Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.08.2007, 19:13
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Wer zwingt dich eigentlich den Sender einzuschalten?

Zitat:
Zitat von Andreas1311 Beitrag anzeigen
Also ich kann nur sagen was ich so aus 100,5 das Drecksradio ( sorry aber den Sender kann ich echt nicht leiden )gehört habe.

Tom Adrians Radio Übertragungen sind legendär. Das ist besser als Fernsehen.
Wenn er sagt, dass Alemannia ******* gespielt hat, dann stimmt das. Ich habe den Bericht in der Sportschau gesehen. Es stimmt.

Wer zwingt dich eigentlich den Sender einzuschalten? Solltest mal Amnesty International einschalten.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Werbung
  #22  
Alt 05.08.2007, 19:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Souverän?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Die Szenen die ma im TV sah, waren nicht so berrauschend. Insbesondere mein ich die läuferische arbeit von uns, dass sah doch ziemlich Lahm aus.
Man führt bei brütender Hitze nach 20 Minuten mit 1:0 gegen einen Gegner,dem nach vorne auch wenig einfällt. Ich kann die Jungs verstehen, dass sie da kein Vollgas geben, die Saison wird lang genug. So ein Spiel kann natürlich nach hinten losgehen, wenn man blöderweise den Ausgleich kriegt und dann den Schalter nicht wieder umgelegt bekommt. Iss aber nicht passiert, freuen wir uns also auf die Auslosung am kommenden Samstag. Die Bayern wären nicht schlecht...


cu -> Dirk
  #23  
Alt 05.08.2007, 19:26
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
[...]
Wenn er sagt, dass Alemannia ******* gespielt hat, dann stimmt das. [...]
Dann hoffe ich mal, daß Du seine Meinung nicht genauso unreflektiert übernimmst, wenn er demnächst behauptet, daß die Erde eine Scheibe ist

Diesmal hatte er aber Recht, die Leistung unserer Mannschaft war am heutigen Tag suboptimal. Nachdem ich die Bilder im TV gesehen habe, bin ich zwar der Meinung, daß er etwas übertrieben hat, aber in der Quintessenz passte seine Einschätzung.

Das Spiel sollte abgehakt werden unter: Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter.
Der Trainer sollte und wird analysieren, warum die Mannschaft so gar nicht ins Spiel gekommen ist. Lag es vielleicht daran, daß wir, im Gegensatz zu Lok Sofia, hier einen Gegner vor uns hatten, der offensiv vorgegangen ist und und damit verhindert hat, daß wir unser Spiel aufziehen konnten?

Es gibt sicher noch einiges zu tun, dennoch blicke ich doch positiv in die Zukunft
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #24  
Alt 05.08.2007, 19:44
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal, daß Du seine Meinung nicht genauso unreflektiert übernimmst, wenn er demnächst behauptet, daß die Erde eine Scheibe ist
Ist sie nicht??? Außerdem kann ich mitreden, ich habe den Bericht in der Sportschau gesehen.

Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen

Das Spiel sollte abgehakt werden unter: Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter. [...] Es gibt sicher noch einiges zu tun, dennoch blicke ich doch positiv in die Zukunft
Sehe ich genau so. Es soll Mannschaften geben, die scheiden schon in der 1. Runde aus. Die Cöllner z.B. wären bestimmt froh, wenn sie mit uns tauschen könnten. Alles wird gut!

Geändert von Vollzahler (05.08.2007 um 19:46 Uhr)
  #25  
Alt 05.08.2007, 19:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Iss aber nicht passiert, freuen wir uns also auf die Auslosung am kommenden Samstag. Die Bayern wären nicht schlecht...


cu -> Dirk

Jo, die Bayern wären nicht schlecht. Aber, da die Alemannia inzwischen ja schon fast das verbriefte Recht hat, den FCB raus zu schmeißen, wären die mir glatt im Endspiel lieber !!!!

LG
das Kleeblatt
Andrea
  #26  
Alt 05.08.2007, 19:55
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zurück aus Gmünd (nicht in Aachen, bin im Urlaub in Bayern).

Sicherlich kein gutes Spiel, aber die Gmünder hatten wirklich nie eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Ich mache nachher eine Einzelkritik aus meiner Sicht, nur ein paar Anmerkungen:

Stark: Lehmann, Klitze, Polenz, Lagerblom (giftig)
Schwach: Weigelt (!), Vukovic, Nemeth (für seine Verhältnisse)

Alle anderen in etwa wie erwartet. Ebbers und Nicht sah ich im Gegensatz zu den meisten anderen Zuschauern nicht so schwach.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #27  
Alt 05.08.2007, 19:57
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
[...]
Ich mache nachher eine Einzelkritik aus meiner Sicht, nur ein paar Anmerkungen:

Stark: Lehmann, Klitze, Polenz, Lagerblom (giftig)
Schwach: Weigelt (!), Vukovic, Nemeth (für seine Verhältnisse)

Alle anderen in etwa wie erwartet. Ebbers und Nicht sah ich im Gegensatz zu den meisten anderen Zuschauern nicht so schwach.
Wie sahst Du den Pecka? War er wirklich so schwach wie berichtet wurde?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #28  
Alt 05.08.2007, 20:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Hat sich extrem oft festgelaufen, einige Male hätte er auch bessere Anspielstationen gehabt. Großes Manko wohl Spielübersicht - allerdings kann ich das nur von diesem Spiel sagen, bei den anderen Spielen, die ich gesehen habe, ist mir das nicht so aufgefallen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #29  
Alt 05.08.2007, 20:15
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Nun gut, das erste Spiel war vielleicht nicht gerade sonderlich glänzend, jedoch sind wir weiter - das ist, was zählt !
Jetzt heißt es Kräfte sammeln, nochmals alle Power zusammennehmen und dann mit Elan und Spielwitz in das 1. Buli Spiel am Freitag....!

Ich freu mich riesig drauf !

LG und euch allen einen herrlichen Sommer Sonntag Abend !!!
Carla
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #30  
Alt 05.08.2007, 20:25
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ist doch egal wie gespielt wurde!Hauptsache gewonnen und ne Runde weiter!Im Gegensatz zu den Sülzern! Am Freitag wird ne Schippe drazfgelegt und Jena geschlgen.Gruß Nöbbel
  #31  
Alt 05.08.2007, 21:11
Exil-Öcher Jogi Exil-Öcher Jogi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich bin da gewesen und ich muss sagen, dass die Ausschnitte, die in der Sportschau zu sehen waren, ja noch so ziemlich das Beste gewesen sind. Das Spiel unserer Alemannia war ja, gelinde gesagt, unterirdisch. Die Gmünder haben es sehr gut verstanden, die Räume eng und der Alemannia das Leben ziemlich schwer zu machen. Läuferisch war ich von Gmünd mehr als überrascht. Die rannten um ihr Leben und unsere immer nur hinterher. Spielerisch war in meinen Augen auch nicht allzu viel von unserer Seite zu sehen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Erst nach dem 2:0 konnte man den Zweiklassenunterschied feststellen, da den Gmündern dann doch die Luft ausging. Aber sie haben trotzdem weitergekämpt und versucht nach vorne zu spielen.
Hauptsache gewonnen. Mund abputzen und nach vorne schauen.

Gruß aus dem Schwabenländle
Exil-Öcher Jogi
__________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv :biggrins:
  #32  
Alt 05.08.2007, 22:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exil-Öcher Jogi Beitrag anzeigen
Ich bin da gewesen und ich muss sagen, dass die Ausschnitte, die in der Sportschau zu sehen waren, ja noch so ziemlich das Beste gewesen sind. Das Spiel unserer Alemannia war ja, gelinde gesagt, unterirdisch. Die Gmünder haben es sehr gut verstanden, die Räume eng und der Alemannia das Leben ziemlich schwer zu machen. Läuferisch war ich von Gmünd mehr als überrascht. Die rannten um ihr Leben und unsere immer nur hinterher. Spielerisch war in meinen Augen auch nicht allzu viel von unserer Seite zu sehen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Erst nach dem 2:0 konnte man den Zweiklassenunterschied feststellen, da den Gmündern dann doch die Luft ausging. Aber sie haben trotzdem weitergekämpt und versucht nach vorne zu spielen.
Hauptsache gewonnen. Mund abputzen und nach vorne schauen.

Gruß aus dem Schwabenländle
Exil-Öcher Jogi
man muss aber auch mal bedenken das es in gewisser weise eine kopfsache ist - in den köpfen der spieler ist es eben "nur" ein oberligist und da denken viele "den kann man mal eben so abschlachten"... ich bin mir sicher das am freitag ein ganz anderes team spielen wird!!!
  #33  
Alt 05.08.2007, 22:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Das muss man eben pragmatisch sehen.
Wir Gmünd war es wahrscheinlich DAS Spiel der Saison.
Für uns - ohne überheblich zu sein - ein DFB-Pokalspiel in der ersten Runde. Sicherlich kann man als Profimannschaft bei solchen Spielen mehr verlieren als gewinnen. Aber das haben wir eben nicht. Das zeichnet eine gute Mannschaft manchmal auch aus.

Gegen Jena wird es ein ganz anderes Spiel. Davon bin ich überzeugt. Vor allen Dingen wird Alemannia die Sache ganz anders angehen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #34  
Alt 05.08.2007, 23:01
Exil-Öcher Jogi Exil-Öcher Jogi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
man muss aber auch mal bedenken das es in gewisser weise eine kopfsache ist - in den köpfen der spieler ist es eben "nur" ein oberligist und da denken viele "den kann man mal eben so abschlachten"... ich bin mir sicher das am freitag ein ganz anderes team spielen wird!!!
Das wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Es mag zwar sein, dass es bei den Spielern im Unterbewußtsein "nur" ein Oberligist war, aber wenn man dem Stadionheft Glauben schenken kann, dann haben unsere Mannen die Gmünder sicher nicht unterschätzt. Dort ist ein nettes Interwiew mit Matze Lehmann, wo er sagt, dass sie die Gmünder definitiv nicht unterschätzen. Er habe sogar großen Respekt vor Normannia. "Ich bin gewarnt worden: Wenn man gegen Gmünd leichtsinnig ist, gibt es was auf den Sack."
Außerdem haben die Scouts die Normannia zwei mal beobachtet. Ich denke, der Guido wird den Spielern schon das ein oder andere mit auf den Weg gegeben haben.
In meinen Augen haben die Öcher trotzdem schlecht gespielt, nicht zuletzt weil die Gmünder den Schwarz-Gelben kaum Raum zum Spielen gelassen haben.

Grüße aus dem Schwabenland
Exil-Öcher Jogi
__________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv :biggrins:
  #35  
Alt 05.08.2007, 23:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Guido Buchwald ganz schön angefressen

Hallo,

unser Guido war während des Spiels und im ersten Kommentar nach dem Spiel ganz schön angefressen. War absolut nicht einverstanden mit der Fehlpassorgie, der mangelnden Laufbereitschaft und dem ungenauen Spielaufbau.

Da gibt es bis Freitag noch ne Menge zu tun.

Naja, Hauptsache gewonnen und eine Runde weitergekommen. Hoffen wir mal, dass aus dem insgesamt schwachen Auftritt die richtigen Lehren gezogen werden.

Gruß Walter
__________________
  #36  
Alt 05.08.2007, 23:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Ich sehe es mal vollkommen locker. Wir haben die erste Runde überstanden und gut ist es. Ich habe eben mal das cöllner Forum angesehen, um meine Laune etwas zu steigern. Die wären ziemlich happy, wenn sie mit einer schlechten Leistung eine Runde weiter wären.
Interessiert morgen sowieso niemand mehr, wie wir das Spiel gewonnen haben - hauptsache weiter. Die 2. Runde bringt wieder etwas mehr Geld und vielleicht ein schönes Spiel in Wuppertal, wo ich nochmal gerne hin würde, der aöten Zeiten wegen.
Freitag einfach ( hoffe ich zumindest ) Jena schlagen und dann dem zukünftigen Teilnehmer der Championsleague nochmal vor Augen führen, wie man Stimmung macht und eine Manschaft unterstützt.
  #37  
Alt 06.08.2007, 00:14
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Das muss man eben pragmatisch sehen.
Wir Gmünd war es wahrscheinlich DAS Spiel der Saison.
Für uns - ohne überheblich zu sein - ein DFB-Pokalspiel in der ersten Runde. Sicherlich kann man als Profimannschaft bei solchen Spielen mehr verlieren als gewinnen. Aber das haben wir eben nicht. Das zeichnet eine gute Mannschaft manchmal auch aus.

Gegen Jena wird es ein ganz anderes Spiel. Davon bin ich überzeugt. Vor allen Dingen wird Alemannia die Sache ganz anders angehen!
Sehe ich genauso. Sollen die ihr Pulver bei der Hitze verschießen oder lieber eher bescheiden auftreten und nur das Nötigste tun und dann am Freitag zeigen was möglich ist? Für uns war das Spiel sicher nicht schön anzuschauen, aber danach fragt in 2 Tagen eh keiner mehr.
  #38  
Alt 06.08.2007, 00:28
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Cool

Zitat:
Zitat von Jecker Tuppes Beitrag anzeigen
ok über den 3 null erfolg (und von dem ergebnis des fc mal ganz zu schweigen) freue ich mich natürlich auch, aber die art und weise erschreckt mich doch zugegebener maßen. Besonders von Lubos Pecka, der ja im radio sehr schlecht wegkam hätte ich mir deutlich mehr verprochen. wenigstens schien der polenz sein potenzial zumindest angedeutet zu haben.Vllt hatte sich doch der gedanke eines allzuleichten gegners in den köpfen festgesetzt, bleibt zu hoffen das das spiel gegen jena bis auf das ergebnis grundlegend anders wird...
Obwohl ich denke,dass wir in der letzten Saison genügend 'wunderschöne' Spiele unserer Jungs gesehen haben...,die dann letztendlich verloren wurden, sollten die Jungs doch jetzt versuchen gut zu spielen und zu Gewinnen.., o.k.ein schlechtes Spiel und ein Sieg wäre mir auch recht..., denn nur Punkte bringen das, was 'man' nicht aussprechen darf... ihr wisst schon "...2008"
mfg.A. TSVTSV
  #39  
Alt 06.08.2007, 00:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
So, zurueck aus Aalen.
Lagerblom hat mir Freude bereitet. Der lief auf und ab.
Der Rest war unter aller Kanone! Wie kann ein Profi-Fussballer den simpelsten Pass 2,5m abtropfen lassen? Von den sensationellen Paessen in den "Raum" mal abgesehen. Schwupp, war das Ding im Aus!
Selten habe ich es erlebt, dass sich soviele Fans angewidert weggedreht haben!!
Irgendwann musste die UFFTA Hastenichtgesehen herhalten, weil es anderweitig nicht zu ertragen war! Der Fanblock feierte mit sich selbst(und mit Guido C.)

Fazit: Jaja eine Runde weiter! Aber so bitte nicht am Freitag gegen Jena, denn dann rappelt es in der Kiste!
  #40  
Alt 06.08.2007, 00:34
Lutz O*H
Gast
 
Beiträge: n/a
Einige Fotos + Bericht ...

http://www.ochehoppaz.de/index2.html
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung