Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.10.2010, 19:54
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
jepp.... is noch zu teuer.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.10.2010, 19:57
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wir sollten Burkhardt verkaufen.
Die Idee ist zwar gut, aber wohl kaum realisierbar. Wer kauft schon einen verletzten Spieler? Und schonmal gar nicht, wenn besagter Spieler bisher bei seinem letzten Verein nicht wirklich was gerissen hat ? Ich schätze mal, dass wir Burkhart bis 2012 an der Backe haben werden. Dies dann vermutlich auch ohne jeden Einsatz, denn er passt inzwischen einfach nicht mehr ins System.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.10.2010, 20:08
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Die Idee ist zwar gut, aber wohl kaum realisierbar. Wer kauft schon einen verletzten Spieler? Und schonmal gar nicht, wenn besagter Spieler bisher bei seinem letzten Verein nicht wirklich was gerissen hat ? Ich schätze mal, dass wir Burkhart bis 2012 an der Backe haben werden. Dies dann vermutlich auch ohne jeden Einsatz, denn er passt inzwischen einfach nicht mehr ins System.
Bielefeld und ein Verein dem es noch dreckiger geht als denen
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.10.2010, 20:11
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Bielefeld und ein Verein dem es noch dreckiger geht als denen
Die haben doch noch weniger Geld als wir
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.10.2010, 20:26
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Die haben doch noch weniger Geld als wir
Dann lassen wir ihn zum Nulltarif gehen so haben wir einen Topverdiener weniger.Burkhard denke ich wäre froh Spielpraxis zu bekommen um sich für bessere Vereine empfehlen zu können.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.10.2010, 20:35
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Dann lassen wir ihn zum Nulltarif gehen so haben wir einen Topverdiener weniger.Burkhard denke ich wäre froh Spielpraxis zu bekommen um sich für bessere Vereine empfehlen zu können.
glaubst du auch burkhardt würde auf die hälfte seines gehaltes verzichten nur um spielpraxis zu sammeln? nee der sitzt das aus
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.10.2010, 20:37
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
glaubst du auch burkhardt würde auf die hälfte seines gehaltes verzichten nur um spielpraxis zu sammeln? nee der sitzt das aus
Davon ist auszugehen,wenn Er jedoch noch etwas Kicken möchte im Profi Fussball wird er um einen wechseln nicht herum kommen.........
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (29.10.2010 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.10.2010, 21:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Da Alemannia, was die finanzielle Lage angeht, immer für negative Schlagzeilen gut ist, hier meine Wünsche:

Es wird Zeit, dass von den Verantwortlichen endlich mal rechtzeitig und ungeschminkt konkrete Zahlen auf den Tisch gelegt werden oder muessen wir erst wieder aus der Zeitung erfahren, wenn Alemannia zahlungungsunfähig ist ?

Da stellen sich mir direkt folgende Fragen:

- Ist der Spielbetrieb bis Ende der Saison definitiv gesichert ?

- Wie gross ist das Loch derzeit angesichts zu hoch kalkulierter Zuschauerzahlen und wie sieht die Rechnung bei einem (angenommenen) Zuschauerschnitt von "nur" 15000 aus bis Ende der Saison ?

- wie sieht die mittelfristige(3-5 Jahre) Planung aus, sportlicher Erfolg oder auf Teufel komm raus Schulden tilgen mit der Gefahr des sportlichen Niedergangs ?

- wie ein Poster zurecht schrieb, würde mich auch die Vertragsgestaltung interessieren, dass heisst, gibt es Austiegsklauseln ?

- mit welchen Zusatzeinnahmen wird kalkuliert, z.b. Nachschlag für Holtby, falls er in der Nationalmannschaft aufläuft, Vermarktung, zusätzliche Sponsoren etc?
Bei allem Verständnis für Deine Wünsche, aber wenn der Verein seine Finanzen und seine Vertragsmodalitäten so naiv offenlegen würde, würden sie sich meines Erachtens in jeder Hinsicht in eine schlechte Verhandlungsposition begeben, bei jeder Art von Geschäften, die im Profifußball üblich sind.

Kein Unternehmer und auch kein Wettbewerber würde so etwas freiwillig machen.

Falls die Alemannia insolvent wird, werden wir es sehr wahrscheinlich erst aus den Medien erfahren. Allerdings bin ich nach dem Erreichen des Achtelfinales und der positiven Berichterstattung über unsere Spieler (siehe Threadtitel) positiver für unsere Zukunft gestimmt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.10.2010, 21:49
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für Deine Wünsche, aber wenn der Verein seine Finanzen und seine Vertragsmodalitäten so naiv offenlegen würde, würden sie sich meines Erachtens in jeder Hinsicht in eine schlechte Verhandlungsposition begeben, bei jeder Art von Geschäften, die im Profifußball üblich sind.

Kein Unternehmer und auch kein Wettbewerber würde so etwas freiwillig machen.
Jedes solide Unternehmen veröffentlicht ab einer gewissen Größe seine Zahlen zum Quartalsende, und das zeitnah und freiwillig. Dass hier die 2009er Zahlen noch nicht auf dem Tisch liegen, ist zumindest gegenüber den "Eigentümern der GmbH", also den Vereinsmitgliedern, nicht zu entschuldigen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.10.2010, 21:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.639
Abgegebene Danke: 3.451
Erhielt 4.965 Danke für 1.643 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jedes solide Unternehmen veröffentlicht ab einer gewissen Größe seine Zahlen zum Quartalsende, und das zeitnah und freiwillig. Dass hier die 2009er Zahlen noch nicht auf dem Tisch liegen, ist zumindest gegenüber den "Eigentümern der GmbH", also den Vereinsmitgliedern, nicht zu entschuldigen.

Aber kein Unternehemen veröffentlicht die hier gefragten Informationen wie
Planzahlen, Inhalte von Mitarbeiterverträgen usw.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.10.2010, 21:56
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
hier scheinen ja ein paar sehr gut den charakter von herrn burkhardt zu kennen. und sein gehalt.

ich kenne beides nicht. gehe aber in letzterem schon auch davon aus, dass er nicht zu den leuten gehört, die im team am wenigsten verdienen. wie das mit dem krankheitsfall ist, ist aber wieder ne andere sache.

des weiteren sollte man bei jedem menschen auch erst mal vom guten ausgehen. oder hat herr burkhardt menschlich etwas gemacht, dass euch davon ausgehen lässt, das er seinen vertrag aussetzen will? nur weil er nicht die erwartungen erfüllt hat und jetzt nicht mehr ins system passt (das immer noch der trainer bestimmt)? ich hatte mir von ihm vllt auch mehr erhofft. aber das heißt doch nicht automatisch, dass er geldgeil sein muss und diesen winter/nächsten sommer bereit ist, die alemannia zu verlassen, sollte er hier keine perspektive haben(wozu ich mich nicht äußern kann, das müssen trainer und manager bestimmen).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.10.2010, 21:58
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jedes solide Unternehmen veröffentlicht ab einer gewissen Größe seine Zahlen zum Quartalsende, und das zeitnah und freiwillig. Dass hier die 2009er Zahlen noch nicht auf dem Tisch liegen, ist zumindest gegenüber den "Eigentümern der GmbH", also den Vereinsmitgliedern, nicht zu entschuldigen.

Auch wenn Du moralisch gesehen Recht hast, steht in unserem Land noch immer das Gesetz über der Moral. Und vom Gesetz her ist die Gmbh meines Wissens nach verpflichtet die Bilanz zum 31.12. zu veröffentlichen. Darüber hinaus gibt es dann auch noch mal gewisse Karenzzeiten, so dass wir mit der Bilanz von 2009 wohl nicht vor Mitte-Ende 2011 rechnen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.10.2010, 22:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jedes solide Unternehmen veröffentlicht ab einer gewissen Größe seine Zahlen zum Quartalsende, und das zeitnah und freiwillig. Dass hier die 2009er Zahlen noch nicht auf dem Tisch liegen, ist zumindest gegenüber den "Eigentümern der GmbH", also den Vereinsmitgliedern, nicht zu entschuldigen.

Du hast das wichtige Wort ja schon selbst entsprechend markiert. Viele mittelständische Unternehmen, die ähnlich öffentlich agieren wie die Alemannia Aachen GmbH, wird es nicht geben, die freiwillig zum jeweiligen Quartalsende ihre Zahlen auf den Tisch legen. Schon gar nicht, wenn es finanziell eng ist. Das es eng ist, ist im Prinzip kein Geheimnis.

Würdest Du die vermutlich nicht so beeindruckenden Zahlen der breiten Masse mitteilen?

Dass die 2009er Bilanz noch nicht veröffentlicht ist, ist zumindest meiner Kenntnis (§325 HGB) rechtlich nicht antastbar.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.10.2010, 08:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ich glaube, dass nur einer oder zwei (höchstens Babs oder Burkhardt) zum Verkauf stehen. Weil durch die Pokaleinnahmen der Etat nun kurzfristig doch einigermaßen gesichert ist. Auch die Perspektive stimmt, denn wenn die Jungs so weiter spielen, werden wir das Minus bei der Zuschauerkalkulation locker wieder aufholen und am Ende deutlich übertreffen (mein Tipp Schnitt 22.000 am Saisonende und Platz 3 in der Tabelle).
Ich befüchte nur, dass Höger am Ende der Saison nicht mehr hier zu halten sein wird, der könnte sofort Bundesliga spielen. Alle anderen, auch Stieber, sind noch nicht ganz soweit.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.10.2010, 09:43
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich fände es falsch jetzt z.B. Stieber oder Höger abzugeben!das wär der falsche Weg!Denn jetzt wird es langsam von Spiel zu Spiel besser und die Zuschauerzahlen steigen an!Aber ich glaube das Erik keine Wahl hat,wenn jemand mit Millionen winkt.Ist eigentlich schade!Aber bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl nicht anders machbar!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.10.2010, 10:14
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich glaube, Erik Meijer hat lediglich zu verstehen gegeben, falls jemand wirklich ernsthaftes Interesse haben sollte, läuft das nur mit einer entsprechenden großen Geldtüte.

Als deutliches Signal an alle, die sich schon die Hände reiben.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.10.2010, 12:03
Oberstudienrat Oberstudienrat ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 58 Danke für 17 Beiträge
SUS schrieb: Die Spieler sollten selbst mal den klaren Kopf behalten und sich eingestehen das die Entwicklung noch lange nicht zuende ist und 1-2 Jahre 2. Liga noch gut tun würde. Stieber hat sicher keine Lust auf einmal wie Holtby durchgereicht zu werden um erst ein Jahr später seine Leistung(en) wieder richtig zeigen zu können. Das sind vergeudete Jahre. Sorry, aber das ist Quatsch! Als ob Holtby als Zweitligastammspieler Kapitän der U21 geworden wäre. Die Erfahrung, auf Schalke nicht klargekommen zu sein, mit Bochum abzusteigen usw. hat in mit Sicherheit erheblich weiter gebracht als ein Jahr Alemannia unter wie-hieß-der-noch-gleich.... Und zu den Verkäufen: Träumt hier jemand davon, die Mannschaft bleibt noch zehn Jahre zusammen, steigt auf, spielt UEFA-Cup, wird Meister und spielt als Euregio-Nationalmannschaft bei der WM? Fast jeder Verein der Welt muss Spieler abgeben, die er behalten möchte. Das ist völlig normal und auch in Aachen so. Und wenn man viel Geld dafür bekommt - warum nicht? Bei aller Euphorie: Wir steigen nicht auf und wenn einer NICHT in der Bundesliga spielen will, dann will ich ihn NICHT haben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.10.2010, 12:41
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
mir fallen sofort spieler ein die ich für ne große pommes abgeben würde...burkhart z.b.
von der pommes wird ein angestellter satt und ist motivierter bei der arbeit, von dem gesparten gehalt behalten 2 leute ihren job und sind auch noch mal motivierter. ein riesen gewinn für uns alle.
und wenn einer noch ne currywurst bereit ist drauf zu legen, kann er auch noch wem mitnehmen.
aber die ersten 15 sollten schon einiges mehr bringen und es muss eine sofortige alternative bereit stehn, sonst unverkäuflich im winter.
schmerzgrenzen wird es natürlich auch bei denen geben, aber da sollte der bieter schon 1 mio+x mitbringen, je nach spieler.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.10.2010, 13:28
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 191 Danke für 69 Beiträge
Wie wärs mit Burkhardt in der Winterpause verleihen?
Der neue Verein übernimmt die Hälfte des Gehalts und die Alemannia die andere Hälfte. So sparen wir zumindest einen Teil ein und Burkhardt verdient immernoch genauso viel.
Und wenn er sich gut schlägt will der neue Verein ihn vllt nach der Saison übernehmen.


Oder er wird sogar so gut, dass wir ihn wieder haben wollen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.10.2010, 13:56
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Erik macht es weiter richtig.

Noch füttert er doch nur mögliche Interessenten an.
Und wenn einer viel bietet, haben wir garkeine Chance, einen Spieler zu halten.
Bei Holtby, auch wenn das Erreichte nachher über dem lag, was ich vor dem Verkauf als "gut " bezeichnet habe, hatte ich das Gefühl, die Signale der Verkaufsbereitschaft haben den Preis sehr gedrückt. (Neben der Tatsache, dass Holtby selbst mit "Ich will trotz Vertrag in die erste Liga" nach vorne geprescht ist.)

Sollte man den Interessenten nicht zunächst siganlisieren: "Den bekommt ihr nicht, der hat Vertrag", anstatt schon von sich aus schon Spieler ins Schaufenster zu stellen?
Wenn Stieber, Höger, etc. so weiter spielen, kommen die zahlungskräftigen Interessenten so oder so, selbst wenn man "unverkäuflich" ins Schaufenster hängt.

Durch diese Vorab-Anbieutung füttert man die Interessenten nicht, man führt nur eine Ausgangslage herbei, die da heißt: Aha, die Alemannia will junge Talente verkaufen....entspreched werden die Verhandlungseinstiege aussehen. Wie bei Holtby.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung