Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.10.2010, 17:43
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na, da bin ich aber so was von bei Dir. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum man ein Torlied benötigt. Eigentlich müsste das ohnehin im Lärm untergehen. Völlig überflüssig so etwas.
und wieder
Dann noch das Statistik gedudel, Blitztabellen geplärre, sinnlose Spielstandsanzeigen mit dazugehörigem Pling Pling weg.
Man könnte sich glatt wieder auf das Spiel konzentrieren.....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 19.10.2010, 17:59
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na, da bin ich aber so was von bei Dir. Ich habe ohnehin nie verstanden, warum man ein Torlied benötigt. Eigentlich müsste das ohnehin im Lärm untergehen. Völlig überflüssig so etwas.

wo kann ich unterschreiben?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.10.2010, 19:47
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Auch wenn wir uns damit nun etwas abheben vom Einheitsbrei, ich sehne mich so nach einem Einlauf der Mannschaften ohne Gedudel aus den Lautsprechern!
Aber das wirds wohl nicht mehr geben. Wenns jetzt die meisten gut finden halt ich einfach den Schnabel!

Grüße

Ok, das stimmt natürlich

Find es schlimm wie sich die Verantwortlichen (aber auch die Fans!!! wieviele Threads es jedesmal VOR der Saison gibt) teilweise jedesmal aufs Neue eine andere Einlaufmusik und Tormusik einfallen lassen (müssen). Fluch der Karibik, Armageddon, ... alles ist schon dagewesen und ausgelutscht wie sonst was und kein Verein hat ne richtige Beziehung zu einem dieser Lieder - aber man muss ja ein Lied haben.
Wenn die Vereine eigene Lieder haben, die zum Verein passen bzw diesen charakterisieren, find ich es ok. Aber wer hat das schon? Sehr sehr wenige ..
"who let the dogs out" ist ein Schritt in dieses Richtung - nur wie lange sind das denn unsere Straßenköter? 2 Monate? Trotzdem fand ich es Sonntag sehr lustig und auch passend!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.10.2010, 11:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
"who let the dogs out" ist ein Schritt in dieses Richtung - nur wie lange sind das denn unsere Straßenköter? 2 Monate? Trotzdem fand ich es Sonntag sehr lustig und auch passend!
Genau die richtige Frage. In der Vergangenheit hat man ja oft genug bewiesen, dass man Außendarstellung und Positioierung des Vereins eher nach dem "Heute-so-morgen-anders"-Prinzip betreibt. Dinge wie Slogans, Bildsprache, Stadionbespaßung wurden nach Lust, Laune, Eingebung oder was auch immer ständig verändert. Selbst das Vereinslied sollte von dem ganzen billigen Reklameirrsinn nicht verschont werden.

Man hat die Alemannia behandelt wie einen lustigen schnelllebigen Marketinggag. Ohne Sinn und Verstand. Hauptsache es wirkt trendy. Auch ein Grund, warum die Alemannia ihr ganz spezielles, wettergegerbtes und unverwechselbares Gesicht verloren hat.

In der Tat sollte man jetzt auch auf diesem Gebiet endlich einmal Konsequenz beweisen und eine Linie durchziehen. Nur so kann es gelingen, uns wieder eine Identität zu verschaffen. Das betrifft den Leitspruch "Auf Gedeih und Verderb", das betrifft aber auch die Präsentation im Stadion. Das betrifft das Merchandising und das betrifft Dinge wie dieses albern hüpfende Fabeltier.

Aber irgendwie beschleicht mich die Angst, dass hinter Korrs Schreibtisch schon das nächste an anderen Standorten gut erprobte Marketingmonster nur darauf wartet, auch bei uns von der Kette gelassen zu werden.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (20.10.2010 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.10.2010, 11:29
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Und dabei lässt sich gerade die Idee der Straßenköter fast beliebig "evolutionieren" Straßenköter werden "erwachsen" und sind dann unsere "Kettenhunde" oder schonmal was von nem DFG als Leitwolf gehört ? ... etc pp. Es ist soviel möglich um bestehendes zu erweitern, aber diese ewige Neuvermarktung nervt einfach nur.

Man soll endlich bei einemKonzept bleiben.


Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau die richtige Frage. In der Vergangenheit hat man ja oft genug bewiesen, dass man Außendarstellung und Positioierung des Vereins eher eher nach dem "Heute-so-morgen-anders"-Prinzip betreibt. Dinge wie Slogans, Bildsprache, Stadionbespaßung wurden nach Lust, Laune, Eingebung oder was auch immer ständig verändert. Selbst das Vereinslied sollte von dem ganzen billigen Reklameirrsinn nicht verschont werden.

Man hat die Alemannia behandelt wie einen lustigen schnelllebigen Marketinggag. Ohne Sinn und Verstand. Hauptsache ist wirkt trendy. Auch ein Grund, warum die Alemannia ihr ganz spezielles, wettergegerbtes und unverwechselbares Gesicht verloren hat.

In der Tat sollte man jetzt auch auf diesem Gebiet endlich einmal Konsequenz beweisen und eine Linie durchziehen. Nur so kann es gelingen, uns wieder eine Identität zu verschaffen. Das betrifft den Leitspruch "Auf Gedeih und Verderb", das betrifft aber auch die Präsentation im Stadion. Das betrifft das Merchandising und das betrifft Dinge wie dieses albern hüpfende Fabeltier.

Aber irgendwie beschleicht mich die Angst, dass hinter Korrs Schreibtisch schon das nächste an anderen Standorten gut erprobte Marketingmonster nur darauf wartet, auch bei uns von der Kette gelassen zu werden.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.10.2010, 12:07
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Wie wärs mit "Helvetes Hunden Garm" auf norwegisch?:

http://www.youtube.com/watch?v=IvDWpBPT7lg
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (23.10.2010 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.10.2010, 12:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sepulcrum Aquisgranum Beitrag anzeigen
Wie wärs mit "Helvetes Hunden Garm" auf norwegisch?:

http://www.youtube.com/watch?v=IvDWpBPT7lg
Was ist dadran lustig?

Der Lärm ist einfach nur Schei.sse
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.10.2010, 12:02
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Vor dem eigentlichen Einlaufen und der Musik, sollte es noch Hunde-Gekläffe über die Boxen kommen. 30 Sekunden, richtig laut. Sollte auch nochmal die Stimmung auf den Ränge reizen und dann kann es losgehen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.10.2010, 12:40
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Vor dem eigentlichen Einlaufen und der Musik, sollte es noch Hunde-Gekläffe über die Boxen kommen. 30 Sekunden, richtig laut. Sollte auch nochmal die Stimmung auf den Ränge reizen und dann kann es losgehen.
Also meine Stimmung reizt Hunde-Gekläffe nicht.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 25.10.2010, 12:44
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Da fallen uns doch bestimmt noch ein paar weitere Geschichten zum Thema ein, um die Straßenköter überregional bekannt zu machen, was wiederrum zu mehr Zuschauern führen könnte. (Ab sofort sind auch Modefans herzlich willkommen, Hauptsache sie zahlen.)
Allerdings muss man auch aufpassen, dass man die Straßenköter-Story nicht überreizt.
Dennoch:
  • Die Mannschaft könnte sich eine witzige Torjubelei einfallen lassen: Auf allen vieren oder so....
  • Die Fans könnten den gegnerischen Torwart mit "agressivem" Gebell und Geknurre "Grrrrh..." empfangen.
  • Schlagzeilen für die AN/AVZ: "Der Rest der Liga verlangt Maulkorbzwang", Untertitel "Die beißen, die wollen nicht NUR SPIELEN!".
    "Rudelbildung erlaubt", usw.
  • "Straßenköter, Straßenköter, Wou!, Wou!" (vielleicht doch zu albern?!)
Weitere Ideen?
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.10.2010, 12:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Da fallen uns doch bestimmt noch ein paar weitere Geschichten zum Thema ein, um die Straßenköter überregional bekannt zu machen, was wiederrum zu mehr Zuschauern führen könnte. (Ab sofort sind auch Modefans herzlich willkommen, Hauptsache sie zahlen.)
Allerdings muss man auch aufpassen, dass man die Straßenköter-Story nicht überreizt.
Dennoch:
  • Die Mannschaft könnte sich eine witzige Torjubelei einfallen lassen: Auf allen vieren oder so....
  • Die Fans könnten den gegnerischen Torwart mit "agressivem" Gebell und Geknurre "Grrrrh..." empfangen.
  • Schlagzeilen für die AN/AVZ: "Der Rest der Liga verlangt Maulkorbzwang", Untertitel "Die beißen, die wollen nicht NUR SPIELEN!".
    "Rudelbildung erlaubt", usw.
  • "Straßenköter, Straßenköter, Wou!, Wou!" (vielleicht doch zu albern?!)
Weitere Ideen?
Für die Gästefans gibt's keine Würste, Schnitzel oder Bier mehr. Die bekommen Frolic und Wasser in die Pissrinen - gut is!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.10.2010, 12:54
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Vor dem eigentlichen Einlaufen und der Musik, sollte es noch Hunde-Gekläffe über die Boxen kommen. 30 Sekunden, richtig laut. Sollte auch nochmal die Stimmung auf den Ränge reizen und dann kann es losgehen.
Ich schließe mich Achim an. Wenn die Mehrheit sowas gut findet, dann bitte. Für mich wird es aber langsam Zeit meine Koffer zu packen und mir auch ein Sky-Abo zuzulegen.
Fremdschämen wie bei Bohlen. Vielleicht werde ich für sowas einfach zu alt.

Pro Ruhe aus den Lautsprechern beim Einlaufen und bei Toren!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.10.2010, 13:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Da fallen uns doch bestimmt noch ein paar weitere Geschichten zum Thema ein, um die Straßenköter überregional bekannt zu machen, was wiederrum zu mehr Zuschauern führen könnte. (Ab sofort sind auch Modefans herzlich willkommen, Hauptsache sie zahlen.)
Allerdings muss man auch aufpassen, dass man die Straßenköter-Story nicht überreizt.
Dennoch:
  • Die Mannschaft könnte sich eine witzige Torjubelei einfallen lassen: Auf allen vieren oder so....
  • Die Fans könnten den gegnerischen Torwart mit "agressivem" Gebell und Geknurre "Grrrrh..." empfangen.
  • Schlagzeilen für die AN/AVZ: "Der Rest der Liga verlangt Maulkorbzwang", Untertitel "Die beißen, die wollen nicht NUR SPIELEN!".
    "Rudelbildung erlaubt", usw.
  • "Straßenköter, Straßenköter, Wou!, Wou!" (vielleicht doch zu albern?!)
Weitere Ideen?

Ich pinkle nicht mehr im Raumschiff- Enterprise- Bereich, sondern an den Zaun?!

alemannia- auf den hund gekommen
#14
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.10.2010, 13:22
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Da fallen uns doch bestimmt noch ein paar weitere Geschichten zum Thema ein, um die Straßenköter überregional bekannt zu machen, was wiederrum zu mehr Zuschauern führen könnte. (Ab sofort sind auch Modefans herzlich willkommen, Hauptsache sie zahlen.)
Allerdings muss man auch aufpassen, dass man die Straßenköter-Story nicht überreizt.
Dennoch:
  • Die Mannschaft könnte sich eine witzige Torjubelei einfallen lassen: Auf allen vieren oder so....
  • Die Fans könnten den gegnerischen Torwart mit "agressivem" Gebell und Geknurre "Grrrrh..." empfangen.
  • Schlagzeilen für die AN/AVZ: "Der Rest der Liga verlangt Maulkorbzwang", Untertitel "Die beißen, die wollen nicht NUR SPIELEN!".
    "Rudelbildung erlaubt", usw.
  • "Straßenköter, Straßenköter, Wou!, Wou!" (vielleicht doch zu albern?!)
Weitere Ideen?
Eine Fan-Freundschaft mit Tampon-City ?

Geändert von Acceptus AC (02.07.2013 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.10.2010, 15:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Eine Fan-Freundschaft mit Tampon-City ?

Hey, das ist kein Straßenköter, sondern ein (Achtung, Zahnschmerzen!) UNDERDOG.
Und wenn wir wirklich sehen wollen, wie schlechte Marketingideen noch übler totgeritten werden, brauchen wir einfach nur in das Stadion an der Kanalkurve gucken, da wird z.B. sogar der Underdog der Woche gewählt. Aua.

Hundeblick in den Sonnenweg: Lasst die Hunde angeleint, es kann nur ein Eigentor werden.

alemannia- (k)ein "platz!" an der sonne
#14
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 25.10.2010, 17:45
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...da wird z.B. sogar der Underdog der Woche gewählt.
Das ist ja ein witziger Zufall. Ich wähle montags immer die Underbux der Woche.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.10.2010, 18:08
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Das ist ja ein witziger Zufall. Ich wähle montags immer die Underbux der Woche.

Hahaha
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.10.2010, 10:05
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Das ist ja ein witziger Zufall. Ich wähle montags immer die Underbux der Woche.
Oh wei! Der war jut!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.10.2010, 19:23
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Eine Fan-Freundschaft mit Tampon-City ?
Der "Underdog" ist megapeinlich.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 06.11.2010, 14:22
Benutzerbild von Anatomie86
Anatomie86 Anatomie86 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
wenn sich das Hundelied ausgebellt hat dann das hier bitte ^^


http://worldstarhiphop.com/videos/vi...9U8jms80x1TJAI


Black and Yellow von Wiz Khalifa
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung