Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Kristian Nicht 17 9,88%
Mirko Casper 16 9,30%
Nico Herzig 30 17,44%
Hrvoje Vukovic 3 1,74%
Benjamin Weigelt 1 0,58%
Matthias Lehmann 5 2,91%
Pekka Lagerblom 3 1,74%
Patrick Milchraum 16 9,30%
Laurentiu Reghecampf 1 0,58%
Marius Ebbers 5 2,91%
Szilárd Nemeth 61 35,47%
Jérôme Polenz 9 5,23%
Todor Kolev 5 2,91%
Lubos Pecka 0 0%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 03.09.2007, 22:35
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich habe auch von jemandem gelesen, dass ein Spielmacher gefordert wird.
Und einige sprachen auch davon, dass es schwer sei dem Gegner das Spiel aufzuzwingen.
Demzufolge ist es für mich anstelle der Personallien Ebbers/Nicht wichtiger die zweite 6 für einen 10er zu opfern. Da wäre für mich Fielo der Mann auf der Position. Er ist nicht der Schnellste, dass ist kein 10er. Aber er hat das Auge für den guten Pass. Buchwald scheint aber auch die Doppel-6 zu bevorzugen. Wenn man dabei Konsequent über die Flügel spielt, ist das auch durchaus in Ordnung, aber wenn man wie Buchwald vor dem gestrigen Spiel ankündigt bevorzugt durch Kurzpassspiel agieren möchte (also ich hab nur lange und hohe Bälle gesehen), dann ist das Spiel mit der Doppel-6 einfach fehl am Platz.
Seh ich genauso, ist zwar richtig vom Buchwald die Abwehr zu stabilisieren, hat ja zB gegen Köln wunderbar geklappt, aber gegen eine Mannschaft wo von Anfang an klar ist, dass die sich reinstellt, müssen wir das Spiel machen und das klappt mE nicht mit 2 6ern, vor allem nicht mit Lagerbloom, der im Spielaufbau doch deutliche Defizite hat. Und dann kommt halt nix und wir verlieren durch Standardsituationen...

PS: Hört doch mal bitte auf dermaßen gegen Nicht zu wettern, das ist ja schon unerträglich wie manche 'Fans' sich hier gegen einen Teil der Mannschaft stellen. Nicht umsonst hat Nicht in dieser (!!!) Saison gute Noten vom kicker bekommen. Man sollte einfac h mal die letzte Saison vergessen. Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt. Gab auch gestern einige Situationen, wo er Tore verhindert hat und man kann ihm an keinem Tor wirklich die Schuld geben.

Geändert von mainzerexil (03.09.2007 um 22:44 Uhr)
Werbung
  #162  
Alt 03.09.2007, 22:37
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
"Setzen 6 !!" - kommen wir nun zur Zeugnisnotenvergabe

Alemannia Aachen
Nicht (3) - Casper (3,5), N. Herzig (3), Vukovic (4,5), Weigelt (4) - Lagerblom, Matth. Lehmann (3,5) - Reghecampf (3,5), Nemeth (3), Milchraum (4) - Ebbers (4)

Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg), Note 2,5 - gute Spielleitung, auch die Fernsehbilder belegten nicht eindeutig, ob das Foul vor dem Elfmeter vor oder im Strafraum war.

zum Quällchen: kicker-online
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
  #163  
Alt 04.09.2007, 12:23
Benutzerbild von AlemanniaStef
AlemanniaStef AlemanniaStef ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fotos online

Fotos der Heimatlosen Aachener online unter Galerie Wehen - Aachen

http://hml-ac.de.tl
__________________
Bei der Ballanahme springt mir der Ball oft weiter weg als ich schiesen kann :D
  #164  
Alt 04.09.2007, 18:46
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Abwehr zu stabilisieren, hat ja zB gegen Köln wunderbar geklappt,
....wunderbar .... also mich hats viel Nerven und Schweiß gekostet..... aber es hat halt geklappt !!!


PS: Hört doch mal bitte auf dermaßen gegen Nicht zu wettern, das ist ja schon unerträglich wie manche 'Fans' sich hier gegen einen Teil der Mannschaft stellen. Nicht umsonst hat Nicht in dieser (!!!) Saison gute Noten vom kicker bekommen. Man sollte einfac h mal die letzte Saison vergessen. Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt. Gab auch gestern einige Situationen, wo er Tore verhindert hat und man kann ihm an keinem Tor wirklich die Schuld geben.[/quote]

Leider hat KN hier bei vielen verloren .... diese Bitte wird umsonst sein.... !! Konstruktive und faire Kritiker sind bei diesem Thema sehr rar gesät .....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #165  
Alt 04.09.2007, 19:12
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Bei den Kickernoten kann man eh nur den Kopf schütteln, und das mein ich nicht nur dieses Spiel, sondern generell die Noten...

Ich dachte Reghe sei ein Totalausfall, warum hat er dann eine 3,5?
__________________
  #166  
Alt 04.09.2007, 19:22
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Vor allem werden hier gute Aktionen vom Nicht praktisch garnicht erwähnt.
Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?

Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #167  
Alt 04.09.2007, 20:01
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?

Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.

genau so sehe ich das auch.
aber dennoch sollte man grenzen kennen ( ich meine nicht dich )
denn er ist ein teil der mannschaft und hat unterstützt zu werden ( wie ich das auch schon einmal erwähnt habe )

manche übertreiben es wirklich mit ihrere kritik. aber er muss sich dem konkurenzkampf stellen.
straubi spielt in den 2 testspielen diese woche, da muss ein auge drauf geworfen werden!
__________________
  #168  
Alt 04.09.2007, 21:50
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Ebbers und Nicht brauchen eine Ruhephase.
Der eine benötigt zig Chancen und dem anderen fehlt der Überblick im Fünfmeterraum.
  #169  
Alt 04.09.2007, 22:03
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hi,

das ist halt das Problem bei einem Torwart. Jede besch.... Aktion führt zu einem Tor. Was hilft es denn, wenn er viele tolle Bälle hält, aber in einigen wenigen Aktionen versagt?
Ja und Nein ! .... für mich ist zuallererst die Abwehr gefragt und gefordert ...und die hat leider m.E. am Sonntag so ziemlich in den brenzligen Standardsituationen gepennt oder war zu konfus . Richtig - genau in diesen Momenten ist dann ein selbstsicherer TW gefragt und von Nöten- allerdings habe ich ( ist aber auch schon 10000000 Mal hier diskutiert worden ) das Gefühl, die Jungs vertrauen sich untereinander kaum noch ..... das war 2005/06 definitiv nicht so !!!
Woran das nun liegen mag, kann ich nicht beurteilen, allerdings merke ich seit Monaten, die immer mehr werdende murrende und unzufriedene Gemeinschaft , die sich gegen KN richtet. Mal offen, mal verdeckt - das wird auch er auf dem Platz spüren ....unter solchen Argusaugen sicher und bestimmend aufzutreten und fehlerfrei zu spielen, vermögen sicher nur die allerwenigsten.


Nicht leistet sich zu häufig solche Aussetzer, er strahlt keine Sicherheit aus und vermasselt nahezu jeden Abschlag. Wäre er unser einziger Torwart, sollten wir uns alle bemühen, ihn aufzubauen. Aber er hat nun mal 2 Konkurrenten, die möglicherweise besser spielen als er.



Einer dieser Mitkonkurrenten hat eine immens große Lobby - die zu Recht !
Ob er jedoch diese Erwartungen auch nach so langer Pause erfüllen kann ..... ich wünsche es ihm !!!

Und den anderen habe ich nur einmal in Aktion gesehen - jep, er macht was "her" so zwischen Latte und Pfosten - die Größe ist beeindruckend !
Ob die Mannschaft sich jedoch so schnell auf einen neuen Keeper einstellen kann.... .
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert - vielleicht auch interessant, wie dann hier reagiert würde.

Grüße in die Nacht

P.S.
Du hattest mich falsch zitiert .....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef

Geändert von Tsv-Twin (04.09.2007 um 22:06 Uhr) Grund: Vertupper ...was sonst !
  #170  
Alt 05.09.2007, 09:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Auch wenns keiner hören will, der Buchwald ist nicht besser.
Fragt doch mal die Spieler, oder besser die, die noch da sind .
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Weil GB in Deinen Augen nicht der Richtige ist, ist der Praktikant rehabilitiert und deshalb nun doch ein toller Trainer? Oder so ähnlich? Oder gestern? Oder was?
__________________

these colours don't run
  #171  
Alt 05.09.2007, 09:55
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Weil GB in Deinen Augen nicht der Richtige ist, ist der Praktikant rehabilitiert und deshalb nun doch ein toller Trainer? Oder so ähnlich? Oder gestern? Oder was?
Nö, das hat mit dem Buchwald gar nichts zu tun. Ich dachte Du hättest die Trainerdiskussion im alten Forum verfolgt?
Dann müsstest Du meine Meinung kennen.

Und Praktikant? Wer war das denn???
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #172  
Alt 05.09.2007, 17:38
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
....wunderbar .... also mich hats viel Nerven und Schweiß gekostet..... aber es hat halt geklappt !!!

Natürlich hat das Spiel mich auch Nerven gekostet, aber wenn man mal die Offensive der Cöllner betrachtet und vor allem den Druck den die am Ende aufgebaut haben muss man doch sagen dass es in dem Spiel mE nicht anders ging
  #173  
Alt 06.09.2007, 11:07
Benutzerbild von printe
printe printe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen

Ob die Mannschaft sich jedoch so schnell auf einen neuen Keeper einstellen kann.... .
Endlich mal jemand, der das Problem eines Torwartwechsels richtig sieht. Jede Abwehr -und ich war Abwehrspieler- muß sich mit dem Torwart einspielen. Ob jetzt ein Wechsel zu Struckmann, der auf Grund seiner Figur die Linie häufiger verläßt, was bringt, bleibt abzuwarten. Diese neue Formation müßte sich auch erst 5 - 6 Spiele einspielen. Ich befürchte aber, dass er bei einem großen Teil der Fans die Zeit nicht bekommt und er auch beim ersten Fehler verrissen wird. Bliebe also nur Herr Straub. Der darf ungestraft jede Flanke unterlaufen.
__________________
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
  #174  
Alt 06.09.2007, 16:55
die3fragezeichen die3fragezeichen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Straubi is schon längstens wieder fit und trainiert auch die ganze zeit schon richtig mit!weiß der geier,warum der auf der tribüne hockt...
  #175  
Alt 06.09.2007, 17:03
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
lasst uns doch einfach abwarten, was die Zukunft bringt,,,

Jido wird es richten, auch wird sich sein Bild machen und die jeweiligen
Leistungsstände miteinader vergleichen.....

keine Panik...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung