Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #621  
Alt 19.12.2013, 18:30
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
So lange die Insolvenz nicht vom Tisch ist, und das wird nach meiner Meinung im Januar auch nicht passieren, läuft da nichts. Übrigens wird der Knappmann von RWE mit Velbert in Verbindung gebracht (Transfermarkt). Wann endet eigentlich die nächste Transferperiode?
Die Tranferperiode endet am 31. Januar 2014. Ich teile mittlerweile Deine Skepsis zum Insolvenzende und gehe deshalb davon aus, dass wir auch diesmal bei den Transfers nicht mittspielen können. Im Gegenteil, ich hoffe dass man uns Garcia, Marquet..nicht wegkauft.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #622  
Alt 19.12.2013, 19:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Die Tranferperiode endet am 31. Januar 2014. Ich teile mittlerweile Deine Skepsis zum Insolvenzende und gehe deshalb davon aus, dass wir auch diesmal bei den Transfers nicht mittspielen können. Im Gegenteil, ich hoffe dass man uns Garcia, Marquet..nicht wegkauft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler eine Ausstiegsklausel für die Winterpause hat. So gesehen wird uns auch keiner einen Spieler "wegkaufen" können. Ob vertraglich gebundene Spieler freigegeben werden, entscheiden "wir", im Moment also noch M&M, immer noch selbst. In der jetzigen Situation (akute Abstiegsgefahr!) Leistungsträger des Geldes wegen abzugeben, wäre ein Spiel mit dem Feuer, auf das sich die beiden nach meiner Einschätzung nicht einlassen werden.
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 20.12.2013, 11:55
Öcher Pepe Öcher Pepe ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 153 Danke für 42 Beiträge
Der einzige Spieler, um den wir uns sorgen sollten, ist definitiv Sascha Marquet.
Der Rest ist einfach nicht gut genug für die finanzstärkeren Teams, wie in unserer Liga beispielsweise Lotte oder Viktoria, bzw. auch Drittligisten oder ambitionierte Teams aus den anderen Regionalligen.

Ich hatte auch lange die Hoffnung, dass wir die Insolvenz noch vor - spätestens aber während der Transferperiode durchbekommen. Klar, wichtig ist, dass wir die Insolvenz ordentlich abwickeln, allerdings werden wir so mit dem selben Team wie in der Hinrunde auflaufen müssen. Nix gegen die vorhandenen Jungs, ich hoffe aber dass wir irgendwie doch noch positiv überrascht werden können und unsere (angeblich) bereit stehenden Sponsoren vielleicht doch den ein oder anderen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler finanzieren dürfen. Ich denke, mit unserem Potenzial an Sponsoren dürfte es eigentlich kein Problem sein, 2-3 Verstärkungen für das Team zu bekommen. Voraussetzung dafür wäre aber natürlich auch eine sportliche Leitung, die sich mit diesem Thema bereits auseinander setzt...Tut dies bei uns denn überhaupt jemand? Das Trainerduo? Würde mich jedenfalls mal interessieren, ob da im Hintergrund vielleicht schon jemand an potenziellen Neuzugängen arbeitet, damit wir im Fall der Fälle auch schnell zuschlagen können...
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 20.12.2013, 12:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Pepe Beitrag anzeigen
Der einzige Spieler, um den wir uns sorgen sollten, ist definitiv Sascha Marquet.
Der Rest ist einfach nicht gut genug für die finanzstärkeren Teams, wie in unserer Liga beispielsweise Lotte oder Viktoria, bzw. auch Drittligisten oder ambitionierte Teams aus den anderen Regionalligen.

Ich hatte auch lange die Hoffnung, dass wir die Insolvenz noch vor - spätestens aber während der Transferperiode durchbekommen. Klar, wichtig ist, dass wir die Insolvenz ordentlich abwickeln, allerdings werden wir so mit dem selben Team wie in der Hinrunde auflaufen müssen. Nix gegen die vorhandenen Jungs, ich hoffe aber dass wir irgendwie doch noch positiv überrascht werden können und unsere (angeblich) bereit stehenden Sponsoren vielleicht doch den ein oder anderen überdurchschnittlichen Regionalligaspieler finanzieren dürfen. Ich denke, mit unserem Potenzial an Sponsoren dürfte es eigentlich kein Problem sein, 2-3 Verstärkungen für das Team zu bekommen. Voraussetzung dafür wäre aber natürlich auch eine sportliche Leitung, die sich mit diesem Thema bereits auseinander setzt...Tut dies bei uns denn überhaupt jemand? Das Trainerduo? Würde mich jedenfalls mal interessieren, ob da im Hintergrund vielleicht schon jemand an potenziellen Neuzugängen arbeitet, damit wir im Fall der Fälle auch schnell zuschlagen können...
Mal abgesehen davon, dass die Vorstellung, wir nach abgeschlossener Insolvenz wieder genug Geld haben, um groß auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, eine absolute Wunschvorstellung ist, verstehe ich nicht, welcher Nutzen unmittelbar daraus zu ziehen ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unserem derzeitigen Kader kein Problem haben werden, die Klasse zu halten. Und wenn die Winterpause jetzt zu einer optimalen Vorbereitung genutzt wird, die wir ja im Sommer nicht hatten, wird die Mannschaft die Leistung der letzten Spiele in der Rückrunde bestätigen können. (Natürlich wird es Rückschläge geben). Im Gegensatz dazu besteht aber auch keine Möglichkeit mehr oben anzugreifen. Der Zug ist schon lange abgefahren. Wir werden also weder mit dem Abstieg, noch mit dem Aufstieg in dieser Saison etwas zu tun haben.
Wo liegt also der Nutzen für Verstärkungen in der Winterpause? Selbst wenn nach der Insolvenz auf einmal genug Geld da wäre (wie gesagt halte ich das für Wunschdenken), sollte man dieses doch für das Transferfenster im Sommer nutzen. Dort hat man dann eine qualitativ und quantitativ bessere Auswahl an Spielern und wenn man frühzeitig weiß, man die und die Ressourcen zu Verfügung, kann vorher auch besser planen. Zudem würde ich mir dann auch eher über frühzeitige Vertragsverlängerungen mit guten Spielern aus dem Kader (Marquet, Löhe z.B.) Gedanken machen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (20.12.2013)
  #625  
Alt 20.12.2013, 15:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
So lange die Insolvenz nicht vom Tisch ist, und das wird nach meiner Meinung im Januar auch nicht passieren, läuft da nichts. Übrigens wird der Knappmann von RWE mit Velbert in Verbindung gebracht (Transfermarkt). Wann endet eigentlich die nächste Transferperiode?
Die Insolvenz wird wohl doch vom Tisch sein, aber es gibt ja noch andere Baustellen:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...uegen-1.722925
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 20.12.2013, 16:41
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Insolvenz wird wohl doch vom Tisch sein, aber es gibt ja noch andere Baustellen:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...uegen-1.722925
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle. Laut Oliver Laven ist eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen.
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 20.12.2013, 17:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle. Laut Oliver Laven ist eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen.
Davon hängt m. E. alles andere ab,
auch die Kandidatur bestimmter Leute für Gremien, Sponsoren usw..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 20.12.2013, 18:27
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle. Laut Oliver Laven ist eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen.
Leider immer noch nicht. Wie bereits mehrfach hier geschrieben, hängt aber von dieser Einigung alles ab. Ohne Einigung wird (auch) der ATSV den Gang in die Insolvenz antreten müssen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Davon hängt m. E. alles andere ab,
auch die Kandidatur bestimmter Leute für Gremien, Sponsoren usw..
Das Ganze bekommt möglicherweise aufgrund der satzungsmäßig vorgegebenen Fristen für die JHV zusätzlich eine unerwartete zeitliche Komponente.

Denn - der recht frühe Termin am 13.03.2014 bringt wegen der anstehenden Wahlen nach 10.7 der Satzung des ATSV die 50 Tagesfrist mit sich.



10.7 Kandidaten für Vereinsorgane nach § 9.1.2 bis 9.1.5 und ihre Mitglieder müssen zugleich Mitglied des Vereins sein. Kandidat kann ferner nur sein, wer die weiteren Voraussetzungen zur Wahl des jeweiligen Amtes erfüllt und wenn der Vorschlag mindestens 50 Tage vor der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle des Vereins eingegangen und von mindestens 50 nicht für dieses Amt kandidierenden Mitgliedern des Vereins unterschrieben ist. Ein Kandidat, der von einem Vereinsorgan nach § 9.1.2 bis 9.1.5 vorgeschlagen wird, benötigt keine diesbezügliche Unterschriftenliste.


Diese 50 Tagesfrist endet nach meiner Rechnung am 23.01.2014. Bleibt es bei dem Termin für die JHV am 13.03.2014, dürfte der Wahlausschuss nach dem 23.01.2014 keine weiteren Kandidatenvorschläge mehr berücksichtigen.

Und wer wird sich zur Wahl stellen, wenn keine Klarheit über die Zukunft herrscht?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (20.12.2013 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 20.12.2013, 21:20
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
So lange die Insolvenz nicht vom Tisch ist, und das wird nach meiner Meinung im Januar auch nicht passieren, läuft da nichts. Übrigens wird der Knappmann von RWE mit Velbert in Verbindung gebracht (Transfermarkt). Wann endet eigentlich die nächste Transferperiode?
Ich dachte dr geht jetzt zu Marl-Hüls? Schliesslich ist doch Uwe Scherr sein grösster Fan?

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
...

Und wer wird sich zur Wahl stellen, wenn keine Klarheit über die Zukunft herrscht?
Ich befürchte da werden sich genug unfähige finden. Schliesslich war der Weg zur Macht noch nie so kurz.

Am besten für alle wird sicherlich eine Mischung von bestehenden Versagern und neuen "Lichtgestalten". So kann man weiterhin alles verschweigen was man verschweigen möchte und dennoch neu durchstarten. Am besten nimmt man noch 1-2 bekannte Mittelspunks-geile "Fanvertreter" ins Team zur Beruhigung des Pöbels. Und dann: Zuerst "Husch Husch" und dann "Hipp Hipp"...
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 20.12.2013, 21:45
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen



Ich befürchte da werden sich genug unfähige finden. Schliesslich war der Weg zur Macht noch nie so kurz.

Am besten für alle wird sicherlich eine Mischung von bestehenden Versagern und neuen "Lichtgestalten". So kann man weiterhin alles verschweigen was man verschweigen möchte und dennoch neu durchstarten. Am besten nimmt man noch 1-2 bekannte Mittelspunks-geile "Fanvertreter" ins Team zur Beruhigung des Pöbels. Und dann: Zuerst "Husch Husch" und dann "Hipp Hipp"...

Ich finde wir sollten vor allem nicht schon im Vorfeld mal auf Verdacht generell alle potentiell neue Verantwortliche abkanzeln und ihnen einfach mal alle Qualifikation, Fachkompetenz, Bindung zum Verein und persönliches Engagement absprechen.
Dazu bleibt uns nach der Wahl noch Zeit genug. Irgendeine Schwachstelle hat jeder. Und ich bin mir sicher, wir werden sie finden. Notfalls, wenn die Gefahr droht, dass alles perfekt läuft, kann man ihm ja immer noch vorwerfen, dass er sich in der jetztigen Phase nicht für den Verein stark gemacht hat. Oder falls doch, hat er ja die jetztige Situation mitzuverantworten.

Schade dass wir noch keine Namen kennen, ich würde schon mal meine "... Raus" Plakate aktualisieren!!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #631  
Alt 20.12.2013, 22:40
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle. Laut Oliver Laven ist eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen.
Hab ich etwas verpasst ? Das Amtsgericht AC hat doch meines Wissens gesagt, ohne einen entsprechenden Vertrag zwischen TSV und Kölmel kann die Inso NICHT aufgehoben werden!
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 20.12.2013, 23:05
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Hab ich etwas verpasst ? Das Amtsgericht AC hat doch meines Wissens gesagt, ohne einen entsprechenden Vertrag zwischen TSV und Kölmel kann die Inso NICHT aufgehoben werden!
War das so?

Ich habe gelesen daß der Herr Mönning das gesagt hat. Und der hat schon viel populistisches gesagt, speziell gegen den Vorstand des e.V. ...
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 20.12.2013, 23:30
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
War das so?

Ich habe gelesen daß der Herr Mönning das gesagt hat. Und der hat schon viel populistisches gesagt, speziell gegen den Vorstand des e.V. ...
Im Artikel der AN vom 11. Dez steht, das der Gerichtssprecher H. Vossen noch Unterlagen zur Prüfung bei Mönning eingefordert hat, bevor die finale Gläubigerversammlung vom Amtsgericht einberufen kann. Mönnig hat dabei auf die fehlende schriftliche Einigung zwischen Kölmel und TSV hingewiesen...wir werden es bald erfahren, wie die Fakten aussehen.
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 20.12.2013, 23:51
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Hab ich etwas verpasst ? Das Amtsgericht AC hat doch meines Wissens gesagt, ohne einen entsprechenden Vertrag zwischen TSV und Kölmel kann die Inso NICHT aufgehoben werden!
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
War das so?

Ich habe gelesen daß der Herr Mönning das gesagt hat. Und der hat schon viel populistisches gesagt, speziell gegen den Vorstand des e.V. ...
Sorry, mir fehlt die Grütze... - ich kapier´ dat einfach nit...


Wo sind unsere Juristen-Nerds?

Zu Turbo: Das Amtsgericht AC kann die Inso HEUTE aufheben. Es ist die Inso der GmbH... Würde das AG AC dies nun tun, hätte dies aber HEUTE zur Folge, daß aus Ermangelung einer parallel rechtsgültig vorhandenen Einigung zwischen Kölmel und dem e.V. - gemeint ist wohl eine Einigung in schriftlicher Form, die wohl zur Beendigung des Rechtsstreits (TSV e.V. vs. Kölmel) vor und für das Gericht vonnöten ist - der TSV Alemannia e.V. direkt selber die Insolvenz beantragen müsste mit der Konsequenz des Lizenzverlustes der GmbH. Somit wird die Insolvenzbeendigung der GmbH-Pleite noch bis zur Vorlage des notariellen/anwaltlichen Schriftstücks (scheinbar Januar ´14) unter den Stapel gelegt/gelegt werden können.

Allerdings sicher nicht bis in alle Ewigkeit...

Zu Hawk: ..."viel populistisches gesagt, speziell gegen den Vorstand des e.V." ... Sorry - verstehe nur " HAUPTBAHNHOF"...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (21.12.2013)
  #635  
Alt 21.12.2013, 08:06
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich finde wir sollten vor allem nicht schon im Vorfeld mal auf Verdacht generell alle potentiell neue Verantwortliche abkanzeln und ihnen einfach mal alle Qualifikation, Fachkompetenz, Bindung zum Verein und persönliches Engagement absprechen.
Wo sollen diese neuen Verantwortlichen denn her kommen? Solange Koelmel noch nicht rechtsverbindlich abgeschlossen ist, wird sich doch alleine wegen der drohenden Insolvenz des ATSV niemand auf dieses schmale Brett begeben.

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Dazu bleibt uns nach der Wahl noch Zeit genug.
Dann wäre es zu spät.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 21.12.2013, 08:42
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Im Artikel der AN vom 11. Dez steht, das der Gerichtssprecher H. Vossen noch Unterlagen zur Prüfung bei Mönning eingefordert hat, bevor die finale Gläubigerversammlung vom Amtsgericht einberufen kann. Mönnig hat dabei auf die fehlende schriftliche Einigung zwischen Kölmel und TSV hingewiesen...wir werden es bald erfahren, wie die Fakten aussehen.
Optimist.
In der Tat hat Mönning gesagt, dass ohne Kölmel-Einigung die Insolvenz nicht genehmigt wird.
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 21.12.2013, 09:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Optimist.
In der Tat hat Mönning gesagt, dass ohne Kölmel-Einigung die Insolvenz nicht genehmigt wird.
Die AN von heute sagt da aber etwas anderes.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 21.12.2013, 09:53
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die AN von heute sagt da aber etwas anderes.

Da hast Du Recht. Genau deshalb habe ich den Eindruck, dass wir wieder einmal nicht korrekt oder zumindest unvollständig informiert werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (21.12.2013), Kalex (21.12.2013), Max (22.12.2013), tivolino (21.12.2013), Turbopaul (21.12.2013)
  #639  
Alt 21.12.2013, 13:07
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
[QUOTE=Pratsch-Gelb;452498]Sorry, mir fehlt die Grütze...

Wo sind unsere Juristen-Nerds?

Zu Turbo: Das Amtsgericht AC kann die Inso HEUTE aufheben. Es ist die Inso der GmbH... Würde das AG AC dies nun tun, hätte dies aber HEUTE zur Folge, daß aus Ermangelung einer parallel rechtsgültig vorhandenen Einigung zwischen Kölmel und dem e.V. - gemeint ist wohl eine Einigung in schriftlicher Form, die wohl zur Beendigung des Rechtsstreits (TSV e.V. vs. Kölmel) vor und für das Gericht vonnöten ist - der TSV Alemannia e.V. direkt selber die Insolvenz beantragen müsste mit der Konsequenz des Lizenzverlustes der GmbH. Somit wird die Insolvenzbeendigung der GmbH-Pleite noch bis zur Vorlage des notariellen/anwaltlichen Schriftstücks (scheinbar Januar ´14) unter den Stapel gelegt/gelegt werden können.

Allerdings sicher nicht bis in alle Ewigkeit...



ich habe leider keinen juristischen Mantel an der Garderobe hängen . Worin besteht der Sinn, zur finalen Gläubigerversammlung am 21. Jan 2014 einzuladen, wenn das Risiko einer fehlenden schriftlichen Einigung mit Kölmel konkret existiert. Das kann ich mir nicht vorstellen. Also spekuliere ich mal...Herr Pauli weiß eben auch noch nicht ALLES, und die Juristen der verschiedenen Gruppierungen (AG AC, TSV und Kölmel) sind schon einen Schritt weiter, als man uns heute glauben läßt. Der leiter des AG AC lädt nicht einfach so zur Gläubigerversammlung ein, d.h. die Juristen haben sich bereits mündlich darüber verständigt, das dieses fehlende Schriftstück bis zum 21. Jan beim AG AC vorliegt. Es gilt übrigens wie unter guten Kaufleuten das gesprochene Wort also bin ich mal ganz entspannt .
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 21.12.2013, 13:14
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine weitere Großbaustelle. Laut Oliver Laven ist eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen.
Laven hat tatsächlich was gesagt??? Wann, wem, wo? Hast du eine Quelle?
Dass "eine Einigung mit Kölmel noch nicht zustande gekommen ist" klingt nämlich irgendwie anders als Kölmels Äußerung, dass sich die Nichtjuristen bereits einig seien und dass man nur noch ein paar Tage brauche, um alles in eine passende vertragliche Form zu bringen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.12.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung