Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.04.2012, 11:09
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JonesAC Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung und somit auch ok. Dass dies durchaus diskutabel ist, haben andere hier schon zum Ausdruck gebracht.

Was willst du aber mit dem Zurückgeben deines Mitgliedsausweises und Dauerkarte bezwecken? Du triffst damit letztlich nicht Herr Heyen, sondern die Alemannia in ihrem Kern ... Schon mal darüber nachgedacht??? ...
Was ist denn dein Vorschlag was man tun kann damit man in den höheren Etagen der Alemannia mal begreift das es so einfach nicht geht?

Stummer Protest!
Stadion auseinander reissen?
Ne Demo auf dem Katschhof?
Kein Stadionbesuch?
Die Luft anhalten bis sich was ändert?
---------------------------------------
Natürlich triffst du mit einem Austritt den Verein. Aber nur wenn denen die Mitglieder in Scharen davon laufen könnte denen vielleicht noch klar werden das es nur mit den Mitgliedern geht und nicht ohne!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.04.2012, 11:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Im Vergleich dazuhat Fürth als Aufsteiger weniger .
Quelle für diese Behauptung????????????????
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.04.2012, 11:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ein paar "offizielle" Zahlen zum Etat "Spielbetrieb". Ziehe deine Schlüsse selber.

Kosten (abgerundet) für "Personal" Spielbetrieb / Lizenzspieleraufwand, jedoch ohne Amateure, nur Profis:

2008 - 8.17
2009 - 7.27
2010 - 6.60
2011 - 6.61
2012 - 6.00
2013*- 5.61
2014*- 5.30
2015*- 5.00

* = geplant in Liga 2.

klööss

Ich bin mit solchen Zahlen vorsichtig.

Erstens: Wie von mir gesagt "relativ gesgehen". Wie ist die Gesamtlage bei anderen Vereinen? War die finanzielle Ausstattung durch Stadionmodernisierungen, TV-Gelder-Ausfällen etc. nicht insgesamt rückläufig? Wo stehen wir da im Vergleich? Sind wir da auch 18.?

Zweitens: Ich beziehe mich bei den Möglichkeiten, die man hatte, auch auf die "Erlaubnis" nachzubesseren und Fehler zu korrigieren. Fließen ominöse Geldgeber, die diese Korrekturen ermöglichten (bei Funkel, bei Streit) in diese Etat-Zahlen ein?

Die Gretchenfrage ist: Dass die tatsächlich betriebene Transferpolitik alles andere als der Ausdruck von Handlungsunfähigkeit ist, ist das
a) ein Verdienst von Meijer, weil er mit bescheidenen Mitteln so ausufernd gehandelt hat (auch wenn es ineeffektiv war) oder
b) ein Zeichen, dass man trotz finanzieller Schieflage aus allen Ecken risikoreich Gelder für den sportlichen Bereich zusammengekratzt hat.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass viel Geld verbrannt wurde. Dafür war der Kader von Anfang an viel zu groß mit zu vielen Spielern, die eigentlich nicht brauchbar waren. Anschließende Reparaturen mir brauchbareren Spielern floppten dann wieder (Paradebeispiel Hadouir).
Vor allem ist eine Rechung des letzten Sommers nicht aufgegangen: Wir blähen unseren Kader mit Talenten auf, um wieder rettende Transfererlöse zu erzielen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.04.2012, 11:14
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Was ist denn dein Vorschlag was man tun kann damit man in den höheren Etagen der Alemannia mal begreift das es so einfach nicht geht?

Stummer Protest!
Stadion auseinander reissen?
Ne Demo auf dem Katschhof?
Kein Stadionbesuch?
Die Luft anhalten bis sich was ändert?
---------------------------------------
Natürlich triffst du mit einem Austritt den Verein. Aber nur wenn denen die Mitglieder in Scharen davon laufen könnte denen vielleicht noch klar werden das es nur mit den Mitgliedern geht und nicht ohne!
Als Mitglied zur JHV gehen ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JonesAC für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.04.2012)
  #25  
Alt 26.04.2012, 11:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wie willst du das beurteilen können?
Dann gib doch den Mitgliedsausweis zurück.

Die Mitgliederzahlen gehen doch eh rapide zurück in der 3. Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.04.2012, 11:14
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau!

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Natürlich triffst du mit einem Austritt den Verein. Aber nur wenn denen die Mitglieder in Scharen davon laufen könnte denen vielleicht noch klar werden das es nur mit den Mitgliedern geht und nicht ohne!
Genau! Du triffst den Verein. Und damit die falschen, die Abteilungen.

Die GmbH hat keine Mitglieder. Die hat Kunden. Wenn also schon weglaufen, dann als Kunde.

Aber auch das wäre falsch.

Richtig ist es, aufzustehen, mitzumachen und sich zu wehren. Und zwar als Mitglieder des Vereins, ebentuell auch als Mitglied der IG.

Wer geht, der hat sein "Motzrecht" verloren, wer kommt, der bekommt es. Er muss es aber auch nutzen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
balu (26.04.2012), Flutlicht (26.04.2012), I LOV IT (26.04.2012)
  #27  
Alt 26.04.2012, 11:16
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Yep, habe darüber nachgedacht.

Du hast es sehr gut aus ausgedrückt. Aber wenn ich die Alemannia in ihrem Kern treffe, treffe ich auch Dr. Heyen. Das möchte ich auch. Mit Erik Meijer hat er die einzige sportliche Kompetenz im Verein (GmbH) gefeuert. Ich persönlich betrachte das als großen Fehler. Wieso ist Frithjof Kraemer noch im Amt??? Auch das werfe ich Dr. Heyen vor!
Ok, ich respektiere deine Meinung ... Dass Krämer weg muss, ist auch meine Meinung .... Die Kompetenz Meijers ist aber durchaus kritisch zu hinterfragen ...

Jeder muss wissen, wie er mit der Situation umgeht ..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JonesAC für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (26.04.2012)
  #28  
Alt 26.04.2012, 11:18
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ein paar "offizielle" Zahlen zum Etat "Spielbetrieb". Ziehe deine Schlüsse selber.

Kosten (abgerundet) für "Personal" Spielbetrieb / Lizenzspieleraufwand, jedoch ohne Amateure, nur Profis:

2008 - 8.17
2009 - 7.27
2010 - 6.60
2011 - 6.61
2012 - 6.00
2013*- 5.61
2014*- 5.30
2015*- 5.00

* = geplant in Liga 2.

klööss


Hat der Kraemer nicht bei der JHV genau das Gegenteil erzählt? Das der Etat für die Lizenzspielerabteilung im 10 Prozent gestiegen ist? Und hat ein Pauli das nicht gestern in seinem Bericht nicht auch bestätigt! Stimmen die Zahlen sind das 10 Prozent weniger! Vielleicht kann der Frithjof ja nen + nicht von nem - unterscheiden!!! Vorausgesetzt das die Zahlen stimmig sind

Deine Zahlen besagen exakt das Gegenteil dessen was kommuniziert wird. Ich denke der Artikel von Heute in der AVZ sagt auch einiges über das Verhältnis Kraemer-Meijer aus.Und wenn man den Artikel so betrachtet sehe ich mich bestätigt darin , das Alemannia nur ein Bauernopfer sucht für denjenigen der hier seid Jahren das eigentlich Übel ist. Das die Arbeit von Meijer an Hand der Tabelle angreifbar ist, ist keine Frage. Aber der tatsächlich Schuldige sitzt woanders

Geändert von Hollaender1 (26.04.2012 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.04.2012), mise (26.04.2012)
  #29  
Alt 26.04.2012, 11:21
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JonesAC Beitrag anzeigen
Als Mitglied zur JHV gehen ...

Und dann? Hättet ihr vor Wochen tun können! Was ist da passiert? War die Situation nicht da schon diskutabel genug um dort nicht mal nachzufragen?

Und bevor jetzt wieder einer kommt. Wo warst du denn und biste Mitglied!

Ich habe vor Jahren meine Mitgliedschaft zurückgegeben. Und warum! Weil wir noch 15 weitere Präsidenten und 17 weitere Sportmanager und weitere 47 Trainer und Ex Trainer erleben werden um festzustellen das sich nix geändert hat!

Ich bin einfach irgenwo müde!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.04.2012, 11:23
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und dann? Hättet ihr vor Wochen tun können! Was ist da passiert? War die Situation nicht da schon diskutabel genug um dort nicht mal nachzufragen?

Und bevor jetzt wieder einer kommt. Wo warst du denn und biste Mitglied!

Ich habe vor Jahren meine Mitgliedschaft zurückgegeben. Und warum! Weil wir noch 15 weitere Präsidenten und 17 weitere Sportmanager und weitere 47 Trainer und Ex Trainer erleben werden um festzustellen das sich nix geändert hat!

Ich bin einfach irgenwo müde!
Du aue Käskopp,dafür bist du hier aber sehr aktiv!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.04.2012)
  #31  
Alt 26.04.2012, 11:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du aue Käskopp,dafür bist du hier aber sehr aktiv!

Stimmt weil ich dat von de Couch aus kann Da kann ich dabei nen Nickerchen halten....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.04.2012, 11:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ein paar "offizielle" Zahlen zum Etat "Spielbetrieb". Ziehe deine Schlüsse selber.

Kosten (abgerundet) für "Personal" Spielbetrieb / Lizenzspieleraufwand, jedoch ohne Amateure, nur Profis:

2008 - 8.17
2009 - 7.27
2010 - 6.60
2011 - 6.61
2012 - 6.00
2013*- 5.61
2014*- 5.30
2015*- 5.00

* = geplant in Liga 2.

klööss

Dieses Zahlenspiel gibt die Entwicklung gut wieder. Genauso, wie der Etat für die Mannschaft kontinuierlich nach unten gegangen ist, in gleichem Maße gingen auch die sportlichen Leistungen zurück.

Verantwortlich für diese Bilanz ist maßgeblich der Geschäftsführer.

Der Erfolg einer Fußball GmbH hängt "Auf Gedeih und Verderb" vom sportlichen Erfolg ab.

Wenn ein Geschäftsführer in diesem Bereich es zulässt, dass die Ressourcen für die Grundlage des sportlichen Erfolgs, nämlich die Gelder für´s kickende Personal, Jahr für Jahr reduziert werden, während gleichzeitig der Gesamtetat Jahr für Jahr wächs, dann ist er nicht nur der Verantwortliche für den sportlichen Niedergang, sondern er ist völlig fehl am Platze und seiner eigentlichen Aufgabe nicht nachgekommen, nämlich die Bedingungen für erfolgreichen Sport zu schaffen und kontinuierlich zu verbessern.

Von daher bleibe ich dabei, Kraemer raus, und zwar so schnell wie irgend möglich!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (26.04.2012 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.04.2012, 11:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Hat der Kraemer nicht bei der JHV genau das Gegenteil erzählt? Das der Etat für die Lizenzspielerabteilung im 10 Prozent gestiegen ist? Und hat ein Pauli das nicht gestern in seinem Bericht nicht auch bestätigt!

Deine Zahlen besagen exakt das Gegenteil!
Das sagt ja auch Erik im Artikel der heutigen AZ "Ich war ein guter Sportdirektor".
Er sagt wörtlich: "Die Umfinanzierung ist zu spät zustande gekommen. Deshalb waren wir nicht konkurrenzfähig genug." Dabei stützt er sich auch auf eine Aussage von Schmadtke, der früher wohl das Gleiche gesagt habe. Erik weiter: "Ich bin jetzt der Doofe, der in die Scheixxe getreten ist."
Ist nun die angebliche Erhöhung des Sport-Etats von 10 Prozent schon wieder eine eiskalte Lüge von FK gewesen? Worauf kann man sich eigentlich in diesem Verein noch verlassen?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (26.04.2012 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.04.2012, 11:31
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja klar...

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bin mit solchen Zahlen vorsichtig.(...) (...) Ich persönlich habe das Gefühl, dass viel Geld verbrannt wurde. (...)
Ja klar. Es war auch gar nicht meine Intention die Frage der Effizienz zu stellen. Da reicht ein Blick auf die Tabelle.

Ich gebe dir Recht. Bei noch weniger Geld aber einer "glücklicheren Hand" hätte der Erfolg größer sein können, bei noch mehr Geld auch geringer.

Aufräumen sollten wir aber mit einem Märchen:

"Die Situation für Manager Andreas Bornemann werde sich nun Jahr für Jahr noch weiter verbessern", kündigt Linden an (AZ 14.08.2009)

Genau umgekehrt ist das gelaufen: Aus der Spielbetriebs GmbH wurden immer wieder Löcher der Stadion-Finanzierung gestopft, nicht der Sportetat aufgestockt.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.04.2012), mise (26.04.2012)
  #35  
Alt 26.04.2012, 11:35
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Die Frage ist doch - wer von uns weiß was wirklich hinter den verschlossenen Türen abgegangen ist?

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.04.2012, 11:40
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Und jetzt steigen durch den neuen TV Deal die Fernsehgelder wieder signifikant und wir sind (höchstwahrscheinlich) nicht mehr dabei.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.04.2012, 11:44
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ja klar. Es war auch gar nicht meine Intention die Frage der Effizienz zu stellen. Da reicht ein Blick auf die Tabelle.

Ich gebe dir Recht. Bei noch weniger Geld aber einer "glücklicheren Hand" hätte der Erfolg größer sein können, bei noch mehr Geld auch geringer.

Aufräumen sollten wir aber mit einem Märchen:

"Die Situation für Manager Andreas Bornemann werde sich nun Jahr für Jahr noch weiter verbessern", kündigt Linden an (AZ 14.08.2009)

Genau umgekehrt ist das gelaufen: Aus der Spielbetriebs GmbH wurden immer wieder Löcher der Stadion-Finanzierung gestopft, nicht der Sportetat aufgestockt.


klööss
Ich bin mir ziemlich sicher das das wahre Ausmaß der guten Arbeit von Herrn Kraemer noch gar nicht noch gar nicht absehbar ist
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (26.04.2012)
  #38  
Alt 26.04.2012, 11:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch - wer von uns weiß was wirklich hinter den verschlossenen Türen abgegangen ist?

cu

Dany
Nimmt man alleine die nackten Zahlen (Bilanzen, Zuschauerschnitt, ...etc. PP) reicht das um zu sehen, dass keine der damals gemachten Ankündigungen und Versprechen gehalten wurden und es sogar genau andersherum gelaufen ist.

Ich glaube wenn wir alles wüssten, was da be- und gesprochen wurde, dann will ich es schon lieber gar nicht mehr wissen...
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.04.2012, 12:10
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Und dann wirklich mal das Maul aufmachen! Und da richtig Terror veranstalten!
Fordert jemand, der hier vor kurzem gesagt hat, er wäre nicht Mitglied. Ich schlage vor, Du wirst Mitglied, machst das Maul auf und lässt das mit dem Terror bleiben. Dann können wir auf Augenhöhe darüber diskutieren.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (26.04.2012), I LOV IT (26.04.2012)
  #40  
Alt 26.04.2012, 12:20
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
... Wir sind uns in einer Sache jedoch vollkommen uneinig: Mitgliedschaft & Dauerkarte beenden/zurückgeben ist die falsche Entscheidung. Der Verein braucht uns Fans. In der 3.Liga mehr denn je. Ich glaube jedoch, dass deinem Beispiel einige folgen werden. Leider! Ich werde jedoch zu denjenigen gehören, die die Alemannia weiterhin unterstützen; egal in welcher Liga.
Ganz sicher werde ich weiterhin zum Tivoli fahren. Allerdings mit mehr als Mitglied. Mein Vertrauen in die Gremien hat Herr Heyen zerstört. Er war mein Hoffnungsträger. Schade!
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung