufregt wenn einem Hr. Hoeneß gesagt wird "Kopf hoch, bald bist Du wieder bei uns". Der hat der Menschheit sicherlich mehr geschadet als alle Stadionverbotler zusammen...

Ich weiss ich weiss, jetzt kommt wieder etwas von wegen "Apfel & Birnen Vergleich" *gähn*

Nehmt doch einfach nur mal die Stellungsnahme zur Kenntnis und wartet ab wie sich das ganze entwickelt!
Mit Zitat antworten
  #11165  
Alt 24.11.2014, 22:54
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Vielen Dank KBU für die offenen Worte auf Deiner website. Ich habe mir nach längerer Zeit noch mal einige Artikel durchgelesen...

Ein Beispiel von der KBU: "**** dich, Dfb! Pyrotechnik gibt es auch in Aachen seit über 30 Jahren und wird es auch immer geben!!!" geschrieben am Fr. 31.10.14 zu Viktoria Köln - Alemannia Aachen


Die Lektüre karlsbande.de empfehle ich jedem, der einen gesunden Magen hat und für den die Alemannia unwichtig ist. Allen anderen empfehle ich Kotztüten bereitzuhalten.
__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
  #11166  
Alt 24.11.2014, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Göttlich! Lach & Sachgeschichten von und mit der KBU.
Fehlt nur noch Laber laber schwurbel schwurbel ihr seid S.cheisse und wir sind gut.
(Das war KBUisch)
Mit Zitat antworten
  #11167  
Alt 24.11.2014, 23:29
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nehmt doch einfach nur mal die Stellungsnahme zur Kenntnis und wartet ab wie sich das ganze entwickelt!
Abwarten und gucken wie sich das entwickelt haben wir doch in Aachen nun wirklich schon viel zu lang gemacht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.11.2014), Eu-Forist (25.11.2014)
  #11168  
Alt 24.11.2014, 23:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Göttlich! Lach & Sachgeschichten von und mit der KBU.
Fehlt nur noch Laber laber schwurbel schwurbel ihr seid S.cheisse und wir sind gut.
(Das war KBUisch)
Jetzt fängst Du auch noch an
Mit Zitat antworten
  #11169  
Alt 24.11.2014, 23:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Haben sie doch gar nicht geschrieben! Sie schreiben "Unserer Ansicht nach ist Pyrotechnik nicht mit Gewalt gleichzusetzen und ein ebenso wichtiger Bestandteil für die Kurve, wie Choreographien und Gesänge". Und wenn Du schon so lange dabei bist, dann wirst Du sicherlich zugeben müssen das es in alten Zeiten ebenfalls Bengalos auf dem Tivoli gab. Also hör auf es so darzustellen als ob sie dies eingeführt hätten...



Warum? Ist in keinem anderen Stadion in Deutschland verboten! Ich denke hier im Forum wird grundsätzlich erst mal immer davon ausgegangen das Stadionverbot = Leute zusammenschlagen heisst. Das ist bei weitem nicht so. Wir reden hier von einer Jugendgruppe die ihren Leuten die nicht rein dürfen Mut zuspricht. Was ist daran so schlimm? Muss man jemanden der Stadionverbot hat auf ewig verbannen und ignorieren?
Seltsam das keiner sich darüber aufregt wenn einem Hr. Hoeneß gesagt wird "Kopf hoch, bald bist Du wieder bei uns". Der hat der Menschheit sicherlich mehr geschadet als alle Stadionverbotler zusammen...

Ich weiss ich weiss, jetzt kommt wieder etwas von wegen "Apfel & Birnen Vergleich" *gähn*

Nehmt doch einfach nur mal die Stellungsnahme zur Kenntnis und wartet ab wie sich das ganze entwickelt!
Was willst du? "Nehmt es zu Kenntnis". Brauchst du 'nen blauen Haken, der bestätigt, dass es zur Kenntnis genommen wurde, oder darf man sich dazu noch äußern?
Machst du doch auch!
Ein super Argument, dass dieses Verbot in Deutschland einzigartig ist. JA UND? Die Dämlichkeit der KBU sucht auch seinesgleichen in Deutschland.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11170  
Alt 25.11.2014, 00:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Jetzt fängst Du auch noch an
Gut, dann hier auch nochmal:
Warum jetzt die Stellungnahme nachdem man ihnen die Spielzeuge weggenommen hat?
Warum nicht sofort reagieren? Mit SOFORT meine ich eine Reaktion auf die Zeitungsartikel bei Spiegel und Welt und Co.
Klasse: EIN Banner mit "Wir distanzieren uns von Gewalt und Rechtsradikalismus!"
Klasse die Nummer im Stadion mit der Aktion pro Nierenspende mit Ansage am Mittelkreis. Alles ein Anfang und ein paar Wochen später fliegen Fackeln in Cölln aufs Spielfeld.
Schneller bzw einfacher kann man seine Rehabilitation nicht zunichte machen.
Und es geht nicht darum 100 oder 1.000 oder mehrere Tausend Euro zu spenden um die Pyro-Strafen zu bezahlen! Irgendwann haben wir Auswärtsfahrverbot wegen der Sch.eisse! Und da habe ich absolut keinen Bock drauf!!! Kopf einschalten ist angesagt!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2014), Bucki (25.11.2014), Eu-Forist (25.11.2014), hodgepodge (25.11.2014), I LOV IT (25.11.2014), rocker (25.11.2014), Selono (25.11.2014)
  #11171  
Alt 25.11.2014, 00:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Was willst du? "Nehmt es zu Kenntnis". Brauchst du 'nen blauen Haken, der bestätigt, dass es zur Kenntnis genommen wurde, oder darf man sich dazu noch äußern?
Machst du doch auch!
Ein super Argument, dass dieses Verbot in Deutschland einzigartig ist. JA UND? Die Dämlichkeit der KBU sucht auch seinesgleichen in Deutschland.
Die des Forums manchmal auch
Mit Zitat antworten
  #11172  
Alt 25.11.2014, 01:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn Du mir sagst das Du der Meinung bist das rot die schönste Farbe ist, dann kann ich doch nicht sagen "stimmt nicht, gelb"

Ist ja auch egal, man sollte das Statement zur Kenntnis nehmen und gut ist. Alles andere wird die Zeit zeigen...
Nein, es ist eben nicht gut. Wenn sie ihre Weltsicht, verbunden mit Pyros und Stadionverbotlerstrunks etc.pp. in ihren vier Wänden oder für sich allein ausleben, ohne andere damit zu tangieren und zu belästigen, wäre es im Grunde egal. Wenn sie es aber in die Öffentlichkeit und ins Stadion bringen, sieht die Sache komplett anders aus. Und der Alemannia in Person ihrer Vertretung zu unterstellen, sie zu erpressen, ist schon kein dummer Jungen Streich mehr, sondern damit begeben sie sich auf sehr sehr dünnes Eis. Und das auch noch öffentlich .

Und zu deinem Beispiel nur soviel: Wenn du mir sagst, dass du der Meinung bist dass rot gar keine Farbe ist, dann kann ich dir nicht nur sagen "stimmt nicht, ist sie doch", sondern obendrein ist sie es faktisch auch noch. Kurzum, nicht jede Meinung ist richtig und schon gar nicht einfach so hinzunehmen oder stehen zu lassen mit einem " ist ja auch egal, man sollte das Statement zur Kenntnis nehmen und gut ist."
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.11.2014 um 01:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11173  
Alt 25.11.2014, 01:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die des Forums manchmal auch
Stimmt, spätestens seit du hier wieder unterwegs bist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11174  
Alt 25.11.2014, 01:57
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, es ist eben nicht gut. Wenn sie ihre Weltsicht, verbunden mit Pyros und Stadionverbotlerstrunks etc.pp. in ihren vier Wänden oder für sich allein ausleben, ohne andere damit zu tangieren und zu belästigen, wäre es im Grunde egal. Wenn sie es aber in die Öffentlichkeit und ins Stadion bringen, sieht die Sache komplett anders aus. Und der Alemannia in Person ihrer Vertretung zu unterstellen, sie zu erpressen, ist schon kein dummer Jungen Streich mehr, sondern damit begeben sie sich auf sehr sehr dünnes Eis. Und das auch noch öffentlich .

Und zu deinem Beispiel nur soviel: Wenn du mir sagst, dass du der Meinung bist dass rot gar keine Farbe ist, dann kann ich dir nicht nur sagen "stimmt nicht, ist sie doch", sondern obendrein ist sie es faktisch auch noch. Kurzum, nicht jede Meinung ist richtig und schon gar nicht einfach so hinzunehmen oder stehen zu lassen mit einem " ist ja auch egal, man sollte das Statement zur Kenntnis nehmen und gut ist.
Wow! Letzteres von Dir? Klasse!
Hätte gedacht von Dir kommt volle Breitseite. Um so besser. Jetzt erstmal zuhause gegen Siegen siegen und dann gucken wir mal weiter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.11.2014)
  #11175  
Alt 25.11.2014, 03:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, es ist eben nicht gut. Wenn sie ihre Weltsicht, verbunden mit Pyros und Stadionverbotlerstrunks etc.pp. in ihren vier Wänden oder für sich allein ausleben, ohne andere damit zu tangieren und zu belästigen, wäre es im Grunde egal. Wenn sie es aber in die Öffentlichkeit und ins Stadion bringen, sieht die Sache komplett anders aus. Und der Alemannia in Person ihrer Vertretung zu unterstellen, sie zu erpressen, ist schon kein dummer Jungen Streich mehr, sondern damit begeben sie sich auf sehr sehr dünnes Eis. Und das auch noch öffentlich .

Und zu deinem Beispiel nur soviel: Wenn du mir sagst, dass du der Meinung bist dass rot gar keine Farbe ist, dann kann ich dir nicht nur sagen "stimmt nicht, ist sie doch", sondern obendrein ist sie es faktisch auch noch. Kurzum, nicht jede Meinung ist richtig und schon gar nicht einfach so hinzunehmen oder stehen zu lassen mit einem " ist ja auch egal, man sollte das Statement zur Kenntnis nehmen und gut ist."
Muss ich Dir fast komplett zustimmen! Wenn es jedoch so ist das Mronz ("Alemannia") gesagt hat es werden nur noch die Täter selber bestraft und keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen, dann wäre es tatsächlich auch ein Wortbruch...
Ob man diesen Wortbruch in Ordnung findet lasse ich an dieser Stelle mal aussen vor!
Mit Zitat antworten
  #11176  
Alt 25.11.2014, 08:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Muss ich Dir fast komplett zustimmen! Wenn es jedoch so ist das Mronz ("Alemannia") gesagt hat es werden nur noch die Täter selber bestraft und keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen, dann wäre es tatsächlich auch ein Wortbruch...
Ob man diesen Wortbruch in Ordnung findet lasse ich an dieser Stelle mal aussen vor!
Den "Wortbruch" bedauere ich auch. Es wäre in der Tat besser gewesen, jeden einzelnen, der an der Tribünenbesetzung in Wegberg beteiligt, individuell zu bestrafen. Zum Beispiel mit einem mehrmonatigen Stadionverbot. Und die "Kollektivstrafe" hat sich die Bande obendrauf verdient, weil in diese Aktion schließlich ein Großteil des gesamtem Gruppe involviert war.
Mit Zitat antworten
  #11177  
Alt 25.11.2014, 10:00
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Klasse: EIN Banner mit "Wir distanzieren uns von Gewalt und Rechtsradikalismus!"

Von Gewalt hat sich die Karlsbande noch nie distanziert. Weder in ihrem Heftchen, noch in Spruchbändern.

Ganz im Gegenteil sollen sie - so die Berichte von Fanclubabenden - Gewalt ganz explizit toleriert haben.

Umso erschreckender daß der Verein nicht schon vorher aktiv wurde. Zu Fanclubabenden lädt schliesslich der Verein/die GmbH
selber ein, dort sind Fanbeauftragte und Fanbetreuer anwesend. Dennoch blieb man tatenlos.

Die jetzigen Schritte sind alternativlos und waren überfällig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.11.2014), Andreas (25.11.2014), I LOV IT (25.11.2014), Pratsch-Gelb (25.11.2014), rocker (25.11.2014)
  #11178  
Alt 25.11.2014, 10:03
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die des Forums manchmal auch
Nur dass das Forum keine geschlossen auftretende Gruppe ist, welche die Ambitionen hat, König der Fankurve zu sein.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11179  
Alt 25.11.2014, 10:05
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Den "Wortbruch" bedauere ich auch. Es wäre in der Tat besser gewesen, jeden einzelnen, der an der Tribünenbesetzung in Wegberg beteiligt, individuell zu bestrafen. Zum Beispiel mit einem mehrmonatigen Stadionverbot. Und die "Kollektivstrafe" hat sich die Bande obendrauf verdient, weil in diese Aktion schließlich ein Großteil des gesamtem Gruppe involviert war.
Bei allem Verständis für die Antipathie gegen die Ultras, aber das sogar Kollektivstrafen gefordert werden kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Alle hier sind sich doch darüber einig,dass das Stadion kein rechtsfreier Raum ist.
Dann bedenkt doch bitte auch,das Kollektivstrafen in einem Rechtsstaat ein No Go sind.
Und bedenkt doch bitte auch mal, dass gerade in Wegberg jeder der auf der Sitzplatz Tribüne war, nun im Worst Case ebenfalls von einer Kollektivstrafe bedroht wäre.
Also bitte versucht doch einmal ein wenig sachlich bei diesem Thema zu bleiben.

Jeder hier ist absolut gegen Intoleranz... ein Aufschrei als bekannt wurde,dass sich rechtes Gesindel auf dem Tivoli umhertrieb.
Und jetzt geht es gegen eine Fangruppe, die mehr durch Verfehlungen auf sich aufmerksam machen, als mit Positivem.... und plötzlich ist jedes,aber auch jedes Mittel recht,sie los zu werden?
Mir wurde ja schon unterstellt,ich gehöre dazu (KBU) ,aber das Einzige,was mich scheinbar (!) dazu bewegt, für sie Partei zu ergreifen ist diese Doppelmoral von Einigen hier. Das nervt mich!
Und zu einem Verbot kann ich nur eines sagen:
Glaubt denn hier ernsthaft jemand,das ein KBU Ultra zum normalen Stadion Gänger oder normalen Fan wird,nur weil seine Gruppe verboten ist?
Der glaubt auch,dass es die ACU nicht mehr gibt.

Geändert von Maulheld (25.11.2014 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.11.2014)
  #11180  
Alt 25.11.2014, 10:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.153
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Muss ich Dir fast komplett zustimmen! Wenn es jedoch so ist das Mronz ("Alemannia") gesagt hat es werden nur noch die Täter selber bestraft und keine Kollektivstrafen mehr ausgesprochen, dann wäre es tatsächlich auch ein Wortbruch...
Ob man diesen Wortbruch in Ordnung findet lasse ich an dieser Stelle mal aussen vor!
Ja schon richtig, versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen!
Weiß jedes Kleinkind, dass das ein ganz wichtiger moralischer Grundsatz ist.

Nur weiß auch jedes Kleinkind, dass es ein zuvor hoch und heilig versprochenes Spielzeugauto nicht unmittelbar einfordern kann, wenn es gerade eben Papas Firmenwagen mutwillig in Brand gesetzt hat. - Und erst recht gar nicht mit der Argumentation, die Hausaufgaben habe es doch wie gefordert allesamt erledigt.
- Und spätestens wenn die Hausaufgaben auch nicht einmal allesamt erledigt worden sind, weil die Hälfte der Aufgaben unvollständig oder gar nicht bearbeitet wurden, wird solch eine Argumentationskette zum Boomerang.

Außerdem, wer sind sie KBU überhaupt, dass die es sich herausnehmen anderen Wortbrüche vorzuwerfen? Ich weiß nicht einmal ob ich mich überhaupt auch nur an ein einziges Versprechen oder eine einzige Absprache erinnern kann, die sie selber gegenüber der Alemannia (Geschäftsführung, Fangemeinschaft, Vereinsführung, Fan-IG, einzelne Fanclubs.....) über einen erwähnenswerten Zeitraum eingehalten hätten.

Die KBU als Alemannias neue Moralinstanz! Die KBU als Wächter über Moral und Anstand und Ehrlichkeit und Schaltzentrale für Spenden- und Wohltätigkeitsinitiativen aller Art! Die KBU als Hüter und Bewahrer allen geschriebenen und ungeschriebenen Rechts und Gesetzes!
Ja wenn dass nicht mal eine ausgesprochen positive und begrüßenswerte Entwicklung ist!

Die KBU, Dein Freund und Helfer!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.11.2014 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (25.11.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung