Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 02.05.2012, 16:39
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Erik die ein oder andere Fehleinschätzung von Spielern gehabt. Doch muss man sehen, unter welchen Voraussetzungen diese Entscheidungen getroffen wurden.

Ich finde es unfair so zu tun, als habe er tatsächlich die genannten 6.601 Mio € (Personalaufwand Lizenzkader, Bilanz 2010; 2009 = 7.272 €) zur freien Verfügung gehabt. Fakt ist vielmehr, dass Meijer mit wesentlich weniger Euros handeln konnte.

Solch ein Budget setzt sich aus mehreren Positionen zusammen (Nettogehälter, Sozialabgaben, Zusatzversicherungen etc.). Nun muss berücksichtigt werden, dass ...

1. Spieler unter Vertrag waren/sind, die Meijer nicht verpflichtet hat. Doch gerade die haben hohe Vergütungen in ihren Verträgen. Gerade die schwächen das Budget. Mit Gueye konnte zwar einer dieser teuren Spieler abgegeben werden, andere jedoch hat man nicht vermitteln können.
2. die Kosten für Sozial- und sonstige Versicherungsabgaben gestiegen sind.
3. zwar keine Ablösesummen fällig waren, es bei vertragsfreien Spielern allerdings üblich ist "Sonderzahlungen" zu vereinbaren.
4. Spekulation meinerseits: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass aus dem angegebenen Etat der Spieler Geld für andere Zwecke (Zahlungsverpflichtungen, die nicht mehr aus dem Topf mit den restlichen knapp 26 Mio € bedient werden konnten), entnommen wurde.

Berücksichtigt man all dies (insbesondere den ersten Punkt), dann musste Meijer (obwohl im Budget im oberen Drittel aller Zweitligsten liegend) de facto mit weniger Geld auskommen, als die meisten anderen Ligakonkurrenten. Er war also gezwungen, auf junge (im "Einkauf" preiswerte) Spieler zu setzen.

Nach meiner Meinung wäre unter diesen Voraussetzungen selbst Uli Hoeneß gescheitert.
Das ist für mich gar nicht so das Thema, denn das der ein oder andere ja mehr kann als man über weite Strecken der Saison gesehen hat ,zeigt sich ja jetzt zumindest in Ansätzen. Das Maek und Erb über grosse Teile oder sogar ganz ausfallen würde ist halt Pech!

Für mich der endscheidende "Fehler" war Friedhelm Funkel! Ich setzte das in Ausrufezeichen weil ich mittlerweile so den Eindruck habe das weder seien Verplichtung noch seine Entlassung eigentlich auf dem Mist von EM gewachsen ist, sondern er das nur verkaufen durfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein so sportlich erfahrener Mann wie EM nicht gesehen hat das das mit der Mannschaft nicht funktioniert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (05.05.2012)
Werbung
  #82  
Alt 03.05.2012, 10:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Und wieso sprach davon das er auf FF vertraut weil er ihn aus gemeinsamen Zeiten kennt? Das hat er ja selbst auf der JHV gesagt. Also das man ihm etwas vorgesetzt hat glaube ich nicht. Ich hab mir auch nicht vorstellen können das Erik so einen "Schrott" als Kader zusammengestellt hat (um es mal übertrieben darzustellen).

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Für mich der endscheidende "Fehler" war Friedhelm Funkel! Ich setzte das in Ausrufezeichen weil ich mittlerweile so den Eindruck habe das weder seien Verplichtung noch seine Entlassung eigentlich auf dem Mist von EM gewachsen ist, sondern er das nur verkaufen durfte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein so sportlich erfahrener Mann wie EM nicht gesehen hat das das mit der Mannschaft nicht funktioniert.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.05.2012, 15:51
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und wieso sprach davon das er auf FF vertraut weil er ihn aus gemeinsamen Zeiten kennt? Das hat er ja selbst auf der JHV gesagt. Also das man ihm etwas vorgesetzt hat glaube ich nicht. Ich hab mir auch nicht vorstellen können das Erik so einen "Schrott" als Kader zusammengestellt hat (um es mal übertrieben darzustellen).
Nun ja der Schrott hat es immerhin noch geschafft in ein Endspiel zukommen, was den Umkehrschluss zulassen würde, das wenn Sie richtig trainiert worden wären, et vielleicht am Sonntag entspannter sein könnte..

Hätte Hätte Fahrradkette, ich weiss
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.05.2012, 16:19
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Nun ja der Schrott hat es immerhin noch geschafft in ein Endspiel zukommen, was den Umkehrschluss zulassen würde, das wenn Sie richtig trainiert worden wären, et vielleicht am Sonntag entspannter sein könnte..

Hätte Hätte Fahrradkette, ich weiss
Sorry, aber der Klassenerhalt war in den letzten Jahren nie so leicht zu erreichen wie in diesem Jahr. Cottbus und Aue betteln um den Abstieg, Frankfurt und Ingolstadt sind knapp gerettet und Bochum und Duisburg sind auch erst seit kurzem knapp über der Grenze.

Das wir da unten stehen, hat in meinen Augen nicht viel mit Training zu tun. Die Jungs konnten mit Pech nicht umgehen. Da verliert man das erste Spiel unglücklich, wird ab und zu mal ungerecht von Schiris bedacht und fertig ist's.

Wenn die gegen 1860 nach 20 Minuten mit 0:2 zurückliegen sollten, möchte ich 70 Minuten Kampf, Willen und Leidenschaft sehen. Man kann jedes Spiel drehen.

Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung