Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 04.04.2010, 18:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Ich empfehle Regeneration .
Ich empfinde Resignation!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 04.04.2010, 22:25
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Von Stuckmann bis Auer alle 15 m weiter vor und pressen, Raumaufteilung trainieren und mit 2 Spitzen spielen.

Warum?

Weil es um Fußball geht und nicht ums Einschläfern und ein Abwehrspieler von Rostock genauso schlecht am Ball ist wie ein Abwehrspieler von uns.
Gegen Augsburg haben wir mit einer Spitze vier Buden gemacht. Die Anzahl der Stürmer hat mit der Ausrichtung nach Offensive oder Defensive nichts zu tun.

Natürlich hätten wir trotzdem heute viel druckvoller und offensiver spielen müssen. Aber ruhig in dieser Aufstellung.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 04.04.2010, 22:43
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Wenn man bedenkt was wir für einen furiosen und erfolgreichen Angriffsfußball unter Seeberger gespielt haben (er hatte nur ein menschliches Problem mit den Spielern), oder wenn ich mich an die legendären Fußballfeste unter Buchwald zurück erinnere (er hatte nur ein verbales Problem mit der Öffentlichkeit) und ganz zu schweigen von den genialen Offensivspektakeln unter Trainer Frontzeck (er hatte nur ein Punkteproblem, damals sind wir in Schönheit gestorben), lässt dass alles nur einen Schluss zu: Wenn eine Mannschaft, die die 4 Jahre lang Fußball zelebriert hat, und jeder einzelne (inkl. Trainer) unbestritten Alemannia gelebt hat, und dann kommt ein neuer Trainer (die früheren Trainer sind freiwillig gegangen, sie dachten wohl besser geht es nicht mehr, wenn es am schönsten ist sollte man aufhören) und die Mannschaft spielt so wie in dieser Saison, dann kann es natürlich nur am Trainer liegen! Wenn man mittelfristig wieder erfolgreichen und attraktiven Fußball spielen bzw. sehen will muss Krüger entlassen werden! Er hat schließlich genug Chancen gehabt zu beweisen was er drauf hat, und so ein Niedergang einer Mannschaft (letztes Jahr ganz knapp am Aufstieg vorbei, am vorletzten Spieltag erst gescheitert) muss ja am Trainer liegen, die Mannschaft kann ja nicht alles verlernt haben
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 04.04.2010, 22:46
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
A.) Womit hat er heute falsch gelegen?
B.) Wie hättest du die Mannschaft stattdessen aufgestellt, und warum?
An der Startaufstellung kann man wohl kaum etwas kritisieren.
Bei mir persönlich fängt die Aufregung allerdings schon bei der Einstellung des Teams an. Eine defensive Grundeinstellung a la "ein 0:0 wie in Berlin wär schon okay hier" scheint mir da vorherrschende Haltung zu sein.

Leider ist das eine Haltung die nur zum eigenen Untergang führen kann.
Klar - den Stuckmann Fehler zum 0:1 kann man nicht vorhersehen.
Aber: Ballverlust im Mittelfeld.... niemand greift den Mann auf 30 Metern Laufweg an... - und so war das doch 30 Minuten lang?

Statistik nach 30 Min: 7:1 Torschüsse, 60:40 Zweikämpfe. Erschreckend! (und Aufgabe des Trainers Vorgaben zu machen, zu motivieren, und ansonsten mal rumzuhüpfen und die Jungs aufzuwecken!

Wenn ich lese "wir haben umgeplant und fliegen nun nach Hamburg um die reisestrapazen zu vermeiden = "wachere" MAnnschaft"...
Da glaube ich sie konnten den Flug nicht zahlen und sind anscheinend zu Fuß hin so "wach" waren die!

Ansonsten kann ich nur sagen nach Herzigs aus war ich schon wieder auf 180! Habs im anderen Thread schon geschrieben daß der Heinz endlich aufhören soll Spieler auf Positionen zu stecken auf die sie nicht gehören! (Gueye LM, Szukala DM) Heute wieder Adlung rechts hinten (und damit eine der wenigen Offensivstärken verschenkt) und Özgen MF. Wenn der was kann dann Zug zum Tor und mal abschliessen. Zweikampf und Flanken wohl kaum.

Also: Da muss ein andere IV von der Bank kommen. Zwingend. Anderenfalls ein RV und Casper nach innen. Das was er gemacht hat war Murks.



Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Gegen Augsburg haben wir mit einer Spitze vier Buden gemacht. Die Anzahl der Stürmer hat mit der Ausrichtung nach Offensive oder Defensive nichts zu tun.

Natürlich hätten wir trotzdem heute viel druckvoller und offensiver spielen müssen. Aber ruhig in dieser Aufstellung.


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 04.04.2010, 22:54
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Klar - den Stuckmann Fehler zum 0:1 kann man nicht vorhersehen.
Ähm, sicher?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 04.04.2010, 23:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Von Stuckmann bis Auer alle 15 m weiter vor und pressen
Genau, weil sonst die Gefahr besteht, das Rostock uns mit seinen weltklasse Einzelspielern erdrückt, weil sie ihr glanzvolles und unwiderstehliches Angriffsspiel entfalten könnten?





Zitat:
Raumaufteilung trainieren und mit 2 Spitzen spielen.
Gegen Augsburg waren wir auch nur mit 1 Spitze unterwegs, und haben 4 Dinger gemacht.
Gute Raumaufteilung ist sicher wichtig.



Zitat:
Warum?
Weil es um Fußball geht und nicht ums Einschläfern und ein Abwehrspieler von Rostock genauso schlecht am Ball ist wie ein Abwehrspieler von uns.
Von der spielerischen Klasse her sind die uns nicht überlegen gewesen, aber die Einstellung war ne andere, weshalb deine Forderung nach "Pressing" auch irgendwie suboptimal war.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 04.04.2010, 23:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Achso, und noch was zum Thema Pressing, Auer ist ja auch der geborene Konterstürmer , da passt sowas natürlich doppelt gut.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 05.04.2010, 00:51
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich empfinde Resignation!
"Resignation ist der Egoismus der Schwachen." (Jörg Berger)
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.04.2010, 01:01
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt was wir für einen furiosen und erfolgreichen Angriffsfußball unter Seeberger gespielt haben (er hatte nur ein menschliches Problem mit den Spielern), oder wenn ich mich an die legendären Fußballfeste unter Buchwald zurück erinnere (er hatte nur ein verbales Problem mit der Öffentlichkeit) ...
Sehr treffend, Respekt! Das Problem ist momentan auf jeden Fall die Mannschaftstruktur und der Mannschaftscharakter, die sich seit 2006 von Jahr zu Jahr verschlimmert haben (bevor es ganz brenzlig wird, wird wieder gewonnen, wenn der Abstand sicher erscheint, muss man sich ja keine Mühe mehr geben).

Aber, um die taubtrüben Gedanken an Ostern loszuwerden: Viel Spaß bei der Reise nach Wuppertal mit Deiner Tochter!
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.04.2010, 08:26
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
Umbruch auf allen Ebenen...und gnadenlos auch den Trainerstab verändern..
ich kann beim besten Willen nicht entdecken, dass sich unsere Spielweise einmal konstant in die angekündigte "Pfeffer" Richtung verändert hat.
Sicherlich gab es auch in dieser Saison gute Ansätze ( siehe Augsburg / Bielefeld)
doch wo bleibt die Konstanz..?? fehlanzeige...
Und auch die PK vor und nach den Spielen kann ich nicht mehr ertragen...
ÄH...Ähhhhhh...Ähhhh...herrgottzeiten...
Lieber Herr Krüger...
Wenn man sich mal das Training ansieht..( wenn denn welches stattfindet)
Wenn man sich mal anhört mit wieviel Pfeffer sie Spiele analysieren und vor allem wie sie danach den Jungs auch noch "Pfeffer" unterm A... machen.. ( geben wir noch 2 tage frei zum regenerieren)..
ja dann wundert mich nix mehr...

Und wenn wir einmal dabei sind...( auch wenn ich mich wiederhole)
mit solch einem tormann wird das auf Dauer nix...aber wie soll der sich eben entwickeln...
Stucki entwickelt sich...leider in die falsche Richtung...und wie kommt das..?? vom täglichen training...
auch da ist es doch offensichtlich...
eine absolute schwachstelle....
wichtig scheint nur zu sein, dass unser TW Trainer stets mit neuen weissen schönen Handschuhen ins stadion einläuft...
aber damit gewinnst du keine Spiele...
ich bleibe dabei...

saison halbwegs zuende bringen..
Vertrag von Krüger auflösen .... ( kann ja nicht viel kosten)
Kronhardt ist eh schon weg...
und schmidts Vertrag nicht verlängern... ( ich meine da so etwas mal gelesen zu haben das er ausläuft)...

und im neuen Jahr neu starten...
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 05.04.2010, 11:20
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Sorry, aber ich kann diese ständige Front gegen Stuckmann nicht verstehen, ist er jetzt derjenigeder die spiele verliert, ist er es schuld, wenn der gegnerische Stürmer mit Ball schneller läuft als unsere Abwehr ohne??? Ich kann mich an ein paar echt geile Paraden von ihm erinnern. Ok, außerhalb des 5 Meter Raums etwas unsicher, aber auf der Linie Top.
Selbst wenn er jeden Ball halten würde, kämen wir nicht über ein 0:0 hinaus.

Da hört man auf Sky ständig das Ola eine Bank ist, kein Spiel gefehlt, der darf sich aber mehr Fehler erlauben als der Torwart, vor kurzem sogar 3 in einem Spiel...

Die Saison ist für mich durch, ich denk nicht drüber nach was gewesen wäre wenn... Also Krüger weg, neben EvdL einen Peter Neururer setzen, dann gibts Pfefferfußball vom feinsten mit ordentlich Nachwuchs.

Gruß
W-Wall
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 05.04.2010, 12:30
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Achso, und noch was zum Thema Pressing, Auer ist ja auch der geborene Konterstürmer , da passt sowas natürlich doppelt gut.
Beim pressing braucht man keinen Konterstürmer, da die gesamte Mannschaft frühzeitig versucht in Ballbesitz zu kommen. Ob sich Konter ergeben, hat nichts mit pressing zu tun. Konter müssten eh über Uludag und Adlung laufen.
Gegen Mannschaften wie Augsburg, die in der eigenen Defensive Lücken lassen, da sie selbst was für die Offensive tun, ist es nicht unbedingt schlecht, mit einem Stürmer anzufangen. Aber gegen verunsicherte teams, deren spielerischen Möglichkeiten sich primär in hoch und weit erschöpfen, sind 2 Stürmer eine sehr gute Idee. Bei unserem passiven, da viel zu tief stehendem Mittelfeld, Bittet man Rostock ja förmlich, sich spielerisch unserem Tor zu nähern. Als die Mittelfeld 6er mal versuchten etwas offensiver zu stehen, klaffte sofort eine etwa 20m große Lücke nach hinten zur 4er Kette, da die einfach nicht rauskommen. Da haben die sich wieder fallen lassen.
Und wenns dann wirklich eng wird, da wir kompakt um den eigenen 16er stehen, dann kann man bei unserem TW wohl offensichtlich auch mal aus der 2. Reihe erfolgreich draufpölern.
So hab ich das gestern wahrgenommen.
Und so dämliche smileys, die darstellen würden, was ich von deinen Ausführungen halte, spar ich mir an dieser Stelle mal
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 05.04.2010, 19:04
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen

Aber, um die taubtrüben Gedanken an Ostern loszuwerden: Viel Spaß bei der Reise nach Wuppertal mit Deiner Tochter!
Vielen Dank, sehr nett von dir, aber ich glaube der Papst hat zur Zeit andere Probleme als meine Tochter in einer Herrenboutique in Wuppertal zu eröffnen, oder so ähnlich
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 05.04.2010, 20:15
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Ich hoffe, das wir diese Saison im mittleren Feld beenden und dann sollten wir diese Saison abhacken und nach vorne schauen.Erik vertraue ich und weiß, das er immer das Beste für unser Verein will. Er wird sich schon seine Gedanken über Training, der Mannschaft und den Trainer machen. Ich werde auf jeden Fall am 09.05. sehr froh sein, das die Saison09/10 beendet ist und werde das im Tivoli feiern.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 05.04.2010, 21:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich glaub ich krieg Brechreiz, Neururer und Pfefferfussball? Mit dea Mull immer. Den Schwadhannes will ich hier nimmer sehen, nichtmal in der NRW Liga. Apropos NRW Liga, Eric v.d. Luer scheint man anzumerken das er mehr bei den Profis ist....wenn man die Leistung der zweiten Mannschaft sieht. Nicht das die auch noch in Abstiegsgefahr kommen...

Zitat:
Zitat von W-Wall Beitrag anzeigen
Also Krüger weg, neben EvdL einen Peter Neururer setzen, dann gibts Pfefferfußball vom feinsten mit ordentlich Nachwuchs.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.04.2010, 21:33
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
So is es halt

Ja Ja so ist es halt wenn man vor´m Ende der Saison schon weggelobt wird.
Der Verein sollte sich immer vorher fragen, wer das alte Amt übernimmt und das am besten sofort
Meiner Ansicht nach hätte man den Wechsel sofort bekannt geben müssen bzw einen Nachfolger benennen müssen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 05.04.2010, 21:39
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
holt endlich den mathäus.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 06.04.2010, 09:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Jenau !!

"I hope, we have a little bit lucky. Sis' are different exercises. Not only bumm!

Sowat brauchen wir....ein Mann der kurzen Worte und mit Taten

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
holt endlich den mathäus.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 06.04.2010, 10:44
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
holt endlich den mathäus.
Von mir aus, ich hab ja keine Tochter im gefährdeten Alter.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 06.04.2010, 15:09
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Jenau !!

"I hope, we have a little bit lucky. Sis' are different exercises. Not only bumm!

Sowat brauchen wir....ein Mann der kurzen Worte und mit Taten
Der muss erst noch in den Untersuchungsausschuss der Kundus-Affäre

http://www.wdr.de/tv/sport_zeigler/e...ideo11_100.jsp
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung