Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2010, 23:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie machen die (anderen) das nur?

Sorry für diesen Thread, aber gerade lese ich erst das Dzaka nach Koblenz ausgeliehen wird. Wenn man sich mal anguckt wie, gerade die Vereine die unter uns stehen, personell aufrüsten obwohl die alle Klamm sind frage ich mich wie die das können? Ob FSV Frankfurt, 1860, Koblenz holen Spieler die man sich auch gut bei uns hätte Vorstellen können. Aber wir sind klamm und sparen sogar noch im Sommer im Etat, um mit Nachwuchsleuten irgendwie die Kurve zu kriegen. Das wir uns nächstes Jahr auf einem Abstiegskampf einstellen müssen, kann man wohl in Erwägung ziehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen sind doch unsere finanziellen Sorgen reine Peanuts. 1860 weiß nicht mal wie sie die Miete samt Catering Kosten zusammenkratzen können, und kaufen trotzdem fleissig ein. Ich bin da ratlos, wie die das können.

Das erinnert mich irgendwie an unser Bundesligagastspiel, wo man in der damaligen Winterpause auch lieber "gespart" hat statt zu gucken das die Mannschaft verstärkt wird um die Klasse doch irgendwie zu halten. Sparen ist zwar schön und gut, aber was will die Alemannia denn? Zuschauer für teures Geld ins Stadion locken, die sich Kicks angucken auf mäßigen Oberliganiveau? Da verrechnet man sich doch immens, schon jetzt hat man ja die Schnauze voll von den gezeigten Darbietungen. Wie will man denn Fans und Zuschauer begeistern das der Tivoli nochmal voll wird? Klar, der harte Kern wird immer kommen. Aber die restlichen Zuschauer werden sich Abstiegskampf zum Spitzenpreis kaum antun. Die jungen Spieler tun mir jetzt schon leid, wenn der ganze Druck auf ihnen lastet. Das ganze hat was von russisch Roulette. Aber dann sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die ihren Nachweis bei anderen Mannschaften schon erbracht haben. Ein Monteanu, Mölders, Dzaka würde unseren Problemzonen sicherlich gut tun. Aber in Aachen hält man die Hände im Schoss, appeliert an die Fans das man wieder geile Spiele sehen wird auf dem Tivoli, und wird mit der harten Realität konfrontiert das die Baustellen sich allein durch gutes Reden nicht von selber schliessen.

Wie machen die anderen das nur?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 02.02.2010, 23:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich werde nicht muede es zu betonen:

Wir haben in Steine statt Beine investiert!

Die Konsequenz ziehen wir gerade daraus. Und wir werden noch sehr viel weiteres aus diesen Konsequenzen ziehen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2010, 23:38
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Manchmal glaub ich erhlich, und da lasse ich aber jetzt mal unseren GF Erik aussen vor, dass da einige in unserem Verein glauben, dass man mit Erfolgslosigkeit zum Erfolg kommt.

Um was zu ernten, muss man auch etwas säen, bzw. investieren und zwar nicht nur in Steine.
Da muss die Mischung stimmen und da haben wohl einige nicht den Schneid überhaupt irgend etwas zu riskieren.
Die wollen halt als Geschäftsmänner sauber dastehen.

Wenn der Erik dürfte wie er wollte würde der noch ganz anders agieren.
Aber dem sind wohl auch die Hände von oben gebunden. Aber der wird das Schiff trotzdem wieder in die richtige Bahn bringen, wenn wir als Fans hinter ihm stehen und uns nicht von anderen gegen in aufhetzten lassen, weil der denen zu populär und erfolgreich wird.

Schwarz Gelbe Grüße,

Manni.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.02.2010, 23:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
...Wie machen die anderen das nur?
Die kaufen auf Pump und machen Schulden! Wenn wir das machen würden und es dann auf einmal heißt, "Im letzten Geschäftsjahr haben wir - X Millionen gemacht, weil wir in den Transferperioden zugeschlagen haben!", dann will ich die Meute hier mal erleben.

Wie man es macht, macht man es verkehrt und man hat doch nur folgende Alternativen:

Man setzt in der kommenden Saison auf junge hungrige Spieler, die Bock auf Fußball haben und hat a) Erfolg bzw. b) Mißerfolg.
Bei a) heißt es dann, das wir ein fähiges Managment, einen guten Trainer und den richtigen Schritt gemacht haben. Tritt aber b) ein, so haben alle oder jeder oder ganz viele es doch schon immer gewußt, das dies nicht klappen kann.

Geht man jetzt den umgekehrten Weg und versucht mit erfahrenen und gestandenen Profis, sogenannten "Namen" die neue Saison zu bestreiten, die halt etwas Geld kosten und auch unser Budget überstrapazieren, so ist man auch zum Erfolg verdammt.

Weil, da heißt es dann, warum waren die nicht so mutig und haben den Umbruch und Neuanfang gewagt. Jetzt haben wir X Millionen Schulden und müssen den Scherbenhaufen zusammenkehren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2010, 23:55
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Wie das die anderen machen ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz. Denn unabhängig davon ist es es eine Tatsache, dass im Profifußball sportlicher Erfolg und finanzielle Situation untrennbar miteinander verbunden sind. Denn nur vollen Stadien in Verbindung mit Werbe- und Fernseheinnnahmen füllen letztlich das Gelsäckle. Dies aber gelingt nur mit einem Kader, der auch attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielt, wodurch dann idealtypisch weitere Einnahmen generiert werden können. Dies bedeutet aber auch, dass man ab und an vertretbare finanzielle Risiken eingehen muss, wenn die sportliche Leistung einer Mannschaft dem nicht gerecht. Wenn gar der Abstieg droht, so ist der Bogen hier noch weiter zu spannen, da dies in der Regel erhebliche finanzielle Einbußen zur Folge hat. Bei uns in Aachen aber agiert man dem Anschein nach getreu dem Motto "Geiz ist geil", was uns vor allem die letzte Trainerfindung eindringlich vor Augen führte. Insofern bin ich mir sicher, dass sich die GmbH nach der Fananleihe eine weitere tolle Aktion ausdenken wird, mit der man an die Emotionen der Fans appellieren wird, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne aber gleichzeitig die von den anhängern favorisierte personelle Verstärkung umzusetzen.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2010, 00:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Wie das die anderen machen ist mir ehrlich gesagt vollkommen schnurz. Denn unabhängig davon ist es es eine Tatsache, dass im Profifußball sportlicher Erfolg und finanzielle Situation untrennbar miteinander verbunden sind. Denn nur vollen Stadien in Verbindung mit Werbe- und Fernseheinnnahmen füllen letztlich das Gelsäckle. Dies aber gelingt nur mit einem Kader, der auch attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielt, wodurch dann idealtypisch weitere Einnahmen generiert werden können. Dies bedeutet aber auch, dass man ab und an vertretbare finanzielle Risiken eingehen muss, wenn die sportliche Leistung einer Mannschaft dem nicht gerecht. Wenn gar der Abstieg droht, so ist der Bogen hier noch weiter zu spannen, da dies in der Regel erhebliche finanzielle Einbußen zur Folge hat. Bei uns in Aachen aber agiert man dem Anschein nach getreu dem Motto "Geiz ist geil", was uns vor allem die letzte Trainerfindung eindringlich vor Augen führte. Insofern bin ich mir sicher, dass sich die GmbH nach der Fananleihe eine weitere tolle Aktion ausdenken wird, mit der man an die Emotionen der Fans appellieren wird, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne aber gleichzeitig die von den anhängern favorisierte personelle Verstärkung umzusetzen.
Ich glaube, dass es nicht gelingen wird, durch irgendeine Aktion den Fans weiter Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es muss einfach nur darum gehen, möglichst viel Fans von Dauerkartenkauf zu überzeugen.
Blödsinnige Aktionen (wie countdown) sind eher contraproduktiv.
Man muss nur einfach wieder Vertrauen in die Gmbh bekommen, ohne "Aktionen ".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2010, 00:23
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich werde nicht muede es zu betonen:

Wir haben in Steine statt Beine investiert!

Die Konsequenz ziehen wir gerade daraus. Und wir werden noch sehr viel weiteres aus diesen Konsequenzen ziehen!!!!

So isses, eben ...

"Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer"
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.02.2010, 00:34
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sorry für diesen Thread, aber gerade lese ich erst das Dzaka nach Koblenz ausgeliehen wird. Wenn man sich mal anguckt wie, gerade die Vereine die unter uns stehen, personell aufrüsten obwohl die alle Klamm sind frage ich mich wie die das können? Ob FSV Frankfurt, 1860, Koblenz holen Spieler die man sich auch gut bei uns hätte Vorstellen können. Aber wir sind klamm und sparen sogar noch im Sommer im Etat, um mit Nachwuchsleuten irgendwie die Kurve zu kriegen. Das wir uns nächstes Jahr auf einem Abstiegskampf einstellen müssen, kann man wohl in Erwägung ziehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen sind doch unsere finanziellen Sorgen reine Peanuts. 1860 weiß nicht mal wie sie die Miete samt Catering Kosten zusammenkratzen können, und kaufen trotzdem fleissig ein. Ich bin da ratlos, wie die das können.

Das erinnert mich irgendwie an unser Bundesligagastspiel, wo man in der damaligen Winterpause auch lieber "gespart" hat statt zu gucken das die Mannschaft verstärkt wird um die Klasse doch irgendwie zu halten. Sparen ist zwar schön und gut, aber was will die Alemannia denn? Zuschauer für teures Geld ins Stadion locken, die sich Kicks angucken auf mäßigen Oberliganiveau? Da verrechnet man sich doch immens, schon jetzt hat man ja die Schnauze voll von den gezeigten Darbietungen. Wie will man denn Fans und Zuschauer begeistern das der Tivoli nochmal voll wird? Klar, der harte Kern wird immer kommen. Aber die restlichen Zuschauer werden sich Abstiegskampf zum Spitzenpreis kaum antun. Die jungen Spieler tun mir jetzt schon leid, wenn der ganze Druck auf ihnen lastet. Das ganze hat was von russisch Roulette. Aber dann sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die ihren Nachweis bei anderen Mannschaften schon erbracht haben. Ein Monteanu, Mölders, Dzaka würde unseren Problemzonen sicherlich gut tun. Aber in Aachen hält man die Hände im Schoss, appeliert an die Fans das man wieder geile Spiele sehen wird auf dem Tivoli, und wird mit der harten Realität konfrontiert das die Baustellen sich allein durch gutes Reden nicht von selber schliessen.

Wie machen die anderen das nur?
Man sollte meinen,man lernt durch Fehler,aber bei Alemannia anscheinend nicht!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.02.2010, 00:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sorry für diesen Thread, aber gerade lese ich erst das Dzaka nach Koblenz ausgeliehen wird. Wenn man sich mal anguckt wie, gerade die Vereine die unter uns stehen, personell aufrüsten obwohl die alle Klamm sind frage ich mich wie die das können? Ob FSV Frankfurt, 1860, Koblenz holen Spieler die man sich auch gut bei uns hätte Vorstellen können. Aber wir sind klamm und sparen sogar noch im Sommer im Etat, um mit Nachwuchsleuten irgendwie die Kurve zu kriegen. Das wir uns nächstes Jahr auf einem Abstiegskampf einstellen müssen, kann man wohl in Erwägung ziehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen sind doch unsere finanziellen Sorgen reine Peanuts. 1860 weiß nicht mal wie sie die Miete samt Catering Kosten zusammenkratzen können, und kaufen trotzdem fleissig ein. Ich bin da ratlos, wie die das können.

Das erinnert mich irgendwie an unser Bundesligagastspiel, wo man in der damaligen Winterpause auch lieber "gespart" hat statt zu gucken das die Mannschaft verstärkt wird um die Klasse doch irgendwie zu halten. Sparen ist zwar schön und gut, aber was will die Alemannia denn? Zuschauer für teures Geld ins Stadion locken, die sich Kicks angucken auf mäßigen Oberliganiveau? Da verrechnet man sich doch immens, schon jetzt hat man ja die Schnauze voll von den gezeigten Darbietungen. Wie will man denn Fans und Zuschauer begeistern das der Tivoli nochmal voll wird? Klar, der harte Kern wird immer kommen. Aber die restlichen Zuschauer werden sich Abstiegskampf zum Spitzenpreis kaum antun. Die jungen Spieler tun mir jetzt schon leid, wenn der ganze Druck auf ihnen lastet. Das ganze hat was von russisch Roulette. Aber dann sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die ihren Nachweis bei anderen Mannschaften schon erbracht haben. Ein Monteanu, Mölders, Dzaka würde unseren Problemzonen sicherlich gut tun. Aber in Aachen hält man die Hände im Schoss, appeliert an die Fans das man wieder geile Spiele sehen wird auf dem Tivoli, und wird mit der harten Realität konfrontiert das die Baustellen sich allein durch gutes Reden nicht von selber schliessen.

Wie machen die anderen das nur?
Einerseits, danke für diesen Thread.

Andererseits, das hatten wir doch alles schon in den unterschiedlichsten Diskussionsthemen mit immer dem gleichen Ritual. Sagst du etwas gegen das aktuelle spielerische Niveau und forderst Verstärkungen, bist du der Miesmacher, Nörgeler und ewige Pessimist, der alles schlechtredet.

Sagst du, wir sind doch stark genug und müssen nur unser Potential abrufen, und wer sagt denn, dass neue Spieler wirklich besser sind als die vorhandenen, gehörst du schon zu den unverbesserlichen Optimisten, die mit rosaroter Brille durch die Gegend laufen und die Realitäten nicht mehr erkennen können.

Beide Positionen lassen sich dann leidlich diskutieren, wie immer aber ohne wirklich auch nur ansatzweise zu irgendeinem Ergebnis zu kommen.

In diesem Spiel bin ich sicherlich ganz bei den von Dir benannten Positionen und wünschte mir etwas mehr kalkuliertes Risko bei der Zusammenstellung des Kaders.

Spätestens jedoch nach den jüngsten Veröffentlichungen zur aktuellen finanziellen Situation muß man schlicht und ergreifend konstatieren, dass das eigentliche Thema hierbei die finanzielle Situation beziehungsweise die Möglichkeiten zur Verbesserung dieser sind.

Anders ausgedrückt, brauchen wir einen 2. Hopp, Werksmannschaft werden wir wohl nicht mehr, das Modell Düsseldorf mit Gewinnung und einem Zusammenschluß regionaler Wirtschaftsunternehmen an einem Tisch, doch Verkauf des Stadionnamens, Finanzspritzen des Landes á la FCK/Beck, hier der Stadt Aachen, Medienmogul oder Gaskonzern, oder doch Klömpchensclub, der auf Dauer immer weniger bzw. nicht mehr mithalten und konkurrieren kann. Oder gibt es doch noch einen ganz anderen Weg?

Dies sind die Fragen, um die es, wie ich glaube, wirklich geht für den gefühlten Anderthalbligisten Alemannia, der von den TOP 25 zu den TOP 15 aufsteigen wollte, hierfür ein neues Stadion baute und sich wegen der daraus entstehenden Belastungen flugs auf Position 29 wiederfand.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.02.2010, 01:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Diese Geld-Diskussion basiert für mich immer auf unsauber recherchierten Fakten. Ich bin nicht der Meinung, dieses Jahr einen biligen Kader bei der Alemannia zu sehen - überhaupt nicht. Verpflichtungen wie Burkhardt, Demai und vor allem Gueye (immerhin ein Gesamtvolumen von 2.000.000 Euro!) waren ohne Zweifel eher Spitze in der Liga (finanziell gesehen!), und selbst ein Spieler wie Kratz wird für einen Regionalligaspieler in seinem Alter wohl kein Billigspieler sein; dass Leverkusen eine gute Jugendarbeit hat, ist ja nun in anderen Städten auch nicht unbekannt.

Wir haben nicht zu billig verpflichtet. Nur vielleicht nicht gut genug. Wobei ich selbst da bei den Neuverpflichtungen von diesem Jahr, abgesehen von Burkhardt, durchgehend einen guten Eindruck habe.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.02.2010, 01:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen

Wir haben nicht zu billig verpflichtet. Nur vielleicht nicht gut genug. Wobei ich selbst da bei den Neuverpflichtungen von diesem Jahr, abgesehen von Burkhardt, durchgehend einen guten Eindruck habe.
Ich habe den Eindruck, es hier mit einem ausgeschlafenen User zu tun zu haben, das hat man nicht alle Tage!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2010, 01:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Diese Geld-Diskussion basiert für mich immer auf unsauber recherchierten Fakten. Ich bin nicht der Meinung, dieses Jahr einen biligen Kader bei der Alemannia zu sehen - überhaupt nicht. Verpflichtungen wie Burkhardt, Demai und vor allem Gueye (immerhin ein Gesamtvolumen von 2.000.000 Euro!) waren ohne Zweifel eher Spitze in der Liga (finanziell gesehen!), und selbst ein Spieler wie Kratz wird für einen Regionalligaspieler in seinem Alter wohl kein Billigspieler sein; dass Leverkusen eine gute Jugendarbeit hat, ist ja nun in anderen Städten auch nicht unbekannt.

Wir haben nicht zu billig verpflichtet. Nur vielleicht nicht gut genug. Wobei ich selbst da bei den Neuverpflichtungen von diesem Jahr, abgesehen von Burkhardt, durchgehend einen guten Eindruck habe.
Wie ich sehe, hast du den Sinn des Posts nicht erfasst und befasst dich nicht mit den darin aufgeworfenen Fragen. Auch gut. Ohne weitere zusätzliche Finanzressourcen wird das Schiff Alemannia in Schieflage geraten, spielerisch, in Bezug auf die eigenen Ansprüche und die der Fans, in Bezug auf die Voraussetzungen zur Abtragung der Stadionschulden, in Bezug auf die Notwendigkeiten einer erforderlichen Infrastruktur eines Profivereins, in Bezug auf die Organisation des Unterbaus/Jugendbereichs etc.
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.02.2010, 01:23
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, hast du den Sinn des Posts nicht erfasst und befasst dich nicht mit den darin aufgeworfenen Fragen. Auch gut. Ohne weitere zusätzliche Finanzressourcen wird das Schiff Alemannia in Schieflage geraten, spielerisch, in Bezug auf die eigenen Ansprüche und die der Fans, in Bezug auf die Voraussetzungen zur Abtragung der Stadionschulden, in Bezug auf die Notwendigkeiten einer erforderlichen Infrastruktur eines Profivereins, in Bezug auf die Organisation des Unterbaus/Jugendbereichs etc.
Nur weil mein Baytrag direkt unter deinem steht, ist das keine Antwort ausschließlich darauf. Natürlich hast du Recht, dass Alemannia Geld braucht. Das ist aber nichts Neues. Kein Grund, aggressiv zu sein.

Es geht mir darum, dass der GmbH vorgeworfen wird, man hätte auf Kosten des Stadionausbaus am Kader gespart. Selbst wenn dem so wäre, wäre es in einem gewissen Umfang nachvollziehbar. Aber es ist nicht so.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.02.2010, 01:26
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, es hier mit einem ausgeschlafenen User zu tun zu haben, das hat man nicht alle Tage!!
Huch, wie komm ich denn zu der Ehre?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.02.2010, 01:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nur weil mein Baytrag direkt unter deinem steht, ist das keine Antwort ausschließlich darauf. Natürlich hast du Recht, dass Alemannia Geld braucht. Das ist aber nichts Neues. Kein Grund, aggressiv zu sein.

Es geht mir darum, dass der GmbH vorgeworfen wird, man hätte auf Kosten des Stadionausbaus am Kader gespart. Selbst wenn dem so wäre, wäre es in einem gewissen Umfang nachvollziehbar. Aber es ist nicht so.
Nun, in dem Beitrag kann ich weder aggressives erkennen noch ist dies meine Intention gewesen. Da Du dich direkt an den Beitrag angehängt hast, hab ich darauf hingewiesen, dass Du auf die dort gestellten Fragen nicht eingegangen bist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.02.2010, 01:35
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Sorry für diesen Thread, aber gerade lese ich erst das Dzaka nach Koblenz ausgeliehen wird. Wenn man sich mal anguckt wie, gerade die Vereine die unter uns stehen, personell aufrüsten obwohl die alle Klamm sind frage ich mich wie die das können? Ob FSV Frankfurt, 1860, Koblenz holen Spieler die man sich auch gut bei uns hätte Vorstellen können. Aber wir sind klamm und sparen sogar noch im Sommer im Etat, um mit Nachwuchsleuten irgendwie die Kurve zu kriegen. Das wir uns nächstes Jahr auf einem Abstiegskampf einstellen müssen, kann man wohl in Erwägung ziehen. Aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen sind doch unsere finanziellen Sorgen reine Peanuts. 1860 weiß nicht mal wie sie die Miete samt Catering Kosten zusammenkratzen können, und kaufen trotzdem fleissig ein. Ich bin da ratlos, wie die das können.

Das erinnert mich irgendwie an unser Bundesligagastspiel, wo man in der damaligen Winterpause auch lieber "gespart" hat statt zu gucken das die Mannschaft verstärkt wird um die Klasse doch irgendwie zu halten. Sparen ist zwar schön und gut, aber was will die Alemannia denn? Zuschauer für teures Geld ins Stadion locken, die sich Kicks angucken auf mäßigen Oberliganiveau? Da verrechnet man sich doch immens, schon jetzt hat man ja die Schnauze voll von den gezeigten Darbietungen. Wie will man denn Fans und Zuschauer begeistern das der Tivoli nochmal voll wird? Klar, der harte Kern wird immer kommen. Aber die restlichen Zuschauer werden sich Abstiegskampf zum Spitzenpreis kaum antun. Die jungen Spieler tun mir jetzt schon leid, wenn der ganze Druck auf ihnen lastet. Das ganze hat was von russisch Roulette. Aber dann sollte man lieber Geld in die Hand nehmen und Spieler holen die ihren Nachweis bei anderen Mannschaften schon erbracht haben. Ein Monteanu, Mölders, Dzaka würde unseren Problemzonen sicherlich gut tun. Aber in Aachen hält man die Hände im Schoss, appeliert an die Fans das man wieder geile Spiele sehen wird auf dem Tivoli, und wird mit der harten Realität konfrontiert das die Baustellen sich allein durch gutes Reden nicht von selber schliessen.

Wie machen die anderen das nur?
Dzaka war schon sicher in Aachen....der Kuntz hat den Preis dann nochmal hochgetrieben, und dann hat Aachen halt gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und der Dzaka wollte selber nichts drauflegen..
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.02.2010, 01:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun, in dem Beitrag kann ich weder aggressives erkennen noch ist dies meine Intention gewesen. Da Du dich direkt an den Beitrag angehängt hast, hab ich darauf hingewiesen, dass Du auf die dort gestellten Fragen nicht eingegangen bist.
Wie auch immer, war es halt ein Missverständnis . Ich hoffe, die Intention meiner Aussage ist im zweiten Post klargeworden.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.02.2010, 02:23
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Wir M U S S T E N in Steine statt Beine investieren. In der "Alten Bude" hätten wir auf Dauer keine Chance.

Die meisten haben wohl auch vergessen das die Alemannia eine Klage gegen einen Anwohner wegen Lärm verloren hatte.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2010, 07:49
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.240
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 674 Danke für 252 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Dzaka war schon sicher in Aachen....der Kuntz hat den Preis dann nochmal hochgetrieben, und dann hat Aachen halt gesagt, dass sie das nicht machen wollen. Und der Dzaka wollte selber nichts drauflegen..
Schließe ich jetzt daraus, dass Koblenz mehr Kohle als wir hat ?


wird wohl so sein......
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2010, 09:58
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Schließe ich jetzt daraus, dass Koblenz mehr Kohle als wir hat ?


wird wohl so sein......
Oder vielleicht auch einfach den dringenderen Handlungsbedarf auf Platz 16 und damit verbunden die höhere Risikobereitschaft? ...alles Spekulation
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung