Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 12.11.2010, 18:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich befürchte es fast. Wobei es wohl besser hätte lauten sollen : Allgemeinvertretungsanspruch.

Gruß
Wie heißt es so schön: manchmal liegt Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 12.11.2010, 18:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Kannst Du das beurteilen? Wenn ja, woher?

1.) Ich bin sicherlich nicht eingeschnappt. Warum auch?
2.) Wo verallgemeinere ich und pauschalisiere ich?
Anhand deiner Aussagen wie der hier:

Zitat:
Die IG ist doch der Warner und Mahner und neigt dazu, vieles auf die Goldwaage zu legen. In der Sache Daun geht man aber sehr kulant mit der Geschichte um. Ein kleine Entschuldigung bei bierseliger Stimmung und die Sache ist aus der Welt. Vielkleicht liegt es daran, dass Daun bei einigen Herrschaften ganz gut gelittenzu sein scheint.
Hier verallgemeinderst Du nicht weniger als ich es in deinen Augen getan habe. Wie gesagt: Als Mitglied der IG treffen deine Aussagen auf mich nicht zu. Gehts Du vielleicht doch in den selben Schuhladen wie ich und holst Dir die auch immer ein par Nummern größere Schuhe?!

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also, ich bin auch Mitglied im ADAC und maße mir nicht an, über diesen zu sprechen oder anderen Erdenbürgern vorzuhalten, ob ihr Bild über diese Vereinigung richtig oder falsch ist.
Aber bei der IG, wo Du, wenn ich es richtig verstadnen hab nicht Mitglied bist, machst Du es.

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
So, hat er das? Vielleicht bei einem kleinen, elitären Kreis. Nicht aber beim Gros, den Krakeelern. Nochmal: Er hat den falschen Anlass und die falsche Plattform gewählt. Ich an seiner Stelle hätte das öffentlich aus der Welt geschafft, nicht im "kleinen" Kreis.
Für mich persönlich reicht es. Gut, ich war dabei, dennoch hat er die Dinge klargestellt. Wenn Dich das immer noch wurmt, kann ich es zum einen verstehen, allerdings wird seine Aussage, im Gegensatz zu den Dingen die hier beispielsweise Rösler angehen, ziemlich dramatisert.

Ich habe selber erlebt, dass trotz guter Leistungen, bei einer Niederlage teils unangebrachte und beleidigende Sprüche in Richtung der Spieler kamen. Wenn einem Spieler nach einer Niederlage und dann noch solch unangebrachten Sprüchen der eigenen Fans so eine Aussage rausrutscht, er sich aber dafür entschuldigt, dann ist das für mich in Ordnung.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (12.11.2010 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.11.2010, 18:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Hier verallgemeinderst Du nicht weniger als ich es in deinen Augen getan habe. Wie gesagt: Als Mitglied der IG treffen deine Aussagen auf mich nicht zu. Gehts Du vielleicht doch in den selben Schuhladen wie ich und holst Dir die auch immer ein par Nummern größere Schuhe?!
Mmh...eben in diesem Zitat gehe ich doch explizit auf den "Fall" Daun ein. Gerade da kann ich keine Verallgemeinerung erkennen.


Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Aber bei der IG, wo Du, wenn ich es richtig verstadnen hab nicht Mitglied bist, machst Du es.
Richtig. Dass ich kein Mitglied bin, hat seine (guten) Gründe. Richtig ist auch, dass ich mir meine Meinung zu diesem e.V. bilde. Diese verkünde ich aber eigentlich nicht öffentlich. Ich reflektiere lediglich das Selbstverständnis
Zitat:
Wir verstehen uns als Vertreter sämtlicher Fans und Mitglieder der Alemannia.
der IG.


Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dür mich persönlich reicht es. Gut, ich war dabei, dennoch hat er die Dinge klargestellt. Wenn Dich das immer noch wurmt, kann ich es zum einen verstehen, allerdings wird seine Aussage, im Gegensatz zu den Dingen die hier beispielsweise Rösler angehen, ziemlich dramatisert.
Findest Du? die öffentliche Fakten:
Rösler sagte, in Gladbach sein alles besser und größer. Stadt, Verein etc. Was ich davon halte, ist bekannt. Nämlich nichts.
Daun titulierte die Alemannia-Fans als Krakeeler.
Hat für mich schon eine andere (heftigere) Qualität. Aber das ist halt stark subjektiv. Jeder soll das für sich bewerten und einschätzen.


Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich habe selber erlebt, dass trotz guter Leistungen, bei einer Niederlage teils unangebrachte und beleidigende Sprüche in Richtung der Spieler kamen. Wenn einem Spieler nach einer Niederlage und dann noch solch unangebrachten Sprüchen der eigenen Fans so eine Aussage rausrutscht, er sich aber dafür entschuldigt, dann ist das für mich in Ordnung.
Dass dies natürlich doof ist, eigene Spieler so zu behandeln, ist klar. Trotzdem sollte man sich nicht zu einem Rundumschlag hinreissen lassen. Das ist passiert, geschenkt. Ich werfe ihm einfach (immer) noch vor, dass er die Entschuldigung nicht genau so öffentlich gemacht hat, wie die Krakeeler-Aussage. Das gehört sich eben nicht.

Aber lassen wir das Thema ruhen. Wir haben sicherlich dringlichere Themen als die Kinderstube eines Markus Daun.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (12.11.2010 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.11.2010, 19:04
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Einfach herrlich hier. Egal welches Thema eröffnet wird . . . immer macht irgend jemand ein Fass auf.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.11.2010, 19:19
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Mmh...eben in diesem Zitat gehe ich doch explizit auf den "Fall" Daun ein. Gerade da kann ich keine Verallgemeinerung erkennen.




Richtig. Dass ich kein Mitglied bin, hat seine (guten) Gründe. Richtig ist auch, dass ich mir meine Meinung zu diesem e.V. bilde. Diese verkünde ich aber eigentlich nicht öffentlich. Ich reflektiere lediglich das Selbstverständnis der IG.




Findest Du? die öffentliche Fakten:
Rösler sagte, in Gladbach sein alles besser und größer. Stadt, Verein etc. Was ich davon halte, ist bekannt. Nämlich nichts.
Daun titulierte die Alemannia-Fans als Krakeeler.
Hat für mich schon eine andere (heftigere) Qualität. Aber das ist halt stark subjektiv. Jeder soll das für sich bewerten und einschätzen.




Dass dies natürlich doof ist, eigene Spieler so zu behandeln, ist klar. Trotzdem sollte man sich nicht zu einem Rundumschlag hinreissen lassen. Das ist passiert, geschenkt. Ich werfe ihm einfach (immer) noch vor, dass er die Entschuldigung nicht genau so öffentlich gemacht hat, wie die Krakeeler-Aussage. Das gehört sich eben nicht.

Aber lassen wir das Thema ruhen. Wir haben sicherlich dringlichere Themen als die Kinderstube eines Markus Daun.
Dieser verschämte Rösler hat gerade einen Elfer für Fortuna zum 2:0 rausgeholt
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.11.2010, 20:06
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Was ich nicht verstehe: Sind die Aachener Fans keine Krakeeler?

Er hat doch recht.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.11.2010, 20:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Sind die Aachener Fans keine Krakeeler?
Aber nicht alle.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 13.11.2010, 09:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Sind die Aachener Fans keine Krakeeler?
Außer Dir und Petrocelli sind wir alle ganz ruhig und gefasst.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 13.11.2010, 10:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Außer Dir und Petrocelli sind wir alle ganz ruhig und gefasst.
Wo krakeele ich denn hier? Nur weil ich Dauns fehlende Kinderstube aufzeige und das einigen Herrschaften des Amigo-Klüngel-Clubs nicht passt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.11.2010, 11:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.850
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo krakeele ich denn hier? Nur weil ich Dauns fehlende Kinderstube aufzeige und das einigen Herrschaften des Amigo-Klüngel-Clubs nicht passt?
So ernst war es nicht gemeint, aber wo du mich so konkret fragst: Ihr beiden wart es doch, die der Alemannia in diesem Jahr nichts zutrauen und nur schwerwiegende Fehler gesehen habt. BingoBoy geht sogar davon aus, dass die Zukunft der Alemannia in der vierten oder fünften Liga liegt.
Aber nix für ungut: war jetzt nicht so vorwurfsvoll gemeint, wie du es verstanden hast.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.11.2010, 11:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
So ernst war es nicht gemeint, aber wo du mich so konkret fragst: Ihr beiden wart es doch, die der Alemannia in diesem Jahr nichts zutrauen und nur schwerwiegende Fehler gesehen habt. BingoBoy geht sogar davon aus, dass die Zukunft der Alemannia in der vierten oder fünften Liga liegt.
Die sind ja auch gemacht worden. Im sportlichen Bereich muss ich meine Aussagen relativieren, da gibt der Erfolg bislang Recht. Im kaufmännischen Bereich mit dem dortigen Geschäftsführer dagegen...aber lassen wir das. Falscher Thread.

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Aber nix für ungut: war jetzt nicht so vorwurfsvoll gemeint, wie du es verstanden hast.
Alles klar.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (13.11.2010 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.11.2010, 15:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo krakeele ich denn hier? Nur weil ich Dauns fehlende Kinderstube aufzeige und das einigen Herrschaften des Amigo-Klüngel-Clubs nicht passt?
Recht schönen Dank auch. Ich sehe die IG zwar nicht als Amigo-Klüngel-Club, aber wenn du das unbeirrt und beharrlich behauptest, wird wohl was dran sein.

Ich verstehe dich nur nicht, Patric. Wir hatten doch seinerzeit vor der JHV einen Recht konstruktiven Austausch über den ganzen Kladderadatsch hinter den Kulissen?. Warum zeigst du nicht einfach mal Eier und kommst mit zu einer der IG-Sitzungen? Konstruktive und kritische Beiträge sind dort ausdrücklich erwünscht. Wir sind doch keine Sekte, die stets die herrschende Meinung festlegt.

Also, wann bist du dabei? Ich hole dich von den HÜL-Nr. weg, lade dich auf ein Bier ein und haben nen netten Abend unter Alemannen.

Tschö.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.11.2010, 16:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Der war ...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo krakeele ich denn hier? Nur weil ich Dauns fehlende Kinderstube aufzeige und das einigen Herrschaften des Amigo-Klüngel-Clubs nicht passt?

.. klar unter der Gürtellinie!

Schade, ich dachte nicht, dass Du das nötig hast.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung