Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 1 1,11%
Dominik Ernst 0 0%
Nils Winter 0 0%
Jerome Propheter 0 0%
Timo Staffeldt 4 4,44%
Florian Rüter 5 5,56%
Necirwan Khalil Mohammad 0 0%
Philipp Gödde 63 70,00%
Dennis Dowidat 8 8,89%
Tobias Mohr 0 0%
Ryo Suzuki 0 0%
Daniel Hammel 4 4,44%
David Pütz 1 1,11%
Mergim Fejzullahu 1 1,11%
Tobias Haitz 2 2,22%
Karim Kucharzik 0 0%
Meik Kühnel 1 1,11%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 27.08.2016, 07:02
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Nach dem Spiel gegen Sprockhövel, als die Stimmung hier nicht gerade gut und die Enttäuschung nicht gerade gering war, habe ich geschrieben, dass wir der Mannschaft noch etwas Zeit geben müssen. Und, dass sie in Wiedenbrück 'nen Punkt holt und gegen Bonn gewinnt! Freue mich, dass es so gekommen ist!
Umso mehr, dass die Alemannia auch mal mit etwas Glück den Sieg eingefahren hat, denn daran hat es in den letzten Spielen gefehlt! Und dann auch noch mit so einem spektakulären Treffer! Super!
Freu mich für Hammel, was zeigt, dass er doch mehr drauf haben könnte, als wir bislang vemuten! Freue mich natürlich auch für Gödde!
Dowidat ist nicht nur ganz wichtig, sondern offenbar die Seele der Mannschaft!
Warum das Team, noch dazu neigt, trotz Überlegenheit, ein sicheres Spiel aus der Hand zu geben und anfängt, die Spielkontrolle verlieren ...?
Die Einwechselung von Hammel, als frischer Stoßstürmer für Gödde, spricht auch für das System von Kilic, dass langsam aber deutlich Früchte trägt! Ich gönne es ihm!
Werbung
  #22  
Alt 27.08.2016, 09:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
D Und beim Freistoß von der Mittellinie hat er wohl den Arm gehoben: das heißt indirekt. Irregulärer Ausgleich?
Ging der Ball denn direkt rein? Keiner mehr dran? Mein Mitfahrer meinte, ein Bonner hätte den mit dem Arm verlängert?
Nagel reklamierte beim Schiri und zeigte dabei auf seine Brust, als ob er dabei gestoßen oder geschoben wurde?

War jemand da, dessen Brille besser funktioniert?
  #23  
Alt 27.08.2016, 09:17
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zuschauerzahl

Also wenn ich lese, dass nur 5.400 Zuschauer gegen Bonn im Stadion waren, wird mit was die Finanzen angeht Angst und Bange. Mit welchem Zuschauerschnitt hat der Skypski oder wie der auch immer geschrieben wird eigentlich kalkuliert?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (27.08.2016)
  #24  
Alt 27.08.2016, 09:58
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ging der Ball denn direkt rein? Keiner mehr dran? Mein Mitfahrer meinte, ein Bonner hätte den mit dem Arm verlängert?
Nagel reklamierte beim Schiri und zeigte dabei auf seine Brust, als ob er dabei gestoßen oder geschoben wurde?

War jemand da, dessen Brille besser funktioniert?
Ich hab es von der Seite aus gesehen von o6 . Ich habe kein Foul gesehen War aber doch sehr erstaunt , das der so reinfliegt weil ich ihn schon sicher in Nagels Händen wähnte. Irgendwas muss gewesen sein sonst hätte er ihn gehabt. Die Variante Hand halte ich für denkbar.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.08.2016), Heinsberger LandEi (27.08.2016), Landalemanne (27.08.2016)
  #25  
Alt 27.08.2016, 10:29
mifaga mifaga ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Ich fand es gut das der Ordnungsdienst gegen die Becherwerfer hart durchgreift. Der Becherwerfer aus O6 wurde 20 Minuten später aus dem Block geführt. Der Ordner aus O6 hatte ihn die ganze Zeit danach im Auge.

ein absolutes noGo in meinen Augen seine Emotionen kann mann auch anders zum Ausdruck bringen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mifaga für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.08.2016), ErwinvdB (27.08.2016), Hells (28.08.2016), Landalemanne (27.08.2016)
  #26  
Alt 27.08.2016, 10:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.314 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich hab es von der Seite aus gesehen von o6 . Ich habe kein Foul gesehen War aber doch sehr erstaunt , das der so reinfliegt weil ich ihn schon sicher in Nagels Händen wähnte. Irgendwas muss gewesen sein sonst hätte er ihn gehabt. Die Variante Hand halte ich für denkbar.
Von O5 aus sah es so aus, als ob der Ball nach dem Freistoß von der Mittellinie weder von einem Bonner noch von Pascal berührt wurde, daher mE irregulär, denn es war indirekt angezeigt - es sei denn, nach einer Gelben Karte kann jeder Freistoß auch direkt ausgeführt werden; eine solche Regel kenne ich nicht. Und im 16er wurde Pascal dann geschoben - allerdings nicht im Fünfmeterraum. Daher waren aus meiner Sicht beide Tore der Bonner (Elfer war ein Witz) irregulär und sind dem Schiri anzulasten.
Die "Leistungen" der Schiris in allen drei bisherigen Heimspielen waren fragwürdig bis skandalös. Möchte diese SR-Kritik aber nicht "hochsterilisieren" - es ist Liga Vier. Und ohne SR geht es nicht...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (27.08.2016)
  #27  
Alt 27.08.2016, 11:05
Takuub Takuub ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Ich finds ziemlich lustig, wie alle auf den Schiedsrichter draufhauen. Ich glaube, dass man beide Situationen so geben kann, ist aber auch egal. Wir sollten uns darauf konzentrieren, wie die Situationen entstehen, die Situation vor dem Elfmeter war nicht gut verteidigt. Ich traue unserem Trainer allerdings durchaus zu, der Mannschaft da noch was dran zu tuen
__________________
" Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben reingeht." (Mehmet Scholl):biggrins:
  #28  
Alt 27.08.2016, 11:54
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Von O5 aus sah es so aus, als ob der Ball nach dem Freistoß von der Mittellinie weder von einem Bonner noch von Pascal berührt wurde, daher mE irregulär, denn es war indirekt angezeigt - es sei denn, nach einer Gelben Karte kann jeder Freistoß auch direkt ausgeführt werden; eine solche Regel kenne ich nicht. Und im 16er wurde Pascal dann geschoben - allerdings nicht im Fünfmeterraum. ...
Erkläre mir bitte einmal, wann die Bedingungen für einen direkten und wann die Bedingungen für einen indirekten Freistoß erfüllt sind.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #29  
Alt 27.08.2016, 12:07
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Erkläre mir bitte einmal, wann die Bedingungen für einen direkten und wann die Bedingungen für einen indirekten Freistoß erfüllt sind.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den indirekten Freistoß bei Abseits, gefährlichem Spiel, Behinderung ("Sperren ohne Ball") und für die Torwartvergehen im eigenen Strafraum (Rückpaßregel, Torwart nimmt Ball nach Einwurf mit der Hand auf, Verzögerung etc.).
Ach so, und natürlich für Meckern, wenn dafür das Spiel unterbrochen wird, um den Spieler zum Beispiel zu verwarnen.
Anzeigen tut es der Schiedsrichter durch das Heben des Armes.

Was nicht indirekt ist, ist direkt, ganz einfach. Zum Beispiel Handspiel, Halten des Gegners, Treten und Schlagen usw. (da ist auch der Versuch strafbar).
Alles nur, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens im Spiel ist.

Hier gibt es aber, glaube ich, noch aktive Schiedsrichter, die das wohl genauer wissen.
  #30  
Alt 27.08.2016, 12:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von mifaga Beitrag anzeigen
Ich fand es gut das der Ordnungsdienst gegen die Becherwerfer hart durchgreift. Der Becherwerfer aus O6 wurde 20 Minuten später aus dem Block geführt. Der Ordner aus O6 hatte ihn die ganze Zeit danach im Auge.

ein absolutes noGo in meinen Augen seine Emotionen kann mann auch anders zum Ausdruck bringen.
ER wurde auch von der Polizei geleitet zur Halbzeit aus dem Stadion gebeten, nachdem seine Personalien aufgenommen wurden.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #31  
Alt 27.08.2016, 12:20
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ps
Was ist der Bonner Trainer denn für ne Kanaille, nimmt Lünenbach nach 35 Min vom Platz, fies.
Das war in meinen Augen vollkommen korrekt. Lüne schien mir etwas übermotiviert und Gelb Gelbrot oder Rot gefährdet.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #32  
Alt 27.08.2016, 13:33
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Variante Hand halte ich für denkbar.
Er war sich ganz sicher, dass der Bonner mit dem Arm dran war. Ist selber Schiri und Spruchkammer-Mitglied auf Mittelrhein-Ebene. Wenn er mitkommt, ist er meistens fassungslos aufgrund der Schiri-Leistungen bei uns.
Werde ihm mal empfehlen, sich als Regionalliga-Schiri zu bewerben.
  #33  
Alt 27.08.2016, 13:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...
Alles nur, wenn der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens im Spiel ist.

Hier gibt es aber, glaube ich, noch aktive Schiedsrichter, die das wohl genauer wissen.
Du nennst ein paar Beispiele, wann welcher Freistoß zu geben ist. soweit in Ordnung. Ich habe aber nach den Bedingungen gefragt, eine davon nennst Du.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (27.08.2016 um 13:59 Uhr)
  #34  
Alt 27.08.2016, 13:47
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wir haben wieder ein Mittelfeld! Ob das nur am in der 1. HZ bärenstarken Dowidat lag?
"Nur" wahrscheinlich nicht. Aber zu ganz großen Teilen ganz bestimmt. Dowidat war in der ersten HZ überragend. Erstens hat er dem Spiel Struktur und Ordnung gegeben. Zweitens hat er, zum Beispiel mit seinen Seitenverlagerungen, Pässen in die Spitze und präzisen Zuspielen auf die Außen, immer wieder für Überraschungsmomente gesorgt. Da, wo bisher eher hilfloses Ballgeschiebe das Mittel der Wahl war, haben wir gestern Kreativität erleben dürfen.

Geholfen hat ihm natürlich das konsequente Backing des defensiven Mittelfeldes. Staffeldt habe ich überhaupt nicht wiedererkannt. So einsatzfreudig, grellig und zupackend habe ich den in Schwarz-Gelb noch nicht sehen dürfen. Seine Balleroberungen waren superb.

Und Haintz kann definitiv besser und effizienter eröffnen als es Löhden bisher praktiziert hat. Wobei Löhden wiederum den Vorteil der Lufthoheit besitzt. Das wird eine schwierige Entscheidung für Kilic.

Gödde und Hammel: Steine sind mir von Herzen gefallen. In der Hoffnung, dass diese Seemannsknoten nun Geschichte sind.

Einzig mit Mohammad werde ich immer noch nicht richtig warm. Für meinen Geschmack ist der gedanklich und körperlich leicht zu langsam. Vor allem aber geht mir das divenmäßig-leidenhafte Lamentieren gegen den Strich. Da bleibt ja kein Zweikampf und keine Schiedsrichterentscheidung unkommentiert.
__________________

these colours don't run
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (27.08.2016), Rolli Kucharski (29.08.2016)
  #35  
Alt 27.08.2016, 15:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 8.250 Danke für 2.796 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Du nennst ein paar Beispiele, wann welcher Freistoß zu geben ist. soweit in Ordnung. Ich habe aber nach den Bedingungen gefragt, eine davon nennst Du.
Das ist doch ganz einfach: Bedingung ist, dass der Schiedsrichter pfeift und dass der Ball im Spiel ist. Wenn er dann den Arm hebt, ist es indirekt. Alles andere ist Auslegungssache...
  #36  
Alt 27.08.2016, 15:55
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Das ist doch ganz einfach: Bedingung ist, dass der Schiedsrichter pfeift und dass der Ball im Spiel ist. Wenn er dann den Arm hebt, ist es indirekt. Alles andere ist Auslegungssache...
Tja, dem ist aber nicht so.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #37  
Alt 27.08.2016, 15:57
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Gewinner des Wochenendes in der Regionalliga West - der TSV. Platz 3 zumindest bis Dienstag Abend.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #38  
Alt 27.08.2016, 16:47
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.992
Abgegebene Danke: 10.142
Erhielt 13.314 Danke für 3.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Erkläre mir bitte einmal, wann die Bedingungen für einen direkten und wann die Bedingungen für einen indirekten Freistoß erfüllt sind.
Es ist Auslegungssache, das wurde hier ja bereits diskutiert. Entscheidend aber ist, ob der SR den Arm hebt - das hat er mE getan, aber vielleicht gibt es hier Augenzeugen von der Gegengeraden? Wenn er den Arm hebt, ist der Freistoß indirekt auszuführen, d.h. wenn niemand den Ball berührt, bevor dieser die Torlinie überschreitet, ist der Treffer irregulär.
  #39  
Alt 27.08.2016, 17:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es ist Auslegungssache, das wurde hier ja bereits diskutiert. Entscheidend aber ist, ob der SR den Arm hebt - das hat er mE getan, aber vielleicht gibt es hier Augenzeugen von der Gegengeraden? Wenn er den Arm hebt, ist der Freistoß indirekt auszuführen, d.h. wenn niemand den Ball berührt, bevor dieser die Torlinie überschreitet, ist der Treffer irregulär.
Das war ganz klar ein direkter Freistoß. Es ging ein Foul von Mohammed voraus, das ja auch mit der (für mich zu harten) gelben Karte quittiert wurde.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #40  
Alt 27.08.2016, 17:39
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 2.095 Danke für 1.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Es ist Auslegungssache, das wurde hier ja bereits diskutiert. Entscheidend aber ist, ob der SR den Arm hebt - das hat er mE getan, aber vielleicht gibt es hier Augenzeugen von der Gegengeraden? Wenn er den Arm hebt, ist der Freistoß indirekt auszuführen, d.h. wenn niemand den Ball berührt, bevor dieser die Torlinie überschreitet, ist der Treffer irregulär.
Falsch, es gibt ganz klare Bedingungen, wann ein Freistoß direkt oder indirekt auszuführen ist.

Wie schon richtig erkannt wurde, muss der Ball im Spiel sein, das Vergehen muss während des laufenden Spiels geschehen und es muss auch auf dem Spielfeld geschehen. Das es den Gegenspieler treffen muss ist zwar irgendwie logisch, aber es soll auch schon mal passiert sein, das ein spieler seinen Mitspieler eine Backpfeife während des laufenden Spiels auf dem Platz gegeben hat.

Oder wie hieß das füher als Merksatz so schön: Wenn Aua, dann direkt!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung