Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2010, 08:24
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Daumen runter Warum versauen die Ultras unsere Städte?

Hallo zusammen!

Nach vielen Threads zu den finanziellen Problemen der Alemannia, hier mal etwas ganz anderes:

Mir fällt es jeden Tag aufs Neue auf, wenn ich durch 'meine Stadt' Baesweiler fahre oder gehe.
An vielen Stellen der Einkaufsstraße kleben die blöden Aufkleber der 'ACU 99', Schilder wurden bepinselt und Graffitis an Hauswände und Geschäfte gesprayt.

Ihr wisst schon, dass das Vandalismus und kein Spiel mehr ist?
Seid ihr ein Fanclub oder ein Haufen wildgewordener und möchtegerncooler Kids?
Versaut eure Kinderzimmer und lasst unsere Städte in Ruhe.
Irgendwann erwischt man euch mal. Schön wär's...

Sorry an alle Ultras, die für solche Sauereien nicht verantwortlich sind. Vielleicht wisst ihr ja, wer innerhalb eurer Truppe so etwas macht und solltet mit den Kerlen mal sprechen...

VG
Chris
Werbung
  #2  
Alt 22.04.2010, 08:36
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Quark

Hallo Foxy,

also was mich an Baesweiler noch viiiiiieeeell mehr stört sind diese Drogengeschäfte am Reyplatz, es sind unsere Freunde aus Setterich, die bei schönem Wetter ihre Hormone nicht im Griff kriegen und tausend Runden durch die Innenstadt drehen und uns mit ihrer "Opfermusik" beglücken, es sind unsere Freunde der Abteilung "Mentalität", die im Bereich der alten Post ihre vollfinanzierten BMW's auf der Busspur abstellen und mit ihrem geringen Intellekt und schwarzen Lederjacken meinen, jedes deutsche Mädchen anquatschen zu müssen.

Ich finde die Aufkleber auch nicht schön und hoffe, dass der jenige erwischt wird, aber wenn wir nur ein Aufkleberproblem hätten........

Ich verzichte auf Zitate, da mir die Gesinnung der meisten Forenteilnehmer bekannt ist.
  #3  
Alt 22.04.2010, 08:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Nach vielen Threads zu den finanziellen Problemen der Alemannia, hier mal etwas ganz anderes:

Mir fällt es jeden Tag aufs Neue auf, wenn ich durch 'meine Stadt' Baesweiler fahre oder gehe.
An vielen Stellen der Einkaufsstraße kleben die blöden Aufkleber der 'ACU 99', Schilder wurden bepinselt und Graffitis an Hauswände und Geschäfte gesprayt.

Ihr wisst schon, dass das Vandalismus und kein Spiel mehr ist?
Seid ihr ein Fanclub oder ein Haufen wildgewordener und möchtegerncooler Kids?
Versaut eure Kinderzimmer und lasst unsere Städte in Ruhe.
Irgendwann erwischt man euch mal. Schön wär's...

Sorry an alle Ultras, die für solche Sauereien nicht verantwortlich sind. Vielleicht wisst ihr ja, wer innerhalb eurer Truppe so etwas macht und solltet mit den Kerlen mal sprechen...

VG
Chris
Hier und da mal ein Aufkleber wäre ja noch OK, mittlerweile nimmt das auch in Aachen ein derart häßliches Ausmaß an. Das Besprühen von Wänden (egal ober im öffentlichen oder privaten Besitz) geht schon mal gar nicht und ist absolut asozial.

Ich lese jetzt schon die Antworten der Ultras.
Wir waren das nicht, denn
- Die Aufkleber kann jeder am Stand kaufen
- ACU99 kann auch jeder an eine Hauswand sprühen.
Unsere Gruppe ist so hip, da finden sich halt viele Sympathisanten.

Dass diese Randerscheinung des Volkssport Fußballs von vielen Bürgern als ärgerlich angesehen wird, werden diese Kinder erst begreifen, wenn sie erwachsen geworden sind und selbst Werte schaffen. Bei vielen dieser Bubis ist hier Hopfen und Malz verloren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #4  
Alt 22.04.2010, 09:42
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
das haben die sich in italien und griechenland abgeschaut.
das ist quasi wie das beinchen heben eines hundes.
reviermarkieren!
damit die bösen von den wilden hühnern und wie auch immer die jetzt bei den bauern heissen wissen hier regieren wir.
oh verdammt ich krieg mich gerade selbst kaum vor lachen ein.
reviermarkieren im kindergarten
  #5  
Alt 22.04.2010, 10:07
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich find die großen geländewagen (suv) viel schlimmer. hoher verbrauch bei unfassbaren co2 ausstößen, nur damit eine 50 kg blondine zur fußpflege kommt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
  #6  
Alt 22.04.2010, 10:24
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich find die großen geländewagen (suv) viel schlimmer. hoher verbrauch bei unfassbaren co2 ausstößen, nur damit eine 50 kg blondine zur fußpflege kommt.
Man kann ein Übel nicht gegen ein anderes aufrechnen (ausser wenn man entschlossen ist, sie aufrecht zu erhalten).
__________________
Je suis Charlie
  #7  
Alt 22.04.2010, 10:24
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier und da mal ein Aufkleber wäre ja noch OK, mittlerweile nimmt das auch in Aachen ein derart häßliches Ausmaß an. Das Besprühen von Wänden (egal ober im öffentlichen oder privaten Besitz) geht schon mal gar nicht und ist absolut asozial.

Ich lese jetzt schon die Antworten der Ultras.
Wir waren das nicht, denn
- Die Aufkleber kann jeder am Stand kaufen
- ACU99 kann auch jeder an eine Hauswand sprühen.
Unsere Gruppe ist so hip, da finden sich halt viele Sympathisanten.

Dass diese Randerscheinung des Volkssport Fußballs von vielen Bürgern als ärgerlich angesehen wird, werden diese Kinder erst begreifen, wenn sie erwachsen geworden sind und selbst Werte schaffen. Bei vielen dieser Bubis ist hier Hopfen und Malz verloren.
Ich bin absolut kein Fan der Ultras aber man mnuss wirklich fair bleiben und sagen, dass die Aufkleber nunmal wirklich JEDER am Stand kaufen kann. Man kann nicht eine Gruppe dafür beschuldigen. Trotzdem verstehe ich dein Anliegen.

Ich denke viel eher, ein solches Ausmaß wier du es beschreibst und ich es hier auch in Aachen immer häufiger zu sehen bekomme ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die jungen Menschen die sich mit den Ultras identifizieren, nicht viel Wert auf Anstand und gute Sitten legen. Traurig aber wahr und es darf sich auch niemand wundern warum hier so viele Fans gegen die Ultra Bewegung sind.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
  #8  
Alt 22.04.2010, 10:25
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich verzichte auf Zitate, da mir die Gesinnung der meisten Forenteilnehmer bekannt ist.
Freiheitlich-demokratisch! Wie ist denn Deine?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #9  
Alt 22.04.2010, 10:39
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Ich bin absolut kein Fan der Ultras aber man mnuss wirklich fair bleiben und sagen, dass die Aufkleber nunmal wirklich JEDER am Stand kaufen kann. Man kann nicht eine Gruppe dafür beschuldigen. Trotzdem verstehe ich dein Anliegen [...]
Das mag ja richtig sein, aber warum sollte jemand, der nicht den Ultras oder deren Sympathisanten angehört, sein Geld für diese Aufkleber ausgeben und diese dann wild in der Gegend verkleben?

Um denen zu schaden? Das machen die schon selber ganz gut
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (22.04.2010 um 11:53 Uhr)
  #10  
Alt 22.04.2010, 10:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Freiheitlich-demokratisch! Wie ist denn Deine?
Kann man an verschiedenen Stellen im Forum nachlesen, wenn man möchte.

In jedem Fall scheint sie auf "nationaler Folklorebekleidung" und "deutschen Mädels" zu beruhen. Das lässt zumindest einen gewissen Raum für Spekulationen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #11  
Alt 22.04.2010, 11:52
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Rex Regius

bla bla bla bla bla bla bla.

Politische und sozialkritische Beiträge haben hier nix verloren. Das ist ein Fußballforum über Fußballmillionäre und "wie-kann-ich-den-Fan-am-besten-schikanieren".

  #12  
Alt 22.04.2010, 11:55
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Freiheitlich-demokratisch! Wie ist denn Deine?
Danke
  #13  
Alt 22.04.2010, 12:05
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Politische und sozialkritische Beiträge haben hier nix verloren. Das ist ein Fußballforum über Fußballmillionäre und "wie-kann-ich-den-Fan-am-besten-schikanieren".
stimmt soweit, vieles ist offtopic, grade wenns um ultras etc geht... zum beispiel:
Zitat:
also was mich an Baesweiler noch viiiiiieeeell mehr stört sind diese Drogengeschäfte am Reyplatz, es sind unsere Freunde aus Setterich, die bei schönem Wetter ihre Hormone nicht im Griff kriegen und tausend Runden durch die Innenstadt drehen und uns mit ihrer "Opfermusik" beglücken, es sind unsere Freunde der Abteilung "Mentalität", die im Bereich der alten Post ihre vollfinanzierten BMW's auf der Busspur abstellen und mit ihrem geringen Intellekt und schwarzen Lederjacken meinen, jedes deutsche Mädchen anquatschen zu müssen.
sorry, musste kurz sein...

in trier hält es sich noch in grenzen mit den aufklebern, allerdings dürften hier auch ein paar weniger ultras unterwegs sein. da ich immer nur kurz in aachen bin, ist es mir jetzt noch nicht sooo stark aufgefallen
  #14  
Alt 22.04.2010, 12:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich find die großen geländewagen (suv) viel schlimmer. hoher verbrauch bei unfassbaren co2 ausstößen, nur damit eine 50 kg blondine zur fußpflege kommt.
Ich hätte da mal ne Sanierungs- Idee:

Begrenzung des CO2 - Ausstosses der Spielerwagen auf 100 g.

Dann haben die nach Karriereende auch mehr Geld übrig.
Oder kaufen dann die Queens noch mehr von Prada und Fucci?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #15  
Alt 22.04.2010, 12:52
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Das mag ja richtig sein, aber warum sollte jemand, der nicht den Ultras oder deren Sympathisanten angehört, sein Geld für diese Aufkleber ausgeben und diese dann wild in der Gegend verkleben?
Der Gedanke kam mir auch als erstes !
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #16  
Alt 22.04.2010, 13:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Das mag ja richtig sein, aber warum sollte jemand, der nicht den Ultras oder deren Sympathisanten angehört, sein Geld für diese Aufkleber ausgeben und diese dann wild in der Gegend verkleben?

Um denen zu schaden? Das machen die schon selber ganz gut
Alles richtig, nur sind Sympathisanten eben nicht die Ultras die im Erstpost hier beschuldigt werden!
Wenn jemans SPD oder FC Kölle kram an die Wand schmiert sind es sicher nicht Gerhard Schröder oder Lukas P. gewesen?! Die Gruppierungen können nicht direkt dafür belangt werden.

Die Schmierereien zeigen nur sehr deutlich welcher "typ" Mensch sich mit den Ultras identifiziert. Dies ist Image schädigend und das haben sich die werten Jungen Männer selber zu zuschreiben.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin

Geändert von Christoph.Ac (22.04.2010 um 13:25 Uhr)
  #17  
Alt 22.04.2010, 13:29
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.769
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Dies ist Image schädigend und das haben sich die werten Jungen Männer selber zu zuschreiben.
Um ein Image zu schädigen, muß es vorher gut gewesen zu sein!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #18  
Alt 22.04.2010, 14:39
Rene Rene ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wieso werden diese Aufkleber den weiter Verkauft? wenn sie Doch Überall hin geklebt werden??? Dann soll man sich lieber ein alemannia T-Shirt oder ein ACU T-Shirt kaufen dann identifizieren die sich dann auch mit der fanGruppierung oder "seinem Verein" identifizieren oder sehe ich das falsch =?
  #19  
Alt 22.04.2010, 14:51
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wieso werden diese Aufkleber den weiter Verkauft? wenn sie Doch Überall hin geklebt werden??? Dann soll man sich lieber ein alemannia T-Shirt oder ein ACU T-Shirt kaufen dann identifizieren die sich dann auch mit der fanGruppierung oder "seinem Verein" identifizieren oder sehe ich das falsch =?
T-Shirts kleben einfach nicht so gut.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #20  
Alt 22.04.2010, 14:53
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Wieso werden diese Aufkleber den weiter Verkauft? wenn sie Doch Überall hin geklebt werden??? Dann soll man sich lieber ein alemannia T-Shirt oder ein ACU T-Shirt kaufen dann identifizieren die sich dann auch mit der fanGruppierung oder "seinem Verein" identifizieren oder sehe ich das falsch =?
es geht ums reviermarkieren.
ein shirt hängt am körper, geht der 100m weiter ist es weg. klebt man allerdings da wo man stand nen aufkleber hin, sieht man auch tage später noch das einer von den jungs in der gegend war.
ähnliches phänomen ist das "xy war hier am ....." gekriggel.
identifikation mit seinem verein steht eh nicht auf der tagesordnung.
oder haste bei einen von denen mal einen fanartikel der alemannia gesehen?
das ist doch scheiß kommerz und gehört verboten.
des weiteren dient es nicht der selbstdarstellung...

aber wie ich wohl hier gleich wieder lesen darf ist das nicht das ziel der acu...wer´s glaubt...ich nicht!
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung