Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.04.2010, 15:03
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen

Sollte JL vom VR zur Wahl zum AR wieder zugelassen werden, müssen wir Mitglieder eine erneute Wahl in den AR mit unserem NEIN verhindern! Aber ich hoffe, das JL sich in Zukunft seinen anderen Ehrenämtern und seiner Maria widmet und aus dem AA Dunstkreis verschwindet.
Mein Nein zu dieser Person ist sicher! Konnte den noch nie ab!
Werbung
  #62  
Alt 27.04.2010, 15:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Bei vielen offiziellen Äußerungen aus den Vereinsgremien meine ich immer noch herauszuhören, dass die Fanbelange ignoriert werden. Sorry, wovon lebt denn jeder Verein?
- Wenn du diese Frage entsprechenden Herrschaften stellst, bekommst du zur Antwort, dass der Verein von den Sponsoren, den Fernsehgeldern und natürlich der Arbeit der jetzigen Führungsriege lebt. Dass der normale " Krau" fan lediglich für alles negative wie Krawalle, Feuer, Rauch und Randale sorgt. Und dass die Führungsriege trotzdem dem "Krau", wenn auch Zähne knirschend, eine Stehplatztribüne mit geringen Eintrittspreisen ermöglicht hat. Nein, dieser Verein lebt nicht von den Fans.
So in etwa käme eine Antwort von dort herüber und die fronten sind ignoranter und verhärterter, als die der traditionellen Fanszene und der Ultras.
Ich bin sehr froh über das klare statement der IG und wünsche euch und uns viel Kraft und Mut im Kampf gegen das " System Linden".
Aber wir müssen uns alle Bewußt machen, damit ist erst der Anfang gemacht. Der clan ist mächtig und machthungrig und wird sich nicht so einfach verdrängen lassen und zu ihm zählen ne Menge Leute.
Man muß die Öffentlichkeit informieren und mit ins Boot holen. Und der Chefradakteur der AZ selbst hat im Fall Horst Heinrichs gezeigt, wie mächtig Linden geworden ist. Allerdings saß er auch bei dem Gespräch, das zum veröffentlichten Interview führte, dabei und er ist nicht dumm. Vielleicht hat er die Zeichen der Zeit auch erkannt.

Schön, ein aussichtloser Kampf, den man aufnimmt und mit aller Härte führen will. Das ist Alemannia.
  #63  
Alt 27.04.2010, 15:19
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Und genau das ...

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Vielleicht hat er die Zeichen der Zeit auch erkannt.
.. sagt mir mein Gefühl.

Die Zeit ist reif und immer mehr merken, dass der Wind sich dreht!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #64  
Alt 27.04.2010, 15:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Zitat:
Zitat von K-Blocker Beitrag anzeigen
Habe eben in der Bild das Interview mit Stefan Kuntz gelesen.
In Kaiserslautern ist es in den letzten Jahren sicherlich noch mehr drunter und drüber gegangen als bei uns, und trotzdem hat man es geschafft.
Man sieht also doch, dass es wichtig ist die kompenten Leute in allen Bereichen zu haben, und nötige Entscheidungen zu fällen wie die Entlassung von Sasic, Neuanfang mit Marco Kurtz etc.
Diesen Weg müssen wir einschlagen, Alternativen haben wir nicht, ansonsten geht es uns nächste Saison verdammt dreckig.
Sei mir nicht böse, aber das sehe ich anders. Lautern ist ein - sorry - Oberschnorrerdrecksclub. Ständig kriegen die seit Fritz Walter vom Bundesland und der Kommune alles in den Allerwertesten geschoben, der DFB zieht dabei immer gerne mit und die vepulvern regelmäßig zig Millionen, die dann wieder sozialisiert werden, natürlich unter Tränen. Und das die mit dieser an Qualität höchst überschaubaren Mannschaft aufgestiegen sind, in der die wichtigsten Leute noch nicht mal dem Verein gehören, da ausgeliehen, könnte sich in 2-4 Jahren als Bummerang erwiesen haben. Mit wärs recht. Der Verein macht wieder keine gesunde Entwicklung durch. Das gefällt mir und ich weiß nicht, wie die nächstes Jahr die Klasse halten wollen. Und dann stehn se wieder alle aufem Zaun und schreien die Spieler an etc.pp.
Und ob, bzw. dass wir den Trainer mal wieder tauschen müssen und einen großen Teil der Mannschaft, hat nun nix mit den zwingend notwendigen Veränderungen in den Gremien zu tun.
  #65  
Alt 27.04.2010, 17:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ja da sind wir dann mal nach 9 Jahren aufgestiegen (Wer mag kann sich ja gerne nochmal den Flashback reinziehen....übrigens gut gemacht von Wolfgang! http://www.alemannia-der-aufstieg.de/html/index.html )

Auch nochmal nachzulesen hier : http://www.alemannia-aachen.de/archiv/historie/




Sammelbüchsen Aktion war dann im Jahr 2002 ( Weiss ich zufällig....hatte auch eine in der Hand )

Wieviel damals dabei rumgekommen ist weiss ich leider nicht mehr.
So und nun musst du mal wieder die Zusammenhänge finden, DENN ich hatte extra drauf hingewiesen, das eben in der Aufstiegssaison schon arge Probleme im Verein existiert haben, wo ein Herr Linden auch schon "dabay" war... und sich bei Gesprächen, WICHTIGEN Gesprächen, auch gern mal nicht unbedingt in den Vordergrund gestellt hat, warum, weshalb, wieso, ist vorranggig erstmal egal, aber es war so. Das ist der eine Punkt, der eben in der Zeit VOR der Sammelbüchsenaktion lag und wo Klein-Napoleon sich nicht unbedingt rühmlich verhalten hat.

Der zweite Punkt dann ist die Schmadtke-Zeit, wo die Sammelbüchsenaktion war. Und wenn schon in dem Bericht, den du aufgelistet hast, etwas von Verbindlichkeiten und Steuerschulden in 7-stelliger Höhe (ca. 1 Mio €) steht... und jetzt überlegen wir mal, wieviele Öcher wohl gespendet haben könnten. Ich vermute mal, wir kommen auf eine 5-stellige Summe, eventuell sogar mit viel Wohlwollen auf etwas über 100.000 (man möge mich BITTE korrigieren, wenn ich total falsch liege, reine Spekulation gerade!) und in so fern war das zwar eine absolute Topaktion, weil die Aufmerksamkeit auf dem Verein lag und man diesen ja wohl kaum dann untergehen lassen konnte (siehe die Einigung mit dem Finanzamt!), aber sicherlich hat diese Aktion der Alemannia NICHT das Leben gerettet. Und das war auch ein JL sicherlich NICHT alleine.

Darum begrüße ich den IG-Vorschlag sehr! JL mag zwar auch viel Gutes getan haben, aber eben nicht immer... Und oft hat er es für SICH getan, narzistisch genug ist er ja
  #66  
Alt 27.04.2010, 18:02
Benutzerbild von rosinchen
rosinchen rosinchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Nachtsheim

Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gefragt - vor und während der Gespräche mit der Stadt - wo denn unser Herr Nachtsheim verweilte - da hörte bzw. las man kein Wort - oder habe ich was verpasst
weiß dies einer
  #67  
Alt 27.04.2010, 18:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
Ich habe mich eigentlich die ganze Zeit gefragt - vor und während der Gespräche mit der Stadt - wo denn unser Herr Nachtsheim verweilte - da hörte bzw. las man kein Wort - oder habe ich was verpasst
weiß dies einer
Meines Wissens nach ist Nachtsheim Präsident des e.V.!

Die Gespräche mit der Stadt führte aber die GmbH, in Person also primär Kraemer (GF) und Linden (AR-Vorsitzender).

Eigentlich logisch, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #68  
Alt 27.04.2010, 18:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.155
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach ist Nachtsheim Präsident des e.V.!

Die Gespräche mit der Stadt führte aber die GmbH, in Person also primär Kraemer (GF) und Linden (AR-Vorsitzender).

Eigentlich logisch, oder?
Aber auch nur eigentlich

Zitat:
..........................Der Vorstand würde es sehr begrüßen, wenn Herr Dr. Linden wieder für den Aufsichtsrat kandidiert und auch gewählt würde. Er hat sich in den letzten Jahrzehnten große Verdienste um die Alemannia erworben, die weit über die Realisierung des neuen Stadions hinausgehen. Die Mitglieder des Präsidiums wissen, dass er auch in Zukunft dem Verein wertvolle Dienste leisten kann.
Der Vorstand weist den Vorwurf „unsäglicher Verfilzungen“ in den Gremien zurück. Ungeachtet dessen setzt das Präsidium des TSV seinen eingeschlagenen Weg fort, die Satzung zu reformieren und die Gremien zu verschlanken. „Dieses Ziel stand schon bei unserer Wahl im November 2009 ganz oben auf der Agenda. Entsprechende Vorschläge haben wir klubintern bereits vorgelegt und werden derzeit diskutiert“, sagt Nachtsheim.
................................................
Das Präsidium tauschte sich auch über die Gründe aus, wie es zur wirtschaftlich angespannten Lage der Alemannia kommen konnte. In der Nachbetrachtung seien beim Stadionbau Entscheidungen getroffen worden, die aus heutiger Sicht anders zu beurteilen seien. „Allerdings sind all diese Entscheidungen unter großem Zeitdruck und immer unter der Prämisse getroffen worden, den Baufortschritt nicht zu gefährden“, erklärt Nachtsheim. „Die Erteilung der Bürgschaft und die im Sanierungskonzept verankerten Maßnahmen versetzen die Alemannia in die Lage, diese Dinge jetzt zu korrigieren“, so der Präsident.
............................
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...e-Lage-20667d/

Geändert von Kleeblatt4TSV (27.04.2010 um 18:18 Uhr)
  #69  
Alt 27.04.2010, 18:16
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Hier haste was von Nachtsheim :-)Präsidium weist Fan-Kritik zurück: http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Kritik-zurueck
  #70  
Alt 27.04.2010, 18:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
So und nun musst du mal wieder die Zusammenhänge finden, DENN ich hatte extra drauf hingewiesen, das eben in der Aufstiegssaison schon arge Probleme im Verein existiert haben, wo ein Herr Linden auch schon "dabay" war... und sich bei Gesprächen, WICHTIGEN Gesprächen, auch gern mal nicht unbedingt in den Vordergrund gestellt hat, warum, weshalb, wieso, ist vorranggig erstmal egal, aber es war so. Das ist der eine Punkt, der eben in der Zeit VOR der Sammelbüchsenaktion lag und wo Klein-Napoleon sich nicht unbedingt rühmlich verhalten hat.

Der zweite Punkt dann ist die Schmadtke-Zeit, wo die Sammelbüchsenaktion war. Und wenn schon in dem Bericht, den du aufgelistet hast, etwas von Verbindlichkeiten und Steuerschulden in 7-stelliger Höhe (ca. 1 Mio €) steht... und jetzt überlegen wir mal, wieviele Öcher wohl gespendet haben könnten. Ich vermute mal, wir kommen auf eine 5-stellige Summe, eventuell sogar mit viel Wohlwollen auf etwas über 100.000 (man möge mich BITTE korrigieren, wenn ich total falsch liege, reine Spekulation gerade!) und in so fern war das zwar eine absolute Topaktion, weil die Aufmerksamkeit auf dem Verein lag und man diesen ja wohl kaum dann untergehen lassen konnte (siehe die Einigung mit dem Finanzamt!), aber sicherlich hat diese Aktion der Alemannia NICHT das Leben gerettet. Und das war auch ein JL sicherlich NICHT alleine.

Darum begrüße ich den IG-Vorschlag sehr! JL mag zwar auch viel Gutes getan haben, aber eben nicht immer... Und oft hat er es für SICH getan, narzistisch genug ist er ja
War doch nur ne Info...zusatzlich zu deinen Ausführungen
  #71  
Alt 27.04.2010, 18:34
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das wird wieder eine "spaßige" JHV!
  #72  
Alt 27.04.2010, 18:35
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das nennt man dann wohl " Direkter Konter " !
Das Herr Nachtsheim das so energisch und in aller Deutlichkeit ausspricht, verwundert mich persönlich jetzt nicht !
  #73  
Alt 27.04.2010, 18:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von christianho Beitrag anzeigen
Hier haste was von Nachtsheim :-)Präsidium weist Fan-Kritik zurück: http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...Kritik-zurueck
Interessant ist, dass der von der IG vorgeschlagene und protegierte Präsident Nachtsheim diese nun offenkundig kritisiert bzw. ihre Kritik nicht anerkennt. Brutus-like?

Es wird wirklich lustig im Juni!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #74  
Alt 27.04.2010, 18:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass der von der IG vorgeschlagene und protegierte Präsident Nachtsheim diese nun offenkundig kritisiert bzw. ihre Kritik nicht anerkennt. Brutus-like?

Es wird wirklich lustig im Juni!
Im nachhinein ist man jetzt bei der IG schlauer....wobei wir nicht genau wissen, wer genau Herrn Nachtsheim zu der Kandidatur bewegt hat, ehe er vom Verwaltungsrat zur Wahl vorgeschlagen wurde. War es vielleicht J.L aus AC ?

PS: hier noch die Liste der AR Mitglieder !

http://www.alemannia-aachen.de/klub/gmbh/aufsichtsrat/

Ich hatte ganz vergessen das Herr Nachtsheim auch im AR ist ! gg

Geändert von wampie (27.04.2010 um 18:46 Uhr)
  #75  
Alt 27.04.2010, 18:40
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass der von der IG vorgeschlagene und protegierte Präsident Nachtsheim diese nun offenkundig kritisiert bzw. ihre Kritik nicht anerkennt. Brutus-like?

Es wird wirklich lustig im Juni!
Er wurde protegiert, aber nicht vorgeschlagen von der IG.
Vielleicht ist auch er nur einehttp://www.etc.cmu.edu/projects/ratm...marionette.jpg
?
  #76  
Alt 27.04.2010, 18:40
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich bin begeistert, ein Lebenszeichen des Präsidenten... Wo ihn mancher hier doch schon vermißt hatte.

Vielleicht ist ja doch manchmal Schweigen Gold.
  #77  
Alt 27.04.2010, 18:41
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.371 Danke für 446 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich bin begeistert, ein Lebenszeichen des Präsidenten... Wo ihn mancher hier doch schon vermißt hatte.

Vielleicht ist ja doch manchmal Schweigen Gold.
Selten passte der ""-Smiley so gut wie jetzt
  #78  
Alt 27.04.2010, 18:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass der von der IG vorgeschlagene und protegierte Präsident Nachtsheim diese nun offenkundig kritisiert bzw. ihre Kritik nicht anerkennt. Brutus-like?

Es wird wirklich lustig im Juni!
Schau also, dass der Klaus die Stullen und Kuchen für Dich hat. Wird bestimmt eine längere Veranstaltung.
  #79  
Alt 27.04.2010, 18:42
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Ich habe das Interview mit Linden vom vergangenen Donnerstag nun ca. 10 mal gelesen. Ich kann es immer noch nicht glauben was er da vom Stapel gelassen hat.

Ja, ich gestehe, auch zu meiner Zeit als IG Vorstand gehörte ich eher zur "pro Linden Fraktion".
Seine Verdienste um die Alemannia, auch als es wenig opportun war sich für die Alemannia zu engagieren, waren und sind mir stets gegenwärtig!

Doch spätestens seit diesem Interview (eigentlich schon seit der vorletzten JHV) hab ich nur noch ne geballte Faust in der Tasche wenns um unseren Aufsichtsratschef geht!


Bei einigen Passagen des Interviews hab ich meine bessere Hälfte erstmal gebeten mir das doch mal vorzulesen, da ich dachte ich hätte Halluzinationen! Eine Frechheit!!

Von daher meine Unterstützung und meinen Respekt für eure offenen Worte!!

PS: Ne Dauerkarte hab ich seit den 90er Jahren (dritte Liga). Von daher stellt sich diese Frage gar nicht für mich! In meiner Stammpinte (ca. 15 Dauerkartenbesitzer) hab ich allen Zweiflern schon Prügel angedroht, falls sie nicht verlängern!"





Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. mahnt nachhaltige Veränderungen der Strukturen an
Interview Jürgen Linden
Zu dem von Dr. Jürgen Linden in der Aachener Zeitung gedruckten Interview vom 23. April 2010 nehmen wir in diesem Zusammenhang wie folgt Stellung:

Frage: Sehen Sie Anlass für Konsequenzen – zum Beispiel in den Gremien?

Zitat:
Linden: Wir stecken in einer Debatte, dass die organisierten Fans mehr Mitsprache in den Gremien erhalten…

Wir stecken nicht in einer Debatte um „mehr Mitsprache“ für organisierte Fans. Seit einigen Monaten führt die IG Gespräche mit Vertretern des Vereinspräsidiums u.a. mit dem Ziel, die Rechte der Mitglieder weiter zu stärken und in der Vereinssatzung zu verankern. Die Mitgliederversammlung hat auf der Jahreshauptversammlung im Juni 2008 beschlossen, dass „jedes Mitglied Kandidaten zur Wahl in Gremien“ vorschlagen kann. Nicht „organisierte Fans“, sondern Mitglieder des TSV haben dieses Recht.

Zitat:
Linden: … Deswegen sind Aufsichts- und Verwaltungsrat um jeweils zwei auf elf Sitze erhöht worden….

Die Erhöhung der Zahl der zu wählenden Mitglieder des Aufsichtsrates der Alemannia GmbH ist von Dr. Linden persönlich in einem abschließenden Gespräch zur Satzungsarbeit gegenüber den IG-Vorstandsmitgliedern Offergeld und Heinhuis in seinem Dienstzimmer im Rathaus im Mai 2008 vorgeschlagen worden. Es war ausdrücklich nicht der Wunsch der Vertreter der IG, in der Satzungskommission die Anzahl der AR-Sitze zu erhöhen.

Die Zahl der Mitglieder des Verwaltungsrates war bis zum Beschluss bei der Neufassung in der Satzung mit „ 7 bis 11“ angegeben.

Lediglich die Präzisierung auf exakt „11“ Mitglieder ist seit der Satzungsänderung 2008 geltendes Recht.
Räte verkleinern

Nach wie vor hält der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs an der Verkleinerung des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH auf sieben Mitglieder fest. Von denen sollen wie bisher drei aus dem Vorstand des TSV Alemannia Aachen, der Haupteigentümerin der GmbH, entsandt werden. Die übrigen Kandidaten sollten in Zukunft ausschließlich aus der Mitgliederschaft heraus vorgeschlagen und vom Verwaltungsrat einer satzungsmäßigen Prüfung unterzogen werden. Folgerichtig muss einer der drei Vorstandsvertreter den Vorsitz des Kontrollgremiums übernehmen. Das operative Geschäft liegt ausschließlich in der Verantwortung der Geschäftsführung. Eine Einmischung seitens des Aufsichtsrates darf es künftig nicht mehr geben. Dieser muss sich auf die üblichen Aufsichtsratstätigkeiten beschränken.

Die Schaffung eines sogenannten Wirtschaftsrates lehnt der Vorstand der Interessengemeinschaft ab. Damit würde die Verkleinerung des Aufsichtsrates konterkariert. Statt neue Gremien – auch Gremien „neben der Satzung“ – zu schaffen, müssen diese verkleinert bzw. in Bezug auf den Aufsichtsrat der Stadion GmbH mittelfristig abgeschafft werden.

Verbesserte Außendarstellung

Zu einem Neuanfang gehört jedoch auch eine stark verbesserte Außendarstellung des Vereins. Ohne dass man die Herzen der Anhänger wieder zurückgewinnt, wird es nicht gelingen, die Zukunft erfolgreicher zu gestalten. Deshalb fordert die Fan-IG eine unverzügliche Korrektur der bisherigen Vermarktungsstrategie zugunsten der traditionellen Werte der Alemannia und einer basisnäheren Ansprache der Anhänger. Die Orientierung an Maßstäben der Werbung treibenden Industrie ist nicht zielführend. Das betrifft die Präsentation der Alemannia ebenso wie die Inszenierung des Stadions.

Doch bei allen groben Fehlern, die auf Seiten der Alemannia Aachen GmbH gemacht worden sind, darf man auch die Rolle der Kommunalpolitik in dieser Affäre nicht verschweigen. Wer die Berichterstattung der vergangenen Tage verfolgt und die verschiedenen Einlassungen zu diesem Thema sorgfältig gelesen hat, muss zu dem Schluss kommen, dass die Stadt Aachen zumindest mündlich gemachte Zusagen im Hinblick auf das Baugrundstück nicht eingehalten hat. Zusagen, die der Alemannia einen nicht vorhersehbaren siebenstelligen Betrag aufbürdeten.

Zu guter Letzt sind auch die Anhänger gefragt. Trotz aller Fehlentwicklungen müssen sie der Alemannia ihr Vertrauen schenken. Wird dieses verweigert, ist jede Kraftanstrengung vergeblich. Die Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs wird den Prozess der Neuausrichtung kritisch begleiten. Sie appelliert aber auch an die Mitglieder und Anhänger, das in ihrer Macht stehende zu tun, um unseren Verein zu retten. Wir bitten alle Alemannen, die neue junge Mannschaft zu unterstützen, indem man ins Stadion kommt. Indem man das Stadion wieder zu „unserem“ Stadion macht. Der Aufruf geht ausdrücklich auch an alle Dauerkartenbesitzer, ihre Tickets für die kommende Saison zu verlängern. Denn diese wird maßgeblich darüber entscheiden, ob der schwarz-gelbe Fußball eine Zukunft in Aachen hat.


Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V.
  #80  
Alt 27.04.2010, 18:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Im nachhinein ist man jetzt bei der IG schlauer....wobei wir nicht genau wissen, wer genau Herrn Nachtsheim zu der Kandidatur bewegt hat. War es vielleicht J.L aus AC ?
Dann hätten die IG-Spitzen das ja aus dem Buschfunk erfahren. Der ein oder andere hatte ja schon einen parteipolitischen Bezug zu JL.

Vielleicht wurde die Loyalität Nachtsheim schlichtweg unterschätzt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung