Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.07.2009, 00:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, wir sind hier beim Damen-Volleyball.
Ist ja auch opportun zur Zeit.

Verstehen muss ich Dich jetzt aber nicht, oder
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 29.07.2009, 00:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Verstehen muss ich Dich jetzt aber nicht, oder
Der Damenvolleyball ist zu sehr Teil der Alemannia-Politik geworden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.07.2009, 08:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
PS Etwas ins Grübeln kommt man, wenn man sich die zuletzt neuvergebenen Trikotnummern vor Augen führt.
Du meinst sicher, wegen der bisherigen Nummerninhaberinnen, in dem Fall Lis Zernickow, nehme ich an, oder?
Laut AZ heute morgen wird sie demnächst in der "Zweiten" spielen, Lauren Goins wolle dort auch hin, Goschka ist noch vereinlos (warum spielt sie eigentlich nicht mehr bei uns?)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.07.2009, 10:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Damenvolleyball ist zu sehr Teil der Alemannia-Politik geworden.
Ganz schön viel Wirbel und viele Edits zu einem Thema, zu dem es aus Deiner Sicht (immer noch) nicht mehr zu sagen gibt, als daß es Dich nicht interessiert und Du es für überbewertet hälst.

Natürlich kann man der Meinung sein, daß aus einem Sportverein alle, auch Jahrzehnte alte und erfolgreiche Abteilungen, marginalisiert und schließlich herausgedrängt werden müssen, damit das Fußballunternehmen diesen Ballast aus Sport und Tradition endlich quitt ist und ungeteilte Aufmerksamkeit erhält für das Business, für das anständige Sportvereinsmitglieder ausschließlich Beiträge zahlen.

Du wirst aber doch hoffentlich freundlicherweise zugeben, daß man Deine Meinung nicht teilen muß. Ich zB teile sie ganz entschieden nicht.

Gruß
PS Man könnte vermuten, daß Du nur nach einer feucht fröhlichen Feier übermütigerweise noch einmal an den Rechner gegangen bist und verunglückt versuchtest, ironisch das Gotütengehampel etc aufs Korn zu nehmen, hättest Du nicht reichlich in selber Tendenz auch schon am hellichten Tage argumentiert.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2009, 10:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Du meinst sicher, wegen der bisherigen Nummerninhaberinnen, in dem Fall Lis Zernickow, nehme ich an, oder?
Laut AZ heute morgen wird sie demnächst in der "Zweiten" spielen, Lauren Goins wolle dort auch hin, Goschka ist noch vereinlos (warum spielt sie eigentlich nicht mehr bei uns?)
Danke, vielleicht sollte "man" die Zeitung öfters mal auch zur Hand nehmen, wenn man sie schon im Haus hat. Ich werde gleich einmal suchen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.07.2009, 11:24
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar, wir sind hier beim Damen-Volleyball.
Ist ja auch opportun zur Zeit.
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Damenvolleyball ist zu sehr Teil der Alemannia-Politik geworden.
Hallo schorchknöpfle,

den Volleyball auf eine politische Perspektive innerhalb der Alemannia zu reduzieren, finde ich nicht gerecht.
Immerhin handelt es sich um eine Mannschaft des TSV, die in der höchsten deutschen Liga spielt, der 1. Bundesliga. Die Zuschauerresonanz ist hervorragend und hoffentlich wird auch die sportliche Perspektive in der kommenden Saison weiter verbessert.
In den lokalen Medien als auch bundesweit gibt es sehr positive Berichterstattung in Verbindung mit dem Namen Alemannia. In der nächsten Saison werden von den ersten 10 Spieltagen zwei live aus der Aachener Halle im Fernsehen (sportdigital.tv) übertragen.
Ich bin der Überzeugung, dass dies ein durchaus positives Image für die Alemannia ist.
Dass man über die Bedeutung für die Alemannia unterschiedlicher Meinung sein kann, ist klar. Wenn Du Alemannia als reinen Fussballverein definierst, wie es (aus meiner Sicht leider) viele tun, ist das alles natürlich unbedeutend.
Wenn Du Alemannia als Verein in einem weiteren Sinn siehst, sind die sportlichen und öffentlichskeitswirksamen Aspekte äußerst positiv.

Abgesehen davon wird nach Jahren des stetigen Aufbaus Volleyball als Leistungssport auf höchstem Niveau betrieben wird, das finde ich eindeutig mehr als nur einen politischen Aspekt.

Ob der Volleyball gewollt ist - oder nicht - ist natürlich reine Politik - auf Gremienebene. Ich bin der festen Überzeugung, dass immer mehr Mitglieder außerpolitisch und ohne strategische Hintergedanken ihre Zuneigung zu den "Ladies in black" gefunden haben.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Geändert von Aix&Hopp (29.07.2009 um 23:23 Uhr) Grund: Erst denken, dann schreiben.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.07.2009, 19:10
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Goschka ist noch vereinlos (warum spielt sie eigentlich nicht mehr bei uns?)
Goschka spielt irgendwo in Polen!?!?
Wurde aber auch schonmal gesagt...
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.07.2009, 19:12
Benutzerbild von Frosch
Frosch Frosch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Goschka spielt irgendwo in Polen!?!?
Wurde aber auch schonmal gesagt...
Ich habe gehört, dass sie zwar nach Polem zurück wollte/ist, aber da noch keinen neuen Verein gefunden hat. Wie zuverlässig die Quelle ist, kann ich allerdings nur vermuten...
Fest steht nur, dass sie in der nächsten Saison nicht mehr für die "Ladies in Black" aufläuft.

Gruß
Der Frosch
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.07.2009, 19:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Goschka spielt irgendwo in Polen!?!?
Wurde aber auch schonmal gesagt...
Laut AZ-Artikel von heute hat sie noch keinen neuen Verein.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.07.2009, 21:14
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Volleyball - Ladies in Black haben einen Neuzugang, Radio am Alex/Deller vom 23. Juli 2009

Der Vollständigkeit halber sei noch der siebenminütige Bericht zur Verpflichtung Brinkmanns einschließlich ausführlicher Interviews mit Brinkmann, Schnitker und Falter vom Radio am Alex nachgetragen. Lohnt sich!
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.07.2009, 23:14
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Laut AZ-Artikel von heute hat sie noch keinen neuen Verein.
Mir hat sie letzte Woche persönlich gesagt, dass sie einen neuen Vertrag in Polen hat - ich wünsche ihr, dass das stimmt.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.07.2009, 23:17
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
Fest steht nur, dass sie in der nächsten Saison nicht mehr für die "Ladies in Black" aufläuft.
Stimmt, auf ihrer Position haben wir als Ersatz Anika Brinkmann und Kira Walkenhorst verpflichtet.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.07.2009, 23:42
Benutzerbild von Frosch
Frosch Frosch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Volleyball - Ladies in Black haben einen Neuzugang, Radio am Alex/Deller vom 23. Juli 2009

Der Vollständigkeit halber sei noch der siebenminütige Bericht zur Verpflichtung Brinkmanns einschließlich ausführlicher Interviews mit Brinkmann, Schnitker und Falter vom Radio am Alex nachgetragen. Lohnt sich!
Klasse Interviews, Danke für den Link!

Gruß
Der Frosch
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.07.2009, 11:27
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Und in Münster geht es weiter

http://www.muensterschezeitung.de/lo...art1004,626317

Ist das auf dem Bild jetzt der WVV-Vorsitzende Fell oder der USC-Vorsitzende Fell? Achja, ist ja der Gleiche!

Clever Geld gespart.

Honi soit qui mal y pense.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.07.2009, 12:37
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
http://www.muensterschezeitung.de/lo...art1004,626317

Ist das auf dem Bild jetzt der WVV-Vorsitzende Fell oder der USC-Vorsitzende Fell? Achja, ist ja der Gleiche!

Clever Geld gespart.

Honi soit qui mal y pense.

Gruß
Aix&Hopp
Tja, jüngst las man in Rohdiamant Kostorz kommt, Kesselmeier gibt Zweite ab (Münstersche Zeitung/Henning vom 28. Juli 2009) oder Fragen und Antworten nach dem nächsten USC-Transfer (Echo Münster/Austermann vom 28. Juli 2009) noch von mehreren fehlenden Trainern und dem fortgesetzten Werben neuer Mittel, um nach den Neuverpflichtungen auch die vorhandenen Leistungsträger im Kader halten zu können. Doch kaum, daß man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Verband daher:
Zitat:
Und Klub-Sportchef Jürgen Schulz wertet: „Der Verein alleine hätte das alles nie stemmen können. Uns bietet sich eine Riesenchance, diese Neuerung hat Strahlkraft über die Region hinaus.“ Der Nachwuchsbereich, so Schulz, „kann jetzt auf ewig stabilisiert werden.“ (USC erhält Prädikat: Bundesstützpunkt steht nach Trainer-Verpflichtung, Echo Münster/Austermann vom 30. Juli 2009)
Schön zu wissen, daß es solche Möglichkeiten gibt. Bayer jubelt bestimmt auch. Vom üppig ausgestatten Verband bezahlte Trainer und ermöglichte Leistungssportstützpunkte sind eine gute Sache, speziell wenn die von den Verbandsmitgliedern aufgebrachten Mittel auf alle Erstligastandorte gleichmäßig aufgeteilt würden. Etwas merkwürdig ist, daß letztgenannte Selbstverständlichkeit vom Verband noch nicht so richtig klar herausgestellt wurde.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.08.2009, 11:40
Kartoffelkäfer1 Kartoffelkäfer1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Die Ladies in Black bei center.tv

Stefan Falter, Alexandra Preiß und Mareike Hindriksen sind heute ab 17.05 Uhr und 19.05 Uhr zu Gast im Sportmagazin RegioSPORT bei center.tv Aachen. center.tv Aachen ist empfangbar im analogen Kabelnetz auf Sendeplatz S 18, im digitalen Kabelnetz auf der Frequenz 280,25 MHz sowie als Live-Stream auf http://aachen.center.tv. Der Beitrag wird auch im Videoportal auf der Homepage zu sehen sein.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.08.2009, 19:22
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kartoffelkäfer1 Beitrag anzeigen
Stefan Falter, Alexandra Preiß und Mareike Hindriksen sind heute ab 17.05 Uhr und 19.05 Uhr zu Gast im Sportmagazin RegioSPORT bei center.tv Aachen. center.tv Aachen ist empfangbar im analogen Kabelnetz auf Sendeplatz S 18, im digitalen Kabelnetz auf der Frequenz 280,25 MHz sowie als Live-Stream auf http://aachen.center.tv. Der Beitrag wird auch im Videoportal auf der Homepage zu sehen sein.
Schöner Beitrag, konkret abrufbar da. Nach etwa vier Minuten fällt da so ein mißverständliches Wort ...

Cheers
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.08.2009, 20:38
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Nach etwa vier Minuten fällt da so ein mißverständliches Wort ...
Hallo WoT,

kannst Du etwas deutlicher werden?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.08.2009, 20:51
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo WoT,

kannst Du etwas deutlicher werden?

Gruß
Aix&Hopp
Yep, gerne. Wikipedia weist für das Wort acht Bedeutungen aus, wobei allerdings Verein und Fluß ja wohl recht abseitige Deutungen sind. Ist aber auch nicht wichtig.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.08.2009, 22:43
Benutzerbild von Frosch
Frosch Frosch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hier gibts übrigens die erste Einladung zu einem offiziellen Testspiel der Ladies!
Bin mal gespannt, das sollte man sich ansehen...

Gruß
Der Frosch
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung