Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.09.2009, 23:00
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Warum antwortest du dann?

Ne im ernst ,schau dich doch mal hier ,ok das mit der schnapsdrossel nehm ich zurück -SORRY,aber hier wird wirklich nur noch alles schlechtgeredet!

DIe Würstchen
das Bier
die Eventveranstaltungen in der Halbzeit
der Durchzug am Tivoli,
die Busse im hintergrund
der Trainer -der noch nicht bestätigt wurde
Bornemann oder andere aus der oberen Etage.


das kann es nicht so ,bin ich der Meinung!!
Manchmal habe ich das Gefühl das Leute nur zum Motzen nach hier kommen!
Klar ist das Forum auch dafür gedacht seinen UNMUT zu äussern ,aber fast nur - ne!
Ja, aber wieso wird so vieles bemotzt?
Weil es nicht Alemannia ist...

Früher gab es:
...geile Würstchen auf dem Tivoli
...keine Events, da waren die Fans das Event
...keine Aalglatten "Kalkulatoren"

Zum Bier sag ich nichts, dat war noch nie besser
Der Durchzug wird im Winter noch lustig (s. Wolfsburg)...

Es gibt Punkte, über die man nicht meckern sollte bzw. an denen vielleicht die "Hardcorefans" nicht rummeckern würden. Aber so ist es nunmal heutzutage. Der Eine ist ganz abgedrehter Fan und der Andere "mag" es...

Es ist einfach so, dass man sich mittlerweile bei der Alemannia nur noch verarscht vor kommt.
Ich habe nen Schrecken bekommen, als ich im Sommer was wegen meiner Dauerkarte fragen musste und die tolle 0180-Nummer wählte und dann begrüßt wurde mit: "Herzlichen Willkommen im KUNDENservice von Alemannia Aachen" und das tat weh, da siehst Du das die Alemannia nur noch einer von vielen Vereinen ist und nicht mehr vom "Anderssein" lebt.

Dann nimmst Du diese "Professionalisierung" in Kauf, weil Du dich ja doch freust, wenn die Mannschaft erfolgreich spielt und insgeheim doch noch von der Bundesliga und vielleicht noch mal Europapokal träumst.

Und dann kommt die Alemannia bei der wichtigsten Personalie im Verein erstmal nicht aus den Hufen und scheint dann auch noch bei den allerletzten Kandidaten zu landen, statt man wirklich man etwas riskiert und Geld in die Hand nimmt.
Ob Geld uns den Funkel und den Erfolg gebracht hätte, steht auf einem anderen Blatt. Einen Slomka hätten wir mit Sicherheit kriegen können, auch da wäre der Erfolg nicht vorprogammiert gewesen.

Man hätte keine Erfolgsgarantie gehabt, aber zumindest hätte man sehen können wie der Trainer bislang gearbeitet hat und das auf hohem Niveau.

Und solche Trainer haben bislang nicht ohne Grund mehr Erfahrung in der Bundesliga als ein Michael Krüger.

Wie gesagt, es wäre nicht sicher gewesen, aber zumindest hätte die Alemannia gezeigt, dass man bereit ist etwas zu investieren um sportlichen Erfolg zu erlangen. Denn jedem von uns ist doch klar, dass ich das Stadion nur in der Bundesliga refinanziert und man dort die Finanzierung schneller stemmen kann. Anders hat das Stadion keinen Sinn. Krüger verkörpert keine Euphorie, die meisten anderen Kandidaten auch nicht.

Aber seien wir ehrlich, hätte es morgen früh die Trainervorstellung mit Friedhelm Funkel oder Mirko Slomka gegeben, hätte es ein gutes Gefühl gegeben. Ein Vertrauen in die Zukunft wäre aufgekommen. Ob es wirklich so toll geworden wäre, weiß man nicht.

Aber es wäre ein Zeichen gewesen ... man kann sich nicht nur hohe Ziele setzen und dafür nichts tuen.

In einem Wirtschaftsunternehmen musst Du investieren um Dich zu verbessern, aber bei der Alemannia glaubt man scheinbar noch an die "vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte, anders kann ich es mir nicht erklären.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Werbung
  #82  
Alt 20.09.2009, 23:02
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
och näääää warum nicht willie kronhardt eine chance geben ? der typ redet wenigstens so wie es die öcher verstehen
  #83  
Alt 20.09.2009, 23:03
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Brauchen wir dazu jetzt noch einen 3. Thread oder können wir das nicht weiter in den beiden anderen diskutieren? Fände ich der Übersicht wegen besser.
Sorry, fand nur die Idee des "Profils" so interessant, dass ich nicht wollte, das es untergeht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #84  
Alt 20.09.2009, 23:03
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Eigentlich ja. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass in dem alten Thread in der Intensität weiter diskutiert wird, da die Entscheidung meiner Meinung nach ja gefallen ist. Ich mache den aber auch nicht zu, gibt ja evtl. doch noch Meinungen auszutauschen.

Dachte aber auch, heute würde der Verein noch eine offizielle Info hinterherschieben. Müssen wir uns eben wohl noch einen Tag gedulden.
Kannst ja diesen Thread bis zur offiziellen Verkündigung schließen und wenn es soweit ist wieder eröffnen und den anderen schließen
  #85  
Alt 20.09.2009, 23:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei man auch diese Aussage realistisch sehen muss: Was wäre denn los, wenn Linden sagen würde "uns steht finanziell das Wasser bis zum Hals"? Selbst wenn das so wäre/ist, würde man das doch möglichst lange unter Verschluß halten und schon gar nicht vor der JHV raus posaunen. In Anbetracht der bevorstehenden JHV ist diese Aussage in meinen Augen nur logisch, aber nicht zu bewerten.

Also meiner Meinung nach, wäre es einfach das Beste gewesen, der jute Herr Linden hätte mal gar nix gesacht !!!!!!
  #86  
Alt 20.09.2009, 23:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Sorry, fand nur die Idee des "Profils" so interessant, dass ich nicht wollte, das es untergeht.
Kein Problem. Wolfgang hat ihn bereits verschoben und sein eröffneter Thread ist ja inzwischen auch verwässert. Ist eben ein sehr polarisierendes Thema.

Ich habe vorsorglich aber schon einen Trainer-Thread erstellt, bei dem wir dann bei Bekanntgabe des auserkorenen Mannes nur den Namen nachtragen und den Thread öffnen werden.

Geändert von Stephanie (20.09.2009 um 23:13 Uhr)
  #87  
Alt 20.09.2009, 23:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Kristof, wer sagt denn noch Büskens? Um mich herum quatscht alles über Krüger.
Was die BLÖD schreibt, stimmt meistens.
Was das DSF verkündet , stimmt selten.
Ich ahbe heute die Serndung im DSF gesehen.
Ich hoffe immer noch, die haben heute Krüger mit einem anderen Trainer verwechselt.

Heisst sonst noch ein Trainer Michael mit Vornamen?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #88  
Alt 20.09.2009, 23:14
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=PKauwrLkQ9o

Nett isser ja, aber das Schlimmste ist ja wohl:

Das war im Juni 2007 und er ist gekleidet wie in den 90ern

Diese Jacke und Slipper ohne Strümpfe
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #89  
Alt 20.09.2009, 23:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich habe mir gerade den verlinkten Bericht auf Facebook angeschaut.
So Emotionslos und ohne Charisma ist er anscheinend nicht.

Im Gegenteil, er ist sehr engagiert und mMn doch sympathisch.

Wenn er es wird, heiße ich ihn erstmal willkommen.
  #90  
Alt 20.09.2009, 23:16
Benutzerbild von virus
virus virus ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.934
Abgegebene Danke: 704
Erhielt 1.631 Danke für 688 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Und was, wenn es doch nur eine Nebelkerze beim DSF war?

naja ich denke bei sovielen verschiedenen berichten über büskens oder krüger, wird schon was dran sein, leider
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
  #91  
Alt 20.09.2009, 23:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=PKauwrLkQ9o

Nett isser ja, aber das Schlimmste ist ja wohl:

Das war im Juni 2007 und er ist gekleidet wie in den 90ern

Diese Jacke und Slipper ohne Strümpfe
Es ist wichtiger, was er sagt als was er anhat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #92  
Alt 20.09.2009, 23:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Was die BLÖD schreibt, stimmt meistens.
Was das DSF verkündet , stimmt selten.
Ich ahbe heute die Serndung im DSF gesehen.
Ich hoffe immer noch, die haben heute Krüger mit einem anderen Trainer verwechselt.

Heisst sonst noch ein Trainer Michael mit Vornamen?
Henke
  #93  
Alt 20.09.2009, 23:18
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist wichtiger, was er sagt als was er anhat.
Hast Du dich schonmal mit der Bedeutung von Smilies beschäftigt?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #94  
Alt 20.09.2009, 23:23
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also, da ich jetzt Bornemanns Interview nach dem Spiel gesehen habe , glaub ich nicht daran das es Krüger wird , er scheint eher belustigt
über diesen Spekulationshype und die Namen die im Raum stehen !
  #95  
Alt 20.09.2009, 23:26
A.Stiller A.Stiller ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich glaube, Krüger ist mir inzwischen fast lieber als eine Büskens der mit ganzem Trainingsstab plus Buddas anrückt und nach einem Jahr einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt.
  #96  
Alt 20.09.2009, 23:46
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Nach BILD-Informationen soll „Rivale“ Mike Büskens abgesagt haben. Krüger dagegen wird innerhalb der nächsten 48 Stunden in Aachen erwartet und den Bossen präsentiert. Geht alles klar, wird er morgen vorgestellt und sitzt Mittwoch in Frankfurt auf der Bank.
Quelle: Bild.de
  #97  
Alt 20.09.2009, 23:50
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 517
Abgegebene Danke: 593
Erhielt 184 Danke für 54 Beiträge
Als ich diesen Thread sah dachte ich erst es sei der erste April, kommt aber datumstechnisch nicht ganz hin, daher war mein zweiter Gedanke verarschen die uns jetzt?

Ich habe nichts gegen Herrn Krüger. Wer ist dat überhaupt?

Nur wenn er es am Ende tatsächlich werden sollte dann sollte sich nach der Trainerfindungsaktion eine Gruppe finden die nach einem neuen Manager fandet.

Wenn man so einen Hype mittels öffentlichen Trainerprofil erzeugt und damit bei den Fans die 1+1 zusammenzählen können eine Erwartungserhaltung und sogar eine gewisse Euphorie erzeugt und dann mit einer Noname Billiglösung kommt dann ist das nicht mehr tragbar.

Bornemann hätte ja nur keine Details über das Profil des neuen Trainers öffentlich machen müssen und die Stimmung wäre eine ganz andere. Jetzt wo alle einen Mann wie Funkel erwartet hatten wäre Krüger eine klare Enttäuschung, ohne den großen Wirbel würde man mehr auf die Person eingehen die man bekommt statt zu überlegen wen man hätte bekommen können.

Meiner bescheidenen Meinung nach stünde uns ein Mann wie Funkel deutlich besser zu Gesicht, neben seiner fachlichen Kompetenz auch im Bezug auf Wahrnehmung in den Medien und bei den Sponsoren.
  #98  
Alt 20.09.2009, 23:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von A.Stiller Beitrag anzeigen
Ich glaube, Krüger ist mir inzwischen fast lieber als eine Büskens der mit ganzem Trainingsstab plus Buddas anrückt und nach einem Jahr einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt.
Exakt.

Abgeshen davon wollten ganz viele, dass der Willi kein zweites Spiel als Trainer bekommt ( Oberhausen, Geheimtaktik, falsche bzw gleiche Aufstellung usw usw ). Auf einmal ( auf gut Deutsch - ein
Spiel später ) ist es doch total blöd, dass der Willi nicht weitermachen kann.

Ich finde die Entscheidung echt gut. Der Willi hat es innerhalb von zwei Wochen geschafft, dass die Truppe nochmal sowas wie Pressing spielt und das mit vielen jungen Spielern ( Kratz, Jungglas, Müller, Demai ). Alleine wie rigoros er den etablierten Spielern gegebüber aufgetreten ist, finde ich super.
Und jetzt wird er uns unter Krüger erhalten bleiben und hat sogar schon mit ihm zusammen gearbeitet.
Diese Lösung ist mir auch wesentlich lieber, als Büskens, Kmetsch und Reck.

Lasst Krüger und Willi mal in Ruhe arbeiten und dann schauen wir was wird.

Seit heute bin ich eigentlich wieder ganz guter Dinge.
  #99  
Alt 20.09.2009, 23:55
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Interessant. Wahrscheinlich durfte Büskens nicht seinen gesamten Trainerstab mitnehmen. Wäre nachdem er so lange auf der Liste stand, die einzige logische Erklärung.
Wäre mir aber ohnehin nicht so lieb gewesen.

Also muss Krüger den Bossen präsentiert werden, lustig wäre, wenn Funkel morgen dabei sitzt und der OB mal was Vernünftiges klar gemacht hätte

Spaß beiseite, scheint bei den Übereinstimmungen wirklich der Plan zu sein. Nunja, dann schauen wir mal bis zur Winterpause wie es klappt, vielleicht ist Krüger ja auch nur ein bislang unentdeckter Supertrainer (ich würde es hoffen)...

Und wenn das interessante System und das gute Spiel nur die Vorarbeit für Krüger war (vielleicht ist dies sein System), dann kann ich doch gut damit leben!!!

Vielleicht hat Willi vorher mit Mickey gesprochen und "sein System" spielen lassen. Unvorstellbar wäre das nicht, ging ja zuerst vom Büskens-System aus.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (20.09.2009 um 23:57 Uhr)
  #100  
Alt 21.09.2009, 00:12
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Und wenn das interessante System und das gute Spiel nur die Vorarbeit für Krüger war (vielleicht ist dies sein System), dann kann ich doch gut damit leben!!!

Vielleicht hat Willi vorher mit Mickey gesprochen und "sein System" spielen lassen. Unvorstellbar wäre das nicht, ging ja zuerst vom Büskens-System aus.
Eigentlich ein interessanter Gedanke. Ist ja eigentlich recht wahrscheinlich, dass die beiden zumindest seitdem es konkrete Gespräche gibt in Kontakt stehen. Mal davon abgesehen, dass die beiden vermutlich - wenn die gegenseitige Wertschätzung wirklich so groß ist, wie die Bild immer aufzeigt - sowieso desöfteren miteinander sprechen.
Thema geschlossen

Stichworte
krüger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung