Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2007, 14:39
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
5. Spieltag: Alemannia - TSV 1860 München (vor dem Spiel)

16.9.2007 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - TSV 1860 München

Alles vor dem Spiel bitte nach hier
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 02.09.2007, 16:47
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
So nun haben wir zwei wochen zweit um uns auf die löwen vorzubereiten.
Wir denken mal,das es umstellungen geben wird.und dann auf gehts aachen gegen die löwen.

In diesem sinne
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #3  
Alt 02.09.2007, 17:51
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wird nicht leichter.

Ich glaube gegen die Löwen wird es nicht gerade leicher als gegen SV Wehen Wiesbaden. Aber nun haben wir ja 2 Wochen um uns vorzubereiten.
Hoffe auf einen 3er gegen 60

Yannic17
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #4  
Alt 02.09.2007, 17:59
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Ausrufezeichen

Alemannia Aachen vs. TSV 1860 München

Spielinfos:


Anstoß: 16.09.07 14:00
Stadion: Tivoli
Tickets: Ausverkauft....hoffen auf Restkarten

Vorbericht: Das Spitzenspiel der 2. Liga. Aachen fordert 1860 München. Und da muss die Alemannia was gut machen. "Das waren drei verschenkte Punkte", schimpfte Guido Buchwald nach dem 0:3 gegen Wehen Wiesbaden. Damit war auch die Chance vertan, nach Punkten zu den "Löwen" aufzuschließen. Das soll jetzt nachgeholt werden. Aber spielen die Münchner da mit? Nach der Länderspielpause werden die 60er sicher auch den Schock verdaut haben, dass ihr Stammkeeper mindestens drei Monate ausfällt. Und auch Ersatz-Goalie Michael Hofmann würde die Spitzenposition gerne in Aachen verteidigen.

Schiedsrichter: Michael Kempter
Assistenten: Guido Kleve , Robert Kampka

Statistik:
28.11.2004 Alemannia Aachen - TSV 1860 München 5:1
08.05.2005 TSV 1860 München - Alemannia Aachen 3:0
31.10.2005 TSV 1860 München - Alemannia Aachen 0:0
03.04.2006 Alemannia Aachen - TSV 1860 München 1:0

Zuletzt 2005/06 1:0. Aachen verlor zu Hause noch nie gegen 1860. In der 2.Bundesliga drei Siege (8:1 Tore). Den letzten "Löwen"-Punkt gabs 1969/70 (0:0/Bundesliga).

Die letzten Spiele der Teams 07/08:
Alemannia Aachen - Kickers Offenbach 4:0
1899 Hoffenheim - TSV 1860 München 3:0
TSV 1860 München - 1.FC Köln 1:1
SV Wehen Wiesbaden- Alemannia Aachen 3:0


Aufstellung

Alemannia Aachen
Straub - Casper, Klitzpera, N. Herzig, Leiwakabessy - Lagerblom, Matth. Lehmann - Reghecampf, Nemeth, Milchraum - Ebbers
Trainer: Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000 (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000 € (Rang 4)


TSV
1860 München
M. Hofmann - Thorandt, Ghvinianidze, Berhalter, T. Hoffmann - D. Schwarz, L. Bender - Wolff, Göktan, Bierofka - di Salvo
Trainer: Kurz

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 11.950.000 € (Rang 13)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 6.300.000 € (Rang 16)



Weitere Infos zum Gegner:
http://www.tsv1860.de
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)

Geändert von r-s-k-alemanne (15.09.2007 um 10:14 Uhr)
  #5  
Alt 02.09.2007, 18:58
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
mit der leistung von heute gehen wir gegen 1860 unter...das steht fest!

also 2 wochen intensiv darauf hinarbeiten um das zu verhindern!
__________________
  #6  
Alt 03.09.2007, 18:39
Benutzerbild von puma-tsv
puma-tsv puma-tsv ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
Hoffe nur das unsere Abwehr bis dato Fit ist, sonst sehe ich schwarz gegen
die 60iger

Und vieleicht nutzt Stefan Straub die Pause um sich zu etablieren.
  #7  
Alt 03.09.2007, 18:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Bisher war es zumindest in der 2. Liga so, dass wir nach einer totalen Pleite eigentlich wieder recht gut gespielt haben. Also werden wir auch gegen 1860 ein völlig anderes Spiel abliefern - die 3 Punkte bleiben in Aachen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #8  
Alt 03.09.2007, 19:47
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Wollen wir hoffen und fest daran glauben.Aber selbst mit einem Punkt wären wir zufrieden.Schauen wir was sich in der torwartfage ergibt.
Es muß ruhe ins spiel und vorallem eine ruhe in die abwehr.

Ole Alemannia Ole
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #9  
Alt 04.09.2007, 12:29
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Damit in der Abwehr Ruhe herrscht, braucht man eine sicheren Torwart.
Nicht war weder in der ersten Liga noch jetzt ein sicherer Torwart. Ich hoff, dass Guido endlich Stuckmann eine Chance gibt. Insgesamt wünsche ich aber dass Straub so schnell wie möglich fit ist und spielt.
  #10  
Alt 04.09.2007, 13:08
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Die Pause kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Die leicht angeschlagenen Spieler können sich erholen. Wir haben nun die Mannschaft viermal spielen sehen und in Einzelszenen konnte man erkennen, dass die Mannschaft Talent hat. Nimmt man die letzte Viertelstunde gegen Offenbach und die letzte Halbe Stunde gegen Wehen raus, dann hat unser Team jedoch nur Mittelmaß präsentiert.

Jetzt sollte die Zeit für Analysen und die entsprechende Feinabstimmung sein. Daher bis ich noch optimistisch. Gegen die Löwen werden wir eine andere Alemannia erleben.
  #11  
Alt 06.09.2007, 01:02
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
das problem einer "stabilen" abwehr ist, dass alemannia die noch nie besessen hat und wahrscheinlich auch nie wirklich besitzen kann: erklärbar ist das mit der tatsache, dass insgesamt - selbst auf europäischem topniveau - gute bis sehr gute abwehrspieler an einer hand abzuzählen sind. und die, die es gibt, wollen bestimmt nicht bei alemannia spielen. selbst bayern als "stärkster" verein deutschlands hat nicht immer eine stabile abwehr.
von daher glaube ich, ist das abwehrstabilitätsproblem ein allgemeines problem!
trotzdem ist unsere abwehr dieses jahr für zweitligaverhältnisse akzeptabel - "bessere" spieler wird es nicht geben! und wenn wir gute abwehrspieler hätten, wären die nach einem jahr wieder weg. also müssen wir mit dem vorhandenen klarkommen, so gut es geht. aber eine stabile abwehr wird es meiner meinung nach nie geben können.
  #12  
Alt 06.09.2007, 10:30
Bosswiller Bosswiller ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Straubi ist schon lange fit. Der trainiert seit über 4 Wochen voll mit. Ich verstehe nicht, dass er auf der Tribüne sitzt. Er könnte längstens wieder im Tor stehen und darf nicht mal auf der Bank sitzen!
  #13  
Alt 06.09.2007, 11:03
mön mön ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
das problem einer "stabilen" abwehr ist, dass alemannia die noch nie besessen hat und wahrscheinlich auch nie wirklich besitzen kann: erklärbar ist das mit der tatsache, dass insgesamt - selbst auf europäischem topniveau - gute bis sehr gute abwehrspieler an einer hand abzuzählen sind. und die, die es gibt, wollen bestimmt nicht bei alemannia spielen. selbst bayern als "stärkster" verein deutschlands hat nicht immer eine stabile abwehr.
von daher glaube ich, ist das abwehrstabilitätsproblem ein allgemeines problem!
trotzdem ist unsere abwehr dieses jahr für zweitligaverhältnisse akzeptabel - "bessere" spieler wird es nicht geben! und wenn wir gute abwehrspieler hätten, wären die nach einem jahr wieder weg. also müssen wir mit dem vorhandenen klarkommen, so gut es geht. aber eine stabile abwehr wird es meiner meinung nach nie geben können.


das Problem ist nicht die Abwehr! Das Problem steht hinter der Abwehr!!!
__________________
:) Erfolg besteht darin,
daß man die genau die Fähigkeiten besitzt,
die im Moment gefragt sind! :)
  #14  
Alt 06.09.2007, 11:16
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von mön Beitrag anzeigen
das Problem ist nicht die Abwehr! Das Problem steht hinter der Abwehr!!!
das wird es sein! den torwart muss man ja mit zur abwehr zählen, denn wenn der torwart sch....e hält, dann kann die abwehr noch so gut sein und umgekehrt! in frankfurt war beides nicht besonders toll! aber gegen die "60er" steht vielleicht schon der straubi wieder im tor - wer weiß! mit dem kommt dann auch das glück wieder zurück!

*hoping and waiting*
  #15  
Alt 06.09.2007, 15:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Also, ich würde mich auch auf Straub im Tor freuen, aber Nicht ist nicht das Problem allein.
Sieht man das Spiel in Köln, so merkt man, dass die Abwehr eine ordentliche Leitung hingelegt hat.
Gegen Offenbach war das auch so.
Gegen Jena und Wehen wurden aber Dinger zugelassen, die kaum ein Torwart hält.
Und das wundert mich. Wenn man das 3:0 von Wehen sieht, dann erinnert mich das an unser 3:0 gegen den OFC. Hatten die Jungs sich schon aufgegeben?
Der Elfer... War der wirklich nötig? Geht es nicht auch etwas eleganter.
Und beim 1:0 (Klar, Kahn hätte den gehabt!): Haben da nicht auch vier andere Aachener zugeguckt?
Und kommt mir nicht mit der verbreiteten Unsicherheit. Das erklärt den Elfer vielleicht, aber warum man kein Kopfballduell gewinnt, erklärt das nicht. Im Gegenteil!
Das Problem ist aber aus meiner Sicht das offensive Mittelfeld. Das ist nämlich nicht existent. Es geht nur über die Außen. Da kann sich der Gegner leicht drauf einstellen. Durch die Mitte kommen zu wenige Geistesblitze und ich denke, dass der Fehler tatsächlich in der Doppel-6 liegt. Nicht weil das System an sich schlecht ist, sondern weil uns die Spieler dafür fehlen. Lagerblom zerstört nicht nur das gegnerische Spiel, sondern auch das unsere. Lehmann ist nach vorne auch nicht zuverlässig. Da fehlt das Bindeglied. Nemeth spielt auf der falschen Position, der ist Stürmer. Ebbers (und bei Kolev würde dasselbe passieren) hängt in der Luft. ich glaube, so wird das immer die Hoffnung auf ein Tor sein, die uns leitet. Zwingende Chancen sind Zufall.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #16  
Alt 06.09.2007, 15:51
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Das Problem ist aber aus meiner Sicht das offensive Mittelfeld. Das ist nämlich nicht existent. Es geht nur über die Außen. Da kann sich der Gegner leicht drauf einstellen. Durch die Mitte kommen zu wenige Geistesblitze und ich denke, dass der Fehler tatsächlich in der Doppel-6 liegt. Nicht weil das System an sich schlecht ist, sondern weil uns die Spieler dafür fehlen. Lagerblom zerstört nicht nur das gegnerische Spiel, sondern auch das unsere. Lehmann ist nach vorne auch nicht zuverlässig. Da fehlt das Bindeglied. Nemeth spielt auf der falschen Position, der ist Stürmer. Ebbers (und bei Kolev würde dasselbe passieren) hängt in der Luft. ich glaube, so wird das immer die Hoffnung auf ein Tor sein, die uns leitet. Zwingende Chancen sind Zufall.[/quote]


Ich teile deine Meinung, unser Hauptproblem liegt momentan im offensiven Mittelfeld, wo Rösler nicht gleichwertig ersetzt werden konnte. Nemeth ist ein ganz anderer Spielertyp, eher elegant als kämpferisch. Hinter den Spitzen fehlt uns ein zweikampfstarker, quirliger Mann, der auch mal auf engem Raum einen ausspielen kann und einen präzisen Distanzschuss hat. Ich habe allerdings (wie schon mehrfach von mir gepostet) die Hoffnung, dass im Winter ein solcher Mann aus den Japan-Zeiten Jidos zu uns stößt, wenn dort die Saison zuende ist. Eine Lösung wie bei Pecka/Kolev (Ausleihe mit Kaufoption) wäre doch bestimmt machbar.
  #17  
Alt 06.09.2007, 16:56
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
wir müssen die Niederlage abhaken und uns an die letzten Heimspiele gegen die Löwen besinnen....

wenn ich da noch an das 5-1 denke aus 2004.......


wichtig ist, dass unsere Abwehr steht, denn der Sturm ist nicht zu unterschätzen.

Auf 3 Punkte!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #18  
Alt 06.09.2007, 18:04
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber aus meiner Sicht das offensive Mittelfeld. Das ist nämlich nicht existent. Es geht nur über die Außen. Da kann sich der Gegner leicht drauf einstellen. Durch die Mitte kommen zu wenige Geistesblitze und ich denke, dass der Fehler tatsächlich in der Doppel-6 liegt. Nicht weil das System an sich schlecht ist, sondern weil uns die Spieler dafür fehlen. Lagerblom zerstört nicht nur das gegnerische Spiel, sondern auch das unsere. Lehmann ist nach vorne auch nicht zuverlässig. Da fehlt das Bindeglied. Nemeth spielt auf der falschen Position, der ist Stürmer. Ebbers (und bei Kolev würde dasselbe passieren) hängt in der Luft. ich glaube, so wird das immer die Hoffnung auf ein Tor sein, die uns leitet. Zwingende Chancen sind Zufall.
Ich schliesse mich da gerne an. Richtig erkannt, dass aus unserem Mittelfeld offensiv viel zu wenig kommt und Ebbers das ärmste Schwein auf dem Platz ist. da er sich die Bälle selber holen muss und bei seinen technischen "Fähigkeiten" natürlich alt aussieht, wenn er etwa einen Mann ausspielen soll.
Es wundert mich immer wieder, dass Fiel so eine grosse Lobby hier hat, da er ziemlich langsam ist und null Torgefahr bringt.
Muss aber selbst zugeben, dass ich ihn lieber sehen würde als diese Schwachsinns-"Doppelsechs". Was soll das, wenn wir auch gegen defensive Mannschaften erstmal das Mittelfeld zumachen ???.
Da GB sich offenbar als schwäbischer Sturkopf entpuppt, müssen wir uns wohl weiterhin mit dem gleichen Torwart und "Spielsystem" abfinden.
Vom angekündigten attraktiven Offensivfussball habe ich bislang leider groesstenteils nix gesehen (und ich war bei jedem Spiel dabei)

Paul
  #19  
Alt 06.09.2007, 18:57
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Ich denke auch, daß uns ein Kreativposten im Mittelfeld fehlt. Einer der mal, wie man so schön sagt, den Fuß auf den Ball stellt und das Spiel im richtigen Moment beruhigt, um dann mit einem Paß das ganze wieder in Schwung zu bringen. Vielleicht hilft es, wenn, wie schon hier geschrieben wurde, mit Kolev und Ebbers im Sturm und im Mittelfeld mit Nemeth und Reghecampf gespielt wird. Dafür muß dann einer der beiden "6" auf die Bank. Bei den Heimspielen sollte es mal einen Versuch wert sein.
Gegen die 60'ziger könnte ich mir das gut vorstellen, da die Löwen im MF stark aufgestellt sind.
Wie gesagt Versuch macht kluch .
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
  #20  
Alt 06.09.2007, 21:39
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Nicht nur die Aufstellung sondern die E I N stellung ist mit entscheidend! Wenn es allen (dazu zähle ich auch die Zuschauer) klar ist, dass 1. ein Spiel 90 Minuten (plus x) dauert und man, zweitens, auch in der 90. Minute ein Tor schießen (aber auch bekommen) kann, und dass es sich lohnt, für einen Sieg zu kämpfen und zu spielen, dann dürfte gegen 1860 ein "Dreier" ´rausspringen! (Hoffentlich)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung