Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11141  
Alt 24.11.2014, 14:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Unter www.karlsbande.de ist eine aktuelle Stellungnahme zu finden,welche sich auch auf diesen Thread bezieht.

Der Tenor der ganzen Veröffentlichung läßt sich wie folgt zusammenfassen:

böse Alemannia, böse Presse, böse ACU, böse Fan-IG, böse Denunzianten, böse Polizei, böser DFB, böse DFL, böse Fanforum Nutzer und natürlich das arme Opfer KBU, das eigentlich fast gar nichts gemacht hat.

Anstatt die Gelegenheit zu ergreifen und sich ernsthaft zu entschuldigen im Sinne einer zukünftigen Verhaltensänderung, zb. für Wegberg oder Köln etc., nicht die Spur von ernstgemeinter Einsicht und Reflektion des eigenen Verhaltens oder Auseinandersetzung mit den Gründen im eigenen Vorgehen, die zu den neuerlichen Sanktionen geführt haben. Stattdessen Rechtfertigung von Pyros als legitimierte "Lebenskultur", der Stadionverbotlerkampagne, weil "Freunde" ungerechtfertigt vor den Toren stehen etc.pp.

Das Beste ist dann allerdings noch die Ankündigung, jegliche Zusammenarbeit mit der Alemanniaführung einzustellen, da diese sich nicht an Absprachen und getroffene Aussagen gehalten hat und die Aussage, sich nicht erpressen zu lassen.................

Dazu fällt einem dann wirklich nichts mehr ein, bzw. mal wieder eine verpasste Gelegenheit, aus der selbstverursachten Isolation herauszukommen.

Kurzum, im Westen nichts Neues................
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (24.11.2014), ju (24.11.2014), moehr (24.11.2014), Oche-Reiner (24.11.2014)
Werbung
  #11142  
Alt 24.11.2014, 14:18
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der Tenor der ganzen Veröffentlichung läßt sich wie folgt zusammenfassen:

böse Alemannia, böse Presse, böse ACU, böse Fan-IG, böse Denunzianten, böse Polizei, böser DFB, böse DFL, böse Fanforum Nutzer und natürlich das arme Opfer KBU, das eigentlich fast gar nichts gemacht hat.

Anstatt die Gelegenheit zu ergreifen und sich ernsthaft zu entschuldigen im Sinne einer zukünftigen Verhaltensänderung, zb. für Wegberg oder Köln etc., nicht die Spur von ernstgemeinter Einsicht und Reflektion des eigenen Verhaltens oder Auseinandersetzung mit den Gründen im eigenen Vorgehen, die zu den neuerlichen Sanktionen geführt haben. Stattdessen Rechtfertigung von Pyros als legitimierte "Lebenskultur", der Stadionverbotlerkampagne, weil "Freunde" ungerechtfertigt vor den Toren stehen etc.pp.

Das Beste ist dann allerdings noch die Ankündigung, jegliche Zusammenarbeit mit der Alemanniaführung einzustellen, da diese sich nicht an Absprachen und getroffene Aussagen gehalten hat und die Aussage, sich nicht erpressen zu lassen.................

Dazu fällt einem dann wirklich nichts mehr ein, bzw. mal wieder eine verpasste Gelegenheit, aus der selbstverursachten Isolation herauszukommen.

Kurzum, im Westen nichts Neues................
Immerhin wird sich mal zu Wort gemeldet. Und sie haben ein Statement abgegeben,wie sie die Dinge sehen.
Bemerkenswert ist in meinen Augen die klare Distanz zum Vorwurf der Rechtsorientierung "
Intern wurden die damaligen Vorfälle, sowie die Vorwürfe rechtsoffen oder gar rechtsextrem zu sein, aufgearbeitet und nach außen hin praktiziert. Jede Einzelperson, sowie jede Gruppierung im Umfeld der Alemannia, die sich die Zeit genommen hat, eine Konversation mit uns zu führen, konnte sich ein eindeutiges Bild davon machen, dass diese Vorwürfe keineswegs fundiert sind.

Mehrfach gab es Äußerungen in Form von Spruchbändern, wo man sich klar von Rechtsextremismus, Rassismus und rechtem Gedankengut distanziert hat und einzig der Alemannia unsere Aufmerksamkeit attestiert hat"

Damit haben Sie nun deutlich gemacht,dass Ihnen dieses Thema am Herzen liegt und jeder der jetzt weiterhin standfest behauptet sie wäre rechtsorientiert, der ist für mich einfach unbelehrbar
Mit Zitat antworten
  #11143  
Alt 24.11.2014, 14:24
Düvel Düvel ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 374
Erhielt 152 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Immerhin wird sich mal zu Wort gemeldet. Und sie haben ein Statement abgegeben,wie sie die Dinge sehen.
Bemerkenswert ist in meinen Augen die klare Distanz zum Vorwurf der Rechtsorientierung "
Intern wurden die damaligen Vorfälle, sowie die Vorwürfe rechtsoffen oder gar rechtsextrem zu sein, aufgearbeitet und nach außen hin praktiziert. Jede Einzelperson, sowie jede Gruppierung im Umfeld der Alemannia, die sich die Zeit genommen hat, eine Konversation mit uns zu führen, konnte sich ein eindeutiges Bild davon machen, dass diese Vorwürfe keineswegs fundiert sind.

Mehrfach gab es Äußerungen in Form von Spruchbändern, wo man sich klar von Rechtsextremismus, Rassismus und rechtem Gedankengut distanziert hat und einzig der Alemannia unsere Aufmerksamkeit attestiert hat"

Damit haben Sie nun deutlich gemacht,dass Ihnen dieses Thema am Herzen liegt und jeder der jetzt weiterhin standfest behauptet sie wäre rechtsorientiert, der ist für mich einfach unbelehrbar
Als ich das las, habe ich die Lektüre beendet. Es passt jedenfalls nicht zu dem Foto eines Kategorie C-Konzerts, das neulich in einschlägigen sozialen Netzwerken kursierte, und auf dem ein führendes Mitglied der Gruppe deutlich zu erkennen ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Düvel für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.11.2014), Eu-Forist (24.11.2014), Hawk-Eye (24.11.2014), I LOV IT (24.11.2014), Volltreffer (24.11.2014)
  #11144  
Alt 24.11.2014, 14:38
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Lassen wir das leidige Thema rechts mal aussen vor. Die Tatsache das nach wie vor Pro Pyro argumentiert wird ist das Recht jeden Bürgers. Das man aber glaubt, eine Legaliesierung oder die Diskussion zu fördern, in dem das geltende Recht übertreten wird, ist abenteuerlich und fernab jeden klaren Gedankens. Auch der Hinweis auf die anonymen Spenden zeigt, das man die Tragweite für den VEREIN nicht im Ansatz überschaut. Die wollen den Verein nicht schädigen, sie begreifen es schlicht weg nicht und glauben mit ner 100 Euro Spende ist es getan. An diesem Selbstversändnis zeigt sich, das jede Diskussion leider überflüssig ist. Jungs, IHR müsst euch bewegen nicht die 7000 anderen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.11.2014), Aix-la-Chapelle (24.11.2014), Bucki (24.11.2014), Hawk-Eye (24.11.2014), I LOV IT (24.11.2014), ju (24.11.2014), Kalex (24.11.2014), Oche-Reiner (24.11.2014), Pratsch-Gelb (24.11.2014)
  #11145  
Alt 24.11.2014, 14:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Immerhin wird sich mal zu Wort gemeldet. Und sie haben ein Statement abgegeben,wie sie die Dinge sehen.
Bemerkenswert ist in meinen Augen die klare Distanz zum Vorwurf der Rechtsorientierung "
Intern wurden die damaligen Vorfälle, sowie die Vorwürfe rechtsoffen oder gar rechtsextrem zu sein, aufgearbeitet und nach außen hin praktiziert. Jede Einzelperson, sowie jede Gruppierung im Umfeld der Alemannia, die sich die Zeit genommen hat, eine Konversation mit uns zu führen, konnte sich ein eindeutiges Bild davon machen, dass diese Vorwürfe keineswegs fundiert sind.

Mehrfach gab es Äußerungen in Form von Spruchbändern, wo man sich klar von Rechtsextremismus, Rassismus und rechtem Gedankengut distanziert hat und einzig der Alemannia unsere Aufmerksamkeit attestiert hat"

Damit haben Sie nun deutlich gemacht,dass Ihnen dieses Thema am Herzen liegt und jeder der jetzt weiterhin standfest behauptet sie wäre rechtsorientiert, der ist für mich einfach unbelehrbar
Tut mir leid, Unbelehrbar ist, dass man sich weder mit seiner Vergangenheit (Verhalten in Schwimmbädern, auf Auswärtsfahrten, Aue Spiel, Kloppereien, Tribünensturm, Zugangssperrung für Fanbeauftragte u. ACU´ler, , KAL ´ler in eigenen Reihen, Pyros etc.pp.) noch mit seiner Gegenwart (Wegberg, Köln, Pyros etc.) ernsthaft kritisch auseinandersetzt und diesbezüglich nicht im Ansatz erkennen läßt, sich in Zukunft anders zu Positionieren. Im Gegenteil rechtfertigt man weiter Pyros und die unsägliche "Stadionverbotler haltet durch" Kampagne.

Von daher ist es zwar einerseits gut, sich öffentlich zu Wort zu melden, andererseits ist es aber nicht mehr als ein Statement, dass man sich weiter im Recht sieht, selbstredend die anderen Schuld haben und man letztlich im Großen und Ganzen am bisherigen Verhalten festhält. Dafür hätte es dann nicht extra einer öffentlichen Wortmeldung bedurft

Letztlich macht das Ganze aber auch deutlich, dass die Alemannia endlich auf dem richtigen Weg ist im Umgang mit dieser Gruppe.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.11.2014), Hawk-Eye (24.11.2014), moehr (24.11.2014), Oche-Reiner (24.11.2014), Pratsch-Gelb (24.11.2014), printenduevel (24.11.2014)
  #11146  
Alt 24.11.2014, 15:15
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Keine Ahnung...vielleicht wurde die Seite ja gehackt und der verschwurbelte Text ist untergeschoben worden.

Wenn die Quintessenz heißen soll: Heiter weiter, dann gute Nacht, Johanna.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.11.2014)
  #11147  
Alt 24.11.2014, 15:41
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Hier die Übersetzung der KBU-Stellungnahme


http://www.youtube.com/watch?v=_goMQ...ature=youtu.be
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (24.11.2014), horst (25.11.2014), ju (24.11.2014), Oche-Reiner (24.11.2014), Selono (25.11.2014), tivolino (24.11.2014)
  #11148  
Alt 24.11.2014, 16:37
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, Unbelehrbar

Von daher ist es zwar einerseits gut, sich öffentlich zu Wort zu melden, andererseits ist es aber nicht mehr als ein Statement, dass man sich weiter im Recht sieht, selbstredend die anderen Schuld haben
Letztlich
Letztlich sollte diese Stellungnahme gewiss dem geneigten Leser nur vermitteln, weshalb man gewisse Dinge tut oder halt nicht.
Ich begrüße dies,denn es hilft mir persönlich die Denkweise nach zu vollziehen.
Und es zeigt mir,dass man sich der öffentlichen Wahrnehmung bewusst ist.
Mit Zitat antworten
  #11149  
Alt 24.11.2014, 17:13
Benutzerbild von Oche-Reiner
Oche-Reiner Oche-Reiner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 241
Erhielt 304 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Letztlich sollte diese Stellungnahme gewiss dem geneigten Leser nur vermitteln, weshalb man gewisse Dinge tut oder halt nicht.
Ich begrüße dies,denn es hilft mir persönlich die Denkweise nach zu vollziehen.
Und es zeigt mir,dass man sich der öffentlichen Wahrnehmung bewusst ist.
Umso schlimmer, wenn diese Stellungnahme dann das Resultat der Selbstreflexion und der eigenen Aufarbeitung darstellt. Man schreibt ja ausschließlich, dass sich die gesamte Welt gegen die KBU verschworen hat und zeigt erneut deutlich, dass man zu keinem Schritt bereit ist.

Ein weiteres Zeichen, dass man von dieser Fangruppe in den nächsten Jahren wohl keine positiven Entwicklungen zu erwarten hat.

Umso wichtiger, dass die Fanclubs und Fans weiter mit dieser Gruppe brechen und diese nicht länger als Zentrum der Fanszene gilt. Erst wenn man diese Gruppe links liegen lässt, wird man sich davon perspektivisch abgrenzen können und das ist, wie der Text zeigt, dringend notwendig.
__________________
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #11150  
Alt 24.11.2014, 17:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Unter www.karlsbande.de ist eine aktuelle Stellungnahme zu finden,welche sich auch auf diesen Thread bezieht.
die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Pyro ist ein wichtiger Bestandteil und deswegen verzichtet man nicht drauf...wie blöd kann man eigentlich sein? Und die wundern sich auch noch, dass alle nach Köln so eine Krawatte haben.

Mit so einem Text an die Öffentlichkeit zu gehen, nun ja ist mutig, um es diplomatisch auszudrücken.

Bei denen ist wirklich alles zu spät. Ständig Mist bauen und sich selber als Opfer hinstellen, weil es sanktioniert worden ist - das erlebt man selbst in einer KiTa nicht
Mit Zitat antworten
  #11151  
Alt 24.11.2014, 18:12
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Eins muss man den Jungs von der Karlsbande ja echt lassen, Humor haben sie schon. Ernst gemeint kann diese Art einer Stellungnahme wohl eher nicht sein.

Meine Highlights aus diesem Manifest der guten Laune, bei denen ich mir einfach mal die Freiheit eines "Internetpseudonymenkommentars" nehme:

- [Nachdem auf das erste Fahnenverbot von vor 2 1/2 Jahren und eine angebliche mediale Hetzjagd gegen die arme Karlsbande eingegangen wird] "Hinsichtlich dieses Handelns haben die Aachen Ultras ein, unter Ultragruppierungen ungeschriebenes Gesetz gebrochen"

Bei den bösen Anderen erkennt man Gesetzesüberschreitungen, wie seine Meinung in den Medien kundtun, natürlich. Diese heheren Ultragesetze schließen scheinbar auch Prügeleien und "Hausbesuche" ein, von denen die KBU penibel genau 2 Vorfälle von vor 2 1/2 Jahren aufzählen kann, während die Karlsbande natürlich selbst in letzter Zeit nie zu solchen Aktionen fähig gewesen wäre, ist ja gegen das hochheiligste aller Gesetze. Aber dazu äußert man sich ja später noch genauer.

- "Es kommt der Eindruck auf, dass die deutsche und allen voran die lokale Medienlandschaft in unserer Gruppe optimale Nahrung gefunden hat, um an einem ereignisarmen Recherchetag doch noch die Seiten, mit Inhalten von vor Jahren, zu füllen. Die Wahrheit des Inhaltes sei an dieser Stelle sehr infrage gestellt. Aufgrund dieser Tatsachen sind wir an keinerlei Interview mit Pressevertretern interessiert."

Meine Lieblingsargumentationskette: Die Medien sind böse, von der ACU besetzt und berichten falsch über uns und um diese Fehlmeldungen über unsere Gruppe zu korrigieren, arbeiten wir nicht mit den Medien zusammen. Dann beschweren wir uns noch ein paar Zeilen später das unsere sozialen Aktionen in den Medien unkommentiert bleiben, einfach brilliant und einleuchtend.

- [Nach dem die IG repräsentiert uns nicht richtig Abschnitt folgt dieses Juwel] "Hierbei schreckte ein Mitglieder der IG, welches sich zu Zeiten des alten Tivolis noch damit rühmten pyrotechnische Gegenstände eingesetzt zu haben, auch nicht davor zurück, andere Alemannia Fans, bei Verein und Polizei, wegen dem Abrennen von Pyrotechnik anzuschwärzen."

Wieder wird mit Beispielen von vor mindestens 8, wahrscheinlich eher mehr, Jahren gearbeitet. Wieder weiß die achso jugendliche KBU penibel genau darüber Bescheid, wer die Person war die sie "angeschwärtzt" hat und was diese in der letzten Dekade so getrieben hat, wieder folgt ein ad hominum Argument um diese Person zu diffamieren. Das beste aber ist das hier ein Bruch eines GESCHRIEBENEN Gesetzes, nämlich dem unerlaubten Abbrennen von Pyrotechnik, als okay gilt.
Ich will ja nich zynisch sein, aber vielleicht gibt es bei der Karlsbande zuviele Analphabeten, sodass die nur ungeschriebene Gesetze verstehen?

- [Vorfälle beim Pokalspiel in Wegberg -Beek] "Hier müssen wir uns eingestehen, die Kontrolle über die Masse verloren zu haben und daher unserseits Schuld eingestehen müssen."

Genialer Satzbau, aber oha ein Schuldeingeständnis?...

"Anzumerken ist, dass die ganze Situation nie davor war zu eskalieren und der Weg hin zum Sitzplatz komplett friedlich abgelaufen ist. Auch hat man sich schnell einsichtig gezeigt und zügig einen schnellen und friedlichen Rückgang in den Stehbereich organisiert."

Und die direkte Relativierung in doppelt sovielen Worten. Sehr gut, dass die Karlsbande eine Sitzblockbesetzung in Beeck tatsächlich "friedlich" über die Bühne bringen kann, großes Lob.

- "Zur Zeit der Insolvenz haben wir jedoch, aufgrund der finanziell angeschlagenen Situation, auf diesen festen Bestandteil unserer Kultur [gemeint ist das Abbrennen von Pyros] verzichtet."

So das hier ist der eigentliche Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe. Mir ist scheiß egal ob KBU Mitglieder und Leute von der HoGeSa, der KLA oder sonst irgendwem nen Dreier hinter ner Mülltonne haben, das können die mit ihrem eigenen Gewissen ausmachen.
ABER sich als Märtyrer für die Alemannia darzustellen, weil man in der eigenen hochheiligen Rechtschaffenheit auf das Abbrennen von Pyros verzichtet, geht nicht und ist im Speziellen auf die 3. Liga Zeit schlicht gelogen (Pyros wurden u.a. im Wildparkstadion abgebrannt).
Was aber noch schlimmer ist, ist das sie anscheinend nicht begreifen in welcher immer noch bestenfalls prekären Lage die Alemannia ist und das man diese nicht über ZITAT "mehrere tausend Euro an Spendengeldern" geregelt bekommt, zumal die Strafen für das Abfackeln wohl eher ein bis zwei Nullen mehr hinten dran haben und hatten. Alle anderen Kontroversen um die KBU sind mir in dem Fall recht schnuppe, aber dass diese Hohlbirnen nicht begreifen, wie sehr sie dem Verein schaden, kann ich nicht nachvollziehen.

- "Aufgrund dieser herben und massiven Enttäuschungen stellen wir ab sofort jede Zusammenarbeit und jegliche Form des Meinungsaustauschs mit der Führung des Vereins Alemannia Aachen bis auf Weiteres ein"

Na dann, viel Glück KBU, die Leute, die ohnehin draußen bleiben müssen werden euch vermissen.

Ich habe selten in meinem Leben einen verblendeteren Text als diesen gelesen. Kleinkinder Argumentation, Selbstbeweihräucherung, sinnlose Schuldzuweisungen an alle anderen, Nichteingestehen, oder direktes relativieren von Fehlern, doch doch die Gruppe ist auf dem richtigen Weg.
Zumindest zeigt das Fahnenverbot Wirkung bei diesen Nasen, wenn sie sich zu so einer Stellungnahme genötigt fühlen.

"Besonders aus diesem Grund appellieren wir an jeden Alemannia Fan, so schwer es ihm vermag, seine Vorurteile beiseite zu schieben und den direkten Meinungsaustausch zu uns zu suchen und sich so ein objektives Bild von uns zu verschaffen."

Nach 4 Jahren und unzähligen Chancen die vergeben wurden, bleibt mir da als echtem Alemannia Fan nur zu sagen: Nein, Danke, Tschüss.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (24.11.2014), Aix Trawurst (25.11.2014), AlterHase (24.11.2014), I LOV IT (24.11.2014), josef heiter (25.11.2014), Klenkes (25.11.2014), Pratsch-Gelb (24.11.2014)
  #11152  
Alt 24.11.2014, 20:43
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Unter www.karlsbande.de ist eine aktuelle Stellungnahme zu finden,welche sich auch auf diesen Thread bezieht.
Die standen echt zu oft und zu lange im Qualm...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.11.2014)
  #11153  
Alt 24.11.2014, 20:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Nur ergänzend zu dem satirischen Ding von heute dieser Auszug zum Heimspiel gegen SV Rödinghausen am 8.11.2014. Quelle: http://karlsbande.de/?site=neues

Zitat:
Erstes Heimspiel nach dem erneuten sinnlosen Materialverbot. Dachte man in letzter Zeit, der Vereinsvorstand hätte nur irgendwas verstanden, zeigte sich wieder, dass sie eben absolut keine Ahnung von Fankultur oder Vereinsliebe haben.

Nicht nur die Karlsbande bekam wieder sämtliches Material verboten und das wegen einer Pyroaktion! (Damit der Verein uns ja wegen Pyro die Sachen verbieten kann, um dann bald wieder zu erlauben und zu bestätigen, dass die Kbu ja nichts mit irgendwelchen politischen Extremisten zu tun hat, obwohl das Materialverbot wegen Pyro besteht, was für eine Logik.

Auf irgendwelche komischen Deals hatten wir auch keine Lust. So wurde das Verbot lieber in Kauf genommen, aber man kann ehrlich sein Leben als Ultra und Alemannia-Fan weiterleben.
Es wurde aber noch besser, der Verein verbietet alle Spruchbänder, Fahnen, etc., die sich gegen Stadionverbote richten oder SVler aufmuntern. Der erste Verein in Deutschland, der so eine Affen******* sogar in die Stadionrichtslinien aufnimmt.

Das ist eine absolute Frechheit, die Leute, die das zu verantworten haben, hatten wahrscheinlich noch nie Freunde und kennen das Wort Freundschaft nicht einmal.

Hier ist das letzte Wort mit Sicherheit noch nicht gesprochen und das wird unsere Fanszene auch nicht einfach so hinnehmen! Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten!!! Nur Fussball-Fans nicht!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.11.2014)
  #11154  
Alt 24.11.2014, 21:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nur ergänzend zu dem satirischen Ding von heute dieser Auszug zum Heimspiel gegen SV Rödinghausen am 8.11.2014. Quelle: http://karlsbande.de/?site=neues
Schon irre, in welcher Welt, fernab jeglicher Realität, die sich bewegen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11155  
Alt 24.11.2014, 21:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schon irre, in welcher Welt, fernab jeglicher Realität, die sich bewegen.
Realität wird völlig überbewertet.

Ist doch letztlich eh nur ein gedankliches Konstrukt.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #11156  
Alt 24.11.2014, 21:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Realität wird völlig überbewertet.

Ist doch letztlich eh nur ein gedankliches Konstrukt.
Na dann, für dich. Ist schon irre, in welchem Gedankenkonstrukt, fernab jeglicher Selbstreflexion und Einsichtsfähigkeit, die Leben.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (24.11.2014 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11157  
Alt 24.11.2014, 21:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na dann, für dich. Ist schon irre, in welchem Gedankenkonstrukt, fernab jeglicher Selbstreflexion und Einsichtsfähigkeit, die Leben.
Yo, so ganz abseits eines konsensfähigen Referenzsystems ...

__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #11158  
Alt 24.11.2014, 22:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Was ich an der Sache nicht verstehe:

Sie schildern IHRE Sichtweise. Kein Mensch kann diese als "falsch" auslegen! Man kann anderer Meinung sein, das war es auch schon...

Nun wissen wir alle wie sie die Sache sehen und gut ist - was jeder darüber denkt bleibt ihm überlassen!
Mit Zitat antworten
  #11159  
Alt 24.11.2014, 22:23
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Und was verstehst du daran nicht?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.11.2014)
  #11160  
Alt 24.11.2014, 22:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Und was verstehst du daran nicht?
Wenn Du mir sagst das Du der Meinung bist das rot die schönste Farbe ist, dann kann ich doch nicht sagen "stimmt nicht, gelb"

Ist ja auch egal, man sollte das Statement zur Kenntnis nehmen und gut ist. Alles andere wird die Zeit zeigen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung