Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 27.04.2012, 16:57
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wilman Beitrag anzeigen
... aber bitte nicht wieder kommen, wenn wir nach dem evt. Abstieg wieder aufsteigen sollten ... Wendehälse unerwünscht!
Wer hat denn deinen Käfig aufgelassen?

Bist du auch einer von denen die schon seit 1908 zum Tivoli pilgern? Ich gebe zu, da kann ich nicht mithalten. Ich bin leider erst seit 1986 dabei. Und zwar durchgehend.

Gruß an deinen Zellengenossen und viel Spaß heute Nacht
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 27.04.2012, 17:29
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Nee. Aber nur Mitgliedern attestiere ich die Authentizität und die Glaubwürdigkeit, die Mitgliedschaft aufzurufen, auf der JHV das Maul aufzumachen und dort Konsequenzen zu ziehen.
Konsequenzen hat er ja schon einmal mit der rückgabe seines Mitgliedsausweise gezogen.Ich im übrigen auch..muss aber auch sagen das ich im Mom mit dem Gedanken spiele wieder Alemannia Mitglied zu werden...den gerade in schlechten Zeiten,möchte ich persönlich ein Zeichen setzen für mich ganz alleine!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Max (27.04.2012)
  #63  
Alt 27.04.2012, 17:33
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Ich weiss nicht ob das hier reingehört,falls nich kann es ja jemand verschieben...Der Text der jetzt kommt ,ist eine Reaktion auf das löschen etlicher Beiträge auf der Alemannia Facebook Seite..


Der komplette Text hier ist von Christian Schwartz verfasst worden und ich habe ihn nur "geklaut"um ihn auch Leuten zu zeigen die sich nicht auf der Alemannia Facebook Seite rumtreiben..


Liebe Alemannia,

was hier auf Eurer Facebook-Präsenz abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Viele Aussagen des "Souveräns" (in der Hoffnung, dass viele Schreiberline hier "Mitglieder" sind), die sich hier kritisch gegenüber irgendwelchen Personen äußern, werden gelöscht. Dass man bei manchen Personen, die hier schreiben, Augenkrebs wegen fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung bekommt, ist erstmal egal. Denn vom Inhalt der Aussagen haben viele der Leute hier Recht!

Ob und inwieweit diese Aussagen zutreffen, scheint Euch egal zu sein. (Klar, der, der es aktuell abbekommt, ist schließlich Euer "Chef"). Aber dass ihr schreibt "Gemeinsam zum Klassenerhalt" und "Diskussionen um Amtsinhaber bringen uns nicht weiter" setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wo war denn "gemeinsam", als Kinder, Jugendliche und Frauen durch die massive Polizeigewalt beim Heimspiel gegen FFM verletzt wurden?
Wo und wann hat die Mannschaft denn einmal gezeigt, dass sie "gemeinsam zum Klassenerhalt" kommen wollen?
Woche für Woche, Monat für Monat die gleiche "gequirlte *******e". "Auf Gedeih und Verderb"? Lächerlich!

Und diese Zensur auf Eurer Seite ist in meinen Augen das allerschlimmste. Wenn ich einen Account einer "Profimannschaft" in einem sozialen Netzwerk eröffne, MUSS ich davon ausgehen, dass auch einmal negative Stimmen kommen. Oder habt ihr gedacht, dass man (hier: die Fans) trotz des eventuellen Abstiegs schreibt "Hurra, die Alemannia ist super!"?

Momentan gehen diese Stimmen gegen Herrn Krämer und wie ich finde (und da bin ich scheinbar nicht der Einzige) vollkommen zu Recht:

In meinen Augen umfasst das Aufgabengebiet des Herrn Krämer folgende Schwerpunkte:
Finanzen: Ein Verein / eine GmbH, die kurz vor der Pleite steht / stand. Im Falle des Abstiegs in die 3. Liga wird sich an dieser Entwicklung vermutlich nichts zum Positiven ändern. Aussichten in der 3. Liga? Eher mau... Mit RWO und Bielefeld gibt es zwei krasse Beispiele, die es in der 3. Liga laufen kann. Wenig Geld für den Spieleretat macht die Aussichten nicht rosiger.

Personal: KEIN Mitarbeiter - egal ob "Fussballer" (wbei dies Aufgabenbereich des GF Sport ist) oder "Verwaltungsfachkraft" - hat einen Vertrag für die 3. Liga. Wie man munkelt, ist der interne Umgang mit MitarbeiterInnen auch nicht das "Gelbe vom Ei". Dass man MitarbeiterInnen mit dem Namenskürzel anspricht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Und dass der Geschäftsführer bereits jetzt den MitarbeiterInnen mitteilt "Du bist / bleibst dabei, Du bist / wirst raus sein", ist legitim. Aber dass es ausschließlich ehemalige Einstellung von Bernd Maas sind, ist auffällig (ja, man munkelt viel in Aachen...)

Marketing / Kommunikation: Wie kann ich als Geschäftsführer einen Polizeieinsatz gegen die eigenen Fans "loben"? Was ist das für eine Außendarstellung? Wer hat dem Herrn etwas in Sachen "Kommunikation" beigebracht?

Wieso gibt es für "Gelegenheitsbesucher" ständig Dumping-Preise, wohingegen die Dauerkarteninhaber absolute Höchstpreise zahlen? (zu der Aktion gegen den KSC komme ich gleich noch...). Dass durch diese Preisentwicklung in den letzten Jahren viele DK-Inhaber verloren gegangen sind, ist nachvollziehbar. Platz ist schließlich immer verfügbar...
Früher wurden Sitzplatzkarten "vererbt", heute wird man ausgelacht, wenn man sagt "Ich habe eine Dauerkarte!".
Das Verhältnis "Angebot : Nachfrage" ist nun mal leider nicht mehr so stimmig wie auf dem alten (WAHREN!!!) Tivoli!
Und ob der Marketingleiter Korr einen guten Job macht? Das bezweifel' ich sehr! Unkreativer Mist wird dort produziert...

Abschließend frage ich mich: Wo sind die positiven Aspekte / Punkte, die Herr Krämer bewirkt hat?
Meiner Meinung nach hat sich in seiner "Herrschaftszeit" wenig zum Guten, dafür vieles zum Schlechten geändert. Und ob diese Entwicklung dazu berechtigt, weiterhin Geschäftsführer zu bleiben? Ich denke / hoffe, dass der Aufsichtsrat hier die richtige Entscheidung fällt.

Denn falls nicht, wird es sicherlich dazu führen, dass viele Fans sowohl ihre Mitgliedschaft wie auch ihre Dauerkarte kündigen. Und das alles liegt an einer handvoll Leute!

Ich habe im Rahmen meiner Ausführungen zu "Marketing / Kommunikation" die "Ticketaktion KSC" angedeutet. Dazu einige Fragen / Ausführungen:

Auf www.alemannia-aachen.de

schreibt ihr: "Natürlich hatte die Alemannia zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag eine Ticketaktion speziell für Dauerkarten-Inhaber geplant, um noch mehr Fans als üblich auf den Tivoli zu locken. Allerdings ist die geplante Aktion aus verbandsrechtlichen Gründen nicht umsetzbar, was der Verein natürlich sehr bedauert."

In meinen Augen sollte JEDEM, der bei einem Profi-Sportverein beschäftigt ist, bewusst sein, was die DFL-Spielordnung (nachzulesen unter http://www.bundesliga.de/media/nativ...dnung_spol.pdf

) in §3 Absatz 10 ("Ausnahmen") aussagt:

"Geplante Kartensonderaktionen (Freikarten, verbilligte Karten) sind zu untersagen, wenn die Spiele für den Auf- oder Abstieg oder die Qualifikation für einen offiziellen Wettbewerb von Bedeutung sind."

Beschäftigt sich von Euch keiner mit den Regeln der DFL? Wer ist dafür zuständig? In meinen Augen haben hier drei Personen ihre absolute INKOMPETENZ unter Beweis gestellt:

Die Herren Krämer, Korr und Pracht: Als Geschäftsführer, Marketing-Leiter sowie Pressesprecher sollte ich die Spielordnung, die gegebenen Möglichkeiten (im Rahmen der DFL-Spielordnung) kennen sowie den Umgang mit diesen Informationen kennen!

Die Aktion wurde während des FFM-Spiels mehrfach auf der Anzeigentafel eingeblendet (10,- € - Karten bei Sporthaus Drucks), obwohl NICHT genehmigt.
Für Dauerkarteninhaber eine "Freikartenaktion", für die die Fanshop-MitarbeiterInnen bereits Karten verteilt haben, obwohl diese noch NICHT offiziell und genehmigt war.

Peinlich peinlich...
Ich habe schon viele Leute kommen und gehen sehen.
Ich habe die Hoffnung, dass ich bald wieder einige "gehen sehe".

Macht's gut, ihr Stümper!

P.S.: Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben, dass ich keinen angreife. Denn ihr seid da ja sehr empfindlich. Kritik erwünscht? Natürlich nicht!

Deswegen schreibe ich zum Schluss, um Euch etwas den Allerwertesten zu pudern:
Krämer, Pracht und Korr: Ihr seid die Besten!

Wer Ironie findet / gefunden hat, kann sie behalten...




Hier noch die Stellungnahme der Alemannia vor dem erscheinen des Beitrags...

Wir wissen auch nur zu gut, wie schwierig die aktuelle Situation unseres Vereins ist. Leider sind die derzeitigen Schlagzeilen nicht positiv, aber wir müssen nach vorne schauen und gemeinsam diesen nicht einfachen Weg gehen. Sicherlich hilft es uns aktuell keineswegs, wenn wir gewisse Personaldebatten oder sonstige Anfeindungen hier auf unserer Facebook-Seite platzieren und so für weitere Unruhe sorgen. Dies führt lediglich zur Löschung von Beiträgen.
Aus diesem Grund die Bitte, dass wir uns hier weiter konstruktiv austauschen, aber uns nicht gegenseitig aufhetzen.
In diesem Sinne: Lasst es uns GEMEINSAM und auch FAIR angehen!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia

Geändert von ne 0echer (27.04.2012 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (27.04.2012), aedirk (27.04.2012), AIXtremist (27.04.2012), alemanniaole (27.04.2012), Ananas (28.04.2012), BigBandi (27.04.2012), D@ny (27.04.2012), Dirk (27.04.2012), I LOV IT (27.04.2012), mise (28.04.2012), Oberforstbacher (27.04.2012), Öcher Will (27.04.2012), petrocelli (29.04.2012), printenduevel (29.04.2012), rocker (27.04.2012), Roda-Alemanne (28.04.2012), Theo (02.05.2012), ZappelPhilipp (27.04.2012)
  #64  
Alt 27.04.2012, 17:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob das hier reingehört,falls nich kann es ja jemand verschieben...Der Text der jetzt kommt ,ist eine Reaktion auf das löschen etlicher Beiträge auf der Alemannia Facebook Seite..
...

[/B]
es gibt doch nur eine richtige Reaktion:

von der Alemannia-Facebook-seite wegbleiben!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
WoT (28.04.2012)
  #65  
Alt 27.04.2012, 18:08
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob das hier reingehört,falls nich kann es ja jemand verschieben...Der Text der jetzt kommt ,ist eine Reaktion auf das löschen etlicher Beiträge auf der Alemannia Facebook Seite..


Der komplette Text hier ist von Christian Schwartz verfasst worden und ich habe ihn nur "geklaut"um ihn auch Leuten zu zeigen die sich nicht auf der Alemannia Facebook Seite rumtreiben..


Liebe Alemannia,

was hier auf Eurer Facebook-Präsenz abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Viele Aussagen des "Souveräns" (in der Hoffnung, dass viele Schreiberline hier "Mitglieder" sind), die sich hier kritisch gegenüber irgendwelchen Personen äußern, werden gelöscht. Dass man bei manchen Personen, die hier schreiben, Augenkrebs wegen fehlender Interpunktion und mangelnder Rechtschreibung bekommt, ist erstmal egal. Denn vom Inhalt der Aussagen haben viele der Leute hier Recht!

Ob und inwieweit diese Aussagen zutreffen, scheint Euch egal zu sein. (Klar, der, der es aktuell abbekommt, ist schließlich Euer "Chef"). Aber dass ihr schreibt "Gemeinsam zum Klassenerhalt" und "Diskussionen um Amtsinhaber bringen uns nicht weiter" setzt dem Ganzen die Krone auf.

Wo war denn "gemeinsam", als Kinder, Jugendliche und Frauen durch die massive Polizeigewalt beim Heimspiel gegen FFM verletzt wurden?
Wo und wann hat die Mannschaft denn einmal gezeigt, dass sie "gemeinsam zum Klassenerhalt" kommen wollen?
Woche für Woche, Monat für Monat die gleiche "gequirlte *******e". "Auf Gedeih und Verderb"? Lächerlich!

Und diese Zensur auf Eurer Seite ist in meinen Augen das allerschlimmste. Wenn ich einen Account einer "Profimannschaft" in einem sozialen Netzwerk eröffne, MUSS ich davon ausgehen, dass auch einmal negative Stimmen kommen. Oder habt ihr gedacht, dass man (hier: die Fans) trotz des eventuellen Abstiegs schreibt "Hurra, die Alemannia ist super!"?

Momentan gehen diese Stimmen gegen Herrn Krämer und wie ich finde (und da bin ich scheinbar nicht der Einzige) vollkommen zu Recht:

In meinen Augen umfasst das Aufgabengebiet des Herrn Krämer folgende Schwerpunkte:
Finanzen: Ein Verein / eine GmbH, die kurz vor der Pleite steht / stand. Im Falle des Abstiegs in die 3. Liga wird sich an dieser Entwicklung vermutlich nichts zum Positiven ändern. Aussichten in der 3. Liga? Eher mau... Mit RWO und Bielefeld gibt es zwei krasse Beispiele, die es in der 3. Liga laufen kann. Wenig Geld für den Spieleretat macht die Aussichten nicht rosiger.

Personal: KEIN Mitarbeiter - egal ob "Fussballer" (wbei dies Aufgabenbereich des GF Sport ist) oder "Verwaltungsfachkraft" - hat einen Vertrag für die 3. Liga. Wie man munkelt, ist der interne Umgang mit MitarbeiterInnen auch nicht das "Gelbe vom Ei". Dass man MitarbeiterInnen mit dem Namenskürzel anspricht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Und dass der Geschäftsführer bereits jetzt den MitarbeiterInnen mitteilt "Du bist / bleibst dabei, Du bist / wirst raus sein", ist legitim. Aber dass es ausschließlich ehemalige Einstellung von Bernd Maas sind, ist auffällig (ja, man munkelt viel in Aachen...)

Marketing / Kommunikation: Wie kann ich als Geschäftsführer einen Polizeieinsatz gegen die eigenen Fans "loben"? Was ist das für eine Außendarstellung? Wer hat dem Herrn etwas in Sachen "Kommunikation" beigebracht?

Wieso gibt es für "Gelegenheitsbesucher" ständig Dumping-Preise, wohingegen die Dauerkarteninhaber absolute Höchstpreise zahlen? (zu der Aktion gegen den KSC komme ich gleich noch...). Dass durch diese Preisentwicklung in den letzten Jahren viele DK-Inhaber verloren gegangen sind, ist nachvollziehbar. Platz ist schließlich immer verfügbar...
Früher wurden Sitzplatzkarten "vererbt", heute wird man ausgelacht, wenn man sagt "Ich habe eine Dauerkarte!".
Das Verhältnis "Angebot : Nachfrage" ist nun mal leider nicht mehr so stimmig wie auf dem alten (WAHREN!!!) Tivoli!
Und ob der Marketingleiter Korr einen guten Job macht? Das bezweifel' ich sehr! Unkreativer Mist wird dort produziert...

Abschließend frage ich mich: Wo sind die positiven Aspekte / Punkte, die Herr Krämer bewirkt hat?
Meiner Meinung nach hat sich in seiner "Herrschaftszeit" wenig zum Guten, dafür vieles zum Schlechten geändert. Und ob diese Entwicklung dazu berechtigt, weiterhin Geschäftsführer zu bleiben? Ich denke / hoffe, dass der Aufsichtsrat hier die richtige Entscheidung fällt.

Denn falls nicht, wird es sicherlich dazu führen, dass viele Fans sowohl ihre Mitgliedschaft wie auch ihre Dauerkarte kündigen. Und das alles liegt an einer handvoll Leute!

Ich habe im Rahmen meiner Ausführungen zu "Marketing / Kommunikation" die "Ticketaktion KSC" angedeutet. Dazu einige Fragen / Ausführungen:

Auf www.alemannia-aachen.de

schreibt ihr: "Natürlich hatte die Alemannia zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Sonntag eine Ticketaktion speziell für Dauerkarten-Inhaber geplant, um noch mehr Fans als üblich auf den Tivoli zu locken. Allerdings ist die geplante Aktion aus verbandsrechtlichen Gründen nicht umsetzbar, was der Verein natürlich sehr bedauert."

In meinen Augen sollte JEDEM, der bei einem Profi-Sportverein beschäftigt ist, bewusst sein, was die DFL-Spielordnung (nachzulesen unter http://www.bundesliga.de/media/nativ...dnung_spol.pdf

) in §3 Absatz 10 ("Ausnahmen") aussagt:

"Geplante Kartensonderaktionen (Freikarten, verbilligte Karten) sind zu untersagen, wenn die Spiele für den Auf- oder Abstieg oder die Qualifikation für einen offiziellen Wettbewerb von Bedeutung sind."

Beschäftigt sich von Euch keiner mit den Regeln der DFL? Wer ist dafür zuständig? In meinen Augen haben hier drei Personen ihre absolute INKOMPETENZ unter Beweis gestellt:

Die Herren Krämer, Korr und Pracht: Als Geschäftsführer, Marketing-Leiter sowie Pressesprecher sollte ich die Spielordnung, die gegebenen Möglichkeiten (im Rahmen der DFL-Spielordnung) kennen sowie den Umgang mit diesen Informationen kennen!

Die Aktion wurde während des FFM-Spiels mehrfach auf der Anzeigentafel eingeblendet (10,- € - Karten bei Sporthaus Drucks), obwohl NICHT genehmigt.
Für Dauerkarteninhaber eine "Freikartenaktion", für die die Fanshop-MitarbeiterInnen bereits Karten verteilt haben, obwohl diese noch NICHT offiziell und genehmigt war.

Peinlich peinlich...
Ich habe schon viele Leute kommen und gehen sehen.
Ich habe die Hoffnung, dass ich bald wieder einige "gehen sehe".

Macht's gut, ihr Stümper!

P.S.: Ich habe mir ganz viel Mühe gegeben, dass ich keinen angreife. Denn ihr seid da ja sehr empfindlich. Kritik erwünscht? Natürlich nicht!

Deswegen schreibe ich zum Schluss, um Euch etwas den Allerwertesten zu pudern:
Krämer, Pracht und Korr: Ihr seid die Besten!

Wer Ironie findet / gefunden hat, kann sie behalten...




Hier noch die Stellungnahme der Alemannia vor dem erscheinen des Beitrags...

Wir wissen auch nur zu gut, wie schwierig die aktuelle Situation unseres Vereins ist. Leider sind die derzeitigen Schlagzeilen nicht positiv, aber wir müssen nach vorne schauen und gemeinsam diesen nicht einfachen Weg gehen. Sicherlich hilft es uns aktuell keineswegs, wenn wir gewisse Personaldebatten oder sonstige Anfeindungen hier auf unserer Facebook-Seite platzieren und so für weitere Unruhe sorgen. Dies führt lediglich zur Löschung von Beiträgen.
Aus diesem Grund die Bitte, dass wir uns hier weiter konstruktiv austauschen, aber uns nicht gegenseitig aufhetzen.
In diesem Sinne: Lasst es uns GEMEINSAM und auch FAIR angehen!

Ich schaue nie auf die AAC-Facebook-Seite, die Löschungen sind aber der Hammer! Dank an dich "ne Oecher" für die Kopie! Dank an dich Christian Schwartz für deine treffende Glosse!

Die Alemannia-Bosse sollen sich schämen!


Mein Vorschlag: Wir eröffnen hier ein Thread mit dem Titel "Zensurbedrohte Beiträge der AAC-Facebookseite" und stellen Kopien aller kritischen Kommentare, die auf der offiziellen Seite wahrscheinlich gelöscht würden, HIER den FANS zur Verfügung! Würd mich freuen!!!....niucht zuletzt, um denen da oben zu zeigen, dass DIE nicht allen das Maul verbieten können!

Geändert von alemanniaole (27.04.2012 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.04.2012), Mia Schwarz Gelb (27.04.2012)
  #66  
Alt 27.04.2012, 18:16
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Nach der Demission von Joerg Schadtke damals, ein weiterer schwerer Fehler. Also aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Herr Heyen, Sie haben Erik Meijer gefeuert! Sie bekommen Post von mir. Inhalt: Mitgliedsausweis und Dauerkarte.
Hast vergessen mit dem Fuß zu stampfen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.04.2012, 18:16
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
ne Oecher und Christian Schwartz.

DAFÜR MEINEN HERZLICHEN DANK.
Was stimmt noch bei der Alemannia?

GAR NICHTS!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.04.2012), josef heiter (27.04.2012)
  #68  
Alt 27.04.2012, 19:13
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
ne Oecher und Christian Schwartz.

DAFÜR MEINEN HERZLICHEN DANK.
Was stimmt noch bei der Alemannia?

GAR NICHTS!!!
Mich kotzt einfach an, dass man durch diese "Auf Gedeih und Verderb" Aktion die Entzweiung zwischen Fans und Verein aufhalten und umkehren wollte ... Die Problematik wurde sogar erkannt, aber die Ausführung ist einfach wieder mal dilletantisch .. Schade, dass einfach niemand für irgendwas wirklich Verantwortung übernehmen will ...
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.04.2012, 23:10
bestoff bestoff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Was für ein Blödsinn

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Nach der Demission von Joerg Schadtke damals, ein weiterer schwerer Fehler. Also aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Herr Heyen, Sie haben Erik Meijer gefeuert! Sie bekommen Post von mir. Inhalt: Mitgliedsausweis und Dauerkarte.
Meijer ist hauptverantwortlich für den unglaublichen Schlamassel in dem die Alemannia nun steckt.
Zwar mit viel Herz,aber völlig ahnungslos.
Logischer Schritt also!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.04.2012, 23:24
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von bestoff Beitrag anzeigen
Meijer ist hauptverantwortlich für den unglaublichen Schlamassel in dem die Alemannia nun steckt.
Zwar mit viel Herz,aber völlig ahnungslos.
Logischer Schritt also!
aue.....der schlamassel......ist kraemer
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.04.2012, 23:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von bestoff Beitrag anzeigen
Meijer ist hauptverantwortlich für den unglaublichen Schlamassel in dem die Alemannia nun steckt.
Zwar mit viel Herz,aber völlig ahnungslos.
Logischer Schritt also!
Kannst Du mir das bitte detailliert erklären? Meijer durfte laut DFL nur ablösefreie Spieler verpflichten. Klar, da holt man nur Granaten!

Und ja, wir haben einen recht hohen Spieleretat. Die Granden müssen ja auch Monat für Monat am kacken bleiben!!

Schuld alleine haben die Pussies die da unten auf dem Platz rumlaufen und bis heute und auch Sonntag "ewige Treue" schwören!!! Ich wette, im Falle eines Nicht-Sieges gegen den KSC kommt der erste mit einem neuen Verein noch vor dem Spiel gegen 1860 an!

Meijer die Hauptschuld zu geben ist einfach nur lächerlich!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
D@ny (28.04.2012), hemingway (28.04.2012), Kleeblatt4TSV (28.04.2012), klitzeklein (28.04.2012), Mia Schwarz Gelb (27.04.2012), Yogibär (28.04.2012)
  #72  
Alt 28.04.2012, 11:06
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kannst Du mir das bitte detailliert erklären? Meijer durfte laut DFL nur ablösefreie Spieler verpflichten. Klar, da holt man nur Granaten!

Und ja, wir haben einen recht hohen Spieleretat. Die Granden müssen ja auch Monat für Monat am kacken bleiben!!

Schuld alleine haben die Pussies die da unten auf dem Platz rumlaufen und bis heute und auch Sonntag "ewige Treue" schwören!!! Ich wette, im Falle eines Nicht-Sieges gegen den KSC kommt der erste mit einem neuen Verein noch vor dem Spiel gegen 1860 an!

Meijer die Hauptschuld zu geben ist einfach nur lächerlich!!!
Kleiner Hinweis: Die Auflage kein Geld für Transfers auszugeben kommt vom Stadtrat der Stadt Aachen. Die Auflage ist Teil der ersten Bürgschaft.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
  #73  
Alt 28.04.2012, 12:16
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kannst Du mir das bitte detailliert erklären? Meijer durfte laut DFL nur ablösefreie Spieler verpflichten. Klar, da holt man nur Granaten!

Und ja, wir haben einen recht hohen Spieleretat. Die Granden müssen ja auch Monat für Monat am kacken bleiben!!

Schuld alleine haben die Pussies die da unten auf dem Platz rumlaufen und bis heute und auch Sonntag "ewige Treue" schwören!!! Ich wette, im Falle eines Nicht-Sieges gegen den KSC kommt der erste mit einem neuen Verein noch vor dem Spiel gegen 1860 an!

Meijer die Hauptschuld zu geben ist einfach nur lächerlich!!!

Schuld tragen vor allem die "Pussies" von da unten, das sehe ich genauso ... Allerdings hat Meijer diese "Pussies" zum Teil verpflichtet. Es gibt sicherlich auch "Pussies", die aus weniger Möglichkeiten mit einem stärkeren Willen mehr heraus geholt hätten ..
Wie dem auch sei, ich denke, es ist falsch ein Bauernopfer zu suchen. Schuld am drohenden Abstieg tragen viele, aber die "Pussies" stehen da auf jeden in der ersten Reihe ...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.04.2012, 15:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Kannst Du mir das bitte detailliert erklären? Meijer durfte laut DFL nur ablösefreie Spieler verpflichten. Klar, da holt man nur Granaten!

Und ja, wir haben einen recht hohen Spieleretat. Die Granden müssen ja auch Monat für Monat am kacken bleiben!!

Schuld alleine haben die Pussies die da unten auf dem Platz rumlaufen und bis heute und auch Sonntag "ewige Treue" schwören!!! Ich wette, im Falle eines Nicht-Sieges gegen den KSC kommt der erste mit einem neuen Verein noch vor dem Spiel gegen 1860 an!

Meijer die Hauptschuld zu geben ist einfach nur lächerlich!!!
Es nicht zu tun auch und ist einzig und allein in seiner Historie in diesem Verein begründet. Meijer hat die Pussies zusammengestellt.

Kraemer & Co. haben den Verein mit dem Stadionbau in die Sch...e geritten.

Die Aufarbeitung (sprich Umfinanzierung) dieser Fehler wurde dadurch erschwert, dass der andere GF trotz gegangenem Risiko den sportlichen Niedergang herbeigeführt hat, da er mit fehlender Weitsicht und Strategie diesen Job ausgeführt hat und nur Flickschusterei betrieben hat und Verträge falsch ausgehandelt hat, Spieler nicht gebunden hat.
Herausgekommen ist ein wilder aufgeblähter Kader von Pussies und billig verschleuderte Hoiffnungsträger.

14 Neuzugänge, Eredivisie und Zweitligaspieler. viele, viele Talente, die zu Geld gemacht werden sollten, Nachbesserungsmöglichkeiten im Kader mit prominenten Spielern, die Möglichkeit trotz Abfindungen mehrfach den trainer auszutauschen.

Der sportlichen Ebene wurde alle Handlungsmöglichkeiten gegeben, denn dortiger Erfolg war Voraussetzung für die Überwindung der anderen Probleme.

Und dieser Ablösesummekram geht mir auf den Sack.
Hier nochmal die Liste aller Zweitligisten die zur Saison 2011/2012 (wie in der zweiten Liga meist üblich) keine Ablösesummen gezahlt haben (ausgenommen niedriger Ausbildungsentschädigung, die auch bei Aachen zu Buche stehen):

Fürth
Paderborn
Aue
Düsseldorf
1860 München
Alemannia
FSV Frankfurt
Karlsruhe
Rostock
Dresden
Braunschweig

Leute, ich will gar nicht dauernd gegen den verdienten Meijer wettern.

Aber ihm Schuld an der Misere abzusprechen ist doch Blödsinn hoch zehn. Soviel Ex-Spieler-vergöttern-und-Liebe-macht-blind ist nun wirklich was viel des Guten.

Beide GF, die die Alemannia GmbH leiten, haben Miserables geleistet und Katastrophales hinterlassen.
Beide sind ihren Aufgaben nicht gewachsen.

Würdest Du irgendeinen Sportdirektor, der nicht Meijer hieße, nach dieser Saison und dieser Kaderzusammenstellung und diesen gescheiterten Rettungsaktionen und diesen Verhandlungsfehlern (Höger, Engelbrecht) und dieser Aubeute verteidigen????

Geändert von Flutlicht (28.04.2012 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
dizoe (28.04.2012), Schwatz-Jelb (28.04.2012), Stadionuhr (28.04.2012)
  #75  
Alt 28.04.2012, 15:42
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Mit Geld kann jeder!
__________________

Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 28.04.2012, 18:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Mit Geld kann jeder!
Falsch, siehe Dieter Hoeneß.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.04.2012, 19:22
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Falsch, siehe Dieter Hoeneß.
Oder Magath
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.04.2012, 11:19
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen



Beide GF, die die Alemannia GmbH leiten, haben Miserables geleistet und Katastrophales hinterlassen.
Beide sind ihren Aufgaben nicht gewachsen.

Würdest Du irgendeinen Sportdirektor, der nicht Meijer hieße, nach dieser Saison und dieser Kaderzusammenstellung und diesen gescheiterten Rettungsaktionen und diesen Verhandlungsfehlern (Höger, Engelbrecht) und dieser Aubeute verteidigen????
Viel richtig aber der entscheidende Passus ist die Begrifflichkeit "Beide"
Wenn Meino Heyen nicht zu Heini Meyen mutieren will kanner nur "beide" entlassen, denn das Zusammenspiel von Beiden Abteilung hat zu dem Ergebnis geführt weil Finanzen ohne Sport genau so wenig funktioniert wie Sport ohne Finanzen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (02.05.2012)
  #79  
Alt 02.05.2012, 09:10
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es nicht zu tun auch und ist einzig und allein in seiner Historie in diesem Verein begründet. Meijer hat die Pussies zusammengestellt.

Kraemer & Co. haben den Verein mit dem Stadionbau in die Sch...e geritten.

Die Aufarbeitung (sprich Umfinanzierung) dieser Fehler wurde dadurch erschwert, dass der andere GF trotz gegangenem Risiko den sportlichen Niedergang herbeigeführt hat, da er mit fehlender Weitsicht und Strategie diesen Job ausgeführt hat und nur Flickschusterei betrieben hat und Verträge falsch ausgehandelt hat, Spieler nicht gebunden hat.
Herausgekommen ist ein wilder aufgeblähter Kader von Pussies und billig verschleuderte Hoiffnungsträger.

14 Neuzugänge, Eredivisie und Zweitligaspieler. viele, viele Talente, die zu Geld gemacht werden sollten, Nachbesserungsmöglichkeiten im Kader mit prominenten Spielern, die Möglichkeit trotz Abfindungen mehrfach den trainer auszutauschen.

Der sportlichen Ebene wurde alle Handlungsmöglichkeiten gegeben, denn dortiger Erfolg war Voraussetzung für die Überwindung der anderen Probleme.

Und dieser Ablösesummekram geht mir auf den Sack.
Hier nochmal die Liste aller Zweitligisten die zur Saison 2011/2012 (wie in der zweiten Liga meist üblich) keine Ablösesummen gezahlt haben (ausgenommen niedriger Ausbildungsentschädigung, die auch bei Aachen zu Buche stehen):

Fürth
Paderborn
Aue
Düsseldorf
1860 München
Alemannia
FSV Frankfurt
Karlsruhe
Rostock
Dresden
Braunschweig

Leute, ich will gar nicht dauernd gegen den verdienten Meijer wettern.

Aber ihm Schuld an der Misere abzusprechen ist doch Blödsinn hoch zehn. Soviel Ex-Spieler-vergöttern-und-Liebe-macht-blind ist nun wirklich was viel des Guten.

Beide GF, die die Alemannia GmbH leiten, haben Miserables geleistet und Katastrophales hinterlassen.
Beide sind ihren Aufgaben nicht gewachsen.

Würdest Du irgendeinen Sportdirektor, der nicht Meijer hieße, nach dieser Saison und dieser Kaderzusammenstellung und diesen gescheiterten Rettungsaktionen und diesen Verhandlungsfehlern (Höger, Engelbrecht) und dieser Aubeute verteidigen????
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Wenn jeder bei der Alemannia an seinen Fehlern genauso hart gemessen würde wie Erik Meijer (und auch die vergleichbaren Konsequenzen hätte ziehen müssen) dann wären die Reihen der Funktionäre und verantwortlichen Mitarbeiter ziemlich leer - manche würden sogar ihr Dasein im Knast fristen...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (02.05.2012), Flutlicht (02.05.2012), forschi (02.05.2012), Go (02.05.2012), hemingway (02.05.2012), I LOV IT (02.05.2012), Kleeblatt4TSV (05.05.2012), Klööss_vom_Driesch (02.05.2012), Max (02.05.2012), mise (02.05.2012), moehr (04.05.2012), Mott (02.05.2012), rocker (02.05.2012), Urbi et orbi (02.05.2012), Vollzahler (02.05.2012), Yogibär (02.05.2012)
  #80  
Alt 02.05.2012, 15:48
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Bringen wir es doch mal auf den Punkt: Wenn jeder bei der Alemannia an seinen Fehlern genauso hart gemessen würde wie Erik Meijer (und auch die vergleichbaren Konsequenzen hätte ziehen müssen) dann wären die Reihen der Funktionäre und verantwortlichen Mitarbeiter ziemlich leer - manche würden sogar ihr Dasein im Knast fristen...
Vielleicht hat Erik die ein oder andere Fehleinschätzung von Spielern gehabt. Doch muss man sehen, unter welchen Voraussetzungen diese Entscheidungen getroffen wurden.

Ich finde es unfair so zu tun, als habe er tatsächlich die genannten 6.601 Mio € (Personalaufwand Lizenzkader, Bilanz 2010; 2009 = 7.272 €) zur freien Verfügung gehabt. Fakt ist vielmehr, dass Meijer mit wesentlich weniger Euros handeln konnte.

Solch ein Budget setzt sich aus mehreren Positionen zusammen (Nettogehälter, Sozialabgaben, Zusatzversicherungen etc.). Nun muss berücksichtigt werden, dass ...

1. Spieler unter Vertrag waren/sind, die Meijer nicht verpflichtet hat. Doch gerade die haben hohe Vergütungen in ihren Verträgen. Gerade die schwächen das Budget. Mit Gueye konnte zwar einer dieser teuren Spieler abgegeben werden, andere jedoch hat man nicht vermitteln können.
2. die Kosten für Sozial- und sonstige Versicherungsabgaben gestiegen sind.
3. zwar keine Ablösesummen fällig waren, es bei vertragsfreien Spielern allerdings üblich ist "Sonderzahlungen" zu vereinbaren.
4. Spekulation meinerseits: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass aus dem angegebenen Etat der Spieler Geld für andere Zwecke (Zahlungsverpflichtungen, die nicht mehr aus dem Topf mit den restlichen knapp 26 Mio € bedient werden konnten), entnommen wurde.

Berücksichtigt man all dies (insbesondere den ersten Punkt), dann musste Meijer (obwohl im Budget im oberen Drittel aller Zweitligsten liegend) de facto mit weniger Geld auskommen, als die meisten anderen Ligakonkurrenten. Er war also gezwungen, auf junge (im "Einkauf" preiswerte) Spieler zu setzen.

Nach meiner Meinung wäre unter diesen Voraussetzungen selbst Uli Hoeneß gescheitert.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (02.05.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung