Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 27.01.2010, 19:01
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Deine Idee ist mir schon klar, aber wir wären ja nicht der erste Verein mit einer solch genialen Idee, der am Ende an der Umsetzung scheitert. Dazu muss man auch eben DEN Magath haben und den sehe ich bei uns (noch) nicht.

Wenn das ganze so einfach umzusetzen wäre, dann wäre Magath nicht so begehrt und teuer, weil es ihn mehrmals gäbe.
Du schreibst es richtig. Viele hier (ich schließe mich da nicht gänzlich aus) meinen, es reiche aus regelmäßig den Kicker zu lesen, mal nen Blick auf transfermarkt.de zu werfen und eventuell noch den Krombacher Stammtisch zu gucken und schon hätten sie das Rüstzeug zum Sportdirektor.

Mir macht es auch unheimlich Spass über Aufstellungen, Taktik und Neueinkäufe zu philosophieren, ich versuche aber immer im Hinterkopf zu behalten, dass oben genannte Dinge nicht ausreichen um eine halbwegs funktionierende Mannschaft zusammenzustellen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 27.01.2010, 19:30
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von den Bauprojekten, das Lesen des folgenden Zitats aus der Stellungnahme:

„Nach heutigem Stand werden wir den Etat für die Lizenzspielerabteilung in der nächsten Saison kräftig reduzieren, um die Infrastruktur weiter auszubauen. Daran führt kein Weg vorbei“, sagt Meijer.

bestätigt mich in der festen Annahme, dass der Sportdirektorwechsel exakt aus dem Grund vollzogen wurde, dass die anzukündigende Rückentwicklung des Spielerkaders mit möglichst wenig Aufruhr verkündet werden kann.

Aus Meijers Mund kommt das halt besser (an) als aus Bornemanns.

Ja, so kann man es sehen. Krämer hat während des Werbefeldzuges für das neue Stadion jedenfalls stets betont, dass der Etat für den sportlichen Bereich, wenn auch nur leicht, kontinuirlich steigen soll. Das war dann wohl, vornehm ausgedrückt, etwas optimistisch gedacht!
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 27.01.2010, 19:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ja, so kann man es sehen. Krämer hat während des Werbefeldzuges für das neue Stadion jedenfalls stets betont, dass der Etat für den sportlichen Bereich, wenn auch nur leicht, kontinuirlich steigen soll. Das war dann wohl, vornehm ausgedrückt, etwas optimistisch gedacht!

Tja, wie war das doch noch

.... wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur das Du denkst ......

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 27.01.2010, 19:45
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich muss echt , verdammte sche...
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 27.01.2010, 19:51
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Punkt 1.)

"Fakt ist auch, dass der Alemannia durch die Nebenkosten des Stadionbaus Geld fehlt, das eigentlich u. a. in Projekte wie den Bau neuer Trainingsplätze und des Werner Fuchs Stadions gesteckt werden sollte."
vs.
"Die Alemannia hat den Stadionbau bisher aus einer in sich geschlossenen Finanzierung ohne eine Bezuschussung durch Steuergelder realisiert. Dabei kam es zu keiner Kostenüberschreitung."

Punkt 2.)

"Die Alemannia hat den Stadionbau bisher aus einer in sich geschlossenen Finanzierung ohne eine Bezuschussung durch Steuergelder realisiert."


Hallo Mac Fly, jemand zu Hause....
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 27.01.2010, 19:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
...


Hallo Mac Fly, jemand zu Hause....
Ja, viele Ungereimtheiten, eine "Klarstellung" sieht wahrlich anders aus...

Vor allem dieses "9 Mio vs. 2,5 Mio" Gewurschtel, wo doch der Komplex mit NWLZ von Hellmich gebaut werden SOLLTE, mit anschliessender Vermietung an die Alemannia wird unter den Tisch gekehrt und nicht erwähnt.

2,5 Mio für Ama-Stadion und Trainingsplätze ist ja das eine und eine übersichtliche Summe, allerdings auch hier die Frage: wieso fehlen da nun so viele Euronen? Andererseits: wofür sind denn dann die anderen 6,5 Mio, die noch investiert werden sollen?

Die kriegen einfach das Maul mal nicht vernünftig auf, schrecklich...
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 27.01.2010, 20:43
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für mich ist die Klarstellung gut und richtig und bestätigt den Eindruck das AN und AZ wiedermal übertrieben haben durch falsche Informationen. AZ und AN entwickeln sich immer als Propaganda Blatt von Miser-Stimmungsmache gegen Alemannia. Kein Wunder wenn man als Aachener Zeitung Berichte über die Feinde Gladbach und Köln täglich groß auflistet brauch man sich nicht zu wundern Ich hoffe dass wenigstens die Stadt positiv gegenüber der Alemannia ist. Die Aussage von Baal im Lokalzeitbericht machte ja Hoffnung. Das NLZ muss gebaut werden. Es muss Geld in die Alemannia investiert. Das Argument dass die Stadt kein Geld hat kaputte Duschen bei kleineren Randvereinen zu reparieren ist wichtig. Aber Duschen kann man auch zu Hause. Wenn wir aber keine NLZ haben gehen die ganzen Talente zu Köln oder Gladbach. Und Aachen kommt nie auf die Beine liebe Gemeinde.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 27.01.2010, 21:42
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Für mich ist die Klarstellung gut und richtig und bestätigt den Eindruck das AN und AZ wiedermal übertrieben haben durch falsche Informationen. AZ und AN entwickeln sich immer als Propaganda Blatt von Miser-Stimmungsmache gegen Alemannia. Kein Wunder wenn man als Aachener Zeitung Berichte über die Feinde Gladbach und Köln täglich groß auflistet brauch man sich nicht zu wundern Ich hoffe dass wenigstens die Stadt positiv gegenüber der Alemannia ist. Die Aussage von Baal im Lokalzeitbericht machte ja Hoffnung. Das NLZ muss gebaut werden. Es muss Geld in die Alemannia investiert. Das Argument dass die Stadt kein Geld hat kaputte Duschen bei kleineren Randvereinen zu reparieren ist wichtig. Aber Duschen kann man auch zu Hause. Wenn wir aber keine NLZ haben gehen die ganzen Talente zu Köln oder Gladbach. Und Aachen kommt nie auf die Beine liebe Gemeinde.
Denkst du auch mal über deinen etwas beschränkten Horizont hinaus= Schaust du auch mal über den Tellerrand hinweg?

Klar haben die Stadtblättchen da wieder schlecht recherchiert, aber nochmal: laut Vertrag, der uns bekannt ist und wie Klöös es hier nochmal aufgelistet hat, ist das NLZ von HELLMICH zu bauen und finanzieren und soll dann vermietet werden an die Alemannia, wieso muss dann der Verein dafür Geld sammeln? Wenn dir die Klarstellung reicht, bist du aber sehr bescheiden und lässt dich gern veräppeln?

Da ist gar nix wirklich klar, es wird nicht gesagt, wer was wo warum wie geändert hat oder welche Zahlen wofür genau sind. Altbekannte Sachen wie oben angesprochenens NLZ werden erwähnt, aber in anderem Zusammenhang, wie uns bekannt ist, warum ist das so? Hat sich was geändert? Wenn ja: warum?

Klar ist nur, das nicht alles klar ist. Nach so vielen Tagen auf eine Klarstellung hab ich da wesentlich mehr erwartet, aber da hat - um es mal mit Olli Kahns Worten zu sagen - bei der Alemannia keiner richtig Eier für, es ausführlich darzulegen, warum 2,5 Mio fehlen, wodurch das zustande kam, wie man sagen kann, das keine Kostenüberschreitung stattgefunden hat, die Kalkulation aber trotzdem nicht stimmt... Oh man, bei genauem Hinsehen hat man einfach nur erstmal nen Eimer Wasser auf ein Sankt Martins Feuer gegossen, aber um das Feuer ganz zu löschen, muss man eigentlich ein wenig mehr tun, als eine DIN A4 Seite "Klarstellung", die weitere Fragen aufwirft und andere Fragen gar nicht erst aufgreift!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 27.01.2010, 21:50
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Denkst du auch mal über deinen etwas beschränkten Horizont hinaus= Schaust du auch mal über den Tellerrand hinweg?

Klar haben die Stadtblättchen da wieder schlecht recherchiert, aber nochmal: laut Vertrag, der uns bekannt ist und wie Klöös es hier nochmal aufgelistet hat, ist das NLZ von HELLMICH zu bauen und finanzieren und soll dann vermietet werden an die Alemannia, wieso muss dann der Verein dafür Geld sammeln? Wenn dir die Klarstellung reicht, bist du aber sehr bescheiden und lässt dich gern veräppeln?

Da ist gar nix wirklich klar, es wird nicht gesagt, wer was wo warum wie geändert hat oder welche Zahlen wofür genau sind. Altbekannte Sachen wie oben angesprochenens NLZ werden erwähnt, aber in anderem Zusammenhang, wie uns bekannt ist, warum ist das so? Hat sich was geändert? Wenn ja: warum?

Klar ist nur, das nicht alles klar ist. Nach so vielen Tagen auf eine Klarstellung hab ich da wesentlich mehr erwartet, aber da hat - um es mal mit Olli Kahns Worten zu sagen - bei der Alemannia keiner richtig Eier für, es ausführlich darzulegen, warum 2,5 Mio fehlen, wodurch das zustande kam, wie man sagen kann, das keine Kostenüberschreitung stattgefunden hat, die Kalkulation aber trotzdem nicht stimmt... Oh man, bei genauem Hinsehen hat man einfach nur erstmal nen Eimer Wasser auf ein Sankt Martins Feuer gegossen, aber um das Feuer ganz zu löschen, muss man eigentlich ein wenig mehr tun, als eine DIN A4 Seite "Klarstellung", die weitere Fragen aufwirft und andere Fragen gar nicht erst aufgreift!
Ich finde vor allen Dingen dass in Aachen jeder nur noch schwarz sieht für Alemannia und man die Situation von heute mit der vor ein paar Jahren zu vergleichen. Für mich haben die Leute im Moment in der GmbH mehr Kompetenz als die Leute damals um Hans Bay als der Koffer verschwand.
Und wer sagt denn das sie uns veräppeln? Nur weil sie nicht direkt die komplette Bilanz auf den Tisch liegen. Schon mal was von Geschäftsgeheimnis gehört? Für mich reicht die Klarstellung. Natürlich bleiben offene Fragen. Aber wie gesagt für mich ist die Hauptsache das NLZ wird gebaut. Ob jetzt von Hellmich oder uns ist egal. Ob wir Geld für den Bau brauchen oder für die kalkulierte Miete und andere Kosten die Sachen des Mieters ist doch egal. Hauptsache die Stadt unterstützt das Aushängeschild in Aachen und das ist für mich Alemannia. Natürlich gibt es andere Meinungen. Aber die sind eigentlich hier fehl am Platz. Denn dies ist ein Fanclubforum und kein Mismacherforum bitte
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 27.01.2010, 22:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Ich finde vor allen Dingen dass in Aachen jeder nur noch schwarz sieht für Alemannia und man die Situation von heute mit der vor ein paar Jahren zu vergleichen. Für mich haben die Leute im Moment in der GmbH mehr Kompetenz als die Leute damals um Hans Bay als der Koffer verschwand.
Und wer sagt denn das sie uns veräppeln? Nur weil sie nicht direkt die komplette Bilanz auf den Tisch liegen. Schon mal was von Geschäftsgeheimnis gehört? Für mich reicht die Klarstellung. Natürlich bleiben offene Fragen. Aber wie gesagt für mich ist die Hauptsache das NLZ wird gebaut. Ob jetzt von Hellmich oder uns ist egal. Ob wir Geld für den Bau brauchen oder für die kalkulierte Miete und andere Kosten die Sachen des Mieters ist doch egal. Hauptsache die Stadt unterstützt das Aushängeschild in Aachen und das ist für mich Alemannia. Natürlich gibt es andere Meinungen. Aber die sind eigentlich hier fehl am Platz. Denn dies ist ein Fanclubforum und kein Mismacherforum bitte
Glaubst du an alles, was du da schreibst? Ich glaube leider ja... Es ist also egal, ob Verträge gemacht wurden, Hauptsache, einer baut das Ding auf Teufel komm raus, schön, damit verschiebt man Probleme ja nur.

Und du denkst auch bitte nochmal darüber nach, was die Stadt schon alles gemacht hat für die Alemannia? Du denkst recht oberflächlich und einfach, was solche Dinge angeht, da kann man nicht immer nicht-schwarz sehen, da muss man schon mal was kritischer hinterfragen dürfen, selbst wenn es nachher dann doch gar nicht so schlimm war...

Und natürlich ist die Alemannia das bekannte Aushängeschild der Stadt Aachen, aber da kann man nicht immer um jeden Preis Unterstützung aufbringen, Schnellschüsse schon mal gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 27.01.2010, 22:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer baut denn nun das NLZ ????? Der Hellmich, und die Alemannia mietet es, oder baut die Alemannia wie hier dargestellt jetzt doch selber.

Und kommen Geschäftsstelle und NLZ wie bisher angenommen in ein und das selbe Gebäude, sind somit also eine Baumaßnahme, oder wird das NLZ zusätzlich zur Geschäftsstelle in einem eigenen Gebäude gebaut. Sorry, aber für Klarheit sorgen sieht anders aus.
Das NLZ ist Teil des Geschäftsstellegebäudes , aber das hat man so nicht klar gesagt. Sicher absichtlich, denn mit JUGEND-Leistungszentrum lässt sich leichter Geld betteln.

Wenn die Stadt Hilfe leisten kann, dann nur im Bereich JUGEND.
Deshalb hat die Gmbh das JLZ mit hereingemischt, obwohl es eigentlich ja "nur" um Trainingsplätze und Amateurstadion in Höhe von 2,5 Mio € geht.

Es war ist nicht alleine die böse AZ, die falsche Zahlen zu vertreten hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 27.01.2010, 22:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 3.399
Erhielt 4.813 Danke für 1.602 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Denkst du auch mal über deinen etwas beschränkten Horizont hinaus= Schaust du auch mal über den Tellerrand hinweg?

Klar haben die Stadtblättchen da wieder schlecht recherchiert, aber nochmal: laut Vertrag, der uns bekannt ist und wie Klöös es hier nochmal aufgelistet hat, ist das NLZ von HELLMICH zu bauen und finanzieren und soll dann vermietet werden an die Alemannia, wieso muss dann der Verein dafür Geld sammeln? Wenn dir die Klarstellung reicht, bist du aber sehr bescheiden und lässt dich gern veräppeln?

Da ist gar nix wirklich klar, es wird nicht gesagt, wer was wo warum wie geändert hat oder welche Zahlen wofür genau sind. Altbekannte Sachen wie oben angesprochenens NLZ werden erwähnt, aber in anderem Zusammenhang, wie uns bekannt ist, warum ist das so? Hat sich was geändert? Wenn ja: warum?

Klar ist nur, das nicht alles klar ist. Nach so vielen Tagen auf eine Klarstellung hab ich da wesentlich mehr erwartet, aber da hat - um es mal mit Olli Kahns Worten zu sagen - bei der Alemannia keiner richtig Eier für, es ausführlich darzulegen, warum 2,5 Mio fehlen, wodurch das zustande kam, wie man sagen kann, das keine Kostenüberschreitung stattgefunden hat, die Kalkulation aber trotzdem nicht stimmt... Oh man, bei genauem Hinsehen hat man einfach nur erstmal nen Eimer Wasser auf ein Sankt Martins Feuer gegossen, aber um das Feuer ganz zu löschen, muss man eigentlich ein wenig mehr tun, als eine DIN A4 Seite "Klarstellung", die weitere Fragen aufwirft und andere Fragen gar nicht erst aufgreift!
Nun mach aber mal halblang. Wer die Sache anders sieht als du, muß noch lange keinen beschränkten Horizont haben.
Man hat in der GmbH reagiert, und einige Dinge richtiggestellt. Man ist auf die Sachverhalte eingegangen, die man klarstellen wollte. Auch wenn damit nicht alle deine Fragen beantwortet sind, muss nicht jedes Detail geklärt werden und alles offengelegt werden. Ich habe hier auch noch nicht gelesen, was du im Monat verdienst und ob dein Haus mit einer Hypothek belastet ist.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 27.01.2010, 22:30
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
was meinst du denn was bei der stadt köln für ein klüngel herrscht.....da ist es in aachen harmlos
nicht harmlos(er) - nur anders ...
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 27.01.2010, 22:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nun mach aber mal halblang. Wer die Sache anders sieht als du, muß noch lange keinen beschränkten Horizont haben.
Man hat in der GmbH reagiert, und einige Dinge richtiggestellt. Man ist auf die Sachverhalte eingegangen, die man klarstellen wollte. Auch wenn damit nicht alle deine Fragen beantwortet sind, muss nicht jedes Detail geklärt werden und alles offengelegt werden. Ich habe hier auch noch nicht gelesen, was du im Monat verdienst und ob dein Haus mit einer Hypothek belastet ist.
Mit Verlaub:
Es ist schon etwas schwach, einerseits zu sagen, dass die Stadionkosten nicht überschritten seien ( mit oder ohne Nachträge?), anderer seits aber zuzugeben , dass man aufgrund nicht näher definierter " Nebenkosten" des Stadionbaus jetzt die Trainingsplätze und das Amateurstadion nicht mehr finanzieren könne.

Da muss man doch eigentlich mal sagen, was denn die nicht kalkulierten
" Nebenkosten " sind.
Definitiv sind Kosten entstanden , die nicht einkalkuliert waren, ob man sie jetzt Nebenkosten, Mehrkosten oder sonstwie nennt.

Deinen Vergleich finde ich unpassend.
Wenn man als Profiverein zur Stadt betteln geht, muss man auch die Finanzen oder die Gründe zu finanziellen Schieflage offenlegen.
Da reicht eine Erklärung wie die heutige nicht.
Das sieht ja offenbar.die Politik nicht anders.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.01.2010, 22:38
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das NLZ sollte von Hellmich gebaut, und an die Alemannia vermietet werden.Werner Fuchs Stadion und Trainingsplaetze kosten voraussichtlich 2,5 Millionen.Wo kommt die Zahl 9 Millionen her? Plant Alemannia das auf eigene Kosten?Alles sehr,sehr vage!


Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das NLZ ist Teil des Geschäftsstellegebäudes , aber das hat man so nicht klar gesagt. Sicher absichtlich, denn mit JUGEND-Leistungszentrum lässt sich leichter Geld betteln.

Wenn die Stadt Hilfe leisten kann, dann nur im Bereich JUGEND.
Deshalb hat die Gmbh das JLZ mit hereingemischt, obwohl es eigentlich ja "nur" um Trainingsplätze und Amateurstadion in Höhe von 2,5 Mio € geht.

Es war ist nicht alleine die böse AZ, die falsche Zahlen zu vertreten hat.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.01.2010, 22:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.582
Abgegebene Danke: 3.399
Erhielt 4.813 Danke für 1.602 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Mit Verlaub:
Es ist schon etwas schwach, einerseits zu sagen, dass die Stadionkosten nicht überschritten seien ( mit oder ohne Nachträge?), anderer seits aber zuzugeben , dass man aufgrund nicht näher definierter " Nebenkosten" des Stadionbaus jetzt die Trainingsplätze und das Amateurstadion nicht mehr finanzieren könne.

Da muss man doch eigentlich mal sagen, was denn die nicht kalkulierten
" Nebenkosten " sind.
Definitiv sind Kosten entstanden , die nicht einkalkuliert waren, ob man sie jetzt Nebenkosten, Mehrkosten oder sonstwie nennt.

Deinen Vergleich finde ich unpassend.
Wenn man als Profiverein zur Stadt betteln geht, muss man auch die Finanzen oder die Gründe zu finanziellen Schieflage offenlegen.
Da reicht eine Erklärung wie die heutige nicht.
Das sieht ja offenbar.die Politik nicht anders.
Es ging mir primär um die herablassende Einleitung in seinem Post.
Natürlich muß man der Stadt alle Zahlen offen legen, wenn man um Unterstützung bittet. Aber muß man das auch öffentlich?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.01.2010, 22:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Das NLZ sollte von Hellmich gebaut, und an die Alemannia vermietet werden.Werner Fuchs Stadion und Trainingsplaetze kosten voraussichtlich 2,5 Millionen.Wo kommt die Zahl 9 Millionen her? Plant Alemannia das auf eigene Kosten?Alles sehr,sehr vage!
Genau auf diese Fragen eine Antwort zu bekommen ist für mich der Kern der ganzen Angelegenheit.

Entweder Alemannia baut Amateurstadion, Trainingsplätze und NLZ und ihr fehlen hierfür insgesamt 9.Mio. Euro.

Oder Alemannia baut Amateurstadion und Trainingsplätze und ihr fehlen hierfür 2,5 Mio. Euro, das NLZ baut der Hellmich und es wird gemietet. In diesem Fall blieb es allerdings unerklärlich, wofür die verbleibenden 6,5 Mio. Euro verwendet werden sollen.

Um Aufklärung im Sinne von Transparenz für alle wird ausdrücklich gebeten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.01.2010, 22:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es ging mir primär um die herablassende Einleitung in seinem Post.
Natürlich muß man der Stadt alle Zahlen offen legen, wenn man um Unterstützung bittet. Aber muß man das auch öffentlich?
Die Politik entscheidet nach der öffentlichen Meinung, die Transparenz verlangt.
Maßgebend ist die Gesamtbevölkerung und nicht nur Fans und Mitglieder.
Schau Dir mal die Leserbriefe an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.01.2010, 23:06
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nun mach aber mal halblang. Wer die Sache anders sieht als du, muß noch lange keinen beschränkten Horizont haben.
Man hat in der GmbH reagiert, und einige Dinge richtiggestellt. Man ist auf die Sachverhalte eingegangen, die man klarstellen wollte. Auch wenn damit nicht alle deine Fragen beantwortet sind, muss nicht jedes Detail geklärt werden und alles offengelegt werden. Ich habe hier auch noch nicht gelesen, was du im Monat verdienst und ob dein Haus mit einer Hypothek belastet ist.
Ich gehe auch nicht zur Stadt und bettel für Geld, kennst du den Unterschied?

Und doch, es ist ein "beschränkter Horizont", wenn man in so kleinen Dimensionen denkt, genau das, warum Deutschland auch bei Pisa so überdurchschnittlich schlecht abschneidet. Tiefgründigeres denken ist nicht gut, Verdummung ist prima, hoffentlich machen sich nicht zu viele Gedanken über dieses und jenes, ein Grundproblem der (nicht nur) deutschen Gesellschaft!

Das hat nix mit meiner Meinung zu tun, nur weil mir mehr Fragen dazu einfallen. Ich denke einfach weiter und versetze mich auch mal in die Lage derer, die gefragt werden. In diesem Falle die Politiker und da sage ich ganz klar: War das jetzt alles an Begründung? Damit soll also jetzt Ruhe einkehren? Bischen dürftig...

Für den nachdenkenden Aussenstehenden werden auch diese Fragen auftauchen, vielleicht anders formuliert, aber mit gleichem Hintergrund.

Wer da nicht noch viele Fragen offen hat und denkt: ach dann ist ja jetzt alles klar, sorry, das ist in meinen Augen schon recht naiv... Und wenn es persönlich klingt, ist das eben so, soll ich mit Wattebäuschchen werfen, damit sich niemand angepinkelt fühlt? Ich bin ehrlich und wenn ich denke, das jemand da eben mal n bischen mehr Hirn einschalten sollte, sag ich das auch so, fertig aus Ende ^^
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.01.2010, 23:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es ging mir primär um die herablassende Einleitung in seinem Post.
Natürlich muß man der Stadt alle Zahlen offen legen, wenn man um Unterstützung bittet. Aber muß man das auch öffentlich?
Nein, nicht "zwangsläufig" und auch nicht alle Zahlen, aber immer noch wird von 9 Mio gesprochen, dann aber für die Trainingsplätze und das Ama-Stadion 2,5 Mio, wofür sollen denn nun die anderen 6,5 Mio sein? Das wird gar nicht klar, warum diese Zahl nicht mal aufgelöst wird, wenn denn das NLZ wirklich von Hellmich - wie damals lt. Vertrag ja wohl (und von Klöös bestätigt) - gebaut und an die Alemannia vermietet werden soll.

Ich will nicht jede Rechnung oder einen KoVo sehen, aber wenn schon solch horrende Summen auf den Tisch kommen, sollte man mal grob etwas Licht ins Dunkel bringen, das ist durch diese "Klarstellung" nicht geschehen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung