Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pascal Nagel 0 0%
Dominik Ernst 3 5,17%
Nils Winter 5 8,62%
Jerome Propheter 1 1,72%
Tobias Haitz 2 3,45%
David Pütz 5 8,62%
Florian Rüter 2 3,45%
Timo Staffeldt 11 18,97%
Philipp Gödde 0 0%
Dennis Dowidat 6 10,34%
Joy-Lance Mickels 18 31,03%
Jannik Löhden 0 0%
Meik Kühnel 0 0%
Daniel Hammel 1 1,72%
Tobias Mohr 0 0%
Mergim Fejzullahu 0 0%
Ryo Suzuki 2 3,45%
Philip Sprint 2 3,45%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 14.09.2016, 16:41
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sag ich ja! Kommt man aus Langerwehe oder Düren, sieht es nicht anders aus. Dann hat sich der "Kartenpreis" quasi verdoppelt!

Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die Zuschauerzahl selbst beim ersten Heimspiel (und das nach nem Sieg im ersten Auswärtsspiel) unter 6.000 lag. Ebenso gegen den Traditionsverein Viktoria, der sicher mehr Zuschauer ins Stadion lockt als Wiedenbrück...

Hat man jetzt 2 Kinder, dann ist msn teilweise über 30 Euro für die Anreise zum Heimspiel quit...
Sorry, aber jetzt alles auf die ASEAG und die teuren Busticket abzuschieben, und das als Argument ins Feld zu führen warum jetzt weniger Zuschauer kommen ist mir zu einfach.

Wenn ich mit dem Auto zum Tivoli fahre, kostet mich das keine 30 EUR. Oder man bildet eine Fahrgemeinschaft und wechselt sich ab.

Ich glaube aber eher, dass viele Fans einfach von dem was da abläuft die Schnauze voll haben und deshalb nicht mehr zum Tivoli gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopft und damit meine ich nicht den Drainer!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Werbung
  #82  
Alt 14.09.2016, 17:35
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Sorry, aber jetzt alles auf die ASEAG und die teuren Busticket abzuschieben, und das als Argument ins Feld zu führen warum jetzt weniger Zuschauer kommen ist mir zu einfach.

Wenn ich mit dem Auto zum Tivoli fahre, kostet mich das keine 30 EUR. Oder man bildet eine Fahrgemeinschaft und wechselt sich ab.

Ich glaube aber eher, dass viele Fans einfach von dem was da abläuft die Schnauze voll haben und deshalb nicht mehr zum Tivoli gehen.

Der Fisch stinkt vom Kopft und damit meine ich nicht den Drainer!
Ich kann nur von mir sprechen und ICH habe den Fehler NICHT bei der Aseag gesucht. Ich suche ihn eher bei Alemannia, da ich denke, dass sie das "Spielchen" nicht zu Ende gedacht haben. Vielleicht war ihnen ja auch gar nicht wirklich bewusst, was für Mehrkosten da entstehen.

Wie ich schon sagte, selbst bei 6.000 Zuschauern waren die Busse nach den Spielen voll. Egal ob sie nach Baesweiler, Eschweiler, Stolberg oder in die Eifel fuhren. Natürlich kann man auch mit dem Auto fahren, aber manche wollen es vielleicht gar nicht! Weil sie sich vielleicht 1-2 Bierchen trinken wollen.

Wir haben aktuell knapp 500-1000 Zuschauer weniger als letzte Saison, obwohl wir (meiner Meinung nach) attraktiver Spielen. Eventuell sind diese 500-1000 ja genau DIE Leute, die sonst mit dem Bus gekommen sind, aus welchen Gründen auch immer.

Eine Dauerkarte für den Stehplatz kostet 130 Euro. Rechnet man jetzt die Busfahrten dazu, werden aus bisher 130 Euro ab dieser Saison 250,70 Euro. Das ist fast eine Verdoppelung!

Bevor wir uns falsch verstehen, ich habe Verständnis, dass Alemannia sagt "warum sollen wir für 6.000 Karten Gebühren an den AVV zahlen, wenn nur 1.000 mit dem Bus kommen".
Also hätte man doch sagen können, normale Dauerkarten kosten 130 Euro, wer die Busfahrt integriert haben möchte, der zahlt z.B. 160 Euro.
Dies hätte im übrigen auch den Vorteil, dass man genau sagen könnte, wie viele Leute diesen Service nutzen!
  #83  
Alt 14.09.2016, 18:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bevor wir uns falsch verstehen, ich habe Verständnis, dass Alemannia sagt "warum sollen wir für 6.000 Karten Gebühren an den AVV zahlen, wenn nur 1.000 mit dem Bus kommen".
Also hätte man doch sagen können, normale Dauerkarten kosten 130 Euro, wer die Busfahrt integriert haben möchte, der zahlt z.B. 160 Euro.
Mit 30 € Aufpreis pro Person pro Saison kommt man aber nicht hin. Das wären bei 1000 Leuten 30.000 €. Die ASEAG verlangt aber meines Wissens nach mehr als 100.000 € pro Saison.

Das lässt sich nur finanzieren, wenn man den Preis auf alle Karten umlegt und diese um 1,- € je Spiel verteuert: 17 Spiele x 6000 Zuschauer x 1,- € macht 102.000 €, damit wäre es erledigt im Rahmen einer moderaten Preiserhöhung.

Wenn ich jetzt vom Tivoli mit dem Auto nach Hause fahre, wäre ich jedes Mal bereit, 1 € dafür zu bezahlen, dass ich noch schneller wegkomme (obwohl sich der Verkehr aufgrund der geringen Zuschauerzahlen immer noch sehr im Rahmen hält).
  #84  
Alt 14.09.2016, 18:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mit 30 € Aufpreis pro Person pro Saison kommt man aber nicht hin. Das wären bei 1000 Leuten 30.000 €. Die ASEAG verlangt aber meines Wissens nach mehr als 100.000 € pro Saison.

Das lässt sich nur finanzieren, wenn man den Preis auf alle Karten umlegt und diese um 1,- € je Spiel verteuert: 17 Spiele x 6000 Zuschauer x 1,- € macht 102.000 €, damit wäre es erledigt im Rahmen einer moderaten Preiserhöhung.

Wenn ich jetzt vom Tivoli mit dem Auto nach Hause fahre, wäre ich jedes Mal bereit, 1 € dafür zu bezahlen, dass ich noch schneller wegkomme (obwohl sich der Verkehr aufgrund der geringen Zuschauerzahlen immer noch sehr im Rahmen hält).

100.000 Euro pro Saison? Aber sie werden ja auch bestimmt "grob" einen Zuschauerschnitt zu Grunde legen, denke ich. Sie werden ja bestimmt nicht 100.000 verlangen, egal ob 10.000 oder 20.000 Zuschauer kommen. Vielleicht ist man bei den von Dir angesprochenen 100.000 Euro von ca. 10.000 Zuschauern ausgegangen. Dann wären es 10 Euro pro Karte. Oder aber von 5.000 Zuschauern, dann wären es 20 Euro pro Karte.
  #85  
Alt 14.09.2016, 22:24
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mit 30 € Aufpreis pro Person pro Saison kommt man aber nicht hin. Das wären bei 1000 Leuten 30.000 €. Die ASEAG verlangt aber meines Wissens nach mehr als 100.000 € pro Saison.

Das lässt sich nur finanzieren, wenn man den Preis auf alle Karten umlegt und diese um 1,- € je Spiel verteuert: 17 Spiele x 6000 Zuschauer x 1,- € macht 102.000 €, damit wäre es erledigt im Rahmen einer moderaten Preiserhöhung.

Wenn ich jetzt vom Tivoli mit dem Auto nach Hause fahre, wäre ich jedes Mal bereit, 1 € dafür zu bezahlen, dass ich noch schneller wegkomme (obwohl sich der Verkehr aufgrund der geringen Zuschauerzahlen immer noch sehr im Rahmen hält).
aber ist es nicht so, dass wenn sich die ohnehin schon ambitionierten Eintrittspreise erhöhen die Busnutzer kommen und dafür andere wegen der erhöhten Eintrittspreise weg bleiben?
  #86  
Alt 15.09.2016, 00:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
aber ist es nicht so, dass wenn sich die ohnehin schon ambitionierten Eintrittspreise erhöhen die Busnutzer kommen und dafür andere wegen der erhöhten Eintrittspreise weg bleiben?
Ob Zuschauer wegen nur einem Euro wegbleiben, glaube ich eher nicht.
  #87  
Alt 15.09.2016, 00:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob Zuschauer wegen nur einem Euro wegbleiben, glaube ich eher nicht.
Das glaube ich aber bei den derzeitigen Eintrittspreisen für die Regionalliga für Dich mit! Wir haben doch schon den "Tivoli-Groschen" oder sehe ich das falsch?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung