Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.04.2012, 14:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hab leider noch kein passendes Video gefunden. eventuell wisst ihr mehr.

Kurz nach dem ein Fan von uns auf dem Platz mit Spray angegriffen wurde, gab es einen Vorfall unten rechts an der Süd.

Es ging ein Tor auf ((( Nicht aufgebrochen ))). Aber kein Fan strömte hindurch, ausser ein paar, die richtig rausgeschubst wurden weil (evtl.) die Masse nach ziehen wollte.
Aber Ultras/KB haben die masse zurück gehalten.

1. Wieso ging das Tor auf?
2. Wer machte es auf?
3. Wieso griff die Polizei an statt das Tor Zu zumachen ?
4. Wieso gab es erst eine Spray Aktion ca 10m neben den Toren ?
5. Wieso standen am Tor keine Ordner/Bullen?
6. Öffnete man absichtlich das Tor?



Weitere Möglichkeiten gäbe es, indem...

Moonen eine Durchsage macht oder mehrere.
Polizeisprecher macht eine Durchsage.
Polizeisprecher spricht vor der Fankurve mit einem Megafon.
"Allesfahrer" die einen Namen haben, wie ***** oder Horst Heinrichs hätten die masse beruhigen können.
Fanbeauftragte/Spieler/Präsident hätten sich vor den Fan versammeln können, paar Worte an uns richten.





Die Polizei kann froh sein, das sie Waffen besitzen und sie BEVORZUGT statt Kommunikation. Ansonsten wär ich als Polizist auch nicht gern auf dem Platz.
Ich erwarte gegen den KSC mindestens 100 Bullen vor der Süd bzw ecke zur Ost, die das Betreten des Platzes Dulden, mehr aber auch nicht !
Deine Fragen sind berechtigt. Wo waren die Ordner? Wieso konnte das Tor überhaupt aufgemacht werden?

Auch die Ansatzpunkte einer weiteren Beruhigung sind sinnvoll.

Aber von "Bullen" sollte hier dennoch nicht gesprochen werden. Auch Du kannst nicht bestreiten, dass die meisten der anwesenden und beteiligten Polizisten einfach und nach Vorschrift ihren Job gemacht haben. Ohne Pfefferspray und ohne Schlagstock.

Ich sehe den Einsatz (und nicht nur diesen) als lange nicht optimal und 1A an, aber es liegt - wie bei den Fußballfans genauso - an einer Hand voll Ausreißer und der Einsatzleitung. Das Wort "Bullen" ist respektlos und damit setzt Du dich auf die Stufe der Krawallbrüder herab.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (29.04.2012), ATSV-Mow (26.04.2012), Klenkes (26.04.2012)
Werbung
  #142  
Alt 26.04.2012, 22:07
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sorry, aber das sehe ich anders. Die Frankfurter waren in der Masse kaum vom Platzsturm abzuhalten. Das hätte zahllose verletzte gegeben wenn da gnadenlos eingeschritten und durchgegriffen worden wäre.
Auf Aachener Seite handelte es sich um Gewalt suchende Schläger die auf den Platz wollten. Wären die durchgebrochen zu den Frankfurtern hätte es schwer verletzte und tote gegeben. Von daher hat die Polizei nicht ganz so falsch gehandelt auch wenn es natürlich irgendwo willkürlich und ungerecht erscheint, dass Frankfurter auf den Platz gelassen werden und Aachener massiv mit Pfefferspray daran gehindert.
Ich glaube wir alle sollten froh und dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist, die Frankfurter allerdings gleich mal doppelt.
Man stelle sich mal eine Bildzeitung vor mit: "Massenschlägerei und Schwerverletzte bei Aufstiegsrandale im Hexenkessel"


Hallo!

Habe selten so einen Unsinn gelesen!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.04.2012, 23:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Habe selten so einen Unsinn gelesen!
Ganz Unrecht hat er aber nicht damit.

Allerdings hätte eine Deeskalation, wie sie gegen die auf dem Feld laufenden Frankfurter gezeigt wurde, auch auf der 100 Meter gegenüber liegenden Seite bei uns Aachenern geschehen können, OHNE Einsatz von Pfefferspray oder Schlagstöcken im Anschlag.

Ich wage zu behaupten: hätten 250-300 Aachener auch auf dem Platz gestanden, hätten die Polizisten, die gesprüht haben, eher mehrmals überlegt, so zu handeln, da die Gefahr, dass dann ein echter "Sturm" losgeht, viel größer ist, als aus sicherer Entfernung so einen Mist zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.04.2012, 23:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich wage zu behaupten: hätten 250-300 Aachener auch auf dem Platz gestanden, hätten die Polizisten, die gesprüht haben, eher mehrmals überlegt, so zu handeln, da die Gefahr, dass dann ein echter "Sturm" losgeht, viel größer ist, als aus sicherer Entfernung so einen Mist zu bringen.
Hätte hätte...
Hier wurde die Frage gestellt wie das Tor aufgehen konnte.
Entriegeln und Öffnen. Ordner waren zu dem Zeitpunkt anwesend aber zurückhaltend weil keiner durch das geöffnete Tor Anstalten machte den Platz zu betreten. Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zum Mittelkreis um eine dritte Reihe zu eröffnen.
Die Polizei kam aber wieder und war offensichtlich ziemlich angestachelt.

Ich wage auch zu behaupten, wenn 250-300 Aachener auf dem Platz gewesen wären, dass die Frankfurter mit höchster Gewalt versucht hätten die Polizeiketten zu sprengen.
Dem war aber nicht so (bis auf einen Honk). Niemand hatte vor den Platz zu betreten!!!

Woher ich das weiss? Ja, ich stand direkt neben dem geöffneten Tor. Bin ich jetzt ein böser Fan?
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.04.2012, 23:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hätte hätte...
Hier wurde die Frage gestellt wie das Tor aufgehen konnte.
Entriegeln und Öffnen. Ordner waren zu dem Zeitpunkt anwesend aber zurückhaltend weil keiner durch das geöffnete Tor Anstalten machte den Platz zu betreten. Die Polizei war zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zum Mittelkreis um eine dritte Reihe zu eröffnen.
Die Polizei kam aber wieder und war offensichtlich ziemlich angestachelt.

Ich wage auch zu behaupten, wenn 250-300 Aachener auf dem Platz gewesen wären, dass die Frankfurter mit höchster Gewalt versucht hätten die Polizeiketten zu sprengen.
Dem war aber nicht so (bis auf einen Honk). Niemand hatte vor den Platz zu betreten!!!

Woher ich das weiss? Ja, ich stand direkt neben dem geöffneten Tor. Bin ich jetzt ein böser Fan?
Nö, du bist und bleibst n Tuppes
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.04.2012, 00:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nö, du bist und bleibst n Tuppes
Dessen bin ich mir bewusst. Immer zweimal mehr wie Du!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 29.04.2012, 18:01
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Nächste Peinlichkeiten und Unorganisation der Polizei

Nicht nur das...die Polizeiaktionen sind an Peinlichkeit seit letzter Woche nicht zu überbieten.
Ich wollte mit meiner Freundin an der Monheimsalle durch den Stadtpark zum Tivoli. Da hält ein Bus und ca. 50 richtige Hools aus Karlsruhe steigen aus. Zu 70 Prozent steht auf dem Rücken der T-Shirts " Holland-Überfall". Absolute Hardcore-Hooligans. Ca. 15 Mann gehen hinter Bushaltestelle pinkeln und sondern sich dann ab in Richtung Stadtpark. Polizei bekommt natürlich nichts mit und konzentriert sich nur auf die Typen, die in Richtung Krefelkder Straße gehen. Wir werden komisch angeschaut und verzichten auf den Weg durch Stadtpark und drehen um. Ich frage mich, wieso werden die nicht mit dem Bus zum Gästebereich gefahren? Wenn was passiert wäre, würden alle wieder doof gucken. Habt Ihr wieder gut gemacht Polizei, aber Tränengas auf emotional geladene Aaachener sprayen, die keine Anstalten machten, durchzubrechen. Einfach nur peinlich alles. Bekommen nichtmal mit, dass sich ein Trupp in den Stadtpark abseilt. Ihr seid schon klasse!
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 29.04.2012, 18:07
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Am besten fand ich die Slapstick Nummer wo die KSC Fans mit einem Polizisten auf der VIP fangen gespielt haben befor sich sich im VIP Bereich et Bierchen und de Würsten abgeholt haben während die Ordner unten einen nicht gerae schlanke Fan versucht haben einzufangen.

Lächerlich!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 29.04.2012, 18:10
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Am besten fand ich die Slapstick Nummer wo die KSC Fans mit einem Polizisten auf der VIP fangen gespielt haben befor sich sich im VIP Bereich et Bierchen und de Würsten abgeholt haben während die Ordner unten einen nicht gerae schlanke Fan versucht haben einzufangen.

Lächerlich!
Vielleicht hätten die Herrschaften einfach wieder das Pfefferspray zücken sollen. Dann hätte es zumindest diesen Dilettantismus kaschiert!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 29.04.2012, 18:24
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Ich habe noch keine Infos was, bzw. ob etwas im VIP-Bereich passiert ist - aber wie es zu der Konfrontation gekommen ist, macht mich wirklich sprachlos. Nachdem letzte Woche selbst von denen, die den Einsatz der Ordnungskräfte in Schutz genommen haben, die mangelnde Organisation und Koordination kritisiert wurde, wiederholt sich dieses nun in eklatanter Weise.

Vom am weitesten entfernten Punkt im Stadion(!) habe ich 5-10 Minuten lang beobachten können, wie ein Karlsruher nach dem anderen aus dem Gäste- in den Sitzblock geklettert ist. An der Stelle, wo geklettert wurde, standen 4 einsame Ordner, die natürlich nichts machen konnten. Die Affen in den Tunnel schubsen geht nicht, die Rübergekletterten festsetzen geht auch nicht, solange ständig welche nachkommen und die Jungs nur zu viert sind. Unten steht die Polizei, übers Stadion verteilt sind unzählige Ordner unterwegs und NIEMAND kommt an die Stelle, die aus dem gesamten Stadion als Konfliktpunkt zu erkennen ist.

Was dachten die Verantwortlichen denn, wozu die Karlsköppe darüber geklettert sind? Um unseren Edelfans zum Sieg zu gratulieren? Dass es zu irgendeiner Eskalation kommt, sobald erst genug Heinzis gemeinsam im falschen Block versammelt sind, ist doch glasklar. Und die Ordnungskräfte? Laufen wieder mal verzweifelt hinterher...

Geändert von ac/os (29.04.2012 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ac/os für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.04.2012), jüppchen72 (29.04.2012)
  #151  
Alt 29.04.2012, 19:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Am besten fand ich die Slapstick Nummer wo die KSC Fans mit einem Polizisten auf der VIP fangen gespielt haben befor sich sich im VIP Bereich et Bierchen und de Würsten abgeholt haben während die Ordner unten einen nicht gerae schlanke Fan versucht haben einzufangen.

Lächerlich!
Was ich auch sehr merkwürdig fand das Vermumte KSC "Fans" Richtung Aachen Stehtribüne gegangen sind und die Polizisten ein paar Meter dahinter,anstatt denen diese von Aachenern fernzuhalten......
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 29.04.2012, 19:48
Jünnes Jünnes ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Wir haben unser Augenmerk nach den Vorfällen von Montag verstärkt in Richtung "asoziale Radgruppe " gerichtet und was von der Truppe wieder ausgegangen ist, ist schon beängstigend. Die übliche Ballerei war der Einstieg, dann wieder runtermarschieren. Dieses Mal war der Ordnungsdienst und die Polizei jedoch vorbereitet, so dass der Marsch entlang der Sitzreihen in Richtung Gegner unterbunden worden ist. Deren Verhalten hat mit Fußball nichts zu tun. Die kommen für die Randale und die Provokation mit Ordnungsdienst oder Polizei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jünnes für den nützlichen Beitrag:
dizoe (29.04.2012)
  #153  
Alt 29.04.2012, 21:39
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jünnes Beitrag anzeigen
Wir haben unser Augenmerk nach den Vorfällen von Montag verstärkt in Richtung "asoziale Radgruppe " gerichtet und was von der Truppe wieder ausgegangen ist, ist schon beängstigend. Die übliche Ballerei war der Einstieg, dann wieder runtermarschieren. Dieses Mal war der Ordnungsdienst und die Polizei jedoch vorbereitet, so dass der Marsch entlang der Sitzreihen in Richtung Gegner unterbunden worden ist. Deren Verhalten hat mit Fußball nichts zu tun. Die kommen für die Randale und die Provokation mit Ordnungsdienst oder Polizei.
Gut, dass sich die Exekutive ausschließlich auf die Heimfans fokussiert, während die Auswärtigen Narrenfreiheit genießen (siehe Montag und heute). Randale und Vandalismus ging an beiden Terminen ging an beiden Terminen von Gästen aus. Warum lässt man diese nahezu unbehelligt während die Aachener (obwohl nachweislich friedlich) schikaniert und traktiert werden?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 29.04.2012, 22:13
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Vielleicht hätten die Herrschaften einfach wieder das Pfefferspray zücken sollen. Dann hätte es zumindest diesen Dilettantismus kaschiert!

Vielleicht sollten sie sich dat Pfefferspray mal selber ins Gesicht sprüren, dann können Sie sich wenigstens damit raus reden , dat Sie nix mehr gesehen haben
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 29.04.2012, 22:14
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Was ich auch sehr merkwürdig fand das Vermumte KSC "Fans" Richtung Aachen Stehtribüne gegangen sind und die Polizisten ein paar Meter dahinter,anstatt denen diese von Aachenern fernzuhalten......
Das kann ich erklären. Die eine Hälfte hatte vorher Döner gegessen. Dat haben die bei der Polizei angemeldet und die andere Hälfte hatte ganz böse Halsschmerzen....
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 29.04.2012, 22:19
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Gut, dass sich die Exekutive ausschließlich auf die Heimfans fokussiert, während die Auswärtigen Narrenfreiheit genießen (siehe Montag und heute). Randale und Vandalismus ging an beiden Terminen ging an beiden Terminen von Gästen aus. Warum lässt man diese nahezu unbehelligt während die Aachener (obwohl nachweislich friedlich) schikaniert und traktiert werden?

Naja wenn ich höre das Sie unsere Fangruppen selbst nach nem Sieg auf`s Maul hauen dann kann man wohl kaum davon sprechen das nur die "Auswärtigen" ein Thema sind. Ich kapiere diese unsere Fankultur ( oder wie man das nennen soll) sowieso nicht. Auch das sind wir für mich keine Fans, die unter dem Deckmantel ihres "Fanseins" nur ins Stadion kommen um sich mit anderen "Fans " des eigenen Vereins zu prügeln nur weil ihnen deren politische Gesinnung oder deren Gesicht nicht passt.

AUch das hat nix mit Fussball zu tun, bevor wir nur so tun als ob die gegenerischen Fans *******e bauen. Unsere eigenen können das ebenfalls hervorragend!

Die Grundstimmung war gigantisch Heute ! Aber solche Vollpfosten die dann in einen anderen Block wandern ohne Rücksicht auf irgendwas rumkloppen gehören für mich weder ins Stadion noch sollten Fanclubs stolz darauf sein solche Mitglieder ihr eigen zu nennen.

Das ist einfach nur Peinlich!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
cindy (30.04.2012), Eschweiler (29.04.2012), hemingway (30.04.2012), hodgepodge (30.04.2012), josef heiter (29.04.2012), Kleeblatt4TSV (29.04.2012), Schwalbenkönig (30.04.2012), Schwatz-Jelb (29.04.2012)
  #157  
Alt 30.04.2012, 21:00
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Was ich einen viel größeren Witz finde zu den Vorkommnissen vom Frankfurt Spiel: Das der Suzuki Fanbotschafter Mitten drin war bei den Tummelten/"Frankfurter Feierlichkeiten".Er hat die Bilder auf seine Seite bei Facebook gestellt....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung