Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.08.2009, 21:15
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Vollste Zustimmung!
Mich würde auch mal interessieren wo die Lust und der Spaß der Leute geblieben ist der die Stimmung in den ersten 20 Minuten vom Spiel gegen St. Pauli ausgemacht hat !?
Im letzten Spiel haben wir 0:5 verloren und hatten an einigen Stellen Stimmung die meilenweit besser war als die heutige, und heute haben wir 3:0 gewonnen! Leute da stimmt doch irgendwas nicht, oder sehe ich das falsch???
Es ist komisch, aber meistens wenn wir hinten liegen oder der Gegner den Anschlusstreffer schiesst, wird die Stimmung besser. War schon immer so.

Hätte Frankfurt das 2-1 geschossen wärs mit Sicherheit wieder lauter geworden.

So kann man wenigstens nicht sagen, das wir nur singen wenn wir gewinnen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.08.2009, 21:17
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Forca Aachen Beitrag anzeigen
Es ist komisch, aber meistens wenn wir hinten liegen oder der Gegner den Anschlusstreffer schiesst, wird die Stimmung besser. War schon immer so.

Hätte Frankfurt das 2-1 geschossen wärs mit Sicherheit wieder lauter geworden.

So kann man wenigstens nicht sagen, das wir nur singen wenn wir gewinnen
Trotzdem ist es doch ein widerspruch das die Stimmung gut ist wenns schlecht läuft und das sie schlecht ist wenns gut läuft, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.08.2009, 21:20
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zustimmung!


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das mit den Megaphonen war heute der absolute Rohrkrepierer und zudem noch Megapeinlich!!!!!!!!!
Also schlechter geht es kaum noch....alle um mich rum haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt!
Ich hab schon vieles an schlechter Stimmung miterlebt...aber das heute war der Finale GONG
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.08.2009, 21:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Da hast du vielleicht recht, allerdings würde dann wieder das alte problem mit dem Fahnen schwenken während des Spiels auftauchen, und die Leute die sich absolut nicht damit abfinden können wären dann auf Deutsch gesagt wieder angepisst! Und somit wäre dann auch keinem geholfen!
Warum muss sich denn jeder damit abfinden, was 50 Leute gerade toll finden.
Wir müssen uns alle an ein Megaphon gewöhnen, weil die Ultras das so wollen.
Wir sollen uns alle woanders hinstellen, wenn uns das Fahnengeschwenke stört.

Man, wo sind wir da gelandet. Peinlich, peinlich sage ich nur.

Inzwischen lacht sich jeder Verein kaputt, der nach Aachen kommt, weil wir stimmungstechnisch nix mehr auf die Reihe bekommen und wir von allen in Grund und Boden gesungen werden.

Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sich 10.000 Leute weigern, die tolle Tanz- und Gymnastiknummern der Ultras zu unterstützen.

Aber ich wiederhole mich inzwischen in fast jedem Beitrag, tut mir leid
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.08.2009, 21:28
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warum muss sich denn jeder damit abfinden, was 50 Leute gerade toll finden.
Wir müssen uns alle an ein Megaphon gewöhnen, weil die Ultras das so wollen.
Wir sollen uns alle woanders hinstellen, wenn uns das Fahnengeschwenke stört.

Man, wo sind wir da gelandet. Peinlich, peinlich sage ich nur.

Inzwischen lacht sich jeder Verein kaputt, der nach Aachen kommt, weil wir stimmungstechnisch nix mehr auf die Reihe bekommen und wir von allen in Grund und Boden gesungen werden.

Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass sich 10.000 Leute weigern, die tolle Tanz- und Gymnastiknummern der Ultras zu unterstützen.

Aber ich wiederhole mich inzwischen in fast jedem Beitrag, tut mir leid

Und wieder einmal sind wir bei einer Anti Ultras Diskussion angekommen
Es gibt auch Leute die nicht den Ultras angehören und spaß am optischen Support sprich Fahnenschwenken etc. haben!!!
Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken das ich denke das mit der Aufteilung im Block eine gute Grundlage geschaffen wurde, da im unteren teil Fahnen geschwenkt werden können, ohne das die Leute die das überhaupt nicht ab können dadurch extrem in ihrer Sicht behindert werden.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.08.2009, 21:31
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Ich geb Dir zwar ungerne Recht , aber in diesem Falle:

100% Zustimmung

Ich hatte heute auch mehrfach den Eindruck, dass es vielen so ging.
Mehrfach wurde (in meinen Augen demonstrativ) während der gefühlten 1000 "jetzt alle die patschehändchen nach oben halten und abwarten was sich der horst mit dem megaphon wieder tolles überlegt hat"-Dingern von irgendwo etwas angestimmt was richtig viele scheinbar sehr dankbar angenommen haben. Und genau in den Situationen hatte ich immer das Gefühl, dass es extra laut war.
Irgendwann wurde auch "hinsetzen, hinsetzen.." in Richtung unten angestimmt.
Von den ganzen Rufen mal ganz abgesehen...

Ich denke wenn es da kein freiwilliges einlenken zum Thema Megaphon gibt, wird da noch einiges kommen!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.08.2009, 21:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Meine Meinung:

Zitat:
Zitat von M-Block Beitrag anzeigen
:d aumen_unten:
muß dieses Megaphon unbedingt sein,nur noch Stimmung per Magaphon ???
Ich komm mir vor wie in einer türkischen Moschee,ein Vorbeter singt vor und alle anderen singen dann einfach nach.Hallo ist das alemannia ???
Ich muß also das singen was mir dieser megaphonmann vorgibt.Also ich könnt wirklich nur noch .Wo ist denn die spontane Stimmung hin,da steht einer unten am Zaun mit dem Rücken zum Spielfeld und das die gesamten 90 Min.und meint dann den gesamten Block vorschreiben zu müssen was zu singen ist.Da hab ich wirklich gar kein Bock drauf.Also ihr dürft mich nicht falsch verstehen wenn das modern ist mit diesem Megaphon und die Merheit es cool findet ok dann bin ich mit meinen 36 jahren wohl zu alt geworden und gehöre zu den Old School Fans.
Ich persönlich finde es total ätzend mit diesem Megaphon.
Grausig!


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.08.2009, 21:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grausig!


klööss
Dann mach das bitte mal den Ultras bei der anstehenden Diskussion klar.
Aber die sind ja in solchen Fragen beratungsresistent.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.08.2009, 21:41
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Im letzten Spiel haben wir 0:5 verloren und hatten an einigen Stellen Stimmung die meilenweit besser war als die heutige, und heute haben wir 3:0 gewonnen! Leute da stimmt doch irgendwas nicht, oder sehe ich das falsch???
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast das blutleere Gekicke (Fußball kann man dazu nur bedingt sagen) heute nicht verfolgt. Ich war ab Mitte der ersten HZ nur geschockt über das auf dem Platz Gebotene. Erstarrt zur Salzsäule sozusagen. Ich denke, es ging nicht nur mir so.

Mit der jetzt auf dem Platz stehenden Truppe verbindet mich emotional noch weniger als mit der Mannschaft, der letzten Saison. Da dachte ich schon, weniger Emotion geht nicht.

PS: Das Megafon geht gar nicht!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler

Geändert von Dirk (30.08.2009 um 21:42 Uhr) Grund: PS hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.08.2009, 21:45
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du hast das blutleere Gekicke (Fußball kann man dazu nur bedingt sagen) heute nicht verfolgt. Ich war ab Mitte der ersten HZ nur geschockt über das auf dem Platz Gebotene. Erstarrt zur Salzsäule sozusagen. Ich denke, es ging nicht nur mir so.

Mit der jetzt auf dem Platz stehenden Truppe verbindet mich emotional noch weniger als mit der Mannschaft, der letzten Saison. Da dachte ich schon, weniger Emotion geht nicht.

PS: Das Megafon geht gar nicht!
Ich weiß das es heute keinen Zauberfußball zu sehen gab, aber wir haben immerhin gewonnen!!! Und ich denke wenn wir über die ganze zweite Halbzeit 2:0 führen kann schon ein bisschen mehr Stimmung aufkommen als es der Fall war, oder nicht?

Und das mitsingen boykottieren weil man das Megaphon ******* findet oder weil man sich nicht mit der Mannschaft verbunden fühlt sehe ich nicht als Argument. Immerhin ist es immernoch Alemannia Aachen UNSER Verein!!!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.08.2009, 21:53
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
was mich mehr als das "Megaphon" geärgert hat, war der mangelnde Support in S2. Die Stimmung vor und während des St.Pauli Spiels war deutlich besser (bis zum 0:2)
Ich habe den Eindruck, viele der Leute wollen nur mal in der Kurve
stehen weil es "in" ist.....

Noch eine Anmerkung: Ich verstehe die Pfiffe gegen die 100,5 Moderatorin absolut nicht. Sie macht lediglich Ihren Job. Sich über solche Kleinigkeiten so aufzuregen...... Manchmal habe ich den Eindruck man sucht sich irgendetwas um drauf loszugehen....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.08.2009, 21:55
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.836
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ich weiß das es heute keinen Zauberfußball zu sehen gab, aber wir haben immerhin gewonnen!!! Und ich denke wenn wir über die ganze zweite Halbzeit 2:0 führen kann schon ein bisschen mehr Stimmung aufkommen als es der Fall war, oder nicht?
Nee. Warum auch. Vom Platz unten (oder von der Seitenlinie) kam doch auch nichts.

Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Und das mitsingen boykottieren weil man das Megaphon ******* findet oder weil man sich nicht mit der Mannschaft verbunden fühlt sehe ich nicht als Argument. Immerhin ist es immernoch Alemannia Aachen UNSER Verein!!!
Ich finde das Megafon sch*iße und das "Spiel" heute auch. Für mich sind das zwei Argumente irgendwann nicht mehr den Hampelmann auf der Süd zu machen. Mal abgesehen davon, dass das sinnlose Hochhalten und Schwenken der Arme sich grundsätzlich mit der von mir bevorzugten Supportart unterscheidet. Stichwort "spielbezogen".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.08.2009, 22:01
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich klink mich an dieser Stelle mal aus, das ganze hier entwickelt sich sowieso nur wieder zu einer Anti Ultras Diskussion und die erfreuen sich hier im Forum ja sehr großer Beliebtheit. Leider hat es keinen Sinn mit den meisten Leuten hier im Forum auf normaler Ebene zu diskutieren, da deren Meinung nach die Ultras und die Sachen die sie machen sowieso alle grundsätzlich falsch und sch**** sind.

Und so Einstellungen untereinander in der eigenen Fanszene finde ICH noch peinlicher als die Stimmung die heute beim Spiel herrschte.

So jetzt könnt ihr weiter drauf los hacken ...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.08.2009, 22:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke es geht den meisten Aachenern nicht um Ultras gut oder schlecht...oder um Megaphone gut oder schlecht!

Wer den Aachener von seiner Mentalität etwas kennt...der weiss bzw sollte wissen....der Aachener lässt sich nichts aufzwingen.

Hier gilt noch der schöne Satz " Mit Gewalt ...kriegste nur ne Kuh am "

Und dadrauf bin ich stolz....ich bin stolz das soviele Alemannen sich nicht einer kleinen Gruppe beugen....nicht alles so hinnehmen...nicht wie Klatschvieh um des guten Willen mitmachen.

Wir Alemannia Fans haben eine Identifikation mit unserer Alemannia....aber nicht mit einer Gruppe die uns was aufzwingen will.

Geändert von wampie (30.08.2009 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.08.2009, 22:02
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
Noch eine Anmerkung: Ich verstehe die Pfiffe gegen die 100,5 Moderatorin absolut nicht. Sie macht lediglich Ihren Job. Sich über solche Kleinigkeiten so aufzuregen...... Manchmal habe ich den Eindruck man sucht sich irgendetwas um drauf loszugehen....
Für sie persönlich mag es unfair sein, da sie ja wirklich nur, wie Du schon sagtest, ihren Job macht. (wobei ich es immernoch lächerlich finde, dass sie vor zwei Wochen beim Stand von 0:4 geradezu eklig fröhlich allen noch ein schönes Spiel wünscht)

Aber wie sollen die Fans denn Deiner Meinung nach ihren Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass es überhaupt diesen Job gibt? Briefe schreiben? Warten und hoffen, dass den Verantwortlichen von selbst klar wird, was die Fans wollen?
So wie heute mag es nicht das fairste sein, aber mit sicherheit das schnellste.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.08.2009, 22:05
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich denke es geht den meisten Aachenern nicht um Ultras gut oder schlecht...oder um Megaphone gut oder schlecht!

Wer den Aachener von seiner Mentalität etwas kennt...der weiss bzw sollte wissen....der Aachener lässt sich nichts aufzwingen.

Hier gilt noch der schöne Satz " Mit Gewalt ...kriegste nur ne Kuh am "

Und dadrauf bin ich stolz....ich bin stolz das soviele Alemannen sich nicht einer kleinen Gruppe beugen....nicht alles so hinnehmen...nicht wie Klatschvieh um des guten Willen mitmachen.
Das sich alle Leute einer kleinen Gruppe beugen hat ja auch niemand verlangt, ich finde es nur schade das von Anfang an gesagt wird "Ja die Ultras machen dies und das, das ist ja eh alles *******" ... Man könnte ja auch mal mit der Einstellung offen für neues zu sein an so eine Sache heran gehen!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.08.2009, 22:07
Benutzerbild von Fahnenschwenker
Fahnenschwenker Fahnenschwenker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 110 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ich klink mich an dieser Stelle mal aus, das ganze hier entwickelt sich sowieso nur wieder zu einer Anti Ultras Diskussion und die erfreuen sich hier im Forum ja sehr großer Beliebtheit. Leider hat es keinen Sinn mit den meisten Leuten hier im Forum auf normaler Ebene zu diskutieren, da deren Meinung nach die Ultras und die Sachen die sie machen sowieso alle grundsätzlich falsch und sch**** sind.

Und so Einstellungen untereinander in der eigenen Fanszene finde ICH noch peinlicher als die Stimmung die heute beim Spiel herrschte.

So jetzt könnt ihr weiter drauf los hacken ...
Nö, keine anti Ultra thread sondern ANTI Megaphon Thread.

Sogar meine Frau, die nicht oft im Stadion ist, fand es unterirdisch, und nicht zu Alemannia passend.

Ich hoffe das es angesprochen wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.08.2009, 22:07
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von L|X Beitrag anzeigen
Dieses Geplärre ist unsäglich!

Ich für meinen Teil boykottiere jeden Gesang, der von der Flüstertüte angestimmt wurde und ich hatte heute das Gefühl, dass ich damit nicht alleine war. Deshalb habe ich auch noch Hoffnung: Je mehr Leuten das Ding auf den Sack geht und das Mitsingen bleiben lassen, desto schneller verschwindet das Teil auch wieder.

Adieda,
Alex
Genauso handhabe ich dass auch. Mein Gott, geht mir dieser Mega(phon)heini auf'm Sack. Ich würde dem am liebsten seine "Flüstertröte" in den Hintern schieben.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.08.2009, 22:11
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Genauso handhabe ich dass auch. Mein Gott, geht mir dieser Mega(phon)heini auf'm Sack. Ich würde dem am liebsten seine "Flüstertröte" in den Hintern schieben.
Schonmal drüber nachgedacht der er auch nur Versucht die Stimmung zu verbessern, auf dem alten Tivoli haben auch nicht alle so auf ihm rumgehackt.

Und ausserdem stellenweise hat auch ***** ein Megaphon benutzt und bei ihm war es anscheinend nicht so schlimm wie bei Charlie!
Das ganze hier kommt mir so vor als würden einige hier nur Beiträge gegen Charlie schreiben weil sie ihn schlicht weg nicht mögen und nicht weil sie die Megaphone an sich Sch**** finden ...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.08.2009, 22:12
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ich klink mich an dieser Stelle mal aus, das ganze hier entwickelt sich sowieso nur wieder zu einer Anti Ultras Diskussion und die erfreuen sich hier im Forum ja sehr großer Beliebtheit. Leider hat es keinen Sinn mit den meisten Leuten hier im Forum auf normaler Ebene zu diskutieren, da deren Meinung nach die Ultras und die Sachen die sie machen sowieso alle grundsätzlich falsch und sch**** sind.

Und so Einstellungen untereinander in der eigenen Fanszene finde ICH noch peinlicher als die Stimmung die heute beim Spiel herrschte.

So jetzt könnt ihr weiter drauf los hacken ...

Äh?
Die meisten haben doch bisher nur geschrieben, dass sie das Megaphon nicht wollen.
Ich würd mich auch über ein Megaphon aufregen wenn Willi und Erik persönlich mit dem Dingen am Zaun hängen.
Dass es hier gerade eine Anti-Ultra-Diskussion sein soll ist einfach lächerlich und quasi allen fälschlich in den Mund gelegt.

Und was die Einstellung untereinander in der eigenen Fanszene angeht.
Sorry gehts noch?
Würdest Du auch still sein und ja nicht motzen wenn plötzlich überall rechte Parolen und ähnliches gebrüllt würden? Weil man darf ja niemanden innerhalb der eigenen Fanszene kritisieren?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung