Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Europameisterschaft 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.06.2012, 01:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich fange hinten an: der Ball sprang am Oberschenkel hoch, aber das war weitaus weniger gewolltes "Handspiel", als der 11er am Ende, der gegeben wurde.

VIel merkwürdiger fand ich da die angeblichen Fouls von Montolivo. 2 mal klar Ball gespielt, ohne auch nur annähernd erst als 2. Mann an den Ball zu kommen und wird mit Foul zurück gepfiffen - oder spielt nen Kopfball, bekommt fast den Fuß ins Gesicht und das soll sein Foul gewesen sein? Da lag der Schiri aber nicht so wirklich richtig.

Allerdings war der Pfeifenmann nicht Schuld an der Niederlage.

Selbst, wenn beide Teams ihre Chancen alle reingemacht hätten, hätte Deutschland verloren. Da waren heute zu wenige, die es wirklich wollten, warum auch immer. Aber auch typisch, wie groß die Sprüche wieder vor dem Spiel waren. Vor allem Özil - gezeigt hat er aber recht wenig.

Jetzt ordentlich aus der EM verabschieden, vielleicht setzt bei Jogi mal dieses "Bayern"-Denken aus und er krempelt noch etwas um. Ein Boateng muss nicht wirklich RV spielen (wenn überhaupt), ein Müller in der Form ist durch viele ersetzbar...
Zur Szene in der 5. Ich habe SOFORT "HAND" gebrüllt und das war es auch. Die Hand ging, wenn auch aus Reflex, vom Körper weg und hat damit nicht nur eine Torchance verhindert, sondern sogar ein Tor. Somit wäre sogar Rot laut geltenden Regeln berechtigt gewesen.

Dieter mag mich berichtigen aber ich ´war eben noch kurz bei meinem Stamm-Italiener ein Glas Wein trinken und auch dort wurde das bestätigt. Natürlich mit 500 anderen Entscheidungen für uns. Den 11er in der Nachspielzeit fanden sie auch OK. Für MICH kein Unterschied zu der Situation in der 5. Minute!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 29.06.2012, 01:53
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zur Szene in der 5. Ich habe SOFORT "HAND" gebrüllt und das war es auch. Die Hand ging, wenn auch aus Reflex, vom Körper weg und hat damit nicht nur eine Torchance verhindert, sondern sogar ein Tor. Somit wäre sogar Rot laut geltenden Regeln berechtigt gewesen.

Dieter mag mich berichtigen aber ich ´war eben noch kurz bei meinem Stamm-Italiener ein Glas Wein trinken und auch dort wurde das bestätigt. Natürlich mit 500 anderen Entscheidungen für uns. Den 11er in der Nachspielzeit fanden sie auch OK. Für MICH kein Unterschied zu der Situation in der 5. Minute!!
Du hast ja bekanntermaßen auch keine Ahnung

Selbst in den Spielberichten wird dazu kaum bis gar nix gebracht...

Und auch an der Szene lag es nicht unbedingt. Klar KANN dann das Spiel anders verlaufen, muss es aber nicht. Die Bubis waren halt heute nicht so gut, um so erfahrene Spieler zu besiegen.

Jetzt mysteriöse Gründe für eine "verdiente" Niederlage zu suchen bringen sich nichts! Man hat jetzt in kurzer Zeit 2x verdient gegen Italien verloren. Punkt.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.06.2012, 02:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast ja bekanntermaßen auch keine Ahnung

Selbst in den Spielberichten wird dazu kaum bis gar nix gebracht...

Und auch an der Szene lag es nicht unbedingt. Klar KANN dann das Spiel anders verlaufen, muss es aber nicht. Die Bubis waren halt heute nicht so gut, um so erfahrene Spieler zu besiegen.

Jetzt mysteriöse Gründe für eine "verdiente" Niederlage zu suchen bringen sich nichts! Man hat jetzt in kurzer Zeit 2x verdient gegen Italien verloren. Punkt.
Du kannst mich ja bekanntermaßen dort lecken wo im Sommer die Sonne nicht scheint. Und damit meine ich diesmal London!

Bubis, Erfahrung... wenn ich so eine Sc.eisse schon lesen muss! Das sind die besten Spieler des jeweiligen Landes! Was können wir dafür, dass die in Italien keine gute Nachwuchsarbeit haben?
Erfahren oder Unerfahren? Am Ende gehts um Fussball!

DAS war nicht der Grund. Wir verlieren weil WIR hier und auf FB und sonst wo die Fresse weiter aufgerissen haben als ein Scheunentor!
Die Medien schon vor dem Spiel fragen wo nach den Finale gefeiert wird. (Aue, da gehts aber richtig ab bei mir!!!) Der Bierhoff beantwortet das sogar noch und bringt Frankfurt oder Berlin (Titel) ins Spiel.

Da hatten wir noch nicht EINEN Ballkontakt beim Spiel gegen Italien!

Ickt Euch ALLE!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.06.2012, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wer mich auch nicht überzeugt hat war Schweinsteiger und Müller ist momentan meilenweit von seiner Form aus 2010 weg.

Etwas kurios fand ich stellenweise die Schiedsrichterentscheidungen, gerade zum Schluß. Ich frage mich wer da die Wahrnehmungsfehler hatte, der oder ich?

Wie seht ihr die Situation in der 5. Minute, als Pirlo den Ball auf der Linie klärt?
Meiner Ansicht nach, verbreitert er mit seinen Armen den Körper und hält dann den Ball auf der Torlinie mit einer Mischung halb Oberkörper, halb Arm auf.
wenn man die Entscheidungen des Schiedsrichters nach dem Elfmeter betrachtet, sollte man dessen Bankkonten genauer betrachten

Foul Hummels? Wo?
Nachspielzeit?

Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass Löw sich diesmal extrem vergriffen hat. Wirklich schade, das Finale muss man mit so einer Mannschaft mindestens erreichen.

Er sagt vor dem Spiel:
"Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken!"
Nach dem Spiel sagt er:
"Ich habe Kroos in den Kader gestellt, um einen zusätzlichen Spieler in der Mitte zu haben, der insbesondere Pirlo stören sollte!"

ähhhh? Wenn ich dem Gegner mein Spiel aufdrücken will, dann interessiert es mich einen Sch...dreck ob die 1 oder 7 Spieler in der Mitte aufstellen.
Ich suche mir deren schwache Spieler/Positionen raus und bearbeite diese Spieler/Positionen konsequent.
Um nen Pirlo zu bremsen, reicht ein Khedira.

Die Aussenverteidiger des Gegners waren als Schwachpunkte bekannt und in der Mitte steht ein ganz klarer Abnehmer für Flanken, Abpraller.
Also muss ich über die Flügel "Alarm" machen und auch aus allen Rohren draufhalten. Buffon hatte nämlich nicht seinen besten Tag.
Somit Reus auf rechts und Schürrle auf links, die haben gegen Griechenland eine Menge Alarm gemacht. Dann ein Gomez in der Mitte, das hätte passen können.
Die Einwechslung von Reus hat ja gezeigt, dass über Aussen etwas geht.


Italien hat das gemacht:
Sie haben unsere rechte Abwehrseite (Boateng (der allerdings auch eine arme Sau war, weil er den RA und den RV geben sollte, ohne jegliche Unterstützung) und Hummels) oft beschäftigt. Das 1:0 zeigte die fehlende Klasse und fehlende internationale Erfahrung eines Hummels. Da stehen 3 deutsche Defensivspieler und keiner stellt einfach konsequent den Weg zu.

Das 2:0 war typisch für Italien. Konter, individueller Fehler von Lahm, Tor. Das Spiel lief also 100% nach dem Plan der Italiener.

Die 2. Halbzeit war von unserer Seite schon besser, die Konter der Italiener hätten aber normalerweise schon früh das 3:0 bringen müssen.

Das war heute irgendwie gar nichts. Özil hätte ich nach 20 Minuten schon rausgenommen, dazu noch Podolski und Schweinsteiger. Und damit hätte man leider noch nicht alle Schwächen beseitigt. Der einzige Spieler, der zumindest immer mal etwas versucht hat, war Khedira. Kroos stagniert für mich (auch schon bei den Bayern). Er ist ein Spieler für schnellen Konterfussball, den er mit guten Pässen einleiten kann. Aber wenn der Gegner seine Abwehr aufgebaut hat, wirkt er oft hilflos.
Özil hat zwar hin und wieder mal eine gute Szene, aber nach dem Turnier muss man sich wirklich fragen, ob der bei Real Madrid oder bei deren 2. Mannschaft spielt.
Wir haben so viel Qualität im Kader, dass ich mich doch auf Biegen und Brechen auf diesen Spieler fixiere.

Wie oben schon gesagt: Die Aufstellung und Taktik (die Mitte zu stärken und die rechte Seite komplett herzuschenken) war der Konstruktionsfehler.

Man muss auch hinterfragen, ob ein Schweinsteiger wirklich unbedingt spielen muss.... er ist einfach nicht in Form. Warum nicht Khedira/Kroos auf der Doppel-6 oder Khedira/Bender? Bender ist derzeit 3mal spritziger als Schweinsteiger.

Khedira ist für mich der beste deutsche Spieler des Turniers gewesen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.06.2012, 07:02
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 990
Abgegebene Danke: 300
Erhielt 132 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Khedira ist für mich der beste deutsche Spieler des Turniers gewesen.
Jupp....
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.06.2012, 07:41
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
@Adrian
Wird auf der Torlinie ein Tor mit einem Handspiel verhindert, gibt es einen Feldverweis und Strafstoß.

@AIXtremist
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
...Selbst in den Spielberichten wird dazu kaum bis gar nix gebracht...

Du weißt doch wie blind die ganzen Reporter und Experten sind. Die brauchen i. d. R. mindestens 10 Wiederholungen, um entscheiden zu können, ob der Schiri richtig entschieden hat.

Nein, nein, Ialien hat hochverdient gewonnen. Sie waren kämpferisch und spielerisch überlegen, da war auch nix mit Catenaccio. Zudem waren sie uns taktisch überlegen und haben die Schwächen, speziell auf der rechten Seite, gnadenlos ausgenutzt.

@svenc
Das 2:0 kommt aber nur deshalb Zustande, weil keiner von unseren Spielen nach der Ecke lang steht, um dort einen abgewehrten Ball wieder abzufangen und erneut in den gegnerischen Strafraum zu flanken. Dadurch haben wir in diesem Spiel viele Bälle hergeschenkt.

Insgesamt fehlte mir irgendwie der Biss, der letzte Einsatz und Kampf um das Spiel zu drehen, da hapert es aktuell noch sehr. Da nützen einem dann auch die fußballerischen Fähigkeiten nichts. Was diese Mannschaft braucht ist eine kleine Dreckssau, die sind alle noch zu sehr Muttersöhnchen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
  #27  
Alt 29.06.2012, 08:16
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Jetzt ordentlich aus der EM verabschieden, vielleicht setzt bei Jogi mal dieses "Bayern"-Denken aus und er krempelt noch etwas um. Ein Boateng muss nicht wirklich RV spielen (wenn überhaupt), ein Müller in der Form ist durch viele ersetzbar...
Wir haben uns doch schon verabschiedet, oder kriegen wir als europäischer Top-Sponsor noch ein Trostspiel?

Fakt ist, Italien klar besser und verdient im Finale. Denen werde ich gegen die Bananier heftigst die Daumen drücken.

Satz des Abends kam natürlich wieder vom Bundes-Jogi: "Man muss jetzt auch nicht alles kritisch hinterfragen!" Versprecher oder System? Gerade bei der merkwürdigen Aufstellung müsste man sich normalerweise einige Fragen gefallen lassen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.06.2012, 08:42
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.364
Erhielt 2.037 Danke für 981 Beiträge
Haben wir eigentlich einen einzigen Luftkampf im gegnerischen 16er gewonnen? Nach einer Ecke oder Flanke?
Ich kann mich nicht daran erinnern.

Sonst ist alles gesagt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.06.2012, 08:58
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Im 4ten Turnier ( beim 1ten war er Co. > 2006 ) hintereinander hat Löw bei einem entscheidenden Spiel Hosenschei.ßerfussball spielen lassen.
Die gestrige Niederlage geht voll auf seine Kappe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (29.06.2012), Kleeblatt4TSV (29.06.2012)
  #30  
Alt 29.06.2012, 09:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass Löw sich diesmal extrem vergriffen hat. Wirklich schade, das Finale muss man mit so einer Mannschaft mindestens erreichen.

Er sagt vor dem Spiel:
"Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken!"
Nach dem Spiel sagt er:
"Ich habe Kroos in den Kader gestellt, um einen zusätzlichen Spieler in der Mitte zu haben, der insbesondere Pirlo stören sollte!"
...
Kroos gegen Pirlo ist ja auch die richtige Wahl. Aber als zweiter Sechser anstelle des (offensichtlich nicht fitten) Schweinsteigers, nicht als offensiver Libero.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Die Aussenverteidiger des Gegners waren als Schwachpunkte bekannt und in der Mitte steht ein ganz klarer Abnehmer für Flanken, Abpraller.
Also muss ich über die Flügel "Alarm" machen und auch aus allen Rohren draufhalten. Buffon hatte nämlich nicht seinen besten Tag.
Somit Reus auf rechts und Schürrle auf links, die haben gegen Griechenland eine Menge Alarm gemacht.
England hat's schön vorgemacht, die waren nur zu langsam über die Außen. Mit Reus/Müller und Schürrle/Podolski haben wir eigentlich genug Qualität, um das eiskalt zu nutzen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann ein Gomez in der Mitte, das hätte passen können.
Die Einwechslung von Reus hat ja gezeigt, dass über Aussen etwas geht.
Gomez war in meinen Augen ein Totalausfall. Wie viele Ballkontakte hatte der? Einen? Dieses selbstgefällige Warten auf Flanken, weil man der beste Stürmer der Bundesliga sein soll? Mir gefällt der Arbeiter Klose deutlich besser. Immer den Mitspieler auf engstem Raum im Blick, deutlich zweikampfstärker, holt sich die Bälle nach Ballverlust sofort zurück. Das ist Weltklasse. Gomez hat seine Qualitäten, aber gegen tiefstehende Spitzenteams kommt man eben nicht frei zum Kopfball, da muss man schon mehr tun.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Italien hat das gemacht:
Sie haben unsere rechte Abwehrseite (Boateng (der allerdings auch eine arme Sau war, weil er den RA und den RV geben sollte, ohne jegliche Unterstützung) und Hummels) oft beschäftigt. ...
Die Lücke auf rechts kommt wie Du auch schon schreibst daher, dass Löw der RA praktisch rausgenommen hat, damit den RV deutlich vorzieht und letztlich mit 3,5er Kette hinten spielt. Gegen zwei Stürmer eine gewagte Aktion. Genau wie die Idee, gegen zwei schnelle Stürmer eigene Eckbälle nur mit Lahm abzusichern.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das 2:0 war typisch für Italien. Konter, individueller Fehler von Lahm, Tor. Das Spiel lief also 100% nach dem Plan der Italiener.
Lahm fehlen entscheidende 30 cm, das sehe ich nicht als individuellen Fehler.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Das war heute irgendwie gar nichts. Özil hätte ich nach 20 Minuten schon rausgenommen,
...
Deine Meinung zu Özil ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Wie oben schon gesagt: Die Aufstellung und Taktik (die Mitte zu stärken und die rechte Seite komplett herzuschenken) war der Konstruktionsfehler.

Man muss auch hinterfragen, ob ein Schweinsteiger wirklich unbedingt spielen muss.... er ist einfach nicht in Form. Warum nicht Khedira/Kroos auf der Doppel-6 oder Khedira/Bender? Bender ist derzeit 3mal spritziger als Schweinsteiger.

Khedira ist für mich der beste deutsche Spieler des Turniers gewesen.


Trotz Löws Fehlern hätte man bis zur 20. Minute bequem mit 2:0 führen können. Letztlich muss man aber erkennen, dass zum Titel immer ein bisschen Glück gehört und Italien halt eine wirklich große Fußballnation ist, die man nicht einfach so weghaut. Auf der anderen Seite kam mir die erste Viertelstunde wie das WM-Halbfinale 2010 vor. Angsthasenfußball, Neuer hatte mehr Ballkontakte als Khedira, Schweinsteiger, Özil und Gomez zusammen. So gewinnt man das nie. Aber nach dem Spiel wird sich die Legende der hoffnungslos unterlegenen Deutschen gegen Italien weiter halten. Eins der acht Turnierspiele gegen Italien hat Deutschland klar verloren (1982). Die restlichen Niederlagen waren schlichtweg Pech, 1996 haben wir Italien sogar mit einem Unentschieden rausgeworfen...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 29.06.2012, 09:03
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Haben wir eigentlich einen einzigen Luftkampf im gegnerischen 16er gewonnen? Nach einer Ecke oder Flanke?
Ich kann mich nicht daran erinnern.

Sonst ist alles gesagt.
Nein.

War aber auch nicht Teil der Strategie.

Ziel war es, deutlich mehr Ecken als Italien rauszuholen. Hat auch "högschd beeindruckend" funktioniert und unterstreicht die neue Qualität des Teams.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.06.2012, 09:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Das Problem ist nur .....

Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Nein.

War aber auch nicht Teil der Strategie.

Ziel war es, deutlich mehr Ecken als Italien rauszuholen. Hat auch "högschd beeindruckend" funktioniert und unterstreicht die neue Qualität des Teams.


Freistöße und Ecken, egal wie hoch die Anzahl auch sein möge, versprühen eine Gefahr die eines gewöhnlichen Rückpasses zum eigenen Torwart gleich kommt !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.06.2012, 09:51
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Hier mal meine Gedanken:

1) Verdienter Sieg für Italien. Die waren gestern besser!

2) Ich sehe drei Hauptgründe für die Niederlage:

2a) Löw greift mit der Aufstellung diesmal total daneben.
2b) Wichtige Spieler wie SChweinsteiger/Özil sind nicht fit und/oder nach einer langen Saison sehr müde.
2c) Die Abwehr hat als es drauf ankam schwer gepatzt. Da hat man gesehen, dass Hummels auf allerhöchstem Niveau noch lernen muss.

zu 2a) Löw lässt Spieler nicht so einfach fallen. Das ist im Prinzip ja auch richtig. Er hat sicherlich gehofft, dass ein Podolski noch aufdreht und das Vertrauen mit Leistung zurückzahlt. Er hat sicherlich gehofft, dass SChweinsteiger alleine durch Präsenz dem Spiel Impulse geben kann. Das hat leider nicht funktioniert. Podolski wirkte während der ganzen EM nicht locker und frei. Vielleicht macht ihm der Sprung nach England zu schaffen. Man weiss es nicht. Schweinsteiger war einfach zu viel verletzt und überspielt. Gomez ist ein komischer Spieler. Ich mag ihn nicht so gerne. Seine Art zu spielen sagt mir nicht zu. Ich finde ihn auch zu sensibel. Der bringt nur Leistung, wenn er gestreichelt wird und immer spielt. Im Gegensatz zu Klose kann man Gomez nicht mal draussen lassen. Er wirkte nach der Pause im Griechenland Spiel gehemmt und schwach gestern. Auch Kroos konnte nicht überzeugen. Da waren also schon 4 Positionen nicht optimal besetzt.

zu 2b) Schweinsteiger und Özil wirkten oft müde und ideenlos. Zudem hat Özil oft einen recht genervten Eindruck auf mich gemacht. So eine Saison mit Real geht auch an die Substanz. Özil wirkte nicht mehr frisch.

zu 2c) Das die Abwehr nicht absolutes Topniveau hat, hat man bereits zuvor gemerkt. Gegen Portugal rettete die Latte und Neuer. Gegen Dänemark gabs ein leichtes Gegentor und es musste gezittert werden. Auch gegen Griechenland gab es ein viel zu leichtes Gegentor nach Fehlern. Man war also gewarnt. Das Hummels dann so unterirdisch spielt ist halt bitter.

Insgesamt war mir das Niveau bei der EM zu niedrig. Durch die großen internationalen Ligen und vielen Spiele wird die EM auch immer mehr abgewertet. Stars enttäuschen reihenweise, weil sie eben müde sind und eigentlich Urlaub bräuchten. Man hat es gesehen bei der EM. Spanien wirkt müde und nicht zingend, Frankreichs Stars wie Benzema wirkten auch nicht frisch als es gegen Spanien drauf ankam, Özil, SChweinsteiger wurden ja schon angesprochen, England war am Ende gegen Italien auch platt. ICh denke mit Italien ist auch eine der fittesten Mannschaften ins Finale gekommen. Ich denke die gewinnen gegen Spanien. Deren Fussball hat mich am meisten enttäuscht. Dieses Ball hin und her geschiebte nervt mich ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 29.06.2012, 10:55
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
[...]
Insgesamt war mir das Niveau bei der EM zu niedrig. Durch die großen internationalen Ligen und vielen Spiele wird die EM auch immer mehr abgewertet. Stars enttäuschen reihenweise, weil sie eben müde sind und eigentlich Urlaub bräuchten. Man hat es gesehen bei der EM. Spanien wirkt müde und nicht zingend, Frankreichs Stars wie Benzema wirkten auch nicht frisch als es gegen Spanien drauf ankam, Özil, SChweinsteiger wurden ja schon angesprochen, England war am Ende gegen Italien auch platt. ICh denke mit Italien ist auch eine der fittesten Mannschaften ins Finale gekommen. Ich denke die gewinnen gegen Spanien. Deren Fussball hat mich am meisten enttäuscht. Dieses Ball hin und her geschiebte nervt mich ohne Ende.
Ich greif mal kurz den Punkt hier raus.
Meiner Meinung nach lag die doch eher maue Qualität der EM nicht an der Müdigkeit der Spieler, sondern an dem taktischen Konzept, das mittlerweile vorherrscht.
4-2-3-1 hat sich durchgesetzt (bis auf in Italien, dazu gleich noch was) und spielstarke Mannschaften ziehen ihren taktischen Stiefel durch: Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Tikki-takka, Abschluss am besten 7 Meter vor dem Tor.
Das adäquate Rezept schien eine Betondefensive zu sein, die nur mit einzelnen Kontern versucht Nadelstiche zu setzen (siehe auch zB Chelsea).
Resultat ist das langsame Tempo und Ballbesitz bei ca 70:30.
Um so verwunderlicher, dass eine Mannschaft mit zwei Stürmern ins Finale kommt. Vielleicht aber genau deshalb: Italien konnte in allen Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, relativ gleichmäßig spielerischen Druck aufbauen und kam (nicht zuletzt Dank dem überragenden Pirlo) zu einer Vielzahl von Chancen. Balotelli und Cassano rannten vorne ohne wirkliches Konzept rum und stellten die Defensiven so vor Probleme. Über die individuelle Qualität der beiden muss man nicht diskutieren.

Inwiefern das zu einem Paradigmenwechsel führt mag ich aber nicht beurteilen - siehe die Entwicklung nach der EM 2004.

Dennoch: Wenn GER gestern das frühe Tor macht kommen wir ziemlich sicher weiter. Mangelnde Chancenverwertung rächt sich allerdings - insb. wenn die Abwehr so schwach wie gestern spielt.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.06.2012, 11:22
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
...

Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitz. Tikki-takka, Abschluss am besten 7 Meter vor dem Tor.
Das adäquate Rezept schien eine Betondefensive zu sein, die nur mit einzelnen Kontern versucht Nadelstiche zu setzen (siehe auch zB Chelsea).
Resultat ist das langsame Tempo und Ballbesitz bei ca 70:30.
Bei Betonoffensive macht Italien keiner was vor. Viermal stand ein deutscher Spieler mit dem Ball im Fünfmeterraum und musste ansehen, wie Italien den Ball doch noch raushaut.

Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Um so verwunderlicher, dass eine Mannschaft mit zwei Stürmern ins Finale kommt. Vielleicht aber genau deshalb: Italien konnte in allen Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, relativ gleichmäßig spielerischen Druck aufbauen und kam (nicht zuletzt Dank dem überragenden Pirlo) zu einer Vielzahl von Chancen. Balotelli und Cassano rannten vorne ohne wirkliches Konzept rum und stellten die Defensiven so vor Probleme. Über die individuelle Qualität der beiden muss man nicht diskutieren.
Verwunderlich vor allem, dass Löw das taktisch nicht durchschaut hat. Bis in die 90er Jahre hat man zwei Stürmer mit einem zusätzlichen Abwehrspieler (Libero) gestoppt. Den Libero gibt es letztlich ja immer noch, nur heute halt als Sechser (weil der zweite Stürmer heute eher offensiver Mittelfeldspieler ist). Letztlich war Schweinsteiger aber a) völlig neben sich und b) zu offensiv ausgerichtet.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.06.2012, 12:26
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Hier mal meine Gedanken:

1) Verdienter Sieg für Italien. Die waren gestern besser!
Nein, Italien war gestern nicht besser. 54:46 Ballbesitz, 14:0 Ecken, 20:11 Torschüsse und 24:3 Flanken sprechen eine eindeutige Sprache für die deutsche Mannschaft. Dazu kommt in der ersten Viertelstunde auch noch etwas Glück für Italien dazu.

ABER: JA, der Sieg war verdient für Italien. Sie waren cleverer und - was man der deutschen Mannschaft wesentlich weniger ansah - hatten den unbedingten WILLEN, es schaffen zu wollen!

Deshalb: Gratulation Italien und viel Glück gegen diese Tikki-Takki-Ballbesitz-Fussballer! Nichts gegen Spanien, aber ich kann diese Art von Fussball nicht mehr ertragen.

Übrigens: Als der Balotelli beim 2:0 diese Pose raushaute, musste ich anfangen laut zu lachen.

Geändert von Melvin Udall (29.06.2012 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.06.2012, 14:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Übrigens: Als der Balotelli beim 2:0 diese Pose raushaute, musste ich anfangen laut zu lachen.
Meinst Du das hier?

http://c1206.hizliresim.com/y/w/8xdp7.gif
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.06.2012, 14:28
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wie seht ihr die Situation in der 5. Minute, als Pirlo den Ball auf der Linie klärt?
Meiner Ansicht nach, verbreitert er mit seinen Armen den Körper und hält dann den Ball auf der Torlinie mit einer Mischung halb Oberkörper, halb Arm auf.
Ich habe die Szene mehrfach gesehen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass der Ball den Arm berührt hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.06.2012)
  #39  
Alt 29.06.2012, 14:38
Melvin Udall
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ja, genau! Das war einfach zu geil! LOL!!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.06.2012, 15:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
....ICh denke mit Italien ist auch eine der fittesten Mannschaften ins Finale gekommen. Ich denke die gewinnen gegen Spanien. Deren Fussball hat mich am meisten enttäuscht. Dieses Ball hin und her geschiebte nervt mich ohne Ende.
das liegt wohl daran, dass die in der Liga dort ja auch mehr wetten und bestechen, als spielen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung