Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.08.2015, 10:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von JJH Beitrag anzeigen
Okay hast meinen Post ja anscheinend auch nicht verstanden.

Du bist der doch der immer auf den Sturm anspielt. Und in meinem zitierten davor halt wieder. Sorry da sind mir die Lampen durchgegangen.

Klar werden die nächsten drei Spiele die Richtung vorgeben. Aber diese Saison har aber 38 Spiele. Das es nach drei Spielen schon ungemütlich werden kann, finde ich einfach lachhaft. Wie war das letztes Jahr mit Viktoria. Was hatten die denn für eine Richtung im November? Und was ist dann passiert? Alles ist möglich.

Ich suche keinen Stürmer, wie auch immer du ihn deinen Posts nennst. Bekommt man ja nicht mehr auf die Reihe. Aber du suchst jemanden der uns direkt weiterhilft. Wer ihn Ahlen war,hat gesehen, dass uns ein Stürmer im Moment nicht weiterhilft, wenn vorne nix ankommt. Denke da haben sich ganz andere Probleme aufgezeigt. Hoffe es war nur der Nervosität geschuldet und wir sehen am Freitag ein "anderes" Team.

Und zum Thema Schubert. Guck dir meine Posts der letzten Saison zu diesem Thema an. Gehöre nicht zu den Schubert Fans. Für das geleistete ein Danke. Für die Schmierenkomödie beider Seiten danach hat sich das Thema erledigt. Ist ja eh Schnee von gestern. Und denke wir haben einen guten Mann an der Seitenlinie.

Und als letztes:

Kommt noch ein Spieler? Super! Kommt keiner mehr, vertraue ich genau diesem Kader und Betreuern. Und dann gucken wir was passiert und wir spielen hoffentlich oben mit bei der Musik. Aber ich werde mit Sicherheit nicht am 10 Spieltag in Panik verfallen weil wir evtl. nur 6ter mit 6 Punkten Rückstand sind.
Klar habe ich deinen Post verstanden. Schublade auf, nicht hingucken und Schublade zu. Oche Alaaf, Ticketzähler, der will einen Superstar a la Ronaldo vorne drin, muss so sein, also erst aufregen und alle Klischees rauspacken.

Wie oft man hier explizit benennen kann, dass wir keinen Superstar, Superknipser gebrauchen können und dass es darum nicht geht, alleine schon, weil wir uns den nicht leisten können, ohne dass das bei einigen bestimmten Leuten ankommt, ist wirklich schon erstaunlich. Einfache Denk u. Wahrnehmungsmuster scheinen da vorzuherrschen. Hat was von Sehnsucht nach Folklore.

Was wir meiner Meinung nach allerdings brauchen ist, sich nach einer Verstärkung im Sturm auf unserem Level, einer Viertligamannschaft mit gehobenem Niveau, umzuschauen, gerade so wie es Benbennek, noch mal für dich, ein klasse Trainer, tut.

Dass es wegen der im Vergleich zum Vorjahr völlig anderen Erwartungshaltung nach 2-3 Niederlagen in den nächsten Spielen ungemütlich werden kann und Siege gegen die nächsten Gegner nicht nur Ruhe ins Umfeld, sondern uns ein Stück in die richtige Spur bringen, siehst du ja nicht so, ich hingegen sehr wohl.

Und zuletzt hast du recht, kommt noch einer, ist es gut, wenn nicht, werden wir die Mannschaft dennoch nach vorne peitschen, wie wir es immer getan haben, zumindest ich für meinen Teil.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (04.08.2015)
Werbung
  #42  
Alt 04.08.2015, 11:12
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Wie oft man hier explizit benennen kann, dass wir keinen Superstar, Superknipser gebrauchen können und dass es darum nicht geht, alleine schon, weil wir uns den nicht leisten können, ohne dass das bei einigen bestimmten Leuten ankommt, ist wirklich schon erstaunlich. Einfache Denk u. Wahrnehmungsmuster scheinen da vorzuherrschen. Hat was von Sehnsucht nach Folklore.

Was wir meiner Meinung nach allerdings brauchen ist, sich nach einer Verstärkung im Sturm auf unserem Level, einer Viertligamannschaft mit gehobenem Niveau, umzuschauen, gerade so wie es Benbennek, noch mal für dich, ein klasse Trainer, tut.
Es ist wohl Definitionssache und evtl. auch Haarspalterei, aber wir sind ein (ambitionierter) Viertligist, und wenn Spieler zu uns kommen soll, der "gehobenes Viertliganiveau" hat und uns möglichst sofort weiter helfen möge, müsste er schon mindestens solides Drittliganiveau haben. Da gibt es nur ganz wenige von, und noch weniger die freiwillig in die 4. Liga gehen. Und selbst wenn so einer zu uns käme, kann er sich schlecht die Bälle am eigenen Strafraum holen, nach vorne bringen, sauber in den Strafraum flanken und dann noch selber kunstvoll vollenden! In der 2. Halbzeit gegen Ahlen hatten wir (nach allem was ich gehört und gesehen habe) kaum Torchancen. Wenn wir bei 10 oder 15 Torchancen nur 1:0 gewinnen würde ich sagen wir brauchen einen Torjäger. Wenn diese Chancen gar nicht erst entstehen, weil die Bälle gar nicht in die Nähe des gegnerischen Tores kommen, hilft uns der klassische Strafraumstürmer nicht weiter.

Aber das war ja das Gute bei deiner Forderung nach einem Stürmer, der uns sofort weiter hilft. Wenn einer kommt, egal welches Niveau er hat, und er uns nicht gleich weiter hilft, war es ja nicht der, den du gefordert hast.

Ich bin aber überzeugt davon, wenn die Verantwortlichen die Wahl haben, zwischen einem Spieler der uns sofort weiter helfen würde (wer auch immer das wissen soll), einem der sich vllt in einem halben Jahr allmählich an unsere Spielweise gewöhnt hat und gar keinem neuen Spieler hätte, man würde sich wohl für den entscheiden, der uns sofort weiter hilft.

Grundsätzlich finde ich es ja sehr gut, dass du dir Sorgen machst, und sagst was verbessert werden soll. Aber deine Vorschläge wie man die aktuelle Situation verbessern könnte, sind doch eher allgemein und sehr unkonkret gehalten. Was natürlich dein gutes Recht ist.

Was mich nur etwas ermüdet ist, immer und immer wieder dasselbe zu lesen. Du kündigst in deinen Beiträge ja mittlerweile auch schon an: "Ihr wisst was jetzt kommt..." Das Problem ist denke ich allen bekannt, an der Lösung wird gearbeitet.

Wenn du Angst hast, man könnte es vergessen nutze doch deine Signatur. Da kannst du ja reinschreiben: "Und außerdem brauchen wir noch einen torgefährlichen Stürmer, der uns sofort weiterhilft."

Dann läuft niemand Gefahr, zu sehr in Euphorie zu entgleiten, jeder sieht, dass du das Spiel "Fußball" verstanden hast ("Nur die Tore zählen") und man kann deine (durchaus sinnvollen und geistreichen) Beträge wieder in Ruhe und mit Genuss lesen!

Nimm es bitte nicht persönlich, aber es stört mich einfach schon seit längerem!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.08.2015), Grenzwolf (04.08.2015), Kosh (04.08.2015)
  #43  
Alt 04.08.2015, 12:05
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Hump, erst 6000 Karten ? Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...re-weg-22936o/
  #44  
Alt 04.08.2015, 12:31
Benutzerbild von JJH
JJH JJH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 204
Erhielt 338 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
.... gerade so wie es Benbennek, noch mal für dich, ein klasse Trainer, tut.

Dass es wegen der im Vergleich zum Vorjahr völlig anderen Erwartungshaltung nach 2-3 Niederlagen in den nächsten Spielen ungemütlich werden kann und Siege gegen die nächsten Gegner nicht nur Ruhe ins Umfeld, sondern uns ein Stück in die richtige Spur bringen, siehst du ja nicht so, ich hingegen sehr wohl.

Und zuletzt hast du recht, kommt noch einer, ist es gut, wenn nicht, werden wir die Mannschaft dennoch nach vorne peitschen, wie wir es immer getan haben, zumindest ich für meinen Teil.
Mahlzeit,
Trainer stimme ich absolut mit dir überein. Hoffe wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

Was das Thema Unruhe betrifft, werde ich mit Sicherheit nicht zu denen gehören, die diese nach 2 Niederlagen antreiben werden. Die Saison hat 38 Spiele. Sicher hast du recht was die Siege betrifft. Mit drei Siegen in drei Spielen lässt es sich besser leben. Aber wenn nicht dann nicht. Oder laufen die heute in Dortmund nach der 0:3 Klatsch von gestern schon Sturm? Wurden doch von vielen als Favoriten gesehen.

Und es freut mich das du die Jungs ,mit oder ohne Verstärkung, bis zur letzten Sekunde unterstützt. So wie wahrscheinlich die Meisten hier es tun werden.

Und deshalb freuen wir uns jetzt auf ein geiles Spiel am Sammstag. Hoffentlich mit dem selben Ausgang im April. Oder war es Mai. Mensch die Zeit vergeht

Folgender Benutzer sagt Danke zu JJH für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.08.2015)
  #45  
Alt 04.08.2015, 12:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Auszug aus der hp: "....Alle Zuschauer werden beten, möglichst auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen...."

Aber vorher noch in den Dom ein Kerzlein anzünden!


Alemannia - Spirituell in die 3. Liga
  #46  
Alt 04.08.2015, 13:13
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Daumen hoch

6000..!

da geht doch noch was..?!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #47  
Alt 04.08.2015, 13:27
Reini_ace Reini_ace ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hump, erst 6000 Karten ? Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...re-weg-22936o/

Du darfst nicht vergessen, dass die meisten jetzt erst losgehen! Zudem werden am Spieltag noch einige verkauft. Aktuell liegen wir klar auf 13.800 Trend
  #48  
Alt 04.08.2015, 13:33
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
Du darfst nicht vergessen, dass die meisten jetzt erst losgehen! Zudem werden am Spieltag noch einige verkauft. Aktuell liegen wir klar auf 13.800 Trend
Es würde mich sehr freuen, ich glaub da aber leider noch nicht dran.
Wenn es über 10k werden, bin ich zufrieden
  #49  
Alt 04.08.2015, 13:42
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
6000 sind bisher ganz gut.

Bis Freitag kommen noch 3000 hinzu. Und am Spieltag werden wie immer 2500 - 3500 Karten verkauft, so dass wir um die 12.000 Zuschauer haben werden.

Alles über 10.000 ist Klasse, egal wie der Gegner heißt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.08.2015), Jonas (04.08.2015)
  #50  
Alt 04.08.2015, 13:55
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 155 Danke für 70 Beiträge
Originalzitat von der AC-Website:

Zitat:
Alle Zuschauer werden beten, möglichst auf die öffentlichen Verkehrsmittel auszuweichen.

Amen
Folgender Benutzer sagt Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
Intersenil (05.08.2015)
  #51  
Alt 04.08.2015, 16:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einfache Denk u. Wahrnehmungsmuster scheinen da vorzuherrschen.
Zum Glueck werden uns Einfach-Denkern jene Kader-Defizite jeden Tag neu eingehaemmert. (Schliesslich vergessen wir Einfach-Wahrnehmer ja alles Gelesene nach einem Tag.)
  #52  
Alt 04.08.2015, 16:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Zum Glueck werden uns Einfach-Denkern jene Kader-Defizite jeden Tag neu eingehaemmert. (Schliesslich vergessen wir Einfach-Wahrnehmer ja alles Gelesene nach einem Tag.)
Wie gut, dass sich Niemand angesprochen fühlt....
__________________
  #53  
Alt 04.08.2015, 16:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hump, erst 6000 Karten ? Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...re-weg-22936o/
Das ist doch ganz ordentlich! Wir hatten in den Hinrundenheimspielen 14/15 zwischen 6000 und 9000 Zuschauern. Beim ersten Heimspiel gegen Hennef waren es 8900. In der Rückrunde waren es dann 6 Heimspiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl, allerdings ging es da auch konkret um die Meisterschaft.

Wenn am Dienstag vormittag 6000 Karten verkauft sind, ist eine fünfstellige Zuschauerzahl fast garantiert. Gegen eine Zweitvertretung ist das in jedem Fall mehr als beachtlich.
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (04.08.2015)
  #54  
Alt 04.08.2015, 18:13
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.014
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Hump, erst 6000 Karten ? Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...re-weg-22936o/
Sind da die Dauerkarten bereits mit eingerechnet?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #55  
Alt 04.08.2015, 18:17
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Sind da die Dauerkarten bereits mit eingerechnet?
Ja, von den 6000 sind 3700 Dauerkarten.
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Knolle für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.08.2015)
  #56  
Alt 04.08.2015, 21:27
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das ist doch ganz ordentlich! Wir hatten in den Hinrundenheimspielen 14/15 zwischen 6000 und 9000 Zuschauern. Beim ersten Heimspiel gegen Hennef waren es 8900. In der Rückrunde waren es dann 6 Heimspiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl, allerdings ging es da auch konkret um die Meisterschaft.

Wenn am Dienstag vormittag 6000 Karten verkauft sind, ist eine fünfstellige Zuschauerzahl fast garantiert. Gegen eine Zweitvertretung ist das in jedem Fall mehr als beachtlich.
Zumal Do./Fr. denke ich nochmal einige Karten über den Tisch gehen!
Die 4.000 DK könnten wir echt schaffen.

2-stellig wirds denke ich auf jeden Fall. Ich kaufe Samstag an der Tageskasse noch 3 bis 4 Karten.

Aber egal wie viele Zuschauer da sind: Wir müssen richtig trara und plämm plämm machen und die Mannschaft nach vorne peitschen!
  #57  
Alt 04.08.2015, 22:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das ist doch ganz ordentlich! Wir hatten in den Hinrundenheimspielen 14/15 zwischen 6000 und 9000 Zuschauern. Beim ersten Heimspiel gegen Hennef waren es 8900. In der Rückrunde waren es dann 6 Heimspiele mit fünfstelliger Zuschauerzahl, allerdings ging es da auch konkret um die Meisterschaft.



Wenn am Dienstag vormittag 6000 Karten verkauft sind, ist eine fünfstellige Zuschauerzahl fast garantiert. Gegen eine Zweitvertretung ist das in jedem Fall mehr als beachtlich.

Hier nochmal die Zahlen aus der letzten Saison:
Hennef 8900
Düss2 7300
Lotte. 8100
Ürdingen 6500
Bochum 6000
Kray 6700
Schlacke 6600
Rödeldingsbums 8400
Siegen 8500
Wattenscheid. 7000
RWE 30313
kleine Geissböcke 9800
Wiesendruck. 10900
RWO 11600
kleine Rüben. 21200
VikK 11800
Verl 12700

also wenn wir mit > 10.000 anfangen, können wir schon recht zufrieden sein, ab 12000 wär großartig
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Anton (06.08.2015), horst (05.08.2015), Jonas (06.08.2015)
  #58  
Alt 05.08.2015, 08:47
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 883
Erhielt 98 Danke für 52 Beiträge
Daumen runter

schade.., Ticketverkauf stagniert
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #59  
Alt 05.08.2015, 16:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
schade.., Ticketverkauf stagniert
Das liegt ausschließlich am fehlenden Ticketzähler auf der Homepage.

(Und vermutlich auch an der fehlenden Stürmernachverpflichtung. )
  #60  
Alt 06.08.2015, 18:06
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Das liegt ausschließlich am fehlenden Ticketzähler auf der Homepage.

(Und vermutlich auch an der fehlenden Stürmernachverpflichtung. )
Für das Spiel sind bislang 7.500 Tickets verkauft, Alemannia rechnet mit mehr als 11.000 Zuschauern.

Außerdem sind 3.800 Dauerkarten weg, vielleicht knacken wir ja bis Samstag die 4.000. Wäre ja nicht schlecht...

Quelle:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...mspiel-22940u/
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung