Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 01.03.2013, 20:03
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Laut WDR2 hat der DFB einer Fristverlängerung seitens der Alemannia zugestimmt! Dies bedeutet, dass es u U sogar tatsächlich sogar klappen könnte, dass Alemannia in der nächsten Saison doch noch in der 3. Liga auf dem Tivoli spielen könnte...

Geändert von Kai (01.03.2013 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #522  
Alt 01.03.2013, 20:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat: wdr.de
Aachen: Alemannia stellt Lizenzantrag


Traditionsclub sucht Stadion: So könnte man die Suche des insolventen Fussball-Drittligisten Alemannia Aachen nach einer Spielstätte umschreiben. Händeringend wird ein Stadion gesucht. Alles deutet daraufhin, dass die Schwarz-Gelben weiter auf dem Tivoli kicken. Ohne Angabe eines Stadions hat die Alemannia am Freitag beim Deutschen Fussball Bund die Lizenz für die nächste Drittliga-Saison beantragt. In der Frankfurter DFB-Zentrale wurde dies erst einmal so akzeptiert. Doch in den nächsten Tagen muss eine Lösung gefunden werden. Zwischen den Vereins-Verantwortlichen und der Stadt Aachen als einem der größten Gläubiger laufen die Gespräche auf Hochtouren. Die Verhandlungsbasis ist klar: Die Alemannia sagt, sie könne nicht mehr rund 1,8 Millionen Euro jährlich für das Stadion aufbringen. Die Kosten müssten deutlich unter einer Million gesenkt werden. Die Stadt hat ihrerseits Bereitschaft signalisiert, dem Verein entgegenzukommen.


Quelle: http://www.wdr.de/studio/aachen/nach.../index.html#r1
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
balu (02.03.2013), Dibe (01.03.2013), hemingway (02.03.2013), Mittelstürmer (01.03.2013), Turbopaul (01.03.2013), WoT (01.03.2013)
  #523  
Alt 01.03.2013, 20:52
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Bei den Kosten wird immer davon geredet, dass man 1,8 Mio. braucht, um den Wert des Stadions zu erhalten. Aber wer braucht ein intaktes Stadion für die nächsten 50 Jahre, wenn die Alemannia daran kaputt geht?

Meines Erachtens müsste man darüber nachdenken, wie viel Geld unbedingt aufwendet werden muss. Vielleicht kann man einzelne Blöcke, Toiletten, Kioske etc. gezielt vergammeln lassen. Den Bauexperten fallen bestimmt noch bessere Dinge ein, wo man pfuschen kann. Keine schöne Vorstellung, aber wir brauchen keine Toiletten und Kioske für 33.000, wenn wir nicht irgendwann wieder erstklassig sind. Werterhalt ist nicht mehr das Thema - sicher muss das Stadion sein, sonst nichts.

Ein Vorbild gibt es dafür auch: die Krefelder Grotenburg. Einst Europapokalstadion, heute mit Hasen in der Westkurve, kaputter Anzeigetafel und in so schlechtem Zustand, dass an Neubau statt Sanierung für die angestrebte 3. Liga gedacht wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (01.03.2013)
  #524  
Alt 01.03.2013, 21:12
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen in Wolfgangs Alemannia Forum....

...In diesem Sinne > Viel Spass hier
Na vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die besten Wünsche zurück.

Erstmal vorneweg: Ich gelte eigentlich als pragmatischer Halbvollglasler, aber selbst mit meinem, Deiner Meinung nach halbleeren Glas, befinde ich mich ja mit Dir in etwa auf Augenhöhe (so ich halbvoll bei Dir unterstellen darf).

Und dann auch ernsthaft > Was genau meinst Du mit Verschwörung, Neid und Unterstellung. Da kann ich nur raten. Mal sehen, meinst Du das vielleicht so:

Verschwörung > Die Stadt und der DFB versuchen die Alemannia vom sportlichen Globus zu tilgen.
Neid > Wer die Alemannia nicht unterstützt, darf auch kein Geld für Theater und Nahverhehr ausgeben.
Unterstellung > Der SC Jülich hat der Alemannia seine Spielstätte angeboten.

Ich finde beileibe nicht alles in der Jauche, versteh aber nicht, wie man direkt nach der Ära Kraemer, den Nächsten kadavergehorsam hinterherhecheln kann und jeden wegzubeißen droht, der mit Kritik oder auch nur Fragen kommt.

Tut mir leid das tollste, was ich von M&M bis jetzt erlebt habe, steht in ihren eigenen Statements über die eigene Arbeit.

In diesem Sinne > Ich hab Spaß und spannend is'hier, meine Fresse. Jeden Abend brauchst Du einen neuen Superlativ.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HerrSchlau für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.03.2013), Blackthorne (01.03.2013), I LOV IT (03.03.2013)
  #525  
Alt 01.03.2013, 21:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Na vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die besten Wünsche zurück.

Erstmal vorneweg: Ich gelte eigentlich als pragmatischer Halbvollglasler, aber selbst mit meinem, Deiner Meinung nach halbleeren Glas, befinde ich mich ja mit Dir in etwa auf Augenhöhe (so ich halbvoll bei Dir unterstellen darf).

Und dann auch ernsthaft > Was genau meinst Du mit Verschwörung, Neid und Unterstellung. Da kann ich nur raten. Mal sehen, meinst Du das vielleicht so:

Verschwörung > Die Stadt und der DFB versuchen die Alemannia vom sportlichen Globus zu tilgen.
Neid > Wer die Alemannia nicht unterstützt, darf auch kein Geld für Theater und Nahverhehr ausgeben.
Unterstellung > Der SC Jülich hat der Alemannia seine Spielstätte angeboten.

Ich finde beileibe nicht alles in der Jauche, versteh aber nicht, wie man direkt nach der Ära Kraemer, den Nächsten kadavergehorsam hinterherhecheln kann und jeden wegzubeißen droht, der mit Kritik oder auch nur Fragen kommt.

Tut mir leid das tollste, was ich von M&M bis jetzt erlebt habe, steht in ihren eigenen Statements über die eigene Arbeit.

In diesem Sinne > Ich hab Spaß und spannend is'hier, meine Fresse. Jeden Abend brauchst Du einen neuen Superlativ.
Ich freue mich auf dich als neuen User.
Hier braucht man frisches blut und nicht immer nur die selbsternannten mainstream- bestimmer = ig , alt -User, Internet - Stammtisch Usw.
Wo Svenc jetzt schon weg ist!
Sonst wird es langweilig hier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 01.03.2013, 21:28
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf dich als neuen User.
Hier braucht man frisches blut und nicht immer nur die selbsternannten mainstream- bestimmer = ig , alt -User, Internet - Stammtisch Usw.
Wo Svenc jetzt schon weg ist!
Sonst wird es langweilig hier.
Wer sich selbst "HerrSchlau" nennt, der kann die Nachfolge von SvenC doch perfekt antreten. Wobei ich beim Avatar noch zwischen Zahnarzt und Saurons Mund schwanke.

Scherz beiseite, überlegte Meinungsäußerungen - auch unbequeme - sind mir immer willkommen.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.03.2013)
  #527  
Alt 01.03.2013, 21:35
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Wer sich selbst "HerrSchlau" nennt, der kann die Nachfolge von SvenC doch perfekt antreten.

Scherz beiseite, überlegte Meinungsäußerungen - auch unbequeme - sind mir immer willkommen.

Gruß
Aix&Hopp
Hier muss man m. E. Auch mal unüberlegt unbequem provozieren. Sonst schläft es ein oder bleibt im mainstream der bestimmmer.

Suum cuique: jedem das seine oder :

jeder kann hier schreiben , so wie er es will.
Und jeder kann das sch .. finden und es ignorieren oder nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 01.03.2013, 21:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/l...annia-1.529243
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
WoT (01.03.2013)
  #529  
Alt 01.03.2013, 21:39
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Hier muss man m. E. Auch mal unüberlegt unbequem provozieren.
Das ist aber jetzt wirklich Dein Job im Forum.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
balu (03.03.2013)
  #530  
Alt 01.03.2013, 21:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Das ist aber jetzt wirklich Dein Job im Forum.

Gruß
Aix&Hopp
Das ist mein Schicksal.
Sonst wäre alles hier gleichgeschaltet.

Grüße von astenet nach moresnet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 01.03.2013, 21:55
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In dem Fall wäre es aber in jedem Fall taktisch besser gewesen, das Thema nicht an die große Glocke zu hängen. Dann wären die Ausreden eleganter gewesen. DFB anrufen, Problem schildern, dass noch was geklärt werden muss und mehr nicht. Nach unserer öffentlichen Diskussion kann das was komisch wirken und vereimern würde ich den DFB nicht.
Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem ist, aber genau das scheinen M+M doch laut ihrer Pressemeldung auf der AA- Homepage gemacht zu haben.

Zitat:
Verein konnte jedoch noch keine Spielstätte angeben und steht darüber im Kontakt mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB)
Soviel Gefühl für Geschäfte traue ich einigen zu, auch Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 01.03.2013, 22:04
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Wer sich selbst "HerrSchlau" nennt, der kann die Nachfolge von SvenC doch perfekt antreten. Wobei ich beim Avatar noch zwischen Zahnarzt und Saurons Mund schwanke.

Scherz beiseite, überlegte Meinungsäußerungen - auch unbequeme - sind mir immer willkommen.

Gruß
Aix&Hopp
Ich dachte immer, das wäre Steve Jobs gewesen.

Sorry, der musste noch weg...Ihr geht aber auch ran an Eure Frischlinge...
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 01.03.2013, 22:04
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
"Bundesweite Reaktionen auf Jülichs Korb für die Alemannia" liest man da. Auch eine Art, sich allseits bekannt zu machen. Die beiden letzten Absätze sind aber noch ganz interessant, sollte sich am Tivoli oder in Kerkrade denn tatsächlich nichts mehr einrichten lassen.

Recht lesenswert ist auch der Kommentar Chance verspielt, das-juelicht.de/Schenk vom 01. März 2013
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
balu (03.03.2013)
  #534  
Alt 01.03.2013, 22:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Interessant auch das Alemannia die Umbauten bezahlen wollte. Womit??

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
"Bundesweite Reaktionen auf Jülichs Korb für die Alemannia" liest man da. Auch eine Art, sich allseits bekannt zu machen. Die beiden letzten Absätze sind aber noch ganz interessant, sollte sich am Tivoli oder in Kerkrade denn tatsächlich nichts mehr einrichten lassen.

Recht lesenswert ist auch der Kommentar Chance verspielt, das-juelicht.de/Schenk vom 01. März 2013
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 01.03.2013, 22:28
Dr.Koelmel Dr.Koelmel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 21 Danke für 9 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, das wäre Steve Jobs gewesen.

Sorry, der musste noch weg...Ihr geht aber auch ran an Eure Frischlinge...
Bist du verwandt mit Tararantulla?
Die Frischlinge sind die Götter zur zeit
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 01.03.2013, 22:45
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Interessant auch das Alemannia die Umbauten bezahlen wollte. Womit??
Hm, was wäre denn groß gebraucht worden? Zu Deiner Frage, keine Ahnung, vielleicht:

- Mit einem kleinen Teil der 600T€, die für den Tivoli eingeplant waren, die zwar in Jülich sicher auch nicht voll erwirtschaftet werden könnten aber erst recht auch nicht voll anfallen könnten.
- Mit einer motivierten Horde Fans, die ihren blöden Rechner ausschalten und mal anpacken, einfach so, zum Spaß.

Wer beschließt, auch nur erste Gespräche zu untersagen, weil er dadurch sogar eine ganze Mitarbeiterarbeitsstunde einsparen kann, erfährt es nicht und schläft durch, völlig stolz und zufrieden.

Egal, ich mach jetzt auch den Rechner aus, gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 01.03.2013, 23:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Na vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die besten Wünsche zurück.

Erstmal vorneweg: Ich gelte eigentlich als pragmatischer Halbvollglasler, aber selbst mit meinem, Deiner Meinung nach halbleeren Glas, befinde ich mich ja mit Dir in etwa auf Augenhöhe (so ich halbvoll bei Dir unterstellen darf).

Und dann auch ernsthaft > Was genau meinst Du mit Verschwörung, Neid und Unterstellung. Da kann ich nur raten. Mal sehen, meinst Du das vielleicht so:

Verschwörung > Die Stadt und der DFB versuchen die Alemannia vom sportlichen Globus zu tilgen.
Neid > Wer die Alemannia nicht unterstützt, darf auch kein Geld für Theater und Nahverhehr ausgeben.
Unterstellung > Der SC Jülich hat der Alemannia seine Spielstätte angeboten.

Ich finde beileibe nicht alles in der Jauche, versteh aber nicht, wie man direkt nach der Ära Kraemer, den Nächsten kadavergehorsam hinterherhecheln kann und jeden wegzubeißen droht, der mit Kritik oder auch nur Fragen kommt.

Tut mir leid das tollste, was ich von M&M bis jetzt erlebt habe, steht in ihren eigenen Statements über die eigene Arbeit.

In diesem Sinne > Ich hab Spaß und spannend is'hier, meine Fresse. Jeden Abend brauchst Du einen neuen Superlativ.
Grüss Dich

Ich versuch es mal so zu erklären:

Ende November war Alemannia praktisch " Erledigt "...Erledigt durch ein jahrelangen Prozess des Niedergangs, erledigt von Herren dessen Namen > Kraemer, Linden, Heyen, Appel, Terbrack, Lorenz etc. lauten.
Nun kommen zu einem auf dem Sterbebett liegenden Drittligisten "Herren " dessen Aufgabe es von berufswegen ist Insolvenzen zu betreuen.
Das diese Herren nicht umsonst arbeiten, versteht sich von selbst...sie sind ja nicht von der Heilsarmee.
Sie kommunizieren von Anfang an das ein Neustart in Liga 4 realistisch ist, man jedoch versucht die 3. Liga( sofern man das auch sportlich schafft ) zu stemmen.
Mitarbeiter werden entlassen, 50% der Gehälter des Lizenspielerkaders werden eingespart, neue Sponsoren werden hinzugewonnen. Punktabzüge bis heute vermieden.
Nun fast 4 Monate später leben wir immer noch, es ist ein täglicher Kampf den es zu bewältigen gilt, jedoch sieht es zumindest so aus, das man diese Saison zu Ende spielen kann& wenn es so weiterläuft man zumindest sportlich die Liga hält.
Ob nun die Insolvenzeröffung nach dem letzten Spieltag und eine Abwicklung vor Beginn der neuen Saison zum erhofften Erfolg führt,werden wir sehen.
Vielleicht oder gar wahrscheinlich ist auch nur die 4 Liga drinn.

Wenn wir uns aber mal alle zurücklehnen und überlegen wo wir noch 4 Monaten standen > EXITUS < sollte man doch meinen das man mit dem Status quo bis jetzt hochzufrieden sein kann.
Einige ..es sind ja immer die selben hier im Forum meinen > Das ist nicht gut genug, die Herren verdienen zuviel, Ergebnisse gibts ja auch kaum und Transparenz wird nur geboten wenns passt.
Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken bei diesen Usern vorherscht, aber die Situation in der Alemannia Aachen sich befindet scheinen einige noch nicht gescheckt zu haben. Im Grunde ist ja alles Schei.ße...man hat ja noch nichts erreicht und sowieso hat das ganze ja alles keinen Zweck....die Deppen die für die Rettung ihre Freizeit opfern....alles Deppen die nicht sehen das sie verarscht werden.

Weißt du diese Haltung kotzt mich einfach an, das sind auch keine Fans mit denen man in so einer Situation durch Dick & Dünn gehen kann...nein sie zerreden alles, sie verbreiten negative Stimmung und sind für Alemannia der es so schlecht geht wie noch nie in 113 Jahren > ein Klotz am Bein.

Geändert von wampie (02.03.2013 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
acbull (01.03.2013), Aix Trawurst (01.03.2013), Alemannia1975 (02.03.2013), Black-Postit (01.03.2013), Dibe (01.03.2013), Dirk (02.03.2013), Grenzwolf (01.03.2013), hemingway (02.03.2013), hodgepodge (02.03.2013), Kleeblatt4TSV (02.03.2013), Knolle (02.03.2013), Lenio (02.03.2013), petrocelli (01.03.2013), Steen (02.03.2013), tivolino (02.03.2013), twin-sven (02.03.2013), Zaungast (02.03.2013)
  #538  
Alt 02.03.2013, 00:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
"Bundesweite Reaktionen auf Jülichs Korb für die Alemannia" liest man da. Auch eine Art, sich allseits bekannt zu machen. Die beiden letzten Absätze sind aber noch ganz interessant, sollte sich am Tivoli oder in Kerkrade denn tatsächlich nichts mehr einrichten lassen.

Recht lesenswert ist auch der Kommentar Chance verspielt, das-juelicht.de/Schenk vom 01. März 2013
bei Facebook ist ein Foto einer Niederländischen Zeitung (!!!) in der steht das Alemannia sich Unterstützung in Brüssel von der EU holen will...

sollte dies stimmen, dann wäre es das erste mal das ich erlebe das Alemannia den Mund gegenüber dem DFB aufmacht

Anhang 3104

Geändert von Michi Müller (04.02.2015 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 02.03.2013, 00:31
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 398
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bei Facebook ist ein Foto einer Niederländischen Zeitung (!!!) in der steht das Alemannia sich Unterstützung in Brüssel von der EU holen will...

sollte dies stimmen, dann wäre es das erste mal das ich erlebe das Alemannia den Mund gegenüber dem DFB aufmacht

Anhang 3104
Bevor irgendetwas am Stadion scheitert, ist dies der richtige Weg.
Man kann dem DFB nicht ewig in den Ársch kriechen. Recht ist Recht. Egal wie nett man zum DFB eigentlich sein sollte.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 02.03.2013, 00:36
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
bei Facebook ist ein Foto einer Niederländischen Zeitung (!!!) in der steht das Alemannia sich Unterstützung in Brüssel von der EU holen will...

sollte dies stimmen, dann wäre es das erste mal das ich erlebe das Alemannia den Mund gegenüber dem DFB aufmacht

Anhang 3104
Naja, die Aussage von heute in der AZ: "Notfalls bis zum Bundesgerichtshof" war schon mutiger als alles was wir in den letzten 20-30 Jahren erleben durften. Da fiel mir doch fast die Kaffee-Tasse aus der Hand...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung