Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 1 1,11%
Dominik Ernst 0 0%
Nils Winter 0 0%
Jerome Propheter 0 0%
Timo Staffeldt 4 4,44%
Florian Rüter 5 5,56%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Philipp Gödde 63 70,00%
Dennis Dowidat 8 8,89%
Tobias Mohr 0 0%
Ryo Suzuki 0 0%
Daniel Hammel 4 4,44%
David Pütz 1 1,11%
Mergim Fejzullahu 1 1,11%
Tobias Haitz 2 2,22%
Karim Kucharzik 0 0%
Meik Kühnel 1 1,11%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 28.08.2016, 13:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich will aber keine weiteren sechs Jahre in den Niederungen des deutschen Fussballs rumdümpeln.

Wenn man sieht, was für Schrott mittlerweile in den ersten beiden Ligen rumkrebst. Unattraktiv ist schon kein Ausdruckmehr dafür.

Fussball verkommt mittlerweile sowieso zum Event für Kaviearschnittchenfresser. Man siehts an der CL-Reform für 2018. Jede Reform macht die großen noch größer und noch stärker. Über Jahre hinweg werden die Meister in den Ligen vorprogrammiert. Geld schiesst halt doch Tore.
Das hat man sich alles selber eingebrockt. Erst die CL mit immer mehr Kohle, dann immer höhere Fernsehverträge, dann immer mehr Vereine mit Investoren bzw Firmenmannschaften ( Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim usw ), Dortmund an der Börse, Bayern hat drei große Anteilseigner, HSV braucht Kühne usw usw

Das Produkt Fussball ist doch kaum noch was für die breite Masse. Da muss Bayern oder Dortmund in der Vorbereitung entweder nach Asien oder Amerika, um Märkte zu erschliessen, bzw wettbewerbsfähig zu bleiben. Es werden Ablösesummen zwischen 50 und 100 Mio gezahlt.

Richtig toll wäre es, wenn mal ganz viele ihre Pay-TV Verträge kündigen würden. Wenn es in dem Bereich nochmal wie damals bei Premiere knallt, dann wird es aber richtig lustig. Ich habe keinen ausgeprägten Sozialneid, von mir aus können die Spieler verdienen, was denen geboten wird. Viel kritischer sehe ich die immer größere Profitgier der Topvereine. Wettbewerb in der Bundesliga wird nur noch dann wieder zu bestauenen sein, wenn Vereine wie Bayern oder Dortmund nicht alleine durch die CL, Jahr für Jahr mehr Kohle rein holen, als die 3 kleinsten Vereine zusammen und da spreche ich nur von der CL...Sponsoring, Tickets, Fernsehgelder und Merchandising katapultiert inzwischen die Vereine auf jährlich 3stellige Millionenumsätze.

Ich fand das damalige Jahr in der Buli ganz cool für unsere Verhältnisse, aber selbst da hat man fast jedes Auswärtsspiel die selbe Eventerfahrung gemacht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (29.08.2016), Mott (29.08.2016), Theo (28.08.2016)
Werbung
  #62  
Alt 28.08.2016, 16:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Hat man schonmal von einem Verein gehört, dessen Bosse sagen: Wir haben eigentlich genug Geld.

Oder: Wir haben eigentlich genug Titel geholt, in den nächsten beiden Jahren bauen wir ganz entspannt mal was neues auf, man muss auch teilen können!

Der Profifußball ist schon seit einigen Jahren verkommen zur öffentlich akzeptierten Zurschaustellung von Gier.

Ein richtig gutes Gefühl findet man doch eigentlich nur noch dort, wo man sich relativ umfassend identifizieren kann. Z.B. beim eigenen Dorfverein.

Die Liga spielt nicht die entscheidende Rolle. Die meisten haben sky auch nicht mehr unbedingt wegen der Bundesliga. CL und eventuell britischer Fußball sind noch interessant. An diesem Spieltag gab es ein einziges interessantes Spiel, das einen unklaren Ausgang hatte und dessen Ausgang irgendiwe interessiert hat. Gladbach - Leverkusen. Der Rest war eigentlich klar oder interessiert eigentlich überhaupt nicht.
Die BL zusammen mit anderen Leuten schauen kann noch Vergnügen bereiten. Wobei die Betonung darauf liegt, in wessen Gesellschaft man schaut und kaum mehr auf dem Produkt BL.

So ist es eben. Und ich persönlich würde des letzten bißchens Identifikation noch beraubt, würde der Verein verkauft.

Tja, worauf man in so nem Spieltagsthread alles so kommt...
  #63  
Alt 29.08.2016, 11:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Bleibt noch die Behinderung von Pascal: Im Video schaut es so aus, als ob da ein Kontakt war und unser Torhüter weggeschoben wurde. Es war allerdings außerhalb des Fünfmeterraums, und somit wohl korrekt.
Also: Der Ausgleich war ein korrekter Treffer nach einem klaren Torwartfehler.
Ist das so? Der Bonner rempelt den Torwart praktisch in der Luft um. Auch wenn da statt Nagel ein Feldspieler gestanden hätte, hätte ich dort auf Stürmerfoul entschieden. Oder darf man mit Wucht gegen einen Gegenspieler springen, solange man dadurch den Ball trifft?

Leider ist im Video nicht zu erkennen, ob der Bonner Stürmer den Ball überhaupt berührt und falls ja, mit welchem Körperteil. (Kopf, Schulter oder doch der Arm?) Zeitlupe wäre toll....
  #64  
Alt 29.08.2016, 12:45
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist das so? Der Bonner rempelt den Torwart praktisch in der Luft um. Auch wenn da statt Nagel ein Feldspieler gestanden hätte, hätte ich dort auf Stürmerfoul entschieden. Oder darf man mit Wucht gegen einen Gegenspieler springen, solange man dadurch den Ball trifft?

Leider ist im Video nicht zu erkennen, ob der Bonner Stürmer den Ball überhaupt berührt und falls ja, mit welchem Körperteil. (Kopf, Schulter oder doch der Arm?) Zeitlupe wäre toll....
Kann man vielleicht so sehen. Wenn's umgekehrt läuft und unser Stürmer wie gegen Sprockhövel mit gestrecktem Bein in den gegnerischen Torwart reingrätscht, dann sieht's natürlich wieder ganz anders aus. Da muss der Schiri doch nun wirklich kein Stürmerfoul pfeifen, heißt es dann. Also für mich lagen die Schiris in beiden Fällen richtig.
  #65  
Alt 29.08.2016, 14:00
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Die Bonner haben noch ein paar andere Kameraeinstellungen in ihrem Video vom Spiel. https://youtu.be/3s5dNtnq284
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (29.08.2016), Wissquass (29.08.2016)
  #66  
Alt 29.08.2016, 15:51
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.958 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die Bonner haben noch ein paar andere Kameraeinstellungen in ihrem Video vom Spiel. https://youtu.be/3s5dNtnq284
Schon kurios, dass im Gäste-TV viel bessere Bilder, bessere Kameraeinstellungen sowie Zeitlupe zur Verfügung stehen.
Gut zu sehen, dass der Schiri bei der Elfmeterentscheidung nicht völlig daneben lag.
Beim Freistoß wird der Spieler im Strafraum als Torschütze genannt,
Wenn er noch dran war ist die Diskussion ob direkt oder indirekt müßig.
Allerdings ist der Zweikampf, auch wenn er nicht im 5m-Raum ist, grenzwertig. Möglicherweise ist da auch noch der Ellenbogen im Spiel.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Kosh (29.08.2016), Landalemanne (29.08.2016)
  #67  
Alt 29.08.2016, 16:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schon kurios, dass im Gäste-TV viel bessere Bilder, bessere Kameraeinstellungen sowie Zeitlupe zur Verfügung stehen.
Gut zu sehen, dass der Schiri bei der Elfmeterentscheidung nicht völlig daneben lag.
Beim Freistoß wird der Spieler im Strafraum als Torschütze genannt,
Wenn er noch dran war ist die Diskussion ob direkt oder indirekt müßig.
Allerdings ist der Zweikampf, auch wenn er nicht im 5m-Raum ist, grenzwertig. Möglicherweise ist da auch noch der Ellenbogen im Spiel.
Kompliment an Bonn für das Filmchen. Echt toll. Und so erfrischend ohne Kommentator.
Schön zu sehen, dass 3 Tore irregulär waren. Der Elfer war nicht mehr als eine leichte Brührung + Schwalbe. Der Freistoß wurde nicht mehr berührt, zudem wahrscheinlich ein Foul von dem Asi Jubler und Ex - Alemannen.
Und Rüter verdeckt im Abseits dem TW die Sicht bei Hammels Tor.
Könnten die Schiris sich beid er Nachbetrachtung mal ansehen, plus der Frage ob es bei so provokantem Torjubel der Bonner beim 1. und 2. Treffer nicht auch gelb geben kann/muss.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (30.08.2016)
  #68  
Alt 29.08.2016, 16:56
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Kompliment an Bonn für das Filmchen. Echt toll. Und so erfrischend ohne Kommentator.
Schön zu sehen, dass 3 Tore irregulär waren. Der Elfer war nicht mehr als eine leichte Brührung + Schwalbe. Der Freistoß wurde nicht mehr berührt, zudem wahrscheinlich ein Foul von dem Asi Jubler und Ex - Alemannen.
Und Rüter verdeckt im Abseits dem TW die Sicht bei Hammels Tor.
Könnten die Schiris sich beid er Nachbetrachtung mal ansehen, plus der Frage ob es bei so provokantem Torjubel der Bonner beim 1. und 2. Treffer nicht auch gelb geben kann/muss.
Das war kein Abseits. Da war noch ein Bonner näher zur Torauslinie als Rüter.

Der Elfer für Bonn war ne Unverschämtheit. Und in der Bundesliga wäre das 2. Tor der Bonner abgepfiffen worden.
Gestern übrigens auf ZDF Info eine Reportage über verschobene Spiele im Deutschen Fußball gesehen. Da macht man sich bei den meisten Schiedsrichterleistungen hier schon Gedanken.
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #69  
Alt 29.08.2016, 17:29
Takuub Takuub ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Das war kein Abseits. Da war noch ein Bonner näher zur Torauslinie als Rüter.

Der Elfer für Bonn war ne Unverschämtheit. Und in der Bundesliga wäre das 2. Tor der Bonner abgepfiffen worden.
Gestern übrigens auf ZDF Info eine Reportage über verschobene Spiele im Deutschen Fußball gesehen. Da macht man sich bei den meisten Schiedsrichterleistungen hier schon Gedanken.
Das ist vollkommener Quatsch, beim Elfmeter gibt es eine Berührung, den kann man geben und beim zweiten Tor greift Nagel am Ball vorbei...
Man sollte mal die schwarz gelbe Brille absetzen können.
__________________
" Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben reingeht." (Mehmet Scholl):biggrins:
  #70  
Alt 29.08.2016, 17:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Das war kein Abseits. Da war noch ein Bonner näher zur Torauslinie als Rüter.
Ich habs mir nochmal angeschaut. Du hast vollkommen recht. Ich war beim 1. mal offensichtlich nicht ganz auf Ballhöhe
  #71  
Alt 29.08.2016, 17:47
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schon kurios, dass im Gäste-TV viel bessere Bilder, bessere Kameraeinstellungen sowie Zeitlupe zur Verfügung stehen.
Gut zu sehen, dass der Schiri bei der Elfmeterentscheidung nicht völlig daneben lag.
Beim Freistoß wird der Spieler im Strafraum als Torschütze genannt,
Wenn er noch dran war ist die Diskussion ob direkt oder indirekt müßig.
Allerdings ist der Zweikampf, auch wenn er nicht im 5m-Raum ist, grenzwertig. Möglicherweise ist da auch noch der Ellenbogen im Spiel.

Absolut, sehr schöne Aufnahmen von Spiel, besonders die Hinter-Tor - Cam hatte schon was
Warum man zum "Gäste - TV" umschalten muss, um bessere Bilder zu sehen, bleibt mir ein kleines Rätsel.

Zum Freistoß : Hab mir das jetzt noch ein paar Mal angeschaut, für mich schon ein klares Foul an den TW, zu Mal m.E. der Ellenbogen ganz klar ausgefahren wird.

Nun denn ....
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #72  
Alt 29.08.2016, 18:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Takuub Beitrag anzeigen
Das ist vollkommener Quatsch, beim Elfmeter gibt es eine Berührung, den kann man geben und beim zweiten Tor greift Nagel am Ball vorbei...
Man sollte mal die schwarz gelbe Brille absetzen können.
Ja, der Gegner wird berührt. Nein es ist kein Foulspiel. Jede Ecke würde in Freistoß oder Elfer enden, würde man so pfeifen. Zudem: beim Freistoßtreffer der Bonner wird Nagel in der Luft deutlich härter angegangen als der Bonner Spieler beim Elfer. Demnach: Entweder kein Elfer, oder beides muss gepfiffen werden. Alles andere ist doch Betrug.

Nagel greift am Ball vorbei, deshalb geht dieser ohne die Berührung eines weiteren Spielers ins Tor. Bei einem indirekten Freistoß ist der Treffer nicht gültig. Regel:

Außerdem verursacht ein Spieler einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters:

  • gefährlich spielt,
  • den Lauf des Gegners behindert,
  • den Torwart daran hindert, den Ball aus seinen Händen freizugeben,
  • ein anderes Vergehen begeht, das nicht bereits in Regel 12 erwähnt wird und für das die Partie unterbrochen wird, damit der fehlbare Spieler verwarnt oder des Feldes verwiesen werden kann.
(Quelle: http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.d...-betragen.html)

Im video bei Min. 9:36 nochmal schön zu sehen, dass bei dem Konter ganz kassisch "der Lauf des Gegners" behindert wird. Taktisches Foul, gelb und nach dem Regelwerk: indirekter Freistoß.

An vorsätzlichen Betrug glaube ich diesmal nicht. (Anders als bei Jolk). Denn dann hätte er unseren 3. Treffer nicht gegeben.
  #73  
Alt 29.08.2016, 18:04
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen

Zum Freistoß : Hab mir das jetzt noch ein paar Mal angeschaut, für mich schon ein klares Foul an den TW, zu Mal m.E. der Ellenbogen ganz klar ausgefahren wird.

Nun denn ....
Der Ellenbogen geht ganz klar zum Kopf des Torwarts. Für mich auch ein eindeutiges Foul, wobei es keine Rolle spielt, ob das der Torwart oder ein Feldspieler ist.

Beim Elfmeter behaupte ich mal, daß diese Entscheidung von den meisten Schiris nicht getroffen würde. Es ist ein leichter Kontakt da und der Spieler lässt sich fallen. Ich finde, daß man den nicht geben muß.
  #74  
Alt 29.08.2016, 18:20
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Takuub Beitrag anzeigen
Das ist vollkommener Quatsch, beim Elfmeter gibt es eine Berührung, den kann man geben und beim zweiten Tor greift Nagel am Ball vorbei...
Man sollte mal die schwarz gelbe Brille absetzen können.
Wenn für dich eine "Berührung" im Strafraum stets mit einem Strafstoß zu ahnden ist, dann hast du recht: glasklarer Elfmeter.

Beim Freistoß bin ich im Stadion zähneknirschend von einem Torwartfehler ausgegangen. Bei Betrachtung der Bilder wird aber klar warum sich die Aachener so aufregen.
(Hinzu kommt übrigens dass das Foul deutlich in der Bonner Hälfte war, der Freistoß aber sehr weit in die Aachener Hälfte gelegt wurde)

Da braucht man keine schwarzgelbe Brille...
  #75  
Alt 29.08.2016, 18:22
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ich habs mir nochmal angeschaut. Du hast vollkommen recht. Ich war beim 1. mal offensichtlich nicht ganz auf Ballhöhe
Macht ja nichts 😉

Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #76  
Alt 29.08.2016, 18:26
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 172
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Takuub Beitrag anzeigen
Das ist vollkommener Quatsch, beim Elfmeter gibt es eine Berührung, den kann man geben und beim zweiten Tor greift Nagel am Ball vorbei...
Man sollte mal die schwarz gelbe Brille absetzen können.
Glaub mir, das sehe ich auch ohne schwarz gelbe Brille, dass der Elfer keiner war.

Gesendet von meinem Waffeleisen, mit Tapatalk
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #77  
Alt 29.08.2016, 19:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
06. Spieltag: Alemannia - Bonner SC (nach dem Spiel)

http://wdfv.de/nachrichten/alle-tref...hlighter=Video
kein Elfer, Schwalbe, dafür hätte es gelb geben müssen, nach dem Elfer Stinkefinger von dem Asi.
2:2, na ja, innerhalb des 5 Meterraums sicher Regelverstoß, so grenzwertig.
3:2 kein Abseits, regulär
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (29.08.2016 um 19:54 Uhr)
  #78  
Alt 29.08.2016, 20:02
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.705
Abgegebene Danke: 3.805
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Also, für mich kann man den Elfer geben. Klassisches Beinstellen und ein cleverer Stürmer nutzt so was auch aus.

Da es bei dem taktischen Foulspiel einen Kontakt gegeben hat, ist das ein direkter Freistoß. Im übrigen ist man bei einem indirekten Freistoß als Schiri angehalten, den Arm so lange erhoben zu halten, bis die zweite Berührung statt gefunden hat. Bei der Ausführung war der Arm aber unten und somit war es ein direkter Freistoß.

Nagel geht nicht konsequent zum Ball, wenn er hier raus kommt, muß er den haben. Allerdings so wie der Bonner rein geht, mit Ellbogen voran, tendiere ich hier zu einem Foul gegegn Nagel und somit einem irregulären Treffer.

Das 3:2 war korrekt.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Max (30.08.2016)
  #79  
Alt 29.08.2016, 21:22
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.014
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Schon kurios, dass im Gäste-TV viel bessere Bilder, bessere Kameraeinstellungen sowie Zeitlupe zur Verfügung stehen.
Gut zu sehen, dass der Schiri bei der Elfmeterentscheidung nicht völlig daneben lag.
Beim Freistoß wird der Spieler im Strafraum als Torschütze genannt,
Wenn er noch dran war ist die Diskussion ob direkt oder indirekt müßig.
Allerdings ist der Zweikampf, auch wenn er nicht im 5m-Raum ist, grenzwertig. Möglicherweise ist da auch noch der Ellenbogen im Spiel.
Kaum zu verstehen, dass bei den heutigen, technischen Möglichkeiten bei der AN/AZ noch solch ein qualitativ schlechtes Video angeboten wird 😕
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (30.08.2016)
  #80  
Alt 29.08.2016, 23:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Kaum zu verstehen, dass bei den heutigen, technischen Möglichkeiten bei der AN/AZ noch solch ein qualitativ schlechtes Video angeboten wird 😕
Ja, mit der Zeit gehen ist deren Sache nicht. Schau dir doch aus Jux mal deren Forum an. Das hinkt den heutigen Möglichkeiten auch um Welten hinterher!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (30.08.2016)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung