Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.04.2012, 16:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
. I

Guck dir die Kader von Bielefeld ,Oberhausen und Osnabrück an und du kannst dir die Frage selber beantworten...

Ohne das ich ganz genau hingeguckt habe glaube ich kaum das du mehr als 20 % aus dem 2.Liga Kader bei allen Dreien zusammen kriegst. Und alle drei Vereine haben etwas gemeinsam. Die sind alle drei Klam! Und was haben die 3 Mannschaften gemeinsam die diese Saison runter gehen könnten. RIchtig sie sind alle klam....
Osnabrück hat noch exakt 5 Spieler vom 2.Bundesliga Kader im aktuellen Aufgebot ( Pauli,Latkowski,Hansen,Tauer und Hennings)
Bielefeld glaube ich auch nur 5 ( Platins,Appiah,Schuler,Hernandez,)
Oberhausen auch exakt 5 ( Klinger,Teranova,Pappas,Reichert,Bahcicioglu)

Und was haben alle 3 auch noch zusammen! Sie spielen gegen den Abstieg in Liga 3. Warum? Weil die Vereine eben nicht von 100 auf 30 Prozent ihre Kosten innerhalb von 12 Monaten runter rechnen können und gleichzeitig die sportliche Seite stärken können. Von daher können wir uns auf ne schöne Saison 2012/2013 freuen.
Hinzu kommt bei Osnabrück und Oberhausen, dass ein Teil dieser Spieler aus der 3. Liga in die 2. Liga aufgestiegen und dann wieder abgestiegen sind.
Die hatten also schon Verträge für die 3. Liga, diese haben dann ein "Zweitliga-Upgrade" erhalten und wurden anschließend wieder auf "Drittliga-Niveau" zurechtgestutzt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 27.04.2012, 16:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Tue es als dummes Geschwätz ab...und vom lesen und verstehen kehren wir mal nicht bei dir. Ich habe dir gesagt es ist meine Meinung, du hast eine andere. Und schön das wir beim Niveau geblieben sind. Das liebe ich hier.
Sorry, aber Deine Meinung deckt sich nicht mit Tatsachen.
Deine Meinung mag ein Wunsch sein, aber sie wird durch die Realität nicht gedeckt.

Dirk ist nicht "anderer Meinung". Dirk hat das "bessere Wissen", denn er hat klar belegbare Fakten genannt, dass es nur sehr selten vorkommt, dass ein Zweitligist Spieler mit in die 3. Liga nimmt.
Wie schon in meinem vorherigen Beitrag genannt, sind diese Spieler auch meist Spieler, die schon in der 3. Liga für diesen Verein gespielt haben.

So krass die aktuelle Situation auch ist (keine Spielerverträge mehr), sie beseitigt aber auch das Risiko, mit einem überteuerten Kader in die 3. Liga abzusteigen.

Wären wir finanziell gut aufgestellt und könnten es uns (wie es Eintracht Frankfurt diese Saison gemacht hat) erlauben, eine Saison in der niedrigeren Liga mit dem gleichen oder sogar einem verbesserten Kader zu spielen, dann würden bestimmt auch diverse Spieler (für ein Jahr) mit in die 3. Liga gehen.
Die Bezüge würden vielleicht um 20-25% reduziert, wären aber immer noch über dem Durchschnitt der 2. Liga.

Das können wir uns aber halt nicht erlauben und somit war es sinnvoll, keine Verträge für die 3. Liga zu machen. Du musst auch erst einmal Spieler finden, die solche Verträge unterschreiben. Glaubst Du wirklich ein Falkenberg, Waterman, Achenbach, Demai, usw.. würden Verträge für die 3. Liga unterschreiben?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (27.04.2012), hemingway (27.04.2012)
  #123  
Alt 27.04.2012, 17:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Das können wir uns aber halt nicht erlauben und somit war es sinnvoll, keine Verträge für die 3. Liga zu machen. Du musst auch erst einmal Spieler finden, die solche Verträge unterschreiben. Glaubst Du wirklich ein Falkenberg, Waterman, Achenbach, Demai, usw.. würden Verträge für die 3. Liga unterschreiben?

Gruß

svenc
Das habe ich ihm gestern schon versucht zu erklären!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung