Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.04.2010, 22:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ziegen nein
Bauern ja
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 21.04.2010, 22:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Aus, der FCB hat verdient gewonnen.
Hoffentlich ist der Hoeneß schon bei Deinem Schiri-Kollegen angekommen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 21.04.2010, 22:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.622
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 3.469 Danke für 1.619 Beiträge
Grandioses Fussballspiel, ich freu mich, auch wenn es schade ist, das nicht noch das eine oder andere FCB-Tor mehr gefallen ist.
Allerdigs steht die Null, und Auswärts sind die immer für 1-2 Törchen gut.


Sollte das diesjährige Finale echt FC BAYERN MÜNCHEN - INTER MAILAND heissen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 21.04.2010, 22:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wenn sie da wären, wo Bayern jetzt ist, und so spielen, wie Bayern es tut, und der Gegner nicht Alemannia wäre, ja klar .. was spricht an sachlichen Gründen dagegen?
Ich bin zuallererst Fussballfan, und wenn jemand begeisternden Fussball spielt, dann finde ich das zu aller erst mal geil .. wenn es nicht gegen meinen Verein ist...
Aus sachlichen Gründen nichts... aber wem man die Daumen drückt und wem nicht, entscheidet doch die Sympathie. Da ich zuallererst Alemanne bin für unsere beiden Lokalrivalen überhaupt keine Sympathie über habe, ganz im Gegenteil, könnte ich ihnen international nie die Daumen drücken. Für mich wäre es der Weltuntergang, wenn die international nochmal was reissen würden. Da können Patriotismus und die Freude an einem schönen Fußball auch nichts mehr machen.

Bei den Bayern ist es etwas anders, da meine Antipathien dort begrenzt sind und ich viele Clubs in der CL schlimmer finde, drücke ich ihnen aktuell auch die Daumen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 21.04.2010, 22:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Aus sachlichen Gründen nichts... aber wem man die Daumen drückt und wem nicht, entscheidet doch die Sympathie. Da ich zuallererst Alemanne bin für unsere beiden Lokalrivalen überhaupt keine Sympathie über habe, ganz im Gegenteil, könnte ich ihnen international nie die Daumen drücken. Für mich wäre es der Weltuntergang, wenn die international nochmal was reissen würden. Da können Patriotismus und die Freude an einem schönen Fußball auch nichts mehr machen.

Bei den Bayern ist es etwas anders, da meine Antipathien dort begrenzt sind und ich viele Clubs in der CL schlimmer finde, drücke ich ihnen aktuell auch die Daumen.
Morgen jetzt noch der HSV (und nächste Woche beide nochmal konzentriert) und wir könnten endlich mal wieder spannende Spiele im Mai erleben.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 21.04.2010, 23:04
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.622
Abgegebene Danke: 3.034
Erhielt 3.469 Danke für 1.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Da können Patriotismus und die Freude an einem schönen Fußball auch nichts mehr machen.
Bei den Bayern ist es etwas anders, da meine Antipathien dort begrenzt sind und ich viele Clubs in der CL schlimmer finde, drücke ich ihnen aktuell auch die Daumen.
Mir stellt sich das echt beschränkt dar irgendwie, sei mir nicht böse. Aus reiner Verbohrtheit, das Schöne nicht sehen zu wollen, egal von wem .. strange
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21.04.2010, 23:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir stellt sich das echt beschränkt dar irgendwie, sei mir nicht böse. Aus reiner Verbohrtheit, das Schöne nicht sehen zu wollen, egal von wem .. strange
Es gibt auch schöne Männer. Willst du die denn sehen? Nackt? Falls nicht, ist das auch strange?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21.04.2010, 23:10
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es gibt auch schöne Männer.
Kommt auf die Perspektive an. Aus meiner Sicht gibt es die natuerlich nicht! Also jetzt nicht die Perspektive.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 21.04.2010, 23:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kommt auf die Perspektive an. Aus meiner Sicht gibt es die natuerlich nicht! Also jetzt nicht die Perspektive.
Also ich finde mich total geil.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.04.2010, 23:14
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Mir stellt sich das echt beschränkt dar irgendwie, sei mir nicht böse. Aus reiner Verbohrtheit, das Schöne nicht sehen zu wollen, egal von wem .. strange
In diesem Fall wäre es halt nichts schönes für mich.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 21.04.2010, 23:15
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Also ich finde mich total geil.
Und den Peter ja auch...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 21.04.2010, 23:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und den Peter ja auch...
Der ist zu geil für diese Welt. Andere Liga. Der hätte Lyon heute 11-0 vernichtet!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.04.2010, 23:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der ist zu geil für diese Welt. Andere Liga. Der hätte Lyon heute 11-0 vernichtet!
Aber mindestens. Und dem Schiri hätte er seinen Colt gezeigt und der hätte sich gar nicht gewagt, über eine rote Karte nachzudenken.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 21.04.2010, 23:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber mindestens. Und dem Schiri hätte er seinen Colt gezeigt und der hätte sich gar nicht gewagt, über eine rote Karte nachzudenken.
Colt gegen M60 ist aber unfair!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 21.04.2010, 23:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Colt gegen M60 ist aber unfair!
Dieser Hängel von heute hat eine M60? Im Leben nicht...
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 22.04.2010, 00:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also ich finde, der steht dem ja förmlich auf dem Gelenk, wenn ich unabsichtlich dem auf die Haxen steige versuche ich das Bein hochzuziehen irgendwie sowas, aber die Geste vom Schiri zeigt es ja: Der drückt ja förmlich durch. Finde ich.
das Kunststück möchte ich sehen, wie Du das Bein anhebst, während Dein anderes Bein in der Luft ist...

die rote Karte war überzogen. Ribery will den Ball und kommt einen Bruchteil einer Sekunde zu spät und landet versehentlich auf dem Fuß des Gegenspielers.
Wenn so etwas rot ist, dann hätten wir jede Woche in der 2. Liga Spiele mit 7 gegen 7.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 22.04.2010, 00:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also dass das nicht sonderlich geschickt war und sicherlich weh getan hat, steht bestimmt außer Frage. Aber man sah schon im normalen Spielfluß, dass er nicht den Gegner, sondern den Ball treffen wollte. Und wie Du sagtst, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit und das oft geforderte Fingerspitzengefühl.

Aber irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, der Schiri wurde plötzlich in seiner Auslegung der Situationen etwas unsicher, weil schon die Gelbe für Pranjic etwas hart war dafür, dass er vorher alles laufen ließ.

Seltsame Schiriansetzungen in den Halbfinals. Gestern Abend ja auch recht durchwachsene Leistung.
besonders, wenn eine italienische Mannschaft noch im Wettbewerb ist und der nächste Gegner sein könnte.
Warum kein Engländer, Spanier, Portugiese, usw... dort gibt es bestimmt auch gute Schiedsrichter.
Weiterhin sollte die UEFA mal den französischen Verband darauf hinweisen, dass es mehr als unsportlich ist, einfach ein normales Liga-Spiel zu verlegen, damit Lyon möglichst ausgeruht ins Rückspiel gehen kann.... empfinde das als skandalös.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.04.2010, 00:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Klare Rote!

....
Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).
je nach Interpretation dieser Regeln ist gestrecktes Bein immer glatt rot, selbst wenn ich nur ein Bein gestreckt habe. Wenn ich bei einem Schuss "drüber halte" ist das dann also auch glatt rot.
Das möchte ich mal sehen, wenn Du so pfeifst...

Wer mit gestreckten Beinen in einen Gegenspieler rutscht, selbst wenn er denn Ball trifft, muss also rot bekommen.
Denn er nimmt die Möglichkeit einer Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf.
Dann hätte Lyon heute mindestens 2 glatt rote Karten sehen müssen.

Die Verletzung eines Gegenspielers nimmt man bei JEDEM Tackling in Kauf. Selbst wenn ich den Ball glasklar treffe und im gleichen "Zug" dann auch seine Beine erwische, droht eine Verletzung.

Auch wenn Du als Schiedsrichter (oder ehemaliger Schiedsrichter) natürlich einen ganz anderen Blick für solche Situationen hast, für mich ist das keine rote Karte. Gerade weil Ribery nicht schon vorher durch überhartes Einsteigen aufgefallen ist, usw..
Fingerspitzengefühl. Er kann nicht ein Spieler, der kurz vorher Robben brutal foult ohne Verwarnung lassen (er hat noch nicht mal Foul gepfiffen) und dann sofort rot ziehen.

Die Ansetzung des Schiedsrichters war nicht passend.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.04.2010, 00:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.207 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
besonders, wenn eine italienische Mannschaft noch im Wettbewerb ist und der nächste Gegner sein könnte.
Warum kein Engländer, Spanier, Portugiese, usw... dort gibt es bestimmt auch gute Schiedsrichter.
Das war jetzt ein klassisches Selbsttor.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.04.2010, 00:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob ich mein Land so mögen kann wie ich die Bayern verachte.
Aber es geht ja um die 5-Jahres-Wertung.
wie viele Punkte brauchen wir, dass auch die ersten 5 Mannschaften der 2. Bundesliga einen CL-Platz bekommen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung