Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 14 20,29%
Dominik Ernst 6 8,70%
Tobias Mohr 1 1,45%
Jannik Löhden 0 0%
Jerome Propheter 1 1,45%
David Pütz 17 24,64%
Florian Rüter 9 13,04%
Necirwan Khalil Mohammad 1 1,45%
Philipp Gödde 8 11,59%
Mergim Fejzullahu 3 4,35%
Daniel Hammel 1 1,45%
Ryo Suzuki 7 10,14%
Nils Winter 1 1,45%
Tobias Haitz 0 0%
Teilnehmer: 69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 13.08.2016, 21:37
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja auch! Ich erinnere an das Spiel gegen Spandau!
Davon abgesehen :unter WH war alles schlechter!
Stimmt, unter WH war vieles schlecht. Im Moment ich finde allerdings ebenfalls vieles schlecht. Ich habe erstmals seit `99 keine DK. Habe bis heute noch damit gehadert. Muss aber leider nach den ersten beiden Heimspielen den Daumen bezüglich DK senken. Irgendwann reichts. Ich habe keinen Bock mehr.
Werbung
  #42  
Alt 13.08.2016, 21:45
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Stimmt, unter WH war vieles schlecht. Im Moment ich finde allerdings ebenfalls vieles schlecht. Ich habe erstmals seit `99 keine DK. Habe bis heute noch damit gehadert. Muss aber leider nach den ersten beiden Heimspielen den Daumen bezüglich DK senken. Irgendwann reichts. Ich habe keinen Bock mehr.
Dann empfehle ich, alleine um das Wohlbefinden zu erhalten, einfach zu Hause zu bleiben.
Nach Herford hatte auch erstmal keiner mehr Bock auf Alemannia. Was dann kam weisst Du ja
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (14.08.2016), Mott (14.08.2016), Rolli Kucharski (14.08.2016)
  #43  
Alt 13.08.2016, 21:52
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich, alleine um das Wohlbefinden zu erhalten, einfach zu Hause zu bleiben.
Das werde ich mit Sicherheit gelegentlich tun.
  #44  
Alt 13.08.2016, 22:14
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.463
Abgegebene Danke: 4.047
Erhielt 4.689 Danke für 1.815 Beiträge
04. Spieltag: Alemannia - TSG Sprockhövel (nach dem Spiel)

Zu hoffen , wir können mit einer Mannschaft, deren Etat im Regionalliga Mittelfeld anzusiedeln ist, alles locker hinwegfegen, ist natürlich unrealistisch.
Wir stehen aber mit vielen andern Mannschaften punktgleich quasi auf Platz 3. Das ist positiv zu werten.

Wie war nochmal der Spruch ? Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften. Wir haben eine sehr gute Abwehr, und einen klasse Keeper. Bislang die wenigstens Gegentore.

So sehr wir alle mit Kritik umgehen müssen, fand ich es schon enttäuschend, dass bei jeder misslungenen Aktion gleich gepfiffen wurde. Da laufen keine Robbens und Riberies auf dem Platz rum, sondern überwiegend 20 jährige Jungs, die weniger verdienen als mancher Lehrling ..

Und es sollte auch nicht jedesmal der Weltuntergang eingeläutet werden, wenn 2 Punkte noch dazu völlig unverdient verloren gehen.

Und bzgl der Leute, die nicht mehr kommen, und keine DK kaufen: ja klar, ist einfach, zu pfeifen und zu gröhlen, wie schlecht alles ist, und dass wir endlich zB nen top Torjäger bräuchten, ja klar, hatten wir ja auch an der Angel, aber der kostet 50.000 Euro mehr, die man mit mehr DK und Zuschauern vlt einnehmen könnte. Immer nach Sponsoren und Investoren rufen ist simpel, aber selber mal was Solidarität zeigen, wär viel hilfreicher

Und das erlaub ich mir zu sagen als jemand, der seit 50 J zum Tivoli geht
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (13.08.2016 um 23:03 Uhr)
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.08.2016), AlemanniaOche (14.08.2016), Braveheart (13.08.2016), carlos98 (14.08.2016), Eu-Forist (14.08.2016), fanfreund (14.08.2016), Gorgar (13.08.2016), Hells (14.08.2016), Monti (13.08.2016), Mott (14.08.2016), Rolli Kucharski (14.08.2016), tivolino (14.08.2016)
  #45  
Alt 13.08.2016, 22:21
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Zu hoffen , wir können mit einer Mannschaft, deren Etat im Regionalliga Mittelfeld anzusiedeln ist, alles locker hinwegfegen, ist natürlich unrealistisch.
Wir stehen aber mit vielen andern Mannschaften punktgleich quasi auf Platz 2. Das ist positiv zu werten.

Wie war nochmal der Spruch ? Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften. Wir haben eine sehr gute Abwehr, und einen klasse Keeper. Bislang die wenigstens Gegentore.

So sehr wir alle mit Kritik umgehen müssen, fand ich es schon enttäuschend, dass bei jeder misslungenen Aktion gleich gepfiffen wurde. Da laufen keine Robbens und Riberies auf dem Platz rum, sondern überwiegend 20 jährige Jungs, die weniger verdienen als mancher Lehrling ..

Und es sollte auch nicht jedesmal der Weltuntergang eingeläutet werden, wenn 2 Punkte noch dazu völlig unverdient verloren gehen.

Und bzgl der Leute, die nicht mehr kommen, und keine DK kaufen: ja klar, ist einfach, zu pfeifen und zu gröhlen, wie schlecht alles ist, und dass wir endlich zB nen top Torjäger bräuchten, ja klar, hatten wir ja auch an der Angel, aber der kostet 50.000 Euro mehr, die man mit mehr DK und Zuschauern vlt einnehmen könnte. Immer nach Sponsoren und Investoren rufen ist simpel, aber selber mal was Solidarität zeigen, wär viel hilfreicher

Und das erlaub ich mir zu sagen als jemand, der seit 50 J zum Tivoli geht
Toll. Für mich bist Du Gott.
  #46  
Alt 13.08.2016, 22:22
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Stimmt, unter WH war vieles schlecht. Im Moment ich finde allerdings ebenfalls vieles schlecht. Ich habe erstmals seit `99 keine DK. Habe bis heute noch damit gehadert. Muss aber leider nach den ersten beiden Heimspielen den Daumen bezüglich DK senken. Irgendwann reichts. Ich habe keinen Bock mehr.
Schade, so werden nun leider viele denken. Dabei verspielen wir das einzige Kapital, was unser Klömpchensclub noch hat - uns. Aber ich kann es nachvollziehen...
Unter Hannes war es meist grottig, ja, aber immerhin waren wir damals drittklassig. Es fällt mir in der Tat schwer, mich an zwei derart schlimme, direkt aufeinander folgende Heimauftritte in den vergangenen 48 Jahren zu erinnern.
Und trotzdem bleibt die Hoffnung. Es ist ja noch nicht viel passiert. Lasst Gödde und Hammel mal knipsen, dann sieht die Welt schon anders aus. Im Mittelfeld mit Kühnel, Staffeldt, Fejzullahu und Dowidat, das müsste doch kreativer werden. Hinten stehen wir ja recht sicher.
Nach sechs Stunden Depressionen (plus zwei während des Spiels) baue ich schon wieder an meinen Luftschlössern... Rational ist das nicht.
Freue mich auf Bonn, Freitagabend, Tivoli. Ach, Mist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Monti (13.08.2016)
  #47  
Alt 13.08.2016, 22:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Zu hoffen , wir können mit einer Mannschaft, deren Etat im Regionalliga Mittelfeld anzusiedeln ist, alles locker hinwegfegen, ist natürlich unrealistisch.
Wir stehen aber mit vielen andern Mannschaften punktgleich quasi auf Platz 2. Das ist positiv zu werten.

Wie war nochmal der Spruch ? Ein guter Sturm gewinnt Spiele, eine gute Abwehr Meisterschaften. Wir haben eine sehr gute Abwehr, und einen klasse Keeper. Bislang die wenigstens Gegentore.

So sehr wir alle mit Kritik umgehen müssen, fand ich es schon enttäuschend, dass bei jeder misslungenen Aktion gleich gepfiffen wurde. Da laufen keine Robbens und Riberies auf dem Platz rum, sondern überwiegend 20 jährige Jungs, die weniger verdienen als mancher Lehrling ..

Und es sollte auch nicht jedesmal der Weltuntergang eingeläutet werden, wenn 2 Punkte noch dazu völlig unverdient verloren gehen.

Und bzgl der Leute, die nicht mehr kommen, und keine DK kaufen: ja klar, ist einfach, zu pfeifen und zu gröhlen, wie schlecht alles ist, und dass wir endlich zB nen top Torjäger bräuchten, ja klar, hatten wir ja auch an der Angel, aber der kostet 50.000 Euro mehr, die man mit mehr DK und Zuschauern vlt einnehmen könnte. Immer nach Sponsoren und Investoren rufen ist simpel, aber selber mal was Solidarität zeigen, wär viel hilfreicher

Und das erlaub ich mir zu sagen als jemand, der seit 50 J zum Tivoli geht
Voll dabei,ausser mit den Gehältern! Azubis würden davon träumen,au h Angestellte
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #48  
Alt 13.08.2016, 22:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Schade, so werden nun leider viele denken. Dabei verspielen wir das einzige Kapital, was unser Klömpchensclub noch hat - uns. Aber ich kann es nachvollziehen...
Unter Hannes war es meist grottig, ja, aber immerhin waren wir damals drittklassig. Es fällt mir in der Tat schwer, mich an zwei derart schlimme, direkt aufeinander folgende Heimauftritte in den vergangenen 48 Jahren zu erinnern.
Und trotzdem bleibt die Hoffnung. Es ist ja noch nicht viel passiert. Lasst Gödde und Hammel mal knipsen, dann sieht die Welt schon anders aus. Im Mittelfeld mit Kühnel, Staffeldt, Fejzullahu und Dowidat, das müsste doch kreativer werden. Hinten stehen wir ja recht sicher.
Nach sechs Stunden Depressionen (plus zwei während des Spiels) baue ich schon wieder an meinen Luftschlössern... Rational ist das nicht.
Freue mich auf Bonn, Freitagabend, Tivoli. Ach, Mist.
Naja,vorsicht mit den nachfolgenden Heimspielen! Erst überlegen dann schreiben!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #49  
Alt 13.08.2016, 22:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja,vorsicht mit den nachfolgenden Heimspielen! Erst überlegen dann schreiben!
Warum? 5.300 Zuschauer. Drehkreutze funktionieren nicht. Drei Imbissbuden sind geöffnet. Ok, früher hatten wir bei der Zuschauerzahl in der Oberliga unseren eigenen Grill dabay!
  #50  
Alt 13.08.2016, 22:35
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
........................

Und bzgl der Leute, die nicht mehr kommen, und keine DK kaufen: ja klar, ist einfach, zu pfeifen und zu gröhlen, wie schlecht alles ist, und dass wir endlich zB nen top Torjäger bräuchten, ja klar, hatten wir ja auch an der Angel, aber der kostet 50.000 Euro mehr, die man mit mehr DK und Zuschauern vlt einnehmen könnte. Immer nach Sponsoren und Investoren rufen ist simpel, aber selber mal was Solidarität zeigen, wär viel hilfreicher

...........
Sorry, aber die 50.000 Euro wären auch da gewesen, wenn die Verantwortlichen nicht 200.000 Euro für Ablöse aus dem Fenster geschmissen hätten! Ja mehr noch, sie wären vielleicht gar nötig gewesen, wenn man als Viertligist nicht hingegangen wäre und einen Sportdirektor installiert hätte, der ja bekanntermaßen innerhalb eines dreiviertel Jahres alles in Schutt und Asche gelegt hat, was vorher von einer funktionierenden Mannschaft und erfolgreichem Trainerteam aufgebaut wurde.
Ich für meinen Teil verzichte mit Herzschmerz auf eine DK, weil ich nicht mehr bereit bin auch nur einen einzigen Cent in das Versagerteam 2018 zu stecken. Und damit meine ich nicht die Mannschaft, die ich jeden Spieltag am Radio gedanklich unterstütze!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.08.2016), Hells (14.08.2016)
  #51  
Alt 13.08.2016, 22:46
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.987
Abgegebene Danke: 10.135
Erhielt 13.300 Danke für 3.193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und damit meine ich nicht die Mannschaft, die ich jeden Spieltag am Radio gedanklich unterstütze!
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das reicht in unserer Lage. Es geht ums nackte Überleben.
Mit Deinen anderen Anmerkungen zur jüngsten Vegangenheit hast Du natürlich völlig Recht. Aber es hilft nichts. Leider.
  #52  
Alt 13.08.2016, 22:50
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Warum? 5.300 Zuschauer. Drehkreutze funktionieren nicht. Drei Imbissbuden sind geöffnet. Ok, früher hatten wir bei der Zuschauerzahl in der Oberliga unseren eigenen Grill dabay!
Abwarten!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #53  
Alt 13.08.2016, 23:08
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Und mal wieder legen die Möchtegern-Profis einen Offenbarungseid ab. Was macht der Trainer die ganze Woche mit den Jungs. In Sprockhövel wird sicherlich nicht unter Profibedingungen trainiert. So eine Mannschaft muss ich mit 3 - 4 Toren Unterschied wieder nach Hause schicken. Und was ist passiert? Langeweile pur an einem schönen sonnigen Nachmittag. Das nächste Heimspiel werde ich mir nicht antun und Geld für eine DK werde ich auch nicht investieren. Dafür will ich erstmal Leistung sehen!

Ach ja - SdT: Keiner! Mal wieder im Kollektiv versagt - alles Amateurfussballer.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #54  
Alt 13.08.2016, 23:10
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil verzichte mit Herzschmerz auf eine DK, weil ich nicht mehr bereit bin auch nur einen einzigen Cent in das Versagerteam 2018 zu stecken.
Danke. That´s it!
  #55  
Alt 14.08.2016, 00:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und mal wieder legen die Möchtegern-Profis einen Offenbarungseid ab. Was macht der Trainer die ganze Woche mit den Jungs. In Sprockhövel wird sicherlich nicht unter Profibedingungen trainiert. So eine Mannschaft muss ich mit 3 - 4 Toren Unterschied wieder nach Hause schicken. Und was ist passiert? Langeweile pur an einem schönen sonnigen Nachmittag. Das nächste Heimspiel werde ich mir nicht antun und Geld für eine DK werde ich auch nicht investieren. Dafür will ich erstmal Leistung sehen!

Ach ja - SdT: Keiner! Mal wieder im Kollektiv versagt - alles Amateurfussballer.
Ohne Worte!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #56  
Alt 14.08.2016, 00:36
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Und mal wieder legen die Möchtegern-Profis einen Offenbarungseid ab. Was macht der Trainer die ganze Woche mit den Jungs. In Sprockhövel wird sicherlich nicht unter Profibedingungen trainiert. So eine Mannschaft muss ich mit 3 - 4 Toren Unterschied wieder nach Hause schicken. Und was ist passiert? Langeweile pur an einem schönen sonnigen Nachmittag. Das nächste Heimspiel werde ich mir nicht antun und Geld für eine DK werde ich auch nicht investieren. Dafür will ich erstmal Leistung sehen!

Ach ja - SdT: Keiner! Mal wieder im Kollektiv versagt - alles Amateurfussballer.
Traumtänzer kann ich da nur sagen.
Etatmäßig liegen wir irgendwo zwischen wiedenbrück und verl und so viel kommt halt dabei rum.
Ich denke man sollte einfach mal abwarten und seinen Verein soweit unterstützen wie es geht. So geht's bestimmt nicht bergauf.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (14.08.2016), Eu-Forist (14.08.2016), Heinsberger LandEi (14.08.2016), Wissquass (14.08.2016)
  #57  
Alt 14.08.2016, 00:46
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Etatmäßig liegen wir irgendwo zwischen wiedenbrück und verl und so viel kommt halt dabei rum.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wo wir mittlerweile gelandet sind. Und da soll einem nicht speiübel werden.
  #58  
Alt 14.08.2016, 01:31
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Naja wir können eigentlich froh sein , dass wir noch so viele Sponsoren haben die das ganze seit Jahren mitmachen und wir im Vergleich zu anderen traditionsclubs wie Trier, Ulm, rwo etc doch noch so viele Treue Fans haben wovon auch hoffentlich immernoch einige unkaputtbar sind.

Um das kurz nochmal ins Gedächtnis zu rufen , eigentlich falscher thread....

2,3 Mio gehen an Stadion, Jugend, Parkhausdachplätze, Altlasten (apag etc.) Und die Geschäftsstelle drauf. So kommt man halt bei nem gesamtetat von 3,6 Mio auf den spieleretat von 1,3 mio.

Verl kann bei nem gesamtetat von knapp über 2 mio halt trotzdem 1,2-1,4 Mio Euro jährlich in den Kader investieren. Die haben halt kein dickes Stadion, ein NLZ, Parkhausplätze und und und

Da kann man in der 4.liga eigentlich froh sein überhaupt noch einen solchen etat zu haben. Das wir vielleicht durch so schwachsinnige Sachen wie Abfindungen und zu hohes Risiko bei früheren Kalkulationen auch noch was dran verloren haben ist leider so wie es ist .

Aber in der Saison 2014/15 haben wir auch 1:1 in Hennef gespielt, die auch noch was schwächer als unser heutiger Gegner oder ähnlich gestaffelt waren. Trotzdem hat man weiter gemacht und Ergebnisse erzielt. Also abwarten und einfach weiter zu seinem Verein stehen , ist schließlich Fußball und da will ich die Alemannia sehen, egal ob gegen Bayern, RWE oder DJK FV Haaren
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (14.08.2016)
  #59  
Alt 14.08.2016, 08:32
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 180
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
@Trainer und Spieler

Tor
- Nagel(Sprint)
Defensiv
- Proheter(Staffelt)-Löhden(Haitz)
Mittelfeld
- Dowidat(Mohammad)-Pütz(Kühnel)
Außenbahnen und Sturm
- Ernst(Winter)-Rüter(Gödde)-Suzuki!(Hammel)
- Winter(Kucharzik)-Mohr!(Mickels)-Fejzullahu(Mohammad)
Individuell
- Sprung- und Kopfball-Sondertraining für Hammel, am Galgen
- Rumpfmuskulatur- und Mental-Training für Gödde, damit er (körperlich) stabiler wird
- Mohr nach vorne, viel zu schade als Linksverteidiger
- Verbot für Löhden, Proheter auf gleicher Höhe anzuspielen
Und noch was
- Die Unterstützung der Fans ist aktuell Erste Klasse
- Man sollte als Spieler, zu Beginn des Spieles, ALLE Fans beifallmäßig begrüßen. Also nicht nur den S-Block, sondern auch den W-/VIP- und den O-Block.
- Vom Verhalten nach dem Abpfiff gar nicht zu reden...
Unterm Strich: Fortschritte sind erkennbar. Wir brauchen keine Investoren und keine weiteren Spieler. Schwächen sind individuell zu beseitigen. Stamm-Mannschaft sollte bald gebildet werden. Bin optimistisch.
  #60  
Alt 14.08.2016, 08:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Ok, ich denke auch, dass wir alle mal runter kommen sollten.

Saisonstart hätte besser laufen können, aber eine Katastrophe sieht auch anders aus. Da kann man mal getrost in Oberhausen oder Rödinghausen oder vom momentanen Gefühl in Essen nachfragen.

Dazu komman anscheinend in beiden Spielen Slapstick-Schiris, die uns Punkte gekostet haben. Aber die Saison ist noch lang.

Unser größtes Problem ist aber, das wir anscheinend gerade nicht gut spielen. Ich glaube Wattenscheid hat die Mannschaft etwas aus der Bahn geworden, das waren drei eingeplante Punkte und der Versuch, viele Zuschauer wieder für die Alemannia zu begeistern. Beides hat nicht geklappt und vielleicht war es ein wenig zu viel, was man erreichen wollte, keine Ahnung.

Fakt ist aber eins. Zumindest bei Happy-Hippo Cup hat man gesehen, dass die Jungs ordentliche Spielzüge, mit Tempo spielen können. Natürlich war es Vorbereitung, aber die entsprechenden Pässe und Laufwege waren trotzdem vorhanden.

Wir sollten alle realisieren, dass die Saison gerade erst begonnen hat und wir uns evtl doch erst mal wieder stabilisieren müssen und die nötige Sicherheit zurück holen müssen.

Alle, die bereits jetzt junge Spieler dermassen rund machen, sollten mal überlegen, ob das der korrekte Weg ist. Selbst wenn die Jungs kein gutes Spiel machen, wird es mit Sicherheit kein bischen besser, wenn man dazu noch pfeifft, oder einzelne Spieler zunter macht. Gödde zum Beispiel macht zwar vorne gerade die Kisten nicht, schaffte aber echte Räume für andere Spieler, weil er sich bewegt und Gegner mit zieht und auch Gödde wird wieder treffen, aber mit Sicherheit deutlich schneller, wenn er unterstützt wird.

Unser Publikum ist für viele Punkte gut, soviel in die eine, als auch in die andere Richtung.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (14.08.2016), Heinsberger LandEi (14.08.2016), Hells (14.08.2016), Kosh (14.08.2016), Landalemanne (14.08.2016), Metalkuchen (17.08.2016), Thai-Man (14.08.2016), Wissquass (14.08.2016)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung