Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.11.2009, 09:31
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Gäääähn. Isset schon wieder so weit ?

Da haben wir gerade nach 2 (wenn auch teilweise glücklichen) Siegen
mal wieder 1 (!) Spiel dumm verloren und schon wird wieder von Abstieg
gesprochen. Falls es hier noch keinem aufgefallen ist, verlieren wir schon
seit Jahren nahezu jedes Spiel gegen eine Mannschaft, die zu den letzten
dreien der Tabelle gehört ... andersrum gewinnen wir fast immer, wenn es
gegen einen der ersten drei geht. Verstehe gar nicht, wieso das jetzt für
einige so überraschend kommt und das typische Abstiegstrauma wieder
hoch kommt.

Bin ich echt der einzige, der da mittlerweile dran gewöhnt ist ?!?!?!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 23.11.2009, 09:33
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
..
Bin ich echt der einzige, der da mittlerweile dran gewöhnt ist ?!?!?!
Nö, wir sind schon 2....
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2009, 10:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.377
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Gäääähn. Isset schon wieder so weit ?

Da haben wir gerade nach 2 (wenn auch teilweise glücklichen) Siegen
mal wieder 1 (!) Spiel dumm verloren und schon wird wieder von Abstieg
gesprochen. Falls es hier noch keinem aufgefallen ist, verlieren wir schon
seit Jahren nahezu jedes Spiel gegen eine Mannschaft, die zu den letzten
dreien der Tabelle gehört ... andersrum gewinnen wir fast immer, wenn es
gegen einen der ersten drei geht. Verstehe gar nicht, wieso das jetzt für
einige so überraschend kommt und das typische Abstiegstrauma wieder
hoch kommt.

Bin ich echt der einzige, der da mittlerweile dran gewöhnt ist ?!?!?!
Du hast Recht, aber dran gewöhnen werd ich mich nie.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.11.2009, 10:31
comets22 comets22 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
ich find die Idee gut!!

wenn vor dem Spiel keiner da ist der sie zum warmmachen begrüsst, dann wird das schon eindruck bei der mannschaft machen.

man muss sich das mal vorstellen, die sitzplatzränge sind ja nich so üppig gefüllt vor dem spiel, die businessplätze werden immer erst minuten nach dem anpfiff gefüllt, nordtribüne eh leer bei dem wetter und gegner.

natürlich wird der ein oder andere auf der südtribüne nicht mitmachen, macht aber nichts wenn da nur vereinzelt ein paar leute rumstehen, dann können die sich vor dem spiel gepflegt die musik aus den lautsprechern anhören.

die ganze halbzeit wegbleiben find ich zu lang, aber die alternative nach 10 minuten ins stadion zu kommen und dann ruhig zu bleiben bis zum ersten tor, das wird auch den gestandenen Profi beeindrucken. und damit mein ich nicht nur die Spieler sonder auch die Verantwortlichen im Verein. Trainer, Sportdirektor und Prasidium etc.

Denn auch die Verantwortlichen sind hier gefragt. Ich weiß es ist teuer einen zweiten Trainer in einer Saison abzufinden und einen dritten zu beschäftigen. Aber einfach so ändert sich mal garnichts!! In der Winterpause ist die Gelegenheit einen vernünftigen Schnitt zu machen. Nicht im Hinblick auf die Rückrunde, sondern für die kommende Saison. Da könnte sich ein vernünftiger Trainer mit Sachverstand und Herzblut (ich sag jetzt hier nicht meinen Favoriten ;-)) eine ganze Winterpause und Rückrunde lang eine eigene Mannschaft zusammenstellen. Aber das war nur ein kleiner Exkurs in die nahegelegene Zukunft.

Um beim Thema zu bleiben, ich finde die Aktion gut und richtig angebracht.
Ob das dann was bringt mag ich hier nicht spekulieren.
Aber einfach untätig bleiben und abwarten will ich auch nicht.
Ich will alles versucht haben. Das ist doch das was wir alle den Spielern und verantwortlichen vorwerfen.
Also will ich nicht nur mullen sondern auch was tun!
Und so fang ich damit an!

Fazit ich bin dabei, wer sonst mitmacht ist mir gleich.

Aber ich mach wat!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.11.2009, 11:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Also ich glaub ja eher das vereinzelt Leute draußen bleiben, nicht vereinzelt Leute drinnen stehen.

Ist aber auch richtig so - das Ganze ist kontraproduktiv, vor allem wenn es dilettantisch organisiert ist.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.11.2009, 11:05
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
Bleibt am Freitag die Sued 5 Minuten leer?

Hier ne Abstimmung dazu: http://www.doodle.com/9fbne7rw744bhwhx
Das seh ich ja erst jetzt... sorry, mehr als peinlich das Ganze. Aber die Resonanz zeigt dir das ja auch.

Wie haben wir den letzten Fanprotest nur hinbekommen? So ganz ohne Doodle, Board, usw.?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.11.2009, 11:27
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
[...]

natürlich wird der ein oder andere auf der südtribüne nicht mitmachen, macht aber nichts wenn da nur vereinzelt ein paar leute rumstehen, dann können die [...]
Vereinzelt ein paar Leute? Ich rechne mit mindestens (gaaanz tief gegriffen) 50% der Zuschauer, also rund 5000 Leute, die diese Aktion nicht mitmachen würden.

Es wird vielmehr so sein, daß das Fehlen der paar Nasen, die an der Aktion teilnehmen, letztlich gar nicht auffallen würde.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (23.11.2009 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.11.2009, 12:09
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.750
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Vielleicht wäre es gar nicht schlecht, wenn diejenigen, die einen solchen Boykott für sinnvoll halten, das auch tun. In den zehn Minuten geht auf der Tribüne die Post ab, da bin ich mir sicher.

Glaubt Ihr eigentlich, dass das die sportliche Situation verbessert? Im Threadtitel steht etwas von "Support" - und Unterstützung ist wichtig, nicht Selbstprofilierung. Spieler wie Oussalé, wie Gueye, wie Casper, die hier im Zentrum der Kritik stehen, zeigen doch nicht zuwenig Einsatz! Es geht um Verunsicherung, um taktisches und spielerisches Unvermögen vielleicht - aber das löst man nicht mit Protesten. Diese Probleme löst man bei denen, die eine solche Mühe wert sind, nur durch Unterstützung. Und so hat das früher auch funktioniert. Also, mein Appell: Wenn ihr meint, es wäre sinnvoll, der Mannschaft jetzt noch weiter die Unterstützung zu entziehen, die jemand, der sich für Alemannia reinhängt (und das sind bei aller spielerischen Kritik sicherlich Leute wie Fiél, Achenbach, Herzig, Oussalé, Gueye, Adlung, Casper, Ola), eigentlich verdient hat, dann kommt 5 Minuten später. Oder 15. Oder 45. Oder 90. Das wäre mir am liebsten.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.11.2009, 12:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
... was für eine unnötige Diskussion schon wieder
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.11.2009, 13:38
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
leute, jetzt schaut euch doch mal die letzten spiele an:

koblenz - genug dazu gesagt
rostock - vieeel glück gehabt, kann auch 0:0 oder vielleicht 0:1 enden, aber auch da war die 2e HZ unter aller sau
Augsburg - taktisch gut gespielt, der gegner hat aber an diesem tag mal garnichts zu stande gebracht
berlin - hör auf....

wann haben wir mal eine kämpfende mannschaft gesehen, jeder für jeden, und wenn mal einer nicht fit war hat der andere noch 5% mehr gas gegeben? Wann ist der funke vom spiel auf den support übertragen wurden? Wann?
Das war für mich immer der grund zum tivoli zu gehen!

ich lass mir doch nicht den spass verderben und bin auf jeden fall dafür was zu unternehmen.

mit der leeren süd das wird schwierig, aber vielleich einfach mal nichts sagen, nicht die mannschaftaufstellung, keine you never walk..., einfach nichts und das für die ersten 10 minuten. Da fahren gestern 1200 fans stolz nach koblenz und was bekommen sie dafür zurück....nichts....eine absolute frechheit!

Bitte um Reaktionen....
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.11.2009, 13:45
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Ich werde keine Aktion unterstützen, die sich gegen unsere Mannschaft richtet. Ich denke, dass unsere Mannschaft gerade jetzt, in dieser schwierigen Situation, unsere volle Unterstützung braucht!!!

Das sie in letzter Zeit ungenügende Leistungen gebracht haben, dass wissen sie selber und ich glaube fest daran, dass sie ernsthaft bemüht sind, uns auch wieder bessere Spiele zu zeigen.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab

Geändert von alimentator (23.11.2009 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.11.2009, 13:49
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.983
Abgegebene Danke: 5.616
Erhielt 2.222 Danke für 1.060 Beiträge
Als Unterstützung gehört denen mal kräftig in den ***** getreten.

Meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.11.2009, 14:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
leute, jetzt schaut euch doch mal die letzten spiele an:

koblenz - genug dazu gesagt
rostock - vieeel glück gehabt, kann auch 0:0 oder vielleicht 0:1 enden, aber auch da war die 2e HZ unter aller sau
Augsburg - taktisch gut gespielt, der gegner hat aber an diesem tag mal garnichts zu stande gebracht
berlin - hör auf....
es war schon immer so:
gewinnt die Alemannia, hat sie Glück oder der Gegner war schwach.
verliert die Alemannia, war die Alemannia schwach
Immer dieses eindimensionale Denken...

Zitat:
wann haben wir mal eine kämpfende mannschaft gesehen, jeder für jeden, und wenn mal einer nicht fit war hat der andere noch 5% mehr gas gegeben? Wann ist der funke vom spiel auf den support übertragen wurden? Wann?
Aachen - Cottbus 1:1

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.11.2009, 14:26
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
...ich lass mir doch nicht den spass verderben...
Und genau deshalb mache ich nicht mit.
"Ich lass mir doch den Spaß nicht verderben." Was ist das denn für eine blöde Aussage. Ich lass mir doch meine Förmchen nicht klauen.

Mit der Truppe ist halt nicht mehr drin. Da kann das ganze Stadion leer bleiben, keiner da unten wird deshalb auch nur eine Sekunde schneller oder einen Meter weiter laufen. Nur mit Wollen gewinnt man keine Fußballspiele. Ein wenig Können gehört auch dazu. Und diese Mannschaft kann regelmäßig einfach nicht besser.

Glaubst du denn tatsächlich, die wüssten nicht wie beschissen sie sind? Glaubst du, wir wären in der Lage denen die "Augen zu öffnen"? Hast ja recht, der ein oder andere von den Jungs überschätzt sich maßlos. Denen kommst du mit solch einer Aktion aber nicht bei. Die sind so sehr von sich überzeugt - da haben immer die anderen die Schuld. Und die anderen, die können nun mal nicht mehr. Mittelmäßige Zweitligaspieler - nicht mehr, nicht weniger. Oder meinst du, dass aus Herzig irgendwann ein Maldini und aus Fiel der neue Pele werden?

Man mochte den Kickern zu Zeiten Seebergers Arbeitsverweigerung vorwerfen, heute ist es aber einfach nur Unvermögen. Wir stehen im Moment da, wo wir hingehören - im schlichten Mittelfeld mit Blick nach unten.

Das ist eine der am schlechtesten zusammengestellten Aachener Mannschaften seit gefühlten 20 Jahren. Die dafür Verantwortlichen haben endlich die Konsequenzen zu tragen und gehören abgesetzt. Das Kompetenzteam Sport mit "Fußball-Fachmann" Jürgen Linden hat bei der Auswahl seines Sportdirektors Bornemann vollkommen versagt! Ebenso hat man bei den Trainern Buchwald, Frontzeck und Seeberger in die Schüssel gegriffen. Auch bei manchem Spielertransfer hat das im Aufsichtsrat installierte Kompetenzteam bewiesen, dass man als Fußballfan nicht automatisch auch Ahnung vom Geschäft hat. Linden hat nicht mehr Ahnung vom Fußball und von den aktuellen Spielern in den diversen Ligen, als die meisten Fans auf der Tribüne.
In den Aufsichtsrat gehören aber Leute, die Ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft haben. Schmadtke, Seeberger, Buchwald, Frontzeck und wahrscheinlich irgendwann auch Bornemann - alle müssen für die Zusammenstellung der Spieler einstehen, müssen für ihre Arbeit gerade stehen. Bis hin zur Konsequenz: Entlassung. Das Kompetenzteam als oberste "Instanz" hält sich dagegen schadlos.

Also mein Freund, wenn du am Freitag demonstrierst, dann demonstriere gegen die tatsächlich Schuldigen für diese Situation. Dann mache ich auch mit.

Dirk

Geändert von Aixla (23.11.2009 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.11.2009, 15:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
....,
Das ist eine der am schlechtesten zusammengestellten Aachener Mannschaften seit gefühlten 20 Jahren. Die dafür Verantwortlichen haben endlich die Konsequenzen zu tragen und gehören abgesetzt. Das Kompetenzteam Sport mit "Fußball-Fachmann" Jürgen Linden hat bei der Auswahl seines Sportdirektors Bornemann vollkommen versagt! Ebenso hat man bei den Trainern Buchwald, Frontzeck und Seeberger in die Schüssel gegriffen. Auch bei manchem Spielertransfer hat das im Aufsichtsrat installierte Kompetenzteam bewiesen, dass man als Fußballfan nicht automatisch auch Ahnung vom Geschäft hat. Linden hat nicht mehr Ahnung vom Fußball und von den aktuellen Spielern in den diversen Ligen, als die meisten Fans auf der Tribüne.
In den Aufsichtsrat gehören aber Leute, die Ahnung vom Fußball und vom Fußballgeschäft haben. Schmadtke, Seeberger, Buchwald, Frontzeck und wahrscheinlich irgendwann auch Bornemann - alle müssen für die Zusammenstellung der Spieler einstehen, müssen für ihre Arbeit gerade stehen. Bis hin zur Konsequenz: Entlassung. Das Kompetenzteam als oberste "Instanz" hält sich dagegen schadlos.

Also mein Freund, wenn du am Freitag demonstrierst, dann demonstriere gegen die tatsächlich Schuldigen für diese Situation. Dann mache ich auch mit.

Dirk
Hallo Dirk,

das sehe ich anders.

Das operative Geschäft liegt beim Geschäftsführer und dem sportlichen Leiter, auch wenn der AR so dumm war, nach seiner Installation sogenannte "Kompetenzausschüsse " zu bilden.
Der AR ist ein Aufsichts- und Beratungsorgan und nicht selbst für das operative Geschäft zuständig.
Weder hat der Kompetenzausschuss Stadionbau fundierte Ahnung vom Bau noch der Kompetenzausschuss Sport vom Profifussball ( höchstens soviel wie ein Fan, der lange zum Tivoli geht)

Bornemann wurde vorgeschlagen von Kraemer nach Beratung durch sein internes Kompetenzteam.

Für Transfers ist der Sportdirektor zuständig, in Absprache mit dem Trainer.
Der AR segnet nur ab, was ihm der GF und der Manager vorschlagen.
Ein Ex-Profi im AR wäre eine Art Ober-Sportdirektor und würde dem Sportdirektor in Handwerk pfuschen.

Die Konsequenzen müssen sicherlich die Verantwortlichen tragen , wie Du sagst, aber das ist für mich zunächst der Geschäftsführer mit seinem Abteilungsleiter Sport.

Natürlich braucht man als Mitglied den AR bei der nächsten Wahl nicht wiederzuwählen, wenn man der Meinung ist, der AR mische sich zu sehr direkt in die Geschäfte ein.
Aber wer weiss das schon?
Manchmal liegt es auch an der Kommunikation.

Grüße
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.11.2009, 16:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Ich hab' hier auch noch einen schönen Supportvorschlag für das Spiel gegen Ahlen:

"Hurra! Hurra! Der Abstiegskampf ist Da!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2009, 16:12
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Hallo Rolf

Das, was du beschreibst ist doch nur die Theorie. Ich gäbe dir ja recht, wäre der AR, und hier insbesondere der Vorsitzende, lediglich beratend und kontrollierend tätig. De Facto ist er aber entscheidend tätig.

Dass von der Vereinsmitgliedschaft gewählte Vertreter einem Geschäftsführer Anweisungen geben, ist im Prinzip nicht falsch. Was soll denn ein Kontrollorgan, wenn es Beanstandungen nicht weiter verfolgen darf? Im Gesellschaftsvertrag ist dies ja auch für besondere Situationen beschrieben:

Zitat:

§ 8

3. Die Geschäftsführer führen die Geschäfte im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebes eigenverantwortlich. Sie bedürfen jedoch der vorherigen Zustimmung des Aufsichtsrates für alle Geschäfte, die über den gewöhnlichen Betrieb der Gesellschaft hinausgehen; diese können von dem Aufsichtsrat in einer Geschäftsordnung konkretisiert werden.

4. Der Aufsichtsrat ist berechtigt, in allen Angelegenheiten, die über den gewöhnlichen Betrieb der Gesellschaft hinausgehen, den Geschäftsführern Weisungen allgemein oder im Einzelfall zu erteilen. Ihm stehen alle Rechte zur Überprüfung und Überwachung der Geschäftsführung zu.
(Definition gewöhnliche Geschäfte? Die Einstellung eines Sportdirektors, Trainers etc. ist sicher nicht als gewöhnliches Geschäft zu bezeichnen.)

Zitat:

§ 10

14. Die Geschäftsführungsmaßnahmen, die der Zustimmung des Aufsichtsrates bedürfen, werden vom Aufsichtsrat in der von ihm erlassenen Geschäftsführer-Geschäftsordnung festgelegt.
(Die würde ich gerne einmal sehen.)

Niemand kann ernsthaft abstreiten, dass der Aufsichtsrat weniger Kontroll- als Entscheidungsorgan ist. Sowohl im sportlichen, als auch im finanziellen Bereich.

Das ist meines Erachtens aber der Fehler im System Alemannia. Hier werden Entscheidungen getroffen (und wenn es auch nur die Korrektur/Änderung einer Entscheidung des Geschäftsführers ist; Erinnere dich bitte an Lindens Satz: "Von den zwei uns vorgelegten Kandidaten war Krüger der bessere." Ohne dieses OK wäre Krüger nicht Trainer.), ohne bei Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Meines Erachtens sollte die Lösung anders sein:
Der Aufsichtsrat kontrolliert, hat aber keinerlei Rechte einzuschreiten. Er gibt sein Kontrollergebnis an die Gesellschafterversammlung (also das Präsidium) weiter und in der Folge hat nur diese das Recht Maßnahmen zu ergreifen.

Dagegen spricht aber jener fast schon skandalös zu nennenden Absatz in § 10 des Gesellschaftervertrages.

Zitat:
17. Soweit der Aufsichtsrat zuständig ist, hat die Gesellschafterversammlung keine Rechte. Meinungsverschiedenheiten über die Zuständigkeit der Gesellschafterversammlung entscheidet der Aufsichtsrat.
Die Gesellschafterversammlung (DER BESITZER DER GMBH!!!) hat keine Rechte! Das ist ein Freibrief für den Vorsitzenden des Aufsichtsrats und der diversen Kompetenzteams.

Ergo: Da der Aufsichtsrat (und hier das Kompetenzteam Sport) nachweislich versagt und dem Verein hohe Kosten verursacht hat (Abfindungen etc.), gehört er auf den Prüfstand. Und dieser Prüfstand kann nur die nächste Mitgliederversammlung sein.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2009, 16:20
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
denke, dass ein protest schon sinnvoll wäre. schweigen UND den rücken zukehren scheint mir am praktikabelsten. ABER nicht nur gegen ahlen. dann fährt auch keiner nach fürth und gegen paderborn gehts zuhause so weiter. sonst kämpfen die ein spiel und alle scheinen danach zufrieden. aber so geht es nicht. am besten entzieht man sich denen bis zur winterpause auf so eine art.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.11.2009, 16:29
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Warum nicht bis zum Ende der Saison ? *Ironie aus*

Das ist Quatsch, ganz einfach und auf den Punkt.
5 Minuten dann in den Block und das Stadion zum Beben bringen (doppelter Effekt erst sehen dann hören...), aber wir schaffen das ja noch nichtmal ohne die 5 Minuten die Kiste zum Beben zu bringen ! Also bringt auch das nix !!!


Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
denke, dass ein protest schon sinnvoll wäre. schweigen UND den rücken zukehren scheint mir am praktikabelsten. ABER nicht nur gegen ahlen. dann fährt auch keiner nach fürth und gegen paderborn gehts zuhause so weiter. sonst kämpfen die ein spiel und alle scheinen danach zufrieden. aber so geht es nicht. am besten entzieht man sich denen bis zur winterpause auf so eine art.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.11.2009, 16:35
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 677
Erhielt 462 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
denke, dass ein protest schon sinnvoll wäre. schweigen UND den rücken zukehren scheint mir am praktikabelsten. ABER nicht nur gegen ahlen. dann fährt auch keiner nach fürth und gegen paderborn gehts zuhause so weiter. sonst kämpfen die ein spiel und alle scheinen danach zufrieden. aber so geht es nicht. am besten entzieht man sich denen bis zur winterpause auf so eine art.
Aua! Du solltest dir mal in aller Ruhe die Beiträge von Gardien und Aixla durchlesen. Das Gehrin einschalten und den Inhalt der Beiträge mal wirken lassen.
Warst Du eigentlich in Koblenz?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung