Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 31.08.2022, 19:14
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.473 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Der Podcast gestern ist durch die Krasniqi-Legende leider etwas untergegangen. Aber hoffentlich hören den Klartext möglichst viele, Fans, Spieler und Verantwortliche.


Hackenberg fordert ein neues "Mindset", denn wir sind immer noch Alemannia:
Alemanne ist man mit Herz und Seele;
Auch wenn es ein Highlight-Spiel für jeden Gast ist: Am Tivoli spielt man nicht gerne, da müssen wir wieder hinkommen;
Harte Arbeit schlägt stets Talent;
Das Feiern eines Nichtabstiegs aus der RL wie im Mai verbietet sich;
Drei Punkte aus vier Spielen sind definitiv zu wenig, "Herr Hohl" hat Recht.

Nur ein paar Sätze des "Repräsentanten"...
Ach Hacki, danke.
Am heutigen Mittwoch wurde nun der zweite Teil des Podcasts veröffentlicht.

Hoffentlich füllt man die Aufgabe des Repräsentanten mit ordentlich Stoff, um Hackenberg nah am Verein zu halten. Diese ruhige und professionelle Art würde uns wirklich gut tun.

Mein Traum bleibt weiterhin, dass man ihn fest einbindet. Bei ihm kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Sportdirektor, GF, Präsident (Ala Marcell Jansen) - irgendwas im strategischen Bereich. Natürlich müsste er (anfänglich) zu finanziellen Abstrichen bereit sein, allerdings könnte man ihm somit den Einstieg ins Sportmanagement bieten. Dann kann es auch finanziell schnell nach oben gehen in der Branche.

Ich glaube, dass es keine finanzielle Frage ist, sondern eher der Ansatz, ob Hackenberg im Fußballgeschäft Fuß fassen möchte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.09.2022)
Werbung
  #1662  
Alt 31.08.2022, 21:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Am heutigen Mittwoch wurde nun der zweite Teil des Podcasts veröffentlicht.

Hoffentlich füllt man die Aufgabe des Repräsentanten mit ordentlich Stoff, um Hackenberg nah am Verein zu halten. Diese ruhige und professionelle Art würde uns wirklich gut tun.

Mein Traum bleibt weiterhin, dass man ihn fest einbindet. Bei ihm kann ich mir so ziemlich alles vorstellen. Sportdirektor, GF, Präsident (Ala Marcell Jansen) - irgendwas im strategischen Bereich. Natürlich müsste er (anfänglich) zu finanziellen Abstrichen bereit sein, allerdings könnte man ihm somit den Einstieg ins Sportmanagement bieten. Dann kann es auch finanziell schnell nach oben gehen in der Branche.

Ich glaube, dass es keine finanzielle Frage ist, sondern eher der Ansatz, ob Hackenberg im Fußballgeschäft Fuß fassen möchte.
Leider (für uns und die Alemannia) hat er schon in der Immobilienbranche sein Metier gefunden. Da sollten wir uns keine Hoffnungen machen, dass er das für einen schnelllebigen Job in der Fussballwelt aufgibt.

Aber auf jeden Fall soweit einbinden, wie er bereit ist.
Für jeden Posten im Verein ein Gewinn.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.09.2022), Flutlicht (01.09.2022), Kosh (01.09.2022), Salamander (01.09.2022)
  #1663  
Alt 01.09.2022, 16:59
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.473 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Leider (für uns und die Alemannia) hat er schon in der Immobilienbranche sein Metier gefunden. Da sollten wir uns keine Hoffnungen machen, dass er das für einen schnelllebigen Job in der Fussballwelt aufgibt.

Aber auf jeden Fall soweit einbinden, wie er bereit ist.
Für jeden Posten im Verein ein Gewinn.
Das hatte ich bis dato auch gedacht.

Im Podcast hört sich das aber ganz anders an. Zum Ende wird PH nach einem potentiellen Job bei der Alemannia gefragt, seitens der AZ/AN wird der Präsidenten- oder Sportdirektorposten "vorgeschlagen". Hier entgegnet er, dass seine Stärken im strategischen Bereich (Aufbau, Strategieentwicklung), im jeden Fall außerhalb des Platzes, liegen würden.

Abschließender O-Ton: "Ob Alemannia irgendwann auf mich zu kommt, das steht in den Sternen".

Wenn der Wille seitens der Alemannia da ist, dann gibt es definitiv eine Chance.
  #1664  
Alt 01.09.2022, 17:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das hatte ich bis dato auch gedacht.

Im Podcast hört sich das aber ganz anders an. Zum Ende wird PH nach einem potentiellen Job bei der Alemannia gefragt, seitens der AZ/AN wird der Präsidenten- oder Sportdirektorposten "vorgeschlagen". Hier entgegnet er, dass seine Stärken im strategischen Bereich (Aufbau, Strategieentwicklung), im jeden Fall außerhalb des Platzes, liegen würden.

Abschließender O-Ton: "Ob Alemannia irgendwann auf mich zu kommt, das steht in den Sternen".

Wenn der Wille seitens der Alemannia da ist, dann gibt es definitiv eine Chance.
Keine der nächsten Zeilen wird etwas daran ändern, dass ich den großartigen Sportsmann Peter Hackenberg immer über alle Maßen schätzen werde. Seinen Einsatz für unsere Alemannia im Allgemeinen und in der Horrorsaison 21/22 im Speziellen werde ich niemals vergessen,
ABER
seine sophistizierte, betont weise, dabei leicht distanzierte Art hat bei viel Zustimmung schon AUCH einen Widerstand in mir ausgelöst:

Der unzweifelhafte Alemannia-Hall-of-Famer hat da eine sehr, sehr komfortable Position und ein bisschen leicht reden. So klingt schon reichlich (nachvollziehbares) Nachkarten gerade aus seinem Nicht-Nachkarten. Sein merkwürdig edelmütiges Gefragtwerdenwollen (zum zweiten Mal so kommuniziert) und seine abgeklärten Analysen knapp über Allgemeinplatzüberschriften machen ein seltsames Gefühl: Sie lösen in mir jedenfalls nicht als erstes die Überzeugung aus, dass Peter gerade dadurch sicher der beste Mann wäre. Ich habe stattdessen eher den Impuls, ihm: "Dann MACH doch, Pitt!" zuzurufen.
Ich hoffe, es kommt so, sicher braucht Peter noch ein wenig Abstand.
Diese irgendwie altklug mahnende, durch ihre Distanziertheit in meinem Erleben nicht hilfreiche Hochstatus-Stimme von außen alleine wird uns jedenfalls m.E. auf Strecke nicht wirklich weiterhelfen.
Und dann ist es bitteschön nicht nur ein Versäumnis derer, die nicht gefragt haben...

alemannia - kannste rauskieken
#14

Geändert von #14 (01.09.2022 um 18:49 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.09.2022)
  #1665  
Alt 01.09.2022, 17:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Abschließender O-Ton: "Ob Alemannia irgendwann auf mich zu kommt, das steht in den Sternen".

Wenn der Wille seitens der Alemannia da ist, dann gibt es definitiv eine Chance.
...und da er ja nicht nur für die Alemannia, sondern auch für KAS Eupen nebenbei ein wenig tätig ist und ich meine Alemannia gut genug kenne, kann man sich sicher sein, wer zuerst auf ihn zukommt und wer pennt.

(Aber mal abgesehen von diesem nicht zu verkneifenden Seitenhieb auf meine trotzdem geliebte Alemannia: Wir brauchen natürlich auch einen sinnvollen, vakanten Posten für ihn. Und Gehalt zu verschenken haben wir auch nicht.)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Salamander (01.09.2022)
  #1666  
Alt 01.09.2022, 18:16
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Keine der nächsten Zeilen wird etwas daran ändern, dass ich den großartigen Sportsmann Peter Hackenberg immer über alle Maßen schätzen werde und seinen Einsatz für unsere Alemannia im Allgemeinen und in der Horrorsaison 21/22 im Speziellen niemals vergessen werde,
ABER
seine sophistizierte, betont weise, dabei leicht distanzierte Art hat bei viel Zustimmung schon AUCH einen Widerstand in mir ausgelöst:

Der unzweifelhafte Alemannia-Hall-of-Famer hat da eine sehr, sehr komfortable Position und ein bisschen leicht reden. So klingt schon reichlich (nachvollziehbares) Nachkarten gerade aus seinem Nicht-Nachkarten und sein merkwürdig edelmütiges Gefragtwerdenwollen (zum zweiten Mal so kommuniziert) und seine abgeklärten Analysen knapp über Allgemeinplatzüberschriften lösen in mir weniger das Gefühl aus, dass Peter gerade dadurch sicher der beste Mann wäre, sondern eher den Impuls, ihm: "Dann MACH doch, Pitt!" zuzurufen.
Ich hoffe, es kommt so, sicher braucht Peter noch ein wenig Abstand, aber diese irgendwie altkluge, mahnende, aber durch ihre Distanziertheit in meinem Erleben nicht hilfreiche Hochstatus-Stimme von außen alleine wird uns m.E. auf Strecke nicht wirklich weiterhelfen.
Und dann ist es bitteschön nicht nur ein Versäumnis derer, die nicht gefragt haben...

alemannia - kannste rauskieken
#14




Deine langen Sätze sind recht anstrengend zu lesen. Kürzere Formulierungen würden das Verstehen wesentlich erleichtern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.09.2022)
  #1667  
Alt 01.09.2022, 18:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Deine langen Sätze sind recht anstrengend zu lesen. Kürzere Formulierungen würden das Verstehen wesentlich erleichtern.
Und doch ist es in dieser Form eine Kunst und trainiert das Gehirn des Verstehers. Und manchmal macht es auch Salat
Aber spätestens mit der FUßnote weißte alles, was Du wissen musst!

Kannste rauskieken.... wieder mal genial
  #1668  
Alt 01.09.2022, 19:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das hatte ich bis dato auch gedacht.

Im Podcast hört sich das aber ganz anders an. Zum Ende wird PH nach einem potentiellen Job bei der Alemannia gefragt, seitens der AZ/AN wird der Präsidenten- oder Sportdirektorposten "vorgeschlagen". Hier entgegnet er, dass seine Stärken im strategischen Bereich (Aufbau, Strategieentwicklung), im jeden Fall außerhalb des Platzes, liegen würden.

Abschließender O-Ton: "Ob Alemannia irgendwann auf mich zu kommt, das steht in den Sternen".

Wenn der Wille seitens der Alemannia da ist, dann gibt es definitiv eine Chance.
Die Wette halte ich.
__________________

  #1669  
Alt 01.09.2022, 19:28
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Keine der nächsten Zeilen wird etwas daran ändern, dass ich den großartigen Sportsmann Peter Hackenberg immer über alle Maßen schätzen werde. Seinen Einsatz für unsere Alemannia im Allgemeinen und in der Horrorsaison 21/22 im Speziellen werde ich niemals vergessen,
ABER
seine sophistizierte, betont weise, dabei leicht distanzierte Art hat bei viel Zustimmung schon AUCH einen Widerstand in mir ausgelöst:

Der unzweifelhafte Alemannia-Hall-of-Famer hat da eine sehr, sehr komfortable Position und ein bisschen leicht reden. So klingt schon reichlich (nachvollziehbares) Nachkarten gerade aus seinem Nicht-Nachkarten. Sein merkwürdig edelmütiges Gefragtwerdenwollen (zum zweiten Mal so kommuniziert) und seine abgeklärten Analysen knapp über Allgemeinplatzüberschriften machen ein seltsames Gefühl: Sie lösen in mir jedenfalls nicht als erstes die Überzeugung aus, dass Peter gerade dadurch sicher der beste Mann wäre. Ich habe stattdessen eher den Impuls, ihm: "Dann MACH doch, Pitt!" zuzurufen.
Ich hoffe, es kommt so, sicher braucht Peter noch ein wenig Abstand.
Diese irgendwie altklug mahnende, durch ihre Distanziertheit in meinem Erleben nicht hilfreiche Hochstatus-Stimme von außen alleine wird uns jedenfalls m.E. auf Strecke nicht wirklich weiterhelfen.
Und dann ist es bitteschön nicht nur ein Versäumnis derer, die nicht gefragt haben...

alemannia - kannste rauskieken
#14

wie man es macht, ist es verkehrt….
da äussert sich mal jemand der es von aussen und innen hautnah mitbekommt und sich nicht aufdrängt…..
  #1670  
Alt 01.09.2022, 19:44
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
wie man es macht, ist es verkehrt….
da äussert sich mal jemand der es von aussen und innen hautnah mitbekommt und sich nicht aufdrängt…..

Er könnte aber nach außen auch speziell so kurz nachm Ende einfach die fußballnahe Ikone bleiben und nach innen seine Kritik, Analysen und Impulse loswerden. Oder wahlweise konkreter werden (dafür aber m.E: noch zu wenig Distanz)
Da ich 100% überzeugt bin, dass er letzteres schon oft getan hat und auch weiterhin (hoffentlich!) tut, ist ja gar nichts Wildes geschehen mit dem Podcast.
Ich fand ihn halt nur nicht so gelungen und/oder einen Beleg für eine Eignung für irgendwas.
Zumal Pracht und er sich dann auch noch so Inside-Out hochjazzen. Das ist ein wirklich unangenehmer Punkt in dem Interview. Aus meinem Erleben! (Was 50:50 Infos über mich und Peter beinhaltet, würde ich tippen;-))

alemannia - in between
#14

Geändert von #14 (01.09.2022 um 19:54 Uhr)
  #1671  
Alt 01.09.2022, 21:23
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Er könnte aber nach außen auch speziell so kurz nachm Ende einfach die fußballnahe Ikone bleiben und nach innen seine Kritik, Analysen und Impulse loswerden. Oder wahlweise konkreter werden (dafür aber m.E: noch zu wenig Distanz)
Da ich 100% überzeugt bin, dass er letzteres schon oft getan hat und auch weiterhin (hoffentlich!) tut, ist ja gar nichts Wildes geschehen mit dem Podcast.
Ich fand ihn halt nur nicht so gelungen und/oder einen Beleg für eine Eignung für irgendwas.
Zumal Pracht und er sich dann auch noch so Inside-Out hochjazzen. Das ist ein wirklich unangenehmer Punkt in dem Interview. Aus meinem Erleben! (Was 50:50 Infos über mich und Peter beinhaltet, würde ich tippen;-))

alemannia - in between
#14

Um ehrlich zu sein, finde ich es sehr erfrischend, dass jemand der bei der Alemannia einen ( wenn auf nur einen repräsentativen ) Posten bekleidet mal ganz klar redet. Dass das vielen nicht passen wird und die sich melden werden war klar, da sich eher Leute angesprochen fühlen die sichcdamiz identifizieren was er anprangert
  #1672  
Alt 01.09.2022, 21:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...und da er ja nicht nur für die Alemannia, sondern auch für KAS Eupen nebenbei ein wenig tätig ist und ich meine Alemannia gut genug kenne, kann man sich sicher sein, wer zuerst auf ihn zukommt und wer pennt.

(Aber mal abgesehen von diesem nicht zu verkneifenden Seitenhieb auf meine trotzdem geliebte Alemannia: Wir brauchen natürlich auch einen sinnvollen, vakanten Posten für ihn. Und Gehalt zu verschenken haben wir auch nicht.)
Offenbar doch, bei Lämmermann.

Aber Posten bei Alemannia ohne klare Definition gab es in der Vergangenheit genug.
Beispiel : Hermann !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1673  
Alt 01.09.2022, 22:01
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, finde ich es sehr erfrischend, dass jemand der bei der Alemannia einen ( wenn auf nur einen repräsentativen ) Posten bekleidet mal ganz klar redet. Dass das vielen nicht passen wird und die sich melden werden war klar, da sich eher Leute angesprochen fühlen die sichcdamiz identifizieren was er anprangert
Da kann ich für mich entspannt sagen, dass das überhaupt nicht mein Punkt ist. Wie sollte sie auch aussehen, diese Identifikation? Und mit was genau? Für ein echtes Anprangern ist das Ganze dann zudem doch ein bisschen zu vage.
Nein, bei mir erzeugt der Ton einen Widerstand, dieser elder statesman-Habitus drei Volleyschüsse nach dem Karrierende. Da war sein AZ-Ausstand 1000mal besser. Da hat er sich vielleicht von Pracht n bisschen locken lassen, da beide da zwischendurch in ne rollenmäßige Unklarheit rutschen, die für mich nicht aufgeht: Der eine mit Nähegefühl, das er längst nicht mehr hat, der andere mit ner Distanzfantasie, die aber auch noch nicht stimmig ist...
Sonntag Wattenscheid.

alemannia - spielen!
#14
  #1674  
Alt 02.09.2022, 04:59
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Da kann ich für mich entspannt sagen, dass das überhaupt nicht mein Punkt ist. Wie sollte sie auch aussehen, diese Identifikation? Und mit was genau? Für ein echtes Anprangern ist das Ganze dann zudem doch ein bisschen zu vage.
Nein, bei mir erzeugt der Ton einen Widerstand, dieser elder statesman-Habitus drei Volleyschüsse nach dem Karrierende. Da war sein AZ-Ausstand 1000mal besser. Da hat er sich vielleicht von Pracht n bisschen locken lassen, da beide da zwischendurch in ne rollenmäßige Unklarheit rutschen, die für mich nicht aufgeht: Der eine mit Nähegefühl, das er längst nicht mehr hat, der andere mit ner Distanzfantasie, die aber auch noch nicht stimmig ist...
Sonntag Wattenscheid.

alemannia - spielen!
#14

so hat jeder seine meinung.
das ist doch auch schön.
er war sich sicher bewusst, dass seine aussage nicht nur populär sein werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemannia16121900 für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.09.2022)
  #1675  
Alt 02.09.2022, 20:18
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
so hat jeder seine meinung.
das ist doch auch schön.
er war sich sicher bewusst, dass seine aussage nicht nur populär sein werden.

Aber eben auch...
Das wird sich ruckeln.

alemannia - pop up
#14
  #1676  
Alt 06.09.2022, 17:29
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 10.177
Erhielt 13.420 Danke für 3.212 Beiträge
Lt AZAN ist die fristlose Kündigung von Bader in eine ordentliche umgewandelt worden, der Verein zahlt einen "Abschlag". Danke für diese professionelle Lösung. Es wurde verhindert, dass vor Gericht ganz schmutzige Wäsche gewaschen wird. Leider bekommen wir den Trainer-Rookie wohl bis Sommer 23 nicht von der Payroll.

Wenn ich bedenke, wo wir vergangenen September mit den beiden standen und wo wir jetzt wohl spielen würden, wird mir ganz anders. Das Foto bei AZAN bringt alles zurück: Entsetzen, Panik. Wir befinden uns zurzeit in so ruhigem Fahrwasser, dass es mir geradezu unwirklich vorkommt nach all dem Driss der vergangenen Jahre. Ich genieße das. Und all die Vorfreude auf die nächsten Spiele.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (06.09.2022), Black-Postit (07.09.2022), chris2010 (06.09.2022), DerLängsteFan (07.09.2022), josef heiter (07.09.2022), Kosh (07.09.2022), Neverwalkalone (06.09.2022), Öcher Wellenbrecher (06.09.2022), oecher68 (06.09.2022), Rolli Kucharski (07.09.2022), V-Blocker (06.09.2022), Wissquass (06.09.2022)
  #1677  
Alt 06.09.2022, 17:46
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 3.112
Erhielt 1.936 Danke für 571 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt AZAN ist die fristlose Kündigung von Bader in eine ordentliche umgewandelt worden, der Verein zahlt einen "Abschlag". Danke für diese professionelle Lösung. Es wurde verhindert, dass vor Gericht ganz schmutzige Wäsche gewaschen wird. Leider bekommen wir den Trainer-Rookie wohl bis Sommer 23 nicht von der Payroll.

Wenn ich bedenke, wo wir vergangenen September mit den beiden standen und wo wir jetzt wohl spielen würden, wird mir ganz anders. Das Foto bei AZAN bringt alles zurück: Entsetzen, Panik. Wir befinden uns zurzeit in so ruhigem Fahrwasser, dass es mir geradezu unwirklich vorkommt nach all dem Driss der vergangenen Jahre. Ich genieße das. Und all die Vorfreude auf die nächsten Spiele.
Einer von beiden ist jetzt weg, ich hoffe dass ich nach Sommer 2023 die beiden Namen nicht mehr im Zusammenhang mit der Alemannia lesen muss. Höchstens "das war das letzte erfolglose Duo vor der Aufstiegsserie".
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (06.09.2022)
  #1678  
Alt 06.09.2022, 17:57
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...r_aid-76346931
Man hat sich wohl auf eine ordentliche Kündigung und eine Abschlagszahlung außergerichtlich geeinigt!
Und wieder eine positive Nachricht aus dem schwarz-gelben Dunstkreis. Das Jahr 2022 scheint sich als eines der erfolgversprechendsten der letzten Jahre zu entwickeln.
Gerne weiter so!
__________________
Ich habe fertig.
  #1679  
Alt 06.09.2022, 18:12
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.473 Danke für 1.420 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lt AZAN ist die fristlose Kündigung von Bader in eine ordentliche umgewandelt worden, der Verein zahlt einen "Abschlag". Danke für diese professionelle Lösung. Es wurde verhindert, dass vor Gericht ganz schmutzige Wäsche gewaschen wird. Leider bekommen wir den Trainer-Rookie wohl bis Sommer 23 nicht von der Payroll.

Wenn ich bedenke, wo wir vergangenen September mit den beiden standen und wo wir jetzt wohl spielen würden, wird mir ganz anders. Das Foto bei AZAN bringt alles zurück: Entsetzen, Panik. Wir befinden uns zurzeit in so ruhigem Fahrwasser, dass es mir geradezu unwirklich vorkommt nach all dem Driss der vergangenen Jahre. Ich genieße das. Und all die Vorfreude auf die nächsten Spiele.
Helmes ist ja nun Experte bei RTL Now in der Conference League. Blöde Frage: Reduziert sich dadurch sein Alemannia-Bezug? Wenn nicht, könnte Alemannia ihm diese Tätigkeit doch untersagen, oder nicht? Wirklich alles fragend gemeint, habe keinerlei Ahnung diesbezüglich.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Go (06.09.2022), josef heiter (07.09.2022), Michi Müller (07.09.2022), Öcher Wellenbrecher (06.09.2022), tivolino (06.09.2022), V-Blocker (06.09.2022)
  #1680  
Alt 06.09.2022, 18:20
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Pressethread III - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Helmes ist ja nun Experte bei RTL Now in der Conference League. Blöde Frage: Reduziert sich dadurch sein Alemannia-Bezug? Wenn nicht, könnte Alemannia ihm diese Tätigkeit doch untersagen, oder nicht? Wirklich alles fragend gemeint, habe keinerlei Ahnung diesbezüglich.

hoffentlich zieht die Alemannia aus dieser unschönen Posse für kommende Vertragsverhandlungen und Verträge eine Lehre…

…also natürlich erst in ferner Zukunft, nach 2-fachem Aufstieg, wenn Fuat in den wohlverdienten Ruhestand geht …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung