Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2541  
Alt 02.05.2023, 22:54
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nochmal. Cas Peters, ehem. U 20 Nationalspieler, Niederländer, 29 Jahre, FSV Frankfurt. 18 Tore u. 5 Torvorlagen in 28 Spielen. Der wäre es und niemand würde mehr von Mause sprechen.
Am 1.7.2021 hätten wir ihn haben können...
Werbung
  #2542  
Alt 02.05.2023, 22:55
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Sorry, es tut mir leid, auch für Fuat, aber die Chance, dass sie die Klasse halten, liegt vielleicht bei 20%. Die spielen noch gegen Dresden und Saarbrücken
Ja, sehe ich auch so. Das war auch völlig wertfrei. Ich verstehe nur nicht, wie man auf die Idee kommt, Mause würde dahin wechseln, wenn die abgestiegen sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (02.05.2023)
  #2543  
Alt 02.05.2023, 23:03
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Am 1.7.2021 hätten wir ihn haben können...

Am 01.07.2021 hatten wir etwas was niemand haben wollte .
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg th-3964880662.jpg (12,5 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.05.2023), HauDeMull (02.05.2023)
  #2544  
Alt 02.05.2023, 23:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was soll er denn sagen? Welches Statement hätte uns "gefallen"? Und was würdest du sagen, wenn du einen Verein verlassen würdest?
(Achtung! Dies sind nicht die Worte von Jannik Mause...)

Es fällt mir nicht leicht, aber heute stehe ich hier, um mich von Alemannia Aachen zu verabschieden. Zwei Jahre lang durfte ich das Trikot dieses großartigen Vereins tragen und ich bin dankbar für jede Minute, die ich auf dem Platz verbringen durfte.
Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Tag hier, die Aufregung und die Vorfreude, die ich gespürt habe, als ich den Verein betreten habe. Und jetzt, nach zwei Jahren, kann ich mit Stolz sagen, dass ich Teil der Alemannia-Familie bin.
Ich hatte hier die Chance, mit unglaublich talentierten und motivierten Menschen zusammenzuarbeiten. Ich möchte mich bei meinen Mannschaftskollegen und dem Trainerteam für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen bedanken. Ihr habt mir geholfen, mich als Spieler zu verbessern und ich werde diese Erfahrungen für immer in Erinnerung behalten.
Ein besonderer Dank geht an die Fans von Alemannia Aachen. Eure Unterstützung war unglaublich und hat mich oft durch schwierige Spiele getragen. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich in diesem großartigen Stadion und vor euch Fans verbringen durfte.
Ich werde Alemannia Aachen vermissen, aber ich gehe mit einem guten Gefühl. Ich bin stolz darauf, Teil dieser großartigen Mannschaft gewesen zu sein und ich bin sicher, dass Alemannia Aachen weiterhin Erfolg haben wird.
Vielen Dank für alles, Alemannia Aachen. Ich werde diese Zeit für immer in meinem Herzen tragen.
Dein ChatGPT

(Ich konnte es nicht lassen... )
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (03.05.2023), HauDeMull (02.05.2023), MacArti (02.05.2023), Öcher93 (03.05.2023), V-Blocker (03.05.2023), ZappelPhilipp (03.05.2023)
  #2545  
Alt 03.05.2023, 06:30
Nobody Nobody ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 192 Danke für 63 Beiträge
Wer ist denn noch im Rennen?

Ich hoffe auf Bapoh


Held, Ramaj und Heinze. Wohl eher Abschied.


Fakhro 50:50


Bin überzeugt das wir Mause mind. gleichwertig ersetzen!!
Da kommt noch was


Dann noch 2-3 Neue, Ametow? Mr. X und Mr.Y
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nobody für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (03.05.2023)
  #2546  
Alt 03.05.2023, 08:55
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Der Abend gestern war natürlich S.cheisse. Keine Frage. Es hat mich nicht überrascht. Aber wenn es dann klar ist, dass uns unser Top-Torjäger verlässt, kann man sich das auch nicht schön reden.

Heute mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich froh bin, dass nun Klarheit herrscht.
Und gut ist auch, dass es vor dem letzten Heimspiel entschieden ist. So können wir ihn Freitag gebührend verabschieden. Denn das hat er sich definitiv verdient. Super Leistungen und der Einsatz immer einwandfrei.

Meine Meinung: wer sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für uns entscheiden kann, auf den sollten wir nicht länger warten. Der will halt eigentlich auch woanders hin. Und wenn das bereits für Mause gilt, dann ohnehin auch für Ramaj und Held. Freitag im Stadion werden wir bei den beiden hoffentlich noch positiv überrascht werden.

Während ich bei Mause den Schritt nachvollziehen kann (er hat das Zeug für die 3. Liga), halte ich es im Falle Held für besser, wenn er noch ein Jahr bei uns dranhängt und sich hier weiterentwickelt. Das wird ihm langfr. glaube ich von Vorteil sein. Ob er sich bereits jetzt in der 3. Liga zum Stammspieler entwickelt, ist mE fraglich. Sitz er das als Reservist auf der Bank oder wird ab und an eingewchselt, ist das ein Rückschritt. Aber das wird er selbst wissen.

Ramaj mit der Verletzung wäre ja auch bekloppt, wenn er nicht bleibt.

Jedenfalls werden nun durch das hinfällige sehr gute Mause Angebot wieder finanzielle Mittel frei. Wir haben also noch trockenes Pulver. DK-Vorverkauf, Tivoli-Merkur und der ein oder andere Sponsor werden auch noch was einspielen.

Und Gespräche mit Alternativen für Mause laufen längst. Damit müssen wir uns jetzt beschäftigen. Wo er hingeht, ist jetzt sein Thema.

Insgesamt etwas mulmig ist mir bei dem Ausmaß des Umbruches offen gestanden aber jetzt schon.
Das ist hier keineswegs garantiert, dass die Truppe sich schnell zusammenfindet und ein starker Team-Spirit entsteht, der für unsere Mission unabdingbar ist. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen, bei so einem Umbruch brauchst Du schon fast wieder eine halbe Saison zur Vorbereitung/Einspielung. Zeit, die wir nicht haben, wenn es kommende Saison der Aufstieg sein soll. Größere Rückschläge dürften uns den Aufstieg kosten. Und auch jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass unser neues Spielsystem einigermaßen verinnerlicht wurde.
Es wird viel darauf angekommen, wie Hohl im zwischenmenschlichen Bereich den Haufen einschwört und formt. Auch darauf, ob die neuen Spieler schon am ersten Spieltag das umsetzen können, was Hohl spielen lassen möchte. Bei der fachlichen Komponente mache ich mir bei ihm wenig Sorgen.
Aber der Job wird 23/24 kein leichter für ihn sein.
Und vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass alles wie am Schnürchen laufen wird.

Aber mal sehen, was noch kommt. Bin bei Bapoh nicht optimistisch. Wenn er bleibt, ist das ein Kracher. M.E. schon fast wichtiger als Mause, weil wir auf der 10 so einen sonst nicht bekommen können. Für Mause haben wir Brasnic und Marquet und es wird noch einer kommen. Das bekommen wir im Kollektiv schon aufgefangen
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2023), Achim F. (03.05.2023), chris2010 (03.05.2023), Düsseldorfer (03.05.2023), HauDeMull (03.05.2023), josef heiter (04.05.2023), Michi Müller (03.05.2023), V-Blocker (03.05.2023), Wissquass (03.05.2023)
  #2547  
Alt 03.05.2023, 09:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Warum? Er sprach von "höherklassig spielen", und wenn Oldenburg in der Dritten Liga bleiben würde, wäre das doch genau das Profil.
Wenn nicht, wird er da wohl sicher nicht hingehen. (Und: Zuschauerschnitt Oldenburg derzeit 5110)
Mein Schnitt bezog sich auf Oldenburg in der 4. Liga. Aber 5.000 in Liga 3 sind natürlich top

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2548  
Alt 03.05.2023, 09:05
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Schnitt bezog sich auf Oldenburg in der 4. Liga. Aber 5.000 in Liga 3 sind natürlich top

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Das ist aber jetzt Ironie, oder?
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.05.2023), Michi Müller (03.05.2023)
  #2549  
Alt 03.05.2023, 09:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Der Abend gestern war natürlich S.cheisse. Keine Frage. Es hat mich nicht überrascht. Aber wenn es dann klar ist, dass uns unser Top-Torjäger verlässt, kann man sich das auch nicht schön reden.



Heute mit etwas Abstand muss ich sagen, dass ich froh bin, dass nun Klarheit herrscht.

Und gut ist auch, dass es vor dem letzten Heimspiel entschieden ist. So können wir ihn Freitag gebührend verabschieden. Denn das hat er sich definitiv verdient. Super Leistungen und der Einsatz immer einwandfrei.



Meine Meinung: wer sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für uns entscheiden kann, auf den sollten wir nicht länger warten. Der will halt eigentlich auch woanders hin. Und wenn das bereits für Mause gilt, dann ohnehin auch für Ramaj und Held. Freitag im Stadion werden wir bei den beiden hoffentlich noch positiv überrascht werden.



Während ich bei Mause den Schritt nachvollziehen kann (er hat das Zeug für die 3. Liga), halte ich es im Falle Held für besser, wenn er noch ein Jahr bei uns dranhängt und sich hier weiterentwickelt. Das wird ihm langfr. glaube ich von Vorteil sein. Ob er sich bereits jetzt in der 3. Liga zum Stammspieler entwickelt, ist mE fraglich. Sitz er das als Reservist auf der Bank oder wird ab und an eingewchselt, ist das ein Rückschritt. Aber das wird er selbst wissen.



Ramaj mit der Verletzung wäre ja auch bekloppt, wenn er nicht bleibt.



Jedenfalls werden nun durch das hinfällige sehr gute Mause Angebot wieder finanzielle Mittel frei. Wir haben also noch trockenes Pulver. DK-Vorverkauf, Tivoli-Merkur und der ein oder andere Sponsor werden auch noch was einspielen.



Und Gespräche mit Alternativen für Mause laufen längst. Damit müssen wir uns jetzt beschäftigen. Wo er hingeht, ist jetzt sein Thema.



Insgesamt etwas mulmig ist mir bei dem Ausmaß des Umbruches offen gestanden aber jetzt schon.

Das ist hier keineswegs garantiert, dass die Truppe sich schnell zusammenfindet und ein starker Team-Spirit entsteht, der für unsere Mission unabdingbar ist. Eigentlich bin ich geneigt zu sagen, bei so einem Umbruch brauchst Du schon fast wieder eine halbe Saison zur Vorbereitung/Einspielung. Zeit, die wir nicht haben, wenn es kommende Saison der Aufstieg sein soll. Größere Rückschläge dürften uns den Aufstieg kosten. Und auch jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass unser neues Spielsystem einigermaßen verinnerlicht wurde.

Es wird viel darauf angekommen, wie Hohl im zwischenmenschlichen Bereich den Haufen einschwört und formt. Auch darauf, ob die neuen Spieler schon am ersten Spieltag das umsetzen können, was Hohl spielen lassen möchte. Bei der fachlichen Komponente mache ich mir bei ihm wenig Sorgen.

Aber der Job wird 23/24 kein leichter für ihn sein.

Und vielleicht ist es auch naiv zu glauben, dass alles wie am Schnürchen laufen wird.



Aber mal sehen, was noch kommt. Bin bei Bapoh nicht optimistisch. Wenn er bleibt, ist das ein Kracher. M.E. schon fast wichtiger als Mause, weil wir auf der 10 so einen sonst nicht bekommen können. Für Mause haben wir Brasnic und Marquet und es wird noch einer kommen. Das bekommen wir im Kollektiv schon aufgefangen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2023), Cello (03.05.2023), chris2010 (03.05.2023), LinkerVogel (03.05.2023), Odin (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023), Wissquass (03.05.2023)
  #2550  
Alt 03.05.2023, 09:28
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Aber sowas von romantisch
  #2551  
Alt 03.05.2023, 09:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mein Schnitt bezog sich auf Oldenburg in der 4. Liga. Aber 5.000 in Liga 3 sind natürlich top

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
War mir klar. Aber dass die, wenn sie in der Dritten Liga bleiben würden, höherklassig wären, siehst Du auch so, oder?
  #2552  
Alt 03.05.2023, 09:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.961 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Romantik ist unser Job in dem Spiel, voller Körpereinsatz das der Spieler.
Da erwarte ich hüben wie drüber stets das rollenspezifische Optimum von den Akteuren;-)

Und immer, wenns Mischformen gibt (Heini und Heinze fallen mir sofort ein), dann sind das ganz große Momente.
Beim Rest: Ishaltso. Hindert aber nicht daran, dass es äußerst innige Beziehungen geben kann. Auf Zeit.

alemannia - 90 minuten echte gefühle
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.05.2023), Neverwalkalone (03.05.2023)
  #2553  
Alt 03.05.2023, 10:01
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch
Ich bin sicher, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber:
In gewisser Weise bin ich froh, dass er weg geht.
Ich sehe es nicht als Verlust, sondern eher als ein Gewinn an.
Obwohl er tatsächlich ein Fußballgott sein könnte...nur, wenn er nicht an sich arbeitet, bleibt es beim könnte. Und das wird er in der nächsten Saison fest stellen.
Ohne Mause waren es 6 Tore gegen Rödelhausen. Mit ihm mehr????
Glaube ich nicht, da sind plötzlich andere aufgeblüht.
Und wenn die nicht blühen, ist das Spiel grau.
Ich wünsche ihm, dass er es schafft und wir ihn nicht wieder in Wegberg ausgraben müssen.
  #2554  
Alt 03.05.2023, 10:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.296 Danke für 1.623 Beiträge
Ich würde mich über eine Neuverpflichtung freuen, damit die "Trauer" ein Ende hat und die Vorfreude steigt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (03.05.2023), Totto1983 (03.05.2023)
  #2555  
Alt 03.05.2023, 10:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #2556  
Alt 03.05.2023, 10:18
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So sieht es aus. Auch wenn man sich zu 99% sicher war, so ist man doch in gewisser Weise enttäuscht, traurig oder was auch immer, wenn es dann feststeht.

Dennoch fragt man sich natürlich, warum ein Spieler der hier in der Region geboren wurde diesen Weg nicht mitgehen möchte? Es ist ja nicht so, dass alles nur Floskeln sind, sondern wir wollen hoch offiziell nächste Saison angreifen und es steht auch definitiv mehr Geld zur Verfügung. Er würde sicherlich nicht weniger verdienen als bisher und jeder weiß doch, dass hier sofort mind. 15.000 ins Stadion strömen, sobald es auch nur halbwegs läuft.

Ein Jahr könnte man das meiner Meinung nach versuchen, wenn es dann scheitert, kann man immer noch wechseln...

Aber ich bin wahrscheinlich wieder zu romantisch

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
so spricht der Fan. Und so bin ich ja auch gestimmt.

Aus Sicht des Spielers ist es anders. Wäre Jannik nicht mitte Zwanzig, sondern 2-3 Jahre jünger, so wäre das vielleicht gut für uns ausgegangen. Mit mitte Zwanzig muss er jetzt zusehen, dass er den Bock umstößt. Er hatte in seiner Karriere vor unserer Zeit Anlaufschwierigkeiten, die ihn zurückgeworfen haben. Ich kann das schon nachvollziehen, dass er jetzt kopflastig und rational agiert.

Die finanzielle Schere klafft zwischen Liga 3 und 4 schon erheblich auseinander. Und ich glaube nicht, dass er zu einem 3. Liga Club wechselt, der mit Ansage kommende Saison gegen den Abstieg spielt. Kickers OFC sollte auch kein Thema sein. Lt. Reviersport hat er auch 2. Liga Offerten. Aber muss er sehen.

Wir sind halt ein toller Verein. Müssen uns aber eingestehen, dass wir Leute nicht halten können, die hier so eine starke Saison hinlegen. Das war schon immer so. Leider.

Aber hey: Marquet und Brasnic, dass sind auch richtig gute Stürmer. Schaub, ggfs. Ametov Held Ramaj.....das wird schon
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.05.2023), Theos.Pfau (03.05.2023)
  #2557  
Alt 03.05.2023, 10:24
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Bei dem, was man bisher gehört hat, kommt eigentlich nur Arminia Bielefeld in Frage unter der Voraussetzung, dass sie die Klasse halten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (03.05.2023)
  #2558  
Alt 03.05.2023, 10:25
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass ich mich jetzt total unbeliebt mache, aber:
In gewisser Weise bin ich froh, dass er weg geht.
Ich sehe es nicht als Verlust, sondern eher als ein Gewinn an.
Obwohl er tatsächlich ein Fußballgott sein könnte...nur, wenn er nicht an sich arbeitet, bleibt es beim könnte. Und das wird er in der nächsten Saison fest stellen.
Ohne Mause waren es 6 Tore gegen Rödelhausen. Mit ihm mehr????
Glaube ich nicht, da sind plötzlich andere aufgeblüht.
Und wenn die nicht blühen, ist das Spiel grau.
Ich wünsche ihm, dass er es schafft und wir ihn nicht wieder in Wegberg ausgraben müssen.
na ja, es ist es so, wie es ist. Wir können es nicht mehr ändern. Blick nach vorne, und nicht zurück.
Es werden auch wieder andere Spieler uns mit schönen Toren beglücken.

Aber eine Schwächung ist es schon. Mit ihm hätten wir den (!) Granatenangriff gehabt. Aber ich glaube, wir sind immer noch ganz gut aufgestellt. Danke an der Stelle an Eller für die gute Kaderplanung bis hierhin!

Das Rödinghausen Spiel ist jetzt vielleicht nicht der Gradmesser. So schön das Ergebnis auch ist. Es ist zu hoch ausgefallen und der Gegner war wohl auch bereits im "Austrudelmodus". Aber das soll unsere Einstellung und Leistung gewiss nicht schmälern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (03.05.2023)
  #2559  
Alt 03.05.2023, 10:42
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
,,,,Als "Städteregioner" von Alemannia mit 10.000 Zuschauern im Schnitt zum VfB in den Norden zu wechseln, die vermutlich auch wieder Regionalliga vor dann 2.000 Zuschauern spielen wäre für mich völlig unverständlich!
Richtig. Weil das alles Philantropen sind, die nur Fußball spielen, um den Menschen etwas Gutes zu geben, ansonsten aber von Luft & Liebe leben, Zukunftssicherung für kapitalistisches Anspruchsdenken halten und deshalb gerne auf jegliche Freuden des jetzigen und künftigen Lebens verzichten wollen. Eben Menschen wie Du einer bist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hör' doch endich auf, Jeden, der der Alemannia den Rücken kehrt wie einen Hochverräter an der einzig wahren Sache zu verdammen. Das haben die allermeisten nämlichg nicht verdient. Mause ganz bestimmt nicht.
__________________

these colours don't run
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.05.2023), Andreas (03.05.2023), B. Trüger (03.05.2023), berlinaix (03.05.2023), chris2010 (03.05.2023), josef heiter (04.05.2023)
  #2560  
Alt 03.05.2023, 11:16
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Bei dem, was man bisher gehört hat, kommt eigentlich nur Arminia Bielefeld in Frage unter der Voraussetzung, dass sie die Klasse halten.
Dann bitte einmal den Klos, den benötigen die ja nicht mehr
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung