Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10381  
Alt 21.09.2014, 16:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren. Schorschknöpfle alias A. Tetzlaff kennt sich durchaus in der Materie aus, allerdings scheint nicht jeder die Hintergründigkeit seiner Aussagen zu verstehen.
Dann zitiere mir mal Aussagen mit Hintegründigkeit und erkläre mir Deppen die Hintergründe mal.

Und komm mir jetzt nicht "Kein Beispiel zur Hand" oder "Kann man nicht erklären".
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #10382  
Alt 21.09.2014, 16:31
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich beschwere mich hiermit offiziell bei der Forums- Gleichstellungsbeauftragten wegen Diskriminierung durch den User Sascha.

Der User Sascha hat mich diskriminiert !
Dann zitiere mir mal Aussagen mit Hintegründigkeit und erkläre mir Deppen die Hintergründe mal.
Und komm mir jetzt nicht "Kein Beispiel zur Hand" oder "Kann man nicht erklären".


Die Hintergründigkeit liegt darin, dass Tetzlaff sich hier offensichtlich einen Joke erlaubt hat, den man durchaus als solchen hätte durchschauen können.
Reicht das?
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (21.09.2014 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.09.2014)
  #10383  
Alt 21.09.2014, 17:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Dann zitiere mir mal Aussagen mit Hintegründigkeit und erkläre mir Deppen die Hintergründe mal.
Und komm mir jetzt nicht "Kein Beispiel zur Hand" oder "Kann man nicht erklären".


Die Hintergründigkeit liegt darin, dass Tetzlaff sich hier offensichtlich einen Joke erlaubt hat, den man durchaus als solchen hätte durchschauen können.
Reicht das?
Nope. Mehr bitte. Der Typ fällt ja bei weitem nicht zum ersten Mal durch sehr bekloppte Aussagen auf.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10384  
Alt 21.09.2014, 17:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nope. Mehr bitte. Der Typ fällt ja bei weitem nicht zum ersten Mal durch sehr bekloppte Aussagen auf.
Das Beispiel, welches du verlinkt hast, trieft nur so vor Ironie und Sarkasmus, so weit müsstest du ihn doch nun kennen.

Kennst du ihn nicht persönlich? Nur anhand von geschriebenen Aussagen (OK, das machen hier ja recht viele, wie zu beweisen war ) jemanden zu beurteilen ist nicht nur schwer, es ist schon fast total bescheuert (Entschuldigung, betrifft auch nicht gerade dich jetzt, eher die anderen hier, die mir seit gestern Dinge andichten, die einfach nur noch lächerlich sind - Beweise für die Verarmung des Forums). Wenn man denjenigen/diejenige nicht im reellen Leben kennt, um dann sein Alter Ego aus dem Forum vergleichen zu können, macht wenig bis keinen Sinn.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die hier ja eh nichts zählt - ich kann nur sagen, dass er ein sehr netter Kerl ist. Im Gegensatz zu mir
Mit Zitat antworten
  #10385  
Alt 21.09.2014, 21:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das Beispiel, welches du verlinkt hast, trieft nur so vor Ironie und Sarkasmus, so weit müsstest du ihn doch nun kennen.

Kennst du ihn nicht persönlich? Nur anhand von geschriebenen Aussagen (OK, das machen hier ja recht viele, wie zu beweisen war ) jemanden zu beurteilen ist nicht nur schwer, es ist schon fast total bescheuert (Entschuldigung, betrifft auch nicht gerade dich jetzt, eher die anderen hier, die mir seit gestern Dinge andichten, die einfach nur noch lächerlich sind - Beweise für die Verarmung des Forums). Wenn man denjenigen/diejenige nicht im reellen Leben kennt, um dann sein Alter Ego aus dem Forum vergleichen zu können, macht wenig bis keinen Sinn.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die hier ja eh nichts zählt - ich kann nur sagen, dass er ein sehr netter Kerl ist. Im Gegensatz zu mir
Ich habe soviel gelesen von dem, jetzt schon über JAHRE.
Das war nicht im Ansatz alles "Satire".

Es ist ja fast beschämend sich jetzt auf sowas zurückzuziehen und passt genau in das Bild was ich von dem habe.

Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Beiträge, wie gesagt über Jahre, sprechen Bände.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10386  
Alt 21.09.2014, 23:11
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich habe soviel gelesen von dem, jetzt schon über JAHRE.
Das war nicht im Ansatz alles "Satire".

Es ist ja fast beschämend sich jetzt auf sowas zurückzuziehen und passt genau in das Bild was ich von dem habe.

Und nein, ich kenne ihn nicht persönlich. Seine Beiträge, wie gesagt über Jahre, sprechen Bände.
Offenbar gehörst Du zu den Jüngeren in diesem Forum. Insofern dieses zur Deiner Aufklärung:
In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts lief im WDR eine Serie mit Kultstatus, "ein Herz und eine Seele". Hauptperson dieser Serie, die im Übrigen häufig wiederholt worden ist und insofern beim einen oder anderen vielleicht doch als bekannt vorausgesetzt werden könnte, war ein bornierter Dauernörgler / Stammtischpolterer namens Alfred Tetzlaff. Und der Forumsteilnehmer XY, von dem mir lediglich bekannt ist, dass er a) nicht mehr der jüngste und b) Hundebesitzer ist, spielt diese Rolle eben in diesem Forum. Du solltest nicht alles, was hier geäußert wird, todernst nehmen.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #10387  
Alt 22.09.2014, 01:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Offenbar gehörst Du zu den Jüngeren in diesem Forum. Insofern dieses zur Deiner Aufklärung:
In den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts lief im WDR eine Serie mit Kultstatus, "ein Herz und eine Seele". Hauptperson dieser Serie, die im Übrigen häufig wiederholt worden ist und insofern beim einen oder anderen vielleicht doch als bekannt vorausgesetzt werden könnte, war ein bornierter Dauernörgler / Stammtischpolterer namens Alfred Tetzlaff. Und der Forumsteilnehmer XY, von dem mir lediglich bekannt ist, dass er a) nicht mehr der jüngste und b) Hundebesitzer ist, spielt diese Rolle eben in diesem Forum. Du solltest nicht alles, was hier geäußert wird, todernst nehmen.
Bitte lies nochmal, was ich geschrieben habe in meinem letzten Posting. Wenn du dieses getan und den Inhalt voll umfänglich erfasst und verstanden hast hast, wird dir die Sinnlosigkeit deiner Aussage bewusst.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10388  
Alt 22.09.2014, 07:55
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.682
Abgegebene Danke: 1.677
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Bitte lies nochmal, was ich geschrieben habe in meinem letzten Posting. Wenn du dieses getan und den Inhalt voll umfänglich erfasst und verstanden hast hast, wird dir die Sinnlosigkeit deiner Aussage bewusst.
Danke für die in Deiner Fußnote untergebrachten "Lesehilfe für dieses Posting". Sie erklärt in der Tat einiges.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #10389  
Alt 22.09.2014, 08:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.482 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Danke für die in Deiner Fußnote untergebrachten "Lesehilfe für dieses Posting". Sie erklärt in der Tat einiges.
Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für Menschen mit verminderter kognitiver Leistungsfähigkeit. Bei Dir hat sie schlimmeres verhindert.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #10390  
Alt 22.09.2014, 21:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/karls...-1.921620?fb=1
__________________

Mit Zitat antworten
  #10391  
Alt 22.09.2014, 21:06
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Was steht in dem Artikel?

Mein erster Gedanke: Seltsam, dass die AZ wochenlang nichts wirklich vernünftiges über die Alemannia zu berichten weiß, die kontrovers diskutierte Karlsbande aber dann direkt zur "Alemannia-Hauptstory" macht.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.09.2014)
  #10392  
Alt 22.09.2014, 22:20
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Was steht in dem Artikel?

Mein erster Gedanke: Seltsam, dass die AZ wochenlang nichts wirklich vernünftiges über die Alemannia zu berichten weiß, die kontrovers diskutierte Karlsbande aber dann direkt zur "Alemannia-Hauptstory" macht.
Also, in dem Artikel steht in etwa, dass die Karlsbande nun wieder ihre Zaunfahne aufhängen darf. Herr Mronz hat dies damit begründet, dass Fans gebraucht werden und dies nach einem Diskussionsprozess entschieden wurde. Es kommen noch Polizei-Wahrnehmungen zu Kenntnis und die Fehde mit ACU wird erwähnt. Insgesamt kann man als unbedarfter Leser zu der Erkenntnis kommen, dass dies alles nachvollziehbar ist.

Spannender ist dann aber, dass eigentlich in der AN der gleiche Aufhänger gewählt wurde, die Darstellung und dann auch das Fazit sich aber irgendwie ganz anders liest. In diesem Beitrag kommt auch die IG zu Wort und diese ist skeptisch. Ebenfalls Anmerkungen der Polizei. Es wird von einer Welle der Empörung geschrieben. Zudem scheint die Aktion ein Alleingang von Mronz gewesen zu sein.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (23.09.2014), Itchymann (23.09.2014)
  #10393  
Alt 23.09.2014, 07:18
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Guten morgen zusammen. Eine Frage, weiß noch jemand,wie man die Alemannia App bekommt. Im Playstore finde ich sie irgendwie nicht. Danke schön
Mit Zitat antworten
  #10394  
Alt 23.09.2014, 09:28
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen. Eine Frage, weiß noch jemand,wie man die Alemannia App bekommt. Im Playstore finde ich sie irgendwie nicht. Danke schön

Hallo,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass die reine App nur auf iOS lief. Für Android-Geräte gab es eine Web-App, diese ist aber down.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Maulheld (24.09.2014)
  #10395  
Alt 23.09.2014, 22:07
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Alemannia kassiert Uerdingen-Banner mit "Kein Bock auf Nazis" ein...
Ohne Worte. Der Herr Mronz hatte halt Angst, dass die KBU sich provoziert fühlt.
Der Mann ist rufschädigend!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.09.2014), Aix-la-Chapelle (23.09.2014), Hawk-Eye (24.09.2014), ju (23.09.2014), Mott (24.09.2014)
  #10396  
Alt 23.09.2014, 22:38
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Alemannia kassiert Uerdingen-Banner mit "Kein Bock auf Nazis" ein...
Ohne Worte. Der Herr Mronz hatte halt Angst, dass die KBU sich provoziert fühlt.
Der Mann ist rufschädigend!
Stimmungsmache oder fundiertes Wissen?
__________________

Mit Zitat antworten
  #10397  
Alt 23.09.2014, 22:57
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Steht in der AN. Sorry für fehlende Quelle.
Die Buchstaben KBU waren wohl herausgehoben.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #10398  
Alt 23.09.2014, 23:22
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
http://ultras-krefeld.net/spielberic...-05/#more-6133
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.09.2014)
  #10399  
Alt 23.09.2014, 23:32
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Alemannia kassiert Uerdingen-Banner mit "Kein Bock auf Nazis" ein...
Ohne Worte. Der Herr Mronz hatte halt Angst, dass die KBU sich provoziert fühlt.
Der Mann ist rufschädigend!
Heißt das im Umkehrschluss, dass man der KBU einfach unterstellen darf, dass sie Nazis sind?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #10400  
Alt 23.09.2014, 23:52
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Es ist erstens keine offene Unterstellung, außerdem ist nir das qesentlich lieber als die jetzt folgenden Unterstellungen, dass die Alemannia Nazis schützt.
Mronz ist ein Idiot.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung