Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2009, 00:32
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Euer emotionalster Moment mit Alemannia?

Also meiner war das UEFA-Cup-Spiel in Cöln gegen OSC Lille (damals Tabellenzweiter der ersten der Franzmann-Liga). Ich war dort mit einer Freundin und einem Freund von mir. Das ganze Spiel war echt klasse und man konnte keinen Klassenunterschied feststellen. Und plötzlich lupfte Erik Meijer das Leder am Torwart vorbei ins Tor zum Aachener 1-0.
Da ist es passiert! Mir wurden die Knie weich und ich konnte mich so gerade noch hinsetzen. Und dann ist etwas passiert, was mir seit vielen Jahren nicht mehr passiert war. Mir kamen die Tränen und ich konnte nichts dagegen tun....
Unvergesslich sag ich euch!!!!
Und jetzt Ihr....

p.s.: Herr Krüger, hängen Sie diese Antworten mal in der Kabine auf. DAS wäre echt Motivation!
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.11.2009, 00:41
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Also meiner war das UEFA-Cup-Spiel in Cöln gegen OSC Lille (damals Tabellenzweiter der ersten der Franzmann-Liga). Ich war dort mit einer Freundin und einem Freund von mir. Das ganze Spiel war echt klasse und man konnte keinen Klassenunterschied feststellen. Und plötzlich lupfte Erik Meijer das Leder am Torwart vorbei ins Tor zum Aachener 1-0.
Da ist es passiert! Mir wurden die Knie weich und ich konnte mich so gerade noch hinsetzen. Und dann ist etwas passiert, was mir seit vielen Jahren nicht mehr passiert war. Mir kamen die Tränen und ich konnte nichts dagegen tun....
Unvergesslich sag ich euch!!!!
Und jetzt Ihr....

p.s.: Herr Krüger, hängen Sie diese Antworten mal in der Kabine auf. DAS wäre echt Motivation!
29.06.2009
JHV der Alemannia und die mindestens 10 Minuten andauernden stehenden Ovationen für Horst Heinrichs.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2009, 00:44
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Bei mir wars das Dfb-Pokalfinale 2004 live in Berlin!

Einfach ein unglaubliches Gefühl mit 20.000 Leuten da in einer Kurve zu sitzen und die Mannschaften einlaufen zu sehen....in einem Dfb-Pokalfinale!!!

Einfach eine fantastische Stimmung gewesen, man hatte das Gefühl die Alemannia sei im Olymp angekommen....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.11.2009, 00:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Da gibt es in juengerer Vergangenheit fuer mich nur zwei:

Das erste Spiel nach dem Tod von Werner Fuchs in Erkenschwick als Laemmi nach seinem Tor zum Banner lief. Heute noch schiessen mir die Traenen in die Augen wenn ich dieses Video auf youtube immer mal wieder sehe.
Dazu kommt natuerlich noch der gesamte Zeitabschnitt als Werner Fuchs von uns ging. Das waren sehr emotionale Wochen rund um den Tivoli!

Dann war da aber noch dieses 2:1 von Erik gegen die Bazis. Ein ungewoehnlich warmer Abend fuer Anfang Februar. Die Huette war voll und man stand sich fast auf den Fuessen wie lange nicht zuvor. Da sagt einer im T-Block neben mir: "Ich dreh hier vollkommen ab wenn wir dat Ding machen!" Keine 5 Minuten spaeter steigt Erik zum Kopfball hoch!!! Au Hur mir ist noch nie soviel Schweiss ins Gesicht geschossen worden!!!! Es war der Saft des Sieges!
Als ich Erik am Tag danach mit hochezogenem Trikot und dem "Danke Pap!" auf der Brust sah, musste ich schon wieder flennen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2009, 00:50
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
1999

Abpfiff in Erkenschwick.
9 Jahre hatte ich persönlich auf diesen Moment gewartet.
Doch ich war einfach nur traurig.

.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.11.2009, 00:53
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da gibt es in juengerer Vergangenheit fuer mich nur zwei:

Das erste Spiel nach dem Tod von Werner Fuchs in Erkenschwick als Laemmi nach seinem Tor zum Banner lief. Heute noch schiessen mir die Traenen in die Augen wenn ich dieses Video auf youtube immer mal wieder sehe.
Dazu kommt natuerlich noch der gesamte Zeitabschnitt als Werner Fuchs von uns ging. Das waren sehr emotionale Wochen rund um den Tivoli!

Dann war da aber noch dieses 2:1 von Erik gegen die Bazis. Ein ungewoehnlich warmer Abend fuer Anfang Februar. Die Huette war voll und man stand sich fast auf den Fuessen wie lange nicht zuvor. Da sagt einer im T-Block neben mir: "Ich dreh hier vollkommen ab wenn wir dat Ding machen!" Keine 5 Minuten spaeter steigt Erik zum Kopfball hoch!!! Au Hur mir ist noch nie soviel Schweiss ins Gesicht geschossen worden!!!! Es war der Saft des Sieges!
Als ich Erik am Tag danach mit hochezogenem Trikot und dem "Danke Pap!" auf der Brust sah, musste ich schon wieder flennen.
kannst du mir vll ein link von dem video mal schicken, also vom lämmermann-tor? wär nett, danke!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.11.2009, 00:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
kannst du mir vll ein link von dem video mal schicken, also vom lämmermann-tor? wär nett, danke!
http://www.youtube.com/watch?v=BSR8h...eature=related
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.11.2009, 01:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
At wirrem annet krieschen!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.11.2009, 01:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge

oje da muss man echt schlucken.....

hab ich doch grad tatsächlich eine träne verdrückt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.11.2009, 01:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
...

Das erste Spiel nach dem Tod von Werner Fuchs in Erkenschwick als Laemmi nach seinem Tor zum Banner lief. Heute noch schiessen mir die Traenen in die Augen wenn ich dieses Video auf youtube immer mal wieder sehe.
Dazu kommt natuerlich noch der gesamte Zeitabschnitt als Werner Fuchs von uns ging. Das waren sehr emotionale Wochen rund um den Tivoli!

...
Mit Abstand auch meine Nummer 1! Noch heute bin ich mit seinem Sohn befreundet und werde oft wieder daran erinnert, an die Momente, als im Radio die Meldungen vom Tod kamen... die Fahrt nach Oer-Erkenschwick, die Trauerminute, das entscheidende Tor und die Belohnung seiner Arbeit mit dem Aufstieg, den Werner Fuchs leider nicht mehr miterleben durfte!

In diesem Sinne dazu dann folgendes schönes Video dazu:

In Memorian - Danke für Alles!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.11.2009, 07:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
bei mir ist es ganz genauso .. den Aufstieg habe ich erst in Bochum gefeiert ..
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.11.2009, 07:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Erkenschwick, 1. Pokalsieg gegen Bayern, Pokalfinale, Lille - gute Aufzählung, da kann man doch noch was dazu tun:

- Heimspiel gegen Preußen Münster 1999, Henri Heeren zimmert die Pille ins Tor, danach 80 Minuten Ausnahmezustand.

- April 2002, der Auswärtssieg in Karlsruhe, der uns den A**** gerettet hat, da habe ich geheult.

- Auswärts Alkmaar 2005, unser Führungstreffer, so sehr wurde noch nie und nie mehr gejubelt, der ganze Block fiel einfach drei Reihen nach vorne. Allerdings müssten hier einfach alle UEFA-Cup-Spiele stehen.

- In der Bundesligasaison, auswärts bei den Bayern - so geht Unterstützung!

- 2007/2008: Besch...... Saison, aber 2x Köln geschlagen, ganz persönlich sehr wichtig und emotional

Interessanterweise fällt mir icht wirklich was aus der Aufstiegssaison ein, aber dafür noch einige "unbedeutende" Spiele, wie bspw. 1999/2000 eine rein statistisch wichtige Heimniederlage gegen Chemnitz - bei der die Mannschaft trotzdem super gefeiert wurde, einfach für die überraschend gute Saison, die sie hingelegt hatte!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.11.2009, 07:54
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
29.06.2009
JHV der Alemannia und die mindestens 10 Minuten andauernden stehenden Ovationen für Horst Heinrichs.
Dieser Moment gehört auf jeden Fall dazu.

Ferner noch der Tod von Werner Fuchs und der Abschied vom alten Tivoli.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.11.2009, 09:29
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich bin ja Spätberufener (Modefan, wie man hier so sagt), aber in der Zeit hat sich einiges angesammelt:

1. Mein erstes Spiel war das Becher-Spiel gegen Nürnberg (nein, ich war's nicht). Vorher war ich schon in einigen Stadien (insb. Bökelberg, Müngersdorf, Leverkusen, Duisburg), aber das erste Mal hat es richtig gefunkt. Habe mich noch die halbe Nacht richtig darüber aufgeregt, dass alles mit den Fingern auf Alemannia zeigte, aber niemand darüber sprach, dass die Nürnberger Spieler eifrig zurückgeworfen haben.

2. Der erste Pokalsieg gegen Bayern. Gänsehaut pur!

3. Pokalfinale in Berlin. Im ausverkauften Olympiastadion die Nationalhymne mitgröhlen und danach unsere Jungs im Spiel nach vorne peitschen... wieder absolute Gänsehaut und trotz Niederlage und Fandel ein richtig großes Fußballfest.

4. Der UEFA-Cup war der Hammer, aber das absolute Highlight war das Spiel in Alkmaar. Super Stimmung, in der Halbzeit Heinrichs mit der geballten Faust vor'm Block, trotz Ausscheiden nur kurze Enttäuschung und dann wieder eine im großen und ganzen gute Stimmung auf der Rückfahrt.

Den Aufstieg habe ich genossen, aber kann ihn nicht direkt in die obige Reihe stellen. Emotional war aber auf jeden Fall (wenn auch im negativen Sinne) das entscheidene Spiel gegen Wolfsburg. Das ging nach dem unglücklichen Ergebnis einfach durch und durch.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.11.2009, 09:52
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da gibt es in juengerer Vergangenheit fuer mich nur zwei:

Das erste Spiel nach dem Tod von Werner Fuchs in Erkenschwick als Laemmi nach seinem Tor zum Banner lief. Heute noch schiessen mir die Traenen in die Augen wenn ich dieses Video auf youtube immer mal wieder sehe.
Dazu kommt natuerlich noch der gesamte Zeitabschnitt als Werner Fuchs von uns ging. Das waren sehr emotionale Wochen rund um den Tivoli!


Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Bei mir wars das Dfb-Pokalfinale 2004 live in Berlin!

Einfach ein unglaubliches Gefühl mit 20.000 Leuten da in einer Kurve zu sitzen und die Mannschaften einlaufen zu sehen....in einem Dfb-Pokalfinale!!!

Einfach eine fantastische Stimmung gewesen, man hatte das Gefühl die Alemannia sei im Olymp angekommen....
Das zweite war einfach das pure Gefühl von Glück und Stolz. Das erstere ist und bleibt an Emotonalität und dieser Mischung von überschwänglichem Glück und tiefster Trauer für immer unübertroffen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.11.2009, 10:46
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Die Minuten nach dem Sieg gegen Leverkusen und damit der Verbleib in der 1. Liga.

????







Volleyball, Saison 2008/2009

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2009, 11:09
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
1.Das Spiel in Erkenschwick..Sind Tränen geflossen
2.Das Spiel in Wattenscheid,als Zimmerman das Tor macht..na abgestiegen sind wir Trotzdem...Auch Tränen
3.Die Jahreshauptversammlung auf der Bert Schütt verstrorben ist...Ein Schock Erlebnis
4.Die Siege gegen Köln..Freude pur
5.Das Pokalspiel gegen Werder..Freude pur
6.Das Spiel gegen Osnabrück,die als Tabellenführer gekommen sind
7.Das Spiel gegen Offenbach..glaube 6:3 nach Rückstand
U
S
W
.
.
.
.
Es gibt einfach zu viele...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2009, 11:26
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Hier ist meine (natürlich unvollständige Liste).....ungeordnet...

* Die Auswärtsfahrt zu Fortuna Köln (April 90)
* Der Tod von Werner Fuchs
* Das Auswärtsspiel in Bochum (August 99)
* Das DFB-Pokalendspiel in Berlin
* Das DFB-Pokalspiel gegen Ballwurf Mannheim
* Natürlich, alle UEFA-Cup Spiele, insbesondere
* Das erste Tor im Uefa-Pokal - 16.09.04
* Das Uefa-Cup Heimspiel gegen St. Petersburg
* Das Uefa-Cup Auswärtsspiel in Athen

oh Mann, es gibt so viele.....
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2009, 11:35
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da gibt es in juengerer Vergangenheit fuer mich nur zwei:

Das erste Spiel nach dem Tod von Werner Fuchs in Erkenschwick als Laemmi nach seinem Tor zum Banner lief. Heute noch schiessen mir die Traenen in die Augen wenn ich dieses Video auf youtube immer mal wieder sehe.
Dazu kommt natuerlich noch der gesamte Zeitabschnitt als Werner Fuchs von uns ging. Das waren sehr emotionale Wochen rund um den Tivoli!

Dann war da aber noch dieses 2:1 von Erik gegen die Bazis. Ein ungewoehnlich warmer Abend fuer Anfang Februar. Die Huette war voll und man stand sich fast auf den Fuessen wie lange nicht zuvor. Da sagt einer im T-Block neben mir: "Ich dreh hier vollkommen ab wenn wir dat Ding machen!" Keine 5 Minuten spaeter steigt Erik zum Kopfball hoch!!! Au Hur mir ist noch nie soviel Schweiss ins Gesicht geschossen worden!!!! Es war der Saft des Sieges!
Als ich Erik am Tag danach mit hochezogenem Trikot und dem "Danke Pap!" auf der Brust sah, musste ich schon wieder flennen.
Die zwei sind mir persönlich auch sehr nah gegangen, aber auch noch viele viele andere...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2009, 12:01
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Ich kann mich beim emotionalsten nicht entscheiden also nenn ich ein paar die mir so insgesamt einfallen.

1) Aufstieg in Erkenschwick.
2) 3:3 gegen Köln nachdem Aachen 3:0 hinten lag und Krontiris seinen Super-Lauf hatte und 3 Kisten gemacht hat. Erinner ich mich gerne dran
3) Tod von Werner Fuchs
4) Aachen-Augsburg Saison 08/09. Das einzig wahre Abschiedsspiel
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung